Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 . 350 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Börnd
Stammgast
#17063 erstellt: 25. Jan 2017, 06:39
Ok, danke Dir.
DeBaba
Inventar
#17064 erstellt: 25. Jan 2017, 10:40
@Börnd: Da würden optisch die Dali Opticon in weiss perfekt passen
Memphis
Inventar
#17065 erstellt: 25. Jan 2017, 11:36
Hat eigentlich jemand Atmos oder DTS:X mit Silver RS-Reihe am laufen?

Grund ist der, dass ich gerne irgendwann mal anfangen würde, unser Heimkino herzurichten. Meine Anlage wartet schon ewig dadrauf und ich natürlich auch. Die Decke soll größtenteils abgehängt werden. Nicht tief, aber es gibt evtl. die Möglichkeit, darin Lautsprecher vorzusehen. Dann würde ich es zumindest vorbereiten dafür, auch wenn der AVR, der das beherrsch noch nicht angeschafft ist, aber ich habe im Wohnzimmer einen, der das könnte. Mhh

Ich möchte mich nur später nicht ärgern, dass die Decke 2cm zu wenig abgehängt ist oder so, daher meine Frage.

Lautsprecher bisher: 2x Silver RS-8, 2x RS1, 2x RS-FX, 1x RS-LCR, 2x RS-SW12
Elektronik: Marantz AV7005, 3x Audiolab 8000M, 2x Audiolab 8000P.

Gibt es empfehlenswerte Lautsprecher, die dazu passen könnten und in die Decke eingebaut werden können?
--Torben--
Inventar
#17066 erstellt: 25. Jan 2017, 14:18

DeBaba (Beitrag #17064) schrieb:
@Börnd: Da würden optisch die Dali Opticon in weiss perfekt passen :L

Mit Laminierung anstatt Lackierung, zusammengeschraubtem Holzkistendesign von hinten anstatt Unibody-Optik und einem Plastik Anschluss-Terminal.
Meines Erachtens ein NoGo in der Preisklasse... aber muss ja jeder selbst wissen.
bergie991
Stammgast
#17067 erstellt: 25. Jan 2017, 22:09
@Memphis: Guck doch mal auf der englischen Monitor Audio Seite unter Custom Install nach, da gibt es Einbaulautsprecher.
Ich würde nach etwa gleichem Membrandurchmesser suchen, also z.B. die CP-CT260 hat hier 6".
Eine normale Box willst Du doch bestimmt nicht unter die Decke hängen

Tschüß

Olaf
Memphis
Inventar
#17068 erstellt: 25. Jan 2017, 23:51
Danke, an die inwall von MA hatte ich gar nicht gedacht. Passen die zu den RS? Hat die mal jemand gehört?

Natürlich will ich nicht Boxen an die Decke hängen. Wenn die Decke abgehängt wird, würde ich an den entsprechenden Stellen Einbaulautspr Cher vorsehen. Also Leitungen legen, Öffnung vorbereiten, evtl. Box bauen, um nicht die gesamt Decke als Klangkörper zu haben und darauf achten, dass die Dekce tief genug abgehängt ist.

Ich fand ja bei mir schon 7.2 und Beamer im Wohnzimmer verrückt, aber wenn ich sehe, dass nun einige noch Boxen an die Decke hängen
D.Smith
Inventar
#17069 erstellt: 26. Jan 2017, 00:27
@Börnd
Das passt.Ich habe auch das Besta(ikea) Lowbord in weiss und die Gold Serie in weiss.
Ist zwar nicht das selbe Weiss, aber fällt kaum auf!

20160829_114110


[Beitrag von D.Smith am 26. Jan 2017, 00:35 bearbeitet]
Börnd
Stammgast
#17070 erstellt: 26. Jan 2017, 03:42
@ D Smith
Hab mir auch nochmal deine anderen Bilder angeschaut und ich denke das der Farbunterschied wohl doch zu vernachlässigen ist

PS: Weiß jemand wieviel Rabatt man momentan auf die Silverserie bekommen kann?


[Beitrag von Börnd am 26. Jan 2017, 05:08 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#17071 erstellt: 29. Jan 2017, 06:12

Börnd (Beitrag #17056) schrieb:
Weiß jemand die untere Grenzfrequenz (+-3db) der Silver 1 und 6?

Sorry, die Frage habe ich eben erst gelesen.

