Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MacPhantom
Inventar
#1052 erstellt: 17. Jan 2011, 16:45
Ach Varadero (willkommen im Thread übrigens!), du wirst es nicht gerne hören: ich habe die Zeit des SU-7700, also 1977, nicht erlebt, mir aber das komplette Paket (Tuner, Amp, Kassettendeck und noch mehr) mit dem kleinen Bruder (7300 in Silber) zugelegt.
Je nachdem, was du jetzt hast, würde ich dir dazu raten, wieder mal so ein Schätzchen zu suchen. Ist meiner Meinung nach ganz oben bei den schönsten Vollverstärkern überhaupt.


Edit: Leute, ich brauch euren Rat: in einer CH-Bucht schwimmt ein SU-8600 (Rackmount) für umgerechnet 78 Euro drin. Ist das ein guter Preis? Tönt für mich ziemlich tief.


[Beitrag von MacPhantom am 17. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
JayKuDo
Stammgast
#1053 erstellt: 17. Jan 2011, 17:02
@ Farbfoto

die SH-R500 kommt nicht in Frage? Damit bist Du schon wieder bei Technics und musst nicht alle Geräte programmieren. Allerdings sind Makros sind auch nicht möglich.

LG

Jay
ars_vivendi1000
Inventar
#1054 erstellt: 17. Jan 2011, 18:12
Willkommen Christoph!

@ Mac, mit Rackgriffen ist er sehr selten. Denke aber an den Zoll und Transport, da Du als Schweizer ja nicht motorisiert bist
MacPhantom
Inventar
#1055 erstellt: 17. Jan 2011, 22:12
Wäre diesmal kein Problem - der Verkäufer wohnt wenige km von mir entfernt. Aber ich muss es wohl bleiben lassen (Platz- und Verwendungsmangel sowie Unverständnis der Verwandtschaft).
Mo888
Inventar
#1056 erstellt: 18. Jan 2011, 01:04
Das Display der Technics ST-K808 Vorstufe geht wieder!
Keine Ahnung warum!

DSCN8905

Aber mir solls recht sein!
ars_vivendi1000
Inventar
#1057 erstellt: 18. Jan 2011, 12:39
Hallo, ich habe nochmals wegen der Kabel nachgeschaut: es sind serienmäßige 8 polige DIN kabel.
MacPhantom
Inventar
#1058 erstellt: 18. Jan 2011, 13:10
Refoaming der anderen Art:
Technics SB-4500 ohne Schaumstoff Technics SB-4500 mit neuem Schaumstoff
Der neue Schaumstoff wurde nicht angeklebt. Sieht sehr hässlich aus (das Ding war verdammt schwierig zuzuschneiden), aber man sieht es zum Glück nicht mit den Abdeckungen. Diese wurden auch gewaschen. Obwohl sie schwarz waren, kam da eine üble braune Suppe zum Vorschein!
ars_vivendi1000
Inventar
#1059 erstellt: 18. Jan 2011, 13:13
das kanst Du gut mit Etikettenentferner beseitigen-dauert halt ist aber wirkungsvoll ohne Beschädigungen.
ars_vivendi1000
Inventar
#1060 erstellt: 18. Jan 2011, 13:34
bubiboy43
Stammgast
#1061 erstellt: 18. Jan 2011, 14:14
Hallo,

immerhin 10.000€ günstiger, als die von Musicplace angebotenen Exemplare (Angebots-ID: 9474906577)

LG
Frank
ars_vivendi1000
Inventar
#1062 erstellt: 18. Jan 2011, 14:25
aus meiner Wahrnehmung ist ein VK Preis über 5K sehr schwierig, über 10K nahezu unmöglich. Die teuersten Technics Boxen die im letzten Jahrzehnt bei ebay verkauft wurden, waren für 7k die SB-M 100 000. NP war immerhin echte DM 40000.
Für die SE-A1 ruft er auf seiner web site immerhin 15k auf.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 18. Jan 2011, 14:27 bearbeitet]
Farbfoto
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 18. Jan 2011, 14:45
@rolandL: Vielen Dank für die Tips, ich gucke mir die FB mal an.

@JayKuDo: Die kannte ich noch nicht, schaue aber mal gerne nach.

