Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
oskar010179
Stammgast
#19719 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:22
geschmäcker halt...The Fountain steht bei mir ganz weit ober auf der liste
*Stumpen*
Stammgast
#19720 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:12
Hat sich in letzter Zeit ein wenig angesammelt:

Death Proof

205854

Es geht um 2 Frauengruppen und um den Stuntfahrer Mike, welcher ihnen nach den Leben trachtet. Der erste Teil des Films spielt fast ausschließlich in einer Bar und der zweite Teil ist mehr oder minder eine Art Roadmovie mit einer längeren Autoverfolgungsjagd.

Den Film gabs jetzt zum dritten Mal und ich muss gestehen, dass mir der Streifen jedes Mal noch ein wenig mehr gefällt. Begeistert hat er mich schon beim ersten Sichten. Jedoch fand ich dort vor allem die Autoverfolgungsjagd sehr spannend. Der erste Teil zog sich eher ein wenig in der Länge. Diese Ansicht verfolgen wohl 95% der Leute, die ihn gesehen haben.

Jedoch ist der erste Teil beim wiederholten Gucken deutlich interessanter und atmosphärischer als gedacht. Mich hat er jedenfalls umgehauen. Besonders zu erwähnen ist das Finale von der ersten Hälfte. Einfach nur genial, wie hier Licht, Kamera, Musik(!!), Schauspieler und Autos zusammenspielen. Pure Gänsehaut.

Ich finde nur schade, dass Tarantino "Death Proof" selbst als seinen schlechtesten Film betitelt. Persönlich sehe ich das ganz anders. Wenn ich Abends vorm TV sitze und einen Tarantino sehen "müsste", wäre es am wahrscheinlichsten "Death Proof".

10/10


Planet Terror

PLANET_TERROR__1600x1200_by_Enithmoomoo

Die trashige und teils sehr eklige Zombie Epidemie in einer Kleinstadt, welche nach einer fehlgeschlagenen Chemie-Transaktion ausbricht, ist der zweite Film im Grindhouse Projekt. Diesemal führt jedoch Rodriguez anstatt Tarantino Regie.

Dies merkt man auch. Der Film ist viel kurzweiliger und actionlastiger. Für einen Bierabend mit Kumpels sicherlich die bessere Wahl als "Death Proof". Dafür brauch man den Anspruch jedoch nicht lange suchen. Spaß macht der Streifen trotzdem.

Mit starkem Magen kann man den Film ruhig mal gucken.

8/10


Hobo with a Shotgun

Hobo_With_A_Shotgun_Hobo_Quad_Poster


Rutger Hauer ist zurück. Und er ist sauer. Nach "The Hitcher" sicherlich seine beste und charismatischste Rolle. Er gefällt hier als rachsüchtiger Penner, welcher neu in der Stadt ist und erstmal gehörig aufräumt, sehr.

Die Story ist sehr geradlinig und actionlastig. Es werden Schauwerte niedersten Gangart geboten und man wird das Gefühl nicht los, dass der Zuschauer damit provoziert werden soll. Trotzdem wird die Story Hauers Schauspiel nicht ganz gerecht. Unterhalten wird man trotzdem sehr gut. Jedoch sollten zart besaitete Zuschauer lieber die Finger von dem Film lassen! Selten stimmt das so doll wie hier. Ich hatte den Film mit Kumpels geguckt, mit denen ich schon Horror-, Zombie, Kannibalen-Filme etc geguckt hatte. Hier mussten wir jedoch mehr mals schlucken. Manche Szenen (ich sage nur Schulbus!) sind auch heftig unter der Gürtellinie. Aber gut. Es passt somit am meisten in die Grindhouse / Trash Kategorie. Denn Geschmacklosigkeit gehört da natürlich auch dazu.

Vor allem wegen Rutger Hauer sollte der geneigte Filmfreund jedoch trotzdem einen Blick riskieren. Denn der Streifen könnte es zum Trash-Kultkracher bringen.

8,5/10





[Beitrag von *Stumpen* am 03. Mrz 2013, 01:20 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#19721 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:30
Hast du die Grindhouse Collection gesehen, oder die Einzelfilme?
Bei der Grindhouse Collection istr Death Proof ganz anderst geschnitten, die Einzelversion ist länger und der Lapdance ist glaub auch enthalten, der sollte bei GC fehlen.

Ich hatte die Erwartungen von "Hobo with a Shotgun" (Blindkauf) so auf dem Planet Terror Niveau angesetzt, wurde aber bitter enttäuscht. Trash ist ja ok, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen, hab nach 40 Minuten aus machen müssen. Diese überzogenen Farben und schlechten Dialoge haben mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mags gerne wenn überzogen lustig ist (dazu zähle ich auch den Gorefaktor), ich konnte da aber irgenwie gar nicht lachen. Er hörte sich der Inhaltsbeschreibung nach eigentlich sehr gut an. Wir der nach der Hälfte eventuell besser
Duvo
Ist häufiger hier
#19722 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:28

DasEndeffekt (Beitrag #19721) schrieb:

Ich hatte die Erwartungen von "Hobo with a Shotgun" (Blindkauf) so auf dem Planet Terror Niveau angesetzt, wurde aber bitter enttäuscht. Trash ist ja ok, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen, hab nach 40 Minuten aus machen müssen. Diese überzogenen Farben und schlechten Dialoge haben mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mags gerne wenn überzogen lustig ist (dazu zähle ich auch den Gorefaktor), ich konnte da aber irgenwie gar nicht lachen. Er hörte sich der Inhaltsbeschreibung nach eigentlich sehr gut an. Wir der nach der Hälfte eventuell besser :?


