Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#2710 erstellt: 19. Feb 2012, 08:21
Auch wenn ich StandLS hätte, würde ich diese von meinen SBs nach unten hin erweitern.
Unter 30-40Hz können es diese halt besser als die meisten LS.

Eine Phasenrichtige Einbindung ist dann jedoch wichtig sowie ein sauberer Übergang.
Da scheitern jedoch die meisten Stereoamps, da hier kein gescheites Bassmanagement inkl. Laufzeitkorrektur, Room EQ usw. möglich ist.

Ich will auf den Tiefgang auch bei Stereo nicht mehr verzichten, es lebe 2.2!

@Chris
Ob Ultra oder Plus sind eher ein paar dB Pegel, mit zwei Subs jedoch regst du den Raum ganz anders an und das macht einen sehr großen Unterscheid aus.


[Beitrag von Crazy-Horse am 19. Feb 2012, 13:17 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2711 erstellt: 19. Feb 2012, 11:01
Es geht ihm aber nicht um Pegel, sondern um Tiefgang und da hat der Ultra eindeutig die Nase vorn.
Chris_91
Stammgast
#2712 erstellt: 19. Feb 2012, 12:12
genau so siehts aus.. würde natürlich am allerliebsten zwei ultra haben aber das geht zu weit.. also definitiv erstmal einer.. und wenns der ultra wird dann bleibts bei einem und wenns der plus wird dann kommt irgendwann mal noch einer dazu..

jo.. tiefgang.. darum gehts mir.. ich will mit dem sub wo ich mir zulege so tief wie möglich in die fühlbare szenerie eintauchen.. hahah
corey
Stammgast
#2713 erstellt: 19. Feb 2012, 13:00
Möchte auch noch was sagen:

Bin von EINEM PB13-Ultra (BASH) auf ZWEI SB12-NSD umgestiegen, und der Unterschied ist enorm: Der Bass ist jetzt im Raum viel homogener verteilt, sprich fast kein Bassloch in der Mitte des Raumes.

Hört sich mit zwei Subs einfach viel sauberer an, ob Stereomusik oder HK.

Mir ist schon klar das der 13er tiefer spielt und mehr Pegel kann, aber da ich in einer Mietwohnung wohne, konnte ich den eh nie ausfahren.

Deshalb meine Meinung: Lieber zwei kleinere (oder noch mehr ) statt ein grosser.

Grüsse


Edit: Ich will auf den Tiefgang auch bei Stere nicht mehr verzichten, es lebe 2.2



Richtig, bei mir gibts schlussendlich 5.4 oder 5.2


[Beitrag von corey am 19. Feb 2012, 13:12 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2714 erstellt: 19. Feb 2012, 13:18
mstylez
Inventar
#2715 erstellt: 19. Feb 2012, 13:30
So ein Diagramm sagt nicht sehr viel aus, wenn der Sub bei einem im Zimmer steht siehts meistens anders aus.
Der Ultra hat ein größeres Chassi, mehr Leistung und ein größeres und tiefer abgestimmtes Gehäuse, der ist 100%ig ein gutes Stück besser spürbar in der 20hz Gegend. Sehr viel tiefer wird der nicht spielen aber er macht untenrum mehr Pegel und das spürt man in der Couch.



corey schrieb:


Deshalb meine Meinung: Lieber zwei kleinere (oder noch mehr :D) statt ein grosser.






[Beitrag von mstylez am 19. Feb 2012, 13:31 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#2716 erstellt: 19. Feb 2012, 13:41
Lieber zwei kleine als einen Großen - O.K.
Aber nur wenn der Raum auch groß genug ist, oder?
Bei mir ist es leider nicht möglich zwei aufzustellen, somit bleibt es bei einem PC13.
Bass-Oldie
Inventar
#2717 erstellt: 19. Feb 2012, 13:59

Chris_91 schrieb:
jo.. tiefgang.. darum gehts mir.. ich will mit dem sub wo ich mir zulege so tief wie möglich in die fühlbare szenerie eintauchen.. hahah

Dann würde ich zu den Downfire Modellen greifen, z.B. 2 x PC12-Plus. Das ist der beste Kompromiß aus Preis / Größe und Tiefgang / Wucht für deinen Bedarf.
Den Rest erledigt die Aufstellung und eine saubere Einmessung.

