Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Helmling
Inventar
#1401 erstellt: 25. Aug 2012, 12:49
ja los, behalt' die CM5 und mach sie als center back hinten hin..,,
du mußt ja eh weg von der seiten wand und warum nicht auf 2,5 m drei CM 5 haben?
Chris_91
Stammgast
#1402 erstellt: 26. Aug 2012, 00:15
Ja .... Also wenn ich noch an Der einen Seitenwand anstand halten soll dann habe ich Nur noch Ca. 2,30 Oder weniger Meter für 3x cm 5..... Das heißt die Teile stehen fast nebeneinander.... Hoffentlich ist das Net zu viel Geld sinnlos auf die rückbank zu stellen .
Frank_Helmling
Inventar
#1403 erstellt: 26. Aug 2012, 01:14
Bilder und ne Skizze vom Raum wären sehr hilfreich
Chris_91
Stammgast
#1404 erstellt: 26. Aug 2012, 11:36


ich hoffe das ist überschaubar und ihr könnt damit was anfangen.. wie auch schon beschrieben nochmal kurz im Detail:

oben ist zwischen neben der Front Links noch eine Wand reingezogen, dass die Front nicht durch die Tür links beeinflusst wird.

Allein die Front maße sind 3,50 - bis zur Wand links ohne die Tür...

Hinten ist klar, dass 2,40 die Maße von der Rückwand ist... und ab dann fängt die Festerwand mit Terasse an und da möchte ich ganz klar nichts mehr versuchen hinzustellen.. auch in den mit dunkelrot markierten bereich.. da fängt der essbereich an...

ich hoffe das hilft.. wie gesagt... couch mittig..

ich weis das ich die rears nur suboptimal stellen kann aber damit muss ich versuchen zu leben.. es geht halt darum ob hier wirklich drei rear lautsprecher sinn machen würden..?
KlaWo
Inventar
#1405 erstellt: 26. Aug 2012, 12:00
ev. auf Ständer li/re/mittig neben/hinter Couch möglich?
Frank_Helmling
Inventar
#1406 erstellt: 26. Aug 2012, 13:41
unbenannt_210484
Chris_91
Stammgast
#1407 erstellt: 26. Aug 2012, 14:07
Also die hinteren Lautsprecher kann und möchte ich nicht auf stander stellen...

Sonst stehen die mitten im Raum ...

Bitte sagt mir Nur eins... Macht es Sinn wirklich 3 cm5 auf mein hinteres lowboard zu stellen..???
Frank_Helmling
Inventar
#1408 erstellt: 26. Aug 2012, 15:22
mach' doch mal ein Bild von der Mitte nach hinten, so mit dem Sideboard und so....
Moe78
Inventar
#1409 erstellt: 26. Aug 2012, 15:33
Du hast sie doch zu Hause, warum testest du es nicht einfach?
Chris_91
Stammgast
#1410 erstellt: 26. Aug 2012, 21:32
Ja hab die daheim.. aber im karton, da ich noch am umziehen bin...
bilder kann ich schon machen.. wird aber gerade gestrichen.. deswegen erst in ner woche..
ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das ein back center hier noch seine 500 euro wert sein sollte.. aber nun gut.. ich werde es testen..

mal ne frage.. leider ein wenig offtopic.. aber nun gut.. mich interessierts grad extrem:

und zwar.. musik höre ich natürlich auch noch weiterhin in "stereo" .. also nicht in 5.1.. aber ich lasse den sub für die tiefe frequenzen mitlaufen bei stereo.. also ein 2.1..

jetzt hierzu meine Frage.. wenn ich einen guten bis sehr guten cd player kaufen würde.. also einen mit sehr gutem d/a wandler drinnen und diesen dann analog an meinen marantz leiten würde... würde der marantz das nur in ein stereo signal weitergeben können .. also ohne den subwoofer zu bedienen??

oder muss der marantz das wieder in digital umwandeln um es dann an das 2.1 ausgangssignal umzuwandeln und somit macht er mir den guten d/a wandler im sehr gutem cd player nutzlos????
Frank_Helmling
Inventar
#1411 erstellt: 26. Aug 2012, 22:04
sehr gut erkannt!!!