Also meine 8er vorne knicken bei mir im Raum ziemlich punktgenau bei 32hz ein, so wie es Monitor Audio angibt. Die scheinen da recht ehrlich zu sein. (Kann aber auch Zufall sein)
Die 6er sind mit 35hz angegeben. Ob das der Wahrheit entspricht, habe ich bei meinen Rears noch nicht nachgemessen.
Die 1er sind mit 45hz angegeben.
Börnd
Stammgast
#17072 erstellt: 07. Feb 2017, 10:48
Hab mal eine Frage zu den Silver FX.
Diese LS sind ja dafür gedacht einen raumfüllenden Surround Sound zu erzielen wie bei Regen oder Menschenmengen z.B.
Wie sieht es aber aus bei einem Punktschallereigniss wie ein Schuß z.B.
Kann man diesen dann noch gut orten oder klingt das dann auch diffus?
Börnd
Stammgast
#17073 erstellt: 08. Feb 2017, 22:07
Ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten hier durchgelesen.
Da habe ich von Markus Pajonk gelesen das man die Silver 1 oder 2 nicht liegend betreiben kann.
Weshalb ist dem so? Ich dachte das wäre nur bei Bändchenhochtöner der Fall weil sie horizontal bündeln.
Aber bei dem Kalottenhochtöner sollte es doch egal sein oder nicht?


[Beitrag von Börnd am 08. Feb 2017, 22:10 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#17074 erstellt: 09. Feb 2017, 13:02
Warum keinen Center, wenn es Ihn gibt?
Börnd
Stammgast
#17075 erstellt: 09. Feb 2017, 14:16
Weil ich gerne in der Front 3mal den gleichen LS hätte.
bergie991
Stammgast
#17076 erstellt: 09. Feb 2017, 18:31
@Börnd: Die Silver 1 werden immer paarweise verkauft, eine einzelne Packung gibts dort nicht.
Ich stelle mir das arg komisch vor mit einem liegenden Lautsprecher, allein von der Symmetrie
Memphis
Inventar
#17077 erstellt: 09. Feb 2017, 21:41
Vor allem, da der LCR ja wie eine 1er aussieht nur symmetrisch mit zweiten Tief-/Mitteltöner. Der Center ist eigentlich ideal und passt perfekt zur 1er. Einzeln bekommt man den auch und nicht paarweise.
Börnd
Stammgast
#17078 erstellt: 10. Feb 2017, 00:04
Ihr habt ja recht
Trotzdem würde mich mal interessieren warum man die Regallautsprecher nicht liegend betreiben soll!?
BlackUser
Stammgast
#17079 erstellt: 22. Feb 2017, 03:30
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand bei der Aufstellung weiter helfen?
Ich habe für Rear 4x die BR1, bin mir aber nicht sicher ob im neuen Wohnzimmer 7.1 Sinn macht und ob ich hier Direktstrahler gut platzieren könnte.
Die Coach wird denke ich nicht so groß ausfallen...





Vielen Dank
Memphis
Inventar
#17080 erstellt: 22. Feb 2017, 08:41
Was genau möchtest Du denn wissen? Ich würde hinten ehrlich gesagt keine Direktstrahler anbauen, da viel zu wandnah. Ich habe das mit meinen mal probiert (2xRS1 & 2xRS-FX für 7.1). Es sah gequetscht aus, was man aber lösen könnte, wenn man sich eine Hebemechanik baut, damit sie nur sichtbar wären wenn man einen Film guckt.
Ich fand aber auch, dass der Unterschied im Ton zu groß war, wenn man den Kopf bewegt hat oder nicht genau da saß, wo man hätte sitzen sollen.

Aber warum baust Du es nicht einfach provisorisch auf und testest einmal?

So dicht an der Wand würde ich persönlich nur noch mit Dipolen gehen und nicht mit Direktstrahlern. Ob der Unterschied von 5.1 auf 7.1 dann noch so gewaltig wäre, wage ich fast zu bezweifeln.
Direktstrahler machen mehr Sinn, wenn man auch etwas Abstand zu den Lautsprechern wahren kann.
BlackUser
Stammgast
#17081 erstellt: 22. Feb 2017, 11:58
Mir geht es darum, dass ich jetzt im Rohbau entscheiden muss, ob hinten 2 oder 4 Lautsprecherdosen verbaut werden sollen.

Wenn ich die BR1 unten in die Nische stellen würde, wären es max. 1m Abstand da ich die Couch nicht ganz nach hinten stellen würde.

