Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 03. Nov 2011, 21:29

Jürgan schrieb:
Hi Zusammen,

jetzt muß ich mich hier auch mal einklinken

Und zwar habe ich einen Philips D8958 den ich vor langer langer Zeit neu gekauft hatte. Preis war 1987 bei 1000 DM gelegen.

Jetzt wollte ich mal im Netz kucken um an Infos zu kommen, aber das scheint ja ein echter Exot zu sein. Kaum Infos zu finden.

Hier habe ich eine Beschreibung mit Bild gefunden, allerdings in weiß. Meiner ist schwarz.
Philips D8958
Das Teil hat sogar einen Phonoeingang.

Kann mir einer von euch mehr sagen? Wie ist er im Vergleich zu anderen Geräten seiner Zeit einzustufen?


Gruß
Jürgan


den habe ich auch noch nicht gesehen is bestimmt auch echt was wert
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1253 erstellt: 03. Nov 2011, 22:50

termman schrieb:
Die Riemen sind ja echt Klasse (und ausserdem viel zu wenige)...

Der 850 ist aus den Kleinanzeigen, hab ihn vom angeblichen Erstbesitzer (glaubhaft, denn wenn der ältere Herr ihn bei Ebay gekauft hätte, hätte er ihn nicht für 20,- in die Kleinanzeigen gestellt).

So richtig fein ist der Gurt - damit ist der 850 völlig stressfrei und armschonend (als "Umhängetasche") zu transportieren.

- klingt gut
- Alu-Knöpfe (mit Plasteinlay)
- fühlt sich insgesamt sehr wertig an
- die verchromten Ringe um die grossen Lautsprecher könnten aus Metall sein

:prost


ja ja älterer herr die es faustdick hinter den löffeln haben was

das Problem kenne ich habe ein sony wm-7 für 20 euro gekauft bei Kleinanzeigen (von einen älteren herren ja ne is klar) habe mich mega gefreut tja scheise wars komplette Platine verfressen von aus gelaufenen Batterien schade als ich den dann frage sagt der doch glatt das wusste ich nicht alles klar bei Kleinanzeigen kannste böse aufs maul fallen das habe ich leider schon oft erlebt Thema iphone nur runter gefallen

es gibt aber auch eheliche Leute siehe den General (citizen) der hat mir das ding so zu geschickt mit vertrauen das ich das Geld noch überweise was ich auch mache is doch Ehrensache


[Beitrag von stargatecommando am 03. Nov 2011, 22:51 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1254 erstellt: 04. Nov 2011, 00:40
In oder an einem klassischen Ghettoblaster irgendeinen seelenlosen I-Rotz zu betreiben ist zwar höchst geschmacklos aber wenn man denn halt keine Cassetten hat oder bespielen kann, muss es ja wohl sein. Ich persönlich finde es voll daneben.

Gruß
Stefan
termman
Inventar
#1255 erstellt: 04. Nov 2011, 10:40
Hi Stefan, dafür hab ich mir ne Digisette zugelegt.
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 04. Nov 2011, 11:36

blauescabrio schrieb:
In oder an einem klassischen Ghettoblaster irgendeinen seelenlosen I-Rotz zu betreiben ist zwar höchst geschmacklos aber wenn man denn halt keine Cassetten hat oder bespielen kann, muss es ja wohl sein. Ich persönlich finde es voll daneben.

Gruß
Stefan


tja aber trance und break beat bekommst du heute nicht mehr auf Kassette, meine habe ich damals alle verschenkt, das Laufwerk geht zwar gut, aber extra was um kopieren für den blaster ist nich sin und zweck der sache, ach und zu ipod rotz wie du so schon sagst, was ist dann mit dem lasonic ghettoblaster der kostet immer noch 300 euro sieht aus wie ein klassischer, aber du kannst ein ipod ein stecken kennste den überhaupt ?????

