Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Sober
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 11. Dez 2004, 00:18
Tja, so wie scheint ist das Problem doch nicht so ganz temporär:

Die Galerie ist zur Zeit nicht erreichbar, weil mein Bekannter, auf dessen Domain der Galerie-Ordner geparkt war, seinen Account bei 1&1 gekündigt hat - mich hat er dabei leider ganz vergessen...

Insofern mangelt es mir an wenigstens 30mB Webspace mit FTP-Zugang...

Das Angebot an kostenlosem Webspace ist zwar groß, aber immer mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden: entweder Werbung oder kein FTP oder begrenzter Traffic etc.

Anyway, ich wollte mir sowieso demnächst eine eigene Domain besorgen, nicht zuletzt weil längerfristig eine Umstellung der Galerie auf PHP angedacht ist.
Bis es soweit ist, wird es wohl irgendsoein werbeverseuchter Free-Webspace werden...sorry!

Ich werde dann mal weitersuchen und sage sofort bescheid, wenn die Galerie wieder Online ist.

Traurige Grüße,
Sober
Sober
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 13. Dez 2004, 01:17
so, die galerie ist wieder online.

war alles etwas nervig, und ich hoffe, dass ich beim "umzug" alles mitbekommen habe. gerade bei den details könnte es sein, dass das eine oder andere fehlt; ich werde das die tage überprüfen.
falls ihr fehler bemerkt, wäre ich für einen hinweis dankbar!

bei der gelegenheit habe ich die neuen bilder siamac eingepflegt.

gruß,
sober
Sober
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 15. Dez 2004, 02:34
14.12.2004 | update

neue bilder von siamac; "must-see" für pioneer-fans!

yours sincerely,
sober

@Belzebub69:

dann lass mal rüberwachsen
wie immer per mail -> sober@return-zero.de
zu den formaten steht alles im FAQ auf der seite.


[Beitrag von Sober am 15. Dez 2004, 02:38 bearbeitet]
McDenon
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 22. Dez 2004, 16:16
Na da möchte ich doch mal etwas beisteuern...

Denon DP 1200 von 1978-irgendwas 80er

Gelscht
Gelöscht
#155 erstellt: 22. Dez 2004, 16:21
Abgefahrenes Teil! Da können sich die heutigen Designer noch ein paar Scheiben von abschneiden!!!
donperignon1993
Stammgast
#156 erstellt: 23. Dez 2004, 22:44
Schick schöner PLS
donperignon1993
Stammgast
#157 erstellt: 23. Dez 2004, 22:47

crazy_gera schrieb:
@donperignon1993,
Scherz beiseite ,bei Pioneer hatte man das Konzept mit den 19er Racks und man konnte mit Zusatzgriffen diese Geräte in ein 19er Rack einbauen.Es gab Geräte wie die SPEC-Serie die direkt als Einschubgerät gedacht waren und mittels verschiedener Adapter konnte man die Geräte der normalen Serie auf das gleiche Maß bringen.mfG gera










die Pioneer Klassiker sind halt für die Ewigkeit gebaut.

während ein neues modernes Blech-Dünnplastik-Gerät in 100 Jahren bereits zu Staub zerfallen ist, strahlt der Pioneer noch vor Kraft und bei regelmässiger Pflege (alle 10 Jahre) läuft er dann sogar auch noch




Meintet Ihr sowas hier in der Richtung :






Ungaro
Inventar
#158 erstellt: 27. Dez 2004, 16:38
Hallo wieder!

@Donperignon:

die Pioneer Klassiker sind halt für die Ewigkeit gebaut.




@Sober:
Ich habe dir einen tolles Bild (schon wieder Pio ) geschickt, ich hoffe du hast ihn bekommen!

MFG
Ungaro
Sober
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 28. Dez 2004, 04:17
@Ungaro:

jo, habe ich bekommen, danke!
auch schoschi hat mich mit nachschub versorgt, aber ich komme momentan einfach zu nix, sorry
jetzt habe ich mir auch noch eine fette erkältung eingefangen...aber im neuen jahr wird alles besser.

gruß,
sober
Ungaro
Inventar
#160 erstellt: 28. Dez 2004, 14:44
Hallo Sober!

