Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#351 erstellt: 07. Sep 2006, 21:10
Der ist nicht nur nett, der klingt und empfängt auch gut. Ich habe 60,- dafür bezahlt, da war er aber ziemlich heruntergekommen. Mußte erst aufgepäppelt werden. Inzwischen ist er fast ohne Makel.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#352 erstellt: 07. Sep 2006, 21:18
Hallöchen zusammen

Is zwar nicht ganz blau aber immerhin türkis aber ich habs Gefühl der der Klang macht blau

Hier issethttp://img382.imageshack.us/img382/2865/bild019su9.jpg

Warum müssen die Teile nur immer so bombastisch schwer sein
Da verhebt man sich ja jedesmal das Kreutz wenn mann ein wenig an seiner Anlage rumbasteln will

Bei dem hier sinds jetz immerhin 27 Kg und Angeschlossen isser auch noch nich.

Gruß Ari
classic.franky
Inventar
#353 erstellt: 08. Sep 2006, 11:16
sansui_g_4me du hast ja auch massen von geräten, wa?
was hast du den alles zuhause rumstehen? was welches model ist das auf dem foto?

achso aileena gabe doch mal so eine serie von yamaha mit eckigen beleuchtet tasten, war glaube schon so plaste zeugs wie ist den der name der serie

edit: gefunden:



wie nennt sich diese serie? irgend wie hat die noch was


[Beitrag von classic.franky am 08. Sep 2006, 12:16 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#354 erstellt: 08. Sep 2006, 12:57
sansui_g_4me

...nettes Teil,..brauchst Du das Ding noch.

Deiner Gesundheit zuliebe nehme ich das Gewicht gerne auf mich.

...dann hätte ich auch mal so einen Kenwood-Krempel!
6killer
Stammgast
#355 erstellt: 08. Sep 2006, 13:38

classic.franky schrieb:

wie nennt sich diese serie? irgend wie hat die noch was :D


http://www.thevintageknob.org/YAMAHA/A960/A960.html
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#356 erstellt: 08. Sep 2006, 21:20
telefünkchen schrieb

...nettes Teil,..brauchst Du das Ding noch.

Deiner Gesundheit zuliebe nehme ich das Gewicht gerne auf mich.

...dann hätte ich auch mal so einen Kenwood-Krempel


Mein beauty-Kenni bleibt bei mir!!!

classic. franky schrieb

sansui_g_4me du hast ja auch massen von geräten, wa?
was hast du den alles zuhause rumstehen? was welches model ist das auf dem foto?


Nö manches steht bei Freunden ich hab hier auch noch nicht alles vorgestellt das würde auch ne Weile dauern

Der Kenwood ist ein KR-9600

Gruß Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 08. Sep 2006, 21:21 bearbeitet]
Fie
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 09. Sep 2006, 11:18
Hallo zusammen,

bin ganz neu und froh, dass ich mal endlich was gefunden habe, wo ich nachfragen kann.

Ich besitze einen Kenwood Eleven G

Sollte ich hier falsch sein, bitte ich, so ganz unverbindlich, meinen Thread zu verschieben

Kenwood Eleven G

ich habe schon überall gesucht,um Infos über mein Gerät zu bekommen. Ich habe damals, 250 DM dafür bezahlt. Er ist absolut in Ordnung, nur das Holz, hat ein klein wenig gelitten. Keine Kratzer vorn herum, nix.
Was ist mein Eleven heute noch wert?

Liebe Grüße Micha ]ela[

PS: ich hätte gerne ein paar Daten über mein Gerät, wie alt es ist usw. Welche Lautsprecher (wieviel Ohm) sind für dieses Gerät geeignet, auf was muß ich achten? Irgendwie bläst es mir alle Boxen durch


[Beitrag von Fie am 09. Sep 2006, 11:56 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#358 erstellt: 09. Sep 2006, 14:17
So wie Du ihn beschrieben hast dürfte er zwischen 250,- und 300,- einbringen. Leider deutlich weniger als seine direkten Konkurrenten, denen er in nichts nachsteht. Aber so ist das mit den Kennies. Über den Eleven G habe ich leider keine Daten. Leistung dürfte aber so um die 80 - 110 W/8Ohm liegen. Eher Richtung 80W. Aber die echte Leistung ist wahrscheinlich höher. Um welche Infos geht es Dir noch?
aileena
Gesperrt
#359 erstellt: 09. Sep 2006, 14:21
Hatte da doch noch was im Hinterkopf: -- URL entfernt --

Die haben sogar über 130W/8Ohm gemessen. Da hast Du jetzt Deine technischen Daten.
Fie
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 09. Sep 2006, 14:24
Hallo Peter,

wie alt ist das Gerät?
Deine Infos waren schon hilfreich.
Ich brauch noch geeignete Boxen, bei der sich bei größerer Belastung nicht gleich die Spule sich verabschiedet und sie dann das Kratzen anfagen
Ich denke mal, du weißt, was ich meine


Gruß Micha
Fie
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 09. Sep 2006, 14:27
Die hatte ich auch schon gefunden
danke dir.
Ich dachte halt, mir kann einer was auf deutsch erzählen.

