Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Pro & kontra Technics Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Hape1238
Stammgast
#151 erstellt: 13. Jun 2008, 14:27
Hallo!

Den SA-AX 730 Receiver hatte ich auch. Kino war O.k., aber Stereo war grauslig.
War für mich der Grund, wieder auf echten Stereosound umzusteigen. Ich bereue es nicht. Übrigens, der SE-A 2000 hat das gleiche Innenleben wie der 3000er. (Doppelmono!)
Ich bin sehr zufrieden!
Auch mit meinen SB-7!

Gruß Hape!
(Bild klappt nicht, -- Sch... Imageshack! Später)
rolandL
Stammgast
#152 erstellt: 13. Jun 2008, 14:39
Hallo Hape!

Was für Technics Sachen hast du eigentlich?
Das mit der 2000er und 3000er hab ich nicht gewusst.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach der SU-C909/SE-A909 oder SU-C800/SE-A900 Kombi. Bin aber eher auf der Seite der 909er. In 1-2 Jahren wirds bei mir die 3000er oder die 7000er aus Japan werden

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#153 erstellt: 13. Jun 2008, 14:58
Hallo Roland!

Bei mir sieht es so aus:

[img=http://img213.imageshack.us/img213/1189/technics19ok4.th.png" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img213.i...echnics19ok4.th.png]

Da drüber noch MD 100 und ST-G 550. Das ganze mit SB-7.

3000 oder 7000 aus Japan
Wie willste denn das Anstellen?

Gruß Hape!
Haiopai
Inventar
#154 erstellt: 13. Jun 2008, 15:12
Moin zusammen ,im Stereo Bereich (bis auf Receiver) sind Technics Geräte(gebraucht) immer noch absolut zu empfehlen .

Was die Verstärker anbetrifft wurde da bis zum Schluss ab den mittleren Serien sehr solide und mit wenig Plastik gefertigt .

Die letzten großen Endstufen ,wie die 2000/3000 gehen übrigens auf die SE-A50 zurück .
Vollverstärker Fans dürften auch die baugleichen Modelle SU-V900,die digitale Variante SU-MA10 und eine spezielle Variante ,die SE-MA100 interessieren .
Letztere ist eine Endstufe mit Digitalsektion und regelbarer Lautstärke .

Allen ist die Doppel Mono Konstruktion zu eigen und jedes Modell für sich gesehen vom feinsten .
Den SU-V900 nutze ich selber ,Plastik wird da bei den Bedienelementen nur für die Druckknöpfe benutzt .

Photos sind hier auch im Forum einige zu finden von den Geräten .

Gruß Haiopai
rolandL
Stammgast
#155 erstellt: 13. Jun 2008, 15:22
Hallöchen:

Das mit Japan ist eigentlich nicht so ein Problem.
Entweder man kauft über eine Händler (Hifido soll ganz gut sein) oder über Bekannte am anderen Ende der Welt
Sonst hat man noch das Problem mit den 110V, ist aber kein richtges, einfach einen pulldown-Trafo vorschalten.

Die 3000er würd ich mir aber in Europa besorgen, da rechnet es sich einfach nicht. Das mit Japan würd ich mir nur bei der 7000er antun, die hats ja leider in Europa nie gegeben. Aber alles erst wenns was mit der Diss wird

Deine Anlage schaut übrigens ganz gut aus! Welchen CD-Player hast du?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#156 erstellt: 13. Jun 2008, 15:37
Hallo!
@Haiopai!

Stimmt!
Der SU-V900 ist ein feines Gerät. Nix Plastik!

@rolandL!
Der CDP steht direkt auf der SE-A2000, ein SL-P770.
Absolut tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Schon allein die zwanziger Tastatur am Gerät und das beleuchtete CD Fach und zwei digital Ausgänge und, und, und....


Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#157 erstellt: 13. Jun 2008, 15:40
Hallo,

den 770 hab ich übersehen! Noch alle im Einsatz?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#158 erstellt: 13. Jun 2008, 15:48
Hallo Roland!

