Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Pro & kontra Technics Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#301 erstellt: 25. Feb 2009, 22:44

Haiopai schrieb:


Die SB-RX Reihe meinst du ruedi ,auf die wäre ich auch noch mal scharf ,das auf dem Bild ist die RX100 ,die gab es soweit ich weiß in Deutschland nicht ,aber die RX 50 und 70 .

Das größere Modell kommt hin von deiner Preisangabe her ,Problem sind die Sicken und die Preise .

Die letzten die ich hab in der Bucht verschwinden sehen lagen glaub ich über 400 Euro mit defekten Sicken und da hört mein Verständnis dann auf .

Trotz meiner Signatur hat das Ganze auch Grenzen

Gruß Haiopai



Hallo Haiopai,

wollte nur kurz anmerken,das du noch das kleinste Modell,die SB-RX30 vergessen hast.

Die SB-RX Serie ist wirklich erstklassig.Probleme mit den Sicken gibt es überhaupt nicht,da hier Gummi-Sicken und keine Schaumstoff verbaut wurden.

Top erhaltene RX50 werden so um 350,- bis knapp über 400,- gehandelt,und sind auch jeden Cent wert.
Wenn allerdings mal ein Hochtöner sein Lebenslicht ausgehaucht hat,sieht es leider schlecht aus.
Sind bei Panasonic seit ca.2005 ausverkauft.

LG Andreas


@ rolandL

Der DVD-A10 ist richtig gut.
Läuft in meiner TV-Anlage.
Haiopai
Inventar
#302 erstellt: 25. Feb 2009, 22:52
Hi Andreas ,da muss ich dir leider widersprechen ,ich schau schon länger nach den Teilen ,weil die mich wirklich interessieren würden .

Und da gab es tatsächlich schon mehrere Angebote in der Bucht ,bei denen die Sicken hinüber waren ,denn auch die können aushärten .
Erlebe ich gerade bei meinen SEAS WP140 ,da ist jetzt nach knapp 20 Jahren die Gummisicke eingerissen .
Bei verschiedenen Vifa Chassis gibt es das auch ,die zerbröseln sogar wie Schaumstoffsicken .

Das mit dem Hochtöner ist aber auch bitter ,trotzdem könnte ich mich kaum zurück halten ,wenn ich mal ein Paar für günstiges Geld und heil angeboten bekommen würde .

Gruß Haiopai
lens2310
Inventar
#303 erstellt: 25. Feb 2009, 23:03
Das auch Gummisicken zerbröseln ist mir neu. Aber ja, auch mein alter Abflußreiniger ist mittlerweile kaputt.
Wie sieht das denn mit Textilsicken aus ?, meine JBL double half roll Sicken von 1978 sind noch ok, obwohl der anfangs klebrige Einstrich schon lange trocken ist. Fest steht wohl, das diese alten Lautsprecherchassis ihre TSP verändert haben, oder ?
five-years
Inventar
#304 erstellt: 25. Feb 2009, 23:04
Hmm,
also das die Gummisicken bei diesen Modellen den Geist aufgeben,kann ich mir echt kaum vorstellen.
Hab selber welche,die sehen aus wie am ersten Tag.

Es schwimmt grad wieder ein Paar RX50 in der Bucht.
Waren schonmal für etwas mehr drin.Jetzt bei 419,-Sofortkauf.
Sehen sehr sauber aus. Incl.kleiner Ständer.

Am besten ist natürlich immer,wenn man sie probehören kann.


Trotzdem schöne Dinger....
lens2310
Inventar
#305 erstellt: 25. Feb 2009, 23:07
Naja, sind schöne Koaxchassis. Ist das Gehäuse wenigstens echtholzfurniert ?
five-years
Inventar
#306 erstellt: 25. Feb 2009, 23:11

lens2310 schrieb:
Naja, sind schöne Koaxchassis. Ist das Gehäuse wenigstens echtholzfurniert ?


Ähhh,nöö
Ist aber wirklich sehr gut gemachte Folie.

Bei der größeren RX70 weiß ich es allerdings nicht.

Die größte Japan RX100er ist aber echt.Bild siehe oben.

