Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . 410 . 420 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
MichaW
Inventar
#19516 erstellt: 05. Sep 2012, 23:19
Den finde ich so gar noch etwas besser.
oskar010179
Stammgast
#19517 erstellt: 06. Sep 2012, 09:50
und was soll der mist mit der beschreibung bei imdb?
peeddy
Inventar
#19518 erstellt: 06. Sep 2012, 16:15
DARK TIDE

Na, der war ja mal echt spannend - ein etwas "anderer" Hai-Thriller mit einer echt gut aufgelegten Halle Berry ( die Frau scheint irgendwie kaum zu altern..wie macht sie das bloß?? ) - zumindest habe ich solche Szenen noch nie zuvor gesehen, Respekt !!

Lohnt sich
9/10
Bass-Oldie
Inventar
#19519 erstellt: 06. Sep 2012, 22:15
Hai !

Da scheint aber einer den Film mit anderen Augen gesehen zu haben, die Beurteilung lotet das untere Ende der Skala aus:
http://www.amazon.de...id=1346962213&sr=8-2
peeddy
Inventar
#19520 erstellt: 07. Sep 2012, 01:11
Naja, man sollte sich doch lieber selbst 1 Bild davon machen..Geschmäcker halt
Gibt auch Leute, die Alien gähnend langweilig finden..was kümmern mich solche Banausen?

Fand den toll, super Naturaufnahmen, guter Score, ne akzeptable Story und gute, teils sehr spannende Unterhaltung-was will ich von einem Film mehr
T.F.
Stammgast
#19521 erstellt: 09. Sep 2012, 20:47
Déjà Vu (2006) - 7/10

Die zum Ende hin relativ großen Fehler in der Logik muß man
wohl übersehen, wenn man dem Film etwas abgewinnen will -
doch sie ergeben sich halt auch erst zum Schluß, und bis dahin
war's eigentlich nicht schlecht.
Aus unterhaltungstechnischer Sicht ist er ganz in Ordnung,
Denzel ist wie fast immer tadellos, Tony Scotts Regie
kompetenter als sonst, nicht so wackelig und/oder pompös,
und die Handlung läuft angemessen schnell dahin.
Neben eingangs Erwähntem fand ich auch schade, daß die
Figur des Antagonisten (James Caviezel) ziemlich zu kurz kam.

Ein also leicht überdurchschnittlicher Tony-Scott-Film, deutlich
besser als z.B. Pelham oder Unstoppable, jedoch weniger gut
als Man of Fire oder Crimson Tide (die fallen mir gerade spontan
so ein).
Ich glaube sogar, nach Schließung dieser Lücke nunmehr fast
alle seine Filme gesehen zu haben (außer Days of Thunder)...

Lustigerweise bemerkte ich letzte Nacht dann, daß DV auch
noch im TV lief zufälligerweise...

Gruß,
T.
peeddy
Inventar
#19522 erstellt: 09. Sep 2012, 21:02
CONAN ( 2011)


Welch ein Müll von einem Film..verglichen mit Conan der Barbar doch eine Frechheit..und J.Momoa als gecasteter Schönling aus irgendeinem Fitnesstudio

0 Handlung, eine sinnlose Abfolge von brutalen Tötungsszenen ( nicht, daß ich was gegen hätte, wenn es denn sinnig wäre..), eine Actionszene jagt die andere..oh Mann..

Dazu noch ein recht dürftiges BD-Bild ( fast ein ständiger "Grauschleier" im Bild mit nem grottigen Schwarzwert, mal von einigen wenigen u.v.A. kurzen Szenen mal abgesehen..); Ton war noch das Beste an diesem peinlichen Werk..es ist nicht immer von Vorteil sich an Büchern,Comics zu halten, wenn diese nicht viel zu erzählen wissen..

Da fand ich die freie Adaption von ' 82 wesentlich interessanter - Arnie ist und bleibt Kult und hoffe nur, daß dieser hochgezüchteter, testosterongeschwängerter Frauenschwarm keine Kinorollen mehr bekommt, denn er hat es einfach nicht verdient "oben" mitzumischen

So das mußte mal raus, da er meinem Kumpel und mir den Samstagabend gehörig versaut hat

3/10 ( 1 für die tollen Titties..1 dafür, daß er mal nicht 'cut' war..und 1 dafür, daß er zum Glück keine Überlänge hatte )


[Beitrag von peeddy am 10. Sep 2012, 17:47 bearbeitet]
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#19523 erstellt: 10. Sep 2012, 11:57
Fanboys

Wer kein Hardcore-Fanboy ist, sollte sich den sparen, auch wenn er hin und wieder ganz witzig ist. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht und man hat Kristen Bell für eine größere Rolle, sowie Carrie Fisher, Billy Dee Williams, William Shatner und Danny Trejo für Kurzauftritte gewinnen können, aber leider sind das Drehbuch und die Gags alles andere als intelligent.

2/5
Stullen-Andy
Inventar
#19524 erstellt: 10. Sep 2012, 20:31
gestern gesehen:
Snowwhite and

Tolle Effekte und Kameraführung, story leider total verhunzt, viel zu weit weg vom Original.
Eine Prinzessin die absolut fehlbesetzt ist, es kommt auch keine stimmun auf.
Kein Märchenflair, der Regieur sollte sich mal diesen anschauen:

drei nüsse

aber dennoch, in einem ist der Film super, und die schauspielerisch leistung, und das aussehen retten den Film, somit doch unbeding zu empfeheln, nicht nur bildschön, auch aus meiner sicht mehr als Perfekt gespielt!

Snowkönigin

von mir dank der hervorragenden Königin noch 8/10 Punkte!

(noch kleine Info: in Englisch aufgrund einen total vernuschelten "Hundsman" echt nicht zu empfeheln!)