Ein guter externer Wandler macht nur Sinn, wenn Du wirklich "pure stereo" hören willst: Also im Player oder Wandler (bei nerKombi) gewandelt --- als 2 Kanal analog Signal via cinch raus ---- und in den Analogeingang beim Marantz rein und auf "pure direct" oder dessen Äquivalent gestellt! Denn nur und nur dann, umgehst Du eine erneute Digitalwandlung im AVR. D.h. aber auch keine EQ-Funktion an deinen Fronts in stereo, denn das wird ja auch digital gemacht, der AVR leitet wirklich nur durch!
Chris_91
Stammgast
#1412 erstellt: 27. Aug 2012, 09:15
okay.. also wenn das pure direct vom cd player mit gutem wandler analog in den marantz geht.. dann kommt auch da nur stereo raus.. das heißt mein sub wird nicht bedient...

okay.. wenn ich das so verstanden habe.. dann habe ich ein kleines problem... und zwar deshalb:

ich möchte sehr hochwertig.. also was heißt "sehr hochwertig" .. so gut es geht musik hören von cd und sacd ...... und das bei normalen cds in stereo MIT subwoofer, da ich die cm5 bei 70-80 hertz trennen werde... und sacds natürlich in 5.1...

habe zur zeit den marantz 6006 wie schon oben erwähnt und dazu den bluray - cd - sacd spieler marantz ud 5005.... den ich ja jetzt nicht analog anschließen werde.. egal ob der wandler besser oder auch nicht.. bringt ja nichts, da ich ja stereo auch in 2.1 haben möchte.. sonst habe ich ja keinen bass ....

deswegen stellt sich mir jetzt die frage.. kann ich noch musik in besserer qualität hören??? wo muss ich investieren? am player bringt ja meiner meinung nach nicht viel .. weil besserer player.. besserer d/a wandler... der mir ja nichts bringt... da der av receiver immer ein stereosignal umwandlen muss in 2.1 ....

???

besseren AV-Receiver?? merkt man das dann gewaltig oder wirklich mehr als nur marginal??
Moe78
Inventar
#1413 erstellt: 27. Aug 2012, 09:48
Vergiss Änderungen der Elektronik. Mit deinen Lautsprechern (nicht abwertend gemeint!) wirst du auch mit einem besseren D/A-Wandler keinen Unterschied hören. Mach was an der Raumakustik, bevor du dir darum Gedanken machst.
Und achte auf gute Quellen. Das war's. Ansosnten einfach nur genießen.
Chris_91
Stammgast
#1414 erstellt: 27. Aug 2012, 09:53
okay.. da mach ich auf jeden fall in ein bis zwei wochen mal bilder von meiner fertigen wohnung bzw. dem wohnzimmer und dann könnt ihr vll mal den ein oder anderen tipp geben..
kempfelbach
Stammgast
#1415 erstellt: 27. Aug 2012, 20:04
Servus

na wie die Zeit vergeht, wollt ich doch schon lange hier ein Update reinstellen...ich hab mich ja von der CM Serie getrennt und bin nun auf die 800er Serie aufgesprungen, für mich war das eine sehr gute klangliche Steigerung. Von dem wirklich guten RSX 1560 bin ich auf die Rotel Vor-Endstufen Kombi gewechselt, auch das hab ich nicht bereut, war jetzt aber auch nicht der Wahnsinns-Unterschied...

Hier also mein neues Setup:
- 2x B&W 804 Diamond FrontLS
- 1x B&W HTM4 Diamond Center
- 4x B&W CCM80 EinbauLS
- Teufel SUB 8000SW
- Rotel RSP 1572 Vorstufe
- Rotel RB 1572 und RB 1565 Endstufen
- OPPO BD 93 BD Player
- JVC HD 550 DILA Beamer
- HiViLux Leinwand 3m Bildbreite 1,0 Gain
- komplette Black&White und SilentWire Verkabelung

Klar solls dabei nicht bleiben, ich bin auch schon kräftig am sparen.
Mein nächstes Update ist schon geplant, leider greift das doch tiefer in den Geldbeutel,
so dass ich hier noch ein bischen "schieben" musste... mal sehn ob an Weihnachten schon
der MX 121 drin ist.... alles weitere folgt dann in den nächsten 2 Jahren:
- McIntosh MX 121
- McIntosh MC8207
- B&W 802 Diamond

Hier die Bilder:













Klanglich gibts da nix zu meckern, die Überraschung war für mich der Teufel SUB 8000SW für 999.- ein Schnäppchen, bringt mir auf jeden Fall mehr KLANG und RUHE (im Sinne von unschönen Nebeneffekten) in meine Räume, als meine beiden HECOS die ich zuvor hatte, vermutlich wegen dem Downfire Prinzip. Druck hat der THX Ultra2 ja echt genug...mehr braucht man nicht find ich, das tut nur weh. Also zumindest älteren Herren über 40 wie mir...

In diesem Sinne


[Beitrag von kempfelbach am 27. Aug 2012, 20:26 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#1416 erstellt: 27. Aug 2012, 20:34
Respekt....

