Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
blauescabrio
Stammgast
#1201 erstellt: 14. Okt 2011, 22:57
Mein letzter Neuerwerb hat zum Glück keine Komplettzerlegung nötig, weil er von der Sauberkeit wie aus dem Ei geplett dasteht. Ist auch mein erstes ebay-Gerät, dass nicht bei einem Raucher in Vorbesitz war. Kann es sein, dass Nikotinnebel einen großen Teil der Kontaktschwierigkeiten (kratzende Potis, hängende Aufnahme/Wiedergabe-Umschalter, nicht sauber durchschaltende Radio-Buttons) ausmacht?

Leider habe ich mich bei dem Gerät irgendwie verguckt und was Größeres erwartet. Ist bischen blöd, wenn nichts über Abmessungen über Batteriebestückung dabei steht. Da kann man als Maßstab dann nur die Größe des Cassettenfachs nehmen und hochrechnen, wie groß der Blaster sein könnte. Hier habe ich mich scheinbar gründlich verkalkuliert. Ist er nicht niedlich? Immerhin bekommt er schon Mono-Zellen zu essen, wenn auch nur vier Stück.

SANWA 7042A

Grüße
Stefan
blauescabrio
Stammgast
#1202 erstellt: 15. Okt 2011, 12:57

Mr._Universum schrieb:

da kann ich dir weiterhelfen!

Der Universum Super Sound 16000 war dort in zwei Tests vertreten, einmal im Juli 1981, ein weiteres Mal im Januar 1983.



Hier sind ja ein paar Universum-Experten am Werk.

Hat der SuperSound 16000 FullAutoStop? Bei mir schaltet er während des Vor- oder Rückspulens nämlich nicht am Bandende ab. Sollte er doch eigentlich können, da das MSA ja sogar während des Spulvorgangs auf Wiedergabe umschalten kann.

Grüße
Stefan
Oliwankenobi
Neuling
#1203 erstellt: 18. Okt 2011, 00:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss als erstes mal sagen das Euer Forum hier SPITZE ist !!!

Nun zu meinem Problem :
Ein Bekannter besitzt oben genannte "Boombox" und hat das Problem das die Kasette "gefressen" wird,sprich Bandsalat.
Meine Vermutung ist nun das der/die Antriebsriemen ausgeleiert sind.
Jetzt habe ich in der E-Bucht Antriebsriemensätze für verschiedene Modelle gefunden.
1. GF 8585 E
2. GF 8585 C
3. GF 8585 XL
Auf dem Typenschild bei meinem Bekannten steht aber
GF 8585 HB !!!

Passt einer der Riemen auch in die Boombox meines
Bekannten ?
Wenn ja, welcher ?

Ich weiss das es auch die Andrückrolle sein kann.
Ich kann aber momentan leider noch nicht nachsehen, da die Kiste noch bei meinem Bekannten ist.

Noch etwas, ich komme NICHT vom Fach, aber habe schon etliche Kasettendecks , Videorekorder usw wieder zum laufen gekriegt (vielleicht mit Glück,Keine Ahnung), einige natürlich auch nicht.

Über Antworten und Ratschläge Eurerseits würde ich mich sehr freuen !!!!

Gruss
Oliwankenobi
Realklang
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 18. Okt 2011, 12:24
Ich habe gerade ein Telefunken Hifi-Studio HP 800 "in Arbeit" um es wieder auf Vordermann zu bringen.

Kann mir irgenjemand sagen was für welche Antriebsriemen dort verbaut wurden, was für eine Größe? Ich kann im ganzen www nichts finden, ein Service-Manual habe ich mir besorgt, hoffe es kommt die nächsten Tage, aber da werden auch keine Riemengrößen drinstehen, nur die Original-Teilenummern

Das Problem:

Ich kann die Riemen, bis auf den fürs Zählwerk, nicht mehr nachmessen, denn sie haben sich regelrecht "verflüssigt", d.h. sie haben etwa die Konsistenz von Nutella, (siehe Bilder), das ist das einzigste was noch übrig ist... Ich bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht kennt ja auch jemand eine Bezugsquelle

IMG_8453
IMG_8454
blauescabrio
Stammgast
#1205 erstellt: 18. Okt 2011, 14:06
Wie wäre es mit einem Universal-Sortiment für 20 Euro? Habe ich mir auch geholt weil ich öfters an Geräten bastele, deren Rimenlängen unbekannt sind.

Womit bekommt man das Nutelle eigentlich wieder gelöst? Hat bei mir nämlich die Motorwelle verglebt. Spiritus ist schon mal kontraproduktiv weil das Nutella sich dann verhärtet und gar nicht mehr löst.

Gruß
Stefan
Realklang
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 18. Okt 2011, 14:52
Wo gibt es denn so ein Riemenset? Passt auch die Qualität vom Gummi?