Konntest du dir bei Alberto auch DF Modelle anhören, oder nur die FF?
corey
Stammgast
#2718 erstellt: 19. Feb 2012, 14:38
Mein Raum hat nur 16qm Und zwei weitere SB12 passen da rein
Ennycat
Inventar
#2719 erstellt: 19. Feb 2012, 15:05
Hast du dann noch Platz für andere Dinge?
corey
Stammgast
#2720 erstellt: 19. Feb 2012, 15:57
@Ennycat

'Türlich Hab' ja erst zwei Stück davon.

Aber ein Sofa hat platz, das TV-Möbel und die Speakers. Und ein kleines Tischen für die Fernbedienungen. Wie du siehst, das wichtigste ist da


[Beitrag von corey am 19. Feb 2012, 16:11 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#2721 erstellt: 19. Feb 2012, 18:52

Konntest du dir bei Alberto auch DF Modelle anhören, oder nur die FF?


bei Alberto konnte ich den Ultra und den 12er in der geschlossenen Ausführung anhören..

die DF sind halt ein wenig unschön.. mir persönlich würden einfach die pb modelle besser gefallen..

haha zu schön hier.. der eine sagt das macht nicht viel aus von dem plus zum ultra.. der andere doch es geht weitaus tiefer.. .. alberto hat mir auch den plus geraten und dann später nochmal einen dazu.. hat aber auch gesagt das der Ultra eben noch einen ticken lauter und tiefer spielen kann..


bringt mich halt auch nicht weiter.. in dem sinne ..

müsste nun wissen ob der ultra wirklich im spürbaren sinne tiefer und spürbarer eben ist als zwei Plus..
Cortana
Inventar
#2722 erstellt: 19. Feb 2012, 18:56
Hab jetzt den SB12 und leck wie geil jetzt alles klingt...muss mich aber noch daran gewöhnen.

Habs echt dezent eingestellt, Lautstärke ist auf 9 Uhr (also etwa 1/6 vom verfügbaren Regler), Trennfrequenz auf 80Hz und so reichts mir eigentlich völlig. Hat jetzt dermassen Punch
Chris_91
Stammgast
#2723 erstellt: 19. Feb 2012, 19:40
also ich persönlich habe den sb 12 ja schon gehört. im vergleich zum ultra muss ich ja auch zugeben..

aber der war soooo dermaßen lasch das war nicht normal^^..

sorry das ich das jetzt so schreib.. aber es war echt null komma nix spürbar..

was natürlich wiieeeeeeder geschmackssache ist.. ;-)
Cortana
Inventar
#2724 erstellt: 19. Feb 2012, 20:14
Ich hör ja auch Musik damit

Und wenn ich von meinem Umfeld ausgehe, haben fast alle eh ein "gestörtes" Bassempfinden.


[Beitrag von Cortana am 19. Feb 2012, 20:18 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2725 erstellt: 19. Feb 2012, 20:26

Chris_91 schrieb:
also ich persönlich habe den sb 12 ja schon gehört. im vergleich zum ultra muss ich ja auch zugeben..

aber der war soooo dermaßen lasch das war nicht normal^^..

sorry das ich das jetzt so schreib.. aber es war echt null komma nix spürbar..



Mmh, dann hat da wohl etwas nicht gestimmt denn der SB ist spürbar, vllt hatte Alberto den Gain zu weit unten?!
Ich kenn ja meine zwei SBs und die zwei Plus vorher, klar, die beiden Plus sind heftiger aber die SBs bringen die Couch auch gut zum Schwingen, man muss natürlich weiter aufdrehen als bei den Plus aber das mach ich sowieso immer. Sonst macht's ja keinen Spaß.


[Beitrag von mstylez am 19. Feb 2012, 20:28 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#2726 erstellt: 19. Feb 2012, 20:35
Klick mich! -> Für sowas brauch ich den SB12


[Beitrag von Cortana am 19. Feb 2012, 20:36 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#2727 erstellt: 19. Feb 2012, 21:11
Joar... Das ist schon sehr basslastige musik..