[Beitrag von Stullen-Andy am 10. Sep 2012, 20:34 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#19525 erstellt: 14. Sep 2012, 19:32
Eigentlich reizt mich der HdR-Look ja überhaupt nicht, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass ich mir den mal irgendwann ansehen werde...


Das passiert, wenn man sich immer wieder vornimmt: Ach, ich schreib später was dazu... Jetzt hab ich wieder etliche Filme gesichtet, so dass ich mich kaum noch erinnern kann

True Grit (2010)

Es wird sich wohl paradox lesen, aber irgendwie ist der Film oft gar kein typischer Western, aber als Gesamtwerk ist er es dann irgendwie doch wieder - ein Western. Und ich muss sagen, ich habe selten einen so schönen gesehen. Anders lässt es sich kaum umschreiben, denn man ist tatsächlich einfach erfreut. Eine Runde Sache, spannend, teils überraschend und hervorragend gespielt. Dazu mit die beste Bildqualität, die mir bisher so unter die Augen gekommen ist.
Nach der Sichtung hätte ich ihn gleich nochmal gucken können.

8/10


Kindsköpfe

Wahrscheinlich der überflüssigste Film in der Filmografie eines Kevin James oder auch Adam Sandler. Als Familienfilm mag er durchgehen, aber da ist er irgendwie viel zu oberflächlich, simpel konstruiert und völlig belanglos.
Als Komödie enttäuscht er gar noch mehr. Wie oft habe ich gelacht? Naja, vielleicht 2 oder 3 mal, der Rest des Films rauschte einfach weitgehend uninteressant an einem vorbei.

4/10


Doomsday - Tag der Rache

Ob bei dem Film überhaupt jemand eigene Ideen hatte? Ich hatte jedenfalls das Gefühl, jemand hätte versucht ein Remake von "Die Klapperschlange" zu machen. Zwischendurch hatte dieser Jemand dann aber doch das Bedürfnis eher Mad Max zu kopieren. Völlig langweilig und eigentlich auch überflüssig.
Da muss man sich schon die Frage gefallen lassen, ob man den eigentlich nur wegen Rhona Mitra zu Ende geschaut hat.

3/10
*Stumpen*
Stammgast
#19526 erstellt: 17. Sep 2012, 14:52
Der braucht nicht in den Horror-Fred:

Piranha 2

20084053

Story: Könnte nicht ausgelutschter sein. Vom schleimig, gemeinen, geldgierigen Onkel über das gutgläubige, nette Mädel, was alle rette möchte, bis hin zum Looser gibt es hier jedes Klischee, was schon mindestens 3mio mal verwurstet wurde.

Horror oder Grusel ist das hier lange nicht. Eher eine Komödie. Man könnte fast sagen, es ist eine schlechte Persiflage vom ersten Teil. Leider zünden die Gags halt nicht. Tiefpunkt ist dann ein sehr schlechtes Schauspiel vom The Hoff.
Innovationen sucht man komplett vergebens. Keine Kamerafahrt und kein stilistisches Mittel, welches man nicht schon aus x-beliebigen Filmen kennt. Auch die Looser-bekommt-seine-Highschhool-Liebe-Love-Story darf da nicht fehlen. Sogar den dicken, dusseligen Jungen gibt es. Hier wird nicht ausgelassen.

Auf der Haben-Seite gibt es ganz oben wohl sehr viel Fleisch Tatsächlich sind sogar einige gute Schauwerte vorhanden und nicht nur Silikon-Plastik-Mädels.
Nett war auch der Gastauftritt von Christopher Lloyd, auch wenn lange nicht so kultig, schrullig wie im ersten Teil. Am besten hat mir aber die Szene gefallen, als Ving Rhames ein Comeback hat, um seine im ersten Teil entstandende Wasserphobie mit einer Schrotflinte, welche an seine Beinprotese festgemacht ist, zu bekämpfen.

Filmisch versagt der Film aber einfach. Ich frage mich auch, was der Schnitt da verguckt hat. Viele Szenen wirkten wahllos aneinander gewürgt. Ok. Vielleicht war das auch das Drehbuch. Oder viell sogar ein Mix aus allem.


Ein paar Extrapunkte für die Mädels und die Möglichkeit, dass er u.U. als Partyfilm taugen könnte:

4/10




[Beitrag von *Stumpen* am 17. Sep 2012, 14:52 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#19527 erstellt: 20. Sep 2012, 09:58
Headhunters:



Tagsüber gilt Roger Brown als eiskalter Headhunter, ein smarter Postenvermittler, der zu Recht zu den Topverdienern seines Metiers zählt und mit seiner Frau Diana auf großem Fuß lebt. Um seine Komplexe abzufedern und die schöne Gattin mit Luxus zu verwöhnen, führt der eigentlich andauernd klamme Erfolgstyp ein Doppelleben als Kunstdieb und stiehlt nachts seinen Kunden wertvolle Gemälde. Als er bei Clas einen echten Rubens entwendet, gerät er in Teufels Küche.


Durch Zufall gesehen und absolut positiv überrascht.
Fängt etwas seicht an aber wenn der Film erstmal an Fahrt aufgenommen hat hält sich das Tempo fast ohne Unterbrechung bis zum Ende. Einige unerwartete Wendungen aber in meinen Augen ein Top Film den man gesehen haben muss.


8,5 / 10



Redlights:



Margaret Matheson hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen.


Nach dem Trailer mit Vorfreude ins Kino, da erwartete mich dann doch ein etwas anderer Film als gedacht. Dennoch ein sehr kurzweiliger Film der einen die ganze Zeit überlegen lässt ob es wirklich "höhere" Mächte gibt und am Ende noch überrascht.

