Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Rechnerbräune
Inventar
#19668 erstellt: 12. Jan 2013, 19:50
Der "Quotenschwarze" war im übrigen Richard Ayoade, auch bekannt als Hauptdarsteller in der Serie The IT Crowd, welche ganz hervorragend ist. Das war für mich auch tatsächlich der Hauptgrund diesen Schund zu sichten. Nach 20 Minuten hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und den Mist dann ausgemacht.


[Beitrag von Rechnerbräune am 12. Jan 2013, 19:51 bearbeitet]
Lectoe
Stammgast
#19669 erstellt: 13. Jan 2013, 11:03
Ein Klassiker

amazon.de

Die Uncutversion ist die einzig wahre und teils schon heftig
War vom Bild echt überrascht 8/10

Der Ton allerdings lies zu Wünschen übrig 4/10

Alles in allem geb ich dem Film also 6/10


[Beitrag von Lectoe am 13. Jan 2013, 11:04 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#19670 erstellt: 13. Jan 2013, 12:21

Rechnerbräune schrieb:
Der "Quotenschwarze" war im übrigen Richard Ayoade, auch bekannt als Hauptdarsteller in der Serie The IT Crowd, welche ganz hervorragend ist. Das war für mich auch tatsächlich der Hauptgrund diesen Schund zu sichten. Nach 20 Minuten hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und den Mist dann ausgemacht.

Deswegen habe ich "The Watch" auch auf Englisch geguckt, durch die Synchro verliert der eher dürftige
Film noch mehr an Substanz. Ayoade muß man sich, wie in "IT Crowd", stets im Original anhören.
The Watch - deutsch: 5/10
The Watch - englisch: 6/10


GeneralMotorz
Barnie@work
Inventar
#19671 erstellt: 13. Jan 2013, 12:53

PoLyAmId schrieb:
@Schili: Wie hat dir als Komödie "Almanya - Willkommen in Deutschland" gefallen?


Danke für diesen Tip! Hat mich sehr positiv überrascht, auch wenn die zweite Hälfte des Filmes das Level der ersten nicht ganz halten kann imho. Trotzdem sehenswert!

8/10


[Beitrag von Barnie@work am 13. Jan 2013, 12:54 bearbeitet]
Rechnerbräune
Inventar
#19672 erstellt: 13. Jan 2013, 13:32

GeneralMotorz schrieb:

Rechnerbräune schrieb:
Der "Quotenschwarze" war im übrigen Richard Ayoade, auch bekannt als Hauptdarsteller in der Serie The IT Crowd, welche ganz hervorragend ist. Das war für mich auch tatsächlich der Hauptgrund diesen Schund zu sichten. Nach 20 Minuten hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und den Mist dann ausgemacht.

Deswegen habe ich "The Watch" auch auf Englisch geguckt, durch die Synchro verliert der eher dürftige
Film noch mehr an Substanz. Ayoade muß man sich, wie in "IT Crowd", stets im Original anhören.
The Watch - deutsch: 5/10
The Watch - englisch: 6/10


GeneralMotorz


Ich schau mir Filme immer im O-Ton an. Das hat dem Film trotzdem nicht besser gemacht.
*Stumpen*
Stammgast
#19673 erstellt: 13. Jan 2013, 23:25
Komme in letzter Zeit nicht mehr so viel zum Schreiben. Dabei waren echt gute Filme dabei.

Timecrimes

Auch wenn meine Mitgucker nicht ganz so begeistert waren, ist der Film für mich ein kleines Meisterwerk. Minimalistischer Film, der eine tolle Spannung aufbaut und einen auch nachträglich zum Nachdenken anregt. Am liebsten will man ihn gleich noch einmal gucken, um zu Prüfen, ob man gleich am Anfang alles hätte sehen können. Und JA. Man kann. Beim ersten mal Gucken, wird man halt einfach an der Nase rumgeführt.
Toller Film. Trifft aber sicherlich nicht jedermans Geschmack.

9,5/10

-------------------------------

Moon

Ein weiterer Minimalismus Film, der einen mit einem traumhaften Setting und einem brillianten Sam Rockwell in den Bann zieht und dann auch noch eine tragisch tolle Geschichte erzählt. Einfach zu empfehlen.

9/10

-------------------------------

Terror Night - Hochhaus in Angst

Durch Zufall nachts beim Rumzappen gesehen und hat mich relativ fix in den Bann gezogen, auch wenn der Film recht trashig daherkommt. Ein Versicherungsvertreter schließt am späten Abend in einem heruntergekommen Hochhaus eine Versicherung ab. Was er nicht weiß: Die Vampires regieren dieses Hochhaus. Zusammen mit einem Mann von der Telefongesellschaft beginnt ein Spiel ums nackte Überleben.
Der Film überzeugt mit einer tollen Story und sehr passenden Settings. Die Bösewichter und vor allem ihr Anführer spielen ihre Charaktere sehr überzeugend. Leider sind die "Guten" dann doch zu stereotyp. Anfangs ist das Katz-und-Maus-Spiel auch wirklich spannend. Wiederholt sich dann aber doch recht fix.
Erinnert ein wenig an Assault on Precinct 13. Nur nicht ganz so gut. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Ein GUTES Remake würde viell mal passen.