Ansonsten ist das Gummimeyer

eine vielversprechende Adresse, die haben alles mögliche, da wird man sicher fündig, blos einfacher wäre die Ganze Geschichte wenn man die Riemengrösse wüsste, wart jetzt erstmal auf das Service-Manual ...

blauescabrio schrieb:


Womit bekommt man das Nutelle eigentlich wieder gelöst? Hat bei mir nämlich die Motorwelle verglebt. Spiritus ist schon mal kontraproduktiv weil das Nutella sich dann verhärtet und gar nicht mehr löst.


Witzigerweise geht das prima mit lauwarmen Wasser, einem alten Zahnbürstchen und etwas Handwaschpaste, ich habe es damit spielend von den Fingern abbekommen, dann habe ich mir gedacht warum nicht auch die Teile damit saubermachen

Alkohol, Spiritus,WL-Spray und Waschbenzin funktionieren jedenfalls nicht, mit Verdünnung vielleicht, aber die ist i.d.R. tödlich für Kunststoffe

Habe sowas eh noch nie gesehen, kenne nur spröde Riemen die irgendwann reissen bzw. zerbröseln...
Amimax
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 18. Okt 2011, 15:22
Moin Leute,

ich kenne diese phänomen der verflüssigten gummiteile zu gut.
Einige philips bandmaschinen haben in ihren eingeweiden zig gummitteile die sich in eine konsistenz zwischen nutella und marmelade verwandelt haben. Dies betrifft riemen alsauch zwischenräder, bzw. deren gummierung.
Gar nicht schön das alles wieder da rausholen zu müssen.

Aber es geht wirklich gut mit lauwarmen wasser, ner zahnbürste und ein bischen spüli drinn..

Kommt immer auf den gummi hersteller an.

Grundig Tonbandgeräte älteren datums bzw. deren gummiteile verwandeln sich dagegen meist in richtung hartplastik, betrifft fast alle gummis wie riemen, andruckrollen und zwischenräder.

Zum CTR 2605:

Meiner stoppt nur bei aufname/wiedergabe am bandende, beim spulen dagegen nicht, wie soll das auch gehen, schau Dir mal die mechanik dazu an, da ist ein kleiner plastik fühlhebel, welcher am bei bandende das straffere band bemerkt und dann mechanisch den stop auslöst.

Ist bei vielen blastern so gelöst, welche ein rein mechanisches LW haben.

Das MSA wiederrum funktioniert gänzlich anders, denn da wird das band am R/W kopf angelegt und nach leerstellen auf dem band gesucht, deren elektronik bewirkt dann mittels eines kleinen zugmagneten, die ausrastung der schnellen laufrichtung.

Das dieser betrieb gar nicht förderlich für die haltbarkeit des kopfes ist, liegt auf der hand, daher empfehle ich dringend, diese spielerei ganz selten, oder besser gar nicht zu nutzen.
Der kopf wird es mit ein paar tausend weiteren betriebsstunden danken....


Beste grüße,
AmImaX


[Beitrag von Amimax am 18. Okt 2011, 15:43 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1208 erstellt: 18. Okt 2011, 16:51
Ich habe den Satz hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/370394783311
Ob er was taugt, kann ich dann in zehn Jahren sagen. Gummi-Meyer hatte einen identischen Satz bei ebay drin, jetzt aber nicht mehr. Leider gibt es scheinbar keine Universalsätze für Flachriemen.

Auf lauwarmes Wasser bin ich irgendwie nicht gekommen und habe es dann trocken mit einer Zahnbürste rausgepult. Vorsichtig mit den gelösten Krümeln. Die bekommt man aus keinem Textil oder Teppichboden jemals wieder raus.

Zum Autostop am Bandende: Es gibt auch Geräte, die über eine ganz ausgeklügelte Mechanik verfügen, die einrastet bzw. auslöst, wenn sich der Motor noch dreht, die Wickelspulen aber still stehen. Ist z. B. beim Universum CTR 2391U so. Damit kann man dann auch den Vor/Rücklauf stoppen. Wenn Dich die Funktionsweise interessiert, schraube ich das Gerät mal auf und mache ein Video von. Ich zumindest war von der Funktionsweise total fasziniert. Rein mechanisch und ohne Zugmagneten.

Beim SuperSound 16000 habe ich noch nicht so genau in die Mechanik geguckt, weil mir das Gerät mit intakten Riemen geliefert wurde. Der "Bandspannungsfühlhebel" ist ja eigentlich die primitivste Art des Bandstops - schade.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 18. Okt 2011, 17:39 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 18. Okt 2011, 17:32

blauescabrio schrieb:
Leider gibt es scheinbar keine Universalsätze für Flachriemen.


Danke für den Tip, den Satz habe ich soeben gekauft, 13 Cent pro Riemen, das ist ja ein Witz, so ist man stets gerüstet

Wenn ich denk was da die Händler bei Ebay so nehmen für 2 Riemen, da dürfte das Näschen schon ganz schön golden sein

Das mit dem Flachriemen löse ich über Gummimeyer, der hat ja sogar einen Rechner drin wo man anhand vom Durchmesser der Riemenscheiben und dem Achsabstand die Größe bestimmen kann ...