Haiopai
Inventar
#307 erstellt: 25. Feb 2009, 23:16
Auf der Site sind noch reichlich mehr Klassiker .

http://www.real-audio.ru/measurements/shop/s-ls-mon.html

Wobei ich echt mal wissen möchte ,wie die da in der Menge rankommen an die Geschosse

Gruß Haiopai
lens2310
Inventar
#308 erstellt: 25. Feb 2009, 23:26
Hmm,
Da würde ich eine Yamaha NS-1000 aber vorziehen. Excellenter Sound und perfekt verarbeitetes Gehäuse !!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#309 erstellt: 26. Feb 2009, 00:25
Ich krieg schon jedes Mal bei der Diatone feuchte Augen

Das Zeugs ist schon fein aber wann bekommt man sowas mal hier
PietS
Stammgast
#310 erstellt: 26. Feb 2009, 21:42
Moin Moin

@five-years

"...wirklich sehr gut gemachte Folie. Bei der größeren RX70 weiß ich es allerdings nicht..."

Und wieso/woher weisst Du es dann bei den anderen (30 & 50)??

Gruß
Piet S.
five-years
Inventar
#311 erstellt: 26. Feb 2009, 22:30

PietS schrieb:
Moin Moin

@five-years

"...wirklich sehr gut gemachte Folie. Bei der größeren RX70 weiß ich es allerdings nicht..."

Und wieso/woher weisst Du es dann bei den anderen (30 & 50)??

Gruß
Piet S.





rolandL
Stammgast
#312 erstellt: 26. Feb 2009, 23:33
@five-years:

wie klingen eigentlich die kleinen SB-M01?

sehen ja richtig gut aus die kleinen!!!

gruß
Roland
lens2310
Inventar
#313 erstellt: 27. Feb 2009, 00:33
Und wer ist Peter Lindbergh ?
five-years
Inventar
#314 erstellt: 27. Feb 2009, 00:34
Hi Roland,

wenn man alles richtig macht,klingen die richtig gut.

Bei so einem extremen Konzept ist eine richtige Aufstellung und reichlich Verstärker Leistung sehr wichtig.
(Wirkungsgrad ca.83db)

Sind aber einfach richtig chic und super verarbeitet.

five-years
Inventar
#315 erstellt: 27. Feb 2009, 00:36

lens2310 schrieb:
Und wer ist Peter Lindbergh ?


Fotograf.
lens2310
Inventar
#316 erstellt: 27. Feb 2009, 00:45
Aha, und was fotografiert der so ?
five-years
Inventar
#317 erstellt: 27. Feb 2009, 00:48
Einfach mal googeln....
PietS
Stammgast
#318 erstellt: 27. Feb 2009, 01:09
Moin Moin

@five-years

Oh, ich liebe es: Für jeden Satz ein Bittgesuch!
Tolles Suchbild, vielen Dank.

In der Übersetzung heisst das wohl, dass die abgebildete SB-RX30 nur foliert sein soll.

Fragen:
*Trifft dies für das gesamte Gehäuse zu oder nur für Teile (z.B. die Front). Auf allen mir bekannten Katalogabbildungen sieht zumindestens die Kantenverarbeitung nach Echtholz(funier) aus.
*Wie sieht's bei der SB-RX50 aus (Du hast nur die '70 ausgeschlossen)?
*Was haben die SB-M01 damit zu tun?

Für Deine Bemühungen meinen Dank im Voraus.

@lens2310
Peter Lindbergh ist ein deutscher Photograph, der autodidaktisch und durch verschiedene Assistenzarbeiten über Werbung, Industrie und Architektur zur Mode kam. Wobei Lindbergh nur ein Pseudonym ist, richtig heisst der Mann Brodbeck. Seine s/w-Aufnahmen sind exzellent.

Gruß
Piet S.
five-years
Inventar
#319 erstellt: 27. Feb 2009, 01:39

PietS schrieb:
Moin Moin

@five-years

Oh, ich liebe es: Für jeden Satz ein Bittgesuch!
Tolles Suchbild, vielen Dank.

In der Übersetzung heisst das wohl, dass die abgebildete SB-RX30 nur foliert sein soll.

