Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#18743 erstellt: 18. Nov 2011, 21:57
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Ich erinnere mich dunkel an eine recht positive Bewertung von Schili, am Ende kamen 8/10 heraus. Mein Gedächtnis kann mich aber täuschen

Jedenfalls: Dem würde ich mich aber mal ganz locker anschließen!

Es macht einfach richtig Freude diesen Film zu sehen, weil er so anders ist.
Schon die ersten Minuten sind ungeheuer genial. Minutiöse Vorbereitung einer Entführung durch 2 Gangster. Jede Kleinigkeit wird gezeigt, minutenlang wird kein Wort gesprochen, es ertönt nur der hervorragende Soundtrack.
Im Verlauf gibt es dann nicht nur überraschende Charakterzeichnungen, sondern extrem spannende und immer wieder unvorhersehbare Wendungen. Und so ganz nebenbei bedrückt der Film mit seiner schonungslosen Darstellung im Umgang mit der Entführten.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es kommt auch wieder der tolle Soundtrack in den Vordergrund.
Zudem noch gut gespielt von den 3 Darstellern. Gerade ein hohes Lob an das Bondgirl Gemma Arterton ist angebracht. Die ruht sich nicht auf Schönheit gepaart mit dem 007-Ruf aus.

8/10
HighDefDoug
Inventar
#18744 erstellt: 19. Nov 2011, 09:53

hificinema schrieb:
Jau der wäre auch der nächste den ich genannt hätte

Ich denke ich werde nach dem WE mal wieder Pulp Fiction gucken. Ich sehe in dem Film immer noch nicht das Meisterwerk, dass immer alle darin sehen. Zwar finde ich den Film sehr sehr gut (8,5/10 war meine letzte Wertung) aber mMn niemals so gut wie KB V1 und V2, Death Proof und IB.



Einigen wir uns darauf, das QT's Darsteller-Riege wie so oft auch bei "RD" bestens ausgesucht/gecastet wurde.
Meine Meinung zu "Pulp Fiction" kennst du, ist mein persönlicher QT-Favorit und generell einer meiner Lieblingsfilme!
Wie würde Barney aus "How i met...." sagen...!? : "legen.... warte, es kommt gleich.... där!!"

Gruß Doug


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Nov 2011, 09:53 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18745 erstellt: 20. Nov 2011, 00:31
Ich hasse es, wenn ich für Blu Ray Reviews Fotos von der Leinwand anfertigen muss

Arrietty

Arrietty 1

Arrietty basiert auf dem Kinderbuch "Die Borger" von Mary Norton und erzählt eine ruhige, verträumte Geschichte über Freundschaft und die Beziehung Mensch und Natur. Gleichzeitig stellt Arrietty den besten Film von Studio Ghibli der letzten Jahre dar und bietet auch für Erwachsene eine angenehme Handlung und Umweltkritik. Protagonistin des Films ist die 14 jährige Borgerin Arrietty, welche mit ihren Eltern unter den Bodenbrettern eines Hauses lebt. Borger sind kleine, menschenähnliche Lebewesen, welche sich gewisse Nahrungsmittel und Gegenstände von den Menschen borgen um ihr Überleben zu sichern. Durch die natürliche Auslese und den Gefahren der Umwelt (Selbst Vögel können lebensbedrohlich sein) scheinen nur noch wenige Borger zu existieren und Arrietty fragt sich, ob ihre Familie vielleicht sogar die letzte ihrer Art ist. Das Mädchen unternimmt gelegentlich Expeditionen mit ihrem Vater, wobei es wichtig ist, nicht von Menschen gesehen zu werden, da sie ansonsten ihr zu Hause verlassen müssten. Schließlich ist es bekannt, dass Menschen auf das Unbekannte häufig negativ reagieren. Leider wird Arrietty von dem Jugendlichen Sho gesehen, als sie Lorbeeren für ihre Mutter pflücken möchte. Sho zieht für geraume Zeit zu seiner Großmutter, da er an einer Herzkrankheit leidet und sich die ruhige, natürliche Umgebung positiv auf seine Gesundheit auswirken könnte. Ob die geplante Operation erfolgreich sein wird, ist fraglich und seine Eltern leben ebenfalls getrennt, wodurch sich der Junge durchaus einsam fühlt. Arriettys Befürchtungen, dass Sho sie gesehen haben könnte bewahrheitet sich, als sie mit ihrem Vater ein Zuckerstück holen möchte und der Junge sie direkt anspricht. Als am nächsten Tag ein Zuckerstück in der Nähe ihres Zuhauses liegt, wird auch ihre Interesse geweckt.

Arrietty

Arrietty ist jedoch intelligent genug, das Geschenk abzulehnen und den Jungen zu bitten, sich nicht an sie oder ihre Familie zu wenden. Auch Arriettys Vater verbietet ihr jeden Kontakt zu Menschen. Als Sho das Mädchen jedoch vor einem Vogel rettet, kommen sich Beide doch näher und schließen langsam Freundschaft miteinander. Leider begeht Sho einen fatalen Fehler, wodurch die Hausangestellte seiner Großmutter auf die Borger aufmerksam wird und die vermeintlichen Diebe beseitigen möchte, wodurch Arrietty und ihre Familie vielleicht ihr Zuhause verlassen müssen. Studio Ghibli gelang es hervorragend, die Welt der Borger zu gestalten und die Menschen aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Arrietty gestaltet ihr Zimmer liebevoll mit Blumen, Vater und Tochter erklimmen Möbel und andere Hindernisse und unternehmen Abenteuer um an Gegenstände der Menschen zu gelangen. Durch die Größenverhältnisse stellen auch gewöhnliche Tiere wie Vögel oder Katzen eine Gefahr dar und Borger müssen ihre Umwelt stets beobachten. Besonders gelungen ist die Kritik an dem menschlichen Verhalten, sich zu sehr in natürliche Begebenheiten einzumischen, diese zu beeinträchtigen und Lebewesen aus ihrem natürlichen Umfeld zu vertreiben. Selbst, wenn der eigentliche Beweggrund, wie bei Sho, positiv ist, können ungeahnte Konsequenzen eintreten.