Wenn ich die passenden Größen herausgefunden habe stelle ich sie hier ins Forum, vielleicht kann es der ein oder andere gebrauchen ...
blauescabrio
Stammgast
#1210 erstellt: 18. Okt 2011, 17:50
Den Tipp mit von laehn-versand.de habe ich übrigens auch aus dem HiFi-Forum und zwar von Nutzer "esla". Wirklich unbezahlbar dieses Forum.

Flachriemen werde ich die Tage hier bestellen:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODU5OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Mechanische_Bauteile/Sortiment_Antriebsriemen.html
Muss nur noch ein wenig sammeln, damit sich die Bestellung lohnt. Werde wohl noch ein paar Audio CompactCassetten dazu packen. Leider nur 50 min Länge aber sonst wären sie wohl auch längst ausverkauft. Will nur noch mal per Telefonanruf klären, ob man bei jeder Bestellung eine andere Wundertüte an Riemen bekommt oder ob immer die zehn gleichen drin sind. Wenns wirklich Wundertüten nach Zufallsprinzip sind, bestelle ich ein paar Sätze mehr.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 18. Okt 2011, 17:51 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 18. Okt 2011, 19:10

blauescabrio schrieb:
Den Tipp mit von laehn-versand.de habe ich übrigens auch aus dem HiFi-Forum und zwar von Nutzer "esla". Wirklich unbezahlbar dieses Forum.

Flachriemen werde ich die Tage hier bestellen:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODU5OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Mechanische_Bauteile/Sortiment_Antriebsriemen.html
Muss nur noch ein wenig sammeln, damit sich die Bestellung lohnt. Will nur noch mal per Telefonanruf klären, ob man bei jeder Bestellung eine andere Wundertüte an Riemen bekommt oder ob immer die zehn gleichen drin sind. Wenns wirklich Wundertüten nach Zufallsprinzip sind, bestelle ich ein paar Sätze mehr.


Nochmals danke für den sehr guten Tip, angesichts des Preises einzelner Riemen kann man wirklich zu so ner "Wundertüte" greifen, oder gleich dreien wenn man öfters bastelt ...

Wäre nett wenn Du Rückmeldung geben könntest ob es wirklich jedesmal verschiedene Riemen sind, dann würde ich nämlich auch ein paar Tütchen bestellen

Mal schauen ob ich bei diesem Pollin auch das richtige Glülämpchen für die Displaybeleuchtung finde, 5V 50mA, dann würden sich die Versandkosten wenigstens auch nochmals relativieren
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1212 erstellt: 18. Okt 2011, 19:58
Oder du machst gleich ein Upgrade in Form von LED-Beleuchtung. Gibt ja schöne weit abstrahlende Varianten, und wenn's nur ein Lämpchen ist, kommt die Betriebsspannung von 5 V auch noch ganz gelegen, da so nicht arg viel Energie am Widerstand verheizt werden muss.
Realklang
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 18. Okt 2011, 20:59

phresh_hiphop_style schrieb:
Oder du machst gleich ein Upgrade in Form von LED-Beleuchtung.


Hmmm, ich finde die LED`s leuchten immer irgenwie so kalt und agressiv, denke mir das jedesmal wenn ich meinen Pioneer Bluray BDP-LX71 in Betrieb habe, grässliche, stechend blaue LED am Einschalter, kaltblaues Display, da wirken die Anzeigeinstrumente von meinem Verstärker wie warme Kerzen dagegen

Es gab ja früher auch schon Receiver mit türkiser Beleuchtung, da könnte ich mir einen Umbau auf LED sogar vorstellen um den Effekt zu verstärken, beim HP 800 passt das glaube ich nicht so recht

Ich weiss nicht mal wie der original geleuchtet hat, das Lämpchen ist irgendwie bläulich angemalt, weiss zufällig jemand wie der im Original geleuchtet hat...?
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#1214 erstellt: 18. Okt 2011, 21:23
war letztes Wochenende Fotos machen

312557_219936384740420_100001721793695_615451_1809348731_n

296286_219022244831834_100001721793695_611847_1766396430_n

293409_219934654740593_100001721793695_615423_292220523_n
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1215 erstellt: 18. Okt 2011, 22:38

Realklang schrieb:

Hmmm, ich finde die LED`s leuchten immer irgenwie so kalt und agressiv, denke mir das jedesmal wenn ich meinen Pioneer Bluray BDP-LX71 in Betrieb habe, grässliche, stechend blaue LED am Einschalter, kaltblaues Display, da wirken die Anzeigeinstrumente von meinem Verstärker wie warme Kerzen dagegen :)


Zwingt dich irgendwer oder irgendwas, da ne blaue LED zu verbauen?
blauescabrio
Stammgast
#1216 erstellt: 18. Okt 2011, 23:17
Ich werd in meinen kleinen Universum nun wohl doch auch LEDs einbauen statt der serienmäßigen Glühlämpchen mit transparentem Plastikaufsatz. LEDs waren ja zu der Zeit schon längst erfunden, wären also auch authentisch an dem Gerät. Keine Ahnung, weshalb die damals Lämpchen mit einem LED-look-alike-Plastikaufsatz verbaut haben. Waren LEDs 1980 noch wesentlich teurer als Glühlämpchen?