Fragen:
*Trifft dies für das gesamte Gehäuse zu oder nur für Teile (z.B. die Front). Auf allen mir bekannten Katalogabbildungen sieht zumindestens die Kantenverarbeitung nach Echtholz(funier) aus.
*Wie sieht's bei der SB-RX50 aus (Du hast nur die '70 ausgeschlossen)?
*Was haben die SB-M01 damit zu tun?

Für Deine Bemühungen meinen Dank im Voraus.

@lens2310
Peter Lindbergh ist ein deutscher Photograph, der autodidaktisch und durch verschiedene Assistenzarbeiten über Werbung, Industrie und Architektur zur Mode kam. Wobei Lindbergh nur ein Pseudonym ist, richtig heisst der Mann Brodbeck. Seine s/w-Aufnahmen sind exzellent.

Gruß
Piet S.



Also,nur freundlich!!! angemerkt.
Ich versuche hier wirklich jede Frage möglichst ausgiebig und verständlich zu beantworten.
Nach deiner Frage,woher ich das weiß,habe ich ein Foto von mir bzw.meiner Geräte angehangen.Ich dachte das wäre eine verständliche Antwort.Soll heißen,das ich mich auch nur zu Sachen äußere,die ich sicher beantworten kann.
Ich hätte die SB-M natürlich auch noch rausschneiden können.


Und da jeder ja hier direkt vorm Rechner sitzt,kann man auch mal schnell den Namen Peter Lindbergh eingeben.

Also,nun zu deinen Fragen.
Ich hatte bisher nur die 30er und 50er in meinen Händen.
Deshalb kann ich zur 70er nix sagen.Ich kann aber nochmal in meinen Katalogen nachsehen,ob es da genauer beschrieben ist.
Ansonsten sind die Boxen komplett foliert.Wie gesagt,ist sehr gut gemacht.
Die Rückwand natürlich nicht.(Spanplatte oder MDF ?)

Ich hoffe,ich konnte dir noch weiter helfen.

LG
PietS
Stammgast
#320 erstellt: 27. Feb 2009, 03:06
Moin Moin

@five-years

Oh Mann! Du hast Dich ja völlig verausgabt!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Das Blättern in den Katalogen kannst Du Dir aber sparen, denn zur Gehäusebeschaffenheit steht nix drin.
SB-RX50 und RX30 wurden erstmalig im Programm 86/87 vorgestellt, die RX70 dann aber erst im Programm 89/90. Dort gibt es aber einen interessanten Querschnitt (guckst Du hier: http://s11.directupload.net/file/d/1718/mpzjysg5_jpg.htm). Sieht doch wirklich erstklassig aus, kaum zu glauben, dass es nur Folie sein soll.

Zur Rückwand(Spanplatte oder MDF?): Wurde MDF zu dieser Zeit schon im LS_Bereich eingesetzt? Wiki schreibt dazu: "...Erfunden wurde das Produkt in den USA und fand in Europa erst Ende der 1980er Jahre eine größere Verbreitung...".

Also dann
Gruß und
Piet S.
rolandL
Stammgast
#321 erstellt: 27. Feb 2009, 11:04
Hallöchen aus dem Schnee!

@five-years:

falls du einmal was von deiner Technics Sammlung abgeben willst (was ich zwar nicht glaube) einfach mal melden

Übrigens das Pronlem mit dem Wirkungsgrad haben auch die anderen LAutsprecher der SB-M Reihe. Meine 500er liegt bei 84dB/W und die 800er auch bei 84dB/W. Die SB-M wurden damals in Spanien gebaut soweit ich weiss. Das schöne echtholzfunier gab es erst ab der 800 und bei der 01.
Interessant war auch die Konzeption mit den Passivmembranen.

Gruß Roland
ruedi01
Gesperrt
#322 erstellt: 27. Feb 2009, 11:22
PietS schrieb:


Wurde MDF zu dieser Zeit schon im LS_Bereich eingesetzt?


Meine Vifa-Delta hatten 1988 ein Gehäuse aus 21 mm MDF.

Gruß

RD
PietS
Stammgast
#323 erstellt: 27. Feb 2009, 16:08
Moin Moin

@ruedi01
Danke für die Info!

@rolandL
*suchst Du grundsätzlich etwas von Technics oder bist Du nur an den speziellen Teilen von five interessiert?

*welche Technics-LS wurden eigentlich nicht in Spanien gebaut?