7/10

-------------------------------

World Invasion - Battle of Los Angeles

Bis jetzt hatte ich nur negatives über den Film gehört. Dem kann ich mich aber gar nicht anschließen. Es ist halt ein amerikanischer Actionfilm. War erwartet man denn da groß? Action. Richtig. Und genau das bietet der Film auch. Zudem ist er recht spannend inszeniert.
Ein Trupp Soldaten wird begleitet, als Los Angeles von Aliens angegriffen wird. Eine Mischung aus Windtakers und Independence Day. Genau das richtige, wenn man es mal wieder im Heimkino krachen lassen will.

8/10




[Beitrag von *Stumpen* am 13. Jan 2013, 23:25 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#19674 erstellt: 14. Jan 2013, 00:52
genau so sehe ich das bei

total recall

heute zum zweiten mal gesehen, vor 2 wochen auf deutsch heute auf englisch.
Englisch natürlich besser als deutsch - ich persönlich schaue aber gerne vorher einmal auf deutsch damit ich komplett jeden dialog verstehe und so auch immer wieder ein paar vokabeln dazu lerne ;-)

Der Film hat auch einige schlechte kritiken aber ich bin absolut begeistert: action, spannung, eine sehr gut gemachte kulisse und zwei sehr hübsche frauen, was will man(n) mehr?

Bild (gerade wegen der kulisse): 8/10
Ton: 8/10 (die subs haben gut zu tun)


Alles in allem sehr unterhaltsam und empfehlenswert
john_frink
Moderator
#19675 erstellt: 14. Jan 2013, 21:10
Bourne Legacy

Jason Bourne war nicht der Einzige und so wird also die Geschichte Aron Cross' erzählt, eines ebenfalls konditionierten Agenten, der aufgrund des Bourne-Schlamassels ausgeschaltet werden soll.

Vorweg, wer die ersten drei Teile nicht gesehen hat, sollte das vorher tun, sonst wird es wirr.
Die Fülle an Infos schafft der Film dennoch noch in verträglichen Rahmen und zeitlich klug angeordnet zu integrierten. Mitunter wirkt der Schnitt dann aber recht ruppig, wird aber von einer ganz durchdachten Story wieder wettgemacht. Weniger gefallen hat mir hingegen das Mehr an weniger realistischer Action, ein recht blasser Norton als Gegenspieler und der Umstand, dass der Film eindeutig nur der 4. Teil vor dem 5. sein wird und daher kein wirklich in sich abgeschlossenen Handlung gen Ende bietet. Renner gefällt, Weisz ist ganz passabel.

Bleibt ein handwerklich solider Streifen, der aber leider an keinen der 3 Vorgänger heranreicht, Lust auf Teil 5 habe ich jetzt aber dennoch.

7/10


Gruß le john
Lectoe
Stammgast
#19676 erstellt: 19. Jan 2013, 01:27
Django Unchained

Der Film ist keine große Neuheit aber als Tarantino überzeugend.Man merkt wie sehr Er ihn für Waltz geschneidert hat.Die Handlung bot zwar einiges,doch meine Überraschung war die Schauspielkunst von Caprio und Waltz
absolut sehenswert !

9/10


[Beitrag von Lectoe am 19. Jan 2013, 01:32 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#19677 erstellt: 19. Jan 2013, 02:55
oh ja auf django freu ich mich ganz besonders ;-)
mamü
Inventar
#19678 erstellt: 19. Jan 2013, 03:14
Ich wollte den eigentlich heute sehen, aber bei mir im Kleinstadtkino gibts den diese Woche noch gar nicht
*Stumpen*
Stammgast
#19679 erstellt: 19. Jan 2013, 13:20
Und bei uns war das Kino schon ein Tag vorher komplett ausgebucht. Nächster Versuch ist dann morgen.
hificinema
Inventar
#19680 erstellt: 19. Jan 2013, 15:31
Ich empfehle allen, die nicht sowieso Filme im O-Ton sehen, dies bei DJANGO auf jeden Fall zu tun!
Abgesehen von den offensichtlichen und bekannten Vorzügen gibt es hier die Besonderheit, dass der Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache für den Filminhalt wichtig ist! Ich habe keine Ahnung wie sie diese Szene in der deutschen Synchro rüberbringen wollen, ich denke der ganze Dialog wird hier geändert werden müssen, damit es im Deutschen einen Sinn ergeben kann.