Wie man sieht?
Ja, selbstverständlich. Die Technicsanlage wird regelmäßig benutzt. Auch wenn sie harte Konkurenz hat. Allerdings halte ich mich mit Lautsprechereinsatz auf Rücksicht zu den Nachbarn zurück. Wozu gibt es Kopfhörer?

Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#159 erstellt: 15. Jun 2008, 11:09
Hallo,

da habe ich den Vorteil, dass die nächsten Nachbaren ca. 200m Luftlinie entfernt sind

Also keine Probleme falls man etwas lauter spielt

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#160 erstellt: 15. Jun 2008, 13:47
Du Glücklicher!


Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#161 erstellt: 15. Jun 2008, 16:28
Hallo,

hab eine "relativ ruhige" Lage daheim. Wie schon gesagt die nächsten Nachbarn sind 200m weit weg. Im Winter recht viel Schnee (vor 2 Jahren waren es ca. 1,80m) und ein "paar" Stromausfälle. Dafür einen Sinus der noch ein Sinus ist
Der Vorteil wenn man irgendwo im nirgendwo (Österreich-Steiermark-Wartberg im Mürztal-Scheibsgraben) lebt.

@Hape:

fall es dich interessiert, werd mir die 800/900 Kombi für die "alten" 800er zulegen. Für die alten LS wäre mir eine 2000er wie du sie hast einfach zu viel, aber falls du die 2000er mal hergibst sags mir! Hast du die 800/900er Kombi mal gehabt?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#162 erstellt: 15. Jun 2008, 17:28
Hallo Roland!

Ach du lieber Himmel - das ist ja, wie der Berliner sagt: "JWD"! (Janz weit Draußen)
Aber, halt auch von Vorteil. Ich bin KEIN Berliner, ich wohne satte 25Km vorm Stadtrand, so zusagen Randberliner.

Nein, die 800er kenne ich nicht, kann dir über die nichts sagen. Falls du die über Ibäh beschaffen willst, bitte nur im Doppelpack, (Verst. + Vorverst. + Kabelage) die funktionieren nicht Einzeln, werden aber oft Einzeln angeboten. Von Technics wurden die immer zusammen als norm. Verstärker angeboten. Ich glaube, das die schon O.k. sind, Du willst ja später so wieso aufrüsten...

Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#163 erstellt: 15. Jun 2008, 18:06
Eigentlich ist es ein Umrüsten Hallo Hape!

Das mit dem weit draussen stimmt
Aufüsten klingt irgendwie seltsam Eigentlich ist es eher mehr ein Umrüsten. Die technics ist wie schon gesagt nur für die alten Technics LS. Spater soll die Technics dann die kleinen Monitore antreiben. Die 800er werden dann durch die Vincent Vor/End angetrieben und die Transmissionslinie durch die große Technics Vor/End Kombi

Die Technics kauf ich nicht über die Bucht, kauf sie einem Forumsmitglied ab. Ist mir auch lieber, er ist übrigens auch Technics Sammler

Naja, die große Kombi muss noch bis zur Dissertation warten, wird aber zum Glück auch bald sein
Irgendwie komm ich von den technics Sachen nicht mehr los. Hast du Erfahrungen mit anderen Technics LS gemacht?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#164 erstellt: 15. Jun 2008, 18:24
Hallo Roland!

Jau!
Einem Arbeitskollegen habe ich einen Marantzreceiver 2325
vermittelt, und der suchte dann noch ein paar ädequate Lautsprecherboxen. Also hab ich ihn angeschubst!
Guck mal, bei Ibäh sind grad Technics SB-E100 drin... Und schon waren sie Seins! Und wirklich, die spielen wunderbar auf. Allerdings muß er mit seinem Lautstärkeregler vorsichtig sein...
Die kann ich wirklich empfehlen - Selbst gehört.
Meine SB-7 habe ich "Blind" gekauft, nach dem Motto: Wo ein Bändchen drin ist, das kann nichts Schlechtes sein... Ich wurde nicht endtäuscht.
Aber ansonsten...
Vielleicht äußert sich einmal Jemand, der andere Technics zu Hause hat, bzw. welche gehört hat?