Das jetzige Set up ist Ja schon krank geil...

Denk doch mal über den db1 nach.... Sicherlich nochmal en großer Sprung in Sachen prezissio und musikalischer als Der Teufel
vn72com
Stammgast
#1417 erstellt: 27. Aug 2012, 20:42
Super! Und in Verbindung mit dieser Klinkerwand noch besser
electroman_25
Stammgast
#1418 erstellt: 27. Aug 2012, 21:56
Wow! Richtig tolles Wohnzimmer! Was ist das für eine Wand hinter der Leinwand? Die Farbe ist ja echt toll!
Kompliment!!
Moe78
Inventar
#1419 erstellt: 28. Aug 2012, 00:09
Hammer.

Würde gerne noch mehr Bilder vom Raum sehen...
jd17
Inventar
#1420 erstellt: 28. Aug 2012, 09:30
ein wirklich sehr schöner raum und zudem mal ordentliche aufstellung der lautsprecher!


kempfelbach schrieb:
Druck hat der THX Ultra2 ja echt genug...mehr braucht man nicht find ich, das tut nur weh.

den bildern nach zu urteilen ist der raum komplett unbehandelt, dazu haben weder die AVV (Rotel), noch der sub eine raumeinmessung. die ein- oder andere raummode wird wohl nicht ausbleiben.


alles weitere folgt dann in den nächsten 2 Jahren:
- McIntosh MX 121
- McIntosh MC8207

tu dir selber einen gefallen und schmeiß das geld nicht zum fenster raus.
in der MX 121 bekommst du auch nur das simple Audyssey MultEQ XT. das gibt es schon in AVRs für 500€ (Denon AVR-1713).
nur weil da McIntosh draufsteht, passiert auch nicht mehr als bei Denon/Onkyo/Marantz.
jeder AVR mit MultEQ XT32 bringt dich klanglich entschieden weiter.

von McIntosh gibt es das sehr gute Lyngdorf RoomPerfect erst in der MX 151. zu dem preis sage ich jetzt mal nichts.
das kann man vielleicht mal investieren, wenn der raum schon der perfektion sehr nahe ist.


versuch doch einfach mal, einen AVR mit MultEQ XT32 in deinem raum zu testen. du wirst sicher nicht enttäuscht werden. bestell dir einen Onkyo TX-NR818 oder Denon AVR-4311 nach hause und teste. auch an die kannst du deine rotel endstufe schließen...
electroman_25
Stammgast
#1421 erstellt: 28. Aug 2012, 17:58
IMG_2284

Ja ich weiss, nicht gerade high end. Doch klingt ganz gut und sieht auch nicht schlecht aus Upgrade schon geplant


[Beitrag von electroman_25 am 28. Aug 2012, 17:59 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#1422 erstellt: 28. Aug 2012, 18:00
IMG_1834

Und hier noch in Action
Moe78
Inventar
#1423 erstellt: 28. Aug 2012, 18:11
Was zeigst du uns denn da?
Chris_91
Stammgast
#1424 erstellt: 28. Aug 2012, 18:54
Ja das versteh ich auch nicht .... Hat das was mit b&w zu tun? Magst du etwa dein harman kardon Set durch ein b&w zu ersetzen??
kempfelbach
Stammgast
#1425 erstellt: 28. Aug 2012, 21:33
Danke für's Lob, hab jetzt auch im Bilder-Thread gepostet, hoffe das ist kein Problem wenns doppelt ist.

Also die Wand besteht aus Schieferriemchen, 15cm x 60cm zu 42.- €/m², gibts z.B. bei Kömpf Baumarkt, oder ähnliches auch von Palazzo beim Bauhaus. Wird mit Natursteinkleber an die Wand geklebt und sieht wirklich sehr edel aus. Freu mich immer wenn ich was beitragen kann, Natursteinmauern sind ja zur Zeit sehr "in" - besonders in Heimkino's....



@jd17
Der Raum, ja hier besteht wahrlich noch Potential. Da bin ich dran, in den kommenden Wochen verlege ich eine komplette Akustiklochdecke, mal schauen wie ich zeitlich dazu komme, aber das ist schon fest geplant. Auch einige Diffusoren sind schon in Planung, das kommt ganz unabhängig von der Hardware. Eins nach dem anderen. Natürlich kriegt Ihr wieder Bilder.