Achso und ja, von mir gibts auch 9/10 ;-) Die Dialoge, das Visuelle, die Shoot-Outs... Wow! Sehr cool und SEHR witzig. Mmn der lustigste Tarantino überhaupt!
Schwach fand ich allerdings wie wenig dramatisch die Geschichte aufgezogen wurde und wie "unepisch" das Ende erzählt wurde.
Außerdem hat man an einigen Stellen bemerkt, dass Tarantino viele Handlungsstränge hat streichen müssen. Ganz besonders bei
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zoe Bells Figur ist mir das aufgefallen
. Ich hoffe, Ts erwähnung einer wesentlich Längeren Fassung wird Wahrheit, dann gibts sicher auch die üblichen 10/10 für ihn (Wobei wir auf The Whole Bloody Affair ja auch schon ewig warten :-/ )

Aber auch so funktioniert Django hervorragend und legt mit 9/10 die Kino-Messlatte 2013 sehr hoch!
Lectoe
Stammgast
#19682 erstellt: 19. Jan 2013, 15:46

hificinema schrieb:
dass der Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache für den Filminhalt wichtig ist!



Quatsch
Bei IB würde es passen,da es etliche Passagen ins Deutsche gibt-wie auch ins französische und italienische ! Hier allerdins ist es nur ne kurze scene,die jeder,der kein Aufmerksamkeitsdefizit hat sie auch als solche erkennt
bugatti1712
Inventar
#19683 erstellt: 20. Jan 2013, 23:46
R.E.D.

Naja habe mir doch etwas mehr erhofft. Kein Film den man unbedingt gesehen haben muss. Nun soll ja Teil 2 kommen

4/10


Headhunter

Hat gute Bewertungen bekommen. Daher habe ich mir doch erhofft, dass das ein Geheimtipp aus Skandinavien ist. Was soll ich sagen: entweder ich habe keinen Geschmack, oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls habe ich den Film nach 30 min wieder ausgemacht

1/10

den einen Punkt gibt es für das schöne Bild.

The Dark Knight Rises
Im Kino fand ich den ok, mehr auch nicht. Kam nicht wirklich an den Vorgänger und an den Vorvorgänger ran. Nun auf BD nochmal gesehen und ich muss sagen: ich find den doch sehr gut, auch wenn er weiterhin an Batman Begins und an The Dark Knight nicht rankommt

7/10
Bass-Oldie
Inventar
#19684 erstellt: 21. Jan 2013, 00:49

bugatti1712 schrieb:
R.E.D.

Naja habe mir doch etwas mehr erhofft. Kein Film den man unbedingt gesehen haben muss. Nun soll ja Teil 2 kommen

4/10


Headhunter

Hat gute Bewertungen bekommen. Daher habe ich mir doch erhofft, dass das ein Geheimtipp aus Skandinavien ist. Was soll ich sagen: entweder ich habe keinen Geschmack, oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls habe ich den Film nach 30 min wieder ausgemacht

1/10

den einen Punkt gibt es für das schöne Bild.


Du hast bestimmt "Headhunters" gemeint, der ist gut. Hast du vielleicht den falschen Film gesehen? Es gab auch einen, der heißt "Headhunter" und bei dem geht es um was ganz anderes. Für "Headhunters" gebe ich mindestens 7/10 mit Tendenz zur 8.

Auch bei R.E.D. würde ich als Bruce Fan locker eine 7/10 vergeben, denn er liefert alles, was ich mir von einem Actionfilm erhoffe.

Aber OK, die Geschmäcker sind verschieden, klar.


[Beitrag von Bass-Oldie am 21. Jan 2013, 01:07 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#19685 erstellt: 21. Jan 2013, 00:52

Headhunter


Ist diese Jo Nesbö Verfilmung gemeint? Der Roman war super. Ist die Verfilmung denn derart grottig?
Bass-Oldie
Inventar
#19686 erstellt: 21. Jan 2013, 00:56

Schili schrieb:
Ist diese Jo Nesbö Verfilmung gemeint? Der Roman war super. Ist die Verfilmung denn derart grottig? :?


amazon.de

Der obere ist der spannende Film...

und das hier ist der mit dem ähnlichen Titel aber völlig anderem Inhalt:

amazon.de


[Beitrag von Bass-Oldie am 21. Jan 2013, 01:09 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#19687 erstellt: 21. Jan 2013, 01:02
Der Film ist IMHO ganz hervorragend. Für mich 9/10 .
bugatti1712
Inventar
#19688 erstellt: 21. Jan 2013, 01:06
Ok... vielleicht habe ich wirklich zu früh aufgegeben... oder ich hatte heute abend doch etwas mehr lust auf Action... zuletzt hatte ich bei The American zu früh aufgegeben. Nachdem ich an einem Abend keine Filme mehr hatte, habe ich den Film erneut reingesteckt und siehe da WOW...

ich probiere es einfach nochmal

Was ich vor ein paar Tagen gesehen habe

5150 Elms Way

Den fand ich an sich sehr spannend... Düster aufgebaut, verlor aber irgendwann leider doch an Spannung. Ein guter Geheimtipp, mit einigen Details, die mir nicht so gefallen haben

6,5/10
bugatti1712
Inventar
#19689 erstellt: 21. Jan 2013, 01:08
Ich bin eigentlich im Kino auf Headhunter(s) aufmerksam geworden. Der machte einen actionreichen spannenden Eindruck... geschaut habe ich heute also den "falschen" Film, nämlich Headhunter...

