Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
rolandL
Stammgast
#1002 erstellt: 05. Jan 2011, 13:25
@ werner:

die 5000er läuft wieder?

gruß roland
ars_vivendi1000
Inventar
#1003 erstellt: 05. Jan 2011, 13:26
...ja
MacPhantom
Inventar
#1004 erstellt: 05. Jan 2011, 14:19

ars_vivendi1000 schrieb:
@Mac Phantom: in Hi Fi Wigwam bist Du ja auch und besonders zu diesem Thema unterwegs ;)

Viel weiss ich nicht darüber, aber man kann ja trotzdem mal mitreden! Dort bin ich auf jeden Fall nur aktiv, wenn es um Technics geht (ok, hier fast auch, muss ich zugeben).
rolandL
Stammgast
#1005 erstellt: 05. Jan 2011, 15:10
@werner:

fein fein! also hast du endlich jemanden gefunden der sie reparieren konnte! das war sicher nicht billig...

gruß roland
maadmax
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 05. Jan 2011, 18:24
Hallo an alle

er wußte wohl wirklich nicht was er da hatte .
Und nein an die vielen Anfragen ich verkaufe die Teile nicht
.... bin ja selber froh die Teile geschossen zu haben.

Bis später mal Gruß Max
killnoizer
Inventar
#1007 erstellt: 07. Jan 2011, 00:59
... und nun zu etwas völlig anderem :

TECHNICS ST-5 und SU-5A
Da ich zum Glück mit einer Hifitauglichen Frau zusammen bin die mich auch beim 10. Receiver noch freundlich anlächelt hat sie sich selber auf dem Flohmarkt einen Verstärker gekauft . Den Tuner dazu hab ich 200 km weiter gefunden ( wieder Flohmarkt ) . Kennt jemand den CD-Player dazu ??
Immerhin hat der extrem spärlich zu schaltende Verstärker dafür extra einen Knopf ( WAF !!! ) , jetzt reizt es mich den auch noch zu finden !

Der Tuner ist zwar digital , hat aber eine eigenartige Anzeig mit Skala , der Zeiger springt dann beim Umschalten der speicherplätze direkt auf die Frequenz , zusätzlich zur Digitalanzeige ! Finde ich ziemlich schick .

Der kleine Amp ist total vollgestopft , defekt war beim Kauf ( 5,- ) eine Schmelzsicherung die direkt im Trafo eingebaut war ( aussage des reparierenden Ingenieurs ).
Und er überrascht mit einem sehr druckvollen Klangbild , nix von dünnem Miniverstärkersound oder so !!

Gehäusebreite ist 31 cm , leider habe ich vergessen eine MC als Vergleich dabei zu legen .

MiniTec4web

Ach ja , betrieben werden die Teile ab morgen an einer alten stereo Musiktruhe mit defekter Elektronik , die Lautsprecher werden direkt an den Technics angeschlossen so das die Truhe nur als Möbel und Lautsprecher dient, Hauptquelle wird (vorerst) ein CD-Walkman , also insgesamt eine Anlage für die Handtasche ...


[Beitrag von killnoizer am 07. Jan 2011, 01:01 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1008 erstellt: 07. Jan 2011, 11:22
Glückwunsch, sind coole Geräte! Jahrgang ist '82, und Technics hatte erst ein Jahr später CD-Player im Angebot (man wollte mit der Aufschrift „CD“ Moderne zeigen). Passen würde m.M.n. höchstens etwas wie der SL-P7.

Aus der gleichen Serie sind übrigens: SU-7, SH-E5 (EQ), SL-3 (TT), ST-8, RS-5, SB-F5, SH-725 (Rack). Alles zusammen das sog. „HiFi-‚Jacket System 5‘“.
Hättest also noch etwas vor dir!
ars_vivendi1000
Inventar
#1009 erstellt: 07. Jan 2011, 12:16
Eine das Thema SU- Jacket System erschöpfende Auskunft von MAC. Der CD-Player SL-7 ist hin und wieder in der Bucht-aber meistens defekt ( Schublade-Riemen) Dies habe ich auch durchlebt und instandgesetzt.
highfreek
Inventar
#1010 erstellt: 07. Jan 2011, 18:40
@ killnoizer

habe noch so einen Technics mini CD- player hier,

Modell : Sl- pj- 25, Funzt ! optisch GUT (aus der Erinnerung, bei gefallen sehe ich GENAU nach)

schwarz, maße 36 x 27 x 9cm

Futures : Linearer Laserantrieb (Magnetschwebelaser)

