Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
dietmar_
Inventar
#5053 erstellt: 05. Mai 2012, 17:06
ron_carter

Ron Carter, The Bass And I, Sometin´Else/Toshiba-EMI TOCJ 5585, 1997
springfeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5054 erstellt: 08. Mai 2012, 16:25
Stephane Grappelli - Django
Liedjäger
Ist häufiger hier
#5055 erstellt: 08. Mai 2012, 17:08
@springfeder: Hast Du's vielleicht noch ein wenig genauer, finde so aus dem Stegreif nichts dazu!
andi285
Ist häufiger hier
#5056 erstellt: 08. Mai 2012, 17:31
Miles Davis – My Funny Valentine aus The Complete Concert 1964.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5057 erstellt: 08. Mai 2012, 20:10
hier läuft jetzt gerade

amazon.de
andi285
Ist häufiger hier
#5058 erstellt: 08. Mai 2012, 20:41
Gute Wahl!

Bei mir: 746 von Trio Elf
Detektordeibel
Inventar
#5059 erstellt: 08. Mai 2012, 21:50
http://www.youtube.com/watch?v=APa2EJ0zsLo


Bei mir: 746 von Trio Elf


Seit Monaten am Wunschzettel, Zeit endlich die CD zu bestellen.
sebbo76
Stammgast
#5060 erstellt: 09. Mai 2012, 17:28
Scott DuBois

Scott DuBois - Landscape Scripture

Für mich bisher das Highlight des Jahres.

http://www.youtube.com/watch?v=w2Q0tkQGI9Q


[Beitrag von sebbo76 am 09. Mai 2012, 17:29 bearbeitet]
andi285
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 09. Mai 2012, 23:24
Esbjörn Svensson Trio: Live '95 in der Kulturspiegel-Version
32255996Z

Habe die CD kürzlich gekauft, hatte aber bisher noch nicht so recht die Stimmung/Muße, da mal richtig reinzuhören. Bei 301 fiel mir das deutlich leichter. Egal, Live '95 freut mich gerade auch ganz gewaltig
Ich muss mir endlich mal die Hamburg-DoppelCD holen … 


[Beitrag von andi285 am 09. Mai 2012, 23:25 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#5062 erstellt: 13. Mai 2012, 05:19
Vorgestern blind gekauft - ein Volltreffer:

jpc.de
Jon Balke w/ Magnetic North Orchestra
Further
ECM
Doctor_Wu
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 14. Mai 2012, 19:38
jpc.de

Modern Jazz Quartet - The Complete Last Concert 1974
andi285
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 14. Mai 2012, 20:31
Schon lange nicht mehr gehört: The Out Of Towners von Keith Jarrett / Gary Peacock / Jack DeJohnette
The Out of Towners
chriss71
Inventar
#5065 erstellt: 14. Mai 2012, 21:50
Erstlauschung: Esperanza Spalding - Radio Music Society

jpc.de

cds23
Stammgast
#5066 erstellt: 15. Mai 2012, 14:34
Heute angekommen und mal reingehört:

Miles Davis - Bitches Brew (Columbia, 1970, DSD Mini Lp)

screen-shot-2011-12-01-at-94809-pm-127757_174551

Wahnsinn, der Unterschied zur Legacy bzw. Ausgabe aus der Complete Columbia Album Collection ist größer als erwartet, wenn nicht eklatant. Der Bass ist nicht mehr einfach nur da, sondern konturiert und druckvoll, die Höhen weniger scharf und das Stereobild viel präziser. Wenn ich mich nicht täusche, dürfte der hier verwendete Master/Remix von Mark Wilder derselbe sein, der auf der JSACD zu finden ist.

Walter Jr. Davis - Davis Cup (Blue Note, 1959, Analogue Productions SACD)

img-591241-45036583-0_171895

Lou Donaldson - Blues Walk (Blue Note, 1958, Analogue Productions SACD)

1l_171897

Miles Davis - Someday My Prince Will Come (Columbia, 1960, MFSL MFCD 828)

17178-0_173249

Auch hier wird der schon sehr gut klingende Legacy Remaster deklassiert. Hat mich Miles Trompete auf der 97er Version noch etwas genervt, da etwas zu schrill (ich mag einfach keine Höhenanhebung, sorry), klingt hier alles perfekt ausgewogen. Ich habe mich bewusst für die recht alte MFSL Silver Disc und gegen die Analogue Productions SACD entschieden, weil hier exakt das Masterband, ohne EQ, Kompression, Mixing und Dreingabe von Hall wiedergegeben wird.
chriss71
Inventar
#5067 erstellt: 15. Mai 2012, 16:17
Jetzt im Player: Esperanza Spalding - Radio Music Society

jpc.de
Gefällt mir sehr gut.