Danke für die Aufklärung
Schili
Hat sich gelöscht
#19690 erstellt: 21. Jan 2013, 01:09
Dann kann diese X-Akte ja nun auch geschlossen werden....
hificinema
Inventar
#19691 erstellt: 22. Jan 2013, 02:32

Lectoe schrieb:

hificinema schrieb:
dass der Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache für den Filminhalt wichtig ist!



Quatsch
Bei IB würde es passen,da es etliche Passagen ins Deutsche gibt-wie auch ins französische und italienische ! Hier allerdins ist es nur ne kurze scene,die jeder,der kein Aufmerksamkeitsdefizit hat sie auch als solche erkennt :D


Der -Smiley unterstützt nochmal so richtig die Qualifiziertheit deines Beitrages.
-think-big-
Stammgast
#19692 erstellt: 22. Jan 2013, 16:43
das war bei inglorious bastards auch so dass die dialoge komplett ändern mussten
TomGroove
Inventar
#19693 erstellt: 23. Jan 2013, 11:59

hificinema schrieb:
Ich empfehle allen, die nicht sowieso Filme im O-Ton sehen, dies bei DJANGO auf jeden Fall zu tun!
Abgesehen von den offensichtlichen und bekannten Vorzügen gibt es hier die Besonderheit, dass der Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache für den Filminhalt wichtig ist! Ich habe keine Ahnung wie sie diese Szene in der deutschen Synchro rüberbringen wollen, ich denke der ganze Dialog wird hier geändert werden müssen, damit es im Deutschen einen Sinn ergeben kann.


guter Tip hätte ich sonst nicht dran gedacht.
peeddy
Inventar
#19694 erstellt: 23. Jan 2013, 23:48
@hificinema
Welche Szene ist das denn ?
Hab den synchronisiert geguckt,wüßte aber nicht was Du meinen könntest..muß ja eine Szene mit Waltz sein ( ruhig spoilern )
hificinema
Inventar
#19695 erstellt: 24. Jan 2013, 22:03
SPOILERS AHEAD


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Waltz spricht ja allein in seinem Zimmer in Candyland mit Broomhilda darüber, dass er gekommen ist, sie zu befreien - auf deutsch, damit niemand sie verstehen kann, selbst wenn sie belauscht werden sollten.


Wie war das denn in der Synchro?

LG,

hifi
peeddy
Inventar
#19696 erstellt: 24. Jan 2013, 22:55
Die Szene war ganz normal in deutsch
Tat n.m.M. dem Inhalt aber keinen Abbruch ..
hificinema
Inventar
#19697 erstellt: 25. Jan 2013, 01:59
Aber was sagt Waltz denn da? "Nun wechseln wir vom Deutschen ins Deutsche."? ODer wird der Sprachwechsel einfach gar nicht angesprochen?
Lectoe
Stammgast
#19698 erstellt: 25. Jan 2013, 10:40
Meine Güte,was hängt Ihr euch so an dieser Scene auf?
In SUCKER PUNCH war genau das selbe.Wenn man Ihn in deutscher Spache schaut würde einem nie auffallen,das der Oberfeldwebel "tatsächlich" deutsch spricht.Nur im OT wird diese ins englische untertitelt!


hificinema (Beitrag #19697) schrieb:
Aber was sagt Waltz denn da? "Nun wechseln wir vom Deutschen ins Deutsche."? ODer wird der Sprachwechsel einfach gar nicht angesprochen?


Wenn es Dich so brennend interessiert,geh ins Kino und schau ihn Dir an.
Schili
Hat sich gelöscht
#19699 erstellt: 25. Jan 2013, 10:50

Meine Güte,was hängt Ihr euch so an dieser Scene auf?
In SUCKER PUNCH war genau das selbe.Wenn man Ihn in deutscher Spache schaut würde einem nie auffallen,das der Oberfeldwebel "tatsächlich" deutsch spricht.Nur im OT wird diese ins englische untertitelt!


Eben. Schaut euch mal(sofern noch nicht geschehen) den ersten Stirb Langsam im OT an. Wenn die Terroristen um ihren Anführer "Hans Gruber" anfangen deutsch zu reden...zum wegschmeißen..fällt in der Synchro natürlich nicht auf..gibt zahllose Beispiele...also....


