Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 20:42
Da der ursprüngliche Thread, den wir alle so zu schätzen gelernt haben, nicht mehr zur Verfügung steht (alleine Timo weiß warum) hier eine vielleicht vorläufige Alternative:

Also, wer will und möchte, der kann und soll hier seine Schätze vorstellen - auch solche, die möglicherweise erst vor kurzem in dunklen Ecken zu Hause wiederentdeckt wurden...



Edit kptools: Unnötige Einleitung entfernt.


[Beitrag von aileena am 29. Mai 2007, 13:19 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 20:54
danke peter.
http://cgi.ebay.de/w...0116475164&rd=1&rd=1
hat stromy in unserem anderem beitrag erstanden und keiner hat was dazu gesagt.

feines teilchen

p.s. sorry stormy nicht böse sein


[Beitrag von jim-ki am 28. Mai 2007, 20:56 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 20:56
Fehlt da etwa ein Link?????
jim-ki
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 20:59
schon editiert
hatte einen falschen eingefügt und ihn schnell gelöscht.



aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 21:02
Ein sogenannter "best buy". Zum Spottpreis für die Qualität.
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 21:11
Noch ein frommer Wunsch meinerseits:

Sachlicher Streit ist durchaus erwünscht, aber bitte keine Grabenkriege und persönlichen Anfeindungen. Keine Unsachlichkeiten und kein fantasievolles Hörensagen. Fakten zählen und haltete Euch an den Grundsatz einer freundlichen Streitkultur.
Damit dürfte dieser Fred bereits dem Untergang gewidmet sein.


[Beitrag von aileena am 28. Mai 2007, 21:13 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 21:46
Ping...........ähh (ge)pinn(t)

Na na der Herr nicht gleich den Eisberg auf den Fisher loslassen


Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 28. Mai 2007, 22:26 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 22:01
@kptools

Meinst Du nicht DU schießt da über Dein Ziel hinaus? Begründe mir mal wogegen ich mit meiner Einleitung verstoßen habe. Du kannst doch nicht wahllos die komplette Einleitung verstümmeln, ohne mich vorher anzusprechen. Das geht ja wohl etwas über Deine Kompetenzen, oder? Was wollt Ihr abziehen?
Kindergarten für mündige Erwachsene?
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 22:04
Lass gut sein, Peter.
jim-ki
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 22:07
OT ON


heute hätten wir wohl alle besser unseren rechner aus lassen sollen .

mir tut das leid was heute alles schief gelaufen ist.

habe mich immer wohl bei euch gefühlt



OT OFF
Friedensreich
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2007, 22:10

aileena schrieb:
Edit kptools: Unnötige Einleitung entfernt.


OT an:

Ich bitte um eine Begruendung oder zumindest einen Verweis
auf die Entscheidungsgrundlage!


OT aus.


[Beitrag von Friedensreich am 28. Mai 2007, 22:11 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2007, 22:24
warum wird den hier [schon wieder] zensiert? würde ich doch gerne wissen

peter was stand den da "feindliches" drinne?


[Beitrag von classic.franky am 28. Mai 2007, 22:24 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#13 erstellt: 28. Mai 2007, 22:30
Nichts , ich habe meine harmlose aber ehrliche Empfindung über das Affentheater im frisch geschlossenen Vorgängerthread zu diesem hier zum Ausdruck gebracht.
Auch, damit jeder weiß, warum plötzlich ein zweiter Fred mit gleichem Inhalt aufgemacht wird.
raphael.t
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2007, 06:05
Hallo Peter und all die anderen Klassikerfreunde!

Manchmal scheint es von Vorteil zu sein, wenn ich von nix eine Ahnung habe...!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael der Unbedarfte
raphael.t
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2007, 06:20
Hallo miteinander!

Ich ahne jetzt schon, worum es gegangen war, und ich konnte meinen Senf nicht dazugeben...! Schrecklich!

Ich habe unlängst zwar keinen Marantz-Receiver erworben und besitze auch keinen, wohl aber 250 M und 3800.
Als untermotorisiert kann man mich da also nicht bezeichnen.
Meine Marantze stehen in einem Vitrinen-Rack mit Metallkanten (den Namen "Fisher" habe ich wohlweislich entfernt)und werden nur zu Festtagen herausgeholt.
Warum?
Andere Töchter haben auch schöne Mütter (in meinem Alter geziemt es sich den Spruch umzudrehen)!

Mein letzter Erwerb z.B, ein wunderschöner Sherwood-Receiver, den mir Peter freundlicherweise abgeholt und versendet hat.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
BlueAce
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2007, 07:50
Guten Morgen,

war ja gestern quasi noch im Uraub - heute muß ich sagen "Gott sei dank", weil mir der ganze Hick-Hack von gestern sicher auch den Kamm hätte schwellen lassen.