Grüße
Stefan
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1217 erstellt: 19. Okt 2011, 00:39
Das kann ich dir definitiv bestätigen, auch wenn ich damals noch zu klein für solches Zeug war.
Die blaue LED wurde ja erst Anfang der 90er erfunden (und ist somit der Originaltreue wegen eh tabu - genau genommen aber die meisten nicht-low-current-LEDs in beliebigen anderen Farben, also auch das damals gängige rot oder grün genauso) und hat in nicht allzu ferner Vergangenheit noch mehrere DM/Euro pro Stück gekostet. Heute hat man sowas ja dutzendfach in der Grabbelkiste herumfliegen.

Zur Displaybeleuchtung kann ich mir LEDs in Warmweiß (was meist eh recht gelblich ist) oder Amber gut vorstellen. Am alten Boomblaster finde ich das Orange (da allerdings noch per Glühlampe umgesetzt) im Dunkeln auch einfach mal augenfreundlicher als das Blau beim RV-NB10 - mal ganz davon abgesehen, was man jetzt schöner findet.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 19. Okt 2011, 00:40 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 19. Okt 2011, 06:53

phresh_hiphop_style schrieb:

Zwingt dich irgendwer oder irgendwas, da ne blaue LED zu verbauen? :angel


Natürlich nicht, um Himmels Willen ... Ich habe allerdings auch noch keine "warmweiss" gesehen die mir zuspricht ...

Was natürlich lockt, ist der Vorteil dass man eine LED wohl nie mehr wechseln braucht, das ist bei tragbaren Geräten oft ein Haufen Arbeit, zumindest beim Telefunken
Amimax
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 19. Okt 2011, 13:38
Moin Leute,

mal was zu LEDs:

http://leuchtdioden.org/index.php/Hauptseite

also das ist keine erfindung er 80er/90er oder so, die wurden in den 60ern ertsmals vorgestellt.

In meiner Hammond X5 ist auch eine drinn, baujahr mitte/ende der 70er. Das ist extra noch hervorgehoben, auf unter ihr steht: L.E.D. Power On

Aber günstig waren die noch lange nicht, mitte der 80er war ein EK von 0,50 - 1,25 DM gängig. Der VK betrug dann ja nach leuchtstärke 1,50-3,00 DM. Es gab rote,grüne, und deren mischfarben. Erste baue tauchten ende der 80er auf. Aber von leuchten konnte man nicht sprechen, die glimmten höchstens...und waren mit 25 DM/stk auch nicht preiswert.

Darum wurden auch noch in den 80ern lämpchen anstelle von echten LEDs eingesetzt und das äussere aussehen durch farbige kappen imitiert.


Was anderes:

Den pollin-riemensatz würde ich nicht bestellen, die sind nicht brauchbar für kassettengeräte, die größten die ich darin fand als ich mal welche bestellte, waren 10cm im durchmesser. Das ist wohl eher von CD-spielern, videorecordern und solchen spät-90er billich kram bzw. deren ersatzteilelagern aufgekauft worden....
Besser ist da ein riemensortiment, ich hab hier auch gleich mehrere davon, denn zu den preisen eines sortimentes, kriege man(n) nicht mal einen konfektionierten...

@-AK74>RetroKidz_Dresden<:

Coole bilder...Besonders das in S/W hat was!

Beste grüße,
AmImaX
Realklang
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 19. Okt 2011, 14:20

Amimax schrieb:

Den pollin-riemensatz würde ich nicht bestellen, die sind nicht brauchbar für kassettengeräte, die größten die ich darin fand als ich mal welche bestellte, waren 10cm im durchmesser. Das ist wohl eher von CD-spielern, videorecordern und solchen spät-90er billich kram bzw. deren ersatzteilelagern aufgekauft worden....
Besser ist da ein riemensortiment, ich hab hier auch gleich mehrere davon, denn zu den preisen eines sortimentes, kriege man(n) nicht mal einen konfektionierten...


Nun ja, gerade darum geht es ja, in den gängigen Riemensortimenten sind meist nur Vierkantriemen enthalten, das von Pollin ist eben ein Flachriemensortiment...

Kennst du eventuell ein empfehlenswerteres?
Realklang
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 19. Okt 2011, 15:32
Kann mir jemand sagen wie sich die Bauform dieser Glühlämpchen nennt?

Es ist für die Displaybeleuchtung des HP 800, ca. 4,3mm im Durchmesser, der Glaskolben etwa 20 mm lang und an beiden Enden dünne Drähtchen, laut Schaltplan 8V 55mA ... Ich fürchte fast die gibts nicht mehr Oder ich bin zu doof zum suchen...