7 / 10



Cat Run:



Die Edelprostituierte Cat ist auf der Flucht nachdem sie Zeugin eines Mordes durch den korrupten US-Senator Krebb wurde. Erbarmungslos gejagt von der auf extreme Folterpraktiken spezialisierten Auftragskillerin Helen Bingham, den skrupellosen Handlangern des Senators und zwei dilettantischen Amateur-Detektiven ... entpuppen sich Letztere bald als ihre einzigen Verbündeten...


Ein meiner Meinung nach ziemlich witziger Film, mit viel bösem schwarzen Humor. Die Handlung ist zwar hervorsehbar aber das spielt bei so einem Film eigentlich keine Rolle Einfach mal anschauen und über irre Killer, Querschnittsgelähmte Sekretäre und verwirrte Detektive freuen.

7 / 10



Expendables 2:



Handlung........ein Böser tut böses die Guten rächen das.

Bis auf das extrem körnige Bild (was im Kino sogar auslag das es ein Stilmittel des Regisseurs ist) kann man sich den getrost angucken, einfach Kopf aus und freuen das es knallt und scheppert, dazu noch Zitate aus längst vergangener Zeit (Hasta la Vista, Yipijajee....) wenn auch nicht immer von dem der es einst gesagt hat. Handlung usw. gibt es halt nicht aber wer das erwartet wird sich den Film auch nicht anschauen vermute ich. Fand den ersten zwar besser aber dennoch...

7,5 / 10


The Avengers:



Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury , führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt...

Meiner Meinung der Beste Film des Jahres, Aktion, Humor, Aktion.....Juhuu !!!
Dabei sieht alles noch sehr hübsch aus, knallt und ist von Marvel.


11 / 10
Stullen-Andy
Inventar
#19528 erstellt: 20. Sep 2012, 12:03
gestern nach vielen jahren mal wieder die 1988er verfilmung von "Münchhausen" geschaut.
Münchhausen

ich muss sagen, als es noch Filme gab in denen es nicht darum geht, wer als Regiseur die meiste zeit am PC verbringt, und sich effekte auszudenkt, sondern, als noch echte Ideen gefragt waren, ist hier ein echtes Meisterwerk in der Filmgeschichte endstanden!
Die Kulissen alleine die gewollt den gedanken eines Kindes beim Lesend es Buchens entsprungen sein könnten, die Kostüme, und zuletzt die Brilliante Schauspielerische leistung von John Neville als Baron, machen aus diesem Film etwas was jeder der noch träumen kann gesehen haben muss !

10+/10!

hier dir vollversion !
http://www.myvideo.d...s_Baron_Muenchhausen


[Beitrag von Stullen-Andy am 20. Sep 2012, 12:09 bearbeitet]
tennisstarmatthis
Stammgast
#19529 erstellt: 21. Sep 2012, 10:17
gestern gesehen

Todeszug nach Yuma / 3:10 to Yuma

Film 8/10


Positiv:
- Sehr starke darstellerische Leistungen
- Gut inszenierte Beziehung der beiden Protagonisten
- Spannend bis zum Schluss

Negativ:
- Hätte mir ein anderes Ende gewünscht

Prädikat: Empfehlenswert

Ton 8/10
Gesehen in deutsch DD

Durchweg guter Ton mit sinnvoller Nutzung aller Kanäle.
Vor allem bei Schussszenen oder besonderen Hintergrundgeräuschen.

Stimmen könnten ein wenig besser (lauter) sein



BIG FISH


9+/10

Einer meiner Lieblingsfile, die ich einfach nochmal sehen musste...

Eine super verknüfpfte Geschichte aus zerüttetem Vater/Sohn-Verhältnis und einer grandiosen märchenhaften Erzählung des Vaters

Super Darsteler in super Bildern, super Gefühle, super Ende!

Abschalten, genießen, auf sich wirken lassen

Prädikat: must see


[Beitrag von tennisstarmatthis am 21. Sep 2012, 10:23 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#19530 erstellt: 24. Sep 2012, 12:25
Salmon Fishing in the Yemen

...war fuer mich bislang DER beste Film dieses Jahres. Auch wenn ich nmerken muss, dass mir das kitschige Ende ueberhaupt nicht gefiel. Normalerweise wuerde das zu einer sofortigen Abwertung fuehren, aber bei diesem Film kann ich es ausblenden.

SFItY besticht in meinen Augen durch grossartige Dialoge und eine selten so gesehene Situationskomik, die eigentlich einzig und allein auf Ewan McGregors' Darstellung zurueckzufuehren ist. Ich koennte mir vorstellen, dass dies in einer dt. Synchro komplett verloren gehen kann. Im Original jedoch ist dieser Prototyp eines Langweilers Mann'schen Ausmasses aufgrund seines allertrockensten (und wahrscheinlich ungewollten) Oxford-Britischen Humors derart koestlich, derart symphatisch, dass man stundenlang seinem Wesen zuschauen koennte.

Darueber hinaus ist die Story herrlich skurril, wenngleich manchmal auch mit abstrusen (und gleichzeitig unpassend banalen) Wendungen.

Ich habe mich koestlich amuesiert und kann die IMDB Wertung in keinster Weise nachvollziehen.

8/10 Punkte



[Beitrag von pitufito am 24. Sep 2012, 12:28 bearbeitet]
Kathi1312
Neuling
#19531 erstellt: 25. Sep 2012, 15:20
Cabin in the Woods

Gestern im Kino gesehen und ich fand ihn wahnsinnig cool. Ich meine, nicht das Joss Whedon in meinen Augen etwas falsch machen kann, aber den Film fand ich doch sehr unterhaltsam.