Was aber dieses hier:


Edit kptools: Unnötige Einleitung entfernt.


mit Moderation zu tun hat, begreife ich nicht. Moderation ist für mich die neutrale Begleitung eines Themas, auch mit dem Ziel einer rechtzeitigen Deeskalation. Ob dabei die Beurteilung "unnötig" in eine Starter-Post noch angemessen ist, bezweifle ich stark. Man soll den längeren Hebel nicht nur nutzen, weil man ihn (als Mod) hat.

Auch wenn ich nicht mit einer Antwort rechne:
Wie ist denn dieser Akt begründet?

Gruß
BlueAce
kptools
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Mai 2007, 07:57
Hallo,

BlueAce schrieb:
....mit moderation zu tun hat, begreife ich nicht. moderation ist für mich die neutrale Begleitung eines Themas, auch mit dem Ziel einer rechtzeitigen Deeskalation.

Genau darum ging es! Alles weitere habe ich aileena in einer PM mitgeteilt und habe es Ihm überlassen, wie er damit weiter verfahren will.

Grüsse aus OWL

kp
BlueAce
Inventar
#18 erstellt: 29. Mai 2007, 08:04
na dann, erst mal danke für die Antwort.

Der Rest der Welt muß also Deiner Meinung nach "dumm sterben", weil es uns nix angeht? Schade.
Aber ich akzeptiere das mal so, wenn ich jetzt nämlich weiter schreibe, hast Du mit Deiner Deeskalationsstrategie ziemlich daneben gegriffen - und das wollen wir doch nicht.
Daher werde ich den Rest des Tages nichts mehr schreiben (hierzu).
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Mai 2007, 08:19
Hallo,
.....................
.....................
Edit rollo1: Unnötige Einleitung entfernt.

- konnte mich gerade noch bremsen...hat sich erledigt -

Neu:
Nix besonderes - auch kein Klassiker....ein alter billiger Player für einen 5er vom Flohmarkt:
Technics SL-PG 320A - läuft super ohne Murren, wird auf Halde gestellt wenn die Kinder wieder einen auseinander genommen haben
P.S. Kann jemand in seinen neueren HiFi Jahrbüchern nachschauen wie alt die Kiste wirklich ist? Ist ja nach der SL-P Serie die zweite CD Serie von Technics - stammt also doch schon aus den 90er?

Demnächst:
Ein Yamaha YP-500 im schicken Schwarzen Anzug
Die PF|PX sind zur Zeit für mich nicht erschwinglich
Gross in Dreher habe ich nicht vor zu investieren - nur wenn sie mir entweder vor die Füsse fallen oder einfach technisch "SWEET" sind. (so wie die PF 800,1000|PX 2,3)



[Beitrag von Curd am 29. Mai 2007, 08:20 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Mai 2007, 08:20
Im Ursprungsthread hätte man deeskalierend eingreifen können. Das wurde aber versäumt. Stattdessen wurde ein Thread von allgemeinem Interesse auf Anforderung eines Einzelnen geschlossen. Schlimmer kann man sich als Moderator nicht verhauen. Die Spitze ist die Zensur eines Posts, ein einmaliger Vorgang in diesem Forum.
kptools
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mai 2007, 09:00
Hallo,

und noch einmal:
Wir lesen nicht alles mit (wie denn auch, in diesem Schnellposterbereich ) und erhalten keine Informationen in Form von Moderationsbenachrichtigungen. Wie sollen wir da immer sofort zur Stelle sein, wenn es "brennt"?

Beide Threads wurden auf ausdrücklichen (und mehrfachen) Wunsch der Themenersteller geschlossen. Sollten diese den Wunsch äußern, die Themen wieder zu öffnen, so steht dem nichts entgegen. Eine Schließung ist nichts "Endgültiges".

Grüsse aus OWL

kp
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2007, 15:00
Ähhh um was gehts hier eigentlich, Klassikerneuzugänge oder irgendwelche Threadschließungen/öffnungen...

Also Neues Zeug bei mir:

Kenwood KA-8150 (der 2te) Vollamp
Trio W-41 Röhrenvollamp
Kenwood KR-7200 Receiver
Kenwood KA-7150 Vollamp
Fisher RS-1035L Receiver
Technics SLDD3 Plattenfräse

So det wärs vorerst
aileena
Gesperrt
#25 erstellt: 29. Mai 2007, 15:13
So liebe Freunde des Hintergründigen und Hinterfotzigen...
Nachdem nun eine Nacht über den Ärger vergangen ist (Bundeswehr läßt grüßen ) und ich ein längeres posting mit kptools hatte, sieht die Welt hier wieder anders aus.