Gruß Hape!
Rabe13
Stammgast
#165 erstellt: 16. Jun 2008, 06:35
Hallo!
Ich hatte die letzten 30 Jahre noch nie ein Gerät von Technics und habe auch keinen Gedanken an diese Firma verschwendet!
Bis zum Flohmarkt am letzen Samstag!
Eigentlich dachte ich zuerst Ahhh... ein Uher Stereo Tonband und war im ersten Moment etwas enttäuscht dass es nur ein Kassettengerät von Technics war.
Trotzdem, die coolen Rundanzeigen und die Tatsache das es keinerlei Gebrauchsspuren zeigte haben mich veranlasst das Gerät für einen Zehner zu kaufen.
Nach anfänglichen Problemen wegen der langen Standzeit läuft es jetzt problemlos und scheinbar funktioniert auch alles.
Z.Z. läuft es nur mit dem eingebauten Lautsprecher aber wenn etwas Zeit ist werde ich es mal an die Anlage anschließen.
Technische Daten, Tests oder sonstige Infos zu dem Gerät habe ich noch nicht aber wenn einer etwas zu dem Gerät sagen kann, gibt es schon vorab ein herzliches Dankeschön!
Die genaue Bez. lautet Technics Stereo Kassetten Deck RS-464DS.
Gruß Franz



[Beitrag von Rabe13 am 16. Jun 2008, 07:07 bearbeitet]
ZapRS
Stammgast
#166 erstellt: 16. Jun 2008, 06:44
Glückwunsch!
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen.
Sieht mir schon fasst nach einen DJ-Equipment aus.
Mach doch mal ein Bild von der Rückseite.
Vil. finde ich dann Infos zum Technics.
Rabe13
Stammgast
#167 erstellt: 16. Jun 2008, 07:22
Hallo ZapRS.
Auf der Rückseite gibt es nicht viel denn das Gerät ist auch für den Mobileinsatz gedacht( Reportagegerät? dazu habe ich auch eine Art "Schutzhülle" wie bei den alten Taschenradios.)
Hinten ist nur der Batteriekasten und das Typenschild!
Modell RS-646DS. Made in Japan.
Auf der linken Seite sind die verschiedenen Anschlüsse zur Stromversorgung. 220V/110V Umschalter. Eingang für 220 und 12 Volt.
Rechts befindet sich der Line in/out und ein REC/PB.
An der Front sind Einstellmöglichkeiten für Bias, EQ Umschalter 70/120µs, Dolby, ein Limiter, ein zuschaltbarer Verstärker mit Lautsprecher und die getrennten Aussteuerungsregler die man praktischerweise mit einem Knopf parallel schalten kann.
Gruß Franz
Bild 1. Hier ist die Front noch ungereinigt!




Bild2. Linke Seite.



Bild 3. Rechte Seite

ZapRS
Stammgast
#168 erstellt: 16. Jun 2008, 08:43
Hallo Rabe,
hier ein Paar infos
Der Technics wurde zw. 1977-1979 gebaut!
Desweiteren hat der User KalliR ein Service Manual einfach mal Lieb fragen!

Hier einfach mal die ganzen Links:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Hoffe konnte Helfen
Rabe13
Stammgast
#169 erstellt: 16. Jun 2008, 09:25
Hallo und Danke ZapRS
Das hat mir sehr geholfen!
Mittlerweile habe ich es an die Anlage angeschlossen und bin gerade am testen welches der Kassettengeräte besser klingt.
Es wird gegen das, ebenfalls vom Flohmarkt stammende, Sony 730ES antreten müssen!
MfG Franz
ZapRS
Stammgast
#170 erstellt: 16. Jun 2008, 10:04

Rabe13 schrieb:
Hallo und Danke ZapRS
Das hat mir sehr geholfen!


Aber immer doch
nasaroland
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 16. Jun 2008, 13:21
Servus zusammen,

ich finde es auch sehr schade, dass es Technics nun nicht mehr gibt.
Ich blättere heute noch gerne durch die Prospekte und mit 13 wurde ich bereits infiziert von Technics.
Ich hab damals gespart, was das Zeug hielt und habe mir nacheinander die Bausteine aufgerüstet.
Mitverantwortlich für die anfängliche Technicsbegeisterung waren meine zwei Cousins, die drei und sechs Jahre älter sind als ich und jeder von denen hatte eine eigene Technicsanlage zu denen ich neidisch mithörte.
Auch heute noch begeistern mich die Geräte, da sie auch noch sehr zuverlässig funktionieren.
Mein liebster Baustein ist der Equalizer SH-8066, da es auch der älteste Baustein von meinen Komponenten ist.
Dazu kommen meine Vor- und Endstufenkombi SU-C909 & SE-A900S.

