Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Pro & kontra Technics Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Hape1238
Stammgast
#201 erstellt: 02. Jan 2009, 01:18
five-years schrieb:


Der Brüller bei der 2000/3000er Serie ist,das wir hier in Deutschland an der kurzen Leine gehalten wurden.


Stimmt. Meine SE-A2000 hat auch nur solche schwarzen, polierten (Plastik)seiten.
Aber 2000,- DM für nen CDP...
O.k. Er ist sehr Selten.

Gruß Hape!
Subfreak
Stammgast
#202 erstellt: 02. Jan 2009, 13:00
Hat jemand noch eine 3000èr Endstufe?
Ich habe mich nach langen Umwegen (Sony Es, Accuphase 211, ASR 1Plus) wieder bei Technics eingefunden und suche nun eine 3000èr Endstufe. Wenn man nach Jahren die nie endende Suche nach dem absoluten Klang satt hat und sich einfach nur noch an schönen Geräten und tollen Klang erfreuen möchte, sind die alten Technicsgeräte eine echte Alternative.
Eine 2000èr habe ich schon und bin klanglich wirklich zufrieden. Leider paßt das Design mit dem Rest der Anlage nicht zusammen.


[Beitrag von Subfreak am 02. Jan 2009, 13:02 bearbeitet]
five-years
Inventar
#203 erstellt: 02. Jan 2009, 13:31
@ Hape1238
Deine 2000er hat damals auch 2400 DM gekostet.

P.S.Hab letzten Monat meinen SU-V9 in der Bucht verkauft.Der Hatte 'Gneppe' ohne Ende.....


@ Subfreak
Hast schon im 'Audio-Markt' geguckt.Da hat vor einiger Zeit jemand eine 3000er Pre und zwei 3000er End angeboten.
rolandL
Stammgast
#204 erstellt: 02. Jan 2009, 14:32
Die im Audiomarkt sind weg, sondst würden sie bei mir stehen... Hast du nicht die Gesuche (2 mal) im Forum und im Audio-Markt (4 mal) abgegeben?
Hape1238
Stammgast
#205 erstellt: 02. Jan 2009, 18:51
@five-years

Ich weiss.
Sollte auch keine Kritik sein. Ich meinte das nur auf Bezug von "Klangunterschieden".
Von daher ist mir der Preis und der Aufwand suspekt.
Wenn ich allerdings den "Rest" der 2000der Kette hätte, dann müsste bei mir auch Dein CDP her. - Klar!

Gruß Hape!
Subfreak
Stammgast
#206 erstellt: 02. Jan 2009, 19:19
Die Gesuche i.S. SE-A3000 sind von mir!


[Beitrag von Subfreak am 02. Jan 2009, 19:20 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#207 erstellt: 02. Jan 2009, 20:34
Am interessantesten im Vergleich zu den Accuphase Vorstufen ist ja die Lautstärkenregelung. Haben ja ein paar Jahre nach Technics auch eine Lautstärkenregelung mittels variabler Verstärkung realisiert So viel zum Thema Accuphase und innovativ...

@Subfreak: Hab ja deine Beiträge gemeint. Mit was willst du die 3000er leicht ansteuern?

Gruß Roland
Subfreak
Stammgast
#208 erstellt: 03. Jan 2009, 19:44
Mit einer Technics Vorstufe SU-C 3000.
Die suche ich auch noch!
Hape1238
Stammgast
#209 erstellt: 04. Jan 2009, 00:46
Das Object der Begierde:






Nein. Das sind nicht meine.

Die standen mal in der Bucht, lange ist es her.
Mittlerweile: Nothing!

Ich drück Euch die Daumen.

Gruß Hape!
five-years
Inventar
#210 erstellt: 04. Jan 2009, 00:53
Ach,einfach vom feinsten.
rednim
Stammgast
#211 erstellt: 04. Jan 2009, 08:06
Was wäre Eures Erachtens die Kombi nach heutigem Stand den wert?(hätte auch gern eine)
Hape1238
Stammgast
#212 erstellt: 04. Jan 2009, 10:47
Ich glaube, mich zu erinnern:
1500,-€
Im sehr guten Zustand. Und Akku neu.



