Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
maadmax
Ist häufiger hier
#4316 erstellt: 11. Jan 2014, 20:28
Hi ars_vivendi1000

Ja stimmt den hatte ich verdammt lange gesucht - und dann durch Zufall in der Bucht entdeckt .... war nur leider kaputt.
Nur die Bedienung vom Timer ist nicht ganz so einfach denn ich hatte keine Bedienungsanleitung
Gruß Max
thewas
Hat sich gelöscht
#4317 erstellt: 11. Jan 2014, 22:41
Wow, sehr hübsche Anlage Max, hast du die Holzbasen selber gebaut?
MacPhantom
Inventar
#4318 erstellt: 12. Jan 2014, 13:42
Umwerfende Geräte, besonders der Panasonic-Timer und die SE-A100/SU-A200!
Konsequenterweise natürlich alles von einer (der einen) Marke.
Stullen-Andy
Inventar
#4319 erstellt: 12. Jan 2014, 14:20
so nächste woche kommen die neuen Wohnzimmer HiFi Möbel, dann werde ich am WE ,mal ein wenig "Technics" ins Wohnzimmer bringen, Bilder kommen dann!
maadmax
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 12. Jan 2014, 14:36
Hi thewas
Die Holzseitenteile an der Endstufe (SE-A100 sind original Teile (kein Selbstbau)
Gruß Max
thewas
Hat sich gelöscht
#4321 erstellt: 12. Jan 2014, 14:38
Hallo Max,
ich meinte die Podeste auf denen die Geräte stehen mit den Technics Plaketten.
Grüße,
Theo
maadmax
Ist häufiger hier
#4322 erstellt: 12. Jan 2014, 14:44
Danke MacPhantom
Bin auch sehr stolz drauf.
An der Endstufe habe ich die SB-M1000 (als B-Wiring) dran. (brauchen halt ein wenig Kraft die LS )IMG_0024IMG_0025
Gruß Max
ars_vivendi1000
Inventar
#4323 erstellt: 12. Jan 2014, 14:47
die Seitenteile gab es aber nicht hier-es sei denn, ist ein PX Modell ( in der Seriennummer ist ein E und/ oder S vorhanden). Bei meiner SE- A-100 sind auch Seitenteile orig.verbaut, weil damals aus Japan beschafft...

maadmax
Ist häufiger hier
#4324 erstellt: 12. Jan 2014, 14:53
Hi thewas
Die Platten waren originale Platten von Technics (sind mit Quarzsand befüllt)
Sie waren für die Endstufen SE-A3000 und SU-C3000 bestimmt.
IMG_0027

Gruß Max
maadmax
Ist häufiger hier
#4325 erstellt: 12. Jan 2014, 15:06
Hi ars_vivendi1000
Stimmt!
Die Endstufe stammt aus Japan (100V)
Stand dann im Showroom in Hamburg und dann hatte Sie mein Vater bekommen.(damaliger Außendienstmitarbeiter)
Später wurde dann der Vorverstärker und die Endstufe umgebaut auf 220V (alle Travos wurden getauscht Endstufe 3 Stück und Vorverstäker 1Stück)

Gruß Max
Stullen-Andy
Inventar
#4326 erstellt: 12. Jan 2014, 15:38
Technics Jungs, ich such eine BDA für nen MC6 wer hat die als PDF oder würde sie mir zum selber ausrucken mal scannen (Deutsch) bitte ?

EDIT:

So riesen drama hier, ich habe mir ja gerade (also eher für Madame) einen MC6 hingestellt, da neu Möbel fürs Wohnzimmer bestellt wurden, nun soll ein SA-TX30 alles Beschallen, aber Madame mag die Zeiger nicht, sie hat im Technics Katalog einen SA-AX7 gesehn, der ja Optisch viel besser zum MC6 passt. Da sich das Drama nun zuspitzt, suche ich jemanden der sein AX6/7 gegen einen TX30 tauschen würde, über eventuellen merwertausgleich sollte schon einigung zu finden sein.


[Beitrag von Stullen-Andy am 12. Jan 2014, 19:26 bearbeitet]
Ergodyne
Stammgast
#4327 erstellt: 12. Jan 2014, 20:03
Zum Thema Hifi Möbel.