Ein guter Freund hat die Vor- und Endstufenkombi SU-A50 und SE-M50. Bei der Endstufe ist sogar noch ein originaler Aufkleber drauf mit Testauszeichnungen von drei verschiedenen Fachzeitschriften.
Gruss Roland


[Beitrag von nasaroland am 16. Jun 2008, 13:23 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jun 2008, 13:26
Hallo alle zusammen!

Klangeindrücke von Technics LS sind eingentlich schwer zu beschreiben. Die Unterschiede treten den einzelnen Serien meiner Meinung nach ziemlich extrem zu Tage.

Die SB-M Serie (isch selbst habe die 500er und 800er) ist vom Klang her relativ homogen und angenehm zu hören. Die kleinern Modelle (300+500) bieten schon eine recht gute Teifenstaffelung und Raumauflösung/Feinzeichnung. Es wird bei allen Modellen der Serie (bis auf die 10000, da hab ich leider keine Daten) recht viel Tiefbass aus kleinen (14cm) Tieftönern erzielt. Dabei wird ein System mit Passivmembranen eingesetzt. Der erzeugte Tiefpass geht dabei halt auf Kosten des Wirkungsgrades und einer ungleichmäßigen Impedanz. Eigentlich sind die LS füe eine Wandnahe Aufstellung gebaut worden, würd ich aber eher nicht empfehlen, da wird der Bass recht schnell einfach zu viel. Übrigens mit einem schwachen und instabilen Verstärker sollt man keine LS der Serie ansteuern. Eine weiterer Kritikpunkt für mich ist der Hochton. Ab einer gewissen Lautstärke wird er meiner Meinung nach einfach zu viel und zu agressiv. Witzigerweise tritt das bei den Gewebekalotten und nicht beim Graphithochtöner ein. Bei der 800er ist als besser als bei der 500er. Ein Vergleich zu meiner TML hinkt etwas, da die Lautsprecher einfach zu unterschiedlich sind.
Teilweise wurde die SB-M Serie ind den Märkten billigst verhöckert, gleich wie zum Schluß die 3000er Vor/End Kombi und ich Depp hab die damals nicht gekauft.

Die kleinere Serie (CB oder CM hieß die) kann ich nicht empfehlen. Klingt irgendwie nach effekthascherei, so wie früher die JM-Lab. Der Vergleich ist mir eingefallen, die JM-Lab bewegt sich aber auf einem anderen Niveau.

@Rabe13: Schönes Teil hast dir zugelegt

Gruß Roland

P.S. Möge Vastic das Goldtor machen
Hape1238
Stammgast
#173 erstellt: 16. Jun 2008, 16:18
Hallo!

@Rabe13:
Wow! Ein tolles Teil! Und kein Ramsch, wie ich zuerst gedacht hatte. Ein wirklich gutes Gerät, in seiner Zeit. Glückwunsch zu diesem Fang!

@RolandL:
Ja, die SB-M Serie habe ich auch schon gesehen, aber noch nie gehört. Und ich habe mich immer gefragt, wie die wohl klingen mögen, mit ihrer Passivmembran. Danke für deine Erfahrungen.
Übrigens, letztens sind SB-M 1000 für 1810,- € weggegangen, Art. Nr.:190222056814 (Ibäh).

Gruß Hape!

P.S. Wer hier goldene Tore macht ist mir Egal, Hauptsache, wir machen Eins mehr...
rolandL
Stammgast
#174 erstellt: 16. Jun 2008, 18:05
Grüß euch!