Oh ihr bringt mich ganz aus dem konzept... Habe leider nur den sb 12 und den ultra gehört... Würde aber mal zu gerne einen 12 plus oder einen 12 pb hören... Am liebsten mal ein duo von gleichen subs um einfach mal den direktvergleich zu hören...

Vielleicht bekomm ich noch bis juli august eine möglichkeit zum probehören... Also besonders den plus und den nsd... Tia aber wird ja wohl schlecht jemand 2 ultras und 2 nsd zuhause haben..
Benutzername
Stammgast
#2728 erstellt: 20. Feb 2012, 00:26
Ich habe einen SB12 da und ich wünsche mir bei Filmen etwas mehr Tiefgang. Zum Glück habe ich noch meine LS . Wobei mit dem Antimode und Anhebung bei 25Hz reicht es schon fast aus für meine 17m².
Dafür bin ich jetzt bei Musik absolut zufrieden, das war ich mit dem PC Ultra nicht ganz. Der kleine Sub ist wirklich sehr schnell. Der Ultra machte bei Kino aber richtig Action und ist mit dem SB12 bezüglich Power und Tiefgang absolut nicht zu vergleichen. Ich denke auch mit zwei kommt man nicht an den Ultra ran. Bei dem Ultra ist mir auch aufgefallen, dass ich ihn sogar bei 80Hz Trennung kaum orten konnte. Den kleinen hört man noch bei 60Hz raus.

So ein SB13 wäre eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse.

Bass-Oldie
Inventar
#2729 erstellt: 20. Feb 2012, 04:35

Chris_91 schrieb:
Oh ihr bringt mich ganz aus dem konzept... Habe leider nur den sb 12 und den ultra gehört... Würde aber mal zu gerne einen 12 plus oder einen 12 pb hören... Am liebsten mal ein duo von gleichen subs um einfach mal den direktvergleich zu hören...

Nun, wenn du den Vergleich zu DF haben willst, kannst du auf meiner Couch Platz nehmen. Wird dir aber vielleicht auch nicht weiterhelfen, da meine Modelle ja nicht mehr von SVS gebaut werden.
m0bbed
Inventar
#2730 erstellt: 20. Feb 2012, 10:32

So ein SB13 wäre eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse.


Man könnte doch alle 3 Öffnungen des PB13 Ultra mit den Stopfen verschließen, dann hätte man quasi nen SB13...
Chris_91
Stammgast
#2731 erstellt: 20. Feb 2012, 11:09

Nun, wenn du den Vergleich zu DF haben willst, kannst du auf meiner Couch Platz nehmen. Wird dir aber vielleicht auch nicht weiterhelfen, da meine Modelle ja nicht mehr von SVS gebaut werden.


schonmal vielen Dank.. ja.. leider möchte ich diese Downfire nicht in meinem Wohnzimmer aufstellen..sind mir zu hoch.. ;-). aber trotzdem vielen Dank.. ;-)

ja.. so ein geschlossener ist denke ich auch ein wenig schneller.. das ist natürlich auch wichtig.. nur der tiefgang muss halt auch da sein.. oh mann.. ich weis bald garnix mehr.. ^^
Crazy-Horse
Inventar
#2732 erstellt: 20. Feb 2012, 12:11
Also meine beiden SBs gehen in meinem kleinen Raum auch richtig schön tief runter, mag sein das ein Plus oder Ultra da noch mehr kann, nur linear ist dann nix mehr.
Mein Raum startet bei ca. 30Hz mit Roomgain und genau da fällt der kleine sampft ab und nutzt das richtig schön aus.

Einfach perfekt das Zusammenspiel von Sub und Raum.
mstylez
Inventar
#2733 erstellt: 20. Feb 2012, 12:55

Crazy-Horse schrieb:
Also meine beiden SBs gehen in meinem kleinen Raum auch richtig schön tief runter


Tiefer als manch anderer Sub im BR Haus, das wissen wir ja alle aber der Plus macht da wo dem SB die Puste schon ausgegangen ist noch richtig Pegel, der Ultra noch mehr und das ist der ultratiefe, spürbare Bass, den Chris meint. Darum geht es. Hast du schonmal richtige 20hz gespürt? Das Gefühl lässt sich schwer beschreiben, die Bässe kommen untenrum richtig butterweich rüber und es fühlt sich an wie auf nem Massagestuhl, der mit niedriger Frequenz massiert. Das schaffen die SBs nicht, Roomgain hin oder her.