Ich habe da noch ein original Technics Phono Rack am Start.
Schön mit TECHNICS Schriftzügen auf Rauchglas.
Mein 80er Jahre Projekt eben. Könnte man fast noch als modern bezeichnen.
Natürlich gefüllt mit vielen blanken Sachen, die viel Freude machen.

Hier mal für euch zum luschern.

80er Rack Technics

80er Rack Technics

80er Rack Technics
Hape1238
Stammgast
#4328 erstellt: 12. Jan 2014, 21:17
@Ergodyne
Sieht sehr gut aus!

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

Gruß Hape!
Blink-2702
Inventar
#4329 erstellt: 12. Jan 2014, 21:32
Ich finde solche Phono-Racks auch immer sehr schön


[Beitrag von Blink-2702 am 12. Jan 2014, 21:32 bearbeitet]
Blacktron2001
Ist häufiger hier
#4330 erstellt: 12. Jan 2014, 23:10

Stullen-Andy (Beitrag #4326) schrieb:
Technics Jungs, ich such eine BDA für nen MC6 wer hat die als PDF oder würde sie mir zum selber ausrucken mal scannen (Deutsch) bitte ?

EDIT:

So riesen drama hier, ich habe mir ja gerade (also eher für Madame) einen MC6 hingestellt, da neu Möbel fürs Wohnzimmer bestellt wurden, nun soll ein SA-TX30 alles Beschallen, aber Madame mag die Zeiger nicht, sie hat im Technics Katalog einen SA-AX7 gesehn, der ja Optisch viel besser zum MC6 passt. Da sich das Drama nun zuspitzt, suche ich jemanden der sein AX6/7 gegen einen TX30 tauschen würde, über eventuellen merwertausgleich sollte schon einigung zu finden sein. :cut


Ich könnte evtl. auf allen Gebieten helfen... Ich darf in der Stube mit "solchen Riesen-Teilen" gar nicht erst rein!
Wer lötet mir nur in den TX30 blaue diffuse LED´s ein? Bin noch unschlüssig...
Blacktron2001
Ist häufiger hier
#4331 erstellt: 13. Jan 2014, 22:21
Hi,
hat jemand schonmal bei einem Tapedeck RS-AZ7 die "Kassettenschacht-Beleuchtung" reparieren müssen?
Wenn ja, welche Spannung bekommt die LED und wie baut man am cleversten die motorbetriebenen Klappe aus,
um an die LED anzukommen?
Antek36
Stammgast
#4332 erstellt: 14. Jan 2014, 22:21
Hallo zusammen,

am Sonntag einen SU A700MK2 für einen Kollegen besorgt.
Diesen dann mal geöffnet um das Potikratzen zu entfernen.
Und dabei bin ich fast an einer Staublunge erkrankt!!
Mein Dyson plus diverse andere Mittelchen verhalfen dann aber wieder zu alten Glanz.

Vorher:
WP_001487

Nachher:
WP_001488

Un dich muss zugeben...es hat mal wieder Spaß gemacht und er freut sich auf das Teil wie ein Schnitzel.

Gruß
Andreas
tobbes_
Stammgast
#4333 erstellt: 14. Jan 2014, 23:15
Hallo,

Habe es in einem eigenen Thread versucht aber dudu gab mit den Tip mal hier zu fragen:

Ich würde gern meinen Verstärker SU-VX 500 gegen einen gleichwertigen Technics-Verstärker mit Systemfernbedienung ersetzen.

Welches Modell würdet ihr nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen SU-A und SU-V(X)?
Ich blick da nicht wirklich durch

Steuern würde ich gern:
ST-GT 630
SL-PG 4

Mindestens die Kanäle CD/Tuner und AUX sollten per Fernbedienung erreichbar sein (gerne auch alle).

Danke für Tips
Gruß Tobbes
harese
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 15. Jan 2014, 00:47

maadmax (Beitrag #4312) schrieb:
Hallo zusammen
Hier mal ein paar Bilder von meiner Leidenschaft
Bilder Technics
Gruß Max :prost



einfach (m)ein Traum!
Da ist meine SE-A2000 einfach nur Spielzeug dagegen.