Wenn es Dich so brennend interessiert,geh ins Kino und schau ihn Dir an.


Das ist eine gute Empfehlung, der ich am WE nun auch endlich folgen werde....

pitufito
Stammgast
#19700 erstellt: 25. Jan 2013, 12:05
Ohne jetzt das Thema weiter befeuern zu wollen, moechte ich trotzdem einen Punkt anmerken. M.E. ist es in der hier angesprochenen Szene voellig belanglos, ob man das nun auf Deutsch oder Englisch schaut. Leider hat hier m.E. hificinema etwas ungluecklich argumentiert, denn tatsaechlich muss der Film in Deutsch an Qualitaet einbuessen.

Fuer mich leben Tarantino Filme von den Dialogen und der daraus entstehenden Situationskomik. Diesen ganzen Splatter Scheiss koennte er von mir aus lassen, und sich voll und ganz auf die ausgefeilten Dialoge konzentrieren. Und hier ist es m.E. das Tuepfelchen auf dem i, dass der deutsche Dr. Schlultz hin und wieder unbeabsichtigt ins Deutsche abgleitet. Da gibt es einige witzige Szenen im Film. Ob er nur mit Broomhilda (witzig auch, wie hier aus der Brunhilde ein Besenstiel wird) auf Deutsch redet, voellig wurscht, aber aus der Bar rauszutreten und dem Marschall ein "wunderbar" entgegenzuschleudern, das ist eben das Feinsinnige an Tarantinos Humor, der in der Synchro einfach verloren geht...

hificinema
Inventar
#19701 erstellt: 25. Jan 2013, 20:53

Lectoe (Beitrag #19698) schrieb:
Wenn es Dich so brennend interessiert,geh ins Kino und schau ihn Dir an. ;)


"You're hopeless."

- Samweis Gamdschie -
*Stumpen*
Stammgast
#19702 erstellt: 25. Jan 2013, 22:14
Alles schön und gut...Aber WO ist dein Review, hifi?
HiFi-Frank
Moderator
#19703 erstellt: 25. Jan 2013, 22:19
Bitte kommt so langsam wieder back to topic!!

Danke

hificinema
Inventar
#19704 erstellt: 26. Jan 2013, 16:34

*Stumpen* (Beitrag #19702) schrieb:
Alles schön und gut...Aber WO ist dein Review, hifi? :Y


Naja etwas, das ein wenig in die Richtung "Review" geht hatte ich weiter oben geschrieben: http://www.hifi-foru...6&postID=19680#19680

*Stumpen*
Stammgast
#19705 erstellt: 27. Jan 2013, 21:51
Als wenn mir das von dir reichen würde

Naja. Aber ich halte mich auch recht kurz:


Django Unchained

Django-Unchained-wallpapers-1920x1200-2


Außer den Filmtitel wusste vor der Sichtung NICHTS von dem Film. Als Fan von Tarantino Filmen wusste ich, dass ich den Film so oder so sichten werde. Daher bin ich am liebsten komplett unbeeinflusst von Spoilern, Meinungen, Kritiken, Trailern oder dergleichen.

Es geht also um den Sklaven Django und den ehemaligen Zahnarzt Dr. Schultz, welcher Django befreit. Anfangs will er ihn nur benutzen um ein Kopfgeld für ein paar Banditen zu bekommen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schnell bemerkt er nicht nur die sehr guten Kopfgeldjägerfähigkeiten von Django, sondern baut auch eine freundschaftliche Beziehnung zu ihm auf. Zusammen beschließen sie Djangos Ehefrau, welche auch Sklave ist, zu befreien. Ein kühner Plan.


Wiedermal bringt Herr Tarantino einen ganz anderen Film. Nicht unbedingt allgemein betrachtet sondern eher vom gewohnten Stil abweichend. So viel Komik gab es in allen anderen Tarantino Filmen zusammen nicht. Es passt hier aber wirklich gut. Vor allem Waltz trägt zu dem Großteil der humoristischen Unterhaltung bei.
Nungut er trägt aber auch generell zur Faszination des Filmes bei. Wohl der einzige Darsteller, den man weder hier noch bei IB einfach austauschen kann. Rein objektiv hat er hier 100%ig den zweiten Oscar verdient. Alles andere wäre Unsinn.
Jamie Fox spielt..Naja. Er ist halt da. Klar, er spielt durchaus sehr gut. Sicherlich hätte man ihn aber auch ersetzen können. Ob das nun dem Drehbuch oder dem schauspielerischen Können geschuldet ist, kann ich momentan auch nicht sagen.