[Beitrag von mstylez am 20. Feb 2012, 13:14 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#2734 erstellt: 20. Feb 2012, 14:05

Tiefer als manch anderer Sub im BR Haus, das wissen wir ja alle aber der Plus macht da wo dem SB die Puste schon ausgegangen ist noch richtig Pegel, der Ultra noch mehr und das ist der ultratiefe, spürbare Bass, den Chris meint. Darum geht es. Hast du schonmal richtige 20hz gespürt? Das Gefühl lässt sich schwer beschreiben, die Bässe kommen untenrum richtig butterweich rüber und es fühlt sich an wie auf nem Massagestuhl, der mit niedriger Frequenz massiert. Das schaffen die SBs nicht, Roomgain hin oder her.


so siehts aus..
Cortana
Inventar
#2735 erstellt: 20. Feb 2012, 15:14
Wusste gar nicht, dass wir hier im CHIP-Forum sind
Crazy-Horse
Inventar
#2736 erstellt: 20. Feb 2012, 17:45
Ja habe ich es waren zwei DD15 oder DD18 im 25-30qm Raum.
Da war nix weich, das war einfach nur brutal.
Atmen war mit einem gewissen wiederstand verbunden, die Haare flogen fast vom Kopf und die Hosen eine sind fast weg geflogen.

Aber so laut und tief geht nur in einem freistehenden Haus.
Und auch da sollte man über feste Wände und Schalldämmung verfügen.
Chris_91
Stammgast
#2737 erstellt: 20. Feb 2012, 19:51
Mega geil...so zwei dd 15 würd ich auch nehmen und gern mal hören...

Aber ich werde mir definitv den plus holen!!!! Zweimal hoffe ich...

Habe gerade mal wieder nuuur über meine stand ls folgendes lied gehört.. Das ist sooo geil.. Da kommt an gewissen stellen soooo eine geile druckwelle:

Seria leone von eden dubstep

Achja und am we wollte ich transformers 3 über stereo schauen doch das habe ich leider abgebrochen... Also ich hatte null bass ... Ich glaub die haben bei dem film echt alle minimalsten tieftöne auf den lfe kanal gepackt... Schade... Muss ich noch warten bis august bevor ich den schau...
Ennycat
Inventar
#2738 erstellt: 20. Feb 2012, 20:10
Naja, zwischen Velo und SVS liegen ja preislich gesehen auch Welten.
Zwei DD 15 oder 18 kosten ein bissl mehr als die SVS Subs.
Sollte mein Focal Electra mal durchbrennen, so wird es auch ein Velo im Wohnzimmer.
Somit habe ich dan zwei der besten Subhersteller im Haus.

Hatte mal den SPL 1200 Ultra zum testen.
Für Musik echt O.K., aber ich suchte für Filme. Da war der SVS PC 13 besser.
Chris_91
Stammgast
#2739 erstellt: 20. Feb 2012, 21:24
Ja ich bin aber nicht so angetan von den velodyne subs... Ich seh die eher so als kleinen getunten 1,4 liter motor, da selbst die teuren dd modelle eht klein im vergleich zu den pbs sind... Da setze ich eher auf den hubraum und nehm die mit ein bisschen mehr volumen und somit auch tiefgang... Klar... Die dd modelle sind bestimmt der hammer abe auch im verhälznis zum svs auch echt mega teuer..
mstylez
Inventar
#2740 erstellt: 20. Feb 2012, 22:55

Crazy-Horse schrieb:

Ja habe ich es waren zwei DD15 oder DD18 im 25-30qm Raum.
Da war nix weich, das war einfach nur brutal.


Die ganz extrem tiefen Bässe kommen aber weich rüber, da kannst du dir auch 20 DD15 hinstellen.