Die ersten 40 Minuten waren noch die besseren...
Hatte mich sehr auf diesen Film gefreut und ihn mir schon im August 2011 aus UK geholt, aber so was Grottiges hab ich selten gesehen.

Ich mag ja Trash, aber das hier war nur stupide.
DasEndeffekt
Inventar
#19723 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:16
zum Glück hat hier jemand noch die gleiche Meinung wie ich. Ich meine über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich gönne es jedem alles zu mögen was es so gibt, aber der Film war echt mies, finde ich. Wie gesagt, die "Trash" Movies á la Death Proof und Planet Terror finde ich klasse, überzogene Gewaltdarstellung ebenfalls lustig, aber dem Film konnte ich nichts gutes abgewinnen.
TomGroove
Inventar
#19724 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:12
apropos gute Filme:

Argo

dieser Streifen, gerade auch mit zwei Oscars gekürt, von und mit Ben Affleck hat mich sehr überzeugt.
Es geht um die Iran Krise inklusive Geiselnahme in der amerikanischen Botschaft Ende der 70er und basiert
auf realen Vorkommnissen. In sensiblen und tiefen Tönen entspannt sich hier ein ergreifender Film.

10/10
*Stumpen*
Stammgast
#19725 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:32
Grüßt euch

Von Death Proof besitze ich nur die Langfassung. Die Kurzfassung interessiert mich auch eher weniger, da ich auf keine Sekunde der Erzählkunst verzichten will.

Ich dachte mir schon, dass Hobo with a Shotgun auf wenig Anklang stoßen wird. Denn meine Mitgucker waren auch hin und hergerissen von "langweilig" zu "übertriebener" Schrott.
Nichtsdestotrotz fand ich den Film beim ersten Mal Gucken (allein vor 1,5 Jahren aus UK) gut. Vor allem wie bitterernst und hart der Film rüberkommt. Und natürlich Hauers Schauspiel.

Der letzte Film, der mich ähnlich schockiert hatte, war "Haus der 1000 Leichen" vor knapp 10 Jahren. Aber gut, auch das ist ein Film, der bei den meisten Leuten eher weniger auf Anklang stößt.
peeddy
Inventar
#19726 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:25
Also wenn Du auf "Schund" stehst, kann ich Dir Obsession empfehlen
Gorch88
Stammgast
#19727 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:02
Ich klinke mich mal mit ein...

Am WE standen folgende Filme auf dem Programm:

Step Up: Miami Heat

Nach dem doch recht positiven dritten Teil für mich der Tiefpunkt der Serie. Ich fande den Dubstep Soundtrack nicht sehr gelungen. Wiederum gab es ganz gute Tanzeinlagen zu sehen. Story war natürlich immer nur Beiwerk und immer vorhersehbar.

3/10

The Grey - Unter Wölfen

Ich bin doch sehr angetan vom Film. Im Voraus nahm ich an, dass es sich nur um eine One-Man-Show handeln wird. Liam Neeson läuft allein durch den Wald, oder so. Logisch, dass er das Zugpferd des Films ist und er verkörpert seine innerliche Zerrissenheit glaubhaft. Der Film ist nur selten etwas langatmig. Sehr oft spannend und wunderschön bebildert, wie ich finde

7/10

Sword of the Stranger

Seit Langem mal wieder in Anime. Die Story um den namenlosen Samurai, der sich weigert mit gezogenem Schwert zu kämpfen, war sehr schön erzählt. Animationen auf sehr hohem Niveau. Action sehr detailliert und auch endlich mal mit einer ordentlichen Schippe voll Blut.

7/10

Hansel and Gretel: Witchhunters

Positiv überrascht vom Film. Ordentliche Laufzeit für diese Art von Film. Sauberes 3D. Knackige Action. Hübsches Setting. Ein paar Oneliner. Mehr soll der Film doch auch gar nicht können. Hat den jemand etwas anderes erwartet?

7/10

Drachenzähmen leicht gemacht

Typischer animierter Familenspaß. Kurzweilig. Mit obligatorischer Moral für die Kleinen und durchaus witzig. Die Flugaction ist mir am meisten in Erinnerung geblieben. Die war schnell geschnitten und rasant anzusehen. Story war leider nur 08/15 bis auf das Setting nichts Neues.

6/10
DasEndeffekt
Inventar
#19728 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:05

*Stumpen* (Beitrag #19725) schrieb:
Von Death Proof besitze ich nur die Langfassung. Die Kurzfassung interessiert mich auch eher weniger, da ich auf keine Sekunde der Erzählkunst verzichten will. ;)


Ich wollte mir eigentlich die Grindhouse Collection holen, aber natürlich ist Planet Terror geschnitten und Death Proof nur in der kürzeren Fassung enthalten, deswegen kauf ich mir DP als Einzelversion, PT hab ich aus Österrreich.
Gorch88
Stammgast
#19729 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:09

Die Kurzfassung interessiert mich auch eher weniger, da ich auf keine Sekunde der Erzählkunst verzichten will.