Der Preis von 1810,- ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Voriges Jahr (im Dezember) sind die 1000er in der Bucht um 1200,- weggegangen. Der Preis ist das was ich für angemessen halte. Habe dort selbst mitgesteigert, der Verkäufer wollte aber unbedingt eine Selbstabholung, war mir dann aber zu weit zu fahren wegen 2 LS. Die Entwicklung spiegelt aber die generelle Entwicklung zur Zeit wieder. Die Leute kaufen lieber gute gebrauchte Sachen als neue mittelmäßige. Wenn die Möglichkeit besteht kann ich nur jeden empfehlen die LS der SB-M Serie zu hören. Es werden viele Leute überrascht sein wie gut die LS spielen. Würde das vorallem der Canton-B&W-Focal Dynaudiofraktion empfehlen. Meiner Meinung nach sind die alten Technics noch immer auf der Höhe der Zeit. Ich hab mal zum Vergleich eine Canton Karat gehört die erheblich teurer war als die 800er. Aber das Marketing war besser Subjektiv hat mir die 800er besser gefallen.
Interessant wäre mal ein Vergleich zwische der SB-10000 und einer der neuen JBL aus der Everest Serie. Sind von der Konzeptionierung recht ähnlich, nur halt ein paar Jahre dazwischen

Irgendwann hat es von Technics ja auch die großen Flächenstrahler gegeben, wäre interessant wie die klingen.

Gruß Roland

Mein Tipp: 2:1 für Österreich
Hape1238
Stammgast
#175 erstellt: 16. Jun 2008, 18:31
Hallo Roland!

Ich gebe Dir völlig Recht. Das Marketing von Matsushita ist und war einfach nicht zu verstehen.
Vielleicht haben die Niemanden bestochen?
Gut für die Technicfreaks, es gibt sehr gutes Zeug für relat. wenig Einsatz.
Ich weiß jetzt nicht, welche Flächenstrahler Du meinst, kann jetzt auch nicht nach forschen, weil ich habe einen Link verwurschtelt, der ist einfach weg... (Technics Lautspr.)

Gruß Hape!

P.S.
Alles, nur kein 0:0!
rolandL
Stammgast
#176 erstellt: 16. Jun 2008, 18:43
Habs gefunden:

SB-AFP1000



und dann noch:

SB-10000

rolandL
Stammgast
#177 erstellt: 16. Jun 2008, 18:48
und noch die SB-M 10000





Und dann noch die 800er




Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#178 erstellt: 16. Jun 2008, 19:46
Ja, ja genau!
Tolle Teile! Wobei die 800ter sind ja schon "Wohnraumtauglich", die Anderen eher nicht... Es sei denn, man hat eine ausgebaute Scheune!
Die SB-M 10000 waren mal vor Jahren bei Ibäh drin, allerdings zu einem exorbitanten Preis, ich glaube, der wollte die gar nicht verkaufen...

Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#179 erstellt: 16. Jun 2008, 19:53
Die wurden auch im Forum für die Kleinigkeit von 12,500,- angeboten
Ob sie es wert sind kann ich nicht sagen, leider noch nie gehört, würd ich aber gern mal

Gruß Roland
JChris
Stammgast
#180 erstellt: 27. Dez 2008, 13:04
Ist der Technics Club hier noch aktuell oder sind alle schon auf andere Marken umgestiegen *fg*
Hape1238
Stammgast
#181 erstellt: 27. Dez 2008, 23:36
Hallo!

Nö, nö! Immer noch Aktiv!

Aber man sollte sich nicht nur auf eine Marke konzentrieren, Andere haben auch schöne Geräte gebaut.

Doch Technics hat was...

Gruß Hape!
rednim
Stammgast
#182 erstellt: 28. Dez 2008, 06:54
er lebt..........der "Technics Club"


wie schon der Vorredner feststellte,auch andere Mütter haben schöne Töchter..!!

Ansonsten haben die durchaus interessante Geräte /gehabt.

gruss rednim




-------------------------------------------------
löse meinen Technics Bestand auf


[Beitrag von rednim am 28. Dez 2008, 07:02 bearbeitet]
JChris
Stammgast
#183 erstellt: 28. Dez 2008, 10:49
Ah schön......

habe leider keine so hochwertigen Technics Geräte. Alles glaube zu ziemlich aus der letzten Serie.
Stehe nur momentan vor der Entscheidung ob ich mir weiter Technics Kompos oder Sony Kompos kaufe da ich von beiden Marken ein paar Bausteine habe.
rednim
Stammgast
#184 erstellt: 28. Dez 2008, 11:28

Stehe nur momentan vor der Entscheidung ob ich mir weiter Technics Kompos oder Sony Kompos kaufe da ich von beiden Marken ein paar Bausteine habe.