kuckst du http://www.google.de...qi=2&ved=0CEMQ8wIwAQ
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 04. Nov 2011, 11:41

termman schrieb:
Hi Stefan, dafür hab ich mir ne Digisette zugelegt.
:prost


auch ne lösung aaabbeeerr nur 64 mb was ist mit dj-sets

meine sind alle über 200 mb gross

du kannst ja den ipod verstecken und eine kassetten ein legen auf play drücken und gut is

ich für mein teil finde die lösung top und der klang ist echt hammer,ich nutze den gerade wieder habe zwar ne sony anlage aber der sound des blasters ist unübertroffen geil

bin gespannt wie der crown SZ 5100 sl und der sharp gf-9090 klingt
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 04. Nov 2011, 11:50
übrigens der Hitachi TKS 7800E ist heute eingetroffen



außerdem spinnt das Laufwerk rum er Wickelt die Bänder falsch rum auf habsch och noch nich gesehen

was ein Unterschied zum Crown CSC 950 L



man beachte die Größe von Gewicht will ich gar nich erst reden



mal sehen wie die anderen 3 von der grösse her sind


[Beitrag von stargatecommando am 04. Nov 2011, 12:20 bearbeitet]
termman
Inventar
#1259 erstellt: 04. Nov 2011, 12:12
Die 64er Digisette ist ja die Kleinste, die gabs bis 256 MB und ein Cardslot ist auch noch drin. Mit 10 vorhandenen 128 MB Cards hab ich genug Platz für paar CDs.

stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 04. Nov 2011, 12:52
Achtung leute ein Crown CSC 850 ist bei kleinanzeigen drin

http://kleinanzeigen...er-csc-850l/40234670

ist der preis ok ???????
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 04. Nov 2011, 21:09
neuer stand der Dinge der General (citizen )geht einwandfrei mit Radio Senderauchlauf Empfang alles Kassette geht nicht, nur der Motor läuft und nun kommt das seltsame nach 20 Minuten fängt er plötzlich an zu Knacksen und der Schutzschalter kommt,wenn du ihn dann wieder an schaltest geht er wieder 20 Minuten und das selbe Spiel,was zum Teufel ist da defekt ???????

Endstufe sicher nicht der geht sehr laut und hat ein Sehr guten Klang
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 05. Nov 2011, 00:49
so Freunde ihr meint ich bin kein richtiger Sammler oder
es ist gefühllos ein Blaster so zu behandeln(Ipod Geschichte),

tja dann sage ich euch das ich den Crown CSC 950L gerade komplett zerlegt habe und gereinigt
ausen und innen auch die Lautsprecher habe ich aus gebaut und gereinigt,das defekte Tape geht wieder 1A Stoptaster war verzogen Justierschraube am Tonkopf komplett verbogen, und rund genutscht,habe ich aus getauscht und spur neu eingestellt,antriebsriemen getauscht ich denke
das kann sich jetzt sehen lassen

für ein GhettoBlaster für 34,50 Euro

schaut euch die Bilder an











ich mach auch noch ein Video mit Tape Betrieb wenn der scheiß Stick endlich wieder vernünftig geht

blauescabrio
Stammgast
#1263 erstellt: 05. Nov 2011, 11:14

stargatecommando schrieb:
wie du so schon sagst, was ist dann mit dem lasonic ghettoblaster der kostet immer noch 300 euro sieht aus wie ein klassischer, aber du kannst ein ipod ein stecken kennste den überhaupt ?????

kuckst du http://www.google.de...qi=2&ved=0CEMQ8wIwAQ


Der war hier irgendwann schon mal Thema. Kann sein, dass Du zu der Zeit hier noch nicht im Forum warst. Soll nicht so der Brüller sein. Bei den Amis gibts den ja schon länger und dort soll er eine recht hohe Ausfallquote haben.




termman schrieb:
Hi Stefan, dafür hab ich mir ne Digisette zugelegt.
:prost


Ich traue es mich ja kaum zu schreiben aber so eine Digisette habe ich mir auch bestellt: http://www.dealextreme.com/p/cassette-adapter-mp3-player-for-cars-reads-sd-mmc-10203
Mehr aus Neugier (erkennt das Teil wirklich das Vorspulen und führt dann einen Titel-Skip aus?) und nicht weil ich wirklich von sowas überzeugt wäre.