Amen!
DasEndeffekt
Inventar
#19730 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:23
Public Enemies

Film 7/10
hat mich gut Unterhalten, vor allem nachdem ich die Specials angesehen habe und dort die Gemeinsamkeiten zum richtigen Leben von John Dillinger gezeigt wurden. Der Film ist wohl fast ausschliesslich an Originalschauplätzen gedreht und viele Szenen wurden mit Photo/Filmbeweis genau so gedreht wie sie passiert sind. Er kann aber längst nicht an das Meisterwerk "Colateral" von Michael Mann anknüpfen

Ton 8/10

Die Sprache war gut verständlich, bei den Einzelnen Schüssen aus der (?) Winchester ist meine (!) taube Katze auf dem Sofa aufgewacht, weil es vibriert hat.

Bild 4/10
weis nicht ob das gewollt war, aber ich hatte ständig flackern auf z.B. den Anzügen der Darsteller und den Hintergründen. Ich dachte sehr oft, das etwas nicht mit dem Player/BluRay/TV nicht ok ist. Als ich im Netz nachgelesen habe, dass dies bei anderen auch so war, war ich beruhigt. Ausserdem kam es von der Kamera bischen so rüber wie ne TV Produktion.


[Beitrag von DasEndeffekt am 05. Mrz 2013, 11:24 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#19731 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:36

Er kann aber längst nicht an das Meisterwerk "Colateral" von Michael Mann anknüpfen


Der Film ist auch einfach klasse. Obwohl Public Enemies ein schöner Film ist, erreicht er niemals dessen Klasse


bei den Einzelnen Schüssen aus der (?) Winchester ist meine (!) taube Katze auf dem Sofa aufgewacht, weil es vibriert hat


hificinema
Inventar
#19732 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:57
@Stumpen: Das sehe ich mit Death Proof ähnlich: 9,5/10 gibts bei mir. Nach Kill Bill und Inglourious Basterds, aber vor Pulp Fiction, Django, Reservoir und Jackie.
Allerdings gehe ich auch sehr sehr auf Planet Terror ab (9,5/10) weil der einfach wunderbarster Edeltrash ist und ich die Bildverschandelung liebe. Außerdem werde ich niemal das erste Mal Planet Terror vergessen...

Und nochmal zu "Grindhouse". In der Österreich/UK/US-Fassung sind ebenfalls die ungekürzten Fassungen der (von den Regisseuren vorgesehenen) Kurzfassungen der beiden Filme + alle 5 Fake-Trailer enthalten. Daher finde ich es schon ziemlich interessant sich den mal zu geben und der wartet hier auch auf BD auf mich, genau wie die BD von Hobo with a Shotgun.

Allerdings habe ich letztens nach meinem DP / PT Double Feature (also die langdfassungen) nochmal Machete gesehen, den ich im Kino bescheurt fand. Und ich finde ihn jetzt noch umso bescheuerter. 3/10 bei guter Laune.

Der Fake-Trailer von dem ich mir am allermeisten einen Langfilm wünsche ist aber mit ABSTAND Werewolf-Women of the SS von Rob Zombie Aber der bringt uns dieses Jahr ja erstmal The Lords Of Salem.

Abwarten!


[Beitrag von hificinema am 08. Mrz 2013, 15:58 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#19733 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:59
@peeddy: Naja. Ich stehe ja nicht grundsätzlich auf schlechte Filme, auch wenn das manch einer anhand meiner Berwertungen vielleicht glaubt.
Wenn ein Film/Serie durch die Bank weg schlecht oder mittelmäßig bewertet wird und der Inhalt mich auch nicht anspricht, lass ich meist die Finger davon. Jedoch werd ich aufmerksam, wenn der Inhalt interessant ist und die Meinungen stark auseinander gehen. Manchmal reicht auch nur eine überragende Kritik und ich schaue mir den Film. Kommt immer ganz drauf an.

@hifi: Ja Reservoir Dogs sehe ich in Tarantino Liste auch unten. Auch wenn es sicherlich kein schlechter Film. Aber von der Faszination und vom Unterhaltungswert nicht ganz auf der Ebene von Death Proof, Inglourious Basterds oder Kill Bill Vol. 1.
Dann lass doch demnächst mal eine Meinung zu Hobo ab, wenn du mal Zeit findest.

Auf Lords of Salem warte ich auch schon sehnsüchtig! Erst vor ein paar Tagen mal wieder geguckt, wann der Streifen denn endlich mal kommt. Deutschland Termin gibs aber noch nicht. Auch fragwürdig, ob man den hier in den Lichtspielhäusern sehen wird.
Erstmal steht das Tanz der Teufel Remake auf dem Programm.
Texas Chainsaw 3D dauert glaub noch ein wenig länger.

Kinojahr 2013 hat also noch einiges zu bieten.


schmul
Inventar
#19734 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:15
Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Ich halte Reservoir Dogs für einen der besten Tarantinos und habe im Dezember 2011 folgendes geschrieben:

HOBO WITH A SHOTGUN
Was soll ich sagen, Trash hatte ich erwartet , doch leider bekam ich nicht mal das. Die Grindhouse Filme habe ich geliebt, aber das was hier zusammen gebaselt wurde und nur durch Unmengen von spritzendem Blut zusammen gehalten wird, ist unter aller Kanone. Die story ist simpel und einfach, der Sondtrack gar nicht schlecht, aber die Figuren sind derartig stereotyp, dass es einem graust. Dazu sind die Unmengen an Splatter Effekten eher ermüdend, den trashy. Schade eigentlich, aber das war nix.