Gruß
Piet S.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#324 erstellt: 27. Feb 2009, 16:17
viele.........die meisten besseren kommen aus Japan

SB-440, SB-660, SB-E100, SB-1000, SB-10000 SB-F blablabla und SB-M blablabla.................hach jeee gibts da viel
five-years
Inventar
#325 erstellt: 27. Feb 2009, 16:28
@ PietS

Nix für ungut.

Ja,das Querschnittbild kenne ich auch.Wirklich imposante Wandstärke.Ich tippe aber immernoch auf MDF,gerade auch bei dem Gewicht.Vielleicht ja auch sowas wie eine Vorstufe zu MDF?
Aber auch bei der 70er tippe ich noch auf Folie.Das wird sich aber hoffentlich noch mal genau klären lassen.

LG


@ rolandL

Ja ich melde mich bei dir,wenn ich mal wieder was durchtausche. Kommt bei mir durchaus öffter vor.

Die großen aus der SB-M Reihe (500,800,1000) gefallen mir auch sehr gut.Besonders die 800er finde ich sehr edel.Hat sich leider bisher nie ergeben,das sie mal bei mir gestrandet ist.



P.S Hoffentlich bist du noch nicht eingeschneit.
rolandL
Stammgast
#326 erstellt: 27. Feb 2009, 16:55
Hallöchen,

@PietS: Eigentlich suche ich immer wieder was von Technics. In letzter Zeit bevorzugt: SE-A5/100/3000/5000/7000/7000v4 mit den passenden Vorstufen dann noch das schöne 2000er Laufwerk, SL-PA10, SU-MA10 und ein paar bestimmte LS (SB-M01, SB-M300, SB-M1000 und SB-M10000) und den schönen Tonarm EPA 100 und halt dem SU-V 900. Aber wie immer ein Frage des Preise. So finde ich z.B. 590,- für einen EPA 100 einfach als zu hoch, auch wenn es ein top Tonarm ist.

Also die 800er kann ich nur jeden wärmstens ans Herz legen der einen fein auflösenden LS sucht den fast keiner kennt!!! Der Graphithochtöner löst echt extrem fein auf. Vom Auflösungsvermögen her liegt er über den Magnetostaten von meiner Transmissionslinie. Nur leider habe ich die 800er nicht aufgebaut, einfach keinen Platz zur Zeit dafür. Die 500er klingen ähnlich zu den 800ern, sind aber in den Mitten etwas präsenter, was mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefällt, soll aber nicht heissen das sie schlecht sind. Es sind aber leider alles ziemlich kritische LS für Verstärker. Habe sie zuerst mit mit dem SU-A808 betrieben und da kam der Verstäker ziemlich schnell an die Grenze. Dann hab ichs mal mit einer Sony ES Vor/End Kombi probiert (war glaub ich die grosse 90er) bin dann aber ziemlich schnell zu den alten Pio´s (9500II) und der Vincent SA31/SP331 gekommen. Zur Zeit läuft das aufgebaute Technics Pärchen aber an der SU-C800/SE-A900 "Kombi". Klingt ganz angenehm und dann die wunderschönen VU´S

Gruß Roland

P.S. bin zum Glück noch nicht eingeschneit aber "a bisserl an Schnee habn ma schon!"

Schick mal eine Impression vom Urlaub letzte Woche mit
ruedi01
Gesperrt
#327 erstellt: 27. Feb 2009, 17:16
...was auffällt auf dieser interessanten Seite mit den vielen Japan-Boxen.

Egal welche Marke. In Sachen Bestückung herrscht doch irgendwie ein Einheitslook. Metallhochtonkallotte, Metallmitteltonkalotte, großer Basskonus. Sowie oft zwei Pegelregler für Höhen und Mitten.

Sieht so aus, als kämen die Chassis von dem selben Hersteller. Weiß jemand, wer der Chassihersteller ist?

Was noch auffällt. Die hier gezeigten Lautsprecher scheinen durchweg von gehobener Qualität zu sein und brauchen sich, zumindest technisch nicht vor der üblichen Mittelklasse aus hiesiger Fertigung verstecken. Allerdings, so weit ich mich erinnern kann, war das nicht die Regel. Die Japan-Lautsprecher, die hier vor rund 20 bis 30 Jahren verkauft wurden waren durchweg von einfacherer Qualität.