Aber da es bei dem Film nun auch wirklich besser ist, wenn man möglichst wenig über ihn weiss ist eine Beschreibung echt schwierig. Finde jedenfalls A und B Storyline interessant und der running gag mit dem "Merman" ist wirklich lustig.

10/10
PoLyAmId
Inventar
#19532 erstellt: 27. Sep 2012, 10:02
Ich hab leider jetzt erst geschafft Ziemlich beste Freunde mal anzusehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Schein so die Art Film zu sein mit der wirklich fast jeder klar kommt. Der Film ist witzig, aber auch kritisch und dramatisch. Alles in einer gesunden Mischung.

Von mir ne 9/10


Gestern in der späteren Abendvorstellung gabs dann Cabin in the Woods. Hab ihn mir angesehen, weil mir der Trailer gefiel. Hab aber nicht wirklich viel erwartet. Besonderrs deshalb nicht, weil er hier und da mal mit Cube verglichen wird, den ich wegen seiner totalen Einsilbigkeit schon fast verachte.
Gut, dass ich mich nicht habe abschrecken lassen, denn Cabin in the Woods ist wirklich frisch und anders. Auch wenn die Entwicklung der Handlung extrem abgefahren wird fühlte ich mich fantastisch unterhalten. Die Idee fand ich klasse, auch wenn die Auflösung am Ende für mich etwas naja ist.

Von mir ne 8,5 von 10. Den hol ich mir mit Sicherheit auf BluRay
Tyler.D
Neuling
#19533 erstellt: 27. Sep 2012, 11:57
habe mir gestern erst into the wild von sean penn angesehen, find ich spitze, gibts schon seit 2007, also auf dvd wohl günstig zu haben. bekommt von mir eine 9/10
vstverstaerker
Moderator
#19534 erstellt: 30. Sep 2012, 16:18
Doc West - Nobody schlägt zurück

Eines muss man gleich sagen: Das hat mit den alten Nobody-Filmen mit Terence Hill aber mal sowas von gar nix zu tun! Hier sind wieder Leute am Werk, die um jeden Preis etwas vermarkten wollen. Das ist genauso daneben wie die Tatsache, dass jetzt plötzlich die ganzen Spencer/Hill Filme mit anderen Filmtiteln neu erscheinen.
Leider wusste ich auch nicht, dass das hier eigentlich ein zweiter Teil ist. Den ersten habe ich nicht gesehen, ist aber inhaltlich wohl nicht von Nachteil.
Wer diesen Film sieht und anschließend tippt, dass Terence Hill schon 73 ist (okay, zur Drehzeit etwas jünger) , der hat meinen Respekt. Denn man würde da optisch eher weniger drauf kommen. Mag sein, dass bei Haarfarbe und Co etwas nachgeholfen wurde und sicher sind die Bewegungen auch nicht mehr so geschmeidig, trotzdem hat mich seine Darbietung überrascht.
Ansonsten hatte ich immer einen Gedanken: Altersmilde. Der Film tut niemandem weh. Es gibt nur eine kleine Schlägerei, die aber leider sehr schlecht choreografiert ist. Schießereien sind auch rar. Es wird ein bisschen geritten, Poker gespielt und viiiiiiel geredet. Hill war in seinen früheren Filmen ja eh immer eine Art Gutmensch, hier ist er es umso mehr.
Es ist schön den Jugendhelden nochmal zu sehen. Man merkt, dass er sehr viel Spaß daran hatte. Erwarten darf man aber nicht viel, aber das tut wohl auch keiner ohne Realitätsverlust.

5/10


Underworld: Awakening

Vorweg vielleicht meine Wertung der Vorgänger:
Underworld 9/10
Evolution 7/10
Aufstand der Lykaner 6/10

Nun also ein weiterer Streifen. Ich hatte mich echt gefreut, endlich wieder Kate Beckinsale. Skeptisch machte dann schon die Nutzung von 3D. Das merkte ich nun auch bei meiner 2D-Sichtung. Es nervt einfach, wenn optische Effekte, Zeitlupen usw. nur für 3D in den Film eingebaut werden, damit es cool aussieht.
Es ist zwar nicht auf die hier handelnden bezogen, aber wenn ich manchmal in Interviews von Darstellern oder Regisseuren lese, dass sie jahrelang auf ein gutes Drehbuch warten und dann sehe ich sowas wie das hier... es macht mich fast fassungslos. Dieses Drehbuch hätte von mir sein können. Selten war eine Fortsetzung so ausgelutscht, selten war die Geschichte so oberflächlich.
Nicht nur das, selbst die Hauptdarstellerin konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es kommt mir vor, als wäre ihr Charakter hier plötzlich ein völlig anderer.
Ich werde den Film sicher nochmal im Zusammenhang mit den Vorgängern sichten, aber erstmal bin ich sehr enttäuscht.

4/10
danielson
Stammgast
#19535 erstellt: 30. Sep 2012, 20:01
Hesher

Ein klasse Mix aus Humor, Tragik, Gewalt, Heavy Metal und böser Wörter Besonders Joseph Gordon-Levitt und Devin Brochu wissen zu überzeugen. Es ist aber definitv kein Film für die breite Masse wie ich finde.

8,5/10
Sid_Edwards
Stammgast
#19536 erstellt: 01. Okt 2012, 08:06
Kann ich bestätigen. Ich fand den ganz furchtbar.
Schauspielerisch war er sehr gut, aber ansonnten konnte ich mit dem verhalten aller Protagonisten nichts anfangen.
Stullen-Andy
Inventar
#19537 erstellt: 04. Okt 2012, 01:36
expendables

7/10

kannte ihn schon, aber aus gegeben anlassnochmal geschaut.
Popcorn und Cola Film der spass macht!

expendables 2

9/10

wirklich gut gemachter zweiter teil teilweise besser wie der erste, zumal (will nicht Spoilern!) der Einzellkämpfer der Hammer ist, das der so viel Humor hat, und auf die Internet witze eingeht finde ich echt Menschlich groß!

wieder einmal Popcorn udn Cola Kino vom feinsten!