[Beitrag von schmul am 14. Mrz 2013, 01:16 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#19735 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:23
@ Stumpen
Naja, Obsession ist ja auch nicht unbedingt schlecht ( meins war er nicht.. ) - eh Geschmackssache..er ist eher "krank" und "sinlos"
Vielleicht hast ja mal Lust, Dir den mal "anzutun"..
Lectoe
Stammgast
#19736 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:17
DEATH RACE Inferno

Wer die vorherigen Teile gesehen hat kann getrost die ersten 10min vorspulen,aber dann.....
Ein richtig cooler Film.
Übertrifft sogar Expendables allein durch das Bild und die Rennen sind der Hammer!
Selbst die Geschichte ist interessant gemacht,einziger minuspunkt sind (wie auch zuvor) die völlig banalen Dialoge,aber die kann man(n) sich mit verteiben
Ansonsten sehr unterhaltsam und viel fürs auge



FILM 7/10

BILD 10/10

TON 9/10
...Punktabzug wegen der gewollten Tonaussetzter bei Explosionen,für mich unverständlich


[Beitrag von Lectoe am 16. Mrz 2013, 09:21 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#19737 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:00

Lectoe (Beitrag #19736) schrieb:
DEATH RACE Inferno

Wer die vorherigen Teile gesehen hat kann getrost die ersten 10min vorspulen,aber dann.....
Ein richtig cooler Film.
Übertrifft sogar Expendables allein durch das Bild und die Rennen sind der Hammer!
Selbst die Geschichte ist interessant gemacht,einziger minuspunkt sind (wie auch zuvor) die völlig banalen Dialoge,aber die kann man(n) sich mit verteiben
Ansonsten sehr unterhaltsam und viel fürs auge



FILM 7/10

BILD 10/10

TON 9/10
...Punktabzug wegen der gewollten Tonaussetzter bei Explosionen,für mich unverständlich :cut


Vorgemerkt
hificinema
Inventar
#19738 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:44

*Stumpen* (Beitrag #19733) schrieb:
@hifi: Ja Reservoir Dogs sehe ich in Tarantino Liste auch unten. Auch wenn es sicherlich kein schlechter Film.


Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich halte ihn für einen GROSSARTIGEN Film nur im Vergleich zu anderen Tarantinos eher weit unten ;-)


*Stumpen* (Beitrag #19733) schrieb:
Erstmal steht das Tanz der Teufel Remake auf dem Programm.
:prost


Hast du schon mitbekommen, dass die dt Kinofassung identisch zur US-Fassung sein wird, die NICHT die Unrated Fassung enthält, sondern für ein R-Rating gekürzt wurde? Ich werde also auf eine uncut-UK-blu-ray warten Auch wenn ich mich schon sehr gefreut habe.


P.S.: Besonders freue ich mich schon auf "Jagten" bzw "Die Jagd" von Thomas Vinterberg ("Das Fest) mit dem wundervollen Mads Mikkelsen, der hier ab dem 28.03 läuft

-> http://www.imdb.com/title/tt2106476/
Gorch88
Stammgast
#19739 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:56

hificinema (Beitrag #19738) schrieb:
P.S.: Besonders freue ich mich schon auf "Jagten" bzw "Die Jagd" von Thomas Vinterberg ("Das Fest) mit dem wundervollen Mads Mikkelsen, der hier ab dem 28.03 läuft


Habe ich mir auch gleich vorgemerkt, danke ;>
Lectoe
Stammgast
#19740 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:30
Wenn ich an Mads Mikkelsen denke,kommt mir unwillkürlich Walhalla Rising in den Sinn.
Das ist aber auch ein Sahnestück nur schau ich ihn meist alleine weil er doch Eigen ist.....
Gorch88
Stammgast
#19741 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:50

Lectoe (Beitrag #19740) schrieb:
nur schau ich ihn meist alleine weil er doch Eigen ist.....


Leider sind fast alle guten Filme "Eigen" =(
hificinema
Inventar
#19742 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:07
Valhalla Rising habe ich auch gerade gesehen, im Rahmen meiner Abarbeitung der Filmografie von Nicolas Winding Refn. Bloß Bleeder kenne ich noch nicht, die DVD ist leider noch nicht da Ich habe mir die Pusher Trilogie auf BluRay gegönnt - Meisterwerk! Und wenn man es ganz genau nimmt, dann müsste ich mir auch "miss marple: nemesis" ansehen, eine TV-Produktion, bei der NWR Regie geführt hat, die mich mich aber nicht wirklich interessiert und auch nicht unter 20€ zu bekommen ist

Hier auch wieder ein Kinotipp von mir: http://www.imdb.com/title/tt1602613/?ref_=fn_al_tt_1 Ebenfalls vom Herrn Refn

@Gorch88: Gern
Duvo
Ist häufiger hier
#19743 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:47
Aufgrund deines postings hab ich mir auch mal die Pusher-Trilogie gegönnt, bin mal gespannt!
TomGroove
Inventar
#19744 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:56
Speziell den ersten Teil fand ich klasse !
vstverstaerker
Moderator
#19745 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:15
Der Ghostwriter

Ein ungewohnt ruhiger Thriller, der eigentlich fast keine Action bietet, aber dennoch hochspannend ist. Lediglich am Anfang könnte mancher Zuschauer Probleme mit dem doch behäbigen Aufbau haben. Besonders gelungen bzw. interessant fand ich die zwischenmenschliche Ebene bzw. die Ehe der Langs und das Drumherum. Das Finale des Films ist obendrein wirklich stark.

