Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 11. Okt 2010, 19:30
Kann mir irgend jemand die 80% Lichtverlust nochmals im Detail erklären oder einen entsprechenden Link posten? Habe irgendwo schon darüber gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.
Gerüchten zufolge werden bei JVC ja Xpand Brillen verwendet (die sehen sich auch ähnlich und die Auto On Schaltung scheinen auch beide zu haben) und dort wird eine Lichtdurchlässigkeit von 37% angegeben bleiben dann nur 63% Verluste oder wäre das zu einfach?

Xpand 103

Die "ein Bild nach dem anderen" Erklärung verstehe ich auch nicht ganz, denn wenn die Synchronisation stimmt, bekomme ich ja auf jeweils ein Auge die "volle" Lichtleistung.


[Beitrag von kanaloa6779 am 11. Okt 2010, 19:32 bearbeitet]
Boot
Inventar
#350 erstellt: 11. Okt 2010, 20:25
Aber das andere Auge "sieht schwarz"....


Boot
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 11. Okt 2010, 20:39
wahrscheinlich kapier ich etwas nicht - aber wenn ich jetzt gerade vorm Monitor ein Auge schließe ändert sich die Helligkeit nicht unbedingt - ???


[Beitrag von kanaloa6779 am 11. Okt 2010, 20:40 bearbeitet]
Boot
Inventar
#352 erstellt: 11. Okt 2010, 21:29
Wenn du es so simulierst, hast du einen konstanten Lichtstrom. Beim Shutter hast du hingegen einen Wechsel zwischen Erregung und Nicht-Erregung.

Allerdings fehlen mir Detialkenntnisse, um Fundiertes sagen zu können. Von daher wäre interessant, aber ein separater Thread.

@All: Besteht u.U. doch nocht die chance, dass JVC Speicherplätze für die Optikeinstellungen spendiert? Ich vermute nein, möchte es aber nochmal abklopfen.


Danke Boot
George_Lucas
Inventar
#353 erstellt: 11. Okt 2010, 23:21

Boot schrieb:

@All: Besteht u.U. doch nocht die chance, dass JVC Speicherplätze für die Optikeinstellungen spendiert?

Nein! Eine Lens-Memory-Funktion wird es nicht geben.
Sheriff007
Inventar
#354 erstellt: 12. Okt 2010, 21:09

chappie schrieb:
ich denke nicht, dass hier etwas versäumt wurde.

die derzeitige 2 auf 3 d konvertierung ist weit von einem echt guten 3 d bild ab werk entfernt. jvc hat dieses thematik intern stark diskutiert und ist zum entschluss gekommen, dass das derzeit nicht in das konzept passt. diese aktuellen projektoren sind hervorragende 2d geräte mit der 3d option.

gruss



Das erinnert mich an Panas Entscheidung aufgrund der minderen Qualität keine Umwandlung anbieten zu wollen.Da gabs sogar ne Pressemitteilung zu.
Bei den ersten Geräten waren sie standhaft, aber nun gibts die Option doch.

Ich brauche keine Konvertierungsfunktion.
An alle die hier über die "zu geringe" Helligkeit im 3D-Modus meckern:

Im Kino sieht das 3D-Bild auch nicht wirklich toll aus!
Es müssten vielleicht die Shutterbrillen optimiert werden, sodass sie weniger abdunkeln.
Aktuelle scheint man ja einen 4000 Ansi-Lumen Beamer zu benötigen, um 3D mit ordentlich Punch zu haben, aber wer will neben so einem Fön, Stromfresser und Heizlüfter sitzen?
In 2 Jahren sieht sicher wieder besser aus, vorausgesetzt 3D setzt sich überhaupt durch.
Solange ist man mit einem X3 sicher glücklich, denn die paar 3D-Filme komme ich auch mit einer Bildquli jenseit jeglicher Norm klar und konzentriere mich voll und ganz auf das räumlich Erlebnis im eigenen Wohnzimmer!

Eigentlich wollte ich mir nen 3DTV zulegen, aber nachdem ich 3 Stück zuhause hatte und jetzt vom X3 gelesen habe, ist klar, dass meine Kuros verkauft werden, ein stinknormaler 55er LCD ins Wohnzimmer einzieht und der HD350 unter den Hammer kommt!