Vorteil : kein Verschmutzen von Laser Führungs-Stangen möglich
Nachteil : mag keine selbsgebrannten Cd´s

und 6 Potis zur Lasereinstellung = wenn mal verstellt = ohne SM Einstellung unmöglich

für sehr kleines Geld zu haben


[Beitrag von highfreek am 07. Jan 2011, 18:42 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#1011 erstellt: 07. Jan 2011, 21:20
.... danke an euch , und der SL-P7 gefällt mir ja richtig gut !! Der muss auf jeden Fall irgendwann ins Haus , und so einen Tangentialspieler in der Breite und Farbe habe ich auch schon seit einem Jahr rumstehen ( gabnz vergessen , sind halt einige im Hause ... ) .

Technics SL-P7 gesucht !!!!



Ach ja , Das ganze ist soeben montiert worden und sieht auf der alten Imperial Musiktruhe richtig gut aus . Allerdings haben die eingebauten "Pappen" einen dermaßen hohen Wirkungsgrad das höchsten der erste Zentimeter des Lautstärkeregles genutzt wird . Möglicherweise werde ich da Spannungsteiler einsetzen lassen , das Problem habe ich leider mit praktisch jedem Verstärker.
MacPhantom
Inventar
#1012 erstellt: 09. Jan 2011, 13:32
Moin Leute,

bin gerade dran, das Excel-Sheet der Technics-Geräte zu aktualisieren. Ich habe mich nun entschlossen, so ziemlich alles da reinzupflanzen, was unter Technics je hergestellt wurde und zu dem wenigstens der Gerätename erfahrbar ist. Will heissen: neu werden Mikroanlagen (nur als Ganzes; nicht die einzelnen Geräte auch noch), Tonabnehmer, Tonarme, Plattenspielerzargen, Mikrofone, Tonarmwaagen, Lautsprecherchassis und was es sonst noch so gibt da reinkommen.

Das wird einige Jahre dauern bis da eine wirklich umfassende Liste zusammen ist, aber versuchen kann man es ja mal. Sobald dann jemand eine zündende Idee hat, kann man die so zusammengekommenen Daten auch besser präsentieren (Website, Flash-App, etc.).


[Beitrag von MacPhantom am 09. Jan 2011, 13:32 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#1013 erstellt: 10. Jan 2011, 19:54
Jippie!

Heut is er angekommen, mein Technics SU-8099!

Leistungsaufnahme sage und schreibe 1165 Watt!

A bisserl dreckig is er schon noch, ein Wunder das er läuft:





Aber das ist ja nicht so schlimm, Hauptsache er läuft!

Natürlich mit den üblichen Kontaktproblemen, aber das krieg ich schon wieder hin. Und bei 75,-€ kann man das schon verschmerzen!


[Beitrag von pioneertapefan am 10. Jan 2011, 19:58 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1014 erstellt: 10. Jan 2011, 20:05
Definitiv ein super Preis für die Kiste!
maadmax
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 10. Jan 2011, 21:55
Hallo
Glückwunsch zu dem Verstärker.(8099)
War seinerzeit ein super Teil....
Viel Spaß damit Gruß Max
ars_vivendi1000
Inventar
#1016 erstellt: 10. Jan 2011, 21:56
Glückwunsch
gehört zu den besten Technics Vollverstärkern ( neben SU-MA-10 )
killnoizer
Inventar
#1017 erstellt: 10. Jan 2011, 22:09
aber auch leider nur 1 x Auxinput .