Gruß Hape!
rolandL
Stammgast
#213 erstellt: 04. Jan 2009, 12:36
Letztes Jahr ging eine Kombi mit zwei Endstufen um 2500,- weg. Oder jedenfalls wollte der Verkäufer das haben. Eine Endstufe der Kombi war dann um 900,- zu haben. War damals aber wieder zu langsam... Realistisch würde eine Kombi im sehr guten Zustand so um die 1400-1600,- kosten. Ich wäre jedenfalls auch leicht über 1600,- zu zahlen, wenn die Kombi in sehr gutem Zustand wäre. Optimal wäre natürlich mit zwei Endstufen, aber fürs erste mal überhaupt eine Kombi irgendwo ergattern.

Das redmin, der alte Technics-Sammler gerne ein hätte glaube ich ihm aufs Wort

Gruß Roland
rednim
Stammgast
#214 erstellt: 04. Jan 2009, 15:13
Grüss Dich Roland,

ja, der Bestand wird kleiner,wobei ich die untige wie mein Augapfel hüte und Hege und Pflege

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img525.imageshack.us/img525/2963/technicsnn5ac5.th.jpg[/IMG]][URL=http://img525.i...snn5ac5.th.jpg[/IMG]


....aber gegen die 3000 er Kombi hätte ich wahrlich nix,die würd ich nicht von der Bettkante stossen

Hoffe die andere Kombi läuft und läuft und läuft....,Du weisst schon.

Grüsse nach Österreich
rolandL
Stammgast
#215 erstellt: 04. Jan 2009, 15:43
Und sie läuft und läuft und läuft und....
Hat bei der Silvesterfeier für die richtige musikalische Umrahmung gesorgt Hat im Verbund mit den 500ern gespielt. Hat auch ausgereicht

Aber dein MA-10 wär auch eine Sünde wert ;

Grüsse nach Deutschland
krokman
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 06. Jan 2009, 05:28
Moin Moin!

Wie ich sehe, sammeln sich hier die Technics-Freaks

Hätte da mal ein paar elementare Fragen zum Su-8080:

ist das einer der von Technics gebauten Verstärker mit dieser Hybridtechnologie? ..Bin ziemlicher Rookie, deshalb:

Was bedeutete Hybridtechnologie bei Technics(ausser angeblicher(?) Störanfälligkeit), und welche Bauteile waren dort inwiefern hybridmässig ausgelegt?

Habe ferner gehört der su 8080 und die anderen dieser Baureihe wären wohl ungeeignet um 4ohm-LS zu befeuern, kann man das so stehen lassen?

Jut, das wärs dann erstmal, und besten dank schonmal im Voraus
rolandL
Stammgast
#217 erstellt: 06. Jan 2009, 13:16
Hallo,
die Hybridtechnologie bei Technics ist ein Integration von Treiber und Leistungsstufe(n) in einem Bauteil. Das Design hat den Vorteil, dass man sich allfällige Koppelkondensatoren sparen kann. Der Nachteil ist aber eine höhere thermische Belastung der Bauteile. Durch die Integration wird aber auch Platz gespart und die Signalwege werden kürzer. Mein SU-A 808 und SE-A900S treiben Problemlos Lautsprecher mit einer Impedanz von unter 3Ohm an. Zu laut sollte aber dann nicht mehr gespielt werden. Weil so richtig stabil sind die Hybridverstärker nicht. An Lastkritischen Lautsprechern (z.b. meine Transmissionslinie ) merkt man den Einbruch im Bassbereich in Vergleich zu einer Vincent SP-331 oder einem Pioneer SA-9500 II. Das mit der Störanfälligkeit kann ich so nicht unterschreiben, da mein SU-A808 seit knapp 9 Jahren ohen Probleme läuft. Redmin´s ehemalige SE-A 900S läuft so weit ich weiss auch noch auf dem ersten Satz. Ehemalig deswegen, da si jetzt bei mir steht

Von dem her würd ich mir bei dem 8080er keine allzu grossen Sorgen machen, solange dir Lautstärke nicht zu gross wird. Welche LS sollen überhaupt angesteuert werden?