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype um Audyssey und dergleichen nicht wirklich, ich hatte auch schon mehrere Geräte verschiedener Hersteller, kann aber mit dem Einmess-Zeugs allesamt nix anfangen, klanglich gefällts mir auch nach mehrfachem "einmessen" nicht, so dass ich die Funktion auch nie wirklich genutzt habe.
Am Sub kann ich die Einmessung aber sehr gut nachvollziehen, wobei ich hier in meinem Raum mit dem Teufel als Zwischenlösung ganz gut fahre. Aber eins nach dem anderen.
Die größeren Onkyo, Pioneer, Denon's usw... hatte ich alle schon hier, die haben mir vom Klang im Vergleich zum Rotel an meinen B&Ws nicht gefallen, mit oder ohne Einmessung. Zudem haben die mir alle ehrlich gesagt viel zu viel Schnickschnack das ich gar nicht will oder brauche. Daher hab ich mich auch für Rotel entschieden, denn ich mag es eher puristischer.

Der Grund für den Kauf eines MX121 und die McIntsoh Endstufen ist bei mir nicht das Einmesssystem oder ein anderes Ausstattungsmerkmal, hier zählt für mich eher der Klang, auch in Stereo - ok, klar, auf Design und Wertigkeit geb ich auch viel . Ich konnte schon verschiedene McIntosh Modelle hören - vor allem an meinen B&W LS - und zwischen Rotel und McIntosh hört man schon nochmal einen für mich großen Unterschied. Aber jedem das seine, ist meine bescheidene Meinung. Sei mir bitte nicht böse, aber wie ich mein Geld ausgebe oder wohin ich es schmeisse, mach Dir da bitte keine Sorgen darum...

electroman_25
Stammgast
#1426 erstellt: 28. Aug 2012, 21:54
Dachte mir, dass ich euch auch mal meine Surround-Ausstattung zeige, da ich B&W - Anhänger bin (CM 5, ASW610 im Stereobetrieb). Den Center erwäge ich durch nen CM Centre zu ersetzten (der HK ist Müll), genauso wie die FL und FR Lautsprecher. Da weiss ich noch nicht so recht, ob sich das für die Soundeffekte lohnt, da ich mit dieser Anlage ja ausschliesslich Filme schaue.

Lg electroman
jd17
Inventar
#1427 erstellt: 29. Aug 2012, 09:19

kempfelbach schrieb:
Der Raum, ja hier besteht wahrlich noch Potential. Da bin ich dran, in den kommenden Wochen verlege ich eine komplette Akustiklochdecke, mal schauen wie ich zeitlich dazu komme, aber das ist schon fest geplant. Auch einige Diffusoren sind schon in Planung, das kommt ganz unabhängig von der Hardware. Eins nach dem anderen. Natürlich kriegt Ihr wieder Bilder.

das klingt doch klasse!


Sei mir bitte nicht böse, aber wie ich mein Geld ausgebe oder wohin ich es schmeisse, mach Dir da bitte keine Sorgen darum...

es war nur ein gut gemeinter rat.
ich hatte das glück, selber mal blind meinen alten Yamaha AVR (RX-V2600) gegen einen 6000€ Accuphase vollverstärker vergleichen zu können. es war absolut kein unterschied auszumachen.
nach so etwas überlegt man sich dreimal, wie/was man in elektronik investiert.
es gibt zum thema verstärkerklang und blindtests aber genug beiträge hier im forum. wenn es dich interessiert, wirst du fündig.


Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype um Audyssey und dergleichen nicht wirklich, ich hatte auch schon mehrere Geräte verschiedener Hersteller, kann aber mit dem Einmess-Zeugs allesamt nix anfangen, klanglich gefällts mir auch nach mehrfachem "einmessen" nicht, so dass ich die Funktion auch nie wirklich genutzt habe.
Am Sub kann ich die Einmessung aber sehr gut nachvollziehen, wobei ich hier in meinem Raum mit dem Teufel als Zwischenlösung ganz gut fahre. Aber eins nach dem anderen.
Die größeren Onkyo, Pioneer, Denon's usw... hatte ich alle schon hier, die haben mir vom Klang im Vergleich zum Rotel an meinen B&Ws nicht gefallen, mit oder ohne Einmessung.

war ein modell mit MultEQ XT32 dabei und hast du dich bei der einmessung an die wichtigsten grundregeln gehalten? es gibt hier im forum eine anleitung...