Ich glaube meinen Traum Amp/ Receiver muss ich mir nach der Anzahl der Eingänge suchen , wer kennt ein Modell mit ca. 6 Hochpegeleingängen , 3 x Tape und zwei Phono ??
HOK
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 10. Jan 2011, 22:11
Schickes Gerät - Glückwunsch auch von mir.

nice2hear
Inventar
#1019 erstellt: 12. Jan 2011, 00:06
Nabend, hier ist ja nirgends ein Technics Kopfhörer zu sehen.

Ich kann einen kleinen alten PANASONIC anbieten:


EIn Panasonic EAH-T40, der lt. wegavision in Deutschland als Technics EAH-T4 1981 auf den Markt kam.

nix dolles, aber auch 30 Jahre alt und in Erstbesitz.

Vielleicht für Panasonic/Technics/National Sammler interessant, weil so gelabelt in DE nicht zu bekommen.

Da ich gerade Ersatz geordert habe, ist er wahrscheinlich abzugeben, falls jemand mag, bitte PM.

Gruß Peter
MacPhantom
Inventar
#1020 erstellt: 12. Jan 2011, 00:32
Wow, der scheint wirklich selten zu sein!
Aber leider nichts für mich.


Da das Thema in einem anderen Thread bereits vorkam: hier mal ein Blick auf ein interessantes Detail der Technics CD-Player Ende der 80er - das Fenster, welches eine Draufsicht auf die sich drehende CD von vorne ermöglichte. Man war damals wohl noch der Meinung, die CD müsse man wie eine Kassette beim Drehen beobachten können; dummerweise gibt es da kein Band, anhand wessen man die Zeit abschätzen konnte.
Technics SL-P770 CD-Ansicht
nice2hear
Inventar
#1021 erstellt: 12. Jan 2011, 00:51
den CDP konnte ich auch bieten, aber in Technics-"braun":

Technics SL-P770

hat jemand im Forum von mir gekauft, als ich komplett auf Silber umgestiegen bin.

Gruß Peter
BB1-R
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 14. Jan 2011, 18:08
Hallo @ alle hier!

Bin seit kurzem auch Technics Fan & "Sammler".
Begonnen hat alles mit nem kaputten Kassettendeck (RS-TR 515).
Ich hab uns dann ein RS-TR575 Deck gekauft und ich merkte schnell wie gut die Teile sind. Freundin ist begeistert!
RS-TR575

Dann haben wir uns noch einen SL-PS900 zugelegt
SL-PS900
Das Ding ist einfach nur n Traum. Eigene Bilder habe ich noch nicht aber was nicht ist kann noch werden...

Habe mir dann noch ein RS-TR979 zugelegt aber leider hat das Gerät ne Macke. Ein Laufwerk läuft nur kurz an dann bleibts stehen. Hab mir auf gut Glück mal 2 Austauschriemen bestellt, vielleicht sind es ja nur die Riemen. Oder liegts am Antrieb selbst?

Meine Frage an die Freaks hier: Hat schon jemand son Deck geöffnet bzw. so ein Problem gehabt? Was tippt Ihr denn wo der Fehler liegen könnte!?
Hab hier noch ne Seite im Netz gefunden wo man allerhand Ersatzteile bekommt. http://www.ersatzteil-vertrieb.de/
Ist die Seite bekannt oder gibts bessere!?

Vielen Dank!


[Beitrag von BB1-R am 15. Jan 2011, 00:01 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#1023 erstellt: 14. Jan 2011, 18:19
Hallo BB1_R: willkommen in der Gemeinde der Technics Freunde!

Der CD-Player ist ein sehr gutes Gerät.

Von Doppeltapes halte ich persönlich nichts und habe daher noch nie eines besessen.

Aus der letzten Serie ist das beste Einzel-Deck das RS-AZ-7. Oft sehr günstig in der Bucht (ebay)zu haben.

Nach dem geschilderten Fehler,liegt es vielleicht an der Logic Steuerung ?
BB1-R
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 14. Jan 2011, 18:27

ars_vivendi1000 schrieb:
Hallo BB1_R: willkommen in der Gemeinde der Technics Freunde!

Der CD-Player ist ein sehr gutes Gerät.

Von Doppeltapes halte ich persönlich nichts und habe daher noch nie eines besessen.