Gruß Chris
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 18. Jan 2011, 15:13
Hallo Leutz!

Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Von der gestrigen (wiederholten) Nostalgiewelle gepackt bin ich auf Suche nach dem SU 7700 gegangen und siehe da: da steht was im seichten Gewässer! Ich weiß nicht, ob Links dorthin hier erwünscht sind, also lasse ich es lieber, jedenfalls will der gute Mann 'nen Hunni dafür.
Es juckt unheimlich in den Fingern, aber irgendwie traue ich mich nicht!

@ Farbfoto: gerade nachgeschaut. Deine beiden Geräte sind in der Logitech-Datenbank erfasst, die Harmony könnte also passen. Im Prinzip könntest Du jede Harmony nehmen (OK, die 300 nicht unbedingt... ), trotzdem wäre es nicht verkehrt, die orig.-FB's noch zu haben, denn es ist nicht immer gewährleistet, daß alle in der Datenbank hinterlegten Befehle funktionieren. Dann würde manuelles Anlernen helfen.

Die 1000-er kenne ich nicht, habe aber sehr oft von Bugs gelesen, die erst mit der 1100 soweit behoben wurden. Halte die 1000-er also nicht unbedingt für empfehlenswert (sorry, rolandL).


[Beitrag von blabupp123 am 18. Jan 2011, 15:13 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#1065 erstellt: 18. Jan 2011, 15:25
Hallo Chris,

der für 99,- ist doch von einem Händler....in dem Fall gehst du
kaum ein Risiko ein. Allein die Macke oben an der Frontkante stört (mich) ein wenig.
Das Gehäuse gehört auch überholt.


[Beitrag von TomBe* am 18. Jan 2011, 15:27 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1066 erstellt: 18. Jan 2011, 15:26
Hallo Varadero!

Bucht-Links sind schon erlaubt, so lange es keine Werbung für die eigene Auktion ist.

Ein Hunderter ist etwas zu viel für den 7700. Ich würde bis max. 65 Euro gehen. Brauchst nur ein Bisschen Geduld; der 7700er (und auch der kleine Bruder) schwimmt dann und wann in der Bucht rum.


[Beitrag von MacPhantom am 18. Jan 2011, 15:27 bearbeitet]
level1977
Neuling
#1067 erstellt: 18. Jan 2011, 16:40
hallo freunde...

Ich bin in auch seid den 80ern ein technics fan und mir kommt bis heute nichts anderes ins haus ,dachte eigendlich ich habe alles gesehen was es von technics gab aber als ich mir hier eben alle 22 seiten angeschaut habe dachte ich das ich meinen augen nicht traue ;)wahnsinn das es noch solche fans gibt.

wollte auch fotos machen aber ich bin eher newschool unterwegs also erspar ich euch fotos meiner wie ihr beschreibt "ebayware"

nichts desto trotz hätte ich es nicht für möglich gehalten das es soviele ausführungen der technics geräte gibt
MacPhantom
Inventar
#1068 erstellt: 18. Jan 2011, 16:52
Hi Level1977 und willkommen hier im Thread!


level1977 schrieb:
wollte auch fotos machen aber ich bin eher newschool unterwegs also erspar ich euch fotos meiner wie ihr beschreibt "ebayware"

Sag das nicht! Wir sind doch immer froh wenn es neue Bilder von Technics-Geräten gibt. Vernichtende oder gar beleidigende Urteile kannst du hier nicht erwarten; höchstens etwaige Einschätzungen (Einsteigerklasse etc.).
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 18. Jan 2011, 17:23

TomBe* schrieb:
Allein die Macke oben an der Frontkante stört (mich) ein wenig.

Danke, die ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Um das Lüftungsgitter herum sieht das auch nicht so prickelnd aus...

Ich denke, ich werde MacPhantoms Rat beherzigen und mich noch in Geduld üben. Schliesslich habe ich die letzten 22 Jahre auch irgendwie überstanden, was machen da schon ein paar Wochen/Monate?


MacPhantom schrieb:
... der 7700er (und auch der kleine Bruder) schwimmt dann und wann in der Bucht rum.

Der "kleine" geht nicht... Es muß schon "der von damals" sein!

