Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
War_Lord
Inventar
#3135 erstellt: 29. Jan 2011, 04:28
Ich hatte ja gleich nachdem ich den Stecker gezogen hatte den Beamer wieder eingeschaltet damit der Lüfter die angestaute Luft hinausbläst, doch leider ging die Lampe und der Lüfter nicht. Ich hatte dann den Stecker erneut gezogen ein paar Minuten gewartet, dann ging er zum Glück wieder. Mir kommt das Bild jetzt in 3D minimal dunkler vor, kann aber auch sein das es Einbildung ist und ich das letzte mal nur so begeistert über das 3D Bild gewesen bin, da es deutlich heller war als ich gedacht hatte Meinst du es hat dem Beamer bzw der Lampe groß geschadet?


[Beitrag von War_Lord am 29. Jan 2011, 04:29 bearbeitet]
andeis
Inventar
#3136 erstellt: 29. Jan 2011, 10:13

Sheriff007 schrieb:

Wie ich den "Systemabsturz" herbeigeführt habe, weiß ich aber nicht mehr. Aber ich glaube auch, dass ich bei den 3D-Einstellungen war. :.


Ja, das war bei mir auch, als ich im 3D Modus bei laufendem Film mal aus Interesse auf Side-by-Side umgeschaltet habe. Der Bildschirm blieb schwarz. Durch drücken auf der Fernbedienung in einen anderen Modus, z.B. User 1 hatte ich nun wieder ein Bild und konnte dann nach weiterschalten zum Modus 3D das rückgängig machen. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es so ging, war eventuell auch eine andere Taste. Auf jeden Fall muß der Stecker in solch einem Fall nicht gezogen werden)

Ansonsten sollte es dem Gerät und der Lampe nicht schaden wenn mal plötzlich der Strom wegbleibt. Es sollte nur nicht häufig passieren.
minu
Inventar
#3137 erstellt: 29. Jan 2011, 10:21
Ging es nicht lange auf dem einschaltknopf draufbleiben ?
Das geht sonst bei jedem Gerät .
PS . ich habe für 4 Brillen und Ermitter nix bezahlt
Mfg
Minu
Sheriff007
Inventar
#3138 erstellt: 29. Jan 2011, 10:39
@andeis

In meinem Fall half wirklich nur Stecker ziehen. Ich habe ALLE Tasten der Fernbedienung UND am Gerät gedrückt und es passierte NICHTS.

Für das Innenleben des Beamers und vor allem der Lampe ists das sicher alles andere als optimal...
andeis
Inventar
#3139 erstellt: 29. Jan 2011, 11:15

Sheriff007 schrieb:

In meinem Fall half wirklich nur Stecker ziehen. Ich habe ALLE Tasten der Fernbedienung UND am Gerät gedrückt und es passierte NICHTS.