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 27. Feb 2009, 17:17 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#328 erstellt: 27. Feb 2009, 17:21
übliche Mittelklasse???

Einige von den Dingern brauchen sich hinter der hiesigen Referenz nicht zu verstecken. Bzw. der größere teil ist locker Spitzenklasse.

Es kommt halt auf die Hörgewohnheiten des Einzelnen an ob einem so ein Ding nun gefällt oder nicht.

Ja vieles ist mit Karlotten bestückt aber es gibt auch große Hornsysteme.........und weshalb in Europa vorwiegend schlechtere Japan-Boxen verkauft wurden müsste nun auch bald jeder hier wissen oder?

Die Chassis sind meist von dem Hersteller der auch die Box gebaut hat. Zumindest bei Technics, Kenwood, Pioneer, Sony, Coral, JVC, Diatone und was es halt sonst noch gab
ruedi01
Gesperrt
#329 erstellt: 27. Feb 2009, 17:38
Monkey_D._Ruffy schrieb:


übliche Mittelklasse???

Einige von den Dingern brauchen sich hinter der hiesigen Referenz nicht zu verstecken. Bzw. der größere teil ist locker Spitzenklasse.


Na ja, da würde mir schon noch was besseres einfallen, wobei das sicher eine Preisfrage wäre. Und was man als Spitzen- oder gar Referenzklasse bezeichnen will, das überlasse ich jedem selber. Solche Klassifizierungen sind von der Laberpresse kreiert worden. Da gebe ich nicht all zu viel drauf.

Und ich denke nicht, dass die Ähnlichkeit bei den Chassis Zufall sein dürfte. Ich weiß, dass Technics (Panasonic) ein großer Chassishersteller war/ist, genauso wie Pioneer. Hat da wirklich jeder Lautsprecherhersteller seine eigenen Treiber gebaut?

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 27. Feb 2009, 17:40 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#330 erstellt: 27. Feb 2009, 18:08

Hat da wirklich jeder Lautsprecherhersteller seine eigenen Treiber gebaut?


jaa zumindest bei allen die ich habe und hatte, und das sind viele

Die Laberpresse hat im Übrigen das japanische Lautsprechergedöns runtergewertet, und nicht anders herum
ruedi01
Gesperrt
#331 erstellt: 27. Feb 2009, 18:21
Monkey_D._Ruffy schrieb:


Die Laberpresse hat im Übrigen das japanische Lautsprechergedöns runtergewertet, und nicht anders herum


Das ist jetzt Deine Interpretation.

Fakt ist, dass die Verfügbarkeit von Japan-Boxen, zumindest von den besseren, hierzulande doch eher mäßig gewesen ist.

Und das was verfügbar war, war eher von einfacher Qualität.

Ein Kumpel hatte Anfang der 80er so riesen Monster Pioneer-Teile. Die hatten schon eine beeindruckende Größe. Aber klanglich waren sie nicht wirklich überzeugend. Bei näherem Hinsehen waren die Treiber nicht von besonderer Güte. Also nicht das, was den Teilen auf dieser Russenseite nahe käme. Da steckten einfache Pappkonustreiber für den Tief- und Mitteltonbereich drin und der Hochtöner versteckte sich hinter einer riesigen Akustischen Linse....

Und so etwas, wie diese Pioneer-Speaker war damals bei uns Standard. Wenn es um Japan-Lautsprecher ging. Die bessere Technik hat man uns damals weitgehend vorenthalten.

Gruß

RD
der_finne
Neuling
#332 erstellt: 27. Feb 2009, 20:23
Bzgl. MDF hatte ich gehört das die DDR das zuerst produziert hat-scheint aber nicht ganz richtig zu sein:

http://www.vhi.de/te...4E6E02/WAF/index.htm
five-years
Inventar
#333 erstellt: 27. Feb 2009, 21:24

der_finne schrieb:
Bzgl. MDF hatte ich gehört das die DDR das zuerst produziert hat-scheint aber nicht ganz richtig zu sein:

http://www.vhi.de/te...4E6E02/WAF/index.htm



Vielen Dank für die Info.