Hallo level1977! Gestern war ich noch der neue hier, heute darf ich selbst einen "neuen" herzlich begrüßen, was ich hiermit tue!

Und Bilder sind immer gut. Je mehr, desto besser!
ars_vivendi1000
Inventar
#1070 erstellt: 19. Jan 2011, 15:20
Hallo, habe mal was ausprobiert. statt der fehlenden SU-A2 (aua)den 8099 aufgetrennt als Vorstufe probiert, geht einwandfrei und passt auch sowohl von der Optik als auch den Abmessungen ( 45cm Breite)Das Rack (Schroers&Schroers) ächzt auch nicht unter dem Gewicht

MacPhantom
Inventar
#1071 erstellt: 19. Jan 2011, 15:25
Das Rack hat damit keine Probleme? Wow, das muss ein Qualitätsteil sein; davon kann ich nur träumen!

Ist eine gute Idee mit dem Vollverstärker als Vorstufe! Mache ich mal, sollte ich mich dazu entschliessen, einen weiteren Verstärker zuzulegen. Optisch würde ich mich für einen SU-7700 interessieren, aber der Sinn wäre etwas dahin.


[Beitrag von MacPhantom am 21. Jan 2011, 19:39 bearbeitet]
BB1-R
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 19. Jan 2011, 16:46
Ich hab noch ne Frage an die Sammler hier! Welche Technics Verstärker haben denn einen optischen digitalen Eingang? So vom Kalliber eines SU-VX920.

Was macht aus Hörersicht eigentlich mehr sinn? Das herkömmliche, analoge oder das digitale?

Danke für Eure Antworten...!
Haiopai
Inventar
#1073 erstellt: 19. Jan 2011, 17:15

BB1-R schrieb:
Ich hab noch ne Frage an die Sammler hier! Welche Technics Verstärker haben denn einen optischen digitalen Eingang? So vom Kalliber eines SU-VX920.

Was macht aus Hörersicht eigentlich mehr sinn? Das herkömmliche, analoge oder das digitale?

Danke für Eure Antworten...!


Moin BB1-R ,das sind im Stereo Bereich folgende Modelle .

Vollverstärker SU-MA 10
Vollverstärker Endstufen Hybrit SE-M100
Vorverstärker SU-A60 dazu Endstufe SE-A50 oder andere .

Der passende analoge Vollverstärker wäre SU-V900 .

Bei einem Vergleich mit dem SL-PS900 (CD Player der gleichen Serie ) waren beim analogen Anschluss an der SE-M100 oder wahlweise digitalem Anschluss an deren Digital Sektion keinerlei Unterschiede zu hören .
Desgleichen zeigte ein Technics SL-PS700 und ein SL-PS770 D das gleiche Ergebnis , keine hörbaren Unterschiede .

Erst bei einem SL P 222 A analog angeschlossen meinte ich geringe Verlusste bezüglich Details zu vernehmen , allerdings in einem Umfang , den ich verblindet wohl nicht hören würde , da war also reichlich Subjektivität im Spiel .

Test fand an immer den gleichen Lautsprechern (Seas MS Konsens ) mit immer der gleichen Musik und Pegelabgleich per Schallpegelmessgerät statt .

Gruß Haiopai

Nachtrag , ein älteres Modell auf dem Level hab ich vergessen , den SU-V90 D, auch ein Vollverstärker mit digital Sektion


[Beitrag von Haiopai am 19. Jan 2011, 18:04 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1074 erstellt: 19. Jan 2011, 17:16
Hi BB1-R!

Digitale Eingänge bieten z.B. der SU-MA10, SE-M100, SE-A50 (Endstufe) und noch kleinere Dinger wie der SU-X520D (die dürften dich wahrscheinlich weniger interessieren).

Bei den grossen genannten Verstärkern ist es fast immer besser, den digitalen Eingang zu benutzen. Grund: da ist der analoge Signalweg geringer und es gibt weniger Übertragungsverluste. Zudem sind da MASH-Wandler verbaut, die überall einen guten Ruf geniessen, und das zu Recht. Ob du aber klanglich einen Unterschied hörst, weiss ich nicht (keine Beleidigung; ist eher allgemein gemeint).
Haiopai
Inventar
#1075 erstellt: 19. Jan 2011, 17:30

MacPhantom schrieb:


Bei den grossen genannten Verstärkern ist es fast immer besser, den digitalen Eingang zu benutzen. Grund: da ist der analoge Signalweg geringer und es gibt weniger Übertragungsverluste. Zudem sind da MASH-Wandler verbaut, die überall einen guten Ruf geniessen, und das zu Recht. Ob du aber klanglich einen Unterschied hörst, weiss ich nicht (keine Beleidigung; ist eher allgemein gemeint).


