Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 . 350 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#17013 erstellt: 25. Dez 2016, 00:25
Entweder liegt es am Raum,oder beim Receiver.Evt. sogar in Kombination!

Im Direct Modus klang jeder Receiver den ich bis jetzt hatte "Grottig" und sollte nicht als Maßstab herhalten!
Volker#82
Inventar
#17014 erstellt: 25. Dez 2016, 01:15
Soso die Receiver klingen, sorry da bin ich raus

Manchmal benötigt man halt eben keine Korrekturen über den kompletten Frequenzbereich sondern vielleicht nur im Bassbereich. Alles eine Sache der Akustik (Aufstellung, Sitzplatz, Raum) und des persönlichen Geschmacks. Wenn es ohne Korrekturen "Grottig" klingt, liegt es mit Sicherheit nicht am Receiver, dann wären die Teile ja Fehlkonstruktionen
std67
Inventar
#17015 erstellt: 25. Dez 2016, 01:31
er schreibt ja sie klangen alle grottig, nicht das einer anders klang als der andere

Und das kann ich durchaus nachvollziehen. Ohne Einmessung würde ich, in einem akustisch unbehandelten Raum, auch nicht mehr hören wollen


"Schärfe" konnte ich aber bei der Hörprobe der GX200 auch nicht feststellen

Die Bändchen meiner XTZ konnten ohne effektive Einmessung in meinem Raum aber durchaus nerven. Mit dem Yamaha-YPAO auf "Natürlich" ist das aber komplett weg
Bei "Linear" ist der Nervfaktr wieder da. Direct mag ich, wie gesagt, eh nicht mehr hören
Volker#82
Inventar
#17016 erstellt: 25. Dez 2016, 01:57
Er hat geschrieben, dass die Receiver ohne Korrektur "Grottig" klingen. Bei mir klingen die Lautsprecher und nicht der Verstärker, ich hoffe das ist bei euch auch so. Der Rest ist ja eh immer individuell...
D.Smith
Inventar
#17017 erstellt: 25. Dez 2016, 11:49
Ich habe geschrieben, das bei allen Receivern die ich an meinen Monitor Audio angeschlossen habe, der Pure Direct, oder der Direkt Modus

"Grottig" klingt.Meinetwegen könnte man den auch nicht integrieren.

Ich bin jetzt vom Yamaha RX-A 3060 umgestiegen auf einen Onkyo 818 (Günstigster mit Aud. XT 32 als Übergang), weil der Yamaha mir den Aufpreis bzw das Gebotene nicht reicht.

Mit dem Yamaha wurde ich nie richtig warm.

Aber auch bei den jetzigen Onkyo klingt dieser Modus bescheiden.

Bei beiden hat der Hochtonbereich aber niemals "Scharf" geklungen?


[Beitrag von D.Smith am 25. Dez 2016, 11:49 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#17018 erstellt: 25. Dez 2016, 13:17
Na dann hast du akustische Probleme im Raum, weswegen es bei dir ohne Korrektur sehr schlecht klingt (Aufstellung, Sitzplatz, Nachhall, Reflexionen usw...). Wenn die Akustik einigermaßen passt, sind die Unterschiede zwischen Korrektur und ohne Korrektur nicht sonderlich groß. Manchmal reicht es dann schon nur den Bassbereich zu korrigieren, was ja mit Yamaha dank PEQ leicht möglich ist. Es hört sich bei dir immer so an, als ob die Receiver ohne Korrektur Schuld am schlechten Klang sind ...
Alexander#77
Inventar
#17019 erstellt: 25. Dez 2016, 15:06
Tag zusammen,
hier ist ja richtig was los zu Weihnachten
Das sollte hier jetzt auch keine Verstärker oder Raumakustik-Diskussion werden, sondern nur ein persönlicher Eindruck der jeweils getesteten LS.

Eine leichte Schärfe war mir schon beim Probehören aufgefallen, aber nicht so ausgeprägt.
Der Hörraum war aber auch stärker bedämmt, als mein Wohnzimmer.
Von daher stimmt es schon, das es auch an der Raumakustik mit gelegen haben mag.
Wobei mein Wohnzimmer (was früher sehr hallig war) wie ja schon genannt, Akustisch vermessen und bearbeitet ist.
Bei der Rückgabe, hat der Händler mir zudem eine gewisse Schärfe der Bändchen bestätigt.