PietS
Stammgast
#334 erstellt: 28. Feb 2009, 01:24
Moin Moin

@rolandL
"... suche ... von Technics... bevorzugt ... ein paar bestimmte LS ...SB-M1000..."

Steh'n grad in der Bucht (140303234739) bei EUR506,-!

@Monkey_D._Ruffy

sorry, aber auch die kommen aus Spanien... (guckst Du unter Nummer oben).

Gruß
Piet S.
rolandL
Stammgast
#335 erstellt: 28. Feb 2009, 21:33
Hallöchen!

@PietS: Die hab ich gesehen, nur für LS ca. 2000km zu fahren ist mir dann doch ein bisschen zu weit
In der Schweiz wüsst ich übrigens auch welche

Die auf ebay werden sichen in die Region von 1500-1800,- gehn, was wir für einen Blindkauf den ich nicht abholen kann dann doch zu viel...

Gruß Roland
PietS
Stammgast
#336 erstellt: 01. Mrz 2009, 03:47
Moin Moin

@roland
"...nur für LS ca. 2000km zu fahren ist mir dann doch ein bisschen zu weit..."

Naja, ins Cabrio würden die ja eh nicht passen... öhem

Aber wenn Du wirklich Interesse haben solltest: Ich kenne in Berlin eine gute Spedition, die Dir die LS bis zur Abholung einlagern oder auch liefern könnte.
Bei einem evtl. Kauf in der Schweiz solltest Du die dann anfallenden Zollgebühren im Auge haben.

Gruß
Piet S.
rolandL
Stammgast
#337 erstellt: 01. Mrz 2009, 11:53
@PietS

mit dem Cabrio oder dem S2 würds zu Zeit nicht gehn, sind beide eingewintert Ist aber zur Zeit auch etwas Zeit und Platzmangel vorhanden. Hab ja nicht einmal genug Platz für meine 800er, leider... Sonst wären die 1000er sicher für mich eine Überlegung wert...

Gruß Roland
five-years
Inventar
#338 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:03
Also,ich bring dir meinen SL-P2000 und die SB-M01 mit,mache eine Probefahrt im S2 und nehme die 800er mit nach Bremen.

PietS
Stammgast
#339 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:05
Moin Moin

Man stelle sich vor …

… er hätte mehr Platz;
… es wäre Sommer.

Ein Cabrio saust von Berlin über die A9 Richtung Süden. Oben ohne, selbstverständlich.
Auf den Rücksitzen die 1000-er. Ragen unschuldig in den Sommerhimmel. Und geben – verkabelt mit der Car-Hifi-Anlage – einfach nur einen guten Sound ab. Das wär’ eine lange Fahrt, denn bei jedem Stopp (Grenze inkludiert) gäb’ erst einmal einen Volksauflauf.

So bekäme der Begriff „Der rasende Roland“ auch eine ganz andere Bedeutung…

Mit sonnigen Grüßen
Piet S.
rolandL
Stammgast
#340 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:21
Hallöchen,

rasen geht mir dem Cabrio nicht soo gut wie mit dem S2, ist ja nur ein 2.0E (mit neuen Kolben, Pleuel, Nockenwelle, Ventilfedern, Ventilen, Bnezinpumpe, Kühler vom V6 (war aber original so drinnen...), Kennfeld,...) aber zum schneller fahren gibt es ja noch den S2, so denn er denn fährt... Immer wieder ein Erlebnis was alles bei so einem Teil alles defekt sein kann... Für den Alltag einfach unbrauchbar und trinkt zu viel. Übrigens der S2 liegt bei 220PS und das Cabrio bei ca. 210PS. Die Kontakte zu einem annonymen Formel 1 Ausrüster machen es möglich...

Als Car-Hifi-Anlage fungiert ein Panasonic CQ-C7704 mit Digitalendstufen. Aber nach knapp 1000km in Cabrio ist man schlicht und ergreifend tot. Mir reichen die 250 km zum Wochenendhaus schon...

@five-years:

Probefahrt mit dem Cabrio wäre interessanter, da sieht man die Leistung nicht, ist ja sonst original Wird immer wieder unterschätzt obwohl man es schon kennen sollte. Es gibt bei mir in der Gegend fast keine mehr (und keines in Europablaumetallic die Farbe heisst wirklich so)...