Wenn BRFX geeigneter wären, an welche Wand/Position sollten sie befestigt werden? Die beiden Ecken lassen sich leider nicht vermeiden.
Powerball_
Schaut ab und zu mal vorbei
#17082 erstellt: 23. Feb 2017, 18:09
Hallo ,
betreibe noch eine alte MA 9 aus den 80igern.

Der Lautsprecher überzeugt heute noch.
Antwort zum Thread

Gruss
BlackUser
Stammgast
#17083 erstellt: 23. Feb 2017, 19:16
Das Bild habe ich jetzt mal bearbeitet.
Entweder BRFX (gelb), funktioniert das so knapp an der linken Wand?
Oder BR1 (grün) als 5.1 unten, alternativ 7.1 zusätzlich rechts und links (blau)... was meint ihr?

Wohnzimmer


[Beitrag von BlackUser am 24. Feb 2017, 00:33 bearbeitet]
bergie991
Stammgast
#17084 erstellt: 23. Feb 2017, 22:40
Die Aufstellung sieht fast aus wie bei uns, wenn auch einen Ticken größer (hier 24qm).
Ich würde es bei 5.1 belassen, eine bessere Auflösung bietet 7.1 aufgrund der Nähe einfach nicht.
Hatte es natürlich auch mal probiert


[Beitrag von bergie991 am 23. Feb 2017, 22:41 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#17085 erstellt: 23. Feb 2017, 22:48
Hi Olaf
Er könnte ja noch 7.1 realisieren, mit FH direkt über den FLs.
Aber 5.1 ist denke ich "Vernüftig" bei den Gegebenheiten!

Oder Radius 45 in den Ecken des Fensters,falls keine Radius 90 passen!?


[Beitrag von D.Smith am 23. Feb 2017, 22:49 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#17086 erstellt: 23. Feb 2017, 23:34
Für den Rohbau wäre es für,mich klar, wenn die Frage im Raum steht. 4 Leerrohre mit erstmal 2 offenen Dosen. Bei den beiden andern vor verputzen die Fähnchen abmachen, und verputzen lassen. So hast Du 2 weitere Dosen für den Fall, dass es doch genutzt werden soll, welche man aber nicht sieht. Einmessen wäre natürlich gut, oder einen Magneten an die Kappe kleben, damit man unter dem Putz die Dosen wirklich wieder findet.

Wenn man dabei ist, würde ich auch für Beamer die Möglichkeit vorbereiten. 2 Leerrohre. Eines vom Verteiler für Strom, eines von da aus, wo man die Anlage stehen hat.
Später freut man sich, wenn man das doch möchte und hat alle Möglichkeiten. Zudem kann man testen und die Entscheidung später treffen.


[Beitrag von Memphis am 23. Feb 2017, 23:36 bearbeitet]
BlackUser
Stammgast
#17087 erstellt: 24. Feb 2017, 01:17

bergie991 (Beitrag #17084) schrieb:
Die Aufstellung sieht fast aus wie bei uns, wenn auch einen Ticken größer (hier 24qm).
Ich würde es bei 5.1 belassen, eine bessere Auflösung bietet 7.1 aufgrund der Nähe einfach nicht.

Meinst du 5.1 mit Direktstrahlern oder Dipolen?
Und an welcher Position hast du sie stehen/hängen, grün, blau oder gelb?


D.Smith (Beitrag #17085) schrieb:
Er könnte ja noch 7.1 realisieren, mit FH direkt über den FLs.
Aber 5.1 ist denke ich "Vernüftig" bei den Gegebenheiten!
Oder Radius 45 in den Ecken des Fensters,falls keine Radius 90 passen!?

Was meinst du genau mit FH über den FLs?
Die Radius sind doch Direktstrahler, wie meine vorhandenen BR1?
An welchen Fenstern meinst du genau?


@Memphis (Beitrag #17080) schrieb:
Ich habe das mit meinen mal probiert (2xRS1 & 2xRS-FX für 7.1).

Hattest du zufällig einer deiner BRFX wie auf dem Bild links gelbe Position?
Ist das bei Dipolen ein Problem so nah an der linken Wand?