Die Geschichte ist wirklich gut gelungen und lässt viel Spannung aufkommen. Die eigentlich langen 165min vergehen wie im Flug. Man darf es nicht als Kritikpunkt verstehen, aber im vornherein hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Tarantino dreht einen Western, hieß es. Da kamen mir sofort spannende Shootouts und viell ein packendes Duell der Hauptdarsteller in den Sinn. Dass der Film ganz anders geworden ist, stört aber gar nicht. Denn dass Tarantino die Zuschauer und deren Erwartungshaltung an der Nase rumführen kann, hat er schon in Inglourious Basterds bewiesen. Durchaus jeder (den ich kenne) hatte damals ein Film ala Soldat James Ryan erwartet.

Kritik: Kleinigkeiten. Beim ersten Sehen viell schwer zu sagen. Aber genau diese Kleinigkeiten haben mir beim Schauen ein wenig gefehlt.
Auch nimmt der Plot sich so wenig ernst, wie in keinem Tarantino Film zuvor. Z.B. sucht man ein Wortgefecht wie die erste Szene in IB hier vergebens. Schade!
Der Kurzauftritt vom Meister persönlich war auch ein wenig zu neutral. Eine kleine fiese, dreckige Rolle hätte ich mir da gewünscht. Irgendetwas was genau seiner verrückten, blühenden Fantasie entspricht.

Knackpunkt: Der Film ist mehr oder wenig Mainstream (ich mag das Wort selbst nicht). Aber als normaler Kinogänger findet man unter allen Tarantino Filmen HIER am besten einen Zugang. Für Filmfreaks und Moviejunkies kann das aber auch negativ sein.

Fazit: Gucken! In meiner Kristallkugel steht, dass dieser Film dieses Jahr wohl nicht mehr geschlagen wird. Ganz klar der Film des Jahres.


Vorab 9/10. Kann bei weiteren Sichtungen aber auch noch erhöht werden.



REC 3

REC-3-Genesis


Ein guter Horrofilm im 10-kleine-Negerlein-Prinzip. Mehr leider nicht. Die Faszination der ersten beiden Teile kann hier nicht wieder erreicht werden.

Der Anfang kann noch wirklich gut überzeugen. Aber spätestens wenn die Handkameras ausgestellt werden und der Film normal aufgezeichnet wird, ist der Film auch nur noch "normal".
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum wurde denn auch die Rolle des Dicken mit der Profikamera gleich zu Beginn abgeschossen? Denn genau das ist die Kehrtwende des Films.

Mehr oder weniger 08/15 Horror mit einem Hauptdarsteller, der zu unfreiwilliger Komik tendiert.

Top ist aber wie gesagt
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Anfang mit der ersten Zombiewelle auf der Hochzeitsfeier
. Im späteren Verlauf können dann nur noch ein paar Sachen wirklich überzeugen. Richtig gut war
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z.B. die Szene als die Haupdarstellerin sauer die Kettensäge anwirft oder im strömenden Regen ihre Mutter (Zombie) trifft. Richtig derbe ist dann noch die Szene mit dem Bus.

Unterm Strich kann man den Film aber schon mal gucken. Leihen reicht aber eigentlich aus.

7,5/10




[Beitrag von *Stumpen* am 28. Jan 2013, 01:03 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#19706 erstellt: 28. Jan 2013, 00:21
Du solltest wirklich spoilern an einigen Stellen, Du verrätst einfach zu viel über beide Filme
*Stumpen*
Stammgast
#19707 erstellt: 28. Jan 2013, 00:57
SORRY! Ich mag es selber auch gar nicht, wenn ich vorher über Inhalte gespoilert werde und versuche daher in meinen Reviews auch nur unwesentliche Infos oder Inhalte, die eh in den ersten paar Minuten passieren, auszuplaudern. Ich gucke mal, was ich alles in Spoiler setzen kann.
peeddy
Inventar
#19708 erstellt: 28. Jan 2013, 01:34
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#19709 erstellt: 28. Jan 2013, 01:38
REC3 war doch ziemlich mies. 3-4/10 wäre angebrachter.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 28. Jan 2013, 01:39 bearbeitet]
T.F.
Stammgast
#19710 erstellt: 28. Jan 2013, 06:03
Frankenweenie (2012) - 7,5/10

Tim Burtons Huldigung an die klassischen Monsterfilme mit Unmengen von
Verweisen. Immer sehr unterhaltsam und stellenweise recht lustig, wenngleich
es nun natürlich nicht das letzte Wort in Humor und Spannung ist.
Die Stop-Motion-Animation ist toll, fühlte sich allerdings nicht unbedingt so an,
es hatte irgendwie eine gewisse Unschärfe im Ablauf. Bei den Aardman-
Werken ist das anders, da hat man keine Zweifel an der Anwendung dieser
Technik, doch hier kam es mir durchaus eher computeranimiert vor. Nicht daß
das jetzt dem Film selbst einen Unterschied gemacht hätte.