Hi MacPhantom , da muss ich dich leider korrigieren .

Der SU-MA 10 ist der einzige aus der Serie der mit Mash Wandlern arbeitet .
Die SE-M100 arbeitet mit insgesamt 4 Burr-Brown und realisiert damit 20 Bit , der Vorverstärker SU-A60 ebenso .

Die großen Technics Player SL-PS700 u. 900 arbeiten ebenfalls mit Mash Wandlern , deswegen hab ich derzeit den Test gemacht , mich hat interessiert ob es deutlich hörbare Unterschiede zwischen den verschiedenen Digital Sektionen gab .

Kommt aber auf dem Niveau nix bei raus , außer ein bisschen spassige Testerei .

Gruß Haiopai
MacPhantom
Inventar
#1076 erstellt: 19. Jan 2011, 17:37
Danke Haiopai!


Haiopai schrieb:
Kommt aber auf dem Niveau nix bei raus , außer ein bisschen spassige Testerei . :prost

Wie meinst du das genau mit dem Niveau? Ich nehme mal an, du hast keinen Unterschied gehört?
Haiopai
Inventar
#1077 erstellt: 19. Jan 2011, 17:40
Schau mal zwei Posts rauf , da hab ich den Testaufbau beschrieben .

Was ich mit dem Niveau meinte ist schlicht , das man sich auf diesem Technics Level innerhalb der Serie keinen Kopp machen brauch , die Geräte sind einfach Sonderklasse gemessen an den Preisen die man dafür bezahlt hat (neu) und heute zahlen muss (gebraucht).
BB1-R
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 20. Jan 2011, 16:35
Ok, das bedeutet für mich, dass ob optisch oder analog, es keinen eklatanten Unterschied macht. Es ist ne weitere Möglichkeit Gerätschaften miteinander zu verbinden. Werde mir dann auch nen optischen Leiter besorgen und selber testen. Thema erledingt.

Nun zu meiner Überlegung.
Eigentlich ist es schon fast ne Kaufberatung aber hier hats ja die ganzen Technics-Freaks also frage ich mal lieber hier danach.

Bereits vorhanden sind:
Kassettendeck -> RS-TR979 (reparaturbedürftig / dazu später mehr)
Kassettendeck -> RS-AZ7 (gerade gekauft und noch nicht bei mir eingetroffen)
Eine weitere Option ist der Technics RS-B965. Was meint Ihr zu diesem Kassettendeck?
CD-Player -> SL-PS900
Verstärker -> SU-VX700

Noch nicht vorhanden sind:
Plattenspieler - SL-1200MK2 oder SL-1210MK2 Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Geräten?
Boxen - Infinity Reference 61i

Zu nun folgenden Verstärkern hätte ich auch noch gerne Eure Meinung gehört:

  1. Technics SU-VX800
  2. Technics SU-VX900
  3. Technics SU-MA10 (gibts den Verstärker auch in schwarz?)
  4. Technics SE-M100


Was würde am besten zum CD-Player "passen"? Bis ein Schallplattenspieler vorhanden sein wird, wird die Anlage eher CDs abspielen.

Nun zur Sache mit der Reparatur.
Mein Kassettendeck ist leider etwas lediert - Kasette rattert vor sich hin und das Deck stellt das Abspielen nach 2-3 Sek. selbsttändig ein.
Ich hab die Befürchtung das mit der Ladevorrichtung "Türmechanismus" etwas nicht stimmt.
Das Ding muss also zu Leuten die genau wissen was sie tun und in der Lage sind so ein Gerät zu "reanimieren". Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich hab zwar keine 2 linken Hände aber in solcher Gerätschaft hab ich noch nie rumgewerkelt...