Aber genau dafür macht man sich ja auch die Arbeit des Probehörens, damit man den passenden Lautsprecher für seinen Verstärker und Raum, sowie Hörempfinden findet.
Mann sollte auch nicht vergessen, das wir hier schon auf einem gewissen hohem Niveau diskutieren.
Es gibt genügend Menschen, die da überhaupt keinen Unterschied hören.

Ansonsten stimme ich aber was Verstärker und Raumakustik angeht "Lab Power" voll und ganz zu
Alexander#77
Inventar
#17020 erstellt: 25. Dez 2016, 15:12
Er hat aber jetzt mit den Yamaha NS-F901 denke ich seine richtigen Lautsprecher gefunden.

Ich hoffe ich durfte das hier berichten @Asgard :prost[/quote]

Ist zwar falsche Thread, aber ansonsten passt es schon
newb3
Ist häufiger hier
#17021 erstellt: 30. Dez 2016, 19:34
Hi Guys,

könnte einen MA Center Gold GXC 150 für 570 Euro bekommen.

Würde das zu meinen Silver 8 Front/ Dali Zensor 1 Surround/Surround High/Front High passen (Auro 3d Setup)?

Silver 8 mit Gold GXC 150? Harmonisch oder doch zu unterschiedlich?


THANKS
The_Stu
Inventar
#17022 erstellt: 30. Dez 2016, 19:36
Ich denke, das haut nicht hin.
newb3
Ist häufiger hier
#17023 erstellt: 30. Dez 2016, 19:45
Schnelle Antwort! :-)

Werde dann wohl doch auf einen Silver Center warten. Im optisch harmonischen Sinn auch die bessere Lösung!.

Guten Rutsch!
xtralite
Ist häufiger hier
#17024 erstellt: 02. Jan 2017, 19:59
Wer noch auf der Suche nach einem weißen RXW12 Subwoofer ist, ich verkaufe Zwei. Einer davon technisch einwandfrei und einer mit einer, meiner Meinung nach, defekten Endstufe.
Könnt mir gerne eine PN schreiben.
-Dezibel-
Stammgast
#17025 erstellt: 03. Jan 2017, 17:45
Hallo zusammen,

aktuell bin ich seit kurzem ja im Beitz der MA Silver 8 Standlautsprecher mit denen ich super zufrieden bin da sie genau meinen Klanggeschmack treffen

Allerdings muss ich das Wohnzimmer demnächst so umbauen das ich diese wohl nicht mehr stellen kann

Jetzt möchte ich mal nach aktuellen Erfahrungen zu dem MA Apex 5.1 System und alterntiv die SB-3 Passiv Soundbar fragen.

Kann mir jemand seine Subjektiven Eindrücke zu diesen mitteilen?

Gruß Dezi...


[Beitrag von -Dezibel- am 03. Jan 2017, 17:45 bearbeitet]
std67
Inventar
#17026 erstellt: 03. Jan 2017, 18:09
Hi

Ist zwar schon etwas her das ich das Apex gehört habe, aber IMO kann das in keiner Disziplin mit den Silver mithalten.
Ich fand das Apex nicht besser als man es bei einem Set dieser Größe erwartet, bzw bei anderen Herstellern findet.
Franko1978
Ist häufiger hier
#17027 erstellt: 04. Jan 2017, 16:33
Hallo,
gestern hab ich mir mal die Silver 8 angehört im Vergleich zu den Dali Opticon 6. Die Silver 8 sind schon tolle Lautsprecher. Gerne würde ich bissl im Netz über die Silver Serie lesen, finde aber so gut wie nichts. Das Beste ist noch das Youtube Video von Heimkinoraum.
Was ist mit der deutschen Homepage von Monitor Audio? Die wird immer auf uk umgeleitet!
--Torben--
Inventar
#17028 erstellt: 04. Jan 2017, 16:43
Der Vertrieb von MA hat gewechselt. Inzwischen ist es Taurus oder wie die heissen.
Und die sind schon seit dem Wechsel zu dämlich eine deutsche MA Homepage zu machen. Eine absolute Lachnummer! MA-Interessenten können sich nicht mal eine deutsche Händlerliste im Netz aufrufen.

Zu den MA Silver... die 6er und 8er stehen bei mir im Wohnzimmer. Nach rund 1000km, diversen Händlern und unzähligen gehörten Lautsprechern damals hatte ich mich für diese entschieden. Natürlich ist das immer Geschmacks- und Empfindungssache.
Auch nach 2 Jahren kein Bedürfnis mir neue Lautsprecher zuzulegen. Absolut zufrieden.