IMG_8479
Realklang
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 21. Okt 2011, 11:34
So, nach langer Sucherei und Fragerei ist das Geheimnis gelüftet, die Art Lampen nennen sich Axial-Lämpchen und bekommen kann man die z.B. hier HIERrecht günstig falls mal jemand so etwas sucht
termman
Inventar
#1223 erstellt: 25. Okt 2011, 19:01
Hab mir heute nen Crown CSC 850L gekrallt. *megafreu*

Leider ein Riss in der Skalenscheibe, aber ansonsten unterm Staub der Jahrzehnte sehr ordentlich erhalten.

Foto machen leider vergessen, liegt mal wieder im Kofferraum, bis die Regierung kurz nicht aufpasst...



So, Fotos nachreich.


8501

8502

8503

8504


[Beitrag von termman am 26. Okt 2011, 19:38 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1224 erstellt: 27. Okt 2011, 13:03

termman schrieb:
Hab mir heute nen Crown CSC 850L gekrallt. *megafreu*

Leider ein Riss in der Skalenscheibe, aber ansonsten unterm Staub der Jahrzehnte sehr ordentlich erhalten.

Foto machen leider vergessen, liegt mal wieder im Kofferraum, bis die Regierung kurz nicht aufpasst...



Genau diesen CROWN suche ich auch seit längerem. Für mich der schönste und klassischte Ghettoblaster überhaupt. Der Riss kommt mir so bekannt vor; stammt das Gerät evtl. aus der Bucht? Eine ordentliche Schmutzschicht ist manchmal ein wahrer Segen weil sie das Gerät quasi konserviert und vor Kratzern schützt.

Das Regierungsproblem kenne ich auch leidvoll; Importstopp wurde angeordnet. Deshalb sortiere ich jetzt mein Regal rum, in der Hoffnung, demnächst wieder heimlich, still und leise das eine oder andere Gerät dazwischen schmuggeln zu können. Schmuggeln im allerwahrsten Wortsinne.

Das Riemensortiment von Pollin taugt übrigens wirklich nix; wie soll man die nur montieren :
Komisches Riemensortiment
Bei jeder der letzten drei Bestellungen mindestens einmal vergriffen. Da können sie nicht mehr viel verdienen.

Grüße
Stefan
Realklang
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 27. Okt 2011, 13:14

blauescabrio schrieb:

Das Riemensortiment von Pollin taugt übrigens wirklich nix; wie soll man die nur montieren :

Bei jeder der letzten drei Bestellungen mindestens einmal vergriffen. Da können sie nicht mehr viel verdienen.
Grüße
Stefan


Hä, das in der Tüte sind doch keine Antriebsriemen?!

Also ich kann jedem der Flachriemen braucht empfehlen den Riemenrechner von Gummi-Meyer zu verwenden wenn das Mass unbekannt ist. (Nach unten scrollen)

Der hat eine ordentliche Auswahl, ebenso die Firma Fernseh-Maul LINK im Onlineshop, da wird man sicher fündig


[Beitrag von Realklang am 27. Okt 2011, 13:17 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1226 erstellt: 27. Okt 2011, 13:23
Irgendwie schlagen dieses Riemen immer irgendwo an.
Ich habe bei Pollin eine seltsame Erlärung bekommen: Die Teile liegen lose im Lager und sind nicht beschriftet sondern nur nummeriert und der Aufkleber wird erst später aufgebracht.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie das gehen soll und welchen Zweck es hat. Der Lagerist packt also stur nach Nummer ohne zu wissen und zu sehen, was sich dahinter verbergen sollte. Okay, das erklärt das "Vergreifen" weil er ja nicht sieht, was der Kunde will sondern nur eine anonyme Nummer. Weshalb aber wird dann noch ein Aufkleber angebracht und warum und wie überhaupt? Im Karton liegen dann doch ein paar anonyme, unbezeichnete Teile. Wie wird da dann noch ein Aufkleber zugeordnet? Komische Lagerhaltung und auch sehr ineffektiv. Wie bereits angedeutet, mussten sie bei jeder meiner drei letzten Bestellungen wegen genau diesem Problem nachliefern. Den falsch gelieferten Artikel durfte ich behalten bzw. entsorgen. Die zusätzlichen Portokosten dürften jeden Gewinn aufgefressen haben bei den Kleinteilen, die dieser Laden ja hauptsächlich führt.

Grüße
Stefan
termman
Inventar
#1227 erstellt: 27. Okt 2011, 13:30
Die Riemen sind ja echt Klasse (und ausserdem viel zu wenige)...

Der 850 ist aus den Kleinanzeigen, hab ihn vom angeblichen Erstbesitzer (glaubhaft, denn wenn der ältere Herr ihn bei Ebay gekauft hätte, hätte er ihn nicht für 20,- in die Kleinanzeigen gestellt).

So richtig fein ist der Gurt - damit ist der 850 völlig stressfrei und armschonend (als "Umhängetasche") zu transportieren.