Im Sinne einer transparenten Lösung für die Ereignisse, die sich gestern zu überschlagen schienen, lässt kptools den neuen Thread wie er ist, ohne Eingriff. Das interessiert die, die sich angesprochen fühlten und kann die nicht interessieren die so auf diesen Fred stoßen - wird auch in keinem Falle aufgewärmt. Abgehakt.

Wir haben das Thema geklärt und es erfolgt keinerlei Bereinigung - die nicht stattfindende Herausnahme einzelner Beiträge ist somit doch ein sehr gutes Beispiel für eine streitbare Kultur unter Wahrung des gegenseitigen Respektes. Somit kann sich nun bitte jeder wieder auf das Thema an sich konzentrieren. Ich natürlich an vorderster Stelle .

Es werden keine weiteren Leute verprellt und in eventuellen Vorbehalten bestärkt - die Transparenz ist da. Ich empfinde das als sehr angenehme demokratische Lösung innerhalb eines öffentlichen Forums.

Ergo: Bitte Beiträge, um da weiterzumachen wo wir an anderer Stelle aufgehört haben - oder als Überbrückung, bis der alte Block wieder offen ist.

Danke an Peter für die zwischen uns gehandhabte Offenheit und eine massvolle "Moderation" im Nachgang.

Ich habe fertig.

Nachsatz: Möglicherweise war mein editierter Einführungssatz zu diesem thread auch aus der Erregung heraus nicht für einen neutralen Start geeignet. Ich kann mich schon nicht mehr an meine genaue Wortwahl erinnern...


[Beitrag von kptools am 19. Aug 2009, 20:52 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#26 erstellt: 29. Mai 2007, 15:19
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Mai 2007, 15:50
Nun denn, dann scheint ja alles geklärt

Meine Accu P-300 ist zurück von Armin, werde sie sich erst mal akklimatisieren lassen und dann wieder anschließen. Vielen Dank schon mal an Armin für die schnelle und gute Arbeit.
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 29. Mai 2007, 18:01
Mein letzter Neuzugang, der Sony STR-5800 schwächelt jetzt auf einem Kanal. Mal sehen, was das wieder ist.

Jetzt lese ich erst mal nach, was Ihr das gestern getrieben habt.....
kptools
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Mai 2007, 19:12
Hallo,

soeben hat Maräntzchen per Moderationsbenachrichtigung darum gebeten, "seinen" Thread wieder zu öffnen. Da es keinen Sinn macht, zwei sehr ähnliche Themen parallel laufen zu lassen, müsst Ihr Euch entscheiden:

Entweder wird hier geschlossen und es geht im anderen Thema weiter oder es bleibt so, wie es jetzt ist.

Grüsse aus OWL

kp
aileena
Gesperrt
#30 erstellt: 29. Mai 2007, 19:20
Dann sollen sie jetzt auch mal eine Nacht drüber schlafen - raus aus den Puschen, rein in die Puschen...
So viel Ärger um Nichts.
BlueAce
Inventar
#31 erstellt: 29. Mai 2007, 19:21
aber nicht daß er sich das morgen wieder anders überlegt. Es sei mir an dieser Stelle gestattet: So ein Kaspertheater

Wir machen hier weiter, meine Meinung. Der Wind weht jeden Tag aus ner anderen Richtung, das Hin- und Her brauch ich nun wirklich nicht.

Und damit es auch was zum Thema gibt:

Mein KA-8100 ist da. Bilder demnächst, hab noch keinen Platz zum Aufstellen.


[Beitrag von BlueAce am 29. Mai 2007, 19:23 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#32 erstellt: 29. Mai 2007, 19:25
ich finde auch das wir mit peters thread weiter machen sollten.
@ timo nicht böse sein.



p.s. diesen fred kenne ich dann auch von anfang an
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#33 erstellt: 29. Mai 2007, 19:56
ich finde auch wir sollten hier weiter machen, das ewige Hin und her bringt einfach überhaupt nichts und OT hat es mittlerweile in beinahe jedem Fred.

Und ausserdem gebe ich da Peter recht, was sollte dann der ganze Ärger??
Friedensreich
Inventar
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 20:02
Timo sollte seine Wankelmuetigkeit mal begruenden.
Mir ist es aber grundsaetzlich wurscht, hauptsache die
an sich gute Idee wird fortgefuehrt.

Timo's Fred, Peter's Fred.... finde dieses Besitzstandsdenken
eh Bloedsinn. Allgemeine Freds gehoeren der community!
Bei "persoenlichen Anliegen" (eigene Anlage etc.), kann man es
vielleicht etwas enger sehen.

Bitte jetzt keine Umfrage starten, wie es nun weitergeht!

BlueAce
Inventar
#35 erstellt: 29. Mai 2007, 20:08

Friedensreich schrieb:
Mir ist es aber grundsaetzlich wurscht, hauptsache die
an sich gute Idee wird fortgefuehrt.