[Beitrag von --Torben-- am 04. Jan 2017, 20:01 bearbeitet]
Franko1978
Ist häufiger hier
#17029 erstellt: 04. Jan 2017, 22:39
Also das mit der homepage ist in der Tat ganz schlecht. Sowas darf eigentlich heutzutage nicht sein.

Die Silver 8 hatten aber in der Tat einen tollen Klang, die Optik finde ich auch super. Die könnten mein Nubox 5.1 System ablösen
--Torben--
Inventar
#17030 erstellt: 04. Jan 2017, 22:56

Franko1978 (Beitrag #17029) schrieb:
Also das mit der homepage ist in der Tat ganz schlecht. Sowas darf eigentlich heutzutage nicht sein.

Sowieso, wenn man bedenkt, das der Vertriebswechsel Anfang April statt gefunden hat und daß die es in 9 Monaten nicht schaffen eine neue HP zu erstellen.
xtralite
Ist häufiger hier
#17031 erstellt: 05. Jan 2017, 09:06
Der neue Vertrieb ist die reinste Katastrophe was die Homepage angeht.


[Beitrag von xtralite am 05. Jan 2017, 18:10 bearbeitet]
Franko1978
Ist häufiger hier
#17032 erstellt: 05. Jan 2017, 09:59
Das sind keine guten Voraussetzungen um neue Kunden zu gewinnen. Das werde ich bei meiner Lautsprecherwahl berücksichtigen.

Hattest du schon Kontakt zum deutschen Kundenservice?
TheSoundAuthority
Inventar
#17033 erstellt: 05. Jan 2017, 11:06
Kontaktperson ist doch immer noch dein Händler.

Und ob der Importeur / Zentralvertrieb nun eine tolle Homepage hat, kann dir als Endverbraucher doch herzlich egal sein, solange der Kontakt zwischen Händler und Importeuer / Zentralvertrieb gut funktioniert und der Außendienst seinen Job macht. Ist das nicht der Fall, würde doch jeder vernünftige Händler MA aus dem Programm nehmen.
Memphis
Inventar
#17034 erstellt: 05. Jan 2017, 12:55
Eine meine RS-8 hatte damals einen Furnierfehler. Händler klärte es und Austausch des Pärchens (werden zusammen im Paar vermessen) erfolge 1:1. Bis dahin konnte ich sie nutzen. Mit MA hatte ich nichts zu tun.

Gut, dass die englische Seite funktioniert.
xtralite
Ist häufiger hier
#17035 erstellt: 05. Jan 2017, 13:01
Theoretisch alles richtig.
Wenn der Händler jedoch kein MA mehr führt, wird das ganze
ein wenig schwieriger.


[Beitrag von xtralite am 05. Jan 2017, 18:11 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#17036 erstellt: 05. Jan 2017, 13:06
Sowas ist natürlich unschön.

Mit dem Hersteller direkt kann/darf man so etwas nicht klären?

Bei Arcam schreibe ich auch direkt an den englischen Vertrieb und diese wissen, dass ich aus Deutschland komme und haben kein Problem damit. Die Antwort kommt schneller und mit anscheinend mehr Hintergrundinformationen, als beim deutschen Suppprt.
TheSoundAuthority
Inventar
#17037 erstellt: 05. Jan 2017, 15:50
So, meine Radius 45 kamen gestern - jetzt in 7.1 unterwegs in Ergänzung zu meinen GS:

Foto 05.01.17, 13 47 00

Foto 05.01.17, 13 46 52
nuernberger
Inventar
#17038 erstellt: 06. Jan 2017, 16:27
schön, schön!
ondy86
Stammgast
#17039 erstellt: 06. Jan 2017, 17:31
Schaut sehr guat aus..

Gruß Andreas
Tronsalocke
Stammgast
#17040 erstellt: 06. Jan 2017, 17:35
@thesoundauthority

top, sieht echt gut aus.....
Denonenkult
Stammgast
#17041 erstellt: 07. Jan 2017, 11:54
@thesoundauthority

wunderschön!
Watt-Ollie
Stammgast
#17042 erstellt: 09. Jan 2017, 14:19
Hallo in die Monitor Audio Runde,

ich habe diese Anzeige auch schon im Suche Bereich aufgegeben, aber evtl. habe ich hier mehr, deshalb.....


Ich suche für mein 5.1 Set noch folgende Lautsprecher von Monitor Audio.

-Monitor Audio RX1 in schwarz, Esche
-Monitor Audio RX Center in schwarz, Esche.