- klingt gut
- Alu-Knöpfe (mit Plasteinlay)
- fühlt sich insgesamt sehr wertig an
- die verchromten Ringe um die grossen Lautsprecher könnten aus Metall sein

blauescabrio
Stammgast
#1228 erstellt: 27. Okt 2011, 13:37
Stimmt, in der Menge haben sie mich auch noch beschissen.

20 Euro? Darauf brauch ich einen Schluck. Und nun schaue man sich die ebay-Kurse an. Wobei es dort seit einigen Tagen weder für Geld noch gute Worte einen CSC 850 gibt. Ist das sogar der Originalgurt? Der ist ja meist immer verschütt gegangen. Ich erbleiche in Ehrfurcht vor diesem Schnapper. Hast Du evtl. mal die groben Abmessungen parat? Ich habe ihn mal in einer "Wand" gesehen und da schien er echt groß zu sein im Vergleich zu den anderen Geräten. Sind das 20 cm Lautsprecher? Ich brauch son ein Ding im Original ...

Grüße
Stefan
termman
Inventar
#1229 erstellt: 27. Okt 2011, 14:16
Mit 20,- war er eingestellt, aber weil man ihn kurz vor meinem Eintreffen noch ein wenig vom gröbsten Schmutz befreit hat, hab ich nen Fünfer draufgelegt.

Ebay: stimmt, da ist wohl grad tote Hose.

Abmessungen 59 x 15 x 36 cm

20 cm "Woofer" steht dran, ja.

Der Gurt ist original, wie mir die Google-Bildersuche grad gezeigt hat.

Ich hoffe, die Bilder sind zu sehn, ansonsten kannste Dch innerhalb von Sekunden dort anmelden.

blauescabrio
Stammgast
#1230 erstellt: 27. Okt 2011, 15:41
Ich denke mal, damit hast Du den Ghettoblaster-Schnapp des Jahres gemacht. Irgendwann muss ich wohl doch mal viel Geld ausgeben um an einen CSC -850 zu kommen.

Grüße
Stefan
termman
Inventar
#1231 erstellt: 27. Okt 2011, 18:02
Den Schnapp des Jahres hatte ich im Sommer, aber den Preis für den JVC RC-M70 möchte ich hier lieber nicht nennen.

blauescabrio
Stammgast
#1232 erstellt: 28. Okt 2011, 18:45
Flachriemen haben sie nicht bei Pollin, nur ganz große Flachwi*hser sind sie. Hier das versprochene Sortiment für "Plattenspieler, Kassettenlaufwerke, Videorecorder usw":
Riemen vom Flachwi*hser
- Eine rechteckige Gummidichting. Hat mit Antriebsriemen schon mal gar nix zu tun
- Ein Mini-Zahnriemen
- Acht Vierkantriemen
Stimmt auch nicht mit der Abbildung überein. Und welcher davon passt, wie versprochen, auf nen Plattenspieler? Bin stinkesauer und werde das morgen auch Firma Pollin mitteilen und von meinem Rückgaberecht gebrauch machenn. Bezahlen tu ich den Mist auf keine Fälle. Pollin-Riemensortiment - kannste vergessen!

Grüße
Stefan
Realklang
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 28. Okt 2011, 21:09
Das ist ja echt der Hammer und grenzt schon an Betrug, man kann doch auch niemanden ein Schrauben-und Muttern Sortiment schicken wenn er ein O-Ring Sortiment bestellt hat?!

Also der Laden schein mir höchst unseriös zu sein, viele Teile und "Sortimente" wirken wie aufgekaufter Schrott, zudem irgendwie schon fast verdächtig günstig ...

Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise, bin froh daß ich bei denen nix bestellt habe sondern was maßgeschneidertes was zudem wunderbar passt, 5 Euro für ein Riemchen sind zwar happig, aber die braucht man ja nicht jeden Tag


[Beitrag von Realklang am 28. Okt 2011, 21:11 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1234 erstellt: 28. Okt 2011, 21:27
Neinnein, seriös ist der Laden schon, zur Zeit wohl nur etwas überlastet. Ich wollte das nur mitteilen, weil ich für jenes Riemen ja quasi Werbung gemacht habe. Nicht, dass die jetzt einer wegen meiner "Werbung" bestellt und sich dann ärgert und ich bin schuld dran. Pollin ist schon okay; ich darf die Schellen ja auch behalten und muss sie nicht zurück senden. Macht ja auch Sinn, weil Pollin ja das Rückporto zu tragen hätte und dieses höchstwahrscheinlich den Wert der Schellen übersteigen würde. Man kann natürlich auch ein Lotteriespiel draus machen und nach Nummern bestellen und hoffen, dass man statt einer Packung Dübel einen Stereoverstärker bekommt.

Also nochmal: In dem Set (ich habe zwei Stück bestellt; in beiden sind dieselben Riemen) befindet sich entgegen des Katalogfotos KEIN EINZIGER Flachriemen! Große Entschuldigung, wenn jetzt jemand wegen mir auf diesem unpassenden Set sitzt.