Ich hoffe und wünsche, dass es dir bald wieder gut geht!
Du musst noch bis Jahresende die 300 schaffen!

Gute besserung wünscht:

Ungaro
donperignon1993
Stammgast
#161 erstellt: 28. Dez 2004, 17:03

Ungaro schrieb:
Hallo Sober!

Ich hoffe und wünsche, dass es dir bald wieder gut geht!
Du musst noch bis Jahresende die 300 schaffen!

Gute besserung wünscht:

Ungaro
:prost







Warum denn wenn ich fragen darf!?

@topic nettes Pic:
http://img80.exs.cx/img80/5557/m4400s8fp.jpg


[Beitrag von donperignon1993 am 28. Dez 2004, 17:06 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#162 erstellt: 28. Dez 2004, 20:41
Hallo Don!

Warum?
Darum:

jetzt habe ich mir auch noch eine fette erkältung eingefangen


MFG
Ungaro
Sober
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 13. Jan 2005, 02:48
erstmal ein frohes neues!

leider musste das aktuelle update aus technischen / gesundheitlichen / zeitlichen gründen etwas warten, dafür ist es umso glanzvoller:

mit den neuen bildern von schoschi, siamac und ungaro wurde die 300'er marke gesprengt.

irgendwie bin ich immer wieder baff, dass so viele bilder in gerade mal 7 monaten zusammengekommen sind...

yours sincerely,
sober

@donperignon1993,McDenon;
darf ich das posten eurer bilder im thread als erlaubnis zur aufnahme in die galerie werten?
Ungaro
Inventar
#164 erstellt: 13. Jan 2005, 03:27
Hallo Sober!

Schön, dass du wieder da bist und freut mich, dass es dir wieder gut geht!

Wenn du daran Interesse hast, dann kann ich dir paar Bilder von meinen Cyrus AV Master und meinen Rotel RB-870BX schicken. Weiss aber nicht ob diese Geräte bereits zu Klassikern zählen!?

Der Cyrus ist eine Dolby Surround Vorstufe mit eingebauten Verstärker für den Centerkanal. (Baujahr: 1996?)

Der Rotel ist ein "einfacher" stereo Endstufe (Baujahr: 1981 vielleicht?)

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Ungaro
Gelscht
Gelöscht
#165 erstellt: 13. Jan 2005, 12:17
Hi Leute!

Ich hätte da auch noch zwei Klassiker anzubieten... Einen habt ihr schon zig Mal, die Revox A77...



Aber einen Lenco L75, ohne Verstärker, habt ihr, wie ich gesehen habe, noch nicht drin.



Habe auch noch eine Ansicht im ausgeschalteten Zustand.



Gebt mal eine Rückmeldung!

Gruß
Lars

PS: Achja, der Lenco ist Baujahr 68, wie alt die Revox ist, weiß ich nicht, da ich den Erstbesitzer nicht kenne!
Sober
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 14. Jan 2005, 02:00
@Tamushad:

nun ja, den a77 gibt es bisher in der versionen a 77 (koffer), revox a 77 mk2, revox a 77 mk3, revox a 77 mk4.

welche version hast du denn genau?

eigentlich ist es auch nicht schlimm, wenn mehrere bilder von einem gerät vorliegen; ich arbeite (so ich zeit finde) an der hifigalerie - second edition, und die wird anders organisiert sein: momentan versteht sich ja das bild als entität, weil ich ursprünglich davon ausging, das es wirklich immer nur ein bild von einem gerät geben wird. blöd im falle dual 1219: den gibt es einmal mit der holz- und einmal mit der weißen zarge; genauso akai 635, den habe ich in silber und schwarz...

in der neuen version der galerie wird insofern das gerät die entität darstellen, daraus folgend kann ein gerät eine beliebige anzahl an (unterschiedlichen) bildern haben.

aber das dauert noch, die umstellung der datenbank erfordert schmerzhaft viel handarbeit...

anyway, den lenco könnte ich auch jetzt schon einfügen - soll ich die bilder direkt aus imageShack nehmen?

gruß,
sober
Gelscht
Gelöscht
#167 erstellt: 14. Jan 2005, 11:10
Ja, die Bilder kannst du direkt aus Imageshack nehmen.