es kann durchaus sein, dass du dich einfach an die verbiegungen durch deinen raum gewöhnt hast - da wärst du nicht der erste. die gibt der Rotel ja 1:1 durch.
bei vielen einmess-systemen konnte ich mich auch nie mit dem klang anfreunden, diese basierten aber hauptsächlich auf simplen parametrischen equalizern, haben also schmalbandig eingegriffen.
MultEQ XT32 ist eine ganz andere hausnummer.
Frank_Helmling
Inventar
#1428 erstellt: 29. Aug 2012, 10:42
nur mal nebenbei die RSP 1572 hat einen kompletten parametrischen EQ an board und der ist wirklich klasse!! Allerdings sollte man über Meßequipment verfügen (und /) oder seinen Raum soweit kennen, daß man die "tatsächlichen" Moden kennt und nur noch Güte und Pegel der Filter setzen muß und nicht auch noch die Frequenzen via trial and error finden muß. Als Anfänger ist man klar mit nem automatischen besser bedient ---- als "Sachkenntlicher" hat man vom manuellen mehr ----- ich kann halt festlegen wieweit ich die Moden bedämpfe und wann's mir persönlich doch etwas zu flach wird, glatter Frequenzgang hin oder her...
jd17
Inventar
#1429 erstellt: 29. Aug 2012, 11:16

Frank_Helmling schrieb:
Als Anfänger ist man klar mit nem automatischen besser bedient ---- als "Sachkenntlicher" hat man vom manuellen mehr ----- ich kann halt festlegen wieweit ich die Moden bedämpfe und wann's mir persönlich doch etwas zu flach wird, glatter Frequenzgang hin oder her...

das ist falsch. du kannst moden durch einen PEQ garnicht effektiv bekämpfen.
XT32 benutzt FIR filter, wie z.b. auch Dirac, Acourate, Anti-Mode, Lyngdorf RoomPerfect und Anthem ARC.
Frank_Helmling
Inventar
#1430 erstellt: 29. Aug 2012, 13:13
ich hatte schon bis zu 3 subwoofer mit 3(!) separaten antimode im Einsatz !

Das antimode ist prinzipiell besser in meinem Fall hat es weder messtechnisch noch hörbar einen Unterschied gemacht! Deshalb schätze ich den Rotel so, ich kann einstellen was ich will und zulassen was ich will für jeden Ls, auch den sub separat!
Ich hatte übrigens auch schon den Marantz hier (SR 7005) das war jetzt nicht so das was ich gut in den Griff kriegen nenne....

Mit dem Rotel sitz am Hörplatz so aus (und hört sich auch noch gut an, das ist nicht immer der Fall nachdem man "hat einmessen lassen":

Hörplatz couch


[Beitrag von Frank_Helmling am 29. Aug 2012, 13:13 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1431 erstellt: 29. Aug 2012, 13:55

Frank_Helmling schrieb:
Das antimode ist prinzipiell besser in meinem Fall hat es weder messtechnisch noch hörbar einen Unterschied gemacht!

in dem fall hast du wohl einfach glück mit deinem raum?


Ich hatte übrigens auch schon den Marantz hier (SR 7005) das war jetzt nicht so das was ich gut in den Griff kriegen nenne....

auch dieser hat nur MultEQ XT. das ist ein gewaltiger unterschied zu XT32.


Mit dem Rotel sitz am Hörplatz so aus

was/wie/wo hast du denn mit dem Rotel nachgeregelt?
ich würde den bass garnicht anpacken, wenn Anti-Mode nichts verändert.


p.s. warst du nicht derjenige mit dem DB1 in der wand?
nutzt du denn die einmessung des DB1?

in dem fall müsste man aber auch anmerken, dass wenige den sub so gut platzieren können wie du.


[Beitrag von jd17 am 29. Aug 2012, 13:58 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#1432 erstellt: 29. Aug 2012, 14:14
Dadurch daß ich einige Hörerfahrung hab' mit dem Baßbereich in Wohnräumen: Hab' unter anderem das Glück, das "Castorpollux" bei mir um die Ecke wohnt (mit dem Selbstbau DBA mit 48 subwoofern in Regalwänden ) nur so als Beispiel und umfangreichen Aklustikmaßnahmen, weiß ich halt über die Jahre langsam aber sicher wie meine CD's klingen "können" wenn es ziemlich "stimmt"..... und dann hörst Du (ich....) wo es fehlt (wummern, Nachhall difusse Abbildung etc) und dann kann ich schon viel abschätzen! Dann messe ich immer alles und interpretiere es mit meiner Erfahrung (ich bin jetzt nicht ein Goldohr oder Profimusiker aber habe das Hobby mittlerweile fast 25 Jahre (seit ich 24 bin...) Was glaubst Du was ich schon zu mir hoch geschleppt hab'.....und wieder runter......und um's kurz zu machen: ich kenn halt meinen Raum!
Jetzt mach ich nur noch akustik "treatment": Hab' zum Bleistift hinter der Leinwand Basotectplaz´tten unsichtbar verlegt und hinter den Vorhängen, die müßen aber noch mit Dekostoff umnäht werden. Ich konstruir grad' an nem riesendiffusor für die Rückwand, da ist nochwas rauszuholen indem ich die Räumlichkeit reduziere bzw streue im Hinblick auf Kino (ich mach halt beides auf einmal...ich weiß das das nicht wirklich geht aber ein guter Kompromiß ist hier das erklärte Ziel....