Für den täglichen Gebrauch werde ich meine Blaster aber weiterhin mit Cassetten füttern weil das einfach so gehört. An einen Plattenspieler stöpselt man ja auch nicht irgendwann aus, weil Platten zu groß und unbequem sind und in einen Oldtimer baut man auch das der Epoche entsprechende Autoradio ein.

Digisetten im Reel-to-reel-Look habe ich auch noch nicht gefunden. Für mich ist ein Ghettoblaster erst dann so richtig einer, wenn man auch sieht, wie sich die Cassette dreht während des Betriebs. Ich hab schon Probleme damit, dass mein Aiwa-Walkman ein Cassettenfach ohne Sichtfenster hat. Wenn man schon alte Technik nutzt, dann (meiner Meinung) nach auch authentisch.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 05. Nov 2011, 11:28 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1264 erstellt: 05. Nov 2011, 12:27

blauescabrio schrieb:

stargatecommando schrieb:
wie du so schon sagst, was ist dann mit dem lasonic ghettoblaster der kostet immer noch 300 euro sieht aus wie ein klassischer, aber du kannst ein ipod ein stecken kennste den überhaupt ?????

kuckst du http://www.google.de...qi=2&ved=0CEMQ8wIwAQ


Der war hier irgendwann schon mal Thema. Kann sein, dass Du zu der Zeit hier noch nicht im Forum warst. Soll nicht so der Brüller sein. Bei den Amis gibts den ja schon länger und dort soll er eine recht hohe Ausfallquote haben.




termman schrieb:
Hi Stefan, dafür hab ich mir ne Digisette zugelegt.
:prost


Ich traue es mich ja kaum zu schreiben aber so eine Digisette habe ich mir auch bestellt: http://www.dealextreme.com/p/cassette-adapter-mp3-player-for-cars-reads-sd-mmc-10203
Mehr aus Neugier (erkennt das Teil wirklich das Vorspulen und führt dann einen Titel-Skip aus?) und nicht weil ich wirklich von sowas überzeugt wäre.

Für den täglichen Gebrauch werde ich meine Blaster aber weiterhin mit Cassetten füttern weil das einfach so gehört. An einen Plattenspieler stöpselt man ja auch nicht irgendwann aus, weil Platten zu groß und unbequem sind und in einen Oldtimer baut man auch das der Epoche entsprechende Autoradio ein.

Digisetten im Reel-to-reel-Look habe ich auch noch nicht gefunden. Für mich ist ein Ghettoblaster erst dann so richtig einer, wenn man auch sieht, wie sich die Cassette dreht während des Betriebs. Ich hab schon Probleme damit, dass mein Aiwa-Walkman ein Cassettenfach ohne Sichtfenster hat. Wenn man schon alte Technik nutzt, dann (meiner Meinung) nach auch authentisch.

Grüße
Stefan


ne da war ich noch nicht im Forum denke ich,das der ne hohe Ausfall rate hat wusste ich auch nich ich weis nur das der bei Ebay immer noch 300 euro kostet warum auch immer
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 05. Nov 2011, 12:37
So nun ist auch das Alte Küchenradio mit Doppeldeck für 30 Euro ist angekommen




der Blaster Watson BR 5600(Baugleich mit Helix HX-4636) ist gleich noch grösser als der Gernaral VST 8000

als ich den auspackte dachte ich nur oh mein gott
der war so was von versüfft das glaubt ihr nich, nach intensiver Pflege und ein Wischtuch weniger schaut der nun so aus









man war das ne Blagerei die Chrom ringe waren komplett vergilbt und gelb die Spenderskala konnte man nicht mehr lesen,und von Rest rede ich gar nicht erst reden wie Antennen und Gehäuse,tja aber leider ist das Tape defekt es Läuft zwar wunderbar vor und Rückspulen gehen 1A Play beide Decks,nur wenn du auf Tape schaltest ohne es zu starten hört sich das an als ob ein Phonoeingang geschaltet ist,berührst du dann das Gehäuse am Gitter oder den Tasten brummt es als ob du ein Dinstecker anfasst seltsam

ma uff machen das Teil wa


[Beitrag von stargatecommando am 05. Nov 2011, 12:51 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#1266 erstellt: 05. Nov 2011, 12:42
Bei Pixmania bekommst Du in für 250 Euro aber die haben ihren Sitz nicht in Deutschland, könnte rechtlich ein Problem werden, wenn mal was ist. Habe da mal einen Drucker gekauft, der nicht für den deutschen Markt bestimmt war (also ein "Grauimport" und für den der Hersteller dann die freiwillige, eigentlich dreijährige Garantiezeit ablehnte. Großes Tennis.