Kommt halt im einzelnen darauf an ,was Du suchst!

Farblich wird sicherlich der Knackpunkt sein,Du weißt schon, das Technicsbraun,passt leider nicht zu allem, wenn man optisch pingelig ist

gruss rednim
JChris
Stammgast
#185 erstellt: 28. Dez 2008, 11:33
Genau das ist das Problem. Habe Technincs Verstärker und Tuner.

Von Sony habe ich CD Player, DVD, 5-fach-Wechsler und Tuner.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen Sony Verstärker oder einen Technics CD Player hole. Weil den DVD Player und den 5-fach-Wechsler will ich nicht ins Rack stellen.

Will nur bei einem Hersteller bleiben.

Irgendwie habe ich wieder gefallen gefunden an den Racks mit den Bausteinen. Bis vor kurzem musste auch alles so klein wie möglich sein. Vielleicht liegt es daran das ich meinen alten Plattenspieler (Dual 505) wieder ausgepackt habe und meine ganzen Platten wieder anhöre. So ein Plattenspieler macht sie ja ganz gut auf dem Rack *sssfg*
Hape1238
Stammgast
#186 erstellt: 28. Dez 2008, 13:03
Na dann würde ich zu einem Technics CDP greifen, ist ,glaube ich, Kostengünstiger.
Schon die Billigen sind recht gut. Ab 700 (SL-P(S,G)700) bekommst Du schon was sehr Gutes.

Z.B:
SL-P700

Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#187 erstellt: 31. Dez 2008, 13:31
Eine Alternative wäre ein SL-PS 7. Die sind mittlerweile auch zu ganz guten Preisen zu bekommen.

Übrigens die alten Pioneer Exclusiv sind auch ganz ansehnlich. Oder Accuphase

Gruß Roland
ruedi01
Gesperrt
#188 erstellt: 31. Dez 2008, 13:52
...hatte bisher drei Geräte von Technics...

CD-Spieler SL-P222
Kassettendeck RS-B905
Plattenspieler SL-1210 M5G

Den Plattenspieler habe ich mir vor rund einem Jahr neu gekauft, kenne ihn aber schon (in der MKII Version) seit über 25 Jahren. Der ist wirklich absolut Topp.

Die anderen beiden Geräte habe ich längst abgegeben. Der CD-Spieler war erstklassig ausgestattet und arbeitete absolut zuverlässig. Die schnöde Plastikfassade war jedoch weniger schön. Auch klanglich konnte er seinem Nachfolger (Nakamichi CD-Player 4) nicht das Wasser reichen.

Das Kassettendeck war ein Griff ins Klo. Mit allem drum und dran ausgestattet, war es eine klangliche Enttäuschung und mit der Zuverlässigkeit haperte es auch von Angang an. Sein Nachfolger (Yamaha KX-670) war preiswerter und spielt klanglich in einer ganz anderen Liga...und zuverlässig bis zum Abwinken ist er auch noch.

Fazit, Technics hat ganz ordentliche Geräte im Programm gehabt aber auch leider eine ganze Menge Nieten. Technics war überwiegend in der Consumer- und Mittelklasse angesiedelt. Gelegentliche Ausflüge in die Spitzenklasse bzw. ins High-End sind regelmässig gescheitert. Dafür hat es schlicht nie gereicht. In diesem Bereich teilte Technics das Schicksal vieler japanischer Marken. Auch bei der Schwestermarke JVC sowie bei Sony und Pioneer kann man ganz ähnliches beobachten.

Gruß

RD
Hape1238
Stammgast
#189 erstellt: 31. Dez 2008, 18:04
Hallo!

rolandL schrieb:

...Oder Accuphase




Na, das ist doch mal ne Alternative!
Endlich mal Hai-End!



Du suchst immer noch?
Dann lies Dir nochmal ruedi01 ens Beitrag durch...