Der X3 reagiert da mit einer gewissen "Trägheit" auf Fernbedienungsbefehle. Man muß dann schon jeweils ein paar Sekunden warten bis er eine Reaktion zeigt. In diesem Fall ist das natürlich ein Geduldsspiel bis die richtige Taste erwischt wird.
Sheriff007
Inventar
#3140 erstellt: 29. Jan 2011, 11:40
Glaub mir, das Ding war wirklich im Koma und reagierte auf nichts mehr. Denn bevor ich bei einem Beamer im laufenden Betrieb den Stecker ziehe und den Tod bzw. einen Schaden riskiere, probiere ich wirklich alles aus, um die Situation zu retten.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das beim HD350 auch 2-3 mal erlebt haben.
War_Lord
Inventar
#3141 erstellt: 29. Jan 2011, 12:36
War bei mir auch so, habe sogar den Ausschalter hinten am Beamer mehrere Sekunden gedrückt aber nichts passierte. Mir wurde schon ganz schlecht als ich das tun musste und noch schlechter als ich dann wieder eingeschaltet hatte und alles rot blinkelte und nichts mehr ging Jetzt geht wieder alles, ich hoffe nur das es der Lampe und der Elektronik nicht zu sehr geschadet hat
War_Lord
Inventar
#3142 erstellt: 29. Jan 2011, 13:38
ist die Reaktionszeit eines X3 schneller als eines LCD 3D Fernsehers? Man sagt ja immer die LCDs seien von der Reaktionszeit zu langsam für 3D daher hätten diese auch öfters Ghosting im Vergleich zu Plasma Fernseher. Ich habe jetzt mal einige Filme mit dem Samsung 8790 3D LCD Fernseher und dem X3 verglichen und da haben beide fast genau immer an den gleichen Stelle Ghosting. Mir ist bis jetzt auch nicht aufgefalen das der X3 viel weniger Ghosting als der Fernsher hat. Jemand hier im Forum der den LGCF3D besitzt behaubtet ja immernoch das es nicht an den Filmen liegt wenn man Ghosting hat, was ich ja schonmal stark bezweifle und laut ihm hat er auf seinem LGCF3D bei Monster vs Aliens kein Ghosting. Auch bei der Grand Canyon Blu-Ray wo der Mann gegen Anfang des Films mit seiner Tocher an einem Baum vorbei läuft hätte er kein Ghosting. Bei mir sehe ich auf dem X3 und auf dem Samsung Fernseher links und rechts neben dem Baum sehr starker Ghosting. Auch an einigen stellen bei Monster vs Aliens da mal mehr mal weniger.
Sheriff007
Inventar
#3143 erstellt: 29. Jan 2011, 14:04
Es liegt meiner Meinung nach überwiegend am Filmmaterial.
Das Gerät selbst hat nicht so einen großen Anteil, wie viele noch glauben.
Nachdem ich 3 verschiedene 3DTVs zuhause hatte und nun den X3, kann ich das jedenfalls so behaupten.

Avatar 3D zeigt ganz klar, dass es auch ohne bzw. mit minimalstem Ghosting geht.
Umso erstaunlicher, dass z.B. einige wenige Animationsfilme stellenweise sehr starkes Ghosting zeigen (Monster vs. Aliens Brückenszene...man achte auf die Hängeseile).
Klausi4
Inventar
#3144 erstellt: 29. Jan 2011, 14:13

Sheriff007 schrieb:
Es liegt meiner Meinung nach überwiegend am Filmmaterial. Das Gerät selbst hat nicht so einen großen Anteil, wie viele noch glauben.
Nachdem ich 3 verschiedene 3DTVs zuhause hatte und nun den X3, kann ich das jedenfalls so behaupten.


In Deiner Auflistung fehlt aber ein DLP-Gerät - danach schreiben wir uns wieder...
War_Lord
Inventar
#3145 erstellt: 29. Jan 2011, 14:20
da muss ich mal drauf achten, also bei der Brücke ist mir jetzt kein Ghosting aufgefallen, muss mir das aber nochmal anschauen. Sichtbares Ghosting sehe ich wenn der President die Treppe hoch läuft und der dann kurz seitlich gezeigt wird, da sehe ich links und rechts neben ihm Ghosting und am Anfang des FIlms als die Mutter der Braut ihre Tochter sucht da sehe ich auch Ghosting bei der Kirche im Hintergrund. Auch bei dem Kurzfilm Bobs Big Break ganz am Anfang als die Torte mit den Stiften und den Zahnbürsten zu sehen ist habe ich deutlich Ghosting sehen können. Am schlimmsten sahe ich es bis jetzt bei Grand Canyon an dem Baum, da sieht man links und recht neben dem Baum das Ghosting sehr deutlich auch bei dunklen Szenen wo helle Objekte zu sehen sind. Was für Fernseher hattest du verglichen, nur LCDs oder auch LCD mit Plasma? Ich versthe nur nicht wieso immer behaubtet wird Plasma habe weniger Ghosting wegen der schnellen Reaktionszeit wenn es doch am FIlm liegt was auch meine Vermutung ist, da ich ja an den gleichen stelle Ghosting habe wie beim LCD Fernseher und ich denke mal die Reaktionszeit des X3 ist schneller als eines LCD 3D Fernsehers :/
Sheriff007
Inventar
#3146 erstellt: 29. Jan 2011, 14:28
Ich hatte den Samsung PS50C7790, den Pana 50VT20 und den Samsung 46C750 zuhause.