Grüße
Stefan
Realklang
Hat sich gelöscht
#1235 erstellt: 28. Okt 2011, 21:54

blauescabrio schrieb:
Neinnein, seriös ist der Laden schon, zur Zeit wohl nur etwas überlastet. Ich wollte das nur mitteilen, weil ich für jenes Riemen ja quasi Werbung gemacht habe.


Naja, ein Link ist noch keine Werbung, blos von diesen "Überraschungspakete"-Verkäufern gibt es doch bei Ebay schon genug, 10 Euro pro Paket mit "gemischtem Inhalt aus dem Elektronikbereich" etc., wobei man sich so ziemlich sicher sein kann daß es zu 90% wertloser, unverkäuflicher Plunder ist

Sowas braucht doch niemand der Ersatzteile bestellt

Ist eher was für den Flohmarkt, wenn überhaupt
Franz'l
Stammgast
#1236 erstellt: 29. Okt 2011, 22:36
Ha, das Problem bei Pollin kenn ich auch, entweder anders als im Katalog abgebildet oder es waren auch schonmal die beiden Anschlüsse von LSP-Chassis defekt, aber was TOTAL ANDERES hatte ich (bisher) noch nicht in meinen Tütchen. Aber richtig, sehr kulant die Firma.

Und gleich nochmal eine Fachfrage: Ich bekam für lumpige 2 Euro 2 Sharp GF's & 1 WQ vom Flohmi, jeweils als Spender. Hab sie fast alle wieder hinbekommen das übliche halt (Riemen, Potikratzen), nur der GF-500 ist mir ein Rätsel. Erst Probleme am Netzschalter, Kontakter ran = super. Dann beide Tapes raus und Gummis ersetzt (auch wie bei Euch schon geschrieben: Nutella artige Gummimasse), dann wieder zusammengebaut und dann mitmal geht nur noch der rechte Kanal, erst noch links abundzu, dann nicht mehr.

Hat da einer 'ne Idee ? Sollte das etwa die Endstufe sein ? Weil egal wie, es kommt nur noch ganz leise....

Und ich gehe immer auf Wertstoffhöfe, frage nach elektrischen Ersatzteilen und klaube mir auch neuartige Recorder usw. mit, da gibts dann Gummis für lau.
Bei dem oben genannten GF-500 hatte ich auch kein Maß, da bei beiden Tapes der gleiche Riemen weg war, hab ich halt 3-4x versucht, bis ich den passenden gefunden hatte. War etwas mühsehlig das Tapedeck immer wieder rein und raus, aber jetzt passt's.
blauescabrio
Stammgast
#1237 erstellt: 01. Nov 2011, 13:10

Franz'l schrieb:
dann wieder zusammengebaut und dann mitmal geht nur noch der rechte Kanal, erst noch links abundzu, dann nicht mehr.

Hat da einer 'ne Idee ? Sollte das etwa die Endstufe sein ? Weil egal wie, es kommt nur noch ganz leise....


Wenn bei mir ein Kanal ausgefallen, leiser, brummig oder rückkoppelig war, hing meistens nur der Aufnahme/Wiedergabe-Umschalter. Tunerspray oder mehrfaches Betätigen der Aufnahme-Taste regelten das Problem.

Grüße
Stefan
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 03. Nov 2011, 01:17
was sagt ihr zu dem ding hier Citizen JTR-1292



einer ne Ahnung von der Kiste scheint viel Elektronik drin zu stecken
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 03. Nov 2011, 04:14
Diese hier sind meine Ersteigert und bezahlt

für 20 euro

für 18 euro

für 43 euro defekt Laufwerk und schmutz verschickt ist morgen früh da na da bin ich gespannt

für 60 euro Laufwerk defekt (was sonst) verdreckt

die buden habe ich da einer geschenkt bekommen und den anderen für 20 euro gekauft

20 euro



geschenkt



so leute was sagt ihr bis jetzt ach ein watson kommt vielleicht auch noch der mit den kassettendecks über ein ander



zugesagt wurde mir aber na ja das kennen wir alles schon

der citizen den habe ich ja schon gepostet wenn alle da sind kommen noch mal fotos dazu
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 03. Nov 2011, 11:34
wie versprochen die Bilder zuerst mal der kleine Citizen(general)man beachte nur die Grösse im Hintergrund mein LCD der nuuur 102 Zoll hat





und auch der Crown CSC 950L ist da er geht muss aber geputzt werden,ist leichter und kleiner als der Citizen(general)





im direkten Vergleich sieht man es deutlich schade das der Citizen nicht geht



[Beitrag von stargatecommando am 03. Nov 2011, 11:36 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#1241 erstellt: 03. Nov 2011, 11:58

stargatecommando schrieb:
wie versprochen die Bilder zuerst mal der kleine Citizen(general)man beachte nur die Grösse im Hintergrund mein LCD der nuuur 102 Zoll hat


102 ZOLL, wo haste denn den gekauft?!
blauescabrio
Stammgast
#1242 erstellt: 03. Nov 2011, 12:14
Da wurden wohl Zoll und Zentimeter verwechselt. 2,6 m hat das Ding nicht. Richtig wären wohl 40 ".