Aus der letzten Serie ist das beste Einzel-Deck das RS-AZ-7. Oft sehr günstig in der Bucht (ebay)zu haben.

Nach dem geschilderten Fehler,liegt es vielleicht an der Logic Steuerung ?



Danke für die nette Begrüßung!

Tja, gibts da Mittel & Wege wie man die Steuerung wieder "gradebiegen" kann? Ist die Logik/Steuerung IC-gesteuert?

Ja, der RS-AZ7 ist mir auch schon aufgefallen und vermutlich werde ich mich mal nach so nem Stück umschauen.

Hab noch ein paar generelle Fragen zur Verkabelung etc. aber ich such mal n bissi, vielleicht find ich ja ne geeignete Diskussion.
MacPhantom
Inventar
#1025 erstellt: 15. Jan 2011, 14:00
Hi!

Habe gerade einen neuen Technics-Dreher entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen habe: ein SL-01. Kennt bzw. hat den jemand?
ars_vivendi1000
Inventar
#1026 erstellt: 15. Jan 2011, 14:07
der kam 1976 zeitgleich mit dem SP-10 MK2 raus. Galt als dessen preiswertere Variante und Nachfolger des SP-20 und hat große Verbreitung in Asien/Ozeanien.

Ich kenne ihn nicht aus "natura".
muellermoxx
Stammgast
#1027 erstellt: 15. Jan 2011, 15:08
Moin,
der Dreher hat wohl mal im Hochwasser gelegen . Ist die Taste in Holzoptik so gewollt ?
Gruss
Frank
Ps: Habe gerade einen SL-D2 ergattert. Kannte ich gar nicht.
Werner - taugt der was ?
MacPhantom
Inventar
#1028 erstellt: 15. Jan 2011, 16:14
Ja, die Holzoptik scheint Absicht zu sein (cf. TheVintageKnob.org).

Der SL-D2 ist ein Mittelklasse-Direkttriebler ohne Quartz-Lock; Halbautomat. Ist höchstwahrscheinlich ähnlich wie mein SL-1900 (nur ist dieser ein Vollautomat). Würde sagen, dass das ein ganz passables Kistchen ist.
Werner wird dir dann noch eine zuverlässigere Antwort liefern.

Edit: zur Technics-Datenbank: Tonarme, Cartridges, Zargen und Mikroanlagen ( ) sind nun dazugekommen. Weiterhin sind Lautsprecherchassis geplant. Da ich nun Ferien habe, wird das Projekt gute Fortschritte machen können.


[Beitrag von MacPhantom am 15. Jan 2011, 16:15 bearbeitet]
muellermoxx
Stammgast
#1029 erstellt: 15. Jan 2011, 19:34
Moin,
@ MAC :
danke für deine Infos zum Dreher. Der scheint noch nie gelaufen zu haben. Ich habe noch nie ein C-270 System in so gutem Zustand gesehen. Die Nadel sieht unter dem Mikroskop aus wie neu .Ab und zu hat man Schwein .
Mittlerweile werden, wie ich letztens sehen musste, ja schon die ordinären alten Technics-Headshells, die auf jedem Standard Dreher wie dem D2 montiert waren, zum Schweinekurs angeboten von diesen netten Wohnzimmerhändlern.

Motto : DAT ISS GETZ HAI-END - SOUNDMÄSSIG GEILE MAGNESIUM HEADSHELL MIT EINEM WAHNSINNSBASS UND FEINEN, NIE AUFDRINGLICHEN MITTEN...UND DER RAUM ERSMA, WIE HINGEMEISSELT .

Also auf zum Wertstoffhof und alte Dreher pflücken !

Gruss Frank
ars_vivendi1000
Inventar
#1030 erstellt: 15. Jan 2011, 20:02
Männers: mit dem Dreher kenne ich mich nicht aus. Ich kenne nur das innovativste Jahr 1978 sehr gut
MacPhantom
Inventar
#1031 erstellt: 16. Jan 2011, 13:52

muellermoxx schrieb:
Ich habe noch nie ein C-270 System in so gutem Zustand gesehen. Die Nadel sieht unter dem Mikroskop aus wie neu .Ab und zu hat man Schwein .