Gruß und danke schonmal für die Antworten...
MacPhantom
Inventar
#1079 erstellt: 20. Jan 2011, 16:54
Hallo!

Das RS-TR979 ist ein Doppelkassettendeck, und die sind von Technics nicht besonders gut (wie von fast allen Herstellern).
DAs RS-AZ7 hingegen ist das Spitzenmodell seiner Zeit (mitte 80er), und auch das RS-B965 ist nicht von schlechten Eltern. Welches nun besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich behaupte mal, dass das 965 die Nase vorn hat.

Der SL-PS900 ist ebenfalls sehr fein; den SU-VX700 kenne ich nicht.

Der SL-1200Mk2 ist immer zu empfehlen - qualitativ Spitzenklasse. Der 1210er ist einfach die schwarze Version davon, aber sonst identisch.

Der SU-MA10 ist (zusammen mit 1, 2 anderen) der beste Vollverstärker, den Technics je hergestellt hat (allerdings nur in limitierter Stückzahl). Gibt es nicht in schwarz. Der SE-M100 steht ihm aber in fast nichts nach (ist grundsätzlich der gleiche Aufbau; es wurden einfach andere Materialien und keine MASH-D/A-Wandler sondern Burr Brown verbaut). Welcher nun passt? Z.B. ein SU-A600/700/800/900.


In deinem Tape Deck sind womöglich einfach die Riemen hinüber (das würde die automatische Abschaltung erklären: das Deck "meint", es hätte die Kassette erreicht, da die Rollen nicht mehr drehen - in Wirklichkeit hat aber der Riemen keine Kraft mehr).
BB1-R
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 20. Jan 2011, 18:28

MacPhantom schrieb:

DAs RS-AZ7 hingegen ist das Spitzenmodell seiner Zeit (mitte 80er), und auch das RS-B965 ist nicht von schlechten Eltern. Welches nun besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich behaupte mal, dass das 965 die Nase vorn hat.


Ok, dann wird der RS-AZ7 erstmal seine Dienste verrichten...


MacPhantom schrieb:

Der SL-1200Mk2 ist immer zu empfehlen - qualitativ Spitzenklasse. Der 1210er ist einfach die schwarze Version davon, aber sonst identisch.


Alles klar, dann werde ich nach dem SL-1210MK2 suchen.


MacPhantom schrieb:

Der SU-MA10 ist (zusammen mit 1, 2 anderen) der beste Vollverstärker, den Technics je hergestellt hat (allerdings nur in limitierter Stückzahl). Gibt es nicht in schwarz. Der SE-M100 steht ihm aber in fast nichts nach (ist grundsätzlich der gleiche Aufbau; es wurden einfach andere Materialien und keine MASH-D/A-Wandler sondern Burr Brown verbaut). Welcher nun passt? Z.B. ein SU-A600/700/800/900.


Ich werde den Betrieb mal mit SU-VX700 aufnehmen und dann nach Möglichkeit auf nen SE-M100 umsteigen. Der SU-MA10 ist mir zu teuer und farblich unpassend. Vor allem aber teuer!


MacPhantom schrieb:

In deinem Tape Deck sind womöglich einfach die Riemen hinüber (das würde die automatische Abschaltung erklären: das Deck "meint", es hätte die Kassette erreicht, da die Rollen nicht mehr drehen - in Wirklichkeit hat aber der Riemen keine Kraft mehr).


Meinst du das Ende der Kassette? Ich hab das Gerät gerade ausseinandergeschraubt (nur den oberen Deckel) um evtl. grobe mechanische Schäden zu untersuchen. Gefunden habe ich nichts ausser dass da schon jemand "gewerkelt" hat und den Fehler ebenfals nicht gefunden hat. Die Riemen habe ich nicht gewechselt da ich nicht so viel ausseinandernehmen wollte. Festgestellt habe ich aber, dass das Deck nach ca. 3 Sek "denkt" die Kassette sei am Ende angekommen, dreht die Laufrichtung und spielt die Kassette wieder ca. 3Sek ab wonach der Betrieb eingestellt wird. Abhängig natürlich vom "reverse mode". Wenn der entsprechend eingestellt ist schaltet das Deck auf die andere Seite um und spielt die andere Kassette ab. Weiß jemand wie so ein Deck das Ende der Kassette ermittelt? Evtl durch die Last auf dem Antrieb?