Fhtagn!
Inventar
#5068 erstellt: 15. Mai 2012, 17:45
Für mich eine der besten Platten des Universums. David Holland ist am Cello einer der vielseitigsten Musiker.

jpc.de


[Beitrag von Fhtagn! am 15. Mai 2012, 17:46 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#5069 erstellt: 15. Mai 2012, 18:41

Fhtagn! schrieb:
Für mich eine der besten Platten des Universums. David Holland ist am Cello einer der vielseitigsten Musiker.


Interessante Sichtweise. Hab die Platte auch, konnte mich nie für sein Cellospiel erwärmen (im Gegensatz zu seinen herausragenden Bass-Solo-Platten).
Fhtagn!
Inventar
#5070 erstellt: 15. Mai 2012, 18:56
Holland finde ich am Cello interessanter, da er es durch die Einfügung ausgiebiger Pizzicato Passagen ähnlich wie den Bass spielt.
Ähnlich sehe ich die Pianostücke von Jack Dejohnette: Als Percussionist ist er über jeden Zweifel erhaben, in seinen Klavierstücken zeigt er dann ein erweitertes Spektrum.
cds23
Stammgast
#5071 erstellt: 15. Mai 2012, 21:35
Noch eine klangliche Beschreibung der zwei oben genannten Blue Note Platten "Davis Cup" und "Blues Walk".

"Davis Cup" klingt als SACD sehr gut, aber nicht überwältigend. Vielleicht ist mein erster Eindruck auch nicht ganz fair, da die Platte mich musikalisch ebenfalls nicht vom Hocker gerissen hat, aber das kann ja noch kommen.

"Blues Walk" hingegen klingt fantastisch, sowohl in musikalischer als auch klanglicher Hinsicht. Ich habe als junger Jazzhörer wohl noch den "Vorteil", vieles nicht zu kennen und somit noch größere Überraschungen zu erleben. Diese SACD wird noch viele Umdrehungen überstehen müssen.

dietmar_
Inventar
#5072 erstellt: 16. Mai 2012, 07:23

cds23 schrieb:
"Davis Cup" klingt als SACD sehr gut, aber nicht überwältigend. Vielleicht ist mein erster Eindruck auch nicht ganz fair, da die Platte mich musikalisch ebenfalls nicht vom Hocker gerissen hat, aber das kann ja noch kommen.

Habe die Davis Cup aus der Connoisseur Serie, die hat mich musikalisch auch nie vom Hocker gerissen. Ich müsste sie noch mal auflegen, weil ich mich nicht erinnere, wie sie klingt, dazu habe ich aber im Augenblick keine Lust.


"Blues Walk" hingegen klingt fantastisch, sowohl in musikalischer als auch klanglicher Hinsicht.

Bei Donaldson habe ich ein ziemlich schwarzes Loch, sprich keine Aufnahme unter seinem Namen, als Sideman zwar einige, da ist er mir aber nie so aufgefallen, dass ich mich da vertiefen wollte. Aber das ist ja das Schöne an diesem Thread, man wird durch andere Erfahrungen auf Neues oder gar „Liegengelassenes“ gestoßen. ich werde jedenfalls "Blues Walk" mal im Hinterkopf behalten

Hier läuft gerade:

Sam Rivers, Fuchsia Swing Song, 1964, Blue Note

als Japan-RVG TOCJ-7168
Ich glaub diese hier:
fuchsia

Musikalisch absolut empfehlenswert, klingt auch anständig.
arnaoutchot
Moderator
#5073 erstellt: 16. Mai 2012, 08:05

dietmar_ schrieb:
ich werde jedenfalls "Blues Walk" mal im Hinterkopf behalten


Ja, Unterstützung von mir, die Blues Walk ist gut. Hab die CD-Erstpressung. Anderes von Donaldson ist mir auch zu gefällig, Faustregel: Je später, desto schlimmer. Wurde dann fast Easy Listening mäßig. Ich hab so eine aus den späten Sechzigern, aber mir fällt der Name grad nicht ein und ich kann nicht nachschauen.

Edit: Die "Lush Life" meinte ich ...


[Beitrag von arnaoutchot am 16. Mai 2012, 08:07 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#5074 erstellt: 16. Mai 2012, 08:36
Hallo Michael,

kennst Du denn die Platten vor "Blues Walk" genauer, z.B. "Lou takes off"? Soll ja auch als XRCD erscheinen soll und würde mich interessieren...