Welche A77??? Gute Frage, habe von dem Vorbesitzer keine Unterlagen mitbekommen, da er sie auch nicht mehr hatte. Der wußte auch nicht genau was das für eine A77 ist. Ich habe sie gekauft, weil sie in einem sehr guten Zustand ist und sehr gut klang.

Ich weiß nur, daß sie einen Zweispur Studio-Tonkopf hat (Aber der ist nachgerüstet worden).

Woran erkennt man die Version?

Gruß
Lars
magisches_Auge
Stammgast
#168 erstellt: 23. Jan 2005, 17:10
@marantz-fan: Hut ab vor deinem Verstärker ! Klingt der auch so wie er aussieht?


Und auch euch anderen: Respekt!!! Von einem derartigen Amp kann ich nur träumen!


[Beitrag von magisches_Auge am 23. Jan 2005, 17:12 bearbeitet]
Taritan
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 03. Feb 2005, 05:26
@ Horst B. Hol Dir den Browser "Firefox", für Deinen Mac, der ist cool.
Sober
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 16. Feb 2005, 02:59
moin moin,
und wieder neuer stoff, und gleich vier neue user: andreas, failed, tamushead & studioratte.
leider hat es mit dem update mal wieder länger gedauert; ich muss zum wiederholten male um entschuldigung bitten...

falls es jemanden interessiert: wie bereits erwähnt arbeite ich an einer neuen version der galerie, welche den administrativen aufwand verringern und somit die update-problematik (hoffentlich...) reduzieren wird.
am aussehen wird sich wahrscheinlich auch einiges ändern, wobei ich noch nicht sagen kann in welchem umfang.

leider ist hierfür eine umfangreiche umstellung der datenbank erforderlich, die mit "schmerzhaft" viel handarbeit verbunden ist...
anyway, ich gedenke die neue version spätestens zum einjährigen geburtstag der galerie am 02.05. diesen jahres fertiggestellt zu haben

gruß,
sober

PS: falls jemand vorschläge für die neue version hat: immer her damit.
MH
Inventar
#171 erstellt: 19. Feb 2005, 01:37
mit einer Kappa 9A bin ich jetzt wohl auch im Kreis der Klassiker. Alle anderen Komponenten und Boxen sind leider (oder zum Glück) jünger.

Gruß
MH
Nitty
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:21
TOOOOLLLL gemacht
wie kommen meine Bilder da drauf
Sober
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:27
@Nitty

danke für dein lob. schick mir deine bilder einfach per email; zu den (wunsch-)formaten steht alles im FAQ auf der galerieseite.

gruß,
sober
Nitty
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:11
Hallo Sober

Super Fotos sind gerade per Mail raus

Danke
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 07. Mrz 2005, 10:39
......hallo, hab da eine Frage. Bin Computeranwender mit fehlendem Wissen... . Habe auch ein paar sehr schöne Klassiker und möchte die Bilder veröffentlichen. Wie krieg ich das fertig dass Ihr hier in den Genuss dieser Bilder kommt.... . Danke und bittende Grüsse...


[Beitrag von hiergibswasaufdieohren am 07. Mrz 2005, 10:39 bearbeitet]
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:25
......habs gefunden, erlaube mir mal einen Versuch..

hoffentlich klapps..
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:29
....anscheinend funktionierts...
Bild oben: KEF Concorde.
Dieses Bild: Toshiba 4-Kanal Receiver

...weitere folgen....
Gruss: Urs


[Beitrag von hiergibswasaufdieohren am 07. Mrz 2005, 20:31 bearbeitet]
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:32
... und noch ein drittes..
Lenco L90 mit Shure Tonabnehmer

...
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:34
...... wollt Ihr noch mehr aus meiner Sammlung sehen... ???
magisches_Auge
Stammgast
#180 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:00
Also Ich schon .
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:24
...na dann will ich mal noch ein paar Klassiker zeigen....
Sphis 210, ein Genus für die Ohren...
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:26
...und noch eins:
Sansui Receiver 350A...
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:29
... und noch eins zum Schluss:
KEF Celeste

Weitere Leckereien werden wenn gewünscht veröffentlicht....
Gruss: Urs
magisches_Auge
Stammgast
#184 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:32
Ein Genuss für die Ohren: Sicher! Wie viel machen die denn?
Sober
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:54
hola,

neue bilder, neue user: cervin vega, nitty & magisches auge.

yours sincerely,
sober
bvolmert
Inventar
#186 erstellt: 10. Mrz 2005, 00:28
Hallo,

hier Bilder meines ersten "Klassikers" , vor ein paar Tagen erworben. Ein Sansui AU 717 von 1977.



