Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1454 erstellt: 07. Aug 2007, 21:55
Hmm, einen 7055A hatte ich auch mal, riss mich nicht vom Hocker, aber optisch schön... Ging für 60 Euro weg, glaube ich...
oschwoin
Stammgast
#1455 erstellt: 07. Aug 2007, 22:35
Hallo! Hab ich eben für 35€ sofort geschossen:

Strato (Nikko)
Hoffentlich kommts auch gut an?!
Ciao Oliver
jim-ki
Inventar
#1456 erstellt: 07. Aug 2007, 22:43
danke marc und dirk,

das om und sm kann ich dir gerne einscannen. dauert aber dann ein bissel. könnte dir es aber auch nur als jpg senden. pdf´s kann ich nicht erstellen weil ich nicht weis wies geht








Matthias, dann war an deinem was nicht in ordnung. weil ich finde das der kleine richtig gut klingt
aileena
Gesperrt
#1457 erstellt: 08. Aug 2007, 00:03
Schick Oliver. Gute Mittelklasse Qualität - sehr solide und das Deck ist einfach zu warten.
MAC666
Inventar
#1458 erstellt: 08. Aug 2007, 08:51

jim-ki schrieb:

Matthias, dann war an deinem was nicht in ordnung. weil ich finde das der kleine richtig gut klingt


Doch, in Ordnung war er und auch nicht schlecht, nur eben im Vergleich zu meinen damals verwendeten Kenwood KR-6200 und Wega R3140-2 gefiel er mir klanglich nicht, obwohl er mehr Dunst hat. Und außerdem reagierte er empfinlich auf alle Möglichen unmöglichen Konstellationen und antwortete darauf mit Brummschleifen...
Hifi-Bejay
Stammgast
#1459 erstellt: 08. Aug 2007, 15:47
Tach auch,

Hatte einen kleinen Unfall in der Bucht und habe ein paar Boxen ersteigert

Die da : Sony SS 850 MK II



Und was sagt ihr ?
Kennt die jemand, oder schon mal gehört ?

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#1460 erstellt: 08. Aug 2007, 18:02
Gibt es die "Boxenständer" mit dazu?
Schwergewicht
Inventar
#1461 erstellt: 08. Aug 2007, 18:59
Hallo Hifi-Bejay,

du hättest vor dem Kauf hier im Forum nachfragen sollen, jetzt ist es zu spät. Wenn du damit in einem größeren Raum Krach machen möchtest, sind es die richtigen Lautsprecher. Ich habe die "modifizierten" Nachfolger dieser Serie mit dem gleichen Tweeter und dem gleichen 40er Bass. Damit (allerdings klanglich nur zu ertragen mit dazwischengeschaltetem Equalizer) und noch 2 anderen Magnat beschalle ich bei Bedarf kleine Säle, dafür sind sie gut geeignet, da der Wirkungsgrad relativ gut ist und dafür sind sie auch eigentlich konzipiert ("PA für Arme").

Schade, aber mit Hi-Fi haben sie nichts zu tun, leider. Gib mal einen ehrlichen Bericht, wenn sie da sind. Wichtig dabei sind noch andere Lautsprecher zum Umschalten, dann hörst du es sofort selbst.



[Beitrag von Schwergewicht am 08. Aug 2007, 19:01 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#1462 erstellt: 08. Aug 2007, 19:14

beldin schrieb:
Gibt es die "Boxenständer" mit dazu? :D


Sogar von WILSON,aber da hat wohl einer das Unterlegen von Tennisbällen unter fette-bassstarke-"GI-JOE-Monser" falsch interpretiert.

Einen 1/2´en unter jede Boxenecke,keinen ganzen Eimer.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 08. Aug 2007, 19:38
Dat sind Golfballeimer, aber die helfen auch nicht wirklich.
Hifi-Bejay
Stammgast
#1464 erstellt: 08. Aug 2007, 19:45
Nabend

Danke für die Einschätzung !

So etwas habe ich mir fast gedacht. Ist wie gesagt ein kleiner Unfall. Habe mit einem Gebot mal angetestet und bin drauf hängengeblieben.