Gruß
Haiopai
Inventar
#1081 erstellt: 20. Jan 2011, 18:48
Hi BB1-R , so lange du an diesen Mittelklasse Infinitys festhalten möchtest, brauchen wir uns über Meinungen zu den großen Technics Verstärker Modellen nicht unterhalten .

Diese Lautsprecher sind nicht besonders gut , ziemlich liederlich verarbeitet und leiden unter chronischen Sickenfrass ,derlei Unpässlichkeiten täte ich nur bei der Kappa Serie in Kauf nehmen , da die eine vernünftige Qualität und einen hohen Sammlerwert haben .

Zu den Verstärkern:

Wenn du die SE-M100 ins Auge fassen willst, brauchst du noch einen Vorverstärker dazu , das Gerät ist mehr Enstufe mit Digital Sektion als Vollverstärker , es ist nur 1 !! variabler Analog Eingang vorhanden und KEINE Phono Stufe.

Sinn würde bei deinem CD Player der SU-V 900 machen , der ist der analoge Vollverstärker der Serie(ist aber schwer zu kriegen und wenn dann mittlerweile ziemlich teuer ) .
Der VX 900 ist der Nachfolger und schon ein ganzes Stück billiger verarbeitet , aber der Modellreihe wurde es bei den Technics Vollverstärkern nur noch schlechter .

Günstigere vergleichbare Alternative Vor-Endstufen Kombi SU-A40/ SE-A50 , die beiden Geräte tauchen häufiger auf und sind deswegen auch günstiger zu bekommen .
Macht auch mehr Sinn , wenn dein SL-PS 900 die einzige digitale Quelle bleiben soll , die SE-A50 ist praktisch eine SE-M100 ohne digital Sektion , eine reine Stereo Endstufe .

Gruß Haiopai

P.S.Vorher sollten da aber vernünftige Lautsprecher bei dir stehen , sonst machen solche Verstärker keinen Sinn .
BB1-R
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 20. Jan 2011, 19:07

Haiopai schrieb:
Hi BB1-R , so lange du an diesen Mittelklasse Infinitys festhalten möchtest, brauchen wir uns über Meinungen zu den großen Technics Verstärker Modellen nicht unterhalten .
P.S.Vorher sollten da aber vernünftige Lautsprecher bei dir stehen , sonst machen solche Verstärker keinen Sinn .


Ojeee, na das ist ja mal n "Verriss"...
Was wäre denn ne Alternative zu den Boxen? Für - sagen wir mal - 300€ +-100€.
Haiopai
Inventar
#1083 erstellt: 20. Jan 2011, 19:34
War Absicht

Wenn du so auch ein wenig in der Zeit der Technics Geräte bleiben willst (Ende 80er Anfang 90er Jahre) , wären zum Beispiel die größeren MB Quart Modelle(ab 980 S aufwärts) was gutes oder gößere Modelle von I.Q , die 4180 AT oder die TED Modelle .
Die Canton Ergo Baureihe würde auch hinkommen , Jamo A707i/D590 , Mission Argonaut .
ASW ist auch immer wieder gerne genommen , die Cantius ML Baureihe(ML 5 MK2 z.B.) oder die neuere Cantius Baureihe mit Seas Bestückung (Vorläufer der jetzigen Reihe) .
Ältere T+A Baureihen sind auch nett für so eine Youngtimer Anlage .

Alles nette Geräte die mal so zwischen 2 und 4000 DM das Paar gekostet haben ,sind allesamt durchaus für 300-400 € zu bekommen , welche genau liegt natürlich im Rahmen deines Hörgeschmacks , der Raumgröße und Aufstellmöglichkeit .

Gruß Haiopai
killnoizer
Inventar
#1084 erstellt: 20. Jan 2011, 19:35
Brauchste garnich' mit ankommen !!





Edit : offensichtlich wurden vorherige postings nachträglich korrigiert, daher erscheint dieser Beitrag sinnlos .