Arrietty Familie

Die visuelle Gestaltung und die Detailverliebtheit ist beeindruckend und zählt zu den besten Werken, welche bisher im Animationsbereich zu sehen waren. Seien es Szenen wie der einsetzende Regen, die Erkundungen mit außergewöhnlichen Größenverhältnissen oder Mimik und Gestik der Figuren. Die ruhige, verträumte Atmosphäre wird durch die Musikuntermalung von Cécile Corbel bedeutend verstärkt und ich persönlich habe mir den Soundtrack sofort gekauft. Gelegentlich wird das Verhalten von Arriettys Mutter als zu aufgebracht und nervös kritisiert, jedoch war es angenehm, eine etwas exzentrische, sorgende Mutter zu sehen, welche sich um ihre Familie kümmert. Der Charakter der Haushälterin war hingegen etwas zu plakativ und einseitig gestaltet, da die genauen Beweggründe für die Vorurteile gegenüber den Borgern nicht ausreichend beleuchtet wurden. Sie hält Borger für Diebe, jedoch sind ihre Besorgungen so minimal und unauffällig, dass die Existenz der Borger überhaupt angezweifelt wird. Die Beziehung zwischen Arrietty und Sho bietet besonders gegen Ende des Films schöne, melancholische Momente, welche dem Zuseher in Erinnerung bleiben. Ich vergebe für Arrietty die volle Punktzahl, da nur sehr selten Filme erscheinen, welche den Zuseher durch eine verträumte, märchenhafte Atmosphäre in einer solchen Weise in eine andere Welt versetzen und gleichzeitig authentisch und nachvollziehbar wirken. Das Bonusmaterial ist jedoch bescheiden ausgefallen und es ist fragwürdig, warum im Gegensatz zu den früheren Ghibli-Editionen nun Postkarten mit Motiven zu anderen Filmen von Studio Ghibli beigefügt werden und nicht filmspezifische Szenen abgebildet sind.

Arrietty4

10/10

Soundtrack - Auszüge

Wild Waltz
Lament


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Nov 2011, 00:39 bearbeitet]
Käsetoast
Stammgast
#18746 erstellt: 20. Nov 2011, 01:56
@Leon_der_Profi:
Das klingt doch mal vielversprechend. Ich wollte mir den Film zu Weihnachten schenken lassen, wobei ich noch ein wenig unschlüssig war. Ich konnte bisher dieser ganzen "Borger" Geschichte nicht viel abgewinnen, da ich irgendwie eine Abneigung gegen dieses Szenario mit kleinen Menschen habe. Dein Fazit (die Beschreibung der Geschichte habe ich mal nicht gelesen) und Bewertung machen mir da aber Hoffnung, dass ich mit der "Neuinterpretation" was anfangen kann...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18747 erstellt: 20. Nov 2011, 10:27
@Käsetoast Arrietty wurde von den Kritikern generell sehr gut aufgenommen. Bei Rotten Tomatoes zum Beispiel 100%, wer diese Seite mag. Subjektiv gesehen, der beste Ghibli-Film seit Chihiros Reise ins Zauberland.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Nov 2011, 10:28 bearbeitet]
laidt
Ist häufiger hier
#18748 erstellt: 20. Nov 2011, 18:25
Knallhart (VoD)

amazon.de

Da ich diesen Film nur als "Video on Demand" gesehen habe , kann ich leider keinerlei Aussagen über Qualität von Bild und Ton treffen .
Auch werde ich daher diese Faktoren bei meiner Bewertung vernachlässigen !


Was mir immer wieder auffällt sind die recht guten deutschen Schauspieler und Geschichten (ich denke da an Filme wie Elementarteilchen , 23 oder auch Anatomie).

Knallhart ist , wie eben viele deutsche Filme , direkt aus dem Leben gegriffen und spiegelt sehr gut die Realität in deutschen Großstädten wieder .

Die Schauspieler sind allesamt glaubwürdig und die Locations sind sehr gut gewählt .
Auch sehr gelungen ist die Musik - Szenenpassend gut gewählt und auch recht facettenreich .

Etwas klischeehaft ist die Handlung wohl schon , aber eben ehrlich !
Die Story wird von Anfang an direkt auf den Punkt gebracht ohne große Abschweifungen oder sonstigem - was den Streifen auch sehr kurzweilig werden lässt .
Lediglich das (etwas) offene Ende will mir nicht so recht gefallen ...^^

Für mich auf jeden Fall die bessere Wahl als z.B. Zeiten ändern Dich !

Wer z.B. Dangerous Minds mochte wird diesen Film bestimmt auch mögen .

9/10
MichaW
Inventar
#18749 erstellt: 20. Nov 2011, 18:33
Der Adler Der neunten Legion
Hat mir ganz gut gefallen.Es geht um Sklaverei,freundschaft und Ehre.Das der Film ab 12J ist hat mich schon sehr gewundert.Nicht nur Action sondern auch eine gute Story.
8,5/10
*Stumpen*
Stammgast
#18750 erstellt: 20. Nov 2011, 18:55
@laidt: Dann könnte dir sicherlich auch "Wut" gefallen. Wurde auch vor einer Weile im im Film Club hier im Forum behandelt (von mir vorgeschlagen ;))
http://www.hifi-foru...3211&back=&sort=&z=1 Ab Seite 4 gehts mit "Wut" los.

Viell hast du ja auch Lust dort mitzumachen. Neue Leute sind immer sehr gerne gesehen. Der Thread schläft sonst auch bald ein. Was aber wirklich sehr schade wäre!
laidt
Ist häufiger hier
#18751 erstellt: 20. Nov 2011, 22:36
@*Stumpen* :

Vielen Dank für den Tip !

Meine Online-Theke hat den sogar als VoD ... gerade angeschaut

Wut (VoD)

amazon.de

Da ich diesen Film nur als "Video on Demand" gesehen habe , kann ich leider keinerlei Aussagen über Qualität von Bild und Ton treffen .
Auch werde ich daher diese Faktoren bei meiner Bewertung vernachlässigen !


Ein ebenfalls sehr gelungener Film der eigentlich eine ähnliche Thematik wie Knallhart verfolgt , und ebenfalls etliche Klischees bedient .

Jedoch ist auch in diesem Film einiges an Wahrheit ( wenn auch teilweise überspitzt ) und sollte jedem etwas zu denken mit auf den Weg geben !

Die Story ist gut und die Schauspieler ebenfalls - Oktay Özdemir spielte ja auch in Knallhart einen Kleinkriminellen und im steht die Rolle auch ...

Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen den beiden Filmen - würde sie aber unterm Strich auf etwa das gleiche Niveau einstufen .

Wobei die Story bei Wut doch schon etwas komplexer ist ...

Lohnen tut sich der Film auf jeden Fall - egal ob als Stream oder ausgeliehen - kaufen muss man (ich) soetwas jedoch nicht ...

Besser/objektiver als diese beiden Filme wird man diese Thematik wohl nicht einfangen können - Daher fast volle Punktzahl für Wut von mir !

9.5/10
MichaW
Inventar
#18752 erstellt: 20. Nov 2011, 22:47
Denke das "CHIKO" mit Moritz Bleibtreu gut zu den beiden passt.
laidt
Ist häufiger hier
#18753 erstellt: 20. Nov 2011, 22:59
Hehe - den bekomme ich ebenfalls kostenlos als VoD ...
Leider habe ich heute keine Zeit mehr - werde ihn mir aber bald zu Gemüte führen !

Vielen Dank für den Tip MichaW
*Stumpen*
Stammgast
#18754 erstellt: 20. Nov 2011, 23:08
Oh schön wenn er dir gefallen hat.

Chiko ist für schon mehr unterhaltungsfilm als Wut oder Knallhart. Es wird hier im gegensatz dazu auch aus Sicht des kriminellen mit migrationshintergrund erzählt. Gucken kann man ihn aber trotzdem.
T.F.
Stammgast
#18755 erstellt: 22. Nov 2011, 05:13
Transformers: Dark of the Moon (2011) - 6,5/10

Man weiß ja, was auf einen zukommt, doch da mußte ich ob des Bombasts doch tatsächlich
erstmal ein paar Tage Abstand nehmen, bevor ich in der Lage war, über den Film zu sinnieren.
Nun, im Prinzip gab's ja fast alle Michael-Bay-Zutaten und das im Entscheidungskampf im
letzten Teil des Films _nochmal_ verstärkt. Positiv waren in der Tat die hervorragenden
Animationen (bis auf ein einziges Mal, wo sie als offensichtlich-ins-Echtbild-eingefügt erschien),
welche in fantastischem Detail daherkommen. Die Geschichte war in Ordnung, und eigentlich
gar nicht mal so schlecht, nur ging sie letztlich im Spektakel etwas unter.
Hervorragend war zudem Leonard Nimoy, der als Sentinel Prime genau die richtige Stimme für
diesen Cybertron-Veteranen lieferte.
Was jedoch dringend gestört hat, ist einerseits die fehlende Zutat, der den ersten Film so nett
gemacht hat: Der Humor. Davon war diesmal so gut wie nichts übrig.
Das andere ist die nebensächliche Behandlung der Transformers an sich. Wieso kriegen wir
eigentlich ständig Sam Witwickys Episoden zu sehen, in denen es sich um seine
uninteressante Freundin und seine irrelevanten Eltern dreht? Nichts gegen Sam grundsätzlich,
doch das hätte man alles viel kürzer machen und stattdessen zeigen können, was die Roboter
überhaupt die ganze Zeit so machen, neben hier und da mal ziellos durch die Gegend zu
fahren. Optimus und seine Gesellen kamen mir bloß als Mittel zum Zweck vor anstelle von als
(Co-)Hauptfiguren, und Megatron war ja völlig degradiert.
Schlußendlich muß ich noch sagen, daß ich das Ende des Films, obwohl adäquat, doch ein
wenig abrupt finde.

Insofern bleibt der Zeichentrickfilm von 1986 handlungstechnisch immer noch weit besser
als alle drei "Real"-Filme.

Gruß,
T.
wannaknow2005
Inventar
#18756 erstellt: 22. Nov 2011, 12:12
ich hab TF3 seinerzeit im Kino gesehen und fand ihn minimum 30 Minuten zu lang. Also das teile ich mit Dir, aber die Machart war schon sehr gut und die 3D Effekte ziemlich gut!
Schili
Hat sich gelöscht
#18757 erstellt: 22. Nov 2011, 12:32
Transformers 3 - Dark Side of the Moon -

Nein. Diese Transformers-Geschichte ist einfach nix für mich. Das ist handwerklich prima und die FX/CGI-Affekte sind auch wirklich OK. Aber sowohl die Story als auch die Dialoge öden mich einfach an. Das beginnt bei so pubertär schlüpfrigen Sprüchen a la "Oh, vielleicht bekommst du ja von MIR heut Abend nen (Blow)Job..." und endet bei diesen ach so witzigen Minirobots. Und JA - es soll ein Action-Film sein. Aber ein Action Film sollte meinem Geschmack nach entweder ernsthafte Action mit gelungenen Humoreinlagen(Jäger des verlorenen Schatzes), knallharte Action oder ne Komödie sein. Und das sind diese Transformers-Filme allesamt nicht in meinen Augen. Sondern tatsächlich eher auf eine Kinder-/junge Jugendliche-Zielgruppe hin ausgerichtet. Da kann dann der Film vielleicht nix für, dass er mir nicht gefiel, ICH fand es (wieder mal) so ätzend, dass ich nach durchgequälten und tödlich genervten 1,5 Stunden die Nase voll hatte. Ne Punktewertung erspar ich mir daher.

Ich ahnte anhand vieler Kritiken allerdings, dass es mit World Invasion - Battle Los Angeles nun noch schlimmer kommen könnte. Und ja: der Film ist ein Loblied auf das heroische USMC! Und JA, die Charakterzeichnungen sind mies und die Dialoge zum teil zum weglaufen. ABER: der Film versucht wenigstens nicht witzig zu sein und er haut auch keine gutmenschlich geheuchelte Botschaft heraus. Hier die guten Jungs - dort die bösen Motherfucker Aliens! Und DAS wird kompromisslos und mit wirklich guter Action zelebriert. Und ICH habe mich wirklich recht gut unterhalten gefühlt. Das Rad wurd nicht neu erfunden, aber die Schauspieler waren OK, es war doch recht spannend und die Inszenierung(wahrscheinlich war das Equipment komplett von der Army zur Verfügung gestellt worden...)war schon OK. Das hatte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt. Wahrlich kein Meisterwerk, aber längst nicht so schlimm, wie diese schmierigen Rührstücke a la "Wir waren Helden" oder "Tränen der Sonne" beispielsweise. Der Film bekommt von mir ne 6/10.

cege
Stammgast
#18758 erstellt: 22. Nov 2011, 14:30
Apropos "World Invasion - Battle Los Angeles"...