Hier findest Du Nutzermeinungen aus USA über das Gerät und ich denke mal, dass die Amis nicht all zu hohe Anforderungen stellen, wenn man sich mal anschaut, wie die Häuser bauen und wie deren Autos verarbeitet sind.
http://alatest.de/testberichte/ipod-lautsprecher/lasonic-ghetto-blaster-i931/po3-60792219,371/

http://www.testseek.at/heimelektronik/mp3/media-player/docking/lautsprecherboxen/lasonic_i931-p-409c79ff-03e3-cd3e-2434-40188105337e.html

Wenn die also schon schreiben, dass es ziemlichen Plastikgelumpe ist, dann würde ich da eher die Finger von lassen.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 05. Nov 2011, 12:48 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 05. Nov 2011, 12:55

blauescabrio schrieb:
Bei Pixmania bekommst Du in für 250 Euro aber die haben ihren Sitz nicht in Deutschland, könnte rechtlich ein Problem werden, wenn mal was ist. Habe da mal einen Drucker gekauft, der nicht für den deutschen Markt bestimmt war (also ein "Grauimport" und für den der Hersteller dann die freiwillige, eigentlich dreijährige Garantiezeit ablehnte. Großes Tennis.

Hier findest Du Nutzermeinungen aus USA über das Gerät und ich denke mal, dass die Amis nicht all zu hohe Anforderungen stellen, wenn man sich mal anschaut, wie die Häuser bauen und wie deren Autos verarbeitet sind.
http://alatest.de/testberichte/ipod-lautsprecher/lasonic-ghetto-blaster-i931/po3-60792219,371/

http://www.testseek.at/heimelektronik/mp3/media-player/docking/lautsprecherboxen/lasonic_i931-p-409c79ff-03e3-cd3e-2434-40188105337e.html

Wenn die also schon schreiben, dass es ziemlichen Plastikgelumpe ist, dann würde ich da eher die Finger von lassen.

Grüße
Stefan


ja das mit der Verarbeitung sehe ich deutlich am Watson viel bling bling aber alles plaste, wenn du da gegen den Crown an schaust alles masiv und aus Metal, ok der ist ja auch ein Stück älter,trotzdem zahlen Leute für den Watson noch 140 euro bei ebay
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 05. Nov 2011, 13:21
Wie versprochen das Video vom Crown nach der Reparatur, was das aber für Mukke is habe ich keine Ahnung die Kassetten bekam ich gestern alle geschenkt nur 89 Stück und da is nur so ein Zeug drauf

http://www.youtube.com/watch?v=Ria9TWUnM7w



[Beitrag von stargatecommando am 05. Nov 2011, 13:22 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#1269 erstellt: 05. Nov 2011, 14:05
Das ist "Stevie B". Habe ich einige Alben von.

Gruß
Jürgan
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1270 erstellt: 05. Nov 2011, 14:42

Jürgan schrieb:
Das ist "Stevie B". Habe ich einige Alben von.

Gruß
Jürgan


achso danke da ist viel von einen ami sender auf gezeichnet wurden kann ja mal ein video hoch laden ob du da was kennst


[Beitrag von stargatecommando am 05. Nov 2011, 15:40 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#1271 erstellt: 05. Nov 2011, 16:31
Kannst machen wenn Du Bock hast. Wenn der Rest auch aus dieser Epoche ist kenne ich sicher einiges.
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 05. Nov 2011, 18:16

Jürgan schrieb:
Kannst machen wenn Du Bock hast. Wenn der Rest auch aus dieser Epoche ist kenne ich sicher einiges.


ok mach ich

ja die tapes sind sehr alt agfa gibs die noch ??
Franz'l
Stammgast
#1273 erstellt: 05. Nov 2011, 21:16
War nach langem heute mal wieder auf dem Flohmi und diese gabs da günstig......
Nur die Firma "SILVA" sagt mir gar nichts. Das Gerät ist trotz minimaler LSP recht schwer und solide, für NoName recht üppig ausgestattet (BZW,Stereo-Wide,Mäusekino,Din-Buchse,3,5Klinke je 2x für Mic+Ext.LSP,Sleep), Klangmäßig ok, alles funzt nur eben mit Krach siehts schlecht aus...