[Beitrag von Stullen-Andy am 04. Okt 2012, 01:36 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#19538 erstellt: 09. Okt 2012, 12:42
The Cabin in the Woods

the-cabin-in-the-woods-2

Ein Schönling, eine junge, hübsche Blonde, ein Sportler, eine Jungfrau und ein Kiffer fahren übers Wochenende zu einer abgelegenen Waldhütte. Auf dem Weg dahin werden sie noch von einem alten Kauz gewarnt vor der Hütte. Trotz allem Misstrauen fahren sie hin und lassen erstmal eine Party starten. Währenddessen finden sie unter der Hütte einen Keller mit sehr alten und seltsamen Dingen. In alter "Tanz der Teufel"-Manier lesen sie erstmal lateinische Verse aus einem vergilbten Tagebuch vor. Danach steht der Wald auf dem Kopf und es geht um den blanken Überlebenskampf....

Ok. Bis hierhin klingt das nach einem 08/15 Standard Teenie Horror/Slasher. Ich habe die Zusammenfassung aber absichtlich so hingstellt und bin nicht auf die weitere Handlung eingegangen. Der Spoiler wäre einfach zu groß. Ähnlich wie bei Filmen ala Devil oder der großartige Timecrimes sollte man sich nur nicht vorher im Internet über die Story informieren.
Denn gerade der Twist bzw die weiteren Twists sind originell und meines Wissens nach noch nicht so dagewesen.

Der Film unterhält super, stellt die Konventionen gekonnt auf den Kopf und vereint viele Schlüsselszenen aus anderen Klassikern. Viele Splatterelemente wirken handgemacht und CGI ist mir nie störend aufgefallen. Unterm Strich macht der Film alles richtig.

8,5/10

*Stumpen*
Stammgast
#19539 erstellt: 10. Okt 2012, 11:38
Weiß eigentlich schon irgendjemand was über 96 Hours 2? Möchte ihn sehr gerne im Kino sehen. Nur hat mich die Nachricht überrascht, dass der Film in GB 10min gekürzt ist und es keine Actionszene gab die nicht gekürzt oder editiert wurde. Hat mich SEHR aus den Socken gehauen.
Gibt es schon entsprechende Infos für Deutschland? Startet ja immerhin morgen. Falls der Streifen hier ebensfalls so stark geschnitten ist, gehe ich ganz sicher nicht ins Kino und hoffe auf einen baldigen Konkurs der produzierenden Firma!
schmul
Inventar
#19540 erstellt: 10. Okt 2012, 14:05
US Kino Version

Das bezieht sich aber nur den US-Markt.

Hier die Infos zur UK Fassung:
Taken 2
BBFC
advised
cuts 12A cert 90:49s Taken 2 is a 2012 France action thriller by Olivier Megaton.
With Liam Neeson, Famke Janssen and Maggie Grace. See IMDb

UK: Passed 12A after BBFC category cuts were implemented for:

UK 2012 cinema release

The BBFC commented:

This work was originally seen for advice. The company was advised that the film was likely to receive a 15 rating but that their preferred 12A rating could be achieved by making changes to three scenes. These were to reduce elements of violence and threat. When an edited version of the film was submitted for formal classification, the scenes had been reduced and the film was consequently rated 12A.
*Stumpen*
Stammgast
#19541 erstellt: 10. Okt 2012, 14:22
Hm so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Mir ist bereits bewusst, dass es eine gekürzte bzw sogar editierte Version gibt. D.h. nicht nur zeitliche Schnitte sondern Szenen wurden nachträglich am PC bearbeitet, um den Gewaltgrad zu reduzieren.
Eine unrated ist aber für die DVD/BLU angekündigt.

Meine Fragen wären eher: Gilt das nur für Amis/Britten? Was wird es hier in D geben? Wie lang ist denn die unrated genau? Hatte irgendwo 10min augeschnappt. Später hieß es dann 92min original und 90min bei den Britten.

Wenn hier die originale 92min gezeigt wird, wär das noch ok. Unrated sehe ich mir dann im Heimkino an. Aber wenn es sich um die gekürzte und editierte Version handelt, gibt es von mir keinen Cent an den Kinokassen....
schmul
Inventar
#19542 erstellt: 10. Okt 2012, 16:44
Hier ist die Karteikarte der FSK mit Laufzeit.

FSK

Könnte mir vorstellen, dass die FSK16 "uncut" ist und auf BR ein Extended Cut kommt.
Stullen-Andy
Inventar
#19544 erstellt: 16. Okt 2012, 11:48
Die letzten tage mal wieder die Sammelbox bis Teil 9 mitte geschaut (dann ist mein DVD Player abgeraucht, toll neuen kaufen) und bin immer wieder der meinung, mit das beste was an Film jemals gedreht wurde.