[Beitrag von killnoizer am 21. Jan 2011, 12:31 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#1085 erstellt: 20. Jan 2011, 19:39
Wenn oder was meinst du denn jetzt?
TomBe*
Inventar
#1086 erstellt: 20. Jan 2011, 19:40
Ja watt nu
Old_Fritz
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 20. Jan 2011, 22:35
Hallo Leute ,

ich lese schon länger bei euch hier mit und möchte mich jetzt hier auch mal als "Techniscer" outen.

Fan bin ich eigentlich schon seit 1977. Da konnte ich mir aber leider noch kein Technics leisten.
Als ich aber dann 1978 in die Lehre kam, gings los und ich konnte mir von den ersten zusammengekratzten Kröten einen SU 7700 leisten. Boxen selber gebaut ,einen Dual-Dreher dazu (der war ja billger als der SL-2000),und das restliche Geraffel selber zusammengebastelt oder günstig gekauft.

Viele von euch werden das ja noch kennen !

Habe also einen Teil der guten Technics-Zeit noch Live miterlebt.

Dann wurde es ruhiger mit HiFi.
Nach der CD kam dann auch bald die Familie, immer mehr Job und und und.

Vor etwas mehr als einem Jahr sah ich dann meinen 7700 einsam in einer Ecke stehen und auch den Dreher und die Platten waren noch da.

Was soll ich noch sagen , los gings und mittlerweile ... Platzmangel.

Hab mich ein bisschen dem Low-End der 70`ger verschrieben.

Aber seht selbst ...Ihr wollt ja Bilder sehen !


Freue mich schon auf viele Threads hier mit euch


Gisbert

sa5200._web SA_5560 sl1900_web sa500_web su8080_web


Wenn ihr wollt stelle ich demnächst mal grössere PICs ein.
Muss erst mal noch ein paar Erfahrungen mit der Galerie machen.
MacPhantom
Inventar
#1088 erstellt: 20. Jan 2011, 22:50
Hi Gisbert und willkommen im Forum!

Low End?
Never! Von Technics ist zwar praktisch nichts High-End (gottlob nicht), aber deine Geräte sind definitiv sehr gute Mittelklasse. Und dein ältester Receiver zudem sehr selten. Der SL-1900 ist ein feines Teil (hab ich auch), ebenso der 7700.
five-years
Inventar
#1089 erstellt: 20. Jan 2011, 23:06
Hallo Gisbert,

richtig schöne Technics Sammlung.
Vom feinsten,den Sa5200 finde ich richtig schick.

LG Andreas
Old_Fritz
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 20. Jan 2011, 23:51

Danke für die nette Begüssung !

Muss euch noch was sagen !
Schande über mich ,
Mit "Low-End" meinte ich eher die hinteren Seiten im Katalog
Nicht die Qualität !

Ciao !

Ach ja fast vergessen

And here how it all started ->

su7700


[Beitrag von Old_Fritz am 21. Jan 2011, 00:00 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 20. Jan 2011, 23:57
Hi Gisbert! Auch von mir ein herzliches Hallo!

Wenn ich das mittlere Bild mit den gestapelten Geräten sehe, bekomme ich Pipi in den Augen: "mein" Cassettendeck, "mein" Tuner... seufz!
lens2310
Inventar
#1092 erstellt: 21. Jan 2011, 00:43
Diese "LowEnd" Qualität gibts heute nicht mehr.
Auch die günstigen HiFi-Geräte hatten damlas noch "Anfassqualität".
Heute gibts bestenfalls noch 1.5mm Alufolie, meistens Plastik.
Damals gabs noch Lowendhifi mit Echtholzfurnier.
kultkiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1093 erstellt: 21. Jan 2011, 01:27
hallo ich denke hier bin ich doch richtig...in diesem sinne..versuch ich mich nochmal


DSC03229
MacPhantom
Inventar
#1094 erstellt: 21. Jan 2011, 01:38
"Partnerlook"
Technics-Turm


Der Quad-Channel-Receiver gefällt mir besonders. Eigentlich stehe ich nicht auf Geräte dieses Designs, doch bei Technics mache ich (typischerweise) eine Ausnahme!
kultkiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1095 erstellt: 21. Jan 2011, 01:44
danke dir..echt was feines in deiner sammlung
ganz unten das fehlt mir noch...aber ich habe ja noch zeit.irgentwann
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1096 erstellt: 21. Jan 2011, 01:52

MacPhantom schrieb:
Hi Gisbert und willkommen im Forum!