Auf der disc ist auch der Ur-Kurzfilm von 1984 drauf, auf den dieser basiert,
allerdings habe ich ihn mich noch nicht angeschaut (es wird sicher ein
interessanter Vergleich...).

Gruß,
T.

PS: Django Unchained sah ich am Dienstag, ich fand ihn ebenfalls sehr gut.
Allerdings nicht hervorragend, dazu war's mir insbesondere zum Ende hin etwas
langatmig, und der Schluß war nun nicht unbedingt zufriedenstellendst. Sagen
wir mal 8,5/10.
Der Auftritt von QT selbst war jetzt eher überflüssig, d.h. ob er das nun gewesen
wäre oder nicht machte keinen Unterschied.
TomGroove
Inventar
#19711 erstellt: 31. Jan 2013, 00:45
habe gerade Django Unchained in OF gesehen. Ich schliesse mich den Lobeshymnen an.
Welch gewaltige Bilder gepaart mit grosser Ironie und feinen Dialogen. Grosses Kino !
Nur Jim Croce hätte nicht sein müssen

9/10


[Beitrag von TomGroove am 31. Jan 2013, 02:15 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#19712 erstellt: 31. Jan 2013, 01:19
ebenfalls gerade django gesehen und ich kann mich auch nur anschließen 9/10
absolut super
T.F.
Stammgast
#19713 erstellt: 05. Feb 2013, 03:52
Haywire (2011) - 6/10

Steven Soderbergh hat ja nun schon sehr gute (Out of Sight, Ocean's 11)
und sehr schlechte (Full Frontal, ferner Ocean's 12) gedreht. In diesem
Falle gibt es eine Durchschnittswertung: Einerseits ist der Film sehr gut
gemacht, technisch, die Kampfszenen sind hervorragend, die Darsteller
mehr als in Ordnung. Andererseits jedoch ist die Handlung durchaus leicht
konfus und unwahrscheinlich, z.B.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie weiß die Hauptfigur Mallory, wie sie zum Ende hin ihren Boss
Kenneth finden kann? Und wieso sind diese ganzen Agenten eigentlich
jedem mehr oder weniger Beteiligten namentlich bekannt, und inwiefern
wurde der Chinese dem Unterwelttypen überhaupt "ungemütlich"?


Wahrscheinlich war doch Absicht, einen einfacheren Actionfilm schlicht aus
Sicht der Hauptfigur zu drehen, ohne großen Hintergrund und Handlungsbogen.

Zudem hat der Film immerhin keine Längen, keine Dauerwackelkamera und
überbordende Bombastexplosionsszenen, die ca. 90' kann man sich durchaus
antun, wenn man sonst nichts besseres zu schauen hat.

Gruß,
T.
vstverstaerker
Moderator
#19714 erstellt: 08. Feb 2013, 20:07
Predators

Ich bin ein großer Fan der Predatorfilme mit Schwarzenegger und auch Glover. Speziell der erste Teil ist für mich ein Action-Meilenstein. Von daher hat es dieser neue Film sicher nicht leicht gehabt, aber ich habe gespannt erwartet, was da kommt. Spannung ist es dann auch, was den Film am meisten auszeichnet. Darüber hinaus hat er aber erschreckend wenig zu bieten. Das Setting von Teil 1 wurde ja überwiegend kopiert. Planet und mehr Akteure sind ja nun wahrhaft nur oberflächliche Änderungen. Effekte und Action stimmen. Desaströs ist aus meiner Sicht die Synchro. Die Wahl von Adrien Brody ist sicherlich streitbar. Im Grunde kann ich aber kaum sagen, ob er nun doch passt oder nicht, denn ich habe mich praktisch dauerhaft über die lächerlich unpassende Stimme geärgert, die man ihm spendiert hat. Außerdem sind einige Dialoge, in denen man die viel zu fiese Stimme ertragen muss, auch noch strunzdumm.
Als Actionfilm akzeptabel, aber die Blu-ray wird definitiv nicht ins Regal neben die beiden Vorgänger wandern.

4/10
blacksaint
Ist häufiger hier
#19715 erstellt: 13. Feb 2013, 19:31
Undisputed

Fängt ganz Intressant an und baut langsam die Hauptdarsteller auf, verläuft sich dann aber in langeweile. Hätte mir ein Spanderen Endkampf gewünscht.
Das ganze zwar auf BD gesehen aber das Bild war sehr schlecht, gibt ältere Filme die ein besseres Bild haben.
Im ganzen eine nette Abendunterhaltung.