Bei den TVs störte mich das Ghosting häufig. Wenn man einmal dafür sensibilisiert ist, dann sieht man es immer wieder.
Wie schauts diesbezüglich beim X3 aus? Mittlerweile glaube ich, dass Ghosting zum Teil auch vom Quellmaterial abhängig ist.


[Beitrag von Sheriff007 am 12. Okt 2010, 21:46 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 12. Okt 2010, 22:01

Sheriff007 schrieb:

Wie schauts diesbezüglich beim X3 aus? Mittlerweile glaube ich, dass Ghosting zum Teil auch vom Quellmaterial abhängig ist.



hi sheriff

der X3 ist so dunkel da wirst du kein ghosting mehr sehen können

Wann bestellst du?


Grüße,
Fritz
Sheriff007
Inventar
#356 erstellt: 12. Okt 2010, 22:05
Wahrscheinlich in den nächsten Tagen...
Nebenbei müsste ich meinen fast jungfräulichen HD350 noch an den Mann bringen.

PS: Ob 3D wirklich so finster ist, werde ich nächste Woche ja sehen. Dann gehts auf zu Grobi!
minu
Inventar
#357 erstellt: 12. Okt 2010, 22:10
Wie Grobi ?
Bitte um Ausfürlichen bericht
Mfg
Minu
Sheriff007
Inventar
#358 erstellt: 12. Okt 2010, 22:11
Bei Grobi in Jesteburg (bei Hamburg) wird nächste Woche die erste Vorführung für die Öffentlichkeit geben.

Bericht wird folgen...vielleicht warte ich besser mit dem Verkauf meines 350ers?
minu
Inventar
#359 erstellt: 12. Okt 2010, 22:14
Ob sich die soviel im 2D nehmen ??
Jo 3D auf einem Tv währe mir viel zu klein .
Schaue je auch jetzt praktisch keine BDs mehr über meinen 60" weil mir das Bild einfach zu klein ist .
Mfg
Minu
Sheriff007
Inventar
#360 erstellt: 12. Okt 2010, 22:24
Naja in meinem Wohnzimmer wird der Sprung im 2D-Bereich kaum sichtbar sein denke ich, jedoch gibts FI (was ich aber nie recht vermisst habe) und 3D, sowie 3 Jahre Garantie.
Bei einem guten Angebot kommt man da schonmal ins Grübeln.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 12. Okt 2010, 22:28
an die FI wirst du dich vermutlich schnell gewöhnen und bald nicht mehr "ohne" wollen

der Xenon light modus ist auch ein Leckerbissen, finde ich

es wird sich also schon lohnen. auch wenn 3D nicht der Bringer sein wird.

Fritz
Sheriff007
Inventar
#362 erstellt: 12. Okt 2010, 22:30
Ich warte einfach bis nächste Woche ab, bevor ich was zum 3D-Modus sage.
Im normalen Kino sieht das 2D-Bild mittlerweile schon grausam aus bzw. nicht so gut wie zuhause und das 3D-Bild bei Avatar konnte mich in unserem Kino (Shuttertechnik) auch nicht überzeugen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 12. Okt 2010, 22:41
wie auch immer, du wirst uns sicher berichten, oder?

Fritz
Sheriff007
Inventar
#364 erstellt: 12. Okt 2010, 22:45
Auf jeden Fall und vielleicht trifft man dort auch einige aus dem Forum?
Jemand hier, der auch dort anwesend sein wird?
Nudgiator
Inventar
#365 erstellt: 12. Okt 2010, 23:12
Würde auch gerne dort vorbeischauen, ist aber mal eben 800km von mir entfernt
Fritz*
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 12. Okt 2010, 23:27
nudigator, was bist du eigentlich?

Mainfranke? Tauberfranke? mittelbayerischer Franke? hohenloher Franke?

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 12. Okt 2010, 23:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#367 erstellt: 12. Okt 2010, 23:33

Fritz* schrieb:
nudigator, was bist du eigentlich?

Mainfranke? Tauberfranke? mittelbayerischer Franke? hohenloher Franke?