Low End?
Never! Von Technics ist zwar praktisch nichts High-End (gottlob nicht), aber deine Geräte sind definitiv sehr gute Mittelklasse. Und dein ältester Receiver zudem sehr selten. Der SL-1900 ist ein feines Teil (hab ich auch), ebenso der 7700. :*


Wo kommt eigentlich immer so ein Mist her????

Fast jeder Japanische Hersteller dieser Zeit hatte in seinem Gesamtprogramm eine Serie oder einzelne Geräte welche absolute Überflieger waren und es z.T. bis heute noch sind......gerade Technics hat einige der absoluten Weltklasse Komponenten vorgestellt.
kultkiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1097 erstellt: 21. Jan 2011, 02:07
übrigens echt ein super dreher sehr ordentlich der
Technics Sl -23A

immer wieder eine freude

platte 2
Old_Fritz
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 21. Jan 2011, 09:27
@ Kultkiste

wow ein 8000 er Receiver

Der fehlt mir noch, den find ich richtig Klasse !

@ Monkey D Ruffy
Vollkommen richtig !!!

Sage nur eins -> ars_vivendi

@ lens2310

Genau so ist es !

Und deshalb mag ich auch gerade unsere Geräte.
Selbst eine Einsteiger-Anlage in dieser Qualität
war damals schon fast eine Investition

Bis bald !
MacPhantom
Inventar
#1099 erstellt: 21. Jan 2011, 09:42
Monkey, mit High-end assoziiere ich primär Ausreisser im Design (z.T. Designkatastrophen), die masslos überteuert sind und deren Hersteller nicht davor zurückscheuen, Voodoo-Merkmale wie dicke Stromkabel mit in die Werbung einfliessen zu lassen.

Technics hingegen hat einfach „bodenständige“ Geräte mit klassischem Design, exzellenter Klangqualität, fantastischer Verarbeitung und einem enorm guten Preis/Leistungsverhältnis gemacht: SE-A1/SU-A2; SB-10000/9500/1000 um mal die Wichtigsten der vielen Schönheiten zu nennen. DAS nenne ich Spitzengeräte, und nicht dieser *hust* Mist wie Transrotor, Burmester und Konsorten.
Das Problem an „High end“ bei mir ist, dass ich den Begriff mit den oben genannten Attributen negativ konnotiere, und Technics deshalb nicht dazuzähle. Begriffe wie „Referenz“ oder „Überflieger“ gefallen mir da deutlich besser.
kultkiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1100 erstellt: 21. Jan 2011, 10:41
Ja danke old fritz

Ich hab da aber mal eine frage wer kennt sich denn sehr genau mit der beleuchtung aus vom sa 8000x. Habe da nämlich zeit kurzen ein kleines problem. :-(


Kultkiste
ars_vivendi1000
Inventar
#1101 erstellt: 21. Jan 2011, 10:53
Herzlich Willkommen an die Neuen hier!

Es freut mich immer wieder zu hören, wie man den Bezug zu Technics bekommen hat. Für die älteren Semester hier, die die Zeit der 70iger noch life erlebt haben, verbinden sich oft viele Erinnerungen, auch daran ,dass man sich oft die Nase am Schaufenster plattgedrückt hatte...

Auch ich habe meine "Sammlerhistorie" und bin in der Vergangenheit auch "fremdgegangen bei anderen Herstellern"

Ich bin aber stets zu Technics zurückgekehrt, weil:

Technics das beste Preis Leistungsverhältnis bei einer sehr guten Qualität in der jeweiligen Preisklasse hatte

Besonders erfreulich ist es, wenn man als High End gelabelte Produkte sieht und dann im Layout ein vorheriges Technics Modell endeckt.

Die Technics Fans, die am Anblick und Hörgenuss seltener Geräte Interesse haben, können mich gern hier im Rhein Main Gebiet in meinem kleinen Museum aufsuchen
Old_Fritz
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 21. Jan 2011, 10:54
Hi Kultkiste !

Frag mal !
Hab mich in letzter Zeit mal öfters mit Receiver-Lampen
beschäftigt.

Vielleicht kann ich helfen

Gisbert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.925