7/10


The Strangers

Das ist mit Sicherheit ein ganz besonders minimalistischer Horrorfilm. Sehr wenig Charaktere, kleine Location, einfache Handlung, wenig Blut - aber maximale Auswirkung. Dass der Film eben nicht wie üblich positiv - also eine Party, Jugendliche feiern usw. - beginnt, kommt ihm ungemein zu gute. Was aber auch ständig zusätzlich beängstigend wirkt, ist dass der Film sich an einem wahren Verbrechen orientiert. Erschreckend.

8/10
hificinema
Inventar
#19746 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:02
Kleiner Nachtrag zu Nicolas Winding Refn!
Wer genauso an ihm interessiert ist wie ich und wem 25€ für die BluRay von Miss Marple: Nemesis zu teuer sind, nur um seine Filmografie komplett zu kennen, der kann sich den TV-Film auch auf YouTube ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=QHjNKp3nVNY


P.S.: Bleeder ist heute angekommen
*Stumpen*
Stammgast
#19747 erstellt: 31. Mrz 2013, 23:18
Ob ich bei Evil Dead wirklich bis zur BD warte, weiß ich noch nicht. Auch wenn es ein paar Cuts gibt, würde ich es mir (allein wegen der Atmosphäre) sehr gerne im Kino angucken. Denn Horrorfilme habe ich praktisch noch nie im Kino geguckt. Kommt ganz selten jemand mit.



Trespass

trespass01

Der Diamantenhändler Kyle, seine Ehefrau und später auch seien Tochter werden eines Abends von Verbrechern heimgesucht. Sie dringen in das Gebäude ein und wollen Geld und Diamanten erbeuten. Ein erbitterter Kampf beginnt, bei dem vor allem Kyle Geheimnisse zu haben scheint.

Mr "Ich spiele alles" Nicolas Cage hat mal wieder zugeschlagen. Leider war das aber nicht gerade einer seiner besseren Filme (wie z.B. Con Air, Tricks oder Kick Ass). Er gibt sich in einigen Szenen zwar wirklich Mühe. Das endet aber eher im Overacting als im glaubhaften Schauspiel.

Kommen wir zum Film. Von Anfang an habe ich mich in einer schlechten Hollywood-Kopie von Secuestrados aka Kidnapped (2010) wiedergefunden. Er reicht jedoch in keinem einzigen Punkt auch nur annähernd an die Vorlage ran. Ob das nun Schauspieler, Settings, Atmosphäre oder Storyline sind, sei mal dahingestellt. Wirklich überzeugen kann er jedenfalls nicht.
Als eigenständiger Film viell ganz ok bis so lala. Wenn man das Original kennt, einfach langweilig.

Lieber Kidnapped gucken!

5/10


Kokowääh 2

596_MediaHelp_Kok2

Story? Kann mich an keiner erinnern. Wer Teil 1 kennt, weiß haargenau, was ihn im zweiten Teil erwartet.
Das sagt eigentlich auch schon alles. Objektiv gesehen war der erste auch nicht schlecht. Es gibt halt Til Schweiger und seine Tochter, die dauernd versucht in die Kamera zu grinsen, um dem weiblichen Zuschauer ein "ohhh" rauszuquetschen. Kann man mögen, muss man aber nicht.

7,5/10


Argo

argo

Als im Teheran 1979 die amerikansche Botschaft gestürmt wird, entkommen 5 Personen und fliehen in das private Domizil des kanadischen Botschafters. Wie bekommt man diese 5 Personen jedoch unversehrt aus dem Land??

Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte ist teils recht spannend inszeniert. Vor allem die Stürmung der Botschaft, die "Eröffnung" des Filmstudios und das letzte Drittel des Filmes wissen zu überzeugen. Ben Affleck hat hier als Regieusseur ganze Arbeit geleistet. Vielleicht guck ich mir "The Town" demnächst doch einmal an.

Unterm Strich hat mich nur gestört, dass ich persönlich lieber Bryan Cranston in der Hauptrolle gesehen hätte. Schauspielerisch kann ihm Affleck nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Aber nungut. Ist natürlich Geschmackssache.

8/10


Dredd

dredd

Um drei Morde aufzuklären, müssen Judge Dredd und seine neue Partnerin in ein 200stöckiges Hochhaus. 75.000 Menschen leben dort. Inoffiziell hat hier Ma-Ma das Sagen. Eine Schreckensherrschaft. Nach dem Betreten wird das Gebäude hermetisch abgeriegelt und eine Jagd auf die beiden Judges beginnt. Dredd denkt jedoch gar nicht an Flucht. Er will Ma-Ma das Handwerk leben.