Fritz


Waschechter Unterfranke
Fritz*
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 12. Okt 2010, 23:34
vo Nernberch

Fritz

edit: sorry is Mittelfranken.

also wo genau, vielleicht ist es gar nicht weit zu mir (Rothenburg ca.)und wir könnten mal zusammen beamern. 3_CHIP DLP z.b.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 12. Okt 2010, 23:38 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#369 erstellt: 13. Okt 2010, 05:01
So ich zitiere mal der aktuellen Video Homevision für alle Nörgelköppe die den JVC noch nicht mal live gesehen haben:

Die 3D-Qualität des demonstrierten Vorseriengerätes verblüffte mit hellem Bild und perfekter Kanaltrennung.
So soll 3D aussehen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 13. Okt 2010, 08:15
Moin sheriff

ich weis ja nicht was die Home-Visionäre da sahen. Aber von den Zahlen her kann das nicht sein.


Fritz
Nudgiator
Inventar
#371 erstellt: 13. Okt 2010, 09:28
@Fritz

Ich denke mal, daß sich diese Aussage auf die Konkurrenz bezieht. Wenn beispielsweise der Sony VW90 unter 3D nur einen Bruchteil der Helligkeit der neuen DILAs liefert, dann wird das 3D-Bild des DILAs eben als deutlich heller eingestuft.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wohin diese Diskussion führen soll ? Ich hab doch schon mehrfach vorgerechnet, mit welcher Helligkeit in fL man bei verschiedenen Leinwandbreiten rechnen kann. Ideal ist es daher, wenn man die Leinwand im 3D-Betrieb verkleinern kann, was bei mir der Fall ist. Daß man im 3D-Betrieb eine 4m-Leinwand nicht hinreichend ausleuchten kann, sollte jedem klar sein Wobei es mich auch erstaunt hat, daß JVC bei der Präsentation den Beamer auf einer 3,7m-Leinwand präsentiert hat. Selbst da soll der 3D-Eindruck durchaus gut gewesen sein.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 13. Okt 2010, 10:58
ne, nudigator,

bezüglich der Leinwandgröße waren die Angaben widersprüchlich. Es war von 220cm bis 240cm die Rede und von 370cm.

Deine Rechnung hat ergeben das bei voller 3D Leistung,
nur ca. 5fL bei 220cm übrig bleiben. Die "Kinonorm" ist 12fL bis 16fL.

Das der VW90 zu dunkel ist, wissen wir ja alle.


Fritz
George_Lucas
Inventar
#373 erstellt: 13. Okt 2010, 11:27

Fritz* schrieb:

Deine Rechnung hat ergeben das bei voller 3D Leistung,
nur ca. 5fL bei 220cm übrig bleiben. Die "Kinonorm" ist 12fL bis 16fL.

Hallo Fritz,

so ganz richtig ist das nicht.

SMPTE schreibt für das Kino 12 bis 22 Footlamberts vor.
THX 16 Fl. im Mittel.
DCI schreibt als Minimum für die 3D-Wiedergabe sogar nur 4,5 Footlamberts vor.
Daran halten sich viele Kinos.

Um rund 1300 Lumen auf der Leinwand für eine 2D-Filmwiedergabe zu erhalten (wie der X3 sie zustande bringt), sind rund 9000 Lumen Lichtoutput am Projektor nötig, um ebenfalls rund 1300 Lumen hinter der 3D-Brille zu erhalten.
Allein an diesen beiden Zahlenwerten ist die Problematik von der aktuellen 3D-Technik zu erkennen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die meisten User von der wenig plastischen Bildqualität im Wohnzimmer enttäuscht sein werden, sobald sie den direkten Vergleich zwischen einen 3D-Film und einem 2D-Film dort erlebt haben.
Nudgiator
Inventar
#374 erstellt: 13. Okt 2010, 12:27

Fritz* schrieb:

bezüglich der Leinwandgröße waren die Angaben widersprüchlich. Es war von 220cm bis 240cm die Rede und von 370cm.


Ekki hat hier im Thread geschrieben, daß die Präsentation auf einer 3,7m-Leinwand stattgefunden hat. Ich denke, daß Ekki eine "gut" 2m-Leinwand von einer 3,70m großen unterscheiden kann



Deine Rechnung hat ergeben das bei voller 3D Leistung,
nur ca. 5fL bei 220cm übrig bleiben. Die "Kinonorm" ist 12fL bis 16fL.