Band of Brothers
adiclair
Inventar
#19545 erstellt: 16. Okt 2012, 12:29
...von 'Band of Brothers' hätte ich gern eine Spielfilm-Version (zw. 90 - 120 Minuten)...
nsvrz
Stammgast
#19546 erstellt: 16. Okt 2012, 13:36
Die Serie ist doch quasi ein großer Spielfilm! Und in so einer kurzen Zeit würde man sicher nicht so eine Verbindung zu den Charakteren herstellen. Wobei ich finde, dass der Soldat James Ryan quasi deinem Wunsch sehr nahe kommt, wenn auch nicht von der Länge. Band of Brothers ist ganz großes Kino, Story und Schauspielertechnisch, Bild und Ton sind alles in erster Sahne produziert. The Pazifik fand ich auch sehr sehr gut, wenn auch nicht so gut wie Band of Brothers!
Stullen-Andy
Inventar
#19547 erstellt: 16. Okt 2012, 14:54

adiclair schrieb:
...von 'Band of Brothers' hätte ich gern eine Spielfilm-Version (zw. 90 - 120 Minuten)...



also wer die Bücher kennt, der weiß das selbst 20 teile nicht gereicht hätten um alles umzusetzen, ich meine das ist Kino (obwohl ja nur TV) at it´s best !
*Stumpen*
Stammgast
#19548 erstellt: 17. Okt 2012, 16:49
96 Hours 2 aka Taken 2

taken-2poster

Im Nachfolger des grandiosen Entführungsthrillers geht es um die Blutrache aus Tropoja. Ehemänner, Väter und Söhne der Einwohner von Tropoja haben im ersten Teil ihr (gerechtes) Ende gefunden. Die Zurückgebliebenen (welch Wortspiel...) sinnen auf Rache. Als Liam Neesson samt Tochter und Ex-Frau gemeinsam in Istanbul sind, scheint der perfekte Zeitpunkt gekommen. In eine Falle gelockt werden Neesson samt ehemaliger Ehegattin gefangen genommen. Die einzige Chance ist damit seine Tochter.

Zunächst sei gesagt, dass der Film ein guter Actionfilm ist, der durchaus gut unterhält und im Kino Spass bereitet hat. Man bekommt in etwa was man erwartet.

Aber wie gesagt. Es ist ein Action Film. Teil 1 war für mich ein Thriller der Gewalt als Mittel zum Zweck darstellte. Hier wird eher auf Endlos Schießerein, Verfolgungsjagden und Prügelein gesetzt. JA. An sich hatte das Teil 1 auch. Aber gezielter und direkter.

Weiterhin leidet der Realismusgrad deutlich. Nicht nur dass Neesson in die Jahre gekommen scheint, sind viele Schießereien und allem voran die Verfolgungsjagd doch too much. Oder wer glaubt, dass eine Fahranfängerin in Istanbul in einem Auto mit Schaltgetriebe unter Beschuss U-Turns dreht?? Das nimmt man dem Film dann doch nicht ab.

Vermisst habe ich auch die kleinen durchdachten Details und die Versessenheit der Vorgehensweise. Z.B. das Auswendiglernen des Spruches "Viel Glück!" im ersten Teil. Gerade das hat den Film ausgemacht.

Ok. Das sind viell eher Detailprobleme. Einen großen Kritkpunkt muss ich aber doch anbringen. Die Schnitttechnik in Actionszenen ist einfach nervig. Schnelle Schnitte sind ja gut. Aber hier gibt es zu viel des Guten. Mehr als 5 Schnitte pro Sekunde und das mit ner Wackelkamera gehen auf Dauer einfach nur auf die Augen. Es war richtig anstrengend zu zugucken.
Ein anderer Punkt sind die Schnitte/Kürzungen. Vorher ist es mir nicht gelungen darüber Berichte in Erfahrung zu bringen. Nur dass der Film in UK geschnitten ist und Gerüchte im Umlauf sind, die Actionszenen seien fast alle editiert und digital so bearbeitet worden, dass es weniger brutal wirkt. Später kommt dann die Unrated fürs Heimkino. Ich habe also während des Filmes verstärkt drauf geachtet. Mir ist zum einen aufgefallen, dass es in brutalen Szenen so wirkt, als wenn man nur einen Bildausschnitt eines Gesamtbildes sieht. Zum anderen war der Schlusskampf merkwürdig. Entweder hat der Schnitt an sich da etwas total vergurkt oder im letzten Moment des Schlusskampfes fehlen einfach 3-4 Sekunden.

Anmerkung: Warum musste der deutsche Verleiher den den Titel eigentlich von englisch "Taken" in englisch "96 Hours" übersetzen!? Macht Null Sinn. Bei 96 Hours 2 noch weniger. Da der Film nichts mit 96 Stunden zu tun hat. Da hätte viell eher 30mins gepasst.

Unterm Strich ist es trotzdem ein guter Actionfilm, der auch für einige den Gang ins Kino rechtfertigt. Mit seinem tollen Vorgänger kann er sich jedoch nicht messen.


8/10

Grüße



[Beitrag von *Stumpen* am 17. Okt 2012, 20:31 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#19549 erstellt: 17. Okt 2012, 21:39
Master and commander

amazon.de


bild: 7,5/10
ton: 10/10
gesammt: 8,5/10

Super Film, das Bild war zwischendurch etwas dunkel, klar im Sturm nachts auf hoher See da muss man etwas konzentrierter gucken. Dafür war der Ton genial. Man hat das gefühl man ist selbst dabei (besonders im Schiffsrumpf). Unterhaltsam und sehenswert, also nicht zum letzten mal gesehen!
-> absolut zu empfehlen


[Beitrag von -think-big- am 17. Okt 2012, 21:40 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#19550 erstellt: 17. Okt 2012, 21:44
Master and Commander sehe ich ebenfalls immer wieder gerne.
Ich bevorzuge eigentlich Russell Crowes ruhigere Filme, wie zum Beispiel "Insider", "L.A. Confidential" oder "A Beautiful Mind", aber Master and Commander und Gladiator verlieren selbst nach Jahren nichts an ihrem Reiz. Ich bin bereits auf seine Rolle als Noah in Arche Noah gespannt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Okt 2012, 21:45 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#19551 erstellt: 18. Okt 2012, 07:08

Leon_der_Profi_5080 schrieb:
Ich bin bereits auf seine Rolle als Noah in Arche Noah gespannt.