Äh, wie war nochmal die Frage.....

BTW: Ja, ich bin der mit dem in der Wand, ist halt richtig viel Glück dabei....
jd17
Inventar
#1433 erstellt: 29. Aug 2012, 14:20
ich wollte dir deine erfahrung auch nicht abreden.

wie gesagt - nur wenige messen selber oder können subs so platzieren wie du, geschweige denn die weiteren akustischen maßnahmen umsetzen. für alle anderen hilft XT32 sehr.
meine moden sind seitdem einfach weg. kein dröhnen mehr, keine verschluckten bässe. so wie es sein soll.
xxxPaulxxx
Stammgast
#1434 erstellt: 29. Aug 2012, 19:03
Servus miteinander!
Ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe aber bisher noch nicht soviel geschrieben!
Betreibe zu Hause momentan ein 9.1 System , welches wie folgt aussieht
Front : 2 B&W CM9
Center: 1 B&W CMC2
Surround: 4* Canton LE 109
Front Wide: 2* Canton LE 103
Subwoofer: Martin Logan Descent
Das ganze hängt an einem Onkyo 1009.

Bin momentan dabei das System etwas auszubauen und werde die beiden CM9 und den CMC2 verkaufen. Da mir B&W sehr vom Design her gefällt und ich sie auch vom Sound sehr gut finde, werden es wohl ein paar 803 Diamond und ein HTM2 Diamond werden.
803 Diamond, weil mir die 802 Diamond vom Design nicht so gut gefällt. Finde die 800 Diamond zwar wunderschön aber bei der 802 stimmen für mich die Proportionen nicht und auch akustisch wären es mir den Aufpreis nicht wert.
Habe vor ein paar Tagen die 803 Diamond, 802 Diamond und 802D probegehört und dabei wurde ich in dem Entschluss bekräftigt.
Ich werde dazu dann noch eine separate 2Kanal Endstufe für die 803 und eine Endstufe für den Center kaufen.
Bei Zeiten, wenn wieder etwas Geld da ist, werde ich auch noch die Surround Lautsprecher durch neue eintauschen. Da bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher ob mir das Geld für 804 Diamond oder 805 Diamond wert ist oder ich nicht doch "nur" Lautsprecher aus der CM Serie nehme.
Ich werde dann wohl mal zu Hause das ganze Testen


[Beitrag von xxxPaulxxx am 29. Aug 2012, 22:18 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1435 erstellt: 29. Aug 2012, 19:06

xxxPaulxxx schrieb:
aber bei der 802 stimmen für mich die Proportionen nicht

wow, ich dachte bis zu diesem moment, ich bin der einzige der diese meinung vertritt.
xxxPaulxxx
Stammgast
#1436 erstellt: 29. Aug 2012, 19:13

jd17 schrieb:

xxxPaulxxx schrieb:
aber bei der 802 stimmen für mich die Proportionen nicht

wow, ich dachte bis zu diesem moment, ich bin der einzige der diese meinung vertritt. :D

und ich dachte ich werde sofort vom ersten gesteinigt für solch eine Aussage
Ich hätte jedoch, wenn ich auf dem Sofa sitze und die Lautsprecher sehe, dass Gefühl das ich nur die kleine Schwester gekauft hätte und würde mich immer ärgern!


[Beitrag von xxxPaulxxx am 29. Aug 2012, 19:14 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#1437 erstellt: 29. Aug 2012, 19:49
Nö… aber vom Zweiten: STEINIGT IHN!!!!

Bei mir wars genau umgekehrt - 802 neben 800… nö, die 800 ist doch viel zu wuchtig und passt irgendwie nicht - die 802 dagegen… hmmmm ein kleines Kunstwerk!

Liegt wahrscheinlich daran, das ich selbst so klein und schmächtig bin (172/93kg… vor langer, laaanger Zeit wirklich einmal alles Muskeln - heute nur mehr Sixpack im Speckmantel *gg*)!

Und witzigerweise er die 802 immer der einzige LS, der mir optisch aus der 8er Serie gefallen hat… die 804D2 fand/finde ich nicht sooo übel (rein von der Optik!), die 803 wirkt auf mich wieder irgendwie zu wuchtig… Wollte mal die 800 probehören, habs dann aber ein gelassen (bin ja kein Masochist), da ich mir die sowieso nie leisten werden kann/will!