Dann würde ich das von mir Geschriebene nochmals GENAU durchlesen: ich erwähnte, daß im Kino im 3D-Betrieb minimal 4,5 fL vorgeschrieben sind. Bei 2,20m erreicht der X3 bei 260 Lumen knapp 9 fL !
Sheriff007
Inventar
#375 erstellt: 13. Okt 2010, 13:34
Und ich sage: Macht euch nicht wochenlang verrückt und spekuliert und rechnet, sondern wartet ab oder besichtigt das Teil nächste Woche.
Dieses WE ist er in Hamm in der Vorführung.
harald3333
Stammgast
#376 erstellt: 13. Okt 2010, 15:20
Hi Sheriff007,

in Hamm? Etwa im Auditorium? Da ich in Hamm wohne, würde ich da glatt mal vorbeigehen

Gruss
Harald
Sheriff007
Inventar
#377 erstellt: 13. Okt 2010, 15:40
Ja genau dort, allerdings habe ich gerade erfahren, dass JVC den Termin nicht halten kann und die Vorführung nun am 19.11. stattfinden soll.
harald3333
Stammgast
#378 erstellt: 13. Okt 2010, 15:51

Ja genau dort, allerdings habe ich gerade erfahren, dass JVC den Termin nicht halten kann und die Vorführung nun am 19.11. stattfinden soll.


Wäre ja auch zu schön gewesen! Woher hattest Du denn die Info?
Sheriff007
Inventar
#379 erstellt: 13. Okt 2010, 16:19
Der alte Termin stand auf der Homepage (oder auf ner Heimkinoseite) und der neue Termin wurde mir vorhin per Mail mitgeteilt.

Hamm ist für leider etwas zu weit weg und nächste Woche hat Grobi ja ne Vorführung. Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht...wobei man jetzt eigentlich davon ausgehen kann (wenn sie dasselbe Gerät bekommen).
Nudgiator
Inventar
#380 erstellt: 13. Okt 2010, 16:57
Hätte mich auch gewundert, wenn die Geräte zuerst in Hamm vorgestellt worden wären. Laut GROBI in Jesteburg werden die Geräte erst am 18.10.2010 oder 19.10.2010 eingeflogen und vorab exklusiv präsentiert. Peter Hess von JVC ist dann auch da und steht Rede und Antwort. Allerdings steht auch dieser Termin noch nicht zu 100% fest.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 13. Okt 2010, 18:52
hi George

wie auch immer. Wenn 16 fL das Mittel sind bei 2D Vorführung
dann hat das seinen guten und erprobten Grund.
4,5 fL bei 3D Vorführung sind schon ein drastischer Rückschritt und mit sicherheit kein Genuss.

Ich nehme an die 4,5 fL wurden nur "genehmigt" weil manche Kinos einfach als Übergangslösung auf vorhandenen Projektoren fahren und einfach nicht angemesssen eingerichtet sind für ordentliches 3D.

In jedem Fall sind 5fL ein schlechter Witz.


Grüße,
Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 13. Okt 2010, 18:55

Nudgiator schrieb:

Ekki hat hier im Thread geschrieben, daß die Präsentation auf einer 3,7m-Leinwand stattgefunden hat. !



und du glaubst tatsächlich, das man mit 260 AL eine 3mtr.70 Leinwand befeuern kann und auch noch ein sichtbares Bild hat?

Keine weiteren Worte

Fritz
Sheriff007
Inventar
#383 erstellt: 13. Okt 2010, 20:31
Kennt hier noch jemand das Bild der guten alten Röhrenprokis?
Was die Leute für Wünsche bei der Lichtleistung haben, ist wirklich jenseits von gut und böse...