Der Sharp ist einfach nur schön..... und ebenfalls alles heil & richtig gut ausgestattet.

http://up.picr.de/8678626eep.jpg

http://up.picr.de/8678627shw.jpg

http://up.picr.de/8678628yho.jpg


Grüßle
Matthias
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1274 erstellt: 05. Nov 2011, 22:31

Franz'l schrieb:
War nach langem heute mal wieder auf dem Flohmi und diese gabs da günstig......
Nur die Firma "SILVA" sagt mir gar nichts. Das Gerät ist trotz minimaler LSP recht schwer und solide, für NoName recht üppig ausgestattet (BZW,Stereo-Wide,Mäusekino,Din-Buchse,3,5Klinke je 2x für Mic+Ext.LSP,Sleep), Klangmäßig ok, alles funzt nur eben mit Krach siehts schlecht aus...

Der Sharp ist einfach nur schön..... und ebenfalls alles heil & richtig gut ausgestattet.

http://up.picr.de/8678626eep.jpg

http://up.picr.de/8678627shw.jpg

http://up.picr.de/8678628yho.jpg


Grüßle
Matthias


nich schlecht was haste denn gelöhnt für den spass
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 05. Nov 2011, 22:56
so Leute nun habe ich mich getraut den Gerneral zu öffnen
und dann das

Hilfe wer zu Teufel baut denn so was zusammen

das Radio geht wieder 1A kalte Lötstelle am Netzeingang



aber das Tape ne danke 4 Antriebsriemen alle wie Kautschuck das Laufwerk ist so massiv zusammen gezimmert
das du es komplett zerlegen musst um die Reimen zu ersetzen,und die Kiste ist voll gestopft mit Technik alles massiv kein Wunder das der so schwer ist,

der ist aber bestimmt älter als 30 Jahre oder

nichts für mich da traue ich mich echt nicht ran zu schwierig und zu kompliziert



















wenn das hier falsch ist sag Bescheid dann mach ich es weg


[Beitrag von stargatecommando am 05. Nov 2011, 22:59 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1276 erstellt: 06. Nov 2011, 00:19
Franz'l
Stammgast
#1277 erstellt: 06. Nov 2011, 00:37

nichts für mich da traue ich mich echt nicht ran zu schwierig und zu kompliziert


Naja, wenn es jetzt nicht geht, da kann doch auch nicht mehr kaputt gehen.....ich würde es auf jeden Fall mal probieren an Deiner Stelle. Einen Versuch wäre es doch wert, weil irgendwie mussten die kl. Japaner das Ding doch auch zusammen bekommen haben.



nich schlecht was haste denn gelöhnt für den spass


Das kann man an beiden Händen abzählen.....
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1278 erstellt: 06. Nov 2011, 01:07
also sachen gibs echt krass was der wohl kosten würde bei ebay

http://www.youtube.com/watch?v=K50xO2piQaQ&feature=related
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 06. Nov 2011, 01:12

Franz'l schrieb:

nichts für mich da traue ich mich echt nicht ran zu schwierig und zu kompliziert


Naja, wenn es jetzt nicht geht, da kann doch auch nicht mehr kaputt gehen.....ich würde es auf jeden Fall mal probieren an Deiner Stelle. Einen Versuch wäre es doch wert, weil irgendwie mussten die kl. Japaner das Ding doch auch zusammen bekommen haben.



nich schlecht was haste denn gelöhnt für den spass


Das kann man an beiden Händen abzählen..... :D


das Problem ist wenn ich da rum schraube, habe ich angst das was ab geht also Kabel,schau dir nur die bilder an wie zugeschmissen der ist ,wenn da was ab geht wars das denn jetzt geht der ja und ich will den wert ja auch steigern nicht verschlechtern würde man das tape komplett von der Platine ab machen können,also mit abziehen wäre das kein ding,beim crown habe ich ja auch das Laufwerk repariert weil man da eben alles ab stepseln kann,was bei dem nicht geht schade
Zweck0r
Moderator
#1280 erstellt: 06. Nov 2011, 01:23

stargatecommando schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=K50xO2piQaQ&feature=related