Falls die 800er mal zur Disposition stehen sollten räume ich ein Vorkaufsrecht ein

Übrigens im normalen Gebrauch steht ein A4 Bj 2000 mit 115PS PD. Man muss dem Wahn ja nicht immer verfallen.

Gruß Roland
PietS
Stammgast
#341 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:31
Moin Moin

Lieber Roland,

kann es sein, dass der Begriff "Rasender Roland" Dir, bzw. in Österreich nicht so bekannt ist?
Guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCgensche_Kleinbahn

Gruß
Piet S.
rolandL
Stammgast
#342 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:43
Hi,

ist mir schon bekannt
Ist in etwa das gleiche wie die Erzbergbahn bei mir ums Eck nur halt ohne Berge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erzbergbahn

Gruß Roland
five-years
Inventar
#343 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:26

rolandL schrieb:

@five-years:

Probefahrt mit dem Cabrio wäre interessanter, da sieht man die Leistung nicht, ist ja sonst original Wird immer wieder unterschätzt obwohl man es schon kennen sollte. Es gibt bei mir in der Gegend fast keine mehr (und keines in Europablaumetallic die Farbe heisst wirklich so)...

Falls die 800er mal zur Disposition stehen sollten räume ich ein Vorkaufsrecht ein

Gruß Roland


Hi Roland,

also Cabrio ist nix für mich.Pollenallergie
Deshalb komm ich dann mit meinem S3 (8L Facelift Mingblau peleffekt)vorbei.

Gruß Andreas.
PietS
Stammgast
#344 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:36
Moin Moin

Hey Leute,

mal zwischendurch was von Technics.
Is das n' alter Hut und nur ich wusste es nicht oder wirklich die Lösung: Die Farb-Version 'K' (technics-braunmetallic) soll BMW Zobelbraun-metallic sein (Farbcode 0196).

Guckt mal hier
http://www.e28-teile.de/popup_image.php/pID/779/imgID/0


Information stammt von JP-1
http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=3651


Gruß
Piet S.
PietS
Stammgast
#345 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:39
Nachtrag

Bei HiFi-Wiki wurde es auch schon mal erwähnt:
Zum Ausbessern kleinerer Lackschäden eignet sich ein Lackstift von BMW, Farbe Zobelbraun-Metallic Nr. 0196.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_RS-1500_US
rolandL
Stammgast
#346 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:44
Hallöchen,

klingt interessant, muss ich mal ausprobieren
die 10,- für den Lackstift rechtfertigen Versuche

Gruß Roland
PietS
Stammgast
#347 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:50
"...10,- für den Lackstift ..."

Hallo Roland,

wo bist Du denn da fündig geworden?

Danke und Gruß
Piet S.
rolandL
Stammgast
#348 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:55
Beim lokalen BMW Händler

Gruß Roland
rolandL
Stammgast
#349 erstellt: 16. Apr 2009, 10:05
Hallöchen,

dann holen wir das Thema hoffentlich mal wieder aus der Versenkung...

Gint es bei euch wieder einmal was Neues zum Thema Technics?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#350 erstellt: 16. Apr 2009, 12:31
Hallo!

Hast Du die gesehen?

Technics

Wahnsinn!

Gruß Hape!
rednim
Stammgast
#351 erstellt: 16. Apr 2009, 17:05

Hallo!

Hast Du die gesehen?

Technics

Wahnsinn!

Gruß Hape!



Der hat ja noch mehr Prachtstücke von TECHNICS verkauft,schaut mal in die abgeschlossenen Auktionen!

Muss wohl einen grossen Kelleraum haben ,der Gutste

GRÜSSE


[Beitrag von rednim am 16. Apr 2009, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz pro & kontra
jim-ki am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  18 Beiträge
DIN-5-Pol kontra Cinch
bukowsky am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  48 Beiträge
der Technics mittelklasse Vollverstärker und Receiver Thread.
Stullen-Andy am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Technics-Hilfe
althuriak am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  9 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Der Beste Plattenspieler der Welt Thread!
Stullen-Andy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  44 Beiträge
Frage zu Technics Kondensatoren
Mad_Max7 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SB-M5
Alecexx am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728