Gruß Roland
rednim
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jan 2009, 13:57
@rolandL


Redmin´s ehemalige SE-A 900S läuft so weit ich weiss auch noch auf dem ersten Satz


Richtig, ich war der Erstbesitzer und alles unverbastelt!!

Gruss rednim
krokman
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 06. Jan 2009, 14:03

rolandL schrieb:
Hallo,
die Hybridtechnologie bei Technics ist ein Integration von Treiber und Leistungsstufe(n) in einem Bauteil. Das Design hat den Vorteil, dass man sich allfällige Koppelkondensatoren sparen kann. Der Nachteil ist aber eine höhere thermische Belastung der Bauteile. Durch die Integration wird aber auch Platz gespart und die Signalwege werden kürzer. Mein SU-A 808 und SE-A900S treiben Problemlos Lautsprecher mit einer Impedanz von unter 3Ohm an. Zu laut sollte aber dann nicht mehr gespielt werden. Weil so richtig stabil sind die Hybridverstärker nicht. An Lastkritischen Lautsprechern (z.b. meine Transmissionslinie ) merkt man den Einbruch im Bassbereich in Vergleich zu einer Vincent SP-331 oder einem Pioneer SA-9500 II. Das mit der Störanfälligkeit kann ich so nicht unterschreiben, da mein SU-A808 seit knapp 9 Jahren ohen Probleme läuft. Redmin´s ehemalige SE-A 900S läuft so weit ich weiss auch noch auf dem ersten Satz. Ehemalig deswegen, da si jetzt bei mir steht

Von dem her würd ich mir bei dem 8080er keine allzu grossen Sorgen machen, solange dir Lautstärke nicht zu gross wird. Welche LS sollen überhaupt angesteuert werden?

Gruß Roland



Bedeutet also , das die Technics-Leute auch schon beim 8080(von ´78 glaub ich ist der) Treiber und Leistungsstufe kombiniert haben, und die Sache dann extrem heisslaufen kann bis zum abrauchen? Hmmm....ja gut also der Verstärker soll meinen kleinen Marantz pm-35 mkII ablösen, denn der hat mir zuwenig "Punch", und ein Paar 8ohm (Minimum 3,4 ohm) -StandLS antrieben (sehr umstrittene Klipsch F-3 mit 97db wirkungsgrad, aber klingen besser als ihr Ruf es vermuten lässt )

Das ganze soll dann aber auch nicht mit extremen Lautstärken betrieben werden aber schonmal deutlich über Zimmerlautstärke hinausgehen können, ohne zu Verzerren oder unsauber zu werden und natürlich auch ohne den Verstärker dann zu grillen oder die Hochtöner zu schrotten...........Ich dachte halt echte 2* 72 watt an 8Ohm beim Su-8080 würden dicke langen

Gut ich habe auch noch canton quinto 540(4ohm) hier rumstehen, bei höherer Lautstärke wird mir dann der kleine marantz aber ganz schön warm, also wären die wohl eh nix für den 8080!?

P.s.: um Weihnachten rum ging ein Vincent 231 (mein ich das war die typenbezeichnung) inner Bucht für um die 300 euronen übern Tisch, dachte mir schon, das der was gewesen sein könnte

...aber egal, ich denke der 8080 reicht für meine Belange!

Danke nochmal und besten gruss


P.S.: hatte schonmal nen alten Technics aus den Siebzigern, nen kleines Modell in silber ohne VU- Anzeiger(Bezeichnung vergessen), mochte den Klang, hatte damals aber wohl das Impedanzminimum unterschritten und seitdem läuft der nicht mehr, ob man den wohl wieder reparieren könnte?!