Crazy-Horse schrieb:

Atmen war mit einem gewissen wiederstand verbunden, die Haare flogen fast vom Kopf

Bei 30m2 und zwei 15ern?! Das glaube ich kaum. Ich hab auf ner Carhifi Messe in nem Auto gesessen mit vier 15er Stroker Pro von Cerwin Vega, die jeweils mit 2kw befeuert wurden, also 4 38er und 8kw Leistung in nem migrigen Twingo, man hat quasi direkt vor den Bässen gehockt. Da kann man sagen die Haare flattern und das Atmen fällt schwer aber nicht bei 30m2 und zwei 15ern. Es sei denn du hast direkt vorm BR-Port gesessen


[Beitrag von mstylez am 20. Feb 2012, 23:26 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2741 erstellt: 20. Feb 2012, 22:57

Crazy-Horse schrieb:

Aber so laut und tief geht nur in einem freistehenden Haus.
Und auch da sollte man über feste Wände und Schalldämmung verfügen.

Ich habe eine Wohnung

Ich muss ein paar Sachen kommentieren:

1.
Ich habe nie gesagt, der Ultra geht tiefer als der neue Plus, das kam falsch "drüber". Der Ultra geht nur lauter.

2.
Beide Subwoofer (SB12-NSD und PB13-ultra) waren so linear wie möglich eingestellt. Beide Frequenzverläufe waren auch fast gleich, nur der PB13-ultra hat weiter gemacht, wo er SB12-NSD bereits aufhörte. Man kann natürlich den SB12-NSD in einem kleinen Raum tiefer "abstimmen", aber in meinem Zimmer ist bei 20Hz schluss.

3.
PC12-plus und PC13-ultra bieten mehr für das Geld als PB12-plus und PB13-ultra. Sie messen fast gleich (da spielt der Raum eine grössere Rolle), kosten aber einiges weniger.

4.
Musik ohne Sub... Nie wieder! Es sei denn, meine LS gehen linear unter 20Hz ohne Kompression bei hohen Pegeln (solche LS haben einfach "eingebaute Subwoofer", sogar aktiv!).

5.
Der Chris mag es echt laut. Bei -20dBref redet er von "Zimmerlautstärke"! Bei 0dBref sagt er "ja, so muss es sein". Und noch mehr Bass hätte auch nicht geschadet... Er würder vermutlich lieber ein "House curve" haben wollen, ich mag es aber linear.

Habe ich etwas übersehen?
gen_elec
Inventar
#2742 erstellt: 20. Feb 2012, 23:02
@ Alberto:

Vergessen könntest du haben:

Das der SB 13 einen recht flachen "Roll-off" hat und somit auch in Room ein ganz Stück unter 20Hz gehen sollte. Das war ich mir beim SB12 nicht so sicher, da er ja recht steil mehr wie eine Ported Box unterhalb der Tuning Frequenz (hat er ja nicht) abfällt. Der ist aber irgendwie von der LSound Seite verschwunden
mstylez
Inventar
#2743 erstellt: 20. Feb 2012, 23:29

L-Sound-Alberto schrieb:

Ich habe nie gesagt, der Ultra geht tiefer als der neue Plus, das kam falsch "drüber". Der Ultra geht nur lauter.

Wenn der Ultra nicht tiefer spielt als der Plus kann Chris ja den Plus nehmen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2744 erstellt: 20. Feb 2012, 23:40

mstylez schrieb:

L-Sound-Alberto schrieb:

Ich habe nie gesagt, der Ultra geht tiefer als der neue Plus, das kam falsch "drüber". Der Ultra geht nur lauter.

Wenn der Ultra nicht tiefer spielt als der Plus kann Chris ja den Plus nehmen.

Das war auch mein Vorschlag (da die PCs nicht in Frage kommen), aber ein Plus wird für ihn knapp bemessen sein... Daher entweder gleich Ultra, oder einen zweiten später
Chris_91
Stammgast
#2745 erstellt: 20. Feb 2012, 23:57
So schauts aus... Alberto hats auf den punkt getroffen und er hat mir schon vor der vorführung einen plus empfohlen für da was ich ihm beschrieben habe.. ;-) es wird definitiv der plus!!! Außer der ultra würde tiefer spielen was er aber ja nicht tut... Deswegen der plus.. Und später mal ein zusätzlicher wenns noch nicht langt..