PS: Das Ghosting in der Brückenszene schwankt, aber teileweise hängen rechts und links neben den Stahlseilen der Brücke zur Sicherheit noch "Schattenseile".
War_Lord
Inventar
#3147 erstellt: 29. Jan 2011, 14:38
Bei allen 3 TVS und am Beamer hast du an den gleichen Stellen Ghosting? Ich hatte ja vorher auf dem Samsung 8790 LCD 3D Filme geschaut und überal wurde ja geschrieben es liegt an der Reaktionszeit der LCDs das Ghosting entsteht, und ich dachte mir mit dem X3 gibt es keine Ghostings mehr, doch da ich beim TV und am Beamer an den gleichen stellen Ghosting habe kanns ja nur am Film liegen Ich verstehe aber nicht wieso so viele bei 3D gegen LCD sind wenn sogar Plasma Fernseher an den gleichen Stellen Ghosting zeigen, da diese ja angeblich so gut wie Ghostingfrei sein sollen.
Sheriff007
Inventar
#3148 erstellt: 29. Jan 2011, 14:48
Der Pana VT20 liegt auf dem Niveau des X3.
Der Samsung-Plasma hat aber schon öfter bzw. stärkeres Ghosting gezeigt. Nicht viel, aber für mich war es störend. Der C750 (LCD) war für mich so störend, dass es mir den 3D-Genuss versaut hat.

Andere mögen sich nicht dran stören, aber es ist teilweise nicht zu übersehen.

Wenn alle Filme auf Avatarniveau wären, gäbe es die Diskussion nicht...
Nudgiator
Inventar
#3149 erstellt: 29. Jan 2011, 14:52

andeis schrieb:

Ja, das war bei mir auch, als ich im 3D Modus bei laufendem Film mal aus Interesse auf Side-by-Side umgeschaltet habe. Der Bildschirm blieb schwarz.


Ja, das hab ich auch schon bemerkt. Ich habe dann einfach den SAT-Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann war das Bild sofort da.

Ich vermute mal, daß das am Side-by-Side-Verfahren liegt. Das wird nunmal von HDMI nicht offiziell unterstützt. Da scheint es wohl ab und an ein Handshaking-Problem zu geben.
Sheriff007
Inventar
#3150 erstellt: 29. Jan 2011, 14:55
Quelle an/aus wars bei mir leider auch. Er ließ ja nicht mal einen Wechsel der Eingänge zu....einfach er war tot.
Fehlte nur noch der Bluescreen...
War_Lord
Inventar
#3151 erstellt: 29. Jan 2011, 15:00
Also die Ghostings die ich auf dem Samsung 8790 gesehen hatten waren nicht mehr als auf dem x3 soweit ich mich noch erinnern kann. Wenn mein 8790 in 65 Zoll endlich mal da ist kann ich das aber nochmal genauer vergleichen 3D auf dem X3 macht aber trotzdem süchtig, leider gibt es noch nicht so viele Filme die man sich auf 3D ansehen kann Hattest du nachdem dein X3 sich aufgehängt hat und du den Stecker ziehen musstes irgendwelche Nachteile am Bild feststellen können oder an der Helligkeit des Beamers? Ich meinte gestern, nachdem er wieder funktionierte, dass er in 3D minimal dunkler ist als das letzte mal als ich einen 3D Film gesehen hatte, kann mir das aber auch nur einbilden.
Sheriff007
Inventar
#3152 erstellt: 29. Jan 2011, 15:03
Also bei mir habe ich keine Beeinträchtigung im Bild beobachten können.
War_Lord
Inventar
#3153 erstellt: 29. Jan 2011, 15:11
Dann denke ich mal das ich mir das nur eingebildet habe, werde mir aber gleich nochmal ein paar Filme auf dem X3 ansehen
Nudgiator
Inventar
#3154 erstellt: 29. Jan 2011, 15:47

War_Lord schrieb:
Ich meinte gestern, nachdem er wieder funktionierte, dass er in 3D minimal dunkler ist als das letzte mal als ich einen 3D Film gesehen hatte, kann mir das aber auch nur einbilden.


Glaube mir, das hast Du Dir eingebildet. Die Lampe juckt es nicht die Bohne, wenn Du diese "hart" ohne Lüftung trennst, sofern Du das nicht ständig machst. Einen Stromausfall muß diese ja auch verkraften können.
AxFk
Stammgast
#3155 erstellt: 29. Jan 2011, 22:03

War_Lord schrieb:
Ich wollte den Beamer auf Side by Side stellen im 3D Modus, danach wurde das Bild wie üblich kurz schwarz bevor er im richtigen Side by Side Modus läuft nur diesmal blieb das Bild schwaz, ne weile gewartet ob sich noch was ändert, aber nichts passierte.