Den SH-GE90 hast du aktiv mitlaufen oder nur aus optischen Gründen dabei? Ich habe am eigenen Gerät festgestellt, das er schon bisserl Rauschen in die Sache mit reinbringt, sehr gut in Pausen und leisen Passagen hörbar. Hab ihn daher an die Büroanlage verbannt. Dort darf er das.

Schöne Grüße
Stullen-Andy
Inventar
#4335 erstellt: 15. Jan 2014, 02:03

tobbes_ (Beitrag #4333) schrieb:
Hallo,

Habe es in einem eigenen Thread versucht aber dudu gab mit den Tip mal hier zu fragen:

Ich würde gern meinen Verstärker SU-VX 500 gegen einen gleichwertigen Technics-Verstärker mit Systemfernbedienung ersetzen.

Welches Modell würdet ihr nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen SU-A und SU-V(X)?
Ich blick da nicht wirklich durch

Steuern würde ich gern:
ST-GT 630
SL-PG 4

Mindestens die Kanäle CD/Tuner und AUX sollten per Fernbedienung erreichbar sein (gerne auch alle).

Danke für Tips
Gruß Tobbes



Hallo,

also ich mein der GT630 war nicht Fernbedienbar, daher schau doch mal nach einem SA-EX 100/120/140, da hast du RDS und achte das die FB bei ist, da kannst dann auch den PG4 mit steuern!
Optisch passt der 140er am besten, wegen der eckigen form!
und 2x 100Watt sind denek ich nicht zu wenig!
der 140er hatte schon TAKEII Kondensatoren, beim 120er warens TAKE und beim 100er ???


[Beitrag von Stullen-Andy am 15. Jan 2014, 02:04 bearbeitet]
Antek36
Stammgast
#4336 erstellt: 15. Jan 2014, 09:58
Hallo Tobbes,

also der ST-GT630 ist definitiv nicht fernbedienbar. Ich habe einen hier stehen.
Du müßtest dann umstellen auf den 550er oder 650er.

Grüße
Andreas
maadmax
Ist häufiger hier
#4337 erstellt: 15. Jan 2014, 13:55
Hi harese
Das ist kein Problem mit dem SH-GE90.
Am Vorverstärker (SU-A200) ist ein separater Eingang für solche Geräte. Dort kann ich bei Bedarf ihn zuschalten oder abschalten.
Gruß Max
maadmax
Ist häufiger hier
#4338 erstellt: 15. Jan 2014, 14:00
Hi tobbes
....... es gibt doch kein besseren Sport als ab und zu mal aufzustehen um laut oder leiser zu machen

Gruß Max
Antek36
Stammgast
#4339 erstellt: 15. Jan 2014, 14:04

maadmax (Beitrag #4338) schrieb:
Hi tobbes
....... es gibt doch kein besseren Sport als ab und zu mal aufzustehen um laut oder leiser zu machen

Gruß Max :prost


Genau!!! Und die Haptik eines mundgeklöppelten und fußpolierten Lautstärkereglers eines SU-MA 10 ist doch besser als jeder Plastikknopf einer FB.

Grüße
Andreas
tobbes_
Stammgast
#4340 erstellt: 15. Jan 2014, 15:23
Hey, Danke für eure Antworten.

Den ST-GT 630 habe ich gerade erst günstig ergattert ...
Wenn der Verstärker den Tuner nicht fernbedienen kann, wäre das okay.
Den Sender werde ich ja nicht ständig ändern wollen.

Aber die Quellenwahl und die Lautstärke über FB wäre schon bequem ...

Die Technics Receiver finde ich nicht so schön.

Gruß Tobbes
Stullen-Andy
Inventar
#4341 erstellt: 15. Jan 2014, 21:57
dann schau nach einem SU-V620 (MKII) der hat auch die System Fernbedienung, und 2x 100Watt sollten auch rechen, normal reicht auch der 2x 50 Watt V500 (MKII) !

http://wegavision.py...hnics_1998-99_22.jpg


[Beitrag von Stullen-Andy am 15. Jan 2014, 21:58 bearbeitet]
Kelevra0606
Ist häufiger hier
#4342 erstellt: 16. Jan 2014, 05:03
Hallo an alle hier Versammelten:-)


Hab heute meine ersten Technics Geräte erstanden....also die ersten Geräte älteren Baujahrs:-)
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Freund von mir das Einstiegsmodell Technics SU-Z 2 stehen sehen und habe ihn auch hören dürfen, an verschiedenen Boxen....
Ich war echt überrascht und angetan von der Leistung und dem Klang des kleinen Kerls....mir hat zudem schon immer die Optik dieser Geräte gefallen....VU-Anzeigen, Knöpfe etc....