Dachte mir gestern abend - den ziehst Du Dir mal rein.
Aber man sollte halt genau hinschauen: "Battle of Los Angeles"

Schon gleich am Anfang dachte ich: "Ich bin in einem schlechten Film". So eine schlechte SFX? Aber da das Thema passte... na gut, bleibste mal dran. Aber das war nicht nur schlechte SFX. Was machen denn die Schauspieler, äh Darsteller, da? Da gibt es doch gar nicht??? Dann ständige Ungereimtheiten, sauschlechte Dialoge, in die falsche Richtung schauen/schießen, Gesichtsausdrücke zum Davonlaufen, ein Set wie auf der Müllkippe...

OK, Abbruch - das kann ja nicht sein. Hast doch ein paar mittelgute Kritiken gelesen. Schnell am PC/Wiki überprüft - Ha! Eine billige Videoproduktion von SyFy, oh mann, ich dachte solche Abklatsche gibt es nur im Er*tikgenre

Also das war eindeutig verschwendete Zeit - bitte nicht nachmachen!
laidt
Ist häufiger hier
#18759 erstellt: 22. Nov 2011, 19:47
Den Film hatte ich mir aus Versehen vor einiger Zeit auch ausgeliehen ...

War aber iwie so unterierdisch dass es schon wieder lustig war ...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18760 erstellt: 22. Nov 2011, 19:51
Roger Ebert:

„Battle: Los Angeles ist laut, gewalttätig, hässlich und dumm. Seine Machart spiegelt den entsetzlichen Zynismus von Seiten seiner Macher wieder, die nicht einmal versuchen, mehr als sinnloses Chaos zu erschaffen. Hier haben wir einen Science-Fiction-Film, der die Wörter „Wissenschaft“ und „Fiktion“ genauso beleidigt wie den Bindestrich zwischen ihnen. […] Liebe Jungs: Wenn ihr diesem Mist beiwohnt mit Freunden, die ihn schätzten, bringt ihnen taktvoll bei, dass sie Idioten sind. Liebe Mädchen: Wenn euer Date diesen Film mag, sagt ihm, dass ihr lange nachgedacht habt und meint, es wäre gut auch mal andere Leute zu treffen.“
Schili
Hat sich gelöscht
#18761 erstellt: 22. Nov 2011, 20:03
Ja, son ne RICHTIG geiler Verriss ist doch immer wieder schön...
Schili
Hat sich gelöscht
#18762 erstellt: 22. Nov 2011, 20:37
Wo wir grad bei Verriss sind : Elephant White

Im schönen thailändischen Bangkok spielender Auftragskiller-Thriller mit Kevin Bacon und Djimon Hounsou. Leider hat der Film bis auf die exotische Kulisse wirklich NICHTS zu bieten, was einen packenden Thriller ausmacht, genauer gesagt ist der Film sogar stinklangweilig. Eine schon 1000 x besser gesehene, vorhersehbare Story. Lausiges Drehbuch und selbst Kevin Bacon spielt derart lustlos, wie ich das noch nie zuvor bei ihm gesehen habe. Für mich ne echte Gurke.

3,5/10 - davon allein ein Punkt für Bangkok als Kulisse.

MichaW
Inventar
#18763 erstellt: 22. Nov 2011, 23:11
Elephnt W. habe ich hier auch noch liegen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18764 erstellt: 22. Nov 2011, 23:20

MichaW schrieb:
Elephnt W. habe ich hier auch noch liegen.


Schili wird die Vorfreude wohl nicht gesteigert haben.
Da ich morgen einen größeren Einkaufsbummel unternehme, wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir gute Neuerscheinungen oder Klassiker, welche nachgeholt werden sollten, empfehlen könnt. Bitte per PN.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 22. Nov 2011, 23:21 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#18765 erstellt: 23. Nov 2011, 00:20
Zum tausendsten Mal meine Empfehlung für dich (ich will ja nicht nerven :D): Before Sunrise und Before Sunset. Bitte im Doppelpack gucken (sind jeweils nicht so lang).

LG

hifi

MichaW
Inventar
#18766 erstellt: 23. Nov 2011, 00:28
Der letzte Gute war Ohne Limit
HiFi-Frank
Moderator
#18767 erstellt: 23. Nov 2011, 00:49
Leute,

bitte gebt die Empfehlungen für Leon per PN ab. Dieser Thread soll ja nicht unnötig zugespammt werden

@Leon

An dich an dieser Stelle vielen Dank, da du bereits im Vorfeld vorausschauend darauf hingewiesen hast:


Leon_der_Profi_5080 schrieb:
.....sollten, empfehlen könnt. Bitte per PN.


laidt
Ist häufiger hier
#18768 erstellt: 23. Nov 2011, 22:00
Chiko (VoD)

amazon.de

Da ich diesen Film nur als "Video on Demand" gesehen habe , kann ich leider keinerlei Aussagen über Qualität von Bild und Ton treffen .
Auch werde ich daher diese Faktoren bei meiner Bewertung vernachlässigen !



Also erstmal danke nochmal für den Tip !

Ich hatte mir gestern den Film angeschaut und mir im Nachhinein ein paar Gedanken diesbezüglich gemacht .

Mehrere Dinge sind mir aufgefallen :

1. Ist der Film respektive die Story etwas zu schnell erzählt - es passiert unglaublich viel in kürzester Zeit !
Ob dies nun positiv oder negativ ist weiß ich nicht so genau , ich empfinde es aber als eher negativ , da man einfach zu wenig mitbekommt von den einzelnen (Lebens-)"Abschnitten" .

2. Ist der ganze Film etwas "überspitzt" und ich kann mir solche Blutorgien oder "Einstellverfahren :
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Ich hab Dein handlanger weggeboxt - nimm mich !" "Ja ok , bist im Spiel!"

im wahren Leben , vor allem in so kurzer Zeit und in diesem Grade der Gewalt , nicht wirklich vorstellen ...^^

3. Etwas mehr Filmlänge hätte wohl gut getan um tiefer in den Lebensrausch des Hauptprotagonisten mitgezogen zu werden .

4. Die Charaktere sind glaubwürdig und von den Darstellern gut umgesetzt .

5. Die Story an sich ist relativ einfach und doch schon arg Klischeeerfüllend - und daher auch schon etwas "altbekannt" .