Bitte nur im guten technischen/optischen Zustand anbieten, OVP wäre toll, ist aber keine Voraussetzung.

Freue mich auf Eure Angebote.

Gruß
Olaf
Volker#82
Inventar
#17043 erstellt: 09. Jan 2017, 14:45
@TheSoundAuthority

Find ich auch sehr nett und der mit Stoff bezogene Sub ist mal was anderes
Thori64
Ist häufiger hier
#17044 erstellt: 12. Jan 2017, 02:26
Hallo,

Kurze Frage:

Habe Front 2 x GX100, als Center GXC 350 und rear 2x Monitor Audio one (älteres Semester).

Würde gerne aufrüsten: Front sollen GX 200 werden (300er passen nicht hin), aber die GX 100
kann ich aus platzgründen nicht nach hinten nehmen.
Auch die GX 50 sind wegen der Tiefe kritisch. Was haltet ihr von den GX-FX?
Anforderung: Zu 90% TV, bluray und Netflix...
xtralite
Ist häufiger hier
#17045 erstellt: 12. Jan 2017, 10:02
Ich habe die GX FX für den Rear Bereich und bin super zufrieden.
Je nach eigenem Geschmack kann man sie als Dipol oder Direktlautsprecher laufen lassen.
Passen auch super zu den GX200/300.
Memphis
Inventar
#17046 erstellt: 12. Jan 2017, 10:42
Ich habe zwar nur die RS-FX in meinem RS-Setup, aber für den Raumklang finde ich sie klasse. Man kann kleine Direktstrahler halt nicht überall stellen, da können Dipole schon Sinn machen. Nur wenn ich Mehrkanalmusik hören möchte, würde ich über Direktstrahler nachdenken, da das umstellen auf Bipol halt nicht die Positionierung der Lautsprecher und die Richtung der Hochtöner ändert und da Direktstrahler wieder im Vorteil sind.
Für Filme würde ich für Rear und Back Surround heute jederzeit Dipole nehmen. Vor allem, wenn mehrere Sitzplätze beschallt werden.
Thori64
Ist häufiger hier
#17047 erstellt: 12. Jan 2017, 15:26
Ok,

Danke für die hilfreichen Antworten.
Muss ja nur noch schauen, wo ich ein paar schwarze her bekomme...

Könnte mir jemand von euch noch das genaue Tiefenmass ohne Anschlussterminal geben.
Mit sollen es ja 168mm sein, und ohne?
Börnd
Stammgast
#17048 erstellt: 13. Jan 2017, 18:42
Hallo Monitor Audio Freunde,
konnte schon mal jemand Lautsprecher aus der
Silver Serie mit Elac LS vergleichen?

Desweiteren würden mich mal die unteren Grenzfrequenzen (+-3db)
der Silver 6 und 1 interessieren.
Die Angaben auf der Herstellerseite dürften ja ein wenig optimistisch sein.


[Beitrag von Börnd am 13. Jan 2017, 18:44 bearbeitet]
spider12
Inventar
#17049 erstellt: 13. Jan 2017, 19:19

Börnd (Beitrag #17048) schrieb:
Hallo Monitor Audio Freunde,
konnte schon mal jemand Lautsprecher aus der
Silver Serie mit Elac LS vergleichen?


Warum gerade mit Elac, das ist doch wie Hund und Katze
nicklessOne
Ist häufiger hier
#17050 erstellt: 15. Jan 2017, 23:54
Ich bin von einem Ares (Tochterforma von elac) 5.0 GX Set von MA gewechselt und wurde es jederzeit wieder tun.
Börnd
Stammgast
#17051 erstellt: 17. Jan 2017, 07:35

spider12 (Beitrag #17049) schrieb:

Börnd (Beitrag #17048) schrieb:
Hallo Monitor Audio Freunde,
konnte schon mal jemand Lautsprecher aus der
Silver Serie mit Elac LS vergleichen?


Warum gerade mit Elac, das ist doch wie Hund und Katze :?


Warum klingen sie zu unterschiedlich?

Noch was anderes, kann man die Silver 1 auch als Center benutzen?
Hat diese Löcher im Boden?
Memphis
Inventar
#17052 erstellt: 17. Jan 2017, 08:33
Warum sollte man den nicht als Center einsetzen können? Man nimmt, wenn möglich ja auch sehr gerne möglichst identische Lautsprecher in der Front. Das ist meistens ja nur möglich, wenn man eine Schalldurchlässige Leinwand nutzt oder die Lautsprecher klein genug sind. Wenn Du einen übrig hast, kannst Du ihn also anschließen. Wenn Du keinen hast, den Silver 1 dürfte man nur paarweise bekommen, war jedenfalls bei meinen RS1 so, die konnte man nicht einzeln kaufen.