Ein Action-Feuerwerk schlechthin. Hirn aus, Bier auf ist angesagt. Man wird mit einer stimmigen Atmosphäre, super choreographierten Actionsequenzen und einer tollen Hauptdarstellerin belohnt. Der Hauptdarsteller bleibt relativ blass. Aber das ist schon ok. Mehr gibt das Drehbuch und die Idee hinterm Film auch einfach nicht her.

8/10



Frohe Ostern euch
a.j.jones
Stammgast
#19748 erstellt: 03. Apr 2013, 21:01
Also ich habe gerade jugde dredd gesehen und er bekommt von mir
9/10 points...
Für glatte 10,hätte ich gerne mehr von mega city und mehr brüste gesehen....


Geiler Film,werde ich sicher nochmal an schmeißen....

Dredd kam cool rüber

Ach ja,da war dann noch prometheus:
10/10 points...
Hätte gerne mehr sound und bass gehabt.evtl war mein Bass aber auch zu schlecht...
Den habe ich mir 2 Wochen später nochmal geguckt und ein drittes mal wird es auch noch geben.

Abraham Lincoln
7/10 points...
Guter,unterhaltsamer Film mit gutem Bild und sound.
Die Darsteller waren nicht so prall.
Die Story irgendwie seltsam

The man with the iron fists!
10/10 points...
Schön viele und gute surround Effekte.
Der Film ist genau nach meinem Geschmack.
Sicher nur fur Fans...
Ordentlich Splatter und viele hübsche frauen.
Russel crowe hatte eine tolle Rolle und die Erzählweise hat richtg Spass gemach.
Außerdem hat mir der Abspann auch sehr gefallen.guter soundtrack noch dazu,fertig ein,für mich,perfekter film.
Danke rza


[Beitrag von a.j.jones am 03. Apr 2013, 23:58 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#19749 erstellt: 04. Apr 2013, 08:00

Abraham Lincoln
7/10 points...
Guter,unterhaltsamer Film mit gutem Bild und sound.
Die Darsteller waren nicht so prall.
Die Story irgendwie seltsam


Ich muss jetzt erstmal fragen: meinst du diesen Vampir-Schmonz oder das Biopic?

Ich bewerte jetzt mal "Lincoln"


Spielberg versuchte m.E.n. mit "Lincoln" auf Biegen und Brechen ein Geschichts-Biopic zu inszenieren, bei dem auf Grund der Thematik eine spätere Oscar-Jury gar nicht anders kann, als es mit den begehrten Trophäen zu überschütten.Dabei hat Spielberg bei diesem Film leider die allererste Regel des Filmemachens geflissentlich ignoriert: Unterhaltung! Und das hat dem Film das Genick gebrochen.
Daniel Day Lewis spielt genial.Keine Frage. Die Bilder sind erlesen, da wurde eine wirklich phantastische Kameraarbeit präsentiert; einzelne Szenen wirkten als Standbilder wie Schwarzweiß-Bilder dieser Epoche. Ganz stark. Der Film hat nur zwei Probleme, wobei das eine ein eher nicht-amerikanisches ist: wen interessiert es außerhalb der USA tatsächlich, wie Lincoln zu seinem Abstimmungsergebnis gegen die Sklaverei kam? Als Doku - durchaus. Als Langspielfilm? MICH nicht. ICH fand den Film nämlich - und das ist das andere(generelle) Problem - schlicht unfassbar langweilig. Der Film zog sich wie Kaugummi. Man stelle sich vor, Dominik Graf inszenierte einen Film über die Tätigkeiten Helmut Kohls zwei Wochen vor der Maueröffnung. In einem 3-Stunden-Film, der großteils im Kanzleramt spielt. Tja. Wen würde das wohl als epischen Spielfilm(!) interessieren?
--
Wenn überhaupt, dann hat Spielberg (bewusst oder unbewusst - ICH weiß es nicht...) mit dem Film eine sehr aktuelle amerikanische Botschaft abgeliefert: der Zweck heiligt die(unlauteren, verlogenen,..) Mittel, um ein größeres Ziel durchzusetzen...("wir" haben belogen, betrogen..aber : hey - dadurch wurde die Sklaverei abgeschafft.....SEHR aktuell... )

Ansonsten ist das ein Film, den ich mir höchstens noch mal ansehen würde, hätte ich massive Einschlafprobleme. Aber dafür muss ich ihn mir nicht kaufen, ich habe auch noch einige Wim Wenders-Filme daheim.

2 Punkte für DDL(und die anderen Darsteller), 1 für die Kameraarbeit,1 für die Unterhaltung = 4/10



[Beitrag von Schili am 05. Apr 2013, 07:07 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#19750 erstellt: 04. Apr 2013, 09:43
Yes,ich meinte den horror Streifen.
Ich mag Horror halt und das Bild und Sound waren m.M.n. echt gut.
Na was schaue ich denn heute?
Für genau diese Frage,ist dieser Thread super....
Dank euch allen...
TomGroove
Inventar
#19751 erstellt: 04. Apr 2013, 10:12

Schili (Beitrag #19749) schrieb:
Aber dafür muss ich ihn mir nicht kaufen, ich habe auch noch einige Wim Wenders-Filme daheim.


gähn..wobei ich die ersten noch recht gut fand.
hificinema
Inventar
#19752 erstellt: 04. Apr 2013, 12:42
Liebe Leute!! Schaut euch Thomas Vinterbergs "Die Jagd" an, solange der noch im Kino läuft! Ein intensiveres Filmerlebnis werdet ihr sicher so bald nicht bekommen.