wohl wahr, aber nach allem was man so liest, können wir froh sein, das es noch kein Geruchsfernseher gibt
vstverstaerker
Moderator
#19552 erstellt: 20. Okt 2012, 08:48
The cold Light of Day

Ich frage mich, warum Bruce Willis und Sigourney Weaver hier mitwirken wollten. Bei letzterer könnte der Reiz immerhin gewesen sein, dass man sie wohl sonst nicht in solchen Filmen sieht. Das Drehbuch dürfte jedenfalls kein Grund gewesen sein und mit Willis wollte man eigentlich auch nur ins Kino locken...
Diese ganze Agentenhatz hat man einfach viel zu oft gesehen, hier ist sie halt auch noch schlecht gemacht. Mal ordentlich wirr und richtig unlogisch, dann wieder total dürftig und leicht durchschaubar.
Irgendwann bin ich dann auch noch eingenickt.

4/10
vstverstaerker
Moderator
#19553 erstellt: 22. Okt 2012, 18:11
Oben

Insgesamt durchaus gewohnt witzige Qualität von Pixar. Über die coolen Animationen brauchen wir auch gar nicht reden. Dennoch waren mir etwas zu viele Längen drin und ich empfand den Film nicht so sehr als Familienfilm, sondern doch eher als Kinderfilm. Da zünden bei mir z.B. Toy Story oder Ich - Einfach unverbesserlich noch einen Ticken mehr. Ich hätte hier halt doch etwas mehr erwartet.

knappe 7/10


Safe House

Es gibt nicht viele Filme, die trotz einer sehr einfachen, höchst gradlinigen Story dennoch schwer begeistern können. 96 Hours wäre da ein Beispiel.
Safe House macht es ähnlich, denn allzu komplex ist die Geschichte nun wirklich nicht. Aber das wird hier extrem gut angereichert mit wirklich starker Action - von knallharten Schlägereien über heftige Schießereien bis zu spannenden Verfolgungsjagden. Im Ansatz lässt es sich wohl wirklich als Mix aus Bourne und 96 Hours beschreiben. In diesem Metier ein Highlight dieses Jahr.

8/10
*Stumpen*
Stammgast
#19554 erstellt: 22. Okt 2012, 19:38
Schade. Ich finde Oben ist ein genialer Film. Von vorn bis hinten sehr unterhaltsam. Auch nach mehrmaligem Sehen. Besonders ergreifend ist die Kurzgeschichte des Lebens von Carl.
Ich - Einfach unverbesserlich hatte zwar viele sehr gute und witzige Momente. Hat mich aber nicht so durchweg unterhalten wie Oben oder Wall-E.
Stullen-Andy
Inventar
#19555 erstellt: 23. Okt 2012, 09:56
ebenfalls sehr sehenswert:

9
T.F.
Stammgast
#19556 erstellt: 25. Okt 2012, 01:56
Battleship (2012) - 5/10 (aber höchstens)

Es gibt ja Filme, bei denen hat man von vornherein keine hohe Erwartung (umgekehrt
allerdings ebenso). Ich versuche immer, möglichst neutral sowas anzugehen. Für
diesen hatte ich bis auf "relativ hirnfreies Actionspektakel" wenig im Sinn; wie kann
es denn über zwei Stunden lang im Prinzip um ein klassisches Spiel gehen?

Nun, der Anfang war ja schonmal relativ schrecklich: Stereotypen wo man hinschaut,
sei es die Charaktere, die Machart (die schlimmsten Methoden von Michael Bay und
Tony Scott kombiniert), die Handlungsentwicklung. Nachdem man dann im Hauptteil
angelangt war, war es gar nicht mal mehr so schlimm. Natürlich gab es hier und da
noch nervige Parolen (v.a. von der Rihanna-Figur), doch zumindest die Kameraführung
schien sich etwas beruhigt zu haben. Was die Handlung allerdings nicht weniger seicht
machte. Seinen besten Moment hat der Film in der nächtlichen Sonarschlacht, wo er
auch ebendem Spiel am nächsten kommt.
Besonders enttäuschend im Angesicht der Gesamtkosten fand ich die computergenerierten
Außerirdischen, die eher das Niveau eines besseren Computerspiels hatten.

Letztendlich könnte man wohl sagen, es ist ein "Michael-Bay-Junior-Film": Er hat fast alle
dessen Elemente, keins jedoch zur Gänze ausgeführt.
Wer solche Actionfilme mag, wird sicher nicht seine Zeit verschwendet haben, hat jedoch
auch nichts wesentliches verpaßt, wenn er ihn nicht sieht.

Gruß,
T.
PoLyAmId
Inventar
#19557 erstellt: 25. Okt 2012, 10:07
Hab gestern Nacht auf 3Sat den Film Requiem (2006) gesehen.

Es geht um ein junges Mädchen, welches unter Epilepsie leidet. Diese verlässt zu Studienzwecken das katholische Elternhaus und zieht ins Wohnheim. Der Stress und erste Libeleien verstärken wohl die epileptischen Anfälle. Immer mehr gewinnt das Mädchen die Überzeugung von Dämonen besessen zu sein und wendet sich hilfesuchend an die Geislichen im Ort.

Der Film beruht auf einer wahren begebenheit und spielt in den 70er Jahren. Besonders gefallen hat mir, wie der Look dieser Zeit in Bezug auf Mode, Verhalten und Technik nachempfunden ist. Genau so haben die 70er wirklich ausgesehen. Man hat den Eindruck man sieht ein altes Familienvideo oder schaut Fotos aus dieser Zeit.