Das 270C/270C-II-System ist wirklich sehr gut. ich betreibe es mit einer Nachbaunadel und nur schon da tönt es fantastisch.

_______________

Noch ein kleines Bildchen von einem der verrücktesten Technics-Plattenspieler ever, dem FR-956A:



EDIT: und nochmals ein mindestens so verrückter Dreher, wenn auch kleiner: eine Variante des SL-3 mit eingebautem FM-Tuner:


[Beitrag von MacPhantom am 16. Jan 2011, 13:54 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#1032 erstellt: 16. Jan 2011, 14:40
... der Dreher ( 956) ist mir mal aus Japan angeboten worden. Das Laufwerk ist ein SP-16, im ernst das heist so. der Arm ist die Profivariante zum SP-10MK2P und das TA System, ist ein EPC-102SP

Ich bin immer wieder ersdtaunt, was es so alles im weltweiten Vertrieb bei M;atsushita gab


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 16. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
joern
Stammgast
#1033 erstellt: 16. Jan 2011, 14:55

MacPhantom schrieb:
EDIT: und nochmals ein mindestens so verrückter Dreher, wenn auch kleiner: eine Variante des SL-3 mit eingebautem FM-Tuner:


Weiss zufällig Jemand, wozu der FM Tuner dient?
Dem Aufdruck "78 MHz" nach folgere ich erst einmal, dass der Tuner nicht zum Empfang von Radiosendern dient, sondern vielleicht den Ton der Schallplatte drahtlos zu einem passenden Empfänger schickt, so dass man den Plattenspieler vielleicht "per Funk" an einen Verstärker anschließen kann?

Gruß
Pat
ars_vivendi1000
Inventar
#1034 erstellt: 16. Jan 2011, 14:59
Hi Pat, vielleicht hast Du recht, in Japan beginnt das FM Band bei 76 MHz und endet bei 88 MHz
nice2hear
Inventar
#1035 erstellt: 16. Jan 2011, 15:05
ich glaube nicht, dass in Japan auf dieser Frequenz GESENDET werden durfte, auch nicht mit kleiner Leistung im Nahbereich. Wird wohl für den Empfang im japanischen FM Bereich gewesen zu sein, wenn das unterhalb unseres UKW Bereichs liegt (lag?)

Gruß Peter
MacPhantom
Inventar
#1036 erstellt: 16. Jan 2011, 15:13
Danke für die Infos, Werner! Wird sofort in meine Datenbank übernommen.
Edit: was ist das EPC-102SP für ein System? Müsste von der Nummer her ein Moving Magnet sein, oder?


nice2hear schrieb:
ich glaube nicht, dass in Japan auf dieser Frequenz GESENDET werden durfte, auch nicht mit kleiner Leistung im Nahbereich.

Doch. Beweis: ein ähnliches Modell: http://translate.goo...78g7jlpMfVMOlLMe5P5Q


[Beitrag von MacPhantom am 16. Jan 2011, 15:16 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#1037 erstellt: 16. Jan 2011, 16:34
ok, da zeigt sich wieder, "glauben ist nichtwissen"

die spinnen die Römer äähhh Japaner.
da weiss ich nun endlich, was ich damals um 1973 mit dem kleinen Heathkit Bausatz eines FM Transmitters hätte machen sollen, meinen Löwe Cassettenrecorder an "Papas" Stereoanlage ankoppeln

Gruß Peter
Mo888
Inventar
#1038 erstellt: 16. Jan 2011, 16:52
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Technics Anlage auf dem Flohmarkt gekauft.
Sie besteht aus folgendem:

SE-A808 Endstufe
ST-K808 Vorverstärker mit Tuner
SH-R808 Fernbedienungsempfänger mit original Fernbedienung

Alles zusammen für 45€. Optisch nach einer intensiven Reigung fast wie neu, technisch auch voll funktionsfähig, nur das Display des Tuners geht leider nicht.
Und mit fehlen die Verbindungskabel zu dem Fernbedienungsempfänger. Wenn die noch einer hat bitte eine PM an mich!
Wiegt zusammen laut unserer Waage im Bad 15,6kg.