Löcher hat er keine unten, warum sollte er auch? Wenn Du ihn befestigen möchtest, musst Du Löcher bohren.
Börnd
Stammgast
#17053 erstellt: 17. Jan 2017, 09:16
Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt.
Das man ihn als Center nutzen kann ist mir klar.
Würde ihn halt nur als Center nutzen wenn er keine Löcher im Boden hat,
weil es sonst nicht gut aussieht wenn man ihn hinlegt.
Wenn man die S1 aber nicht einzeln bekommt hat sich die Sache schon erledigt...
spider12
Inventar
#17054 erstellt: 17. Jan 2017, 09:56

Börnd (Beitrag #17051) schrieb:

spider12 (Beitrag #17049) schrieb:

Börnd (Beitrag #17048) schrieb:
Hallo Monitor Audio Freunde,
konnte schon mal jemand Lautsprecher aus der
Silver Serie mit Elac LS vergleichen?


Warum gerade mit Elac, das ist doch wie Hund und Katze :?


Warum klingen sie zu unterschiedlich?



Meiner Meinung nach klingen sie sogar sehr unterschiedlich. Für mich waren bisher "alle" Elac LS zu spitz und nervig im Hochton, im Gegensatz zur RX bzw. Silver von MA. Diese sind m. E. wesentlich wärmer abgestimmt, wie gesagt mein persönliches Hörempfinden.
Jens79
Schaut ab und zu mal vorbei
#17055 erstellt: 17. Jan 2017, 14:12
Hi zusammen.

Falls jemand seine Monitor Audio Rx abzugeben hat, ich suche die Rx6 oder Rx8 plus Center. Idealerweise in Esche schwarz. Je nach Preis zur Not in weiß. Die Preisvorstellung gerne per Pn.

Danke und Grüße
Jens
Börnd
Stammgast
#17056 erstellt: 18. Jan 2017, 12:50
Weiß jemand die untere Grenzfrequenz (+-3db) der Silver 1 und 6?
Börnd
Stammgast
#17057 erstellt: 25. Jan 2017, 01:38
Ist das Hochglanzweiß der Silverserie reinweiß oder eher so cremeweiß?
Weiß jemand wieviel Rabatt man zurzeit auf die Silverserie bekommen kann?


[Beitrag von Börnd am 25. Jan 2017, 01:39 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#17058 erstellt: 25. Jan 2017, 01:45

Börnd (Beitrag #17057) schrieb:
Ist das Hochglanzweiß der Silverserie reinweiß oder eher so cremeweiß?

Eher ein Cremeweiß. Ich habe damals versuch von Monitor Audio den Farbcode raus zu bekommen, weil ich meine SVS Sub´s passend lackieren lassen habe. Also eine RAL Farbe ist es definitiv nicht. Aber die Mischung haben sie nicht rausgerückt
Mein Lackierer hat dann selbst mit etwas Probieren die Mischung "rausgefunden".
Börnd
Stammgast
#17059 erstellt: 25. Jan 2017, 02:23
Ok Danke

Dann sind sie leider raus, weil sie so nicht zu meinem Möbel passen
Denn das ist eher reinweiß...
20160427_120903


[Beitrag von Börnd am 25. Jan 2017, 02:29 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#17060 erstellt: 25. Jan 2017, 02:40
Würde ich an deiner Stelle so pauschal nicht ausschließen.
Es ist ja nur eher ein Cremeweiss, kein richtiges Cremeweiss.
Ich würde es als Mittelding zwischen Reinweiss und Cremeweiss ansiedeln. Wir haben auch ein Lowboard, das mehr ins Reinweiss geht und das harmoniert mMn recht gut.


[Beitrag von --Torben-- am 25. Jan 2017, 02:41 bearbeitet]
Börnd
Stammgast
#17061 erstellt: 25. Jan 2017, 03:34
Könntest Du davon mal ein Bild hochladen?
--Torben--
Inventar
#17062 erstellt: 25. Jan 2017, 03:43
Nein, sorry.
Von unserem Wohnzimmer kommen keine Bilder ins Netz.

Aber vielleicht hilft dir das Bild in diesem Thread weiter.

>Klick<
Börnd
Stammgast
#17063 erstellt: 25. Jan 2017, 06:39
Ok, danke Dir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638