Grüße
Stefan
doremifasolja
Schaut ab und zu mal vorbei
#1243 erstellt: 03. Nov 2011, 13:00

stargatecommando schrieb:
was sagt ihr zu dem ding hier Citizen JTR-1292



einer ne Ahnung von der Kiste scheint viel Elektronik drin zu stecken :?

Tolles Gerät! Wenn du irgendwann mal keine Lust auf das Gerät hast, würde ich dir es gerne abkaufen bzw. tauschen.
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 03. Nov 2011, 16:14
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 03. Nov 2011, 16:20

Realklang schrieb:

stargatecommando schrieb:
wie versprochen die Bilder zuerst mal der kleine Citizen(general)man beachte nur die Grösse im Hintergrund mein LCD der nuuur 102 Zoll hat


102 ZOLL, wo haste denn den gekauft?! :D


na da habe ich mich wohl verschrieben was

meinte natürlich 102 cm
Jürgan
Inventar
#1246 erstellt: 03. Nov 2011, 16:46
Hi Zusammen,

jetzt muß ich mich hier auch mal einklinken

Und zwar habe ich einen Philips D8958 den ich vor langer langer Zeit neu gekauft hatte. Preis war 1987 bei 1000 DM gelegen.

Jetzt wollte ich mal im Netz kucken um an Infos zu kommen, aber das scheint ja ein echter Exot zu sein. Kaum Infos zu finden.

Hier habe ich eine Beschreibung mit Bild gefunden, allerdings in weiß. Meiner ist schwarz.
Philips D8958
Das Teil hat sogar einen Phonoeingang.

Kann mir einer von euch mehr sagen? Wie ist er im Vergleich zu anderen Geräten seiner Zeit einzustufen?


Gruß
Jürgan
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1247 erstellt: 03. Nov 2011, 17:02
also den General VST 8000 (citizen) Baugleich würde ich tauschen oder verkaufen natürlich würd ich gern ein GF 9191 haben,kann von mir aus defekt sein hauptsache das der Ipod noch dran Funktioniert
weil ich mich nicht an die Elektronik des Alten Riesen traue
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 03. Nov 2011, 17:41
http://www.youtube.com/watch?v=RKLwrb33c74 2.

Soundtest Crown CSC 950 L aber nich wundern über die Mukke
blauescabrio
Stammgast
#1249 erstellt: 03. Nov 2011, 19:36
34,53 € ist natürlich ein guter Kurs. Was geht denn alles bzw. was nicht? Die Artikelbeschreibung hat sicherlich die Gebote unten gehalten.

Gruß
Stefan
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 03. Nov 2011, 23:22

blauescabrio schrieb:
34,53 € ist natürlich ein guter Kurs. Was geht denn alles bzw. was nicht? Die Artikelbeschreibung hat sicherlich die Gebote unten gehalten.

Gruß
Stefan


der Witz ist der Crown CSC 950 L geht 1A und sieht auch echt toll aus, stimmt der Balance Regler hat ein bissel gekratzt, und auf der linken Seite sind paar Farbtupfer,beim tape musste vorher Rückspulen drücken um stopp zu machen, denn der reguläre Stopptaster öffnet das fach wenn noch play eingeschaltet ist, da ich das aber eh nich nutzt ist es egal über mein iphone siehe auch video geht der einwandfrei und der bass Hammer

kein scheppern und rappeln ein tolles Teil für ein Schnäppchen Preis

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

wenn gewünscht mach ich noch paar bildsche nech

und ein Crown SZ 5100 SL habe ich auch für lächerliche 70 euro gekauft

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

ach den Sharp GF-9090 nich zu vergessen für 60 euro

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

aber nu is ebbe in der Kasse


[Beitrag von stargatecommando am 03. Nov 2011, 23:33 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 03. Nov 2011, 23:29

Jürgan schrieb:
Hi Zusammen,

jetzt muß ich mich hier auch mal einklinken

Und zwar habe ich einen Philips D8958 den ich vor langer langer Zeit neu gekauft hatte. Preis war 1987 bei 1000 DM gelegen.

Jetzt wollte ich mal im Netz kucken um an Infos zu kommen, aber das scheint ja ein echter Exot zu sein. Kaum Infos zu finden.

Hier habe ich eine Beschreibung mit Bild gefunden, allerdings in weiß. Meiner ist schwarz.
Philips D8958
Das Teil hat sogar einen Phonoeingang.

Kann mir einer von euch mehr sagen? Wie ist er im Vergleich zu anderen Geräten seiner Zeit einzustufen?


Gruß
Jürgan


den habe ich auch noch nicht gesehen is bestimmt auch echt was wert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463