DSCN8857

DSCN8858

DSCN8859

DSCN8860

DSCN8861

DSCN8862

DSCN8863

DSCN8864

Gruß
Magnus

PS: Wie gesagt, weiß einer wo ich die Verbindungskabel für die Fernbedienungseinheit herbekomme?
Sehen aus wie ein Din Stecker, aber mit noch einem Pin in der Mitte. Wenn einer noch welche hat oder weiß wo ich sie herbekomme bitte eine PM an mich!
joern
Stammgast
#1039 erstellt: 16. Jan 2011, 17:00
Danke für die Infos, sehr interessant!
Also sind die Tuner der Plattenspieler tatsächlich Sender, und das 78 MHz Band war kein spezielles für solche Funkanwendungen (wie z.B. heute ISM, 433 MHz, 866 MHz, 2,4 GHz, etc.), sondern in Japan das ganz normale analoge FM Radioband?

Man brauchte empfangsseitig lediglich einen normalen FM Tuner?!
Stelle ich mir witzig vor in einem Mehrfamilienhaus. Mit so einer "lokalen Radiostation" kann man auch seine Nachbarn mit Musik versorgen, sofern sie "meinen" Sender hören.

Hierzulande dürften die FM Plattenspieler demnach allerdings nicht zu gebrauchen sein, da es keine entsprechenden frei erhältlichen Empfänger gibt...
MacPhantom
Inventar
#1040 erstellt: 16. Jan 2011, 17:17
Jupp, so isses Joern.
Deshalb wurden die zwei genannten Plattenspieler anscheinend auch nicht in Europa verkauft (senden war bei uns lange verboten – hierzulande sogar bis vor ein, zwei Jahren!), und einen Sinn hätte das auch nicht gegeben. Vielleicht wollten die Japaner einen Plattenspieler im Auto/beim Picknick mit einem Ghettoblaster?

@Magnus: passend zur Anlage ist das Technics RS-M45 Tapedeck. Der Tuner hat ja kein gutes Display mehr hast du in einem anderen Thread geschrieben. Das ist eine typische Krankheit dieses Geräts (eines der wenigen Technics-Geräte, welches anscheinend unter einem heftigen Serienfehler litt).

Zum Kabel kann ich leider nichts sagen. Wer es evtl. kennt: Link zum Bild.
nice2hear
Inventar
#1041 erstellt: 16. Jan 2011, 17:22
dürfte auch die Bundesnetzagentur was dagegen haben
bei Bedarf kann man sich ja eine Frequenz ersteigern
termman
Inventar
#1042 erstellt: 16. Jan 2011, 17:38
Ich hab in den Achzigern mal ein kleines Uher-Reporter-Tapedeck ausm A&V mit einem UKW-Taschenradio (als Sender) gekreuzt und damit diverse Leute in Staunen versetzt.

Ging zwar mangels Stereo-Encoder nur in Mono, aber das war für den Verblüffungseffekt egal.
Mo888
Inventar
#1043 erstellt: 16. Jan 2011, 18:08
@ MacPhantom

Ich habe noch ein Technics RS-M13 auf dem Dachboden!
Passt das optisch auch?
ars_vivendi1000
Inventar
#1044 erstellt: 16. Jan 2011, 18:43
Hi MO 888: es passen Din Kabel 5 polig. Die Anlage ist Einsteigerklasse aus 1980. Die Endstufe hat Darlington ( STks ) halte ich selbst nichts von. Wenn der Vorverstäker/Tuner/Timer Jahrzehnte am Netz war, ist das Display "verglüht" hast Du auch bei Timern usw. von allen Herstellern. Im Einzelverkauf liegen die VV um die 20 €.
Mo888
Inventar
#1045 erstellt: 16. Jan 2011, 18:48

ars_vivendi1000 schrieb:
Im Einzelverkauf liegen die VV um die 20 €.


Was meinst du mit W ?
ars_vivendi1000
Inventar
#1046 erstellt: 16. Jan 2011, 19:10
VV= Vorverstärker
MacPhantom
Inventar
#1047 erstellt: 16. Jan 2011, 19:10
W = VV = Vorverstärker.