Guten Rutsch an Alle!

Gruß Hape
rolandL
Stammgast
#190 erstellt: 01. Jan 2009, 13:09
Hallöchen!

Noch immer suchen ist nicht der richtige Ausdruck, eher schon wieder. Nach Irrungen und Wirrungen (Sony TA-E 80ES + Sony TA-N 80ES und Pioneer SPEC 1+2) bin ich wieder bei den Technics angelangt. Soll aber nicht heissen, dass die Sonys und Pioneers schlecht sind. Wobei die Pioneers schon in einer Liga mit Accuphase spielen. Aber Accuphase ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Eine Technics 3000er Kombi liegt ungefähr auf den Niveau der alten Accuphase C-260/P360 Kombi, nur halt "etwas" billiger

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#191 erstellt: 01. Jan 2009, 13:44
Hallo!

rolandL schrieb:

Eine Technics 3000er Kombi liegt ungefähr auf den Niveau der alten Accuphase C-260/P360 Kombi, nur halt "etwas" billiger


Das unterschreibe ich Dir mit größter Überzeugung!

Gruß Hape!

P.S.
Ein gesundes Neues... An Alle!
rolandL
Stammgast
#192 erstellt: 01. Jan 2009, 14:30
Hallo Hape!

Danke Nur ist halt Technics doch leider etwas verkannt in der Hai-End Gemeinde. Darum bin ich ja noch immer (oder schon wieder) auf der Suche der Kombi. Klanglich und Verarbeitungstechnisch her sind die grossen Technics Kombis oder Verstärker absolut top (siehe MA-10 und 3000er). Da wird die Luft für so manche High-Ender schon ziemlich dünn Wenn ich mir im Vergleich dazun mal die Geräte von Vaic (ok, jetzt Ayon) anschaue, ist die Verarbeitung mindestens eine Klasse schlechter.

Das Problem bei Technics sind halt leider die Einstigssachen. Leider "nicht ganz so gute Qualität". War gestern bei der Silvesterfeier aber ganz überrascht wie gut die SU-C 800U/SE-A 900S "Kombi" mit den kleinen Kompakten gespielt hat! Da wird immer so ein Tamm Tamm um die Sony ES Verstärker gemacht und keiner will dagegen einen Technics hören. Wäre mal interessant wie sich ein MA-10 gegen eine grossen Sony ES schlägt. Ich persönlich war von der 80er ES Kombi eigentlich enttäuscht. Zu teuer für das was sie bietet. So richtig absetzten kann sie sich nicht von der 800/900 "Kombi". Hab das mit vier verschidenen Lautsprecherpaaren probegehört (im Laufe der Zeit kommen einige zusammen und verkaufen will man sie ja auch nicht). Bei etwas erhöhter Lautstärke brechen beide bei der Transmissionslinie dann doch ziemlich ein (die Vincent übrigens nicht, irgendwie muss sich die Stabilität und Leistung ja bemerkbar machen), aber so lange es bei gehobener Zimmerlautstärke bleibet ist zwischen der Technics und der Sony nicht viel Unterschied zu merken, im Preis schon darum TECHNICS, leider verkannt, aber Teilweise absolut top!!

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#193 erstellt: 01. Jan 2009, 15:01
rolandL schrieb:

Bei etwas erhöhter Lautstärke brechen beide bei der Transmissionslinie dann doch ziemlich ein


Das wundert mich nicht. Ist nich viel drin, in so ner 800/900 Kombi.
Schon Gewichtsmäßig.

Gruß Hape!
ruedi01
Gesperrt
#194 erstellt: 01. Jan 2009, 15:16
Hape schrieb:


Das wundert mich nicht. Ist nich viel drin, in so ner 800/900 Kombi. Schon Gewichtsmäßig.


Richtig, diese Kisten waren aller unterste Einsteigerklasse. Weder besonders leistungsfähig, noch wirklich gut verarbeitet, Vollplastik.

Diese Serie war ein entscheidender Grund für den Niedergang der Marke Technics.

Jeder ordentlich aufgebaute 1000 DEM Vollverstärker war im Grunde besser.