Ich hatte eigentlich ein Paar "Hans Deutsch" und ein Paar Pioneer HPM im Auge.

Anyway, ich hol sie erstmal !

Nach der Reaktion meiner Frau werde ich die Brüllwürfel wohl aushöhlen müssen und Stiefmütterchen reinsetzen.

Aus den Boxenständern mach ich dann Mülleimer

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#1465 erstellt: 08. Aug 2007, 20:59
Mit welcher Summe hast du denn "angetestet"?

Oder stell doch ein fach einen Link zur Auktion hier rein....
aileena
Gesperrt
#1466 erstellt: 08. Aug 2007, 21:04
Hallo Burkhard,
hoffentlich hält sich Dein Engagement in Grenzen.

Na ja, für alte Sonys, die schön präsentiert sind findest Du immer einen Käufer.
HisVoice
Inventar
#1467 erstellt: 08. Aug 2007, 21:38
Naja 131 Öre sind kein Pappenstiel sollte aber wieder erzielbar sein
hifibrötchen
Inventar
#1468 erstellt: 08. Aug 2007, 21:39
Die Sony SS Serie war doch gar nicht so schlecht . Ich kenne d nicht gerade diese aber ich hatte andere von der SS Serie die waren schon recht gut.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 08. Aug 2007, 21:44
Ob das ne Serie war? Bei Sony heißt doch fast alles SS, Stereo Speaker
hifibrötchen
Inventar
#1470 erstellt: 08. Aug 2007, 21:49
Ja stimmt ups
Aber es gibt sie die guten Sony Lautsprecher
aileena
Gesperrt
#1471 erstellt: 08. Aug 2007, 22:04
Der wird morgen fertig. Heute alle Lampen mit einzelnen Widerständen (2W3,3Ohm) angeglichen). Morgen kommt das Gehäuse dran - nur wachsen.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-08
Gelscht
Gelöscht
#1472 erstellt: 08. Aug 2007, 22:11

aileena schrieb:
Der wird morgen fertig. Heute alle Lampen mit einzelnen Widerständen (2W3,3Ohm) angeglichen). Morgen kommt das Gehäuse dran - nur wachsen.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-08


Peter, was bastelst Du denn da ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 08. Aug 2007, 22:13
Wieder mal ein Ratespiel? Fein
Gelscht
Gelöscht
#1474 erstellt: 08. Aug 2007, 22:14
Dann ratet mal schön!
Ich warte auf die Auflösung....
aileena
Gesperrt
#1475 erstellt: 08. Aug 2007, 22:15
Mehr Fotos habe ich leider nicht gemacht.

Luxman R 800S
jim-ki
Inventar
#1476 erstellt: 08. Aug 2007, 22:18
peter du spiel verderber

sieht schonmal ganz fein aus
Stormbringer667
Gesperrt
#1477 erstellt: 08. Aug 2007, 22:20
Jepp,ist schon ein feiner Apparat!
HisVoice
Inventar
#1478 erstellt: 08. Aug 2007, 22:21

aileena schrieb:
Der wird morgen fertig. Heute alle Lampen mit einzelnen Widerständen (2W3,3Ohm) angeglichen).


Ach..................und das geht jetzt
aileena
Gesperrt
#1479 erstellt: 08. Aug 2007, 22:33

HisVoice schrieb:

aileena schrieb:
Der wird morgen fertig. Heute alle Lampen mit einzelnen Widerständen (2W3,3Ohm) angeglichen).


Ach..................und das geht jetzt :D


Die hatte ich noch... Und die Lampen waren parallel geschaltet. Also habe ich jeder einen Widerstand verpasst. Sonst hätte ich ja einen fetten 11 oder 17 W Widersstand in die Zuleitung machen müssen. Und den gibt es nur zu bestellen.
Nicht im Fundus.
HisVoice
Inventar
#1480 erstellt: 08. Aug 2007, 22:36
War klar...........

olis
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 09. Aug 2007, 02:41
Servus Hifi-Forum Gemeinde!