Was die Leerrohre betrifft hast du natürlich Recht, aber man muss leider die ganzen Kosten im Auge behalten...
Memphis
Inventar
#17088 erstellt: 24. Feb 2017, 07:57
FH überden FL's soll Sicherheiten, dass man Front Hights über den Frontlsutsprefhern anbringen kann. Aber 7.1 nennt sich das ja dann eigentlich nicht.
D.Smith
Inventar
#17089 erstellt: 24. Feb 2017, 11:35
Fornt High (FH) Sollen ja den Raum erweitern.Man positioniert diese eigentlich weiter auseinander, über den Frontlautsprechern(FLs).

7.1 Nennt man das dann(mit einem Sub).

Bei dir ja nur Semioptimal zu nutzen.

Hinten FX LS zu nehmen halte ich nicht so für sinvoll.

Der rechte FX würde ja nich gehen, aber der linke ist zu sehr eingequetscht.

Lieber Direktstrahler und auf Hörposition anwinkeln!
Memphis
Inventar
#17090 erstellt: 24. Feb 2017, 11:51
Wenn man 2 Fronts und 2 Front Hights mit Center und Sub nennt ist das dann auch 5.1?

Ich dachte immer, 5.1 bedeutet L, C, R, RL, RR, Sub und 7.1 das gleiche + SBL, SBR und Front Hights erweitern das ganze. Dann könnte man 5.1 haben ohne Surround. Aber das muss hier ja nicht Thema werden.

Warum geht der rechte FX nicht? Linker qequetscht sehe ich, aber der rechte passt doch. Klar, Seitenwand wäre besser, aber im allgemeinen klappt es doch.
Franko1978
Ist häufiger hier
#17091 erstellt: 24. Feb 2017, 12:13
Die Monitor Audio FX kann man doch auch als Bipole betreiben, vielleicht wäre das besser als Dipol oder Direktstrahler!?
Memphis
Inventar
#17092 erstellt: 24. Feb 2017, 12:23
Es ist ein Kompromiss. Die Hochtöner sind ja weiterhin im 90° Winkel angebracht und haben dadurch nicht die Ortbarkeit eines Direktstrahlers. Da sie aber als Bipol gleichphasig spielen ist es nicht so diffus wie als Dipol (Gegenphasig / Phase 180° gedreht).

Die Funktion ist eher dafür gedacht, dass man Dipole bei Filmen sehr gut anwenden kann, sie aber für einige DInge, wie Mehrkanalmusik nicht so gut geeignet sind wie Direktstrahler. So kommt man dem aber wenigstens etwas näher.
--Torben--
Inventar
#17093 erstellt: 24. Feb 2017, 12:31
Ob 5.1 oder 7.1 oder 5.1.2 oder wie auch immer ist Auslegungssache.

Atmos nennt z.b. seine Setups 5.1.2, 5.1.4, 7.1.2 oder 7.1.4
Auro nennt seine Setups 9.1 mit 5.1 Basis und 4 Highs bzw. 10.1 mit 5.1, 4 High's und einem Deckenlautsprecher/VOG.
bergie991
Stammgast
#17094 erstellt: 24. Feb 2017, 15:06
@BlackUser: Ich hab sie an den gelbmarkierten Positionen stehen, es sind Direktstrahler (Gold 50).
BlackUser
Stammgast
#17095 erstellt: 24. Feb 2017, 15:24
Die Wand auf der linken Seite hat 60cm, die BRFX sind ca. 28cm breit, bleiben also noch 32cm Platz. Ist das zu eng für Dipole?

@Memphis, auf welcher Höhe hast du deine RSFX hängen?
Memphis
Inventar
#17096 erstellt: 24. Feb 2017, 15:46
Momentan liegen sie seit 2 Jahren im Keller und warten auf das Heimkino

Vorher hatte ich sie Raumbedingt (Wohnzimmer) auf 1,5m Höhe. Besser waren allerdings beim Test 1,8m. Aber kommt ja auch darauf an, auf welcher Höhe die Ohren sind.
Im Wohnzimmer würde ich heute was anderes machen. Ich würde mir ein System zum hochschieben/-klappen bauen, an welchem die Lautsprecher hängen und welches ermöglicht, dass die Lautsprecher nicht sichtbar sind. Für Filme hoch klappen/schieben und im normalen Wohnumfeld unsichtbar. Es ist zwar toll, wenn immer alles aufgebaut ist, aber im Wohnzimmer nur zwei Stereo-Lautsprecher ( + evtl. Sub(s) ) zu sehen finde ich deutlich besser und auch gar nicht so schwer zu realisieren. Dazu muss ich sagen, dass knapp 5 Jahre über fest installiert 2x RS-8, 2x RS-1, 1x RS-LCR, 2x RS-FX, 2x RS-SW12 und JVC-X30 im Wohnzimmer hatte und das auch toll fand, aber heute würde ich es nicht mehr wollen.
bergie991
Stammgast
#17097 erstellt: 26. Feb 2017, 16:15
Hallo zusammen,

gerade eben eine deutsche Version der Homepage entdeckt
Es wird direkt zur Seite in Österreich verlinkt wenn man monitoraudio.de eingibt:

http://www.monitoraudio.at

Schönes Restwochenende !