Da kommt unerwartet ein Hammerbeamer, der sein Geld schon im 2D-Betrieb wert ist und er kann zusätzlich 3D und bevor ihn überhaupt jemand zu Gesicht bekommen hat, wird schon gemosert spekuliert.
minu
Inventar
#384 erstellt: 13. Okt 2010, 21:19
Wartet doch einfach bis ihr in gesehen habt .
Ich freue mich auf den X3 auch wenn ich ihn warscheinlich frühestens ende Jahr zu gesicht bekomme .
Und ziemlich sicher erst im 2011 kaufen können würde je nach oder
Mfg
Minu
Sheriff007
Inventar
#385 erstellt: 13. Okt 2010, 21:28
Der JVC kommt mir gerade recht, denn nach meiner TV-Findungspleite, habe ich erstmal eingesehen, dass ich bei einem TV lieber auf eine perfete 2D-Wiedergabequali setze (Kuro) und bei dem bisschen 3D-Content kommt mir der Beamer gerade recht. Bei meinen 200 Stunden in 14 Monaten, ist der 3D-Beamer genau richtig.
In Sachen 2D ist er absolut vorne mit dabei.
Ich hoffe, dass er kaum/kein Ghosting zeigt bzw. das es mich nicht so nervt, wie bei den Samsung 3D-TVs.

Kann sich denn mal einer unserer Händler hier zum Ghosting melden?Waren bei der Vorführung Doppelkonturen zu beobachten?

Teilweise scheints ja auch am 3D-Material und dessen Qualität zu liegen.
minu
Inventar
#386 erstellt: 13. Okt 2010, 21:34
Jo wollte eigendlich auch meinen Kuro ersetzten .
Aber hatte einfach nix gefunden oder gesehen was ihn in die Schranken Setzt .
Und filme schaue ich eh immer übern Beamer allso bleibt mein 60iger
Mfg
Minu
Fritz*
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 13. Okt 2010, 22:21

Sheriff007 schrieb:

In Sachen 2D ist er absolut vorne mit dabei.



das glaube ich auch sheriff
Er wird vermutlich auch ohne 3D den Preis wert sein.

Nur setzt nicht auf eine gleichwertige 3D Darstellung, denn das wird er nicht bringen können. Es ist wohl mehr eine Notlösung, damit man es überhaupt dabei hat.

Grüße,
Fritz
Sheriff007
Inventar
#388 erstellt: 13. Okt 2010, 22:28
Damit habe ich kein Problem...
Ich glaube JVC hat seine Hausaufgaben auch bei 3D so gut wie möglich gemacht.
Immerhin sind sie mutig genug, eines der ersten ernsthaft heimkinotauglichen 3D-Beamer auf den Markt zu bringen. Würde mich nicht wundern, wenn selbst 2011 die Geräte von Epson & Co den JVC auch im 3D-Modus nicht schlagen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 14. Okt 2010, 01:03

Sheriff007 schrieb:

Immerhin sind sie mutig genug, eines der ersten ernsthaft heimkinotauglichen 3D-Beamer auf den Markt zu bringen.



sorry sheriff,

aber die Einzigen die im Consumerbereich ernsthaft einen 3D Beamer im Markt haben sind die LG´s. Die haben nicht nur eine Ansteuerung für 3 D, wie JVC, Sony, Samsung sondern eine neue Dual Light Engine konstruiert mit 6 LCOS Pannels.

Lichtleistung sind 2500AL.

Damit kann man dann schon etwas gewinnen bei 3D.

Fritz
Sheriff007
Inventar
#390 erstellt: 14. Okt 2010, 01:09
Da wir in naher Zukunft aber immer noch zu 98 % 2D schauen, ziehe ich JVC aber 100 mal vor.
Wenns in 2-3 Jahren mehr 3D-Filme gibt, kommt ein neuer JVC und wenn nicht ist 3D eh gestorben.
Nudgiator
Inventar
#391 erstellt: 14. Okt 2010, 01:09

Fritz* schrieb:
Die haben nicht nur eine Ansteuerung für 3 D, wie JVC, Sony, Samsung sondern eine neue Dual Light Engine konstruiert mit 6 LCOS Pannels.


Das kostet aber auch dementsprechend ! Vor ein paar Wochen war noch nicht einmal klar, ob der Beamer jemals auf den Markt kommt, weil man nicht wußte, ob jemand bereit ist, den Preis zu zahlen. Es gibt auch noch enorme Probleme mit der Konvergenz. Ist halt nicht so einfach, 6 Panels korrekt auszurichten
George_Lucas
Inventar
#392 erstellt: 14. Okt 2010, 01:17

Fritz* schrieb:
hi George

Wenn 16 fL das Mittel sind bei 2D Vorführung
dann hat das seinen guten und erprobten Grund.
4,5 fL bei 3D Vorführung sind schon ein drastischer Rückschritt und mit sicherheit kein Genuss.