Dies sind so meine "Haupteindrücke" diesen Films .

Im großen und ganzen ist´s ne unterhaltsame , mitreisende Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen eines jungen orientierungslosen Kleinkriminellen der es zu etwas bringen möchte .

An "Wut" oder "Knallhart" kommt er aber nicht ran - dazu fehlt es an allen Ecken und Enden an etwas Klasse ...

6.5/10


[Beitrag von laidt am 23. Nov 2011, 22:02 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#18769 erstellt: 24. Nov 2011, 00:41
amazon.de

Eben gesehen... Spannend von Anfang bis Ende. Ein etwas ungewöhnlicher Erzählstil, das asiatische bin ich nicht so gewöhnt. Aber alles andere passt.

Eine volle Empfehlung. 10/10

Zum Inhalt nur kurz: Eine Lehrerin verliert ihr Kind durch einen Mord, den zwei ihrer Schüler begangen haben und rächt sich an ihnen da sie sonst wegen dem Jugendstrafrecht nicht belangt werden können.
Und langsam aber sicher eskaliert die Handlung.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Beteiligten erzählt, jeweils als deren Geständnis, und in Summe schälen sich die Hintergründe heraus.
MichaW
Inventar
#18770 erstellt: 24. Nov 2011, 01:00
Hat ja auch sehr gute Kritiken erhalten-gleich bei Amazon bestellt
Schili
Hat sich gelöscht
#18771 erstellt: 25. Nov 2011, 17:15
Sanctum

Klaustrophobischer Höhlentaucherthriller, bei dem James Cameron als Produzent fungierte und sein name natürlich als Zugpferd herhielt.

Der Film macht wenige Dinge richtig, leider aber viel mehr Dinge falsch. Sehr gelungen sind die Unterwasseraufnahmen, das ist schon sehr schön anzuschauen. Die Story an sich ist auch gar nicht so richtig übel. Es ist die Inszenierung, die aus Sanctum zwar keine echte Gurke, leider aber einen sehr schwachen Film macht. Da ist die unglaublich klischeebeladene, schon 1000x gesehene Charakterzeichnung, incl. dieser unsäglichen, unglaublich vorhersehbaren Vater/Sohn-Beziehung. Frauen sind schön, aber zum Tauchen zu blöd und haben gefälligst als Strafe dafür auch ..ach ne..da müsste ich spoilern, das hat der Film aber gar nicht verdient...
Ich kreide Action-Filmen ungern Logiklöcher an, da ich allerdings seit fast 25 jahren selbst Sporttaucher bin, hat es mich wirklich geärgert, dass angeblich weltbeste Höhlentaucher Fehler begehen(bzw. die Bailout-Technik völlig falsch dargestellt wird...na ja...wird Nicht-Tauchern eh nicht auffallen..), die noch nicht mal Anfängern unterlaufen würden. Der Overkill war für mich dann dieser penetrante, schwülstige Score - GANZ furchtbar...
Die Schauspieler geben sich redlich Mühe, kommen gegen das hundsmiserable Drehbuch aber nicht an. Schade. Mit dem Grundgerüst und den wirklich(!) toll gefilmte Unterwasseraufnahmen hätte man ganz sicher einen packenden. klaustrophobischen Thriller abliefern können.

Ach ja, einmal muss ich doch spoilern:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also ich würde übrigens NICHT darum bitten oder gar erwarten, dass mich mein Partner nach einem Unfall oder einer Verletzung wie eine Katze ersäufen würde...was für ein Käse.


4/10



[Beitrag von Schili am 26. Nov 2011, 12:23 bearbeitet]
laidt
Ist häufiger hier
#18772 erstellt: 26. Nov 2011, 06:09
Reine Nervensache (BD)

amazon.de

Wer kennt ihn nicht ?

Wer ihn nicht kennt und z.B. "Die Wutprobe" mag , wird "Reine Nervensache" lieben !

Eine Gangsterkomödie vom feinsten !

Geile Story mit guten Schauspielern und Gags zum Sch....e brüllen .

Da der Film schon relativ alt ist , ist auch die BD-Qualität nicht auf der höhe der Zeit - was aber hier wirklich Nebensache ist .
Die Surroundspeaker haben hier eigentlich Urlaub ...
Ansonsten ist der Ton auch eher Mittelmaß - wie gesagt : Er ist halt schon alt .

Ein Mafiaboss (Robert De Niro) mit Stressbedingten Panikattaken "engagiert" eine braven Familienvater (Billy Crystal) der im Berufsleben Therapeut ist , um ihm bei seinen Problemen zu helfen .
Und die Hilfe ist eine Art Freiwilliges Muss ...
Sei es während einer Hochzeit oder mitten in der Nacht .
2 Welten treffen aufeinander ...
Die kleinen aber feinen Anspielungen an Gangsterstreifen ala "Der Pate" sind von Regisseur Harold Ramis ein echtes Meisterstück und der Film funktioniert so gut wie selten eine Komödie .

Für Liebhaber guter Komödien eine absolute Sehpflicht !

9.5/10
HiFi-Frank
Moderator
#18773 erstellt: 26. Nov 2011, 12:12
@Schili

Sanctum habe ich kürzlich auch gesehen und würde alles in allem deinen Ausführungen zustimmen. Mich hat der Film allerdings sogar schon etwas genervt, da hier inszenatorisch eigentlich so ziemlich alles in die Hose ging. Wenn dann wie hier noch ein schwaches Drehbuch vorliegt, kann kein guter Film daraus werden - im Gegenteil. Der Film war für mich an keiner Stelle spannend, das Schicksal sämtlicher Personen war mir ziemlich egal und berührte mich in keinster Weise und letztendlich war die Entwicklung der Geschichte aber so was von vorhersehbar....

Ich gebe diesem Machwerk noch ein halbes Pünktchen weniger

3,5/10



[Beitrag von HiFi-Frank am 30. Dez 2011, 01:12 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18774 erstellt: 27. Nov 2011, 14:04
Auf dem Blog verwende ich Fotos von der Leinwand, ich habe derzeit keine Kamera zur Hand. Gibt es brauchbare Laptops, welche Blu Rays abspielen können? Ich wollte mir ohnehin einen Neuen kaufen.