Ich bin ja sonst eher im Heimkino-bereich (lesend) unterwegs, aber heute treibt mich ein glücklicher Fund hierher:

Ich kam ebend zu später Stunde nach Hause, und sah jede Menge Gerümpel vor den Mülltonnen. Offensichtlich hat mal wieder jemand seine Kellerauflösung quer vor den Mülltonnen verteilt *hmpf*
Bei genauerem hinsehen blitzt mich eine silbere Box an.. noch genauer hingesehen: definitiv was hifi-artiges .. noch genauer: der Name Marantz blinkt mich an!

Da wurde ich dann schlagartig wieder wach und hab den Reciever mit in die Wohnung genommen. Ein erster Test zeigt, daß das Licht angeht wenn man auf Power drückt und kein Rauch austritt (ich hatte mit allem gerechnet..).
Ich habe mich dann ans Putzen und entschlacken gemacht (das Gerät stand offensichtlich länger im Keller.)
Herraus kam ein optisch wirklich gut erhaltener Marantz 2265.
Der erste Funktionstest mit Boxen (jaja, die Teufel Theater harmonieren stilistisch nicht 100%ig ) zeigt daß übers Radio nichts kommt. Signalstärke 0% über den ganzen Bereich.
Spontan den Ipod an den Aux gehangen, und "aha"! Der Verstärker funktioniert einwandfrei. Leichtes Kratzen im Lautstärke Regler, aber alle anderen Regler laufen wie sie sollen.
Ich bin spontan komplett beglückt über diesen Fund und dachte mir daher ich teile meine Freude mit euch!
Ich weiß noch nicht genau was ich mit dem Reciever mache, aber ich hatte eh überlegt mir parallel zur neumodischen Heimkino-Anlage eine schöne klassische Stereoanlage für "nur Musik" hinzustellen. Evtl. wird der Marantz der erste Baustein
Auf dem Hof steht auch noch ein Marantz Kassettendeck, aber das hatte leider mit dem Aufbewahrungsort weniger glück und ist zur Hälte voller Schlamm.. ich fürchte da ist nichts mehr zu holen Ich werd mal sehen ob da evtl. noch ein ordentlicher Platenspieler liegt.

Falls ihn jemand sehen mag:
http://www.pboral.de/pics/marantz.jpg

Eine gute Nacht euch allen, ich werd jetzt gut schlafen können!

p.s. wenn jemand eine Idee zu dem Empfangsproblem hat bitte mitteilen.
edit: Zumindest das Problem hat sich doch sehr schnell gelöst .. indem ich eine Antenne angesteckt habe Ich dachte der Knubbel hinten am Reciever wäre eine Antenne, aber evtl. muß man das irgendwo umschalten?


[Beitrag von olis am 09. Aug 2007, 02:56 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#1482 erstellt: 09. Aug 2007, 07:03
Glückspilz!

Das Tape würde ich aber auch noch "rein holen", je nach Modell und Erhaltungszustand können Frontplatte, Knöpfe, Schalter, Birnchen, Sicherungen etc. nette Ersatzteile für Dich und andere sein ...
Hifi-Bejay
Stammgast
#1483 erstellt: 09. Aug 2007, 07:57
Moin,

Ja wiklich, Glückwunsch !

Wieso passiert mir sowas nicht. Ich hab ein Dachboden, ich hab ein Keller aber nur Gerümpel drin bzw. drauf !

Stattdessen beschäftige ich mich mit beknackten Auktionen und gewinne die auch noch !

Ein Elend ist das !


Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 09. Aug 2007, 08:54
Glücksgriff

Eine Reparatur des Tuners würde bei dem Gerät auch noch lohnen. Der Preis in der Bucht kann bis zu 400 Euro für den Kasten betragen.
lakritznase
Inventar
#1485 erstellt: 09. Aug 2007, 09:22
Tunerprob. ist doch schon erledigt ...


edit: Zumindest das Problem hat sich doch sehr schnell gelöst .. indem ich eine Antenne angesteckt habe
andisharp
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 09. Aug 2007, 10:00
Gna
dicko_reloaded
Stammgast
#1487 erstellt: 09. Aug 2007, 14:49

olis schrieb:


p.s. wenn jemand eine Idee zu dem Empfangsproblem hat bitte mitteilen.
edit: Zumindest das Problem hat sich doch sehr schnell gelöst .. indem ich eine Antenne angesteckt habe Ich dachte der Knubbel hinten am Reciever wäre eine Antenne, aber evtl. muß man das irgendwo umschalten?


Der „Knubbel“ ist auch eine Antenne: für Mittelwelle …

Gruß, Dirk

P.S. mit dem 2265 hast du einen richtig feinen Receiver gefunden.
olis
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 09. Aug 2007, 15:15
Achso, das erklärt das Mittelwelle ist nicht so ganz meine Generation, die hab ich nicht getestet.

Danke für die Glückwünsche, ich hab heute die Zeit genutzt um mal in richtiger Lautstärke Musik zu hören (gestern nacht um 2 war das nicht mehr drin), und bin wirklich glücklich und zufrieden mit dem Klang. Auch mit der eher provisorischen Anordnung mit Teufel Theater Boxen und Ipod Zuspieler entlockt er den kleinen Brüllwürfeln ordentlichen Klang!
Ich denke ich werd den Lautstärke-Poti machen lassen (kennt da einer in Berlin ne gute Adresse?) und dann den Marantz in die Familie aufnehmen.
aileena
Gesperrt
#1489 erstellt: 09. Aug 2007, 16:46
Armin 777 ist Gewerblicher und sitzt in Berlin...
olis
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 09. Aug 2007, 16:47
Super, danke für den Tip!
Metal-Max
Inventar
#1491 erstellt: 09. Aug 2007, 18:28
So, der Dual 1225 aus der Bucht hat mich unbeschadet erreicht. War alles gut verpackt. Das Gerät ist top in Ordnung, nur die Haub hat einen Riß. Sonst wirklich gut in Schuß, Cinch-Kabel dran, Wechselachse noch dabei, Nadel ist neu. Hier ein paar Fotos:



bodi_061
Inventar
#1492 erstellt: 09. Aug 2007, 18:39

dicko_reloaded schrieb:

P.S. mit dem 2265 hast du einen richtig feinen Receiver gefunden.


.....schönes Teil der 2265B, Front gewienert, innen entstaubt, und eine kleine Kur bei Armin gegönnt, und Du hast einen tollen Receiver.

@Metall-Max
einer der optisch schönen Dual´s. Gefällt mir!


Gruß Bodi


[Beitrag von bodi_061 am 09. Aug 2007, 18:43 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#1493 erstellt: 09. Aug 2007, 19:28
Hallo,

der wird gerade für 20,-- Euro VB in Bochum angeboten Visonic/CEC BD 5200, schöner Plattenspieler.

Originaltext der Anzeige:

Plattenspieler Visonik BD-5200 zu verkaufen. Riemen muss möglicherweise erneuert werden.




Bei Interesse, ich habe die Telefonnummer des Anbieters.



[Beitrag von Schwergewicht am 09. Aug 2007, 19:28 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#1494 erstellt: 09. Aug 2007, 20:08

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

der wird gerade für 20,-- Euro VB in Bochum angeboten Visonic/CEC BD 5200, schöner Plattenspieler.

Originaltext der Anzeige:

Plattenspieler Visonik BD-5200 zu verkaufen. Riemen muss möglicherweise erneuert werden.




Bei Interesse, ich habe die Telefonnummer des Anbieters.

:prost


Ernst gemeinter Tipp von mir: UNBEDINGT zuschlagen für den Preis. Der Dreher ist sowieso schon unterbewertet, wenn er bei ebay für +/- 50,- EUR über den Tisch geht, aber für 'nen Zwanni ...