Gruß,
Milan
arnaoutchot
Moderator
#5075 erstellt: 16. Mai 2012, 09:19
Ja, die "Lou takes off" habe ich als Japan-CD und die "LD +3" als XRCD. Musikalisch beide nicht schlecht, aber insbes. die XRCD klanglich doch unter dem (hohen) Niveau der anderen AudioWaves. Muss beide nochmals hören, ich war bei der Erstlauschung von der XRCD enttäuscht.


[Beitrag von arnaoutchot am 16. Mai 2012, 09:28 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#5076 erstellt: 17. Mai 2012, 12:45
Sonny Clark - Cool Struttin' (Blue Note, 1958, Audiowave XRCD)

Screen shot 2012-05-17 at 2.43.57 PM

Ist wohl meine Lieblingsscheibe aus dem Blue Note Katalog neben "Blue Train".
cds23
Stammgast
#5077 erstellt: 17. Mai 2012, 16:47
Kenny Burrell - Midnight Blue (Blue Note, 1963, CD Erstausgabe)

Screen shot 2012-05-17 at 6.47.08 PM
dietmar_
Inventar
#5078 erstellt: 17. Mai 2012, 17:43
Lange nicht gehört, macht richtig Spaß

8 8 1988

Sun Ra, Live At Pit-Inn Tokyo, 8.8.1988, DIW
4 x 8 - Mehr Unendlichkeit kann es kaum geben

Leider bedeutet Sun Ra fast immer mäßiger Klang. Es gibt unzählige Live-Aufnahmen, es bleibt hier aber im akzeptablen Bereich.

Sun Ra hatte kein Problem neben seinen allseits bekannten Kompositionen/Improvisationen Hommagen z. B. an Ellington zu liefern. Er hat halt Swing-Wurzeln (Savoy Ballroom, Fletcher Henderson). Ich mag seine Crossover.
Man könnte auch drauf tanzen
Fhtagn!
Inventar
#5079 erstellt: 18. Mai 2012, 07:44
Sun Ra, da sehe ich immer einen total geflashten Typen auf 'nem Berg hocken und in den Himmel starren......
dietmar_
Inventar
#5080 erstellt: 18. Mai 2012, 11:51
@Fhtagn!

Das ist nur die halbe Wahrheit. Sicher ist Sun Ra eine sehr spezielle Persönlichkeit. Aber die Musik ist doch enorm vielseitig. Von seinen - ich sag mal - Astro-Improvisationen, über funkig/soulige Blackmusic-Elemente, Science Ficton, bis hin zum fast traditionell gespielten Big Band Swing - hier: Duke Ellington´s Prelude To A Kiss. Sun Ra hat schon 1934 im erwähnten Savoy Ballroom mit seiner eigenen Band Swing gespielt! Also der weiß, was er da macht - auch handwerklich.
Ich mag aber auch nicht alles von ihm.

Aber vielleicht ein Tipp SR als Sideman auf folgendem Album: Walt Dickerson Quartet, Impressions Of A Patch Of Blue. Eine Filmmusik von 1965, den Film "A Patch Of Blue" mit Sidney Portier kennt wohl kaum noch jemand, mich eingeschlossen, aber die Musik ist klasse. Eher kammermusikalisch, SR am Klavier und am Cembalo, begleitet den Vibraphonisten Dickerson, plus Bass und Schlagzeug. Klar, Cembalo im Jazz läßt auch schon wieder schräges vermuten, aber es passt ganz toll zu den Vibes, entspannt und still. Nicht schrill, nicht überzogen, nichts spacig-verrücktes.
Vielleicht ist das Album schwer zu bekommen?
Eines meiner Allzeit-Lieblings-Jazzalben
cds23
Stammgast
#5081 erstellt: 18. Mai 2012, 12:01
Art Taylor - A.T.'s Delight (Blue Note, 1960, Analogue Productions SACD)

Untitled

Ich mag diese Platte, auch wenn sie vornehmlich schon sehr bekannte Standards zu bieten hat, dafür aber eigenwillig vorgetragen (nur die aberwitzig schnell gespielte Version von "Move" muss mich noch überzeugen (im Übrigen auch jene auf Lou Donaldsons "Blues Walk")). Klanglich, so wie man es von Gray und Hoffman gewohnt ist, in sehr analogem Gewand, sehr schön. Hier und da könnte die Platte aber ein wenig mehr Punch vertragen, da der Leader ja immerhin Drummer ist - vielleicht hätte die Platte deswegen klanglich noch eher zu Audiowave gepasst.
dietmar_
Inventar
#5082 erstellt: 19. Mai 2012, 22:25
plugged nickel