[Beitrag von krokman am 06. Jan 2009, 14:16 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#220 erstellt: 06. Jan 2009, 14:51
Hallo,

meines Wissens war der 8080 der erste mit den Hybridschaltkreisen, kann mich aber auch irren. Bei den Klipsch bruachst du absolut keine Angst haben! Bei meinen extrem wirkungsgradstarken LS (egal welche, keine über 84 dB/W) haben meine Technics kein Problem

Der Vincent ist schon ein anderees Kaliber, nur mir gefällt die klangliche Abstimmung der alten Vincent nicht besonders. Die Vollverstärker waren irgendwie so, als ob sie vor lauter Kraft nicht mehr laufen könnten. Wenn du was von Vincent haben willst dann eine Vor/End Kombi. Klingen besser als die Vollverstärker.

@Redmin: Sie stehen bei mir schön im Rack und werden gut gehalten zur Zeit treiben sie mal wieder die alten 800er an....

Gruß Roland
krokman
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 06. Jan 2009, 16:10
der 8080 ist doch doppel-monomässig aufgebaut,oder irre ich mich da? mit jeweils einem trafo(?) pro kanal und endstufe oder? das netzteil was angeblich um die 450 watt verteilen kann, ist ja auch nicht von pappe, und um die 14 kilo lebendgewicht find ich schon beeindruckend .....also aufgemacht sieht der 8080 extrem gut aus, wie ich finde.... vom netzteil scheint die chose dann in 2 umwandler zu gehen(?)...von da aus versorgt einer dieser (wandler?) die eine und der andere die andere endstufe, so siehts jedenfalls für mich den laien aus ..

wüsste echt gerne, wie der 8080 genau arbeitet, vielleicht kann mir da jemand hier weiterhelfen!?

thx

ach ja und ich bräuchte noch einen erstz für die zerbrochene abdeckung von meinen sl-1300, wenn einer eine über haben sollte, wär ich nicht bös drum wenn er/sie sich melden würd
tomfritz
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 10. Jan 2009, 16:50
Gab es den von Technics keine Geräte in echtem schwarz, waren die immer in Technics-braun? Sind die aktuellen Plattenspieler auch braun?
rolandL
Stammgast
#223 erstellt: 10. Jan 2009, 16:54
Hallo!

Das schöne Technicsbraun gibt es glaub ich seit den 70ern. Ein richtiges Schwarz gab es ab den 80ern nicht mehr. Es gab ein Anthrazit (z.B. SE-A 5), Silber und das schöne Champagner.

Ob es die aktuellen Dreher in schwarz gibt kann ich nicht genau sagen. Den 1210 hat es mal in Schwarz gegeben.

Gruß Roland
ruedi01
Gesperrt
#224 erstellt: 11. Jan 2009, 09:59
Der 1210ner ist schwarz, der 1200er silber.

Diese DJ-Dreher gab es nie im typischen Technics-Braun...

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 11. Jan 2009, 09:59 bearbeitet]
tomfritz
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 11. Jan 2009, 15:36
Danke für die Infos. Letztens hatte jemand einen 1210 in schwarz in der Bucht angeboten, das hatte mich irritiert.
rolandL
Stammgast
#226 erstellt: 11. Jan 2009, 16:03
Hallo!

Prinzipiell kann man aber mit einem 1210er oder 1200er nicht viel falsch machen! Klingen echt gut. Die leigen ungefähr auf dem Niveau von einem Thorens TD 320 mit TP 90 Tonarm. Das einzige ist bei den Technics halt der Verschleiß im harten Discoeinsatz. Aber einem aus einem Heimgebrauch kann man fast immer Bedenkenlos kaufen.

Gruß Roland
krokman
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 20. Jan 2009, 06:38
Ist der technics SL-PS 670-D brauchbar?
grüsse
Hape1238
Stammgast
#228 erstellt: 20. Jan 2009, 08:30
Ja!