Vielleicht greife ich aber doch zu dem angebot, dass es bei lsound zur zeit gibt... Zwei pc plus für glaube 2200 ...

Hier die frage an alberto:
Denkst du dieses angebot gibt es auch mal für zwei pb plus für sagen wir mal 2500?? Wär en super ding ;-)
Crazy-Horse
Inventar
#2746 erstellt: 21. Feb 2012, 00:10
Danke Alberto das wir das Märchen vom tiefer spielenden Ultra klären konnte.

Nur darum ging es mir.

Die beiden DD18 standen direkt hinter dem Sofa, mit 1m Abstand, da ging schon einiges.
Was das fühlen angeht, konnte auch der Plus/2 bei Benedictus am SVS Abend bei weitem nicht mithalten.
Chris_91
Stammgast
#2747 erstellt: 21. Feb 2012, 00:22
Ob oder ob nicht mag ich garnicht ansprechen. Dazu kann ich nchts sagen.

Aber du musst mal den extremen preisunterschied sehen...
mstylez
Inventar
#2748 erstellt: 21. Feb 2012, 10:55
Meinst du das Angebot: Zwei PC-Plus für 2299 euro Klick
Da steht: "with external 800W DSP", d. h. also die haben keine eingebaute Endstufe so wie der normale Plus und so würde jeder Plus nur 400watt bekommen (400 watts per channel @ < 0.1% THD from 16-200 Hz into 4 ohms nominal, two channel ). Der normale Plus hat aber eine 800w Stufe verbaut. Dann würd ich doch lieber die paar Euro drauflegen und davon zwei nehmen!! Dann hast du die doppelte Leistung und das merkt man auch, gerade wenn man wie du immer sehr laut hört.


@Alberto
Ok, Plus und Ultra spielen beide weit runter aber der Ultra macht doch unter 20hz noch etwas mehr Pegel als der Plus oder???


[Beitrag von mstylez am 21. Feb 2012, 11:07 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#2749 erstellt: 21. Feb 2012, 11:16

Meinst du das Angebot: Zwei PC-Plus für 2299 euro Klick


ja.. genau... aber jetzt wo dus sagst.. kommt mir auch ein wenig komisch vor mit der externen Endstufe und den 800 Watt.. ?!
Chris_91
Stammgast
#2750 erstellt: 21. Feb 2012, 11:17
hat vielleicht nicht einer zufällig zwei 12er PB Plus zuhause die er loswerden möchte.. hahahaha.. ?!?!?

wär halt mega cool so einen gebraucht noch zu bekommen als beide neu zu kaufen.. das haut gleich ein rießen loch in den geldbeutel..
mstylez
Inventar
#2751 erstellt: 21. Feb 2012, 12:12
Tja...wärst du etwas früher gekommen:
klick
Das wär genau das richtige für dich gewesen


[Beitrag von mstylez am 21. Feb 2012, 12:15 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#2752 erstellt: 21. Feb 2012, 12:40

Chris_91 schrieb:

Meinst du das Angebot: Zwei PC-Plus für 2299 euro Klick


ja.. genau... aber jetzt wo dus sagst.. kommt mir auch ein wenig komisch vor mit der externen Endstufe und den 800 Watt.. ?!


Das Legato System hat nur 1x 800 Watt (Also 400 pro Sub) für beide subs zusammen. Nachdem du gerne sehr laut hörst könntest du die Grenzen der Endstufen recht schnell ausloten. Wenn ich mir den Motor so ansehe, will der sicherlich viel Strom bevor sich da was bewegt.

andererseits sieht der FQ bei 104 DB auf der SVSound.com Seite nicht schlecht aus. Was darüber passiert müsstest du herausfinden