9/10

http://www.imdb.com/title/tt2106476/?ref_=fn_al_tt_1
Schili
Hat sich gelöscht
#19753 erstellt: 04. Apr 2013, 17:33
Ja, der wird SEHR gelobt...
Barnie@work
Inventar
#19754 erstellt: 04. Apr 2013, 22:38
Dredd

Ein Remake wo der Hauptdarsteller ständig versucht den nach unten gezogenen Mund von Stalone nachzumachen und sich dabei eigentlich nur lächerlich macht in meinen Augen. Und als ob es nicht reicht, dass es ein Remake ist, wird noch kräftig von der indonesischen Billigproduktion The Raid abgekupfert. Also mich nervt dieses ganze Aufgewärme langsam. Hat denn in Hollywood keiner mehr eigene Ideen??

Selbst für einen No-Brainer fand ich ihn zu trocken und kaum spannend. Wenn sowas, dann lieber The Raid oder die Version mit Sly.

Der Klang das einzige Highlight bei diesem Film.


Film 5/10
Klang 9/10
a.j.jones
Stammgast
#19755 erstellt: 04. Apr 2013, 23:53
Ja die Geschmäcker
.......

Dredd war super,the raid voll armselig...

Für mich!
TomGroove
Inventar
#19756 erstellt: 05. Apr 2013, 00:50

Schili (Beitrag #19753) schrieb:
Ja, der wird SEHR gelobt... :)


SZ hatte ihn verissen.
alpenpoint
Inventar
#19757 erstellt: 05. Apr 2013, 08:05

a.j.jones (Beitrag #19755) schrieb:

Dredd war super,the raid voll armselig...
!


Absolut deiner Meinung!!

lg, Alpi
Schili
Hat sich gelöscht
#19758 erstellt: 05. Apr 2013, 08:36

SZ hatte ihn verissen.


Jo. Irgendjemand verreißt immer irgendetwas..

Frankenweenie

WAS für eine rührende, tolle, originelle Tim-Burton-Adaption des klassischen Frankenstein-Themas in Corpes Bride-Optik. Anschauen.Unbedingt.Allein schon wegen der zahllosen zitierten Filme. Und - Verdammt - ich hatte tatsächlich nen Tränchen im Auge.

10/10

Barnie@work
Inventar
#19759 erstellt: 05. Apr 2013, 21:06

a.j.jones (Beitrag #19755) schrieb:
Dredd war super,the raid voll armselig...

Für mich!


Nur dass The Raid vor Dredd war und praktisch dieselbe Handlung hat. Aber da sieht man mal wieder warum Hollywood immer wieder Filme aus anderen Teilen der Welt neu aufwärmt. Ihr macht es denen zu leicht Leute! Leichter lässt sich Geld nimmer verdienen...
HiFi-Frank
Moderator
#19760 erstellt: 05. Apr 2013, 22:32
Also mir gefiel seinerzeit Judge Dredd schon nicht sonderlich gut, was aber da jetzt mit Dredd abgeliefert wurde, empfand ich persönlich schon als äußerst dünn! Die Frage die ich mir mittlerweile stelle ist die, ob man dem vermeintlichen Zielpublikum in puncto Handlung eigentlich nicht mal mehr eine Grundessenz von Story zutraut Oder ist die breite Masse inzwischen doch tatsächlich zu schnell überfordert

Dredd jedenfalls konnte für meinen Geschmack lediglich optisch mit den Highspeed/SloMo-Aufnahmen punkten, ansonsten war der Film für mich leider nur Hochglanz-Schrott Besonders peinlich wirkte auf mich zudem , dass der Hauptdarsteller offensichtlich eine möglichst identische Sly-Kopie abliefern sollte, obwohl im gesamten Film eigentlich nur der Mund und das Kinn zu sehen war

Vor diesem Hintergrund kann ich auch unter Berücksichtigung des Popcorn-Faktors leider nur 4/10 vergeben!

a.j.jones
Stammgast
#19761 erstellt: 06. Apr 2013, 00:37
Gleiche Handlung?es gibt kaum Filme die wirklich Überraschen...alles schonmal dagewesen....
Letztlich will ich unterhalten werden.und wenn ich anspruchsvollere kost brauche lese ich
Aristoteles oder ähnliches.
Gerne auch wdr5 oder arte...dredd hat mir an dem Abend genau das geliefert was ich wollte.
Lockere,brutale,gutaussehende und gut anzuhörende Aktion.
Ich bleib dabei,the raid war mist.
Dafür musste,eh durfte,ich mir gestern mit meiner frau kokowäh anschauen.
Dieser Schinken hatte seinen Zweck erfüllt und er bekommt

Geschmeidige 6/10 punkten.


Ach und zum thema,leicht sein geld zu verdienen,für dredd gebe ich gerne 2euro 20
In der Videothek meiner Wahl aus.
Für the raid allerdings auch....


[Beitrag von a.j.jones am 06. Apr 2013, 00:40 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#19762 erstellt: 06. Apr 2013, 00:44
Genau! Und locker bleiben nicht vergessen.