Wie du siehst passt dein Tape Deck optisch gar nicht schlecht (bis auf die analogen VU-Meter). Die Anlage ist schon nichts Überragendes, aber sie war eines der ersten Technics-Komplettsysteme, welches eine drahtlose Fernbedienung aufweisen konnte. Deshalb auch ziemlich populär.

Schau mal hier ab 02:14: http://www.youtube.com/watch?v=CT78_-GtlJ8



[Beitrag von MacPhantom am 16. Jan 2011, 19:10 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#1048 erstellt: 16. Jan 2011, 19:14
... das Wesentliche ist, dass Du mit der Fernsteuereinheit alle RS-M Decks der Zeit steuern kannst, auch den SL-QD 33 (?)
Außerdem gibt es davon funktionierende Umbauten für die Bandmaschinen, ich habe eine für die RS-777.
Farbfoto
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 16. Jan 2011, 22:17
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Komponenten (SU-VX720 [neu ] und SL-PS 700) mit nur einer Fernbedienung betreiben. Hat jemand einen Tip welche Systemfernbedienung am besten paßt? Gut wäre eine FB, die auch mein TV-Gerät (Grundig LCD) steuern kann. Ich dachte da z.B. an eine Logitech Harmony.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Chris
rolandL
Stammgast
#1050 erstellt: 17. Jan 2011, 11:40
Grüss euch!

Eine Alternative wäre eine Philips Pronto (teurer), eine Philips Prestigo (ungefähr gleich teuer) oder eine All for One (gleich wie Prestigo). Da kommts eigentlich nur auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich würde eine Harmony 1000 trotz gewisser Probleme nehmen. Ist einfach sehr gut verarbeitet und auch nicht zu teuer.

Gruß Roland
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 17. Jan 2011, 16:36
Hallo Technics-Freunde!

Habe den Thread bereist öfter besucht (schon allein wegen der tollen Bilder! ) und denke jedes mal mit Wehmut an meine erste Anlage:
- SL 1710
- SU 7700K
Der passende Tuner (ST 7300) war damals nicht mehr zu bekommen, da bereits Auslaufserie, also ist es der ST 8080 geworden und - designtechnisch passend - RS 673

Nach und nach habe ich im Laufe der Zeit sehr leichtfertig alles weggegeben, wofür ich mich heute stundenlang ohrfeigen könnte!
Am meisten trauere ich um den SU 7700, der wirklich jeden Sch... mitgemacht hat. Selbst übelste Partys und sogar ein Wasserschaden konnten ihm nichts anhaben.

Das war für mich die "beste und teuerste" Anlage, weil ich dafür jeden Pfennig vom Taschengeld zur Seite gelegt habe und in den Sommerferien in einer kleinen Fabrik schuften ging, anstatt in der Sonne zu braten. Aber das war es mir wert.

Ich will keinen Hehl daraus machen, wie sehr ich Euch um die schönen Geräte beneide! Wäre schon glücklich, meinen guten alten SU 7700 wieder haben zu können.

In diesem Sinne: macht weiter so und geizt nicht mit Bildern!
MacPhantom
Inventar
#1052 erstellt: 17. Jan 2011, 16:45
Ach Varadero (willkommen im Thread übrigens!), du wirst es nicht gerne hören: ich habe die Zeit des SU-7700, also 1977, nicht erlebt, mir aber das komplette Paket (Tuner, Amp, Kassettendeck und noch mehr) mit dem kleinen Bruder (7300 in Silber) zugelegt.
Je nachdem, was du jetzt hast, würde ich dir dazu raten, wieder mal so ein Schätzchen zu suchen. Ist meiner Meinung nach ganz oben bei den schönsten Vollverstärkern überhaupt.


Edit: Leute, ich brauch euren Rat: in einer CH-Bucht schwimmt ein SU-8600 (Rackmount) für umgerechnet 78 Euro drin. Ist das ein guter Preis? Tönt für mich ziemlich tief.


[Beitrag von MacPhantom am 17. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338