Ich begab mich also auf die Suche nach Z-2ern und musste feststellen, gar nicht so einfach zu finden und wenn es mal einen gibt, dann meist defekt oder optisch in einem unterirdischen Zustand. Ärgerlich....
Doch wie bei so vielen Dingen zahlt sich Geduld und Beharrlichkeit dann ja meist doch irgendwann aus.
Für 80 € gab es dann schließlich diese Kombi und ich freue mich schon drauf, wenn ich sie dann endlich hier stehen habe:-) :

Technics ST 1
Technics ST-Z1

Technics M5 Tape
Technics M 5

Technics SU-Z2
Technics SU-Z2

Bin wirklich zufrieden mit dem Kauf und finde den Preis auch voll ok.


Ahoi,

Thomas
MacPhantom
Inventar
#4343 erstellt: 16. Jan 2014, 10:59
Glückwunsch, Thomas!

Das sind zwar in der Tat Einsteigergeräte, doch deshalb keineswegs nicht erhaltenswert!
Ergodyne
Stammgast
#4344 erstellt: 16. Jan 2014, 17:06
Hallo Thomas,
ich mag sie auch leiden. Nicht zuletzt weil sie auch in Silber gehalten sund.
Ich habe schon gemerkt, dass ich beim E-bay surfen öfter mal an den Geräten der Z-Serie hängen bleibe.
Optisch gefällt mir persönlich allerdings der ST-Z11 Tuner besser.
knallfrosch73
Stammgast
#4345 erstellt: 16. Jan 2014, 22:30
hallo technics freunde

kann mir mal einer erklären was zum teufel das für ein gerät ist?
wozu braucht man sowas?
$_12
schaut sehr interresant aus

mfg..Biff
Stullen-Andy
Inventar
#4346 erstellt: 17. Jan 2014, 00:33
Das ist eigentlich für nix zu gebrauchen, und totaler Schrott, also gegen Porto entsorge ich das für dich !
Hape1238
Stammgast
#4347 erstellt: 17. Jan 2014, 00:57

Das ist eigentlich für nix zu gebrauchen, und totaler Schrott, also gegen Porto entsorge ich das für dich !


Gruß Hape!
knallfrosch73
Stammgast
#4348 erstellt: 17. Jan 2014, 01:00
laaach...
ist leider nicht meiner
steht in der bucht

aber mal ernst...was ist das,und wozu ist das gut?
das ding ist ja bestimmt steinalt..
Hape1238
Stammgast
#4349 erstellt: 17. Jan 2014, 01:06
Damit kann man Musik sichtbar machen.
Oder das Antennensignal...
Oder irgend eine andere Frequenz...
Gruß Hape!
knallfrosch73
Stammgast
#4350 erstellt: 17. Jan 2014, 01:10
also nix anderes wie "quasi" ein oszillloskop?
Hape1238
Stammgast
#4351 erstellt: 17. Jan 2014, 01:12
Ja, sieht man das nicht ?
Gruß Hape!
knallfrosch73
Stammgast
#4352 erstellt: 17. Jan 2014, 01:16
sehen schon? und ich dachte mir das auch zuerst...
aber aus welcher zeit ist das?
und wofür brauchte man das zu dieser zeit?
Hape1238
Stammgast
#4353 erstellt: 17. Jan 2014, 01:25
1975-76.
Ach brauchen tat man das nicht.
Ein Auto brauch auch keinen Drehzahlmesser.
Aber die richtig teuren Geräte hatten damals ein "Audioskop" eingebaut.
Das von Dir gezeigte Gerät konnte man sich dazu kaufen.
Gruß Hape!
knallfrosch73
Stammgast
#4354 erstellt: 17. Jan 2014, 01:34
das beantwortet aber nicht meine frage..