Olaf
Riker09
Stammgast
#17098 erstellt: 28. Feb 2017, 22:03
Da ich mit unseren Monitor Audio Lautsprechern seit Jahren sowohl bezüglich Stereo als auch Surround (5.0) SEHR zufrieden bin, habe ich mich mit der Entwicklung nicht mehr so sehr beschäftigt, habe aber vor ein paar Wochen entdeckt dass unser Jüngster den oberen Tieftöner einer unserer RX8-Standlautsprecher (neu von einem Anbieter der hier im Forum aktiv ist gekauft) beschädigt hat.

Das ganze System zu ersetzen ist keine Option da wir mit den 2x RX8, 1x RX Center und 2x RX1 sehr zufrieden sind und sie auch nicht ganz billig waren. Daher wollte ich nachfragen welche Optionen es gibt. Kann ich nur den entsprechenden Tieftöner nachkaufen? Gibt es andere sinnvolle Optionen?

Oder muss ich die Abdeckungen wieder drauftun und tun als wäre nichts passiert... (und beim nächsten Mal evtl. bei einem anderen Anbieter kaufen...)
Memphis
Inventar
#17099 erstellt: 28. Feb 2017, 23:45
Wieso willst Du, wenn Dein Kind den Tieftöner beschädigt hat einfach die Abdeckung drauf machen und warum willst Du nächstes Mal bei einem anderen Annieter kaufen? Was hat das miteinander zu tun? Der Anbieter kann ja nichts dafür. Ich habe es nun 3x gelesen und berstehe die Zusammenhänge nicht so ganz.


[Beitrag von Memphis am 28. Feb 2017, 23:47 bearbeitet]
Raoul_D.
Ist häufiger hier
#17100 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:30
@Riker
Du könntest dich an den Händler wenden, bei dem die Box gekauft wurde (sofern du eine Rechnung oder Kontaktdaten hast), andernfalls an den MA-Händler in deiner Nähe. Die sollten dafür eine Lösung (bspw. Austausch des TT) haben.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Abdeckung die Box für Kinder ziemlich uninteressant macht. Wenn also kleinere Kinder anwesend sind, werden die Boxen entsprechend "verkleidet". ... deinen abschließenden Satz interpretiere ich jetzt mal als Scherz.
BlackUser
Stammgast
#17101 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:55
Kann man die BRFX eigentlich auch auf Ständer stellen?
Die BR1 habe ich auf 76cm Ständer, Oberkante Lautsprecher 103cm, also beim sitzen auf Ohrhöhe.
Dann könnte ich nämlich nach dem Umzug ausprobieren ob Direktstrahler oder Dipole.
Ist nämlich nicht optimal wenn man extra für die BRFX Lautsprecherkabel und Dosen mittig in den Wänden verlegt/installiert und diese dann evtl. nicht benutzt/verdeckt. Sondern für beide Varianten die Dosen unten verwenden könnte.
Memphis
Inventar
#17102 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:43
Die RS-FX kann man auf einen Ständer stellen, die BR-FX kenne ich nicht. Ich weiß aber nicht, wie sich das akustisch auswirkt. Temporär ist es möglich.

Mit verdecken meinte ich komplett verputzen. So wie man sich sicherheitshalber an einige Stellen auch Leerrohre legt und verputzt, die man hoffentlich nicht benötigt. Man bräuchte ja evtl. nur von den äußeren Dosen unter Putz ein Rohr zur Mitte und zuputzen. Ist eigentlich keine große Sache. Wir haben hier im Haus über 200 Dosen selbst gesetzt (Strom, LAN, SAT, KNX, Leerrohre... usw.). Man sollte nur dem Maler eindeutig klar machen, dass er die nicht öffnen soll und auch nicht unbedingt die Tapete (Malerflies) einsticht o.ä.
Hutzelbrunz
Stammgast
#17103 erstellt: 10. Apr 2017, 17:38

Asgard2014 (Beitrag #16897) schrieb:
Also ich vor einigen Woche die S8 und S10 hörte hingen die auch an einem Yamaha Stereo Verstärker.