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 01. Jan 2009, 15:17 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#195 erstellt: 01. Jan 2009, 15:17
Hallo!

Also drinnen ist ein schöner Trafo, ein paar Elkos und dann die schön grossen integrierten Schaltkreise mit aktiver Kühlung, kann ja mal ein Foto machen
Die gleiche Leere dann in der "Vorstufe"....

Gruß Roland
five-years
Inventar
#196 erstellt: 01. Jan 2009, 19:16
Hallo zusammen,

also die 800/900er Kombis gehen wirklich garnicht.Sie sind auch keine 'Kombis',sondern nur eine Mogelpackung.Sie sind,wie ein Vollverstärker,nur zusammen zu betreiben,weil die Vorstufe garkeine eigene Stromversorgung hat.

Highend wollte Technics damit aber auch nicht sein.Wie auch bei Preisen um die 800 DM?

Ab den 1000/1010er Kombis darf man aber gerne zuschlagen.
Das ist schon sehr gutes Hifi.

Die 2000,u.3000er Reihen sind eh top.Habe selber noch einen CD-P2000. Sehr feines Teil.

Hab nochmal ein Foto rangehangen.
Hape1238
Stammgast
#197 erstellt: 01. Jan 2009, 19:44
Ah, der ist schön. Gabs den nicht auch mit Holz(seitenteilen)
Für mich nur zu wenig Gnebbe.
Sitze gern davor und habe dann auch gern "Direktzugriff".

Was sind das für Boxen? SB-RX50 ?
Sind die wirklich soooo gut?

Gruß Hape!

P.S. Das Marantzschild schnell bei Seite gestellt...
five-years
Inventar
#198 erstellt: 01. Jan 2009, 20:03

Hape1238 schrieb:
Ah, der ist schön. Gabs den nicht auch mit Holz(seitenteilen)
Für mich nur zu wenig Gnebbe.
Sitze gern davor und habe dann auch gern "Direktzugriff".

Was sind das für Boxen? SB-RX50 ?
Sind die wirklich soooo gut?

Gruß Hape!

P.S. Das Marantzschild schnell bei Seite gestellt... :D


Hi Hape,
das sind die SB-RX30.Irgendwann gönne ich mir die 50er nochmal.Sind wirklich sooo gut.

Der Brüller bei der 2000/3000er Serie ist,das wir hier in Deutschland an der kurzen Leine gehalten wurden.

So sieht der SL-P2000 in Japan aus.
...und das gilt für die ganze Serie....
rolandL
Stammgast
#199 erstellt: 01. Jan 2009, 20:11
Grüss euch!

@ five-years: falls der SL-P2000 mal zu disposition steht, einfach melden!

Sehr schön die RX-30! Echt hübsches Teil. Darüber hört man immer nur Gutes. Wie viel hat der Player eigentlich damals gekostet? Wurde glaub ich in Österreich nicht vertrieben, leider...

Gruß Roland
five-years
Inventar
#200 erstellt: 01. Jan 2009, 20:24
Hi Roland,

der Player hat mal 2000 DM gekostet.War Technics' größter und teuerster Player.
(ausgenommen natürlich die Laufw.-Wandl.-Kombi SL-Z und SH-X1000 für 20.000 DM )

Gruß Andreas
Hape1238
Stammgast
#201 erstellt: 01. Jan 2009, 23:18
five-years schrieb:


Der Brüller bei der 2000/3000er Serie ist,das wir hier in Deutschland an der kurzen Leine gehalten wurden.


Stimmt. Meine SE-A2000 hat auch nur solche schwarzen, polierten (Plastik)seiten.
Aber 2000,- DM für nen CDP...
O.k. Er ist sehr Selten.

Gruß Hape!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz pro & kontra
jim-ki am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  18 Beiträge
DIN-5-Pol kontra Cinch
bukowsky am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  48 Beiträge
der Technics mittelklasse Vollverstärker und Receiver Thread.
Stullen-Andy am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Technics-Hilfe
althuriak am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  9 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Der Beste Plattenspieler der Welt Thread!
Stullen-Andy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  44 Beiträge
Frage zu Technics Kondensatoren
Mad_Max7 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SB-M5
Alecexx am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250