Gruß
Klaus
locutusvonborg1
Stammgast
#1438 erstellt: 29. Aug 2012, 21:29
prollmodusan "manchmal ist die kleine Schwester aber ganz nett....." prollmodusaus

Mir geht es so wie Klawo die 800er ist mir auch zu groß, wo hingegen die 802D mein Traumlautsprecher ist....

Noch ein wenig sparen dann ists so weit, aber vorher kommt erst mal ne Leinwand und ein Beamer das macht das Sparschwein erstmal wieder leer

@Paul
der HTM2D ist einfach nur geil...Versuch denn mal zu hören der haut dich um!
OliK
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 01. Sep 2012, 13:21
Ich Vollpfosten!

Nie wieder angetrunken das I-net nach LS durchforsten!

Mühevollst habe ich meinen HTM2 (den alten) und die Jamo-Rears an die N804 herangeequalizert, stundenlang am und mit dem Pio-AVR gespielt, optisch angenehm auf dem lowboard unter dem TV.....und nun das:

macht sich ein HTM3s im wahrsten Sinne (doppelt) so breit, daß die Geräte fast runterfallen, und 2 705er von hinten spielen. Meinen vorherigen Einstellungen sind allesamt für den Ars**
Das Ganze klingt ohne Eingriffe im erweiterten Stereo so dermaßen nach meinem Geschmack, daß ich schon Beinkrämpfe vom Aufstehen zum BD/DVD/CD-Wechseln bekomme

Die beste Investition seit den 804ern!

Schönes WE
Oli
Ohrenschoner
Inventar
#1440 erstellt: 01. Sep 2012, 15:38
Seufz....
Chris_91
Stammgast
#1441 erstellt: 02. Sep 2012, 10:15
Guten Morgen zusammen,

Und zwar habe ich Ja vor meine cm 5 eigentlich auf Regale Oder ähnliches zu stellen.

Jetzt war ich allerdings nochmal auf Der b&w Seite und sah die cm Ständer.

Und danach sah ich mir nochmal die cm 9 an.

Sagt mal würde es sich lohnen bei meinem Setup die frontinks und rechts cm 5 gegen die 9er zu tauschen???
Zur Zeit ist Ja alles komplett bei 80 hertz getrennt und ab da geht Der db1 ans werk...

Oder einfach die Lautsprechersänder kaufen, weil sich das echt nicht lohnen würde?? Musik auch in stereo würde ich dennoch mit dem db1 weiter hören, da ich die cm9 beim probehören mit zu wenig bass empfand und zu schnell das wabbeln an
Achja... Ich denke ebenfalls, dass das mein marantz 6006 garnicht so gut mitmachen würdet Oder??? Die cm 9 sind Ja bis 200 Watt angegeben... Und mein marantz steht Nur mit Glaube ich 120 Watt pro Kanal im Heft...


[Beitrag von Chris_91 am 02. Sep 2012, 10:27 bearbeitet]
100th
Stammgast
#1442 erstellt: 02. Sep 2012, 10:46
Soweit ich mich erinnere ist die empfohlene Vertärkerleistung von 30 bis 200 Watt. Meiner Meinung nach ist der 6006 ein sehr guter Partner für die CM9. Musik mit dem Woofer zussammen hören mache ich teilweise auch.
Mijikai
Stammgast
#1443 erstellt: 02. Sep 2012, 11:21
HI sagt mal hat einer erfahrungen mit dem ASW 1000????

kenne von B&W nur den 610 er sind die vergleichbar?

LG

Flo
jd17
Inventar
#1444 erstellt: 02. Sep 2012, 12:15

Mijikai schrieb:
HI sagt mal hat einer erfahrungen mit dem ASW 1000????

kenne von B&W nur den 610 er sind die vergleichbar?

überhaupt nicht... der ASW1000 ist sehr alt, offene bauweise und alles andere als ein musiksub.
Chris_91
Stammgast
#1445 erstellt: 02. Sep 2012, 12:20
Hallo 100th ...

Okay... Und würde sich das dann überhaupt lohnen???