Ich seh grad ca. 1970


Gruß Micha


[Beitrag von Fie am 09. Sep 2006, 14:31 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#362 erstellt: 09. Sep 2006, 15:24
Die großen Kennies klingen gut an Infinity. Aber an sich ist es egal, wenn Du ausreichend starke LS nimmst. Scheinbar sind Deine Hörgewohnheiten "laut". Denn Killer sind diese Kenwood nicht. Halt nur, wenn Du nichtadäquate Boxen zu viel fütterst.
classic.franky
Inventar
#363 erstellt: 18. Sep 2006, 22:32
so mal wieder paar fotos von meinem "zeugs"











so das reicht jetzt ich liebe das alte einfach
6killer
Stammgast
#364 erstellt: 19. Sep 2006, 09:02
Schick, der PL-530. Hab seit ein paar Tagen einen PL-510 - Frage: ist das beim 530 "Vollholz", oder auch ne Fotofolie wie beim 510?
classic.franky
Inventar
#365 erstellt: 19. Sep 2006, 11:21

6killer schrieb:
Schick, der PL-530. Hab seit ein paar Tagen einen PL-510 - Frage: ist das beim 530 "Vollholz", oder auch ne Fotofolie wie beim 510?

leider nur eine folie aber das sieht man kaum

das bild ist übrigens auf dem pl530 gemacht wurden im drehen:



[Beitrag von classic.franky am 19. Sep 2006, 11:23 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#366 erstellt: 19. Sep 2006, 12:45
Ja, die Folie am 510 ist auch gut gemacht, ich habs eigentlich nur gemerkt, als ich auf der Rückseite eine Stelle gefunden hab, wo sie sich leicht ablöst an der Kante.

Hat der 530 eigentlich auch keine Endabschaltung? Find ich ganz nett, macht so einen "high-endigen" Eindruck Ich bin mit meinem 510 sehr zufrieden, der läuft so flüsterleise, daß mans gar nicht merkt, ob er nun läuft oder nicht (na gut, natürlich dreht sich der Teller und das Strobo leuchtet ).
Gelscht
Gelöscht
#367 erstellt: 19. Sep 2006, 19:57
..da hat sich einer richtig Mühe mit den Fotos gegeben

...sieht alles sehr gut aus,...der Plattenspieler macht auch ´nen sehr guten Eindruck.

...wenn das so weiter geht bist Du bald ein Fall für diesen
" Besessenen-/Freak-Thread "

classic.franky
Inventar
#368 erstellt: 19. Sep 2006, 23:21

6killer schrieb:
...
Hat der 530 eigentlich auch keine Endabschaltung? ...

was meinste damit?


telefünkchen schrieb:
:hail ..da hat sich einer richtig Mühe mit den Fotos gegeben

naja man brauch bloß 2,3 dinge beachten
1. licht, 2. keine medion kamera* :), 3 evtl. photoshop

danke danke

* zulieferer von aldi


[Beitrag von classic.franky am 20. Sep 2006, 00:01 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#369 erstellt: 20. Sep 2006, 08:36

classic.franky schrieb:

6killer schrieb:
...
Hat der 530 eigentlich auch keine Endabschaltung? ...

was meinste damit?


Damit meine ich: führt er am Ende einer Plattenseite den Tonarm zurück und schaltet ab? Ist er also ein sog. halbautomatischer Plattenspieler?
classic.franky
Inventar
#370 erstellt: 20. Sep 2006, 10:40
motors: 1x brushless DC, 1x for tonearm
system: direct drive
speeds: 33 1/3 & 45rpm
pitch control: ± 2%
platter: aluminium alloy, 33cm
S/N ratio: 70dB (DIN B)
speed accuracy: 0,045% (DIN)
cartridge weight: 4...14,5g
Tonearm eff. length: 22,1cm
Dimensions: 48 x 17 x 39cm
Weight: 10kg.



Damit meine ich: führt er am Ende einer Plattenseite den Tonarm zurück und schaltet ab?


ja macht er* also im grunde ist der noch nicht viel
gelaufen weil ich nur am arbeiten bin und mein
zimmer zu klein (WG) ist und ich auch kaum da bin

aber ich ziehe ja bald um und habe dan auch mehr zeit dann
wird schön vynil gehört



*was steht hier drauf :



[Beitrag von classic.franky am 20. Sep 2006, 10:43 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#371 erstellt: 20. Sep 2006, 10:43
Interessant, danke.
Gelscht
Gelöscht
#372 erstellt: 20. Sep 2006, 11:47
Moin!