Hallo Fritz,

das sehe ich ähnlich.
Im Wohnzimmer befürchte ich, dass kaum ein brillantes Bild auf die Leinwand zu bringen ist, bei all dem Streulicht und Restlicht. Im dedizierten Heimkino kann es aber ganz gut funktionieren - auch wenn ich mir hier ebenso mehr Licht wünschen würde (wie du ja auch).


Fritz* schrieb:

Ich nehme an die 4,5 fL wurden nur "genehmigt" weil manche Kinos einfach als Übergangslösung auf vorhandenen Projektoren fahren...

Nein. Aus technischen Gründes ist es nicht möglich, soviel mehr Licht auf die Leinwand zu bringen, um mindestens 12 Footlamberts hinter der 3D-Brille im Kino zu erhalten. Selbst wenn es diese lichtstärkeren Kolben geben würde, erzeugen diese soviel Abwärme, dass in der Praxis eine Kühlung nicht mehr möglich ist, so dass die Projektoren und/oder die Filme Schaden nehmen.
Der 35mm Film würde (bei TC3D) ganz einfach im Projektorfenster schmilzen, weil er dieser Temperatur nicht mehr standhalten kann und die Digitalen Projektoren würden aus selbigen Grund ebenfalls Schaden nehmen.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Okt 2010, 01:19 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#393 erstellt: 14. Okt 2010, 01:18
Naja Träume darf der Fritz um diese Uhrzeit ja haben...

Wir werden bald mehr wissen und in 1-2 Jahren wissen wir, welche Technik besser ist und sich durchsetzen wird.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 14. Okt 2010, 01:19
hi nudigator,

klar kostet der wesentlich mehr als der X3. Er wurde ja speziell für 3D entickelt (Stichwort: extra Entwicklungskosten)
Der Preis war jedoch nicht das vorangegeangene Thema, sondern die extra auf 3D entwickelte Dual-Lightengine-Technik.

Konvergenz kenne ich nicht vom LG.
Der 181 den ich momentan hier habe zeigt sehr geringe Konvergenzfehler. Die werden die 6 Pannels auch noch in die Reihe bringen, schätze ich.

Die 2D Leistung ist beim X3 bestimmt hervorragend.


Fritz
Nudgiator
Inventar
#395 erstellt: 14. Okt 2010, 01:24
Daß LG massive Probleme hat, die 6 Panels korrekt auszurichten, ist Fakt. Das hätte das Projekt fast beendet. Ob und wie man das dennoch auf die Reihe gebracht hst, weiß ich nicht.

Ich sehe das so: > 10.0000 Euro für einen 3D-Beamer auszugeben finde ich reichlich übertrieben, zumal nur wenig 3D-Content vorliegt. Da bietet der X3 IMHO das beste Preis-/Leistungsverhältnis.


[Beitrag von Nudgiator am 14. Okt 2010, 01:25 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 14. Okt 2010, 01:25
lieber sheriff,

ich träume ja nicht von 5000 Ansilumen-Beamer für 3D, sondern von einem neuen und effizienten 3D Verfahren, bei dem die Verlustleistung nicht mehr 80% beträgt, sondern 20% max. 30%.
Das könnte man durch Lampenregelung z.B noch ausregeln.
Dann stimmt auch das Lichtverhältnis eines Beamers bei 2D zu 3D einigermaßen.


Fritz
Sheriff007
Inventar
#397 erstellt: 14. Okt 2010, 01:27
Ich habe ja noch Hoffnung, dass es irgendwann mal Brillen gibt die nur 30% Licht schlucken...
George_Lucas
Inventar
#398 erstellt: 14. Okt 2010, 01:30

Sheriff007 schrieb:
Ich habe ja noch Hoffnung, dass es irgendwann mal Brillen gibt die nur 30% Licht schlucken...

... und ich hab noch die Hoffnung, dass nach 90 Jahren 3D im Kino das ganze endlich mal ohne Brille funktoniert!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 14. Okt 2010, 01:31
ich werde deinen Wunsch in mein Nachtgebet mit aufnehmen
damits was wird,

gute Nacht Freunde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374