6/10
Buschel
Inventar
#19716 erstellt: 19. Feb 2013, 01:04
Mr. Nobody

Ich hatte hier im Forum bereits positive Kritiken gelesen und war auch deswegen interessiert an diesem Film. Der Film kann bestimmt mehrere Interprationen erfahren, generell geht es wohl um an Entscheidungspunkten entstehende mögliche Zukünfte, die ein kleiner Junge ausgehend von der Trennung seiner Eltern erlebt/erahnt. Alle diese möglichen Zukünfte werden in Mr. Nobody gleichberechtigt dargestellt, erst am Ende dieser Zukünfte trifft der Junge/Alte die (erste) Entscheidung. Der Film hat bildgewaltige Sequenzen, die stark an Requiem for a Dream, Inception, The fountain oder Tree of life erinnern. Mit letzterem lässt sich Mr. Nobody wohl am ehesten vergleichen: Optisch raffiniert, emotional berührend, empathisch, geheimnisvoll, sphärisch und zum Denken anregend. Solche Filme sind leider rar gesät. Von mir eine klare Empfehlung!!

10/10
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#19717 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:03
Looper

Looper

Looper ist ein interessanter Film über Zeitreisen, welcher vielversprechend beginnt, jedoch sympathische Figuren vermissen lässt und ein paar Schwächen in der Handlung aufweist. Ein guter Film, aber nicht das Meisterwerk, für welches er von vielen Kritikern gehandelt wird. Joseph Simmons arbeitet im Jahr 2044 als sogenannter Looper in den vereinigten Staaten, deren Gesellschaft von Gewalt und Brutalität zerfressen wird. Looper sind Auftragsmörder, welche an einem festgelegten Bestimmungsort auf plötzlich auftauchende, und mit einem Sack über dem Kopf unkenntliche Personen töten, welche aus dem Jahr 2074 in die Gegenwart der Handlung versetzt werden, da in der Zukunft das Identifikationssystem derart perfektioniert ist, dass zu exekutierende Personen in die Vergangenheit gesandt werden müssen, damit die Person zur Gänze ausgelöscht wird. Mit jedem Opfer erhält der jeweilige Looper auch seine Bezahlung, muss jedoch nach 30 Jahren sein eigenes Ich aus der Zukunft töten, um den Kreislauf, den Loop zu schließen. Diese Routine wird jedoch unterbrochen, als ein Mann mit dem Codenamen "Regenmacher" die mächtigsten Verbrecherorganisationen der Zukunft übernimmt, Säuberungsaktionen gegen Obdachlose durchführt und alle Loops schließen lässt. Josephs älteres Ich kann seinen Verfolger entkommen, in die Vergangenheit reisen und sein Ich aus dem Jahr 2044 überwältigen, welches bereits mit der Waffe im Anschlag auf ihn wartet. Während der junge Looper sein älteres Ich jagt, um nicht von dem Syndikat getötet zu werden, versucht sein zukünftiges Selbst mit Hinweisen aus der Zukunft den noch kindlichen Regenmacher aufzuspüren und zu töten, da er für fatale Verluste und einen Schicksalsschlag von Joseph und auch der späteren Gesellschaft verantwortlich ist. Der Looper aus dem Jahr 2044 lernt jedoch genau dieses Kind und seine Mutter kennen, was zwangsläufig zur Konfrontation mit dem Looper aus 2074 führen wird. Die Situation ist jedoch gefährlich, da, wenn dem jungen Joseph etwas zustoßen sollte, auch das ältere Selbst leidet und im Extremfall, beide sterben könnten.

Die Handlung von Looper mag sich zunächst kompliziert anhören, jedoch ist sie immer überschaubar und stets nachvollziehbar. Leider lässt Looper, im Gegensatz zu 12 Monkeys, einen sympathischen Protagonisten vermissen, auch wenn gegen Ende des Films viele Schicksale beleuchtet werden und die meiste Zeit, fühlt sich der Zuseher als distanzierter Beobachter, was bei dem vorhandenen Potential durchaus schade ist. Der Gewaltgrad von Looper ist explizit, jedoch nie zu übertrieben, auch wenn sich manche Menschen an der Ermordung diverser Kinder auf der Suche nach dem Regenmacher gestört fühlen und bei manchem "Großversandhändler" negative Kritiken hageln lassen. Die junge Version des Regenmachers wird manchem Zuseher missfallen, da die Darstellung in die klischeehafte Sparte "Kleine Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten, und merkwürdigen Verhalten" einzuordnern ist. Das erhoffte Meisterwerk, ist Looper definitiv nicht geworden, aber ein interessanter Film, welcher durchaus sehenswert ist. Besonders lobenswert ist die Kameratechnik von Steve Yedlin, welche das Geschehen häufig aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet und die Charakterdarstellung von Bruce Willis.

7/10


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Mrz 2013, 11:08 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#19718 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:44
Mit Mr.Nobody konnte ich nicht so rihtig was anfangen.Hatte mir das aber schon vorher gedacht,
da ich auch The Fountain schon nicht zu ende geschaut habe.
oskar010179
Stammgast
#19719 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:22
geschmäcker halt...The Fountain steht bei mir ganz weit ober auf der liste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  1374 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrafraf888
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387