Hätte ich nicht meinen (und diverse Ersatzteile dazu) ich wäre direkt dabei.
wattkieker
Inventar
#1495 erstellt: 09. Aug 2007, 20:57
Mir sind heute 2 Dual CL 1022 für 6 Euro zugelaufen. Erster Test an der alten Grundig-Anlage war nicht so unbedingt zufriedenstellend, werd sie nochmal an einen Kenwood anklemmen und dann mal hören.

Sie sind auf jeden Fall funktionstüchtig, die Bespannung ist noch Orischinaal, das Gehäuse hat ein bißchen gelitten, ist aber noch ohne Reparatur aufstellbar. Die Boxen sind in diesem wunderschönen Dual Braun , Bauj. müsste so ca. 1981/82 sein.
oschwoin
Stammgast
#1496 erstellt: 09. Aug 2007, 22:50
Hallo! Den CEC BD 5200 kann ich auch nur empfehlen, hab letztens auch einen in der Buchtgeschossen,
war als Loewe Dreher "getarnt" ( 9€)
Neuen Riemen und neue Nadel mustte ich noch dranmachen, feines Teil!!
Für nen Zwanni auf jedefall kaufen!


[Beitrag von oschwoin am 09. Aug 2007, 22:52 bearbeitet]
dicko_reloaded
Stammgast
#1497 erstellt: 10. Aug 2007, 11:50
So, habe heute früh diesen netten Verstärker bekommen:
http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Eben mal einer Reinigung unterzogen und die Beleuchtung des Ein/Aus-Schalters erneuert; jetzt sieht er wieder ordentlich aus und funktioniert einwandfrei. Klingen tut er ganz vorzüglich


Gruß, Dirk
Compu-Doc
Inventar
#1498 erstellt: 10. Aug 2007, 12:01
.........coool,sogar mit STARWARS-Einflugschneise
lakritznase
Inventar
#1499 erstellt: 10. Aug 2007, 12:03

dicko_reloaded schrieb:
So, habe heute früh diesen netten Verstärker bekommen:
http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Eben mal einer Reinigung unterzogen und die Beleuchtung des Ein/Aus-Schalters erneuert; jetzt sieht er wieder ordentlich aus und funktioniert einwandfrei. Klingen tut er ganz vorzüglich


Gruß, Dirk


Irgendwie sieht er bei Dir besser aus als auf den Auktionsfotos.

Glückwunsch, läuft wohl unter "Schnäppchen" ...
Schwergewicht
Inventar
#1500 erstellt: 10. Aug 2007, 12:25
Hallo,

ein sehr schöner Verstärker der Harman Kardon 402. Bringt doch jetzt in dem "neuen Zustand" und guten Aufnahmen sicherlich um die 100,-- Euro bei ebay.

dicko_reloaded
Stammgast
#1501 erstellt: 10. Aug 2007, 12:33

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

ein sehr schöner Verstärker der Harman Kardon 402. Bringt doch jetzt in dem "neuen Zustand" und guten Aufnahmen sicherlich um die 100,-- Euro bei ebay.

:prost


Mal schauen, denke auch das er über 100,- gehen wird. Mit BDA, SM und schönem Prospekt sollte da was gehen. Ich fahre morgen in den Urlaub nach Dänemark und starte nächsten Donnerstag diverse Auktionen. Muss mal wieder etwas Platz schaffen und Geld in die Kasse bekommen …

Gruß, Dirk
hifibrötchen
Inventar
#1502 erstellt: 10. Aug 2007, 12:41
Luxman 1500 nehme ich
dicko_reloaded
Stammgast
#1503 erstellt: 10. Aug 2007, 12:52

hifibrötchen schrieb:
Luxman 1500 nehme ich :D


Unter 275,- wird der aber nicht zu haben sein.
Und den R-1500 stelle ich auch erst nach meinem Urlaub ein …

Gruß, Dirk
VolkerG
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 10. Aug 2007, 14:16
Hallo Klassikerfreaks,

isch liebe Haushaltsauflösungen....
...auch (oder erst recht) wenn man sich dabei abschleppen muss





Der "Kühlschrankcharakter" der SP-5000 wird durch den G-9700 recht deutlich

Gruß,
Volker

...etwas ausser Atem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763