Wie hast du den Unterschied empfunden? Ich habe sie zwar beide schon gehört, aber noch nicht im direkten Vergleich. Bei mir sollen sie ins Heimkino, das relativ groß ist (45qm). Alternativ will ich noch bei nächster Gelegenheit mal nach Malsch zu XTZ und mir die 99er bzw. die Cinemas anhören.
Memphis
Inventar
#17104 erstellt: 10. Apr 2017, 23:00
Alternativ könnte man im großen Heimkino auch mehr Subwoofer und kleinere Boxn nehmen.
Franko1978
Ist häufiger hier
#17105 erstellt: 27. Apr 2017, 10:48
Mal ne Frage, wie würdet ihr empfehlen die Übernahmefrequenzen einzustellen für Filme?

Ich hab einen Denon x1300w, 5.1 mit Silver Center, Front 2x 8er, Surround 2x FX, sub SVS nsd 12 sb.

Soll ich die Front auf Large laufen lassen? Die können ja laut Datenblatt runter bis 32 hz. Center und FX bei 60 oder lieber schon bei 80 hz trennen?

Wenn ich Musik höre, dann Stereo im pure direct mode.
--Torben--
Inventar
#17106 erstellt: 27. Apr 2017, 10:54
Um es genau zu wissen, müsste man bei dir im Raum messen.
Die Fronts sollten auf small laufen. Den Rest... Center und Rears auch. Teste mal mit 60 und 80hz.
Bei mir laufen die 8er mit 60 am besten in Verbindung mit den Subs.

Alleine spielen sie zwar gemessen bis 32hz runter, aber zusammen mit den Sub's gibt es bei Fullrange oder der 40hz Trennung Auslöschungen/Moden.
Ich würde dir wie gesagt raten sie auf small laufen zu lassen und mal mit 60 und 80hz zu testen.

Willst du es genauer wissen, müsstest du dir ein Messmikro zulegen und die ins "Messen" einarbeiten.
Aber mit den genannten Werten hast du eine gute Basis.
Franko1978
Ist häufiger hier
#17107 erstellt: 27. Apr 2017, 15:43
Ok, werde mal versuchen die 8er bei 60 hz zu trennen. Center und rears bei 60 oder 80 hz. Dachte halt, dass weil die 8er so tief kommen die dann ihren Bassanteil der Front (5.1) auch schön ausspielen könnten.

Beim pure direct mode würden die 8er auch bei Einstellung "klein" unbeschnitten laufen und der sub ist aus, oder? 2.0 Stereo Signal vorausgesetzt.
Rollei
Moderator
#17108 erstellt: 27. Apr 2017, 15:45
Beim Pure Direct Modus sind alle DSP´s und Video Sektionen normalerweise deakiviert.



Rollei
BlackUser
Stammgast
#17109 erstellt: 03. Mai 2017, 02:29
Für meinen PC würde ich gerne 2 BR1 als Lautsprecher verwenden. Sind die dafür zu empfehlen?
Da ich die Kabel so nicht anschließen kann, könnt ihr mir einen passenden "kleinen" Verstärker empfehlen?

Danke
Star_Soldier
Inventar
#17110 erstellt: 03. Mai 2017, 17:03
Ich hatte mal BX 1 als PC Lautsprecher, absolut empfehlenswert.
Wenn du einen Klinken Ausgang hast tut es so ein Kleiner.

Dynavox

oder sowas für digital Eingänge

Topping



Aber vorsicht, sowas kann sich schnell verselbstständigen

2.1 am PC


[Beitrag von Star_Soldier am 03. Mai 2017, 17:03 bearbeitet]
ondy86
Stammgast
#17111 erstellt: 18. Mai 2017, 22:35
Hallo, wie findet ihr die neue Silver Serie?

Finde die alte schaut besser aus.

Gruss Andreas
ondy86
Stammgast
#17112 erstellt: 18. Mai 2017, 22:38
Monitor Audio Silver
kotalla
Stammgast
#17113 erstellt: 19. Mai 2017, 08:44
Na ja, ich würde sagen, in erster Linie kommt es auf den Klang an, es sei den man sucht Einrichtungsgegenstände:)

Ich finde die Neuen sehr schön anzusehen. Geschmäcker sind da aber verschieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519