Ich kenne bisher nur einen Cassettenwechsler von Philips, aber der kann nicht auf jede direkt zugreifen:

http://www.radiomuse...ssetten_wechsle.html

Grüße,

Zweck
Realklang
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 06. Nov 2011, 02:06
JVC RC-M70L Der ist ja für einen sehr fairen Kurs weg gegangen in dem Zustand
Franz'l
Stammgast
#1282 erstellt: 06. Nov 2011, 09:53

würde man das tape komplett von der Platine ab machen können,also mit abziehen wäre das kein ding,beim crown habe ich ja auch das Laufwerk repariert weil man da eben alles ab stepseln kann,was bei dem nicht geht schade


Ja dann wirds echt schwierig, logisch. Bei meinen Sharps die ich repariere ist es wie Du schon schreibst. Gehäuse auf und 3-6 Stecker ziehen und ich hab 2-4 Platinen, die man -wie auch das Tape-Laufwerk- mit einigen Schrauben löst und fertig. So kann man alles recht reparierfreundlich ersetzen oder tauschen.

Aber wenn nur gelötet, (ich weiß ja nicht, wieviele Kabel das sind) kannst Du die nicht ablöten und aufschreiben oder so, wo die dann wieder hinkommen?
Sehe zwar die Bilder, aber nicht alle Details-deswegen meine vorsichte Anfrage. Ansonsten bleibt das LW unspielbar.....oder irgendwann mal gegen einen funktionierenden tauschen.



http://www.youtube.com/watch?v=K50xO2piQaQ&feature=related


Der ist ja man geil, hab ich noch nie gesehen....

Suche Sharp GF-5252,5757,7200,7400,7450,7600 und weitere


[Beitrag von Franz'l am 06. Nov 2011, 10:06 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 06. Nov 2011, 11:39

Realklang schrieb:
JVC RC-M70L Der ist ja für einen sehr fairen Kurs weg gegangen in dem Zustand :hail


meinst du den für 192 euro da hatte ich auch erst mit geboten aber da stand der schon bei 100 euro und ich zog meins zurück
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 06. Nov 2011, 11:42

Franz'l schrieb:

würde man das tape komplett von der Platine ab machen können,also mit abziehen wäre das kein ding,beim crown habe ich ja auch das Laufwerk repariert weil man da eben alles ab stepseln kann,was bei dem nicht geht schade


Ja dann wirds echt schwierig, logisch. Bei meinen Sharps die ich repariere ist es wie Du schon schreibst. Gehäuse auf und 3-6 Stecker ziehen und ich hab 2-4 Platinen, die man -wie auch das Tape-Laufwerk- mit einigen Schrauben löst und fertig. So kann man alles recht reparierfreundlich ersetzen oder tauschen.

Aber wenn nur gelötet, (ich weiß ja nicht, wieviele Kabel das sind) kannst Du die nicht ablöten und aufschreiben oder so, wo die dann wieder hinkommen?
Sehe zwar die Bilder, aber nicht alle Details-deswegen meine vorsichte Anfrage. Ansonsten bleibt das LW unspielbar.....oder irgendwann mal gegen einen funktionierenden tauschen.



http://www.youtube.com/watch?v=K50xO2piQaQ&feature=related


Der ist ja man geil, hab ich noch nie gesehen....