So, nachdem ich jetzt alle Klassiker in meinem Rack auf einer Seite habe, dachte ich mir, ich hau das Photo mal rein und warte auf Kommentare...



Lenco L75 mit Denon DL 103
Rotel RA-314 Vollverstärker
Mitsubishi DA-F210 Tuner
Mitsubishi DT-4550 Tapedeck (nicht im Einsatz)

Und im Regal steht noch eine Revox A77 Mk I mit Halbspurtonkopf (von der hatte ich schonmal ein Bild gepostet).

Gruß
Lars G.
classic.franky
Inventar
#373 erstellt: 20. Sep 2006, 12:07

wenn man was fotografiert dann licht an oder am besten am tag

die gasbetonsteine gefallen mir nicht so, ich bin ein verfechter alles von einer marke mit optisch alles zusammen passt (größe auch)
Gelscht
Gelöscht
#374 erstellt: 20. Sep 2006, 12:15

classic.franky schrieb:
...wenn man was fotografiert dann licht an oder am besten am tag ...


... Licht war an! Aber am Tag ist es besser, stimmt!


classic.franky schrieb:
...die gasbetonsteine gefallen mir nicht so, ich bin ein verfechter alles von einer marke mit optisch alles zusammen passt (größe auch) :D...


Es sind Kalksandsteine... Und das Rack mußte billig sein und trotzdem stabil und schwer. Kostenpunkt des Racks etwa 28 Euronen. Wenn mehr Zeit und Geld da ist, dann baue ich mir was aus Granit und Eichenplatten (mindestens 50mm stark). Aber bis dahin muß es reichen.
Das alles von einer Marke hatte ich bei meiner 97er Sonykette, aber bei Klassikern?
Naja, ein größerer Rotel steht auch schon auf meiner Liste... So was zB.:

http://www.audioinno...tel-RA-1312-Side.jpg

Der würde optisch auch besser passen.

Gruß
Lars G.
classic.franky
Inventar
#375 erstellt: 20. Sep 2006, 12:24
so sah es mal bei mir aus:

+

alles durcheinander
Gelscht
Gelöscht
#376 erstellt: 20. Sep 2006, 12:27
Und wie sieht es jetzt aus???
classic.franky
Inventar
#377 erstellt: 20. Sep 2006, 12:49
mhhhhhh kuck mal nach oben,2,3 posting über dir
Gelscht
Gelöscht
#378 erstellt: 20. Sep 2006, 18:01
Oh ja! Hatte garnicht gesehen, daß die netten Bilder von dir sind... Wer sehen kann ist klar im Vorteil...

Ich muß aber sagen, mir geht es primär um den Klang und die Qualität der Geräte und sekundär um die Optik. Daher werde ich mir nach und nach was zusammensammeln und aus den besten Teilen eine richtig gute Anlage zusammenbauen...

Gruß
Lars G.
Moppedmanni
Neuling
#379 erstellt: 25. Sep 2006, 11:29
chic chic, tamushad;; Lenco L 75 hab ich jetzt auch wieder, bei ebay für 59 Euronen ersteigert bin ich richtig stolz drauf; neu gelagert, neues System.......; im Moment erzielt dort sogar Lenco- Schrott horrende Preise!!
Den hab ich dann an einen Marantz Receiver angeschlossen. Klingt echt sauber !!!!
Zidane
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 28. Sep 2006, 20:55
In der Bucht habe ich folgendes geschossen, ....

http://www.hifiland.net/soubory/Zesilovace/Grundig%20SV2000.jpg

Der KH-Out ist sehr gut ! - da braucht man kein sep. KH-Verstärker mehr

Beim Händler meines Vertrauens, habe ich mal diverse 2 Wege Systeme getestet, an der Phonar Monitor 2s habe ich den Volltreffer gelandet.



[Beitrag von Zidane am 28. Sep 2006, 20:56 bearbeitet]
technikfrettchen
Stammgast
#381 erstellt: 20. Okt 2006, 23:24
Hallo Leute,
da ich hier gelesen habe, das der RG-2 sehr selten ist, könnte ich ja eigentlich froh sein, das ich einen habe.
Leider brauche ich ihn aber nicht.
Was für eine Preisvorstellung ist denn realistisch, wenn ich ihn abgeben würde?
Ich würde ihn vorher noch zerlegen, reinigen und komplett überholen.
Da ich R+F Techniker bin und eigentlich alles überholt oder restauriert habe, was ich selber an HiFi Equipment habe, ist das kein Problem.
Außerdem habe ich in meiner unübersichtlichen Sammlung, welche ich mittlerweile aufarbeite, noch ein CT-F1250 entdeckt.
Hierfür gilt die gleiche Anfrage.
Da ich mich hier wohl in kompetenten Gefilden aufhalte, dürfte euch eine Antwort hierauf nicht schwerfallen.
Bedanke mich schon mal.