"wofür ist das gut? , was macht man damit?"

für viele wäre aber besser sie würden mal auf den Drehzahlmesser achten...;-))
(nicht nur im KFZ berreich...;-))


aber danke für die info
Stullen-Andy
Inventar
#4355 erstellt: 17. Jan 2014, 01:36
Hape1238
Stammgast
#4356 erstellt: 17. Jan 2014, 01:39
Danke Andy.
Ich wollte gerade schreiben: Das wird mir hier zu Doof !
Gruß Hape!
knallfrosch73
Stammgast
#4357 erstellt: 17. Jan 2014, 01:45
klar...du hast die Weisheit auch mit löffeln gefressen
man wird ja noch nachfragen dürfen,also war meine Vermutung ja richtig.
hätte ja sein können das dieses gerät etwas besonderes kann,daher die frage.

eine einfache ausage wie es ist nix anderes wie ein Oszilloskop,hätte auch gerreicht,dann wüsste ich das.

also danke an stulle für das video
Hape1238
Stammgast
#4358 erstellt: 17. Jan 2014, 02:02
Frage:

also nix anderes wie "quasi" ein oszillloskop?

Antwort:

Ja, sieht man das nicht ?

Vielen Dank.
Gruß Hape!
maadmax
Ist häufiger hier
#4359 erstellt: 17. Jan 2014, 12:42
Hallo Kelevra0606
Schöne alte Technics Anlage hast Du Dir da gekauft.
Das Tapedeck war damals mein erstes Tapedeck von Technics was ich mir neu gekauft hatte.(.....da war ich 14)
Halte sie in Ehren Gruß Max
Stullen-Andy
Inventar
#4360 erstellt: 17. Jan 2014, 20:51
meine ersten Technics waren ein SA-150 und ein RS-B14 in Braun im zarten alter von 15, und mehr Kohle hatte ich nicht !
alsbald (Weihnachten) gesellte sich ein SL-B210 dazu , an Wharfedale Monitor 100.
Stullen-Andy
Inventar
#4361 erstellt: 17. Jan 2014, 23:44
mal wieder was seltenes und richtig geiles in der Bucht !

http://www.ebay.de/i...&hash=item27dd79c62d
Sholva
Inventar
#4362 erstellt: 18. Jan 2014, 20:26

Optischer Zustand : Sehr gut, kaum sichtbare Gebrauchsspuren. Schauen Sie sich die ORIGINALEN GROSSFORMATBILDER HIER an.


Dumm oder was?
Hape1238
Stammgast
#4363 erstellt: 18. Jan 2014, 22:05
Heute kam der Spediteur mir einer Sackkarre...
Nach auspacken und umräumen erst mal prov. angeschlossen:
Technics SA-800
Und dann die Nachbarn geärgert...
Gruß Hape!
derkleinekolibri
Inventar
#4364 erstellt: 18. Jan 2014, 22:09
Geil!

Bitte Großaufnahmen der einzelnen Geräte, bevor sie von den wütenden Nachbarn zerstört werden!

Viel Spaß mit den tollen Teilen!
RS-1700
Stammgast
#4365 erstellt: 18. Jan 2014, 23:20
Hallo Hape,

würdest Du bitte ein Bild von Deinem SA-800 ins hifi wiki stellen! Technics SA-800 Dort gibt es nur ein Bild in der silbernen Ausführung. Hat das Gerät hinten ebenfalls US-Steckdosen?

Ich habe "nur" einen SA-600 in der Farbe und bin mächtig stolz drauf, aber wenn ich diesen Klotz sehe werde ich richtig neidisch

Gruß von der Saarschleife, Michael
Hape1238
Stammgast
#4366 erstellt: 18. Jan 2014, 23:30
Ja, das Gerät hat hinten tatsächlich 2 US-Steckdosen.
War richtig erschrocken, als ich die sah, dachte, es wäre eine 110V Ausführung.
Aber alles o.k. er hat einen Spannungswahlschalter.
Ja, Bild mach ich und stelle es ein.
Und vielen Dank, Spaß habe ich...
Gruß Hape!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419