Timo's Fred, Peter's Fred.... finde dieses Besitzstandsdenken
eh Bloedsinn. Allgemeine Freds gehoeren der community!

Eben. Deswegen macht man sie auch nicht auf Zuruf einfach zu, um dann hinterher zwischen den Stühlen rumzueiern.
aileena
Gesperrt
#36 erstellt: 29. Mai 2007, 20:26
Besitzstand ist mir völlig wurscht. Ich wollte die schöne Idee und die Möglichkeit zur Präsentation persönlicher Schätze weiterführen. Ohne dass ein solcher Thread aus persönlichem Gusto geschlossen wird. Wie sagte Udo in einem anderen Fred:

"Das sowieso, seit wann sollten Themenstarter einfach Diskussionen abwürgen können."
Friedensreich
Inventar
#37 erstellt: 29. Mai 2007, 20:36
Deshalb.... wie ich schon woanders geschrieben habe:


Compu-Doc
Inventar
#38 erstellt: 29. Mai 2007, 20:44
Also ich weiss nicht so recht!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#39 erstellt: 29. Mai 2007, 20:57
so will ich auch mal Geld machen
jim-ki
Inventar
#40 erstellt: 29. Mai 2007, 20:58
heiland schmeiss geld, aber nur hartgeld. tut weh
aileena
Gesperrt
#41 erstellt: 29. Mai 2007, 21:04
Husch ins Topic-Körbchen.
jim-ki
Inventar
#42 erstellt: 29. Mai 2007, 21:15
na gut dann will ich mal. noch kein klassiker aber jetzt schon eine hifilegende. bin da sehr stolz drauf. eins meiner schönsten geräte.



Compu-Doc
Inventar
#43 erstellt: 29. Mai 2007, 21:19
Ein Kassetten-Rekorder! ich bin von den Socken.

edit: &


[Beitrag von Compu-Doc am 29. Mai 2007, 21:20 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#44 erstellt: 29. Mai 2007, 21:23

Compu-Doc schrieb:
Ein Kassetten-Rekorder! ich bin von den Socken.

edit: & :prost



nicht ein sondern der kenwood KX 1100HX
lakritznase
Inventar
#45 erstellt: 29. Mai 2007, 23:35
Wäre DIESER dann ein Schnäppchen gewesen?
Habe bis 4 Minuten vor Ende vor der Auktion gesessen - und dann hat das Telefon geklingelt ...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#46 erstellt: 29. Mai 2007, 23:41

lakritznase schrieb:
Wäre DIESER dann ein Schnäppchen gewesen?


JA

Und das mit dem Telefon kenne ich ...... .......


[Beitrag von kptools am 30. Mai 2007, 05:32 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#47 erstellt: 30. Mai 2007, 07:04

lakritznase schrieb:
Wäre DIESER dann ein Schnäppchen gewesen?

Für den Preis allemal. Schade


Edit kptools: Leute, was ist mit Eurer Quoterei los ;)?


[Beitrag von kptools am 30. Mai 2007, 07:17 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#48 erstellt: 30. Mai 2007, 08:10
Ralph, das wäre ein wirkliches Schnäppchen gewesen. Das war das Top Deck von Kenwood zu der Zeit. Hat ca. 12oo,-DM gekostet. Bis 2.000,- DM gab es nichts besseres.
andisharp
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 30. Mai 2007, 08:31
Kann leider den Link nicht sehen, war es das Kenwood-Deck, das für knapp über 30 Euro weggegangen ist? Sehr günstig für ein Dreikopfgerät, einer der selten gewordenen Schnapper.
lakritznase
Inventar
#50 erstellt: 30. Mai 2007, 08:44
Na super - da bin ich jetzt aber mal richtig zufrieden ...
classic.franky
Inventar
#51 erstellt: 30. Mai 2007, 10:11

jim-ki schrieb:
...bin da sehr stolz drauf. eins meiner schönsten geräte.

ja auf das schwarze monster hässlich
Tommy_Angel
Inventar
#52 erstellt: 30. Mai 2007, 11:02
den Kenwood hab ich auch...
aileena
Gesperrt
#53 erstellt: 30. Mai 2007, 14:48
Heute bekommen, nun muss ich mich nur noch schlau machen. Aber bei Lange gibt es wohl die BDA dazu - es sei denn, jemand hat die zufällig????


-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Et voilà.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche CD-Player passen zu Klassikern?
mcintyre am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
ALPS - Tunerkomponenten in unseren Klassikern ?
aileena am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Yamaha
  • JBL
  • AKG
  • Canton
  • Heco
  • I.Q
  • Sennheiser
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.530 ( Heute: 135 )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.352.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.784.909