Miles Davis, The Complete Live At The Plugged Nickel 1965, Columbia/Legacy/Sony, 1995
disc 7, december, 23 - fourth set
Mr._Lovegrove
Inventar
#5083 erstellt: 20. Mai 2012, 06:11
Am Freitag neu bekommen:
jpc.de
Jon Balke & Magnetic North Orchestra
Kyanos
ECM
Gegenüber dem oben genannten ersten Album dieser Gruppe eine wirklich schwierige und sperrige Angelegenheit, die erstmal ihre Zeit brauchen wird.

und danach:

jpc.de
John Abercombie
Getting There
ECM


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 20. Mai 2012, 06:11 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#5084 erstellt: 20. Mai 2012, 10:15
Erst Cello, nun mal Bass:

amazon.de
kopflastig
Inventar
#5085 erstellt: 20. Mai 2012, 13:25
Wenn ein Gewitter oder zumindest eine Wolkenfront aufzieht (z.B. gestern Abend), läuft bei mir gerne mal...

jpc.de

Ketil Bjornstad (p) & David Darling (cel) / The River (ECM Records 1996)

Grüße,
Markus
dietmar_
Inventar
#5086 erstellt: 20. Mai 2012, 15:48
cyrille

Andrew Cyrille Quintet, My Friend Louis, 1992, DIW/Columbia

Spitzenschlagwerker!

mit Oliver Lake, "Hannibal" Marvin Peterson, Reggie Workman und Steve Colson.




edit:

Jetzt endlich mit sichtbarem Bild. *hüstel*


[Beitrag von dietmar_ am 20. Mai 2012, 16:16 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#5087 erstellt: 20. Mai 2012, 18:06
Lee Morgan - The Sidewinder (Blue Note, 1963 CD Erstpressung)

Screen shot 2012-05-20 at 8.05.48 PM

Bin ich der einzige, der dieses Album "nur" gut findet?
arnaoutchot
Moderator
#5088 erstellt: 20. Mai 2012, 19:11

cds23 schrieb:
Lee Morgan - The Sidewinder (Blue Note, 1963 CD Erstpressung)

Bin ich der einzige, der dieses Album "nur" gut findet?


Ich kann Deine Anführungszeichen nicht ganz deuten. Ich finde die Platte gut, ist halt eine Pop-Jazz-Platte der 60er. Die APO SACD ist klanglich ordentlich. Die "Tom Cat" XRCD finde ich besser.
dietmar_
Inventar
#5089 erstellt: 20. Mai 2012, 20:12
Ich finde die Platte
gut.
Das Titelstück hat nen tollen Drive. Man kann darauf tanzen!
Aber auch die anderen Stücke sind ganz gut.
Es gibt viele Alben, die ich lieber und öfter höre, auf jeden Fall auch von Morgan. Aber ab und an, wenn (das Stück) „Sidewinder“ mal zufällig irgendwo läuft, freue ich mich.


Hier läuft
Ornette Coleman´s Erstling Something Else!!!, 1958, Contemporary, 1988, OJC

something else!!!

Nicht seine Beste, aber ein Anfang zu dem fast folgte.
"The Shape Of Jazz To Come" und "This Is Our Music" sind deutlich besser.
kopflastig
Inventar
#5090 erstellt: 20. Mai 2012, 20:29
jpc.de

Esbjörn Svensson Trio / 301 (ACT Music 2012)

Esbjörn Svensson (R.I.P.) (p), Dan Berglund (b), Magnus Öström (dr)

Weiß noch nicht so recht, was ich von dieser Aufnahme halten soll. Grabschändung oder Vermächtnis? Mal sehen ...

Grüße,
Markus
cds23
Stammgast
#5091 erstellt: 20. Mai 2012, 21:18
@arnaoutchot & dietmar

Die Anführungszeichen galten dem Eindruck, bisweilen nur auf richtige Fans dieses Albums zu stoßen. Mir fehlt bei diesem Album ein wenig der Zauber und halte es daher - in Abgrenzung zu den oben genannten - für ein wenig überbewertet, finde den Drive und die Zugänglichkeit aber dennoch toll.
andi285
Ist häufiger hier
#5092 erstellt: 21. Mai 2012, 05:10
Ich mag Barry Harris gern, freue mich immer, wenn ich den spielen höre. Von Lee Morgen gibt es aber interessantere Alben, z.B. The Sixth Sense mit Herbie Hancock.