Schili
Hat sich gelöscht
#19763 erstellt: 06. Apr 2013, 08:09
Ich hab die Tage auf SKY eher zufällig In the Land of Blood and Honey geschaut.Und dann erst beim Abspann gewusst, weshalb ich den Film bis dahin wohl ignoriert hatte: es handelt sich nämlich um die erste Regiearbeit von Angelina Jolie. Und da erwartete ich wohl nichts wirklich Gutes, zumal, wenn sich eine Amerikanerin eines sehr europäischen und zudem sehr komplexen Stoffes annimmt. Aber ich habe der Frau Jolie unrecht angetan.
In teilweise wirklich schier unerträglich schmerzhaften Bildern schildert ItLoBaH den Ausbruch und die fatalen Folgen des Balkan-Krieges, der ab 1992 ganz Jugoslawien heimsuchte und als traumatisiertes Stückwerk zurückließ.

Erzählt wird als quasi Roter Faden die Geschichte der Bosnierin Ajla und des Serben Danijel, die kurz vor Ausbruch des Krieges eine kurze Affäre hatten und sich nun auf zwei völlig unterschiedlichen Seiten wiederfinden....es beginnen die ersten "Ethnischen Säuberungen" und die Hölle tut sich im Herzen Europas auf...

Es gibt wirklich grauenhafte Sequenzen:fortgesetzte Massenvergewaltigungen, Babymorde, Folterungen, Erschießungen...die ganze Palette der furchtbaren Vorkommnisse, die so ein Krieg ausmacht. Dabei schaft Jolie m.A.n. recht gut den Spagat zwischen notwendiger aufrüttelnder Bilder und der Vermeidung viehischer Grausamkeit explizit zu zeigen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Jolie vorwarf, die politischen Verhältnisse und Wirrungen, die dann irgendwann diese Explosion dieses fragilen Tito-Konstrukts hervorriefen, nicht gebührend beschreibt und den Zuschauer nicht genug aufklärt. Nun, ich habe Mitte der 90er von Peter Scholl-Latour das Buch "Im Fadenkreuz der Mächte" gelesen. Und selbst nach der Lektüre dieses Sachbuchs erschlossen sich mir nicht sämtliche Zusammenhänge. Daher kann ich den Vorwurf nicht teilen. Es bleibt ein Film, der die Thematik anreißt, und sich halt eher auf die Folgen konzentriert. Dass da quasi auch eine Liebesgeschichte nebenbei erzählt wird, kreide ich einem Spielfilm auch nicht an.

Der Look des Films ist düster und trostlos. Fast wie eine Doku - das ist ein sehr gutes Stilmittel. Die (guten) Schauspieler sind fast alles Jugoslawen - auch das trägt zur Authentizität weiter bei. MIR hat dieser Film wirklich ausgezeichnet gefallen. Hätte ich der Jolie tatsächlich nicht zugetraut. Respekt.

9/10

peeddy
Inventar
#19764 erstellt: 06. Apr 2013, 22:09
Wieso hat Schili sich gelöscht
Weiß da Jemand etwas drüber ?

Waren zwar nicht oft einer Meinung, seine Ausführungen zu Filmen verfolgte ich dennoch mit Interesse..find es echt schade
*Stumpen*
Stammgast
#19765 erstellt: 06. Apr 2013, 23:15
Hmm das ist überraschend. Jemand mit so vielen Beiträgen und informativen Rezensionen. Schade!

Aber wenn ich mich recht entsinne war das vor 1-2 Jahren schonmal. Und schwupps war er wieder da. (Viell war es aber auch ein anderer Nutzer)
schmul
Inventar
#19766 erstellt: 06. Apr 2013, 23:39
Das hat wohl mit einem Thread zu tun, in dem sich ein paar Neu-Reiche ziemlich erbärmlich aufgeführt haben
HiFi-Frank
Moderator
#19767 erstellt: 06. Apr 2013, 23:43
Hi,

das Ausscheiden von Schili ist zwar sehr bedauerlich, dennoch gehört das aber nicht in diesen Thread, da OT! Ich danke für euer Verständnis

Frank
a.j.jones
Stammgast
#19768 erstellt: 06. Apr 2013, 23:57
Auf Grund einiger guter Kritiken hier,gab es heute bei uns in der SpätVorstellung
Drive...

8/10 points...
Guter Film,gute Schauspieler,coole Story,atmosphärischer Soundtrack aber für
diese Art von Film zu wenig Story.Etwas mehr Infos hätte dem Film 10/10 points gebracht.
Seit langem ein Film der es geschafft hat meine Frau mal bis Mitternacht auf dem Sofa zu fesseln....
Morgen läuft evtl Killer Elite.Obwohl ich den Jason nicht mehr sehen kann....
Gute Nacht
a.j.jones
Stammgast
#19769 erstellt: 15. Apr 2013, 00:16
Gestern gab es
7 psychpathen

8/10 points...
Wenn man weiß was da kommt, ist der Film echt packend.
Geile Story,super Schauspieler und echt cool gedreht.
Zuwenig Sound und die Farben waren mir zu farbig.
Trotzdem gute 8 Points.


[Beitrag von a.j.jones am 15. Apr 2013, 00:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342