Und wenn man ihn öffnet, sieht er zunächst so aus,


dann so:


so:


und zuletzt so:



Ich finde das es ein schöner und sauber aufgebauter Bolide ist, 20kg schwer, mit viel Leistung und in perfektem Zustand.

MH
Inventar
#187 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:19
von innen sauber wie ein Accuphase und deutlich aufgeräumter als ein Krell oder Sovereign.

Sansui? gibts die noch?

Gruß
MH
bvolmert
Inventar
#188 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:48

MH schrieb:
von innen sauber wie ein Accuphase und deutlich aufgeräumter als ein Krell oder Sovereign.


Das höre ich gerne, danke.



Sansui? gibts die noch?

Gruß
MH


Ich glaube nicht wirklich. Vielleicht als Label.

Sansui hatte seine Hochzeit Mitte bis Ende der 70er.
Ab 1980 bis Mitte der 80er ließ die Qualität von Sansui stark nach, mit dem Tiefpunkt wohl Mitte der 80er.
Nach 1985 wurden versucht, wieder an die frühere Qualität anzuknüpfen, aber Ende der 80er/Anfang der 90er war zumindest in Europa trotzdem Schluß.

Auf Sansui.us findet man noch neue Verstärker bis 2000, ich weiß nicht ob die nur in Japan oder evtl. noch in den Usa vertrieben wurden. Es wirkt so, als sei aber auch dabei auf absoluter Sparflamme gekocht worden.

Deswegen würde ich sagen, so richtig gab es Sansui nur noch bis 89/90.
MH
Inventar
#189 erstellt: 25. Mrz 2005, 01:16
wie klingen die Teile denn und was kosten solche Oldtimer?

Gruß
MH
bvolmert
Inventar
#190 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:11
Zum Klang:

Ich war vom Klang meines Surroundreceivers HK 430 sehr entäuscht, in Verbindung mit meinen Boxen sogar frustriert. Ursprünglich hatte ich deshalb vor, einen großen,teuren Stereoamp zu kaufen. Zb einen Accuphase E-308.

Nachdem die Aussichten in meinem Job dann eher mies waren, habe ich mich intensiv nach günstigen Alternativen umgeschaut und bin letztenendes beim Sansui gelandet. Der ist von 1977, bezahlt habe ich 250€.

Bis jetzt habe ich das zu keiner Zeit bereut. Er klingt nicht nur ein bißchen, sondern gleich mehrere Klassen besser. Stimmen klingen voller (beim HK eher flach), der Baß ist druckvoll und präzise (der Hk ist zwar auch druckvoll,dabei aber immer etwas "wummerig"), die Musik klingt deutlich lebendiger.

Was für mich weiter für den Sansui gesprochen hat:
-Massive Verarbeitung. Das Teil sieht besser aus als ein neues Vorführgerät im MediaMarkt.
-Voll auftrennbar,sowohl als Vor- als auch als Endstufe nutzbar ;also neben Pre-Outs auch Power-Amp-Ins. Das macht die Integration besonders einfach. Den Sansui kann man sogar in voller Fahrt problemlos auftrennen, er läuft dann als reine Endstufe für den HK, und das Umschalten erfolgt genauso problemlos als ob man einfach nur den Inputselector benutzt hätte!
-Viel Leistung. Sansui nannte damals 2/4*80Watt RMS an 8Ohm. Das dürfte ca 120 Watt Sinus an 8Ohm entsprechen, bzw 150Watt Sinus an 4Ohm. Die Leistungsaufnahme von 735Watt lässt sogar eher noch höhere Werte als realistisch erscheinen.
MH
Inventar
#191 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:15
das klingt in Relation zum Preis mehr als gut. >Ich kenne nur den HK 680 und den Accuphase 306/407. Wenn der Sansui irgendwo dazwischen liegt hast Du bestimmt ein Schnäppchen gemacht.

Gruß
MH
bvolmert
Inventar
#192 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:28

MH schrieb:
das klingt in Relation zum Preis mehr als gut. >Ich kenne nur den HK 680 und den Accuphase 306/407. Wenn der Sansui irgendwo dazwischen liegt hast Du bestimmt ein Schnäppchen gemacht.

Gruß
MH


Ich kenne die beiden zwar nicht, glaube aber auch ein Schnäppchen gemacht zu haben!
Manchmal gehen Sansui Au-717 sogar für knapp über 200€ durch. Den fast identisch aufgebauten Au-517, etwas schwächer,aber immer noch über 100Watt, auch voll auftrennbar, bekommt man noch günstiger. Ich schätze mal 120-150€.
Nur so als Tip.
dai
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 25. Mrz 2005, 09:59
Hier ist mein Klassiker, sind 19 Jahre alt und machen Super Laune!



[Beitrag von dai am 25. Mrz 2005, 20:35 bearbeitet]
Sober
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:51
30.03.2005 | update
moin,

erstmal nachträglich frohe ostern :-)

schoschi hat einen gewaltigen(!) schwung neuer bilder zur verfügung gestellt, in der gewohnten katalog-qualität.

desweiteren ist es mir eine besondere ehre, dass erste "freie" mitglied in der galerie begrüßen zu dürfen: valerie.
valerie ist zwar nicht im hifi-forum, wurde aber von schoschi's sammelleidenschaft infiziert; schoschi war so nett, die geräte für ihn zu fotografieren.

yours sincerely,
sober


[Beitrag von Sober am 31. Mrz 2005, 01:05 bearbeitet]
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 06. Apr 2005, 23:12
Dann will ich mal meine Klassiker posten :


HiRes

Mein WEGA R 3140 Special Edition Amp. Da drauf steht eine alte 3-Wege Braun Box, von der ich nicht mal mehr als ihren Namen "in concert" weiß *schäm*, habe die Anlage damals von meinem Onkel bekommen und die Handbücher verlegt
lolking
Inventar
#196 erstellt: 17. Apr 2005, 15:32
hier noch ein paar bilder meiner schätzchen:



mein marantz 2245 receiver



die column2



ohne bespannung



von unten



und von hinten
magisches_Auge
Stammgast
#197 erstellt: 17. Apr 2005, 21:38
Ein Marantz...hmmm...schön . Respekt !
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 18. Apr 2005, 21:40
...more marantz:



lolking
Inventar
#199 erstellt: 18. Apr 2005, 21:45
wow schöne teile! welche endstufe ist das? ich hab eine die ähnlich aussieht (leider im moment noch nicht wohnzimmertauglich)
magisches_Auge
Stammgast
#200 erstellt: 19. Apr 2005, 17:17
Das wird ja immer besser! Ich will aber nicht nur glotzen. Hier mein Klassiker:

http://de.msnusers.c...=ShowPhoto&PhotoID=5

Und immer schön weiter posten!


[Beitrag von magisches_Auge am 19. Apr 2005, 17:18 bearbeitet]
Sober
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 20. Apr 2005, 11:59

magisches_Auge schrieb:
Und immer schön weiter posten!


alternativ (oder paralell) besteht natürlich immer noch die möglichkeit, die bilder (oder eine URL) an mich zu schicken, damit sie in *siehe signatur* veröffentlicht werden

mal was generelles:
ich habe schon manchmal den eindruck gehabt, das einige von den "vorgeschriebenen" bildformaten, die im FAQ auf der galerieseite genannt werden, abgeschreckt werden; falls ihr nicht die möglichkeit habt, die bilder in das genannte format zu bringen, dann kontaktiert mich einfach!
ich habe diese "begrenzungen" in erster linie eingeführt, um nicht in "tonnenschweren" mails zu ersticken, einzelfälle sollten aber kein problem sein.

gruß,
sober
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737