Bei mir läuft gerade "Days in the Life" von Robby Ameen. 1254918430_ra
Mr._Lovegrove
Inventar
#5093 erstellt: 21. Mai 2012, 05:27
Komplexes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:

amazon.de
Christoph Stiefel Trio
Inner Language
Neuklang
bepeess
Stammgast
#5094 erstellt: 21. Mai 2012, 15:54

cds23 schrieb:
Lee Morgan - The Sidewinder (Blue Note, 1963 CD Erstpressung)
Bin ich der einzige, der dieses Album "nur" gut findet?


Für mich ist 'Sidewinder' überbewertet. Höhepunkt ist das Titelstück, dass man durchaus als Jazz-Hit bezeichnen kann.

Interessanter ist da aus meiner Sicht (oder meinem Gehör) z.B. 'The Cooker'

jpc.de

Gemeinsam mit Pepper Addams am Bariton-Sax entwickelt Morgan einen Drive, bei dem bis zum letzten Takt keine Langeweile aufkommt.

Gruß
Bernd
cds23
Stammgast
#5095 erstellt: 22. Mai 2012, 19:49
John Coltrane Quartet - Crescent (Impulse, 1964, 24/96 Mini Lp)

Untitled
chriss71
Inventar
#5096 erstellt: 23. Mai 2012, 08:10
Gerade im Player: Brad Mehldau - Ode

amazon.de

dietmar_
Inventar
#5097 erstellt: 23. Mai 2012, 16:11
Gar nix! Freundins CD-Gerät ist kaputt *grummel*

Das ist/war das zweite Yamaha-Gerät mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe
cds23
Stammgast
#5098 erstellt: 23. Mai 2012, 17:26
@dietmar
Altes Technics-Gerät besorgen, kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt fast nachgeworfen und gehen *nie* kaputt.

Momentan:

Cannonball Adderley w/ Bill Evans - Know What I Mean? (Riverside, 1961, OJC)

Untitled2

Sind zwar nicht direkt vergleichbar, ich höre sie aber deutlich häufiger und lieber als "Somethin' Else"... wird wohl am guten Bill liegen.


[Beitrag von cds23 am 23. Mai 2012, 17:27 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#5099 erstellt: 23. Mai 2012, 17:44

cds23 schrieb:
Altes Technics-Gerät besorgen, kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt fast nachgeworfen und gehen *nie* kaputt.


Da hast du wohl recht. Mein CD-Player ist ein Technics von 1993(95?) und funktioniert immer tadellos.


Jetzt hier (aufm Discman ):

Illumination_Elvin_Jones_Jimmy_Garrison

Elvin Jones/Jimmy Garrison Sextet, Illumination!, 1963, Impulse, 1998
mit McCoy Tyner,
Prince Lasha, Sonny Simmons und Charles Davis.
cds23
Stammgast
#5100 erstellt: 25. Mai 2012, 13:50
Hank Mobley - Soul Station (Blue Note, 1960, CD Erstpressung/McMaster)

Screen shot 2012-05-25 at 3.49.35 PM
Mr._Lovegrove
Inventar
#5101 erstellt: 26. Mai 2012, 05:44
Gestern habe ich vom Billigstape diese CD gekauft:

jpc.de
Herbie Hancock
The very best of
MusicBrokers

Die Titel konnte ich überhaupt nicht mit einer Platte von Hancock in Verbindung bringen. Die Musik ist ziemlich spirituell.
So, nach diversen Nachforschungen (und der Tatsache, dass alle Titel von Mtume komponiert wurden), fand ich heraus, dass diese €6,- CD folgendes Album komplett enhält:

kawaida
Mtume
Kawaida
Hancock ist nicht der Leader, aber die Platte eigentlich eine Rarität, zudem sie selbst damals schon erst Jahre nach Aufnahme erschienen war.
dietmar_
Inventar
#5102 erstellt: 26. Mai 2012, 08:53
@Mr. Lovegrove
Ja, manchmal kann man auf Wühltischen/Billigheimern/etc. Glück haben. Auch solche eher obskuren Alles-Sammel-Label fördern mitunter erstaunliches zutage.
andi285
Ist häufiger hier
#5103 erstellt: 26. Mai 2012, 09:36
Super, danke für den Tipp! Nach dem Album hatte ich ohnehin mal gesucht, aber nichts oder nur Unbezahlbares gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  896 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418