Suche Sharp GF-5252,5757,7200,7400,7450,7600 und weitere


alleine am Laufwerk ist es ein Breitbandkabelstrang und auch noch kabel von den 3 Relais und 2 kabel vom motor die einzigen die gesteckt sind (wie sinnlos)tonkopf und löschkopf
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1285 erstellt: 06. Nov 2011, 12:02
so der Watson RR 5600 geht auch wie wie ne eins,wenn ich den Draht am Tonkopf oberes Tape wieder anlöte mehr ist es nich

http://www.imgimg.de/bild_CIMG09420e987390JPG.jpg.html

http://www.youtube.com/watch?v=zJtVwQSTzYk

gut die Regler kratzen noch aber mit KontaktSpree sollte das schnell behoben sein
Realklang
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 06. Nov 2011, 12:10

stargatecommando schrieb:

meinst du den für 192 euro da hatte ich auch erst mit geboten aber da stand der schon bei 100 euro und ich zog meins zurück :(


Ja genau, warum hast Du denn Dein Gebot zurückgezogen

So günstig ist schon lange keiner mehr weg gegangen, er sah zudem noch sehr ordentlich aus, das nicht funktionierende Tape sicher nur eine Riemensache...
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1287 erstellt: 06. Nov 2011, 12:23
sag mal Leute kennt einer den hier der wurde in der letzten Woche schon 3 mal angeboten,die Firma sag mir überhaupt nichts

ist das auch so ein plaste und elaste Panzer

http://www.ebay.de/i...&hash=item2eb8dbae86

stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 06. Nov 2011, 12:29

Realklang schrieb:

stargatecommando schrieb:

meinst du den für 192 euro da hatte ich auch erst mit geboten aber da stand der schon bei 100 euro und ich zog meins zurück :(


Ja genau, warum hast Du denn Dein Gebot zurückgezogen

So günstig ist schon lange keiner mehr weg gegangen, er sah zudem noch sehr ordentlich aus, das nicht funktionierende Tape sicher nur eine Riemensache...


da haste wohl recht ich habe auf den geboten nach einen tag war er schon bei 100 euro, da habe ich gedacht so wie der letzte der für satte 551 euro weg ging, ne lohnt nich wird zu teuer,konnte ja keiner wissen das er so günstig weg geht ich ärgere mich auch zu tote da hätt ich das geld sparen können,habe ich nun ein Sharp gf-9090 für 60 euro und ein crown sz 5100 sl gekauft, und ich habe erfahren der soll nicht so toll verarbeitet sein wie mein schöner csc 950l tja das weis man immer hinterher

ob wohl der auch in einen berühmten house Musikvideo dabei ist weist was ich mein call on me
termman
Inventar
#1289 erstellt: 06. Nov 2011, 12:36
Ich glaub nicht, dass der für 551,- wirklich (an jemand Anderen) verkauft wurde...

stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 06. Nov 2011, 13:06

termman schrieb:
Ich glaub nicht, dass der für 551,- wirklich (an jemand Anderen) verkauft wurde...

:prost


echt du denkst das war ein phuscher am werk

die gibs ja leider öfters bei ebay na dann sollte der ja wieder auf tauchen oder



ist übrigens wie beim gf-9191 der defekt war der wurde wohl auch wieder angeboten also hat ihn einer ersteigert der nicht wollte das er so günstig weg geht,ich weis es da der user mir das gerät anbot zum tausch gegen den gerneral ghettoblaster

nur bin ich mir das nich sicher ob ich einbüße,tauschen würde ich den auf jeden fall da mir die arbeit zu kompliziert ist.


[Beitrag von stargatecommando am 06. Nov 2011, 13:08 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1291 erstellt: 06. Nov 2011, 13:07
edit sorry

hach die tolle Verbindung hier macht echt spass


[Beitrag von stargatecommando am 06. Nov 2011, 13:09 bearbeitet]
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1292 erstellt: 06. Nov 2011, 13:14
das hier ist auch klasse ein Ghettoblaster mit 8 Spur Laufwerk

http://www.youtube.com/watch?v=f1n7myTKokE&feature=related



[Beitrag von stargatecommando am 06. Nov 2011, 13:23 bearbeitet]
Franz'l
Stammgast
#1293 erstellt: 06. Nov 2011, 14:13

alleine am Laufwerk ist es ein Breitbandkabelstrang und auch noch kabel von den 3 Relais und 2 kabel vom motor


Ja dann wohl eher nicht....