Von Vorteil sind sicherlich die 2 Peq's die eingebaut sind. Außerdem ist die externe Endstufe schick (nur ein bisschen leicht 4,4Kg) und hat den großen Vorteil den Knopf und das Display im Blickfeld zu haben.
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 21. Feb 2012, 12:46
Hallo Zusammen,
ich hätte zufällig noch einen SVS PB12 Plus Downfire ehemaliger Prototyp von Axel mit Echtholzfurnier also ist er nur zweimalig auf diesem Planeten.
Kann mich momentan nur nicht entscheiden ob ich Ihn verkaufen soll oder ob ich diesen spachteln und anschließend lackieren lasse. Die Fräskanten stören meine Frau doch ungemein! Habe deshalb überlegt Ihn zu verkaufen oder zu tauschen da ich mir nicht den Zorn von Axel zuziehen möchte welcher befürchtet das der Sub verschandelt wird !! Vll. hat ja hier jemand direktes Interesse an diesem tollen Sub (mit dem Auge zwinker ;)!
Chris_91
Stammgast
#2754 erstellt: 21. Feb 2012, 12:57
Ist halt leider kein gängiges modell wo ich eiwn zweiten hinzukaufen kann... Sonst hätte ich sicherlich interesse..

Bin auch ganz und gar nicht abgeneigt einen gut erhaltenen gebrauchten ultra zu kaufen... Würde dann eben irgendwann mal einen zweiten hinzukaufen. Der preis bzw das angebot muss halt stimmen und dann wär da bestimmt was zu machen...

Wie ihr ja wisst muss ich ja noch bis august warten aber das hat ja auch so seine vorteile.. Z.B. Kann jeder der bis dahin einen svs plus oder ultra zu verkaufen hat die möglichkeit sich mal an mich zu wenden.. ;-)
mstylez
Inventar
#2755 erstellt: 21. Feb 2012, 13:16

gen_elec schrieb:

Von Vorteil sind sicherlich die 2 Peq's die eingebaut sind. Außerdem ist die externe Endstufe schick (nur ein bisschen leicht 4,4Kg) und hat den großen Vorteil den Knopf und das Display im Blickfeld zu haben.


Das wär für mich eher ein Nachteil als ein Vorteil. Den weiteren Baustein muss man ja auch irgendwo unterbringen können. Die zwei PEQs braucht man bei nem ordentlichen AVR oder Antimode nicht und das Display braucht man auch nicht im Blick zu haben, da wird eh nur einmal eingestellt und der Rest wird dann im AVR vorgenommen. Und die 400w pro Sub merkt man bei hohen Pegeln deutlich!


[Beitrag von mstylez am 21. Feb 2012, 13:21 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#2756 erstellt: 21. Feb 2012, 13:30

Chris_91 schrieb:
hat vielleicht nicht einer zufällig zwei 12er PB Plus zuhause die er loswerden möchte.. hahahaha.. ?!?!?

wär halt mega cool so einen gebraucht noch zu bekommen als beide neu zu kaufen.. das haut gleich ein rießen loch in den geldbeutel..


...oder zwei PB12 Plus direkt bei SVS bestellen. Trotz hoher Versandkosten und ungünstigen Eurokurs dürfte man mindestens 500,- Euronen sparen gegenüber L-Sound.
Cortana
Inventar
#2757 erstellt: 21. Feb 2012, 13:34

plotteron schrieb:
...oder zwei PB12 Plus direkt bei SVS bestellen. Trotz hoher Versandkosten und ungünstigen Eurokurs dürfte man mindestens 500,- Euronen sparen gegenüber L-Sound. :L

Darfst ja nicht, die haben nen Deal
Chris_91
Stammgast
#2758 erstellt: 21. Feb 2012, 13:58
Ja ich habe allerdings ne bekannte in amerika und könnte das vielleicht an die senden lassen und dann von der zu mir?? Ist das möglich und wie teuer wär das sowas von usa nach deutschland? Zoll versand steuer???
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 21. Feb 2012, 14:16
alleine wegen der größe des Subs plus die zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer musst du denke ich mit 500 € rechnen!
elchupacabre
Inventar
#2760 erstellt: 21. Feb 2012, 14:17
Es gibt ganz eindeutige Regeln, was Zoll Abgabe, Bearbeitungsgebühr usw betrifft

Online nachzulesen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen