Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 04. Okt 2010, 19:51

Nudgiator schrieb:

Ich persönlich kann meine Leinwand in der Breite und Höhe (fast) beliebig variieren. Bei Bedarf verkleinere ich die Leinwand einfach.



jetzt ernsthaft nudigator,

denkst du nicht das eine 2,x Gain Leinwand im Wechsel mehr Gewinn bringen würde.
Du hast es sogar einfach relativ zu meiner Situation, eine Rolloleinwand vor der Rahmenleinwand herunterzufahren bei 3D.


Fritz
Nudgiator
Inventar
#300 erstellt: 04. Okt 2010, 19:59
Das wäre natürlich eine interessante Alternative, geht aber aktuell nicht, wegen meiner Raumoptimierung (das Deckenteil wäre im Weg).

Aber ich mach mir da jetzt keinen großen Hals. Meinen jetzigen HD350 hab ich auch im niedrigen Lampenmodus (Iris = 2, Zoom = ca. 70-80%) bei 2,20m Leinwandbreite betrieben, also etwa 350 Lumen. Jedoch hatte ich nie den Eindruck, daß das zu dunkel ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
ANDY_Cres
Inventar
#301 erstellt: 04. Okt 2010, 22:37
Nabend,

jepp der "Nudgiator" hat da Schwein
mit der Bildbreite...

ANDY

PS
Es gibt bereits zahlreiche andere PJ´s, die natürlich deutlich mehr Licht machen für 3D.
Nur eben nicht in der Preisklasse sicherlich.


[Beitrag von ANDY_Cres am 04. Okt 2010, 23:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#302 erstellt: 04. Okt 2010, 22:47

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

jepp der "Nudigator" hat da Schwein
mit der Bildbreite...

ANDY

Das hat mit "Schwein" nicht wirklich viel zu tun, sondern eher mit Logik Daß die ersten 3D-Modelle im bezahlbaren Bereich nicht "perfekt" sind, ist mir klar. Aber ich versuche zumindest, dem "worst case" (= viel zu dunkel) vorzubeugen. Da hilft im Notfall eben eine Verkleinerung der Leinwandfläche.

P.S. Noch etwas in eigener Sache: ist es wirklich SO SCHWER meinen Nickname korrekt zu schreiben ? (das betrifft vor allem Fritz)



PS
Es gibt bereits zahlreiche andere PJ´s, die natürlich deutlich mehr Licht machen für 3D.
Nur eben nicht in der Preisklasse sicherlich.


Das ist mir klar. Wir sind aber nunmal hier in einem Forum, wo 99,9% der Leute keine Beamer Deiner Leistungsklasse besitzen. Dennoch freue ich ich immer wieder, Deine Ausführungen der "höheren Preisklasse" zu lesen, da mich auch das interessiert


[Beitrag von Nudgiator am 04. Okt 2010, 22:48 bearbeitet]
harald3333
Stammgast
#303 erstellt: 07. Okt 2010, 10:11
Hallo,

gibt es schon eine definitive Aussage von JVC, wann genau mit der Auslieferung der neuen Beamer begonnen wird? Ende November/Anfang Dezember ist ja recht schwammig!

Wird es bei der UVP für den X3 (3999,-) bleiben? Und wenn ja: wie wäre der ungefähre Strassenpreis Eurer Meinung nach?

Gruß
Harald
cinefan15
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 07. Okt 2010, 10:43

harald3333 schrieb:
Hallo,

gibt es schon eine definitive Aussage von JVC, wann genau mit der Auslieferung der neuen Beamer begonnen wird? Ende November/Anfang Dezember ist ja recht schwammig!

Wird es bei der UVP für den X3 (3999,-) bleiben? Und wenn ja: wie wäre der ungefähre Strassenpreis Eurer Meinung nach?

Gruß
Harald





Über den genauen Auslieferungstermin weiß ich auch nichts.

Was den Strassenpreis angeht würde ich mal sagen, dass dieser bestimmt unter 3999,00 Euro liegen wird. Ein Bekannter von mir hat damals zur Markteinführung den HD 350 gekauft (der lag preislich gleichauf) und mit Ersatzlampe, Deckenhalterung und 7,5m HDMI-Kabel 3600 Euro bezahlt. Luft nach unten scheint es also zu geben
harald3333
Stammgast
#305 erstellt: 07. Okt 2010, 11:56

Ein Bekannter von mir hat damals zur Markteinführung den HD 350 gekauft (der lag preislich gleichauf) und mit Ersatzlampe, Deckenhalterung und 7,5m HDMI-Kabel 3600 Euro bezahlt. Luft nach unten scheint es also zu geben


Uuuppps .... das ist aber heftig!!

Mein Händler hat mir nen Angebot gemacht: 3800€ bei Barzahlung. Und da ist nur der "nackte Beamer" gemeint. Ohne irgendwelche Beigaben. Wenn ich mal 3% für Skonto abziehe ... dann bleibt vom Nachlass nicht mehr viel.

Wo hat dein Bekannter denn gekauft? Fachhändler, Kette, Internet?

Gruss
Harald
HD_Tech
Stammgast
#306 erstellt: 07. Okt 2010, 11:59
Weiß jemand, ob beim X3 die Befestigungslöcher im gleichen Abstand sind wie beim HD350? Ich hoffe nämlich, meinen HD350 einfach durch den X3 ersetzen zu können und die bestehende Deckenhalterung weiter nutzen zu können.
chappie
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 07. Okt 2010, 13:52
nein, die abstände sind etwas breiter.

gruss
harald3333
Stammgast
#308 erstellt: 08. Okt 2010, 10:06
Bei 3D-TVs wird zunehmend zu den Brillen auch exklusive 3D-Blurays beigelegt (z.B. Ice Age3, Avantar 3D). Weiss jemand, wie das beim X3 aussieht, wenn man die optionalen Brillen etc. ordert?? Gibts da auch irgendeine Demo oder Beigabe, um gleich mit 3D zu starten?

Gruss
Harald
Nudgiator
Inventar
#309 erstellt: 08. Okt 2010, 15:45

harald3333 schrieb:
Gibts da auch irgendeine Demo oder Beigabe, um gleich mit 3D zu starten?


Da wird man wohl abwarten müssen, bis die ersten Geräte / Brillen / Sender auf dem Markt sind.
surbier
Inventar
#310 erstellt: 09. Okt 2010, 12:28
Hallo zusammen

Wie steht es eigentlich mit den Massen? Es gibt da zwei verschiedene Quellen:

a) 455 x 179 x 472 mm
b) 55 x 179 x 472 mm

Kann es sein, dass man bei b) die vorgestellte 4 "unterschlägt"?

Gewicht bei beiden 14.7 kg

Gruss
Surbier
Projektormann
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 09. Okt 2010, 14:06
Hallo Surbier,


Wie steht es eigentlich mit den Massen? Es gibt da zwei verschiedene Quellen:

a) 455 x 179 x 472 mm
b) 55 x 179 x 472 mm


a) ist richtig, X3 -X9 besitzen alle die gleiche Maße. Damit ist der X3 um einiges größer als mein alter HC5000 und fast zweimal so schwer.

Mich dagegen interessiert mehr ob die Bohrungen für die Deckenhalterung so plaziert sind, das er der JVC genau mittig unter die Deckenhalterung kommt. Zum Glück habe ich damals die Deluxe Halterung mit Max. 25kg gewählt.
Es könnte allerdings sein, wenn er genau mittig hängt, zur Wand hin keine 20cm Abstand mehr bleibt, wie noch z.B. für den HD550 empfohlen wird.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 09. Okt 2010, 14:11 bearbeitet]
surbier
Inventar
#312 erstellt: 09. Okt 2010, 15:59
Guten Tag Projektormann

Danke für Deine Antwort.

Von den Massen her betrachtet ist der neue JVC nicht viel grösser als mein heutiger HW15. Das Gewicht ist allerdings um 50% gestiegen. Ich habe kein Problem damit, einen solchen Beamer zu platzieren, aber er erfordert offenbar etwas mehr Muskelschmalz

Gruss
Surbier
Boot
Inventar
#313 erstellt: 10. Okt 2010, 10:09
Eines fällt mir auf: Seit JVC seine Neuen angekündigt hat, ist an der Epson-Front ruhe. Danke und weiter so!

Leider(Zum Glück?) kann und werde ich nicht das 3D-Feature beurteilen könne, auf das viele so heiß sind. Vlt. erlebt ihr zum ersten Mal Kino mit der Intensität, wie sie für mich schon immer vorhanden war.

In der Bildquali scheinen beide ein Niveau zuerreichen, das bei vergleichbaren Straßenpreisen diese nur in optimierten Räumen sichtbar werden.

Wenn bestimmte Merkmale keine Rolle spielen (3D versus Objektiv-speicher) saollte man sich wohl nur mit einer Tugend die Entscheidung versüßen: Geduld.

Wie auch immer - der Winter dürfte für Viele einen ordentlichen Schub in der Bildquali bringen, und damit noch mehr Spaß beim Hobby.



Wünsche Jedem, dass er sein passenden Spielzeug findet...
Boot
minu
Inventar
#314 erstellt: 10. Okt 2010, 12:17

Fritz* schrieb:
hi geckaman,

die 900 AL liefert der Beamer im kalibrierten 2D Modus lt. Ekki´s vorläufigen Messungen.

die 260 AL resultieren aus den max. 1300 AL abzüglich ca. 80% Verlust durch die 3D Schaltung und Shutterbrille.

Fritz


Hmm 260 AL das ist ja echt nichts
Bleibt da echt nur soviel übrig hmmm schade dachte das der X3 meiner werden könnte da ich auch gerne 3D hätte aber bei meiner 2,4 meter Leinwand wird das ja ein Sch... Bild in 3D
Und in 2d bin ich ja mit meinem Noch zufrieden
Mfg
Minu
Nudgiator
Inventar
#315 erstellt: 10. Okt 2010, 12:44
Schau mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread. da hab ich was dazu geschrieben:

http://www.hifi-foru...10364&postID=293#293

Die neuen DILAs sind da im 3D-Betrieb noch recht hell. Ich verkleinere einfach meine Leinwand etwas im 3D-Betrieb. Das funktioniert aufgrund meiner flexiblen Maskierung.
minu
Inventar
#316 erstellt: 10. Okt 2010, 12:55
Ups ja redet ihr hir was auf der leinwand gemessen werden könnte ?
Oder was der beamer an Lumen hätte wenn man es so messen würde .
weis jetzt garnicht wie cih das beschreiben soll .
Nur denke ich wenn mein Beamer nur 260 AL lampenleistung hätte würde ich ja nur ein Milchiges bild erhalten ohne Punch .

Aber bei 2mal soviel wie im Kino währe ja auch wieder gut hmmm ???
Mfg
Minu
Nudgiator
Inventar
#317 erstellt: 10. Okt 2010, 13:01
Da hast Du etwas mißverstanden: der maximale Lichtoutput bei den neuen DILAs beträgt 1300 Lumen bei 8000K. Geht man nun davon aus, daß im 3D-Betrieb 80% Lichleistung "vernichtet" wird, bleiben 260 Lumen übrig. Bei anderen 3D-Beamern schaut das deutlich schlechter aus.
minu
Inventar
#318 erstellt: 10. Okt 2010, 13:07
Ja doch dann habe ich das glaube schon richtig Verstanden "nur doof geschrieben "
aber wenn ich denke mein beamer hätte nur eine 260er lampe im 2D da währe mir das bild zu dunkel kann mir das nicht so ganz vorstellen .
Kanns auch nicht glauben das es im Kino nur so hell ist da sieht es gut aus
Mfg
Minu
Fritz*
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 10. Okt 2010, 13:25

Nudgiator schrieb:

Die neuen DILAs sind da im 3D-Betrieb noch recht hell.



sorry nudigator

aber das halte ich für eine starke Übertreibung bzw.
Schönredung unzureichender Leistung.

Da gibts nichts falsch zu verstehen.

wie auch minu sagt: 260 Ansilumen sind bei jedem 2D Beamer ein grober Mangel und ein NO GO.
Das ist das Niveau eines Pocketbeamerchens.


3D kann diesen Mangel auch nicht beseitigen.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Okt 2010, 13:26 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#320 erstellt: 10. Okt 2010, 13:35
So wie Minu das geschrieben hat, könnte man meinen, daß die neuen DILAs einen maximalen Lichtoutput von 260 Lumen besitzen. Das ist eben nicht der Fall. Aber das haben wir ja nun geklärt.

Was mich auch mal interessieren dürfte: bei welcher Konstellation betreiben die bisherigen Beamerbesitzer den Projektor ? Oftmals bleiben da auch nur um die 300 Lumen bei D65 und 2,20m Leinwand übrig. Komischerweise wird dann aber nicht darüber diskutiert, daß da zu wenig Licht auf die Leinwand kommt.

Letztendlich ist es aber auch mühselig, darüber zu diskutieren. Das muß man sich selbst anschauen und dann beurteilen, ob man damit leben kann. Ich steuere halt bei Bedarf mit einer kleineren Bilddiagonale gegen. Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nudgiator
Inventar
#321 erstellt: 10. Okt 2010, 13:38

minu schrieb:

Kanns auch nicht glauben das es im Kino nur so hell ist da sieht es gut aus


George Lucas kennt sich da recht gut aus Er hat auch von einem minimalen Lichtoutput von 4,5 Lumen gesprochen.
minu
Inventar
#322 erstellt: 10. Okt 2010, 13:43
Jo da werde ich wohl nicht darum herum kommen die mir Life anzusehen .
Habe jetzt den Panasonic PTAE 3000 und der ist nicht Kaliebriert ich weis
Und der soll ja über 1000 Lumen so bringen .
Aber wir können hir vermutlich noch stundenlang diskutieren und sind nicht weiter . Heist es wieder mal abwarten und Lange autofahren bis ich wieder einen Finde wo solche beamner in der austellung hatt .
Mfg
Minu
Fritz*
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 10. Okt 2010, 13:54
@ nudigator

ich würde an deiner Stelle nicht zuviel erwarten.
habe gestern mit meinem "Großen" den 3D Test gemacht.
bei 3mtr. Bildgröße war´s finster, in dunklen (Bildteilen soff alles ab) bei 2mtr. gerade noch annehmbar.

@minu,

demnächst gibt es landauf/landab viele Beamershootouts auch mit 3D Geräten. Da ist sicher was in deiner Nähe dabei.


Grüße,
Fritz
minu
Inventar
#324 erstellt: 10. Okt 2010, 14:03
Leider nicht komme aus der Schweiz und da kennen wir sowas nicht .
Es ist schon extrem schwehr einen Laden zu finden der welche austellt zum testen und meistens kosten sie dort ein Vermögen mindestens UVP wenn nicht noch mehr
Mfg
Minu
Fritz*
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 10. Okt 2010, 14:09
hi minu,

es gibt Fabrikate die sind in der Schweiz günstiger als in Deutschland.

Frage doch mal Mitglied "surbier" einen erfahrenen Beamerkäufer und Landsmann von Dir. Er kann dir bestimmt Adressen und weitere Tips für die Schweiz geben.

Grüße,
Fritz
minu
Inventar
#326 erstellt: 10. Okt 2010, 14:24
Danke für deine tipps
Ja bei einigen sachen auch beamer aber JVC gehört nicht dazu oder ich kenne die Shops nicht
aber zuerst muss er mal gut sein .
Leider habe ich halt normale wohnzimmer Eigenschaften Weise decke wie wände und ob da in 3D noch was geht muss ich zuerst mal austesten .
Bei der alten 2 farbigen 3D brille wahr es gut von der lichtausbeute das bild wahr eher grottig
Finde das 3D toll und hätte es gerne aber eben es muss schon Funzen .
Mfg
Minu
surbier
Inventar
#327 erstellt: 10. Okt 2010, 14:40
Hallo zusammen

Kaum kommen neue Modelle auf den Markt, schon rümpft man die Nase in Sachen Helligkeit. Hätte ich auf die Normfanatiker gehört, würde ich meinen ehemaligen HW10 / heutigen HW15 niemals mit einer 3m breiten Leinwand betreiben, schon gar nicht im Ökomodus. In der Praxis zeigt sich aber, dass der Beamer - sowohl für mich als auch meinen Bekanntenkreis - auch dann mehr als genügend Helligkeitsreserven hat. Ich habe noch nie den Drang verspürt, deshalb in den HighModus zu wechseln.

Da JVC dazu noch einige Anpassungen für den 3D Betrieb vorgenommen hat, bin ich immer noch bereit, dem X3 eine Change zu geben.

Der einzige Beamer, der mir bisher als zu dunkel erschien, war der Sony VPL-HS50.

Gruss
Surbier
minu
Inventar
#328 erstellt: 10. Okt 2010, 14:43
Jo der HW10 / 15 ist ja der nachvolger vom VW40 und den hatte ich auch das ist genügend Licht vorhanden .
Ich will den X3 nicht schlecht machen will ihn ja gerne haben nur habe ich wegen dem Licht angst das es absäuft .
Aber mal schauen was sich JVC so alles ausgedacht hatt .
Mfg
Minu
surbier
Inventar
#329 erstellt: 10. Okt 2010, 14:54
Guten Tag Minu

Da ich indirekt angesprochen wurde, möchte ich in Sachen JVC und Schweiz folgendes sagen:

Die Händler, die JVC (Beamer) anbieten, sind in der Tat wenige an der Zahl.

Preisgefälle: Es kann durchaus sein, dass Beamer in der Schweiz oft günstiger sind als in Deutschland. Für JVC Beamer gilt dies jedoch nur bedingt. Zudem darfst Du ja als Schweizer bei einem Beamerkauf in Deutschland ca. 12% vom Preis abziehen (MWSt Differenz). Je nachdem, wo Du in der Schweiz wohnst, kann sich ein Abstecher ins benachbarte Deutschland durchaus lohnen

Bei den derzeitigen UVP's für den X3 wären dies 3990 - 12% = 3512 Euro = 4750 Fr. Zu diesem Preis wurde in der Schweiz noch nie ein neuer JVC Beamer bei Markteinführung angeboten. Erste inoffizielle Gerüchte sprechen von einem Anfangspreis von Fr. 4990 X3).

Gruss
Surbier
minu
Inventar
#330 erstellt: 10. Okt 2010, 15:07
Da danke ich dir surbier für deine infos .
Ja wohne schon nahe an der grenze aber auch wegen eventueller garantie ansprüche würde ich lieber in der Schweiz kaufen .
Und 4600 - 4900 ja das kann ich mir schon Vorstellen und an dem solls nicht liegen wenn das Bild passt .
Einfach das sichten wird schwirig da fällt mir zur zeit nur Fischer Hifi ein und das sind dann mal schnell 1,5 stunden hin und zurück aber das wir ein muss sein um das 3D auszutesten .
Mfg
Minu
George_Lucas
Inventar
#331 erstellt: 10. Okt 2010, 15:18

Fritz* schrieb:
260 Ansilumen sind bei jedem 2D Beamer ein grober Mangel und ein NO GO.

Hallo Fritz,

der Projektor ist durchaus heller als diese 260 Lumen. Der powert wohl satte 1300 Lumen auf die Leinwand - auch mit 3D-Material.
Allerdings schluckt die Shutterbrille ordentlich Lichtleistung, so dass hinter der Brille nur 260 Lumen übrig bleiben.
Das ist kein Mangel des Projektors, sondern ein generelles Problem der aktuellen 3D-Technik. Hiervon sind sowohl Projektoren als auch sämtliche Flachbild-TVs betroffen.

Allerdings befürchte ich, dass sich die negativen Berichte über die 3D-Projektion im Allgemeinen häufen wird, sobald der 3D-Wow-Effekt vorbei ist. Spätestens dann erkennen die meisten Filmfreunde, dass in einem Wohnzimmer mittels 3D kein so plastisch wirkendes Bild möglich ist wie in 2D.
minu
Inventar
#332 erstellt: 10. Okt 2010, 15:20
Was würde denn bei den augen übrig bleiben bei 2D und der 1300 Lumen da muss es doch auch abzüge geben oder ?
Mfg
Minu
surbier
Inventar
#333 erstellt: 10. Okt 2010, 15:34

George_Lucas schrieb:

Das ist kein Mangel des Projektors, sondern ein generelles Problem der aktuellen 3D-Technik. Hiervon sind sowohl Projektoren als auch sämtliche Flachbild-TVs betroffen.



Zumindest in diesem Punkt konnten mich die 3D Flat TV's, die ich bisher gesehen habe, überzeugen. Dunkel waren sie allesamt keinesfalls. Der Mangel ist hier halt, dass sich das 3D Feeling aufgrund des kleinen Screens lediglich "in der Bildmitte" ergibt. Sobald sich Strahlen, Gegenstände etc. weiter nach aussen ausbreiten, ist ziemlich schnell Schluss.

Dennoch finde ich, konnte man sich dadurch ein Bild machen, wie sich die Shuttertechnik im HC für 3D schlägt.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#334 erstellt: 10. Okt 2010, 16:07

minu schrieb:
Was würde denn bei den augen übrig bleiben bei 2D und der 1300 Lumen da muss es doch auch abzüge geben oder ?


Die 1300 Lumen sollen bei "idealen Einstellungen" (Zoom, Lampenmodus, Blende) und 8000 K im 2D-Betrieb auch bei Dir ankommen. Im D65-Betrieb bleiben etwa 1100 Lumen übrig.


[Beitrag von Nudgiator am 10. Okt 2010, 16:10 bearbeitet]
Riker
Inventar
#335 erstellt: 10. Okt 2010, 16:15

surbier schrieb:
Guten Tag Minu



Bei den derzeitigen UVP's für den X3 wären dies 3990 - 12% = 3512 Euro = 4750 Fr. Zu diesem Preis wurde in der Schweiz noch nie ein neuer JVC Beamer bei Markteinführung angeboten. Erste inoffizielle Gerüchte sprechen von einem Anfangspreis von Fr. 4990 X3).


Auf jeden Fall wird der JVC X3 (und RS40) für 4'990 angeboten. Ich bekam das bestätigt und habe den RS40 schon mal mündlich bestellt, "Offerte" kommt noch schriftlich.
Weiss auch noch nicht, ob ich ihn vielleicht doch kalibriert will oder gerade mit dem 3D-Gerümpel (obwohl ich das "Upgrade" der Kette auf 3D-ready erst später mal machen will, beim jetzigen Unterangebot an Titeln habe ich da keine Eile).

Weihnachten oder Januar sollte ich auf jeden Fall auch mit LCoS unterwegs sein

Riker
Nudgiator
Inventar
#336 erstellt: 10. Okt 2010, 16:16
Weiß zufällig jemand, wieviel Lumen z.B. bei einem aktuellen 3D-Plasma-TV im 3D-Betrieb beim Zuschauer hinter der 3D-Brille ankommen ? Mein 2D-Plasma-TV ist auf etwa 32 fL kalibriert.

Allerdings muß ich dazusagen, daß ich beim gleichzeitigen Betrieb des Plasma TV und des HD350 keinen signifikanten Helligkeitsvorsprung des Plasma TVs erkennen konnte, obwohl mein HD350, bei meiner Konstellation, nur um die 300 Lumen auf die Leinwand wirft.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 10. Okt 2010, 16:24
guten Abend Freunde

@George,
ja, der X3 liefert ordentlich Licht für´s 2D Heimkino und ist mit Sicherheit ein guter Beamer. Aber die Wirkungen der "dummen" und lichtvernichtenden 3D Technik kann er leider nicht ausgleichen.
ein effizientes, neues 3D Verfahren wäre die richtige Lösung für die Zukunft. Da sind wir einer Meinung.
Hoffentlich kommt das auch.

Grüezi sir surbier,
schön das du hier bist und auch minu etwas beraten kannst.

Bezüglich Licht und 3D:
Ich kenne ja auch die Wirkungen geringer Leistung von meinem
CL420 mit 800 Ansilumen. Man kann sich dran gewöhnen mit der Zeit, aber es ist doch ein deutlicher Gewinn an "Bildkraft" oder auch Ausdruckskraft wenn ordentlich Leistung (1000 AL netto) zur Verfügung steht.

schön minu,
mit surbier hast du einen perfekten Marktberater gefunden.
Er kennt die Preise und die Einfuhrkonditionen recht gut.

edit: surbier und nudigator:
auf meinem PC Monitor ist das 3D Bild "leuchtender" und deswegen angenehmer, überzeugender, als auf der Leinwand.

viele Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Okt 2010, 16:29 bearbeitet]
surbier
Inventar
#338 erstellt: 10. Okt 2010, 16:27

Riker schrieb:


Auf jeden Fall wird der JVC X3 (und RS40) für 4'990 angeboten.


ok, ich war auch auf der Page, die Fr. 4990 sind demnach offiziell.

Interessant finde ich übrigens, dass dieser Anbieter auch den RSxx, jeweils zum gleichen Preis, anbietet. Soweit ich es beurteilen kann, unterscheiden sich diese Geräte von den jeweiligen Xxx darin, dass sie einen bronzefarbenen metallenen Ring um das Objektiv haben. Handelt es sich hierbei um die "amerikanischen" Modelle?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Okt 2010, 16:28 bearbeitet]
minu
Inventar
#339 erstellt: 10. Okt 2010, 16:36

Nudgiator schrieb:

minu schrieb:
Was würde denn bei den augen übrig bleiben bei 2D und der 1300 Lumen da muss es doch auch abzüge geben oder ?


Die 1300 Lumen sollen bei "idealen Einstellungen" (Zoom, Lampenmodus, Blende) und 8000 K im 2D-Betrieb auch bei Dir ankommen. Im D65-Betrieb bleiben etwa 1100 Lumen übrig.

Hmm trotz dem das das licht ja ca 6 meter zurücklegen muss und auf dem Tuch gespiegelt wird ?

Mein Bruder hatt sich gerade einen Samsung Plasma gekauft und dort ist das 3D am Tag hell genug .
Aber Tvs haben halt auch mehr läuchtkraft .
Mfg
Minu
Riker
Inventar
#340 erstellt: 10. Okt 2010, 16:39
Das sind die "Pro"-Modelle (Reference Series von JVC Professional) und haben ausser ihrer Optik noch einen 12V-Triggerausgang als Unterscheidungsmerkmal.

Ist der Objektivring der schwarzen X-Reihe eigentlich silberfarben (wie beim weissen) oder schwarz, so wie's auf den meisten Bildern aussieht?

Riker
Nudgiator
Inventar
#341 erstellt: 10. Okt 2010, 16:47

minu schrieb:

Hmm trotz dem das das licht ja ca 6 meter zurücklegen muss und auf dem Tuch gespiegelt wird ?


Ich schrieb ja, daß die 1300 Lumen nur bei idealen Einstellungen möglich sind. Dazu muß die Blende komplett offen sein, das Bild ist unkalibriert, und der Zoom steht auf Maximum, Lampenmodus = HIGH.
surbier
Inventar
#342 erstellt: 10. Okt 2010, 16:49

Riker schrieb:
Das sind die "Pro"-Modelle (Reference Series von JVC Professional) und haben ausser ihrer Optik noch einen 12V-Triggerausgang als Unterscheidungsmerkmal.

Ist der Objektivring der schwarzen X-Reihe eigentlich silberfarben (wie beim weissen) oder schwarz, so wie's auf den meisten Bildern aussieht?

Riker


X3, X7 und X9 scheinen auf den Bildern alle gleich zu sein (schwarzer Objektivring). Lediglich das weisse Modell zeigt hier "Metall".

Löblich, dass die Pro Modelle genau gleich viel kosten. Fr. 4990 wären dann zum jetzigen Eurokurs knapp 3700 Euro. Auslieferung laut Page allerdings erst Ende Januar?

Gruss
Surbier
Riker
Inventar
#343 erstellt: 10. Okt 2010, 18:22
Wegen der Farbe des Objektivrings: Auf den AVS-CEDIA-Videos sieht dieser auch bei der X-Serie silbern aus, beim unscharfen Foto auf c4h kann man das allenfalls erahnen. Die normalen Pressefotos suggerieren jedoch einen schwarzen Ring. Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt...



surbier schrieb:

Fr. 4990 wären dann zum jetzigen Eurokurs knapp 3700 Euro. Auslieferung laut Page allerdings erst Ende Januar?


Jep, der Händler (hat anscheinend einen guten Draht zu JVC) bekam vom Vertrieb mitgeteilt, es gäbe höchstens ein oder zwei neue Geräte vor Neujahr (zu Demozwecken). Die reguläre Auslieferung beginne erst im Januar.
Naja, besser so, als extrem optimistisch zu kalkulieren und dann die Besteller längere Zeit hinzuhalten.

Riker
ANDY_Cres
Inventar
#344 erstellt: 10. Okt 2010, 23:15

Nudgiator schrieb:
Weiß zufällig jemand, wieviel Lumen z.B. bei einem aktuellen 3D-Plasma-TV im 3D-Betrieb beim Zuschauer hinter der 3D-Brille ankommen ? Mein 2D-Plasma-TV ist auf etwa 32 fL kalibriert.


Nabend,

Aktuelle Samsung Flächen LED gepow. LCD´s kommen auf ca. 18 fL oder ca. 55 can/qm
Panasonic Plasma´s schaffen das nicht einmal ansatzweise (um 6 fL). Sony ist so dazwischen.
Viele neue Modelle folgen ja nach der Ifa, sodass viele Hersteller dann auch mit LED Flächenzusatz auf ähnliche Werte kommen werden, wie Samsung.

Bei 2D sind das dann Werte um 200-250 can/qm (ca. 60 - 80 fL). Ein Plasma ist auch dort deutlich dunkler


Nudgiator schrieb:

Allerdings muß ich dazusagen, daß ich beim gleichzeitigen Betrieb des Plasma TV und des HD350 keinen signifikanten Helligkeitsvorsprung des Plasma TVs erkennen konnte, obwohl mein HD350, bei meiner Konstellation, nur um die 300 Lumen auf die Leinwand wirft.


Schön bemerkt ! Das Auge nimmt nämlich auch die Bildgröße zur RElation der Helligkeit herran.
Und so fällt der deutliche Helligkeitsvorteil eines aktuellen TV´s auch nicht so gravierend aus.

ANDY
ANDY_Cres
Inventar
#345 erstellt: 10. Okt 2010, 23:19

Nudgiator schrieb:

Die 1300 Lumen sollen bei "idealen Einstellungen" (Zoom, Lampenmodus, Blende) und 8000 K im 2D-Betrieb auch bei Dir ankommen. Im D65-Betrieb bleiben etwa 1100 Lumen übrig.


Nabend,

wie kommst du darauf ?
Laut and. Aussagen ist je nach Zoomeinstellung ca. 900 Lumen zu verzeichnen.
(also 10% mehr, als die Vorgänger, bedingt durch neue Lampe)

ANDY

PS
Und sollte die FI tatsächlich mit fest progr. Black Frame arbeiten, wird auch diese Helligkeit drastisch unterschritten.


[Beitrag von ANDY_Cres am 10. Okt 2010, 23:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#346 erstellt: 10. Okt 2010, 23:25
Bezüglich Plasma TV 3D: ich hab mir den 50VT20 von Panasonic angesehen und mit einem aktuellen Samsung TV 3D verglichen. Dabei hat mir das 3D-Bild des Pana deutlich besser gefallen: ruhiger, weniger Flackern, deutlich besser Farben.

Bezüglich X3: 1100 Lumen sind bei D65 in Idealeinstellung möglich.
ANDY_Cres
Inventar
#347 erstellt: 10. Okt 2010, 23:36

Nudgiator schrieb:
Bezüglich Plasma TV 3D: ich hab mir den 50VT20 von Panasonic angesehen und mit einem aktuellen Samsung TV 3D verglichen. Dabei hat mir das 3D-Bild des Pana deutlich besser gefallen: ruhiger, weniger Flackern, deutlich besser Farben.


Vorsicht mit den Vergleichen inkl. Flackern. Je nach Modell und Umgebungslicht dort in den Geschäften, kann sich die Shutterbrille falsch synchronisieren.
Das schwankt von TV zu TV auch schon in einer Serie.
Auch ist bedingt durch den meist tieferen Sichtwinkel ein Plasma nicht unbedingt im Geschäft dunkler.
Erst bei optimalen Blickwinkel und direkten Vergleich ist der deutliche Helligkeitszuwachs eines Samsung (Serie 8790 übrigens) zu verzeichnen.
Daher welche Samsung TV´s wurden gesehen ? Modelle 7700 Serie hatten in der Tat noch flackern.
Und Farbeinstellungen vor Ort zu beurteilen ohne selbst Hand an zu legen....du weißt das besser oder ?


Nudgiator schrieb:

Bezüglich X3: 1100 Lumen sind bei D65 in Idealeinstellung möglich.


Tja welcher D65 Einstellung ? Bestimmt nicht die wirklich optimierte im Xenon Mode.
Aber auch ohne diesen Mode glaube ich das erst, wenn gesehen auf Lappi

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 10. Okt 2010, 23:37 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#348 erstellt: 11. Okt 2010, 07:31

ANDY_Cres schrieb:

Vorsicht mit den Vergleichen inkl. Flackern. Je nach Modell und Umgebungslicht dort in den Geschäften, kann sich die Shutterbrille falsch synchronisieren.


Das hab ich selbst vor Ort gemerkt. Das Umgebungslicht war zwar etwas gedimmt, aber man mußte bei der 3D-Brille von Panasonic zusätzlich seitlich mit der Hand abdunkeln. Andernfalls reflektierte das Umgebungslicht in der Brille. Das war bei den Samsungs etwas besser gelöst. Dennoch erschien mir das 3D-Bild des Plasma TVs deutlich ruhiger.



Daher welche Samsung TV´s wurden gesehen ? Modelle 7700 Serie hatten in der Tat noch flackern.


Soweit ich mich erinnern kann, war das noch die 7er-Serie von Samsung. Hab mir ein 40er- und 46-er Modell von Samsung angesehen. Das Flackern war da echt übel.



Und Farbeinstellungen vor Ort zu beurteilen ohne selbst Hand an zu legen....du weißt das besser oder ?


Das sollte auch eher ein subjektiver Eindruck sein, losgelöst von der Norm. Da hinterließ der Plasma TV für mich den besseren Eindruck.




Nudgiator schrieb:

Bezüglich X3: 1100 Lumen sind bei D65 in Idealeinstellung möglich.


Tja welcher D65 Einstellung ? Bestimmt nicht die wirklich optimierte im Xenon Mode.
Aber auch ohne diesen Mode glaube ich das erst, wenn gesehen auf Lappi

ANDY


Das ist tatsächlich eine gute Frage. Da scheint selbst JVC noch nicht so ganz durchzublicken
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 11. Okt 2010, 17:30
Kann mir irgend jemand die 80% Lichtverlust nochmals im Detail erklären oder einen entsprechenden Link posten? Habe irgendwo schon darüber gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.
Gerüchten zufolge werden bei JVC ja Xpand Brillen verwendet (die sehen sich auch ähnlich und die Auto On Schaltung scheinen auch beide zu haben) und dort wird eine Lichtdurchlässigkeit von 37% angegeben bleiben dann nur 63% Verluste oder wäre das zu einfach?

Xpand 103

Die "ein Bild nach dem anderen" Erklärung verstehe ich auch nicht ganz, denn wenn die Synchronisation stimmt, bekomme ich ja auf jeweils ein Auge die "volle" Lichtleistung.


[Beitrag von kanaloa6779 am 11. Okt 2010, 17:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563