In the Line of Fire

In the Line of Fire Frank

In the Line of Fire handel von dem gealterten Secret-Service-Agent Frank Horrigan, welcher bereits im Dienst des Präsidenten John. F. Kennedy gestanden hat, diesen jedoch nicht beschützen konnte. Nach dem Attentat versank Frank zunehmend in Selbstvorwürfe und fragt sich, ob die Situation zu schnell eskalierte oder er sein Leben bewusst schützte und sich nicht für den Präsidenten opfern wollte. Nachdem er auch noch von seiner Familie verlassen wurde, begann Frank mit der Bekämpfung von Finanzbetrügern und Drogenhändlern. Sein junger Partner hält trotz Franks grießgrämigen Charakter zu ihm, zieht jedoch durch die gefährlichen Arbeitsbedingungen einen Wechsel in Erwägung. Als Horrigan eines Abends einen Telefonanruf erhält, kehrt mit diesem auch seine Vergangenheit zurück. Ein Mann kündigt ein Attentat auf den aktuellen Präsidenten an und scheint sich detailiert mit Franks Vergangenheit beschäftigt zu haben, spricht mit ihm offen, wie mit einem alten Bekannten, einem Freund. Auf diese Weise wird Frank in den aktiven Dienst des Secret-Service versetzt, merkt jedoch bald, dass sich seine Kondition über die Jahre merklich verschlechtert hat und auch seine Kollegen belächeln den alten Dinosaurier nur noch und sprechen sich offen gegen ihn aus. Sogar der Attentäter ruft Frank an und sorgt sich um seine Gesundheit, ob er nicht den falschen Gegenspieler auserkoren hat, wird jedoch schnell eines Besseren belehrt. Das Profil des Verbrechers gilt als äußerst brutal und auch der Zuseher wird relativ bald mit Learys Taten konfrontiert, welcher jedoch subjektiv, stets einen Grund für seine Morde besitzt. Die mangelnde Konstitution gleicht Frank mit einer bemerkenswerten Auffassungsgabe aus und einmal kann er seinen Gegenspieler sogar beinahe stellen, jedoch verändert dieser permanent seine Erscheinung.

In the Line of Fire 2

Frank versucht, unbedingt die Augen von Leary zu erkennen, da er diese als Spiegel zur Seele, in jeder Situation wiedererkennen würde. Besonders interessant wirkt die Beziehung zwischen Frank und Leary, welche dieses Katz- und Mausspiel mit intelligenten Inhalten bereichert. Leary unterhält sich mit Frank über seine Vergangenheit, dringt in seine Psyche vor und konfrontiert ihn mit seinen eigenen Zweifeln, unterhält sich jedoch auch offen über kleine, alltägliche Begebenheiten wie Franks Klavierspiel und das er ihn bereits häufig Zuhause beobachten konnte. Er fragt sich, ob Horrigan tatsächlich sein Leben für einen solche banalen, unintelligenten Menschen wie den Präsidenten opfern würde, welcher ohne seine Hintermänner und Unterstützer versagen würde. Auch Frank interessiert sich für Learys Beweggründe und fragt sich, warum dieser sein Leben für einen gehassten Menschen opfern würde, nur um diesen zu töten, da ohnehin ein anderer Präsident gewählt werden würde. Nach und nach wird ein psychologisches Profil beider Seiten erstellt, was bei vielen Filmen vernachlässigt oder zu plakativ dargestellt wird. Leider wirkt "In the Line of Fire" zu vorhersehbar. Zum Beispiel die Veteran-Jüngling Beziehung zwischen Frank und seinem Partner. Wer solche Filme kennt, wird das Ende erahnen können, ohne dass ich hier spoilern müsste. Auch die leichte Liebesbeziehung wirkt nur bedingt interessant, verleiht Frank jedoch einen neuen Lebenssinn. Die schauspielerische Leistung von Clint Eastwood ist hervorragend und wird nur noch von John Malkovich übertroffen. Somit handelt es sich um einen intelligenten, realen Film, welcher doch etwas vorhersehbar wirkt, jedoch einzigartige Szenen bietet.

Regie: Wolfgang Petersen
Produzent: Jeff Apple, Gail Katz
Musik: Ennio Morricone
Erscheinungsjahr: 1993
Laufzeit: 128 Minuten
Clint Eastwood: Frank Horrigan
John Malkovich: Mitch Leary
Rene Russo: Lilly Raines
Dylan McDermott: Al D'Andrea
Gary Cole: Bill Watts

8,5/10

Sagt es viel über meinen Charakter aus wenn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich mir mehr Sorgen bei dem Mord an der Bankangestellten gemacht habe, ob Leary auch den Hund ermordet und mir die beiden Frauen egal waren?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 27. Nov 2011, 16:42 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#18782 erstellt: 27. Nov 2011, 21:50
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Bildschirmdumps / Szenenfotos bei BluRay"
MichaW
Inventar
#18783 erstellt: 27. Nov 2011, 22:21
The Fighter
kein Typischer Boxfilm,sondern eher eine Sozialstudie.
Micky kommt nicht richtig nach oben und Schuld ist eigentlich seine ferkorkste Familie.Seine neue freundin nimmt sich seiner an und führt ihn zu alter Stärke zurück.
8/10 und 10/10 für Christian Bale!
T.F.
Stammgast
#18784 erstellt: 27. Nov 2011, 23:57
The King's Speech (2010) - 8/10

Einer der Filme, bei dem es mehr um die Interaktion der Charaktere und deren Ent-
wicklung als um die Handlung geht, und dieses bringen die beiden Hauptdarsteller
großartig. Ein "Schauspielerfilm" halt.
Ebenso erwähnenswert, da es ja ein historischer Streifen ist, ist die hervorragende
Kostümierung.

Gruß,
T.
HighDefDoug
Inventar
#18785 erstellt: 28. Nov 2011, 13:51
"EYES WIDE SHUT"

(von Stanley Kubrick, USA/GB 1999)


New York der Gegenwart: der Arzt Bill (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) geraten nach einem Vorfall am Vorabend in einen Streit über Ehe, Untreue und Eifersucht. Im Zuge dessen erzählt Alice ihrem Mann von einem Traum den sie vergangene Nacht hatte, in dem sie ihn mit einem Marineoffizier betrogen hat, den sie einen Sommer zuvor tatsächlich kennengelernt hatte. Kurz darauf muss Bill zu einer Patientin und verliert sich zusehends gedankenlos im teils bizarr-sexuellen Nachtleben New Yorks, was ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.....

Stanley Kubrick's letztes Werk ist bekanntlich unter Kritikern sehr umstritten und polarisiert wie kaum ein anderer Film auf diesem Niveau. In meinen Augen ist "EWS" ein sehr gutes Erotik-Drama, was man so vergleichsweise selten sieht. Tom Cruise mochte ich nie, auch in diesem Film ist er wenn überhaupt der kleine Schwachpunkt, ansonsten ist die Darsteller-Riege top (zumal Nicole Kidman damals noch Mimiken umsetzen konnte ). Bizarre Ereignisse, optisch teils zwischen Fiktion und Realität, ein nicht zu übersehendes Farbspiel und ein Klavierstück mit hohem Wiedererkennungswert als hervorstechendster Teil der Musikuntermalung sind Bestandteile dieses Films.
Wer einen leicht verwirrenden, bizarren, erotischen und trotz über 150min Laufzeit nie langatmig wirkenden Film sehen mag, der intelligent gestaltet und cineastisch mehr als nur gut umgesetzt wurde, sollte sich Kubrick's letzten Film unbedingt ansehen! .... und alle anderen auch, basta!

9/10


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 28. Nov 2011, 13:52 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#18786 erstellt: 28. Nov 2011, 15:05
Danke, dass hier noch jemand ist, der den Film so schätzt!!

HDD:
TomGroove
Inventar
#18787 erstellt: 28. Nov 2011, 15:20

HighDefDoug schrieb:
.... und alle anderen auch, basta!



unterschreib
vstverstaerker
Moderator
#18788 erstellt: 28. Nov 2011, 21:25
Ich - Einfach unverbesserlich

Wie erwartet toll animiert und mit einer unterhaltsamen Geschichte versehen. Echtes Highlight ist der zum Teil staubtrockene Humor und natürlich sind die gelben Dinger absolut genial. Da könnte ich stundenlang drüber lachen. Perfekte Unterhaltung für die ganze Familie.

9/10


Fanboys

Die Filmidee ist absolut toll! Auch einige eingeflossene Ideen sind nicht nur für Star Wars-Fans einfach herrlich. Leider zündet dann aber auch nicht alles und es schleichen sich Längen ein. Schade, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein sollen...

6/10


Kiss Kiss Bang Bang

Einer der witzigsten Filme der letzten Jahre. Noch dazu ein absoluter Genre-Mix, um nicht nur als Komödie durchzugehen (was ja nicht schlecht sein muss). Hier wird auch noch Action geboten von den toll aufgelegten Darstellern. Kriminalistisch spannend und undurchschaubar, im nächsten Moment tierisch die Lachmuskeln strapazierend - außergewöhnlich.

9/10


Der City Hai

Das nennt man wohl Action-Kracher der alten Schule. Hier wird brutal gekämpft, viel geballert und alles gesprengt, was sich sprengen lässt. Aus dem Blickwinkel ist der Film heute noch der perfekte No-Brainer.
Natürlich ist die Story mal wieder nicht preisverdächtig und auch darstellerisch reißt man hier nicht viel. Ich möchte Schwarzenegger keinen Vorwurf machen, aber einen FBI-Agenten stellt man sich eben auch wirklich anders vor.
Der City Hai + keine Erwartungen + Chips + Bier = Yeah!

7/10
HighDefDoug
Inventar
#18789 erstellt: 29. Nov 2011, 12:15
@ Hifi & Tom


Na wir Drei sind doch schon mal einer Meinung!


@ vstverstaerker


"Ich - Einfach unverbesserlich" habe ich seinerzeit auf Wunsch meines Kindes im Kino gesehen und war auch sehr positiv überrascht. Denn der Film ist nicht einfach nur gut gemacht, süß oder lustig nur für Kids und tricktechnsich sehenswert, sondern auch inhaltlich richtig gut.

Den "City-Hai" hast du bestens beschrieben, ist und bleibt aber eben wie zB das "Phantom-Commando" ein Evergreen des 80er Jahre-Actionkinos, mit dem man(n) maskuline Jugenderinnerungen verbindet.

MfG HDD
laidt
Ist häufiger hier
#18790 erstellt: 29. Nov 2011, 12:30
Thx ... EWS ist vorgemerkt ...
vstverstaerker
Moderator
#18791 erstellt: 29. Nov 2011, 20:35
Im Tal von Elah

Das ist mal ein Filmtitel, den ich vorher nie gehört habe, mit dem ich nix assoziiere und der auch nicht sonderlich hängenbleibt. Dabei gehört der Titel auf viele "to see"-Listen weit oben gepinnt.
Tommy Lee Jones begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn. Recht schnell wird klar, dass ein Verbrechen passiert ist und der Film wandelt sich zum Krimidrama. Dabei ist er mit einer unglaublichen Ruhe erzählt. Unaufgeregte Bilder, minimalistische Musik, fast immer ruhig gespielt. Manchmal ist es dabei "ein Griff aus dem Leben", z.B. wenn Jones sich beim Rasieren schneidet. Insgesamt ist der Film ein Meisterstück von Tommy Lee Jones, er trägt ihn in dramatischen Szenen mit seiner zerbrechlichen Art, manchmal verbittert, manchmal aufbrausend. Neben ihm anfangs zurückhaltend, später mich ebenfalls begeisternd: Charlize Theron. Ich muss gestehen, ich habe sie gar nicht erkannt und jetzt erst ihren Namen gelesen.
Die Story ist ungeheuer wendungsreich und nicht durchschaubar. Und trotz der enorm ruhigen Erzählweise, ist die Spannung stets hoch. Bei einem anderen Film mit solch einer Umsetzung würde man wohl einschlafen, hier geht das aber nicht, denn du kannst nicht loslassen.
Nebenbei glänzt der Film noch mit aktuellem Bezug zum Irakkrieg - und zwar sehr intensiv, schockierend und bedrückend.

8/10
Schili
Hat sich gelöscht
#18792 erstellt: 29. Nov 2011, 20:50
Ach schau an. Jetzt erst gesehen?

http://www.hifi-foru...6&postID=11524#11524
vstverstaerker
Moderator
#18793 erstellt: 29. Nov 2011, 21:07
Eigentlich hätte ich es wissen müssen

Edit: Und inhaltlich kann ich mich deinem Review sonst mal wieder anschließen.

Ich guck halt viel auch erst im Free-TV und die Quali der HD-Ausstrahlung bei der ARD war auch okay
Dafür habe ich mir grad The Fighter garantiert vor Erstausstrahlung bestellt
Und umso mehr ärgert mich, dass ich mir Fanboys extra gekauft habe und eine Woche später kommt er eh in HDTV http://www.areadvd.d...igt-fanboys-in-hdtv/ Habt ihr hier jetzt wenigstens gleich einen Tipp, was ihr von Mittwoch zu Donnerstag Nacht gucken könnt


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Nov 2011, 21:11 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#18794 erstellt: 29. Nov 2011, 21:10
Stichtag

nachdem ich nicht im Kino reingegangen bin, habe ich ihn mir auf Sky zu Gemüte geführt.
Und was soll ich sagen, für alle Freunde des etwas derberen Humors a la Hangover ein sehr witziger Streifen mit leichten Längen.
Speziell der etwas versaute schwarze Humor wird gut bedient

8/10
hificinema
Inventar
#18795 erstellt: 29. Nov 2011, 21:30
27 Dresses

Nette RomCom, die gut unterhält und Spaß macht. Nichts besonderes im Genre aber solide. Außerdem sehe ich die Heigl ganz gerne

7/10


John Rambo

Einfach hammer. Die Action fetzt (im wahrsten Sinne des Wortes), die Location ist super und die Geschichte gefällt mir auch. Ich sehe den Film aber irgendwie losgelöst von Teil 1 (Teil 2 und 3 sind für mich absoluter Schund den ich ignoriere) da er doch in eine ganz andere Richtung geht. Dennoch einer der besten Actionfilme, die ich kenne und meiner Meinung nach geht er auch über reine Action hinaus.
Super inszeniert und mit einem brachialen Sounddesign!

9/10
Aimo
Inventar
#18796 erstellt: 30. Nov 2011, 12:09
Meiner Meinung nach, wird derjenige, der die selbe kurzweilige Unterhaltung von "Stichtag" erwartet, wie von "Hangover" sehr entäuscht.
Ich fand ihn langweilig ohne Ende und gegrinst habe ich ein einziges Mal :


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als der Hund masturbiert


Tut mir leid, das das ausgerechnet an der Stelle ist, aber was lustigeres habe ich nicht sehen können.
HighDefDoug
Inventar
#18797 erstellt: 30. Nov 2011, 13:12

hificinema schrieb:


John Rambo

Einfach hammer. Die Action fetzt (im wahrsten Sinne des Wortes), die Location ist super und die Geschichte gefällt mir auch. Ich sehe den Film aber irgendwie losgelöst von Teil 1 (Teil 2 und 3 sind für mich absoluter Schund den ich ignoriere) da er doch in eine ganz andere Richtung geht. Dennoch einer der besten Actionfilme, die ich kenne und meiner Meinung nach geht er auch über reine Action hinaus.
Super inszeniert und mit einem brachialen Sounddesign!

9/10



Definitiv! Ich hatte das Vergnügen den Abschluß der legendären Saga (ok, Teil II und besonders III sind mehr als nur No-Brainer! ) im Kino zu sehen ... und zu hören!
Auf jeden Fall kann man sagen, das Stallone es gelungen ist, trotz großer Bedenken der Kritiker u. Presse usw, seine berühmtesten Filmcharaktere in den Ruhestand zu schicken, denn ebenso wie bei "John Rambo" ist ihm mit "Rocky Balboa" ein sehr gelungenes, quasi reif wirkendes Finale gelungen, Respekt!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#18798 erstellt: 30. Nov 2011, 13:36
Kann ich so unterschreiben! Ich habe ihn übrigens auch im Kino gesehen. Da musste ich mich noch reinschummeln mit nem Kumpel weil wir noch nicht 18 waren Und gleich als die erste AK abgefeuert wird schauen wir uns an mit dem gleichen fragenden Blick: "warum klingt nicht jeder Actionfilm SO!!" Als er dann auf DVD erschien sind wir dann auch in den genuss der ungekürzten Fassung gekommen. Und ich muss sagen, das Finale ist immer noch eine der Paradebeispieler, wenn man seine Anlage mal jemandem vorführen muss
HighDefDoug
Inventar
#18799 erstellt: 30. Nov 2011, 13:44

hificinema schrieb:
Kann ich so unterschreiben! Ich habe ihn übrigens auch im Kino gesehen. Da musste ich mich noch reinschummeln mit nem Kumpel weil wir noch nicht 18 waren :D


Boah, du könntest ja mein Sohn sein... also alterstechnisch!

Yes, der Sound ist der Hammer, u.a. deswegen und weíl im Gegensatz zur Kinofassung endlich uncut erhältlich, hat die Bluray auch relativ zügig den Weg in mein Regal gefunden! Aber das Beste an "John Rambo" ist, das man ihn, ungewöhnlicherweise für einen "Rambo-Film", nicht nur wegen seiner Action, Effekte und Sound in guter Erinnerung behält, sondern weil er auch inhaltlich mehr als seine Vorgänger (mal abgesehen vom kultigen ersten Teil ) zu bieten hat.
....und ja, der Nachbar hört unfreiwillig mit und liegt im "Schützengraben", wenn "John Rambo" im Player liegt.

Gruß Doug
hificinema
Inventar
#18800 erstellt: 30. Nov 2011, 14:22

HighDefDoug schrieb:

hificinema schrieb:
Kann ich so unterschreiben! Ich habe ihn übrigens auch im Kino gesehen. Da musste ich mich noch reinschummeln mit nem Kumpel weil wir noch nicht 18 waren :D


Boah, du könntest ja mein Sohn sein... also alterstechnisch!


Wär zumindest filminteressenmäßig gesehen eine coole Vater-Sohn Freundschaft

Ingmar Bergmans

Das Schweigen


Leider hat mir dieser Bergman nicht so zugesagt. Die Geschichte finde ich gut und die Optik auch, allerdings fehlten mir hier die Experimente in Montage und Einstellungen, die Bergman zB bei Persona und Die Stunde Des Wolfs benutzt hat. Gefallen hat mir die negative Stimmung die der Film verbreitet. Allerdings hat er stellenweise auch ein wenig gelangweilt. Ich werde ihn irgendwann nochmal sehen müssen für ein endgültige Wertung aber so gibts erstmal nur:

6,5/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1403 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696