Heiko
aileena
Gesperrt
#382 erstellt: 21. Okt 2006, 00:00
Heiko, Du hast PM.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 11. Nov 2006, 14:31
Guten Morgen

Da ich auch einen "kleinen" Klassiker hier stehen habe, möchte ich diesen auch einmal in diesem Bereich zeigen.

http://people.freenet.de/saschadeutsch/Forum/DSC00072.jpg

Gruß Sascha
classic.franky
Inventar
#384 erstellt: 13. Nov 2006, 18:15
wie ist der name der klassiker
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 13. Nov 2006, 18:24
Quadral Phonologue TITAN MK II

Gruß Sascha
Siamac
Inventar
#386 erstellt: 15. Nov 2006, 00:56

Titan-Phonologue schrieb:
Guten Morgen

Da ich auch einen "kleinen" Klassiker hier stehen habe, möchte ich diesen auch einmal in diesem Bereich zeigen.

http://people.freenet.de/saschadeutsch/Forum/DSC00072.jpg

Gruß Sascha





klein aber fein !
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 15. Nov 2006, 01:13
Ja, dass stimmt.

Ich werde morgen noch ein paar Bilder von ihr herrein stellen.

Gruß Sascha
Gelscht
Gelöscht
#388 erstellt: 15. Nov 2006, 15:02
hier nochmal ein paar aktuelle Fotos meiner Receiver:

2330 im neuen Woodcase:



2385 noch ohne Woodcase




,...und der neue, brachialste: Sansui G901



classic.franky
Inventar
#389 erstellt: 15. Nov 2006, 17:59
du kranker

edit: ich hau auch mal wieder was hinterher












so ich hab genug


[Beitrag von classic.franky am 15. Nov 2006, 18:04 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#390 erstellt: 16. Nov 2006, 00:17
Hy classic.franky,

freut mich, daß du soviel Freude an meinem "alten" SD-100 hast.
Zusätzlich sind es auch noch sehr gute Photos.
Ich hab leider nicht so wunderschöne Geräte. Bei mir haben manche sogar kein richtiges Gehäuse

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#391 erstellt: 16. Nov 2006, 00:54
Moinsen Leutz
Also da will ich mich auch nochmal beteiligen, zumal die Sammlung ja nicht kleiner wird.

9100 in Holz Nochmals Danke MAC666



Rotel endlich heile



Mein Aktueller Zimmerblickfang-Turm Nr.4



So det wärs. LS hab ich jetz kein Bock zu knipsen, hab mittlerweile neue, sind Standls. JBL TLX-40

Gruß Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 16. Nov 2006, 00:55 bearbeitet]
nobodysdarling
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 27. Nov 2006, 01:35
der 9100 in Holz gefällt mir sehr gut
MAC666
Inventar
#393 erstellt: 27. Nov 2006, 14:52

sansui_g_4me schrieb:

9100 in Holz Nochmals Danke MAC666


Gerne, endlich bin ich das blöde Holzding los

Wenn ich ma ne Cam habe, gibbet hier mal was von mir!
Gelscht
Gelöscht
#394 erstellt: 12. Dez 2006, 19:15
hier nochmal ein Foto:

Götter- ,.....ähhh Abenddämmerung


classic.franky
Inventar
#395 erstellt: 13. Dez 2006, 15:42
super worauf steht das gerät?
Gelscht
Gelöscht
#396 erstellt: 13. Dez 2006, 16:40
flacher Tisch mit Rollen,...überall Rollen!
classic.franky
Inventar
#397 erstellt: 13. Dez 2006, 17:29
das ist gut ne aber wo hast du den her? du freak überall rollen drann


[Beitrag von classic.franky am 13. Dez 2006, 17:30 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#398 erstellt: 14. Dez 2006, 15:37
so ne Platte suche ich noch wo kann man die herbekommen??
Gelscht
Gelöscht
#399 erstellt: 14. Dez 2006, 15:46
...die Sachen habe ich mir alle bei einem Schreiner anfertigen lassen. Alles mit Riopalisander furniert und die Seiten und die Unterseite schwarz lackiert.

Nachteil oder Vorteil?:

Die Sachen sind wahnsinnig schwer. Besonders der Flache Tisch!!

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#400 erstellt: 14. Dez 2006, 15:48

...die Sachen habe ich mir alle bei einem Schreiner anfertigen lassen.

Was hat das gekostet?
classic.franky
Inventar
#401 erstellt: 14. Dez 2006, 16:29
das war bestimmt nicht günstig, aber sowas muß es doch auch schon geben (fertig)


[Beitrag von classic.franky am 14. Dez 2006, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818