Gruß Hape!
krokman
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 21. Jan 2009, 02:22
Ja dann ist das ja gut das ich da gestern Nacht einen auf ebay geschossen habe! Robust sollense ja Alle sein, hört man denn auch Unterschiede zwischen sl-pg und sl-ps?...naja ich werd mich überraschen lassen, und ob ders überhaupt noch tut ......bei ebay weiss man ja nie

aber 28 euro gehen in ordnung oder?

gruss
Hape1238
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jan 2009, 07:16
Glückwunsch!

Ich hab ihn bei Ibäh gesehen, und mir dabei schon gedacht, das Er es ist.

Ach Gott - Unterschiede

Gruß Hape!
krokman
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 21. Jan 2009, 15:12
Danke, aber erstmal nicht den Tag vorm Abend loben

Die Abzieher-Bucht halt, aber manchmal ist da eventuell doch noch n Schnapper zu machen

Gruss
rolandL
Stammgast
#232 erstellt: 21. Jan 2009, 15:22
Hallo!

Tja wo liegen die Unterschiede? Erst mal in der Bezeichnung. Da kann man ungefähr abschätzen von wann der Player ist. So richtige Unterschiede gibts dabei aber nicht. Einzig das die PS die grösseren Player waren. Sagt aber nichts über die Qualität aus. Mein PS-7 hat etwas über ein Jahr gehalten (Laser), mein PG-4 läuft und läuft.
Klanglich konnte ich fast keinen Unterschied feststellen. Das Upsampling vom 7er bringt was, aber nicht viel.

Also werde mit deinem SL-PS 670-D glücklich!

Gruß Roland
Haiopai
Inventar
#233 erstellt: 21. Jan 2009, 15:33

ruedi01 schrieb:
Der 1210ner ist schwarz, der 1200er silber.

Diese DJ-Dreher gab es nie im typischen Technics-Braun...

Gruß

RD






Aha
ruedi01
Gesperrt
#234 erstellt: 21. Jan 2009, 15:45
...lass mich raten, ist 'ne 'Special Edition' oder ein Gerät, dass nie offiziell nach Deutschland exportiert worden ist oder es ist eine Sonderanfertigung...

BTW, den 1210ner gab es auch mal hart vergoldet. War so viel ich noch weiß zum Jubiläum 1999. War eine limitierte Sonderaktion, 2000 Stück weltweit oder so um den Dreh.

Für den werden heute als Gebrauchtgerät richtig fette Summen verlangt...

Gruß

RD
Haiopai
Inventar
#235 erstellt: 21. Jan 2009, 15:55
Nö Ruedi ist schlicht die MK2 Version ,Technics stellt den 1210 erst ganz in schwarz her ,seit es die Hifi Marke Technics nicht mehr gibt .

Der aktuelle MK5 ist schwarz ,davor gab es nur den SL 1200 Gold mal in schwarz ,normal war beim 1210 früher immer schwarze Unterzarge ,braunes Oberteil oder als 1200 wahlweise silber .

Hier nochmal ein Bild :



Gruß Haiopai
ruedi01
Gesperrt
#236 erstellt: 21. Jan 2009, 16:13
...dann war ich da wohl falsch informiert...

Gruß

RD
rolandL
Stammgast
#237 erstellt: 21. Jan 2009, 16:57
Hallo,

gabs den MK5 nicht auch MK5G in Gold?

Gruss Roland
ruedi01
Gesperrt
#238 erstellt: 21. Jan 2009, 17:01
rolandl schrieb:


gabs den MK5 nicht auch MK5G in Gold?


Das habe ich gemeint mit:


BTW, den 1210ner gab es auch mal hart vergoldet. War so viel ich noch weiß zum Jubiläum 1999. War eine limitierte Sonderaktion, 2000 Stück weltweit oder so um den Dreh.


Gruß

RD
Haiopai
Inventar
#239 erstellt: 21. Jan 2009, 17:07

rolandL schrieb:
Hallo,

gabs den MK5 nicht auch MK5G in Gold?

Gruss Roland


Hi Roland ,du meinst den hier



Ganz genau weiß ich es nicht aber normal müsste es eine Version des MKII sein ,auf 3000 Stück limitiert .

Denn gegeben hat es den schon in den 90ern und da kann es eigentlich keine MK5 Version gewesen sein ,weil der zu der Zeit noch nicht am Markt war .

Gruß Haiopai
rolandL
Stammgast
#240 erstellt: 21. Jan 2009, 17:13
Ja den habe ich gemeint.

Gab es aber meines wissens auch als MK5. Muss so um 2001 gewesen sein, also ziemlich kurz vor Ende von Technics. Irgendwann gabs auch mal einen Test in einer tollen Flachzeitschrift, weiß aber nicht mehr welche es war. Nu in echt habe ich so einen noch nie gesehen...

Wär mal interessant wie sich ein 1210er gegen meinen TD320 schlagen würde...

Gruß Roland

P.S. die EPA sind noch immer ein Traum von Tonarm!!! Wer brauch SME wenn man einen EPA haben kann
Haiopai
Inventar
#241 erstellt: 21. Jan 2009, 17:42
Kann durchaus sein ,das vom MK 5 auch noch eine Goldversion unter die Leute gebracht wurde ,denn die Bezeichnung MK 5 Gold hab ich auch schon gelesen bei einigen Händlern .

Die Tonarme sind was schönes ,aber wie das Schicksal so will ist bei mir die ganze Stereo Kette von Technics ,nur der Plattenspieler nicht ,mir ist bisher einfach noch keiner zu einem mir genehmen Preis über den Weg gelaufen ,denn für den Kurs den ein 1210 gebraucht vertickt wird ,täte ich lieber ein Minimum drauflegen und ihn neu kaufen .

Abgesehen bin ich eher auf die Holzversion SL-M1 scharf .

Gruß Haiopai

P.S. Zum Threadthema ,logischer Weise eindeutig PRO Technics ,wer so ein Schätzchen wie meine neueste Errungenschaft links liegen lässt ,hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört .









Gestatten SE-M100 ,die meines Wissens nach einzige jemals gebaute Hifi Endstufe mit eigener Digital Sektion .
Ein Forum internes Schnäppchen von Ingo74


[Beitrag von Haiopai am 21. Jan 2009, 17:43 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#242 erstellt: 21. Jan 2009, 17:58
Ich weiß ein Schnäppchen!!
Da war ich zu langsam

Aber ich gratulier trotzdem!!!

Wie klingt die 100er eigentlich?

Gruß Roland
Hape1238
Stammgast
#243 erstellt: 21. Jan 2009, 18:08
Auch von mir: Glückwunsch!

Und:
Haiopai schrieb:


wer so ein Schätzchen wie meine neueste Errungenschaft links liegen lässt ,hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört


Da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen!

Gruß Hape!
Haiopai
Inventar
#244 erstellt: 21. Jan 2009, 18:14
danke ,danke



@roland
Also im direkten Vergleich zu meinem SU-V900 subjektiv schneller und impulsiver ,wenn mein SL-PS 700 per optischem Kabel dran hängt .Im Gegensatz zur analogen Verbindung mit dem 900.
Allerdings kann man da objektiv nicht viel sagen ,weil analog am 900 ja auch der Mash Wandler im SL-PS700 mitspielt ,in der M100 sind dagegen Burr Brown Wandler verarbeitet .

Da bei uns aber auch Schallplatte Pflicht ist ,fungiert der 900 derzeit als ein wenig überdimensionierte Phono Vorstufe *grins und der Tuner darf so auch mal was sagen .

Insgesamt ist diese doppel Mono Serie klanglich aber wirklich erste Sahne ,ich hatte vorher noch eine SE-A5 MKII samt SU-A40 alternativ laufen ,die habe ich zu Gunsten des SU-V900 verkauft ,war nach meinen Ohren im Bass unkontrollierter und ein wenig zu fett.

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 21. Jan 2009, 18:15 bearbeitet]
krokman
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 21. Jan 2009, 18:40
Wollte einfach mal nen technics-player ausprobieren, meine philips tuns jedenfalls sehr gut, und die haben schon etliche jahre aufm buckel! Einige Bekannte haben Technics und ich fand den Klang sehr schön, klar und aufgeräumt! War ja ausserdem nur ne Frage, nix für ungut

Ach ja, möchte jemand Klipsch F-3 z.B. fürn Kinoraum haben?

Nach langen Hörvergleichen: Die 540er Quintos klingen besser am SU 8080 ....ärgerlich aber was will man machen!?
krokman
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 21. Jan 2009, 18:43
Ach ja Glückwunsch zu der Endstufe, hat Ähnlichkeizt mit Monstervollverstärker von Technics, der limitierte aus Anfang der Neunziger...Zufall?
Haiopai
Inventar
#247 erstellt: 21. Jan 2009, 19:00
Danke nein kein Zufall ,eine Familie .

1)SU-MA 10 ,digitaler Vollverstärker limitierte Serie.
2)SU-V900 ,analoger Vollverstärker .
3)SU-A 40 / SE-M100 Vorverstärker /Endstufe mit digital Sektion.
4) SU-A60 / SE-A50 Vorverstärker mit Digital Sektion /Endstufe .

Alle haben diesen Doppel Mono Aufbau gemeinsam ,wobei du wohl den MA 10 meinst ,der ist obwohl limitiert merkwürdiger Weise aus der Serie das Gerät ,was man am häufigsten in der Bucht findet .

Gruß Haiopai
krokman
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 21. Jan 2009, 19:10
Weiss ja nicht was man dafür ausgeben muss, aber sieht mächtig aus, doppelmono ist immer gut, massiver halt...was wiegt den der(die endstufe)?

schön der symmetrische aufbau mit den alukühlrippen, könnt man glatt ein plexiglasgehäuse drumbauen
Haiopai
Inventar
#249 erstellt: 21. Jan 2009, 19:21
Die Endstufe liegt bei 16 Kg ,der Vollverstärker bei 21 Kg .

Die Preise sind ganz unterschiedlich ,können von kurz über 100 Euro bis 500 Euro schwanken .

Gruß Haiopai

P.S. Das mit dem Plexiglasdeckel hab ich auch schon überlegt ,aber das wird im täglichen Betrieb an der Abwärme scheitern ,denke ich . Richtiges Glas würde vielleicht klappen ,aber durch die Lüftung kann man auch schon genug sehen .
krokman
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 21. Jan 2009, 19:54
Sieht von innen ähnlich schön aufgeräumt aus wie mein Mini-marantz aus Anfang 90er, sieht zwar schön aus, hat aber nicht so nen schönen klang wie mein su-8080, ist klanglich einfach klarer und unverfälschter wie ich finde!..........btw: was haltet ihr alle denn vom Su-8080 und was hätte man dafür ausgeben sollen?

P.S.: für knapp über 100 sicher ein schnäppchen deluxe die endstufe , gibts bestimmt auch noch ne passende vorstufe für ....dann isses high-end
krokman
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Jan 2009, 02:30
wollte nur gesagt haben, Marantz hat früher auch keinen Scheiss gebaut ...hatte mich echt gewundert wo ich das Teil aufgemacht hatte, sehr schön aufgeteilt!

was hat den die Endstufe so an Leistung parat?

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz pro & kontra
jim-ki am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  18 Beiträge
DIN-5-Pol kontra Cinch
bukowsky am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  48 Beiträge
der Technics mittelklasse Vollverstärker und Receiver Thread.
Stullen-Andy am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Technics-Hilfe
althuriak am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  9 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Der Beste Plattenspieler der Welt Thread!
Stullen-Andy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  44 Beiträge
Frage zu Technics Kondensatoren
Mad_Max7 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SB-M5
Alecexx am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863