die einzigen die gesteckt sind (wie sinnlos)tonkopf und löschkopf


wat'n Quatsch - nur diese Kabel


sag mal Leute kennt einer den hier der wurde in der letzten Woche schon 3 mal angeboten,die Firma sag mir überhaupt nichts

ist das auch so ein plaste und elaste Panzer


Sieht doch ganz solide aus (siehe auch sein Gewicht), jedenfalls wohl besser wie die neueren Plastekisten (Crown,Unisef & Co.)
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 06. Nov 2011, 16:03
und nun bauen wir daraus ein Ghettoblaster das würde aber lustig aus sehen

http://www.youtube.com/watch?v=I4E1iag0m90
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1295 erstellt: 06. Nov 2011, 16:08

Franz'l schrieb:

alleine am Laufwerk ist es ein Breitbandkabelstrang und auch noch kabel von den 3 Relais und 2 kabel vom motor


Ja dann wohl eher nicht....



die einzigen die gesteckt sind (wie sinnlos)tonkopf und löschkopf


wat'n Quatsch - nur diese Kabel


sag mal Leute kennt einer den hier der wurde in der letzten Woche schon 3 mal angeboten,die Firma sag mir überhaupt nichts

ist das auch so ein plaste und elaste Panzer


Sieht doch ganz solide aus (siehe auch sein Gewicht), jedenfalls wohl besser wie die neueren Plastekisten (Crown,Unisef & Co.)


aber die firma sagt mir trotzdem nischt
Realklang
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 06. Nov 2011, 16:39
Nettes Teilchen und sehr selten bei uns JVC-PC 55
, aber leider in Kanada, der Versand dürfte sauteuer sein


[Beitrag von Realklang am 06. Nov 2011, 16:39 bearbeitet]
termman
Inventar
#1297 erstellt: 06. Nov 2011, 17:14

stargatecommando schrieb:
und nun bauen wir daraus ein Ghettoblaster das würde aber lustig aus sehen

http://www.youtube.com/watch?v=I4E1iag0m90


Danke für diesen Link.

Realklang
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 06. Nov 2011, 19:14
Ohne Worte ... RC-M70L

Der gestern für 192 Euro war wahrlich ein Schnäppchen ...
termman
Inventar
#1299 erstellt: 06. Nov 2011, 19:51
Krass - ich glaub, ich muss mir so langsam meinen zweiten (verborgten) RC-M70L zurückholen, putzen und mit der ebenfalls noch vorhandenen Anleitung zu Weihnachtsgeld machen.

Könnten durchaus Panikkäufe zur kleinen Geldanlage sein, immerhin ist demnächst mit grösseren währungspolitischen Sauereien zu rechnen.
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 06. Nov 2011, 20:01

Realklang schrieb:
Nettes Teilchen und sehr selten bei uns JVC-PC 55
, aber leider in Kanada, der Versand dürfte sauteuer sein :.


bei dhd verkauft einer so einen ghettoblaster defekt für 40 euro wollte ich selber kaufen aber der rahmen fehlt
stargatecommando
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 06. Nov 2011, 20:03

termman schrieb:
Krass - ich glaub, ich muss mir so langsam meinen zweiten (verborgten) RC-M70L zurückholen, putzen und mit der ebenfalls noch vorhandenen Anleitung zu Weihnachtsgeld machen.

Könnten durchaus Panikkäufe zur kleinen Geldanlage sein, immerhin ist demnächst mit grösseren währungspolitischen Sauereien zu rechnen. :KR


tauscht du den

biete 2 andere dafür


[Beitrag von stargatecommando am 06. Nov 2011, 20:04 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 06. Nov 2011, 20:04
Tja, wer hätte sich vor gut 25 Jahren mal träumen lassen dass es in der Zukunft nur noch Schrott gibt

Anders sind die Preise nicht zu erklären, es gibt nichts vergleichbares aus der "Neuzeit", der Bedarf an was wertigem, tragbaren besteht durchaus ...

Okay, Kultfaktor spielt schon auch ne Rolle, aber das heute nur noch Mist angeboten wird auf dem Sektor ist wahrlich deprimierend, jeder der ein bisschen mit Materie vertraut ist weiss was ich meine, nur der billigste Kram wird verbaut, vorbei die Zeiten als man auch in tragbaren Geräten Schalter und Potis vom renommierten Hersteller ALPS oder Kondensatoren von ELNA vorgefunden hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884