Weil die haben Ja im Endeffekt zwei tieftöner Mehr .... Hab doch eh nen guten bass über den db und deswegen frag ich mich ob das Geld was mehr bezahlt werden müsste sich lohnen würde....
Mijikai
Stammgast
#1446 erstellt: 02. Sep 2012, 12:24
Hey JD soll ja auch eher fürs Heimkino sein wäre er dafür ok, den genau da fand ich den 610 zu schwach bei Musik reicht mir die cm7 ja vollkOmmen

LG

Flo
jd17
Inventar
#1447 erstellt: 02. Sep 2012, 12:36

Mijikai schrieb:
Hey JD soll ja auch eher fürs Heimkino sein wäre er dafür ok, den genau da fand ich den 610 zu schwach bei Musik reicht mir die cm7 ja vollkOmmen

ich würde keinem den ASW1000 empfehlen. das ding ist groß, hässlich, hat auch nur eine 120W endstufe und klingt unsauber.

suchst du einen sub? was darf er kosten? wie groß ist der raum?


man kriegt einen Jamo SUB 650/660 neu für weniger als 400€. der steht dem ASW610XP in nichts nach, außer einem kleinen bisschen tiefgang.
preis/leistungs-verhältnis ist unschlagbar.
bei gebrauchten könntest du nach einem ASW675 schauen, wenn du meinst, dass so viel power nötig ist. der limitierende faktor ist aber leider oft die aufstellung und raumakustik.


[Beitrag von jd17 am 02. Sep 2012, 12:38 bearbeitet]
100th
Stammgast
#1448 erstellt: 02. Sep 2012, 12:48

Chris_91 schrieb:
Hallo 100th ...

Okay... Und würde sich das dann überhaupt lohnen???

Weil die haben Ja im Endeffekt zwei tieftöner Mehr .... Hab doch eh nen guten bass über den db und deswegen frag ich mich ob das Geld was mehr bezahlt werden müsste sich lohnen würde....


Lohnen? Ich denke schon. Guter Klang ist ja nicht allein vom Woofer abhängig. Ich würde probehören gehen. Die CM5 habe ich nicht gehört. Aber der Unterschied von CM8 zur CM9 war für meine Ohren schon deutlich.
Mijikai
Stammgast
#1449 erstellt: 02. Sep 2012, 12:56

jd17 schrieb:

Mijikai schrieb:
Hey JD soll ja auch eher fürs Heimkino sein wäre er dafür ok, den genau da fand ich den 610 zu schwach bei Musik reicht mir die cm7 ja vollkOmmen

ich würde keinem den ASW1000 empfehlen. das ding ist groß, hässlich, hat auch nur eine 120W endstufe und klingt unsauber.

suchst du einen sub? was darf er kosten? wie groß ist der raum?


man kriegt einen Jamo SUB 650/660 neu für weniger als 400€. der steht dem ASW610XP in nichts nach, außer einem kleinen bisschen tiefgang.
preis/leistungs-verhältnis ist unschlagbar.
bei gebrauchten könntest du nach einem ASW675 schauen, wenn du meinst, dass so viel power nötig ist. der limitierende faktor ist aber leider oft die aufstellung und raumakustik.


Also 610 fällt wie gesagt aus, gesamte raumgrösse gute 20 qm, hatte auch nen velodyne spl 1000 hier das war schon was feines aber preismassig hält echt ne Hausnummer, zwecks ASW 1000 ging's nur drum das der ja im AM für 239€ zu haben wäre. Kohle sitzt momentan nicht sooooo locker

LG

Flo
schlawutzi
Stammgast
#1450 erstellt: 02. Sep 2012, 13:07
Hi beinander

wir sind ja immer am probieren hinsichtlich Optimierung des Klanges.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könntet...

Mein HTM2d steht auf dem Original-Ständer. Ich würde diesen gerne auf Spikes stellen.
Gibt es hier Original-Spikes zu kaufen, möglichst die gleichen wie die Originale unter meinen 803d...?

Hat der Ständer Gewinde hierfür?
Kann leider nicht selbst nachsehen, da der Center etwas "verbaut" ist und ich ihn nicht kippen kann...

Desweitern stehen meine Cantons als Rear hinter meinem Ecksofe, sicher nicht ideal, aber nicht anders zu machen.
Deshalb würde ich diese gerne um 20cm erhöhen und auf einen Massivholzblock stellen, der natürlich von den Massen angepasst wäre.
Was haltet ihr davon?

Schon mal Danke für eure Antworten...
jd17
Inventar
#1451 erstellt: 02. Sep 2012, 14:17

Mijikai schrieb:
Also 610 fällt wie gesagt aus

bitte richtig lesen, mein vergleich betraf den 610XP.

gesamte raumgrösse gute 20 qm

und was hat dir beim 610 gefehlt?


zwecks ASW 1000 ging's nur drum das der ja im AM für 239€ zu haben wäre

maßlos überteuert für die kiste.

vor allem wenn man für 360€ schon einen neuen Jamo SUB 650 bekommt (mit verhandlung vielleicht günstiger). das ist eine ganz andere klasse von subwoofer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371