Schauspieler sind gut gewählt. Burghart Klaußner, spielt beispielsweise hervorragend den Vater des Mädchens. Seine gesamte Persönlichkeit passt sowas von perfekt in diese Zeit, dass einem die Spucke weg bleibt. Auch das Mädchen ist von Sandra Hüller klasse gespielt.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. 8/10 Ein sehenswerter, deutscher Film.


[Beitrag von PoLyAmId am 25. Okt 2012, 10:07 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#19558 erstellt: 25. Okt 2012, 10:08
habe den Film auch hesehen, und muss dir zustimmen, und für mich gabs nur sehr wenig sehenswertes, aber der film ist von vorn bis hinten voll mit "hurra hurra America" und das Nevt, wenn ich nur an den Typen mit den beiden Beinprotesen denke, aber ein Army Ranger wirde erst richtig gut, wen er verkrüppelt ist !

Beste teil für mich, der einsatz des echten "Battleship" aber leider zu kurz! "so versenken die kein schlachtschiff, im leben nicht" !!!
*Stumpen*
Stammgast
#19559 erstellt: 25. Okt 2012, 20:39
Detention

1343282256_2985_detention1

Ein paar Teenies sind einem Highschool Killer ausgesetzt. Dabei gibt es allemöglichen komischen Begebenheiten. Von Körpertausch bis Zeitreisen wird hier alles geboten.

Was in Sachen Horrorkomödie Scary Movie vom Thron stoßen will, überzeugt einfach nicht genug. Die Charaktere bleiben die ganze Zeit über fad und es interessiert einen herzlich wenig, ob sie es überleben oder nicht. Auch gab es kaum wirklich lustige Szenen. Auch Runninggags wirken mehr gewollt als gekonnt.

Im groben fehlt einfach der große rote Faden. Viele Szenen wirken einfach nur zusammengesetzt und ohne größere Logik. Die inhaltlichen Übergänge sind manchmal schwerlich zu verstehen.

Dafür muss man dem Film lassen, dass er eine hochwertige Optik besitzt und auch viel Handarbeit bei den Effekten zu sehen ist. Z.B. die Cinderhella-Verkleidung wirkte sehr liebevoll gestaltet. Schade drum, dass es kein besseres Drehbuch gab. Denn rein äußerlich hat der Film eine gute Aufmachung.

Gerade noch so:

5/10

Stullen-Andy
Inventar
#19560 erstellt: 25. Okt 2012, 23:27
1/10 der größte Trash überhaupt!

selten so viel dummes zeug in einem Film gesehen!

abraham-lincoln-vampire-hunter
Amani-HT
Inventar
#19561 erstellt: 26. Okt 2012, 07:26

Stullen-Andy schrieb:
1/10 der größte Trash überhaupt!

das ist ja mal ne Ansage

kannst du das bitte auch etwas begründen um deine Gedanken nachvollziehen zu können, Danke
ich wollte da erst reingehen
Stullen-Andy
Inventar
#19562 erstellt: 26. Okt 2012, 10:29
naja, ich lass es erstmal, weil es Spoilern währe, aber der Titel sagt schon alles, um aus Ab L einen Vambierjäger zu machen, bedarf es schon ner menge Spinner potential, zumal der film nur so vor erfundenem strotzt, oder hat schonmal wer in den geschichts büchern gelesen, das die Arme der Nordstadtler ein Vampier Arme war? Aber es ist mal wieder ne menge "Hurra Hurra America" drinn!
PoLyAmId
Inventar
#19563 erstellt: 26. Okt 2012, 10:34
Ich glaub du verstehst die Ironie dahinter nicht. Wie kann man das denn bitte mit nem Geschichtsbuch gegenhalten? Das letzte Einhorn war für dich ja sicher auch kacke. Gibt ja gar keine Fabelwesen. Oder Bambi. Voll der Unsinn, Tiere können ja gar nicht sprechen.

IMYTA
Inventar
#19564 erstellt: 26. Okt 2012, 11:31
Abe Lincoln haben wir auch geschaut und waren angenehm überrascht.

Realistisch ?
Uns doch egal
Fand den Film gut gemacht und auch sehr kurzweilig, den Aufpreis für 3D hätte man sich allerdings sparen können. Die Tiefenstaffelung ist zwar sehr gut aber Pop Outs gibt es so gut wie gar keine.

Das Ende finde ich auch sehr gelungen.

Wenn Amerikaner einen Film über einen Präsidenten machen sollte eigentlich klar sein, das die Fahne immer hochgehalten wird. Fand es aber nicht so störend.

7 / 10




Der Chaos Dad

de.hr.cms.servlet

Mit ganz wenig Erwartungen ins Kino gegangen und dann Tränen gelacht.

Einer der lustigsten Filme dieses Jahr.

Handlung, nunja......gibt es

Einige Running Gags, super tolle Logik, allein schon der Anfang ist einfach nur geil.

Definitiv gucken !!!

8 / 10
TeufelChristian
Stammgast
#19565 erstellt: 26. Okt 2012, 22:52
Poste eigendlich nie hier drin. Aber ich muss mal meine Entteuschung hier raus hauen über...




Bestenfalls 5/10 Punkte.
Kommt meiner meinung nach nicht annährend an die Paranormal Activity teilee herran.
Der Sound war auch total schlecht welcher überhaut keine passende Stimmung aufbauen konnte.
Barnie@work
Inventar
#19566 erstellt: 27. Okt 2012, 00:09
Irgendwo hier gibt's auch nen Fred für die grössten Entäuschen bzw. die schlechtesten Filme...
-think-big-
Stammgast
#19567 erstellt: 27. Okt 2012, 10:30
shooter

amazon.de


gesammt: 8,5/10

Nicht zum ersten mal geguckt und auch nicht zum letzten mal, die scharfschützenszenen sind der hammer.
Für mich einder der besten Actionfilme überhaupt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . 410 . 420 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648