Hatte ich auch schon, auch bei Wechsel des 3D-Modus. Da scheint es in dieser Ecke der Software noch eine "Sackgasse" zu geben. Ich konnte allerdings noch mit der Power-Off Taste der FB abschalten, das einzige , was noch ging.

Das würde ich jetzt nicht so dramatisch einstufen, wird wohl mit einem firmware-update zu beheben sein.

Wenn man übrigens mal mit eingeschalteter Lampe den Stecker ziehen muß, dann schadet das der Lampe überhaupt nicht, im Gegenteil:
Je langsamer die abgeschaltete Lampe abkühlt, desto besser. Der nachlaufende Lüfter schützt das Umfeld der Lampe vor deren Rest-Wärmestrahlung. Aber ich denke, da dürfte bei einer "Not-Abschaltung" nichts passieren.
Nudgiator
Inventar
#3156 erstellt: 29. Jan 2011, 22:12

AxFk schrieb:

Hatte ich auch schon, auch bei Wechsel des 3D-Modus. Da scheint es in dieser Ecke der Software noch eine "Sackgasse" zu geben. Ich konnte allerdings noch mit der Power-Off Taste der FB abschalten, das einzige , was noch ging.


Falls das wieder einmal vorkommt: versuch mal den Zuspieler neu zu starten. Bei mir hat dann Side-by-Side problemlos funktioniert. Der X3 konnte normal bedient werden.
Sheriff007
Inventar
#3157 erstellt: 29. Jan 2011, 23:36
Langsames Abkühlen ist sicher besser, aber wenn plötzlich der Lüfter aus ist, dann kann es auch zum Hitzestau kommen oder das ist für Lampe sicher auch nicht gut, da sie ja sonst permanent gekühlt wird.
Sicher kommt keine neue Hitze hinzu, aber die Temperatur könnte vielleicht kurzzeitig über das Level mit Lüfter liegen.

Naja die Erfahrung wirds zeigen. Wir haben ja alle 36 Monate Garantie...

PS: Der Hinweis der Hotline würde mich mal interessieren...: "Schalten Sie das Gerät nie einfach ab bzw. ziehen n sie den Stecker. Lassen sie es laufen bis der VorOrt-Service eintrifft."
War_Lord
Inventar
#3158 erstellt: 30. Jan 2011, 00:19

Nudgiator schrieb:

AxFk schrieb:

Hatte ich auch schon, auch bei Wechsel des 3D-Modus. Da scheint es in dieser Ecke der Software noch eine "Sackgasse" zu geben. Ich konnte allerdings noch mit der Power-Off Taste der FB abschalten, das einzige , was noch ging.


Falls das wieder einmal vorkommt: versuch mal den Zuspieler neu zu starten. Bei mir hat dann Side-by-Side problemlos funktioniert. Der X3 konnte normal bedient werden.


Ich hatte sogar den Player gewechselt, ich hatte die PS3 als Zuspieler, hatte dann das HDMI Kabel entfernt und in den Panasonic BDT 300 gesteckt und versucht ob der Beamer da wieder ein Bild ausgibt, ging jedoch nicht. Als letztes hatte ich dann den Ausschaltknopf an der Rückseite des Beamers gedrückt, als dies auch nichts brachte musste ich den Stecker ziehen.
Nudgiator
Inventar
#3159 erstellt: 30. Jan 2011, 00:58

War_Lord schrieb:

Ich hatte sogar den Player gewechselt, ich hatte die PS3 als Zuspieler, hatte dann das HDMI Kabel entfernt und in den Panasonic BDT 300 gesteckt und versucht ob der Beamer da wieder ein Bild ausgibt, ging jedoch nicht. Als letztes hatte ich dann den Ausschaltknopf an der Rückseite des Beamers gedrückt, als dies auch nichts brachte musste ich den Stecker ziehen.


Hm, ich habe bei mir noch den AVR und den Radiance zwischen dem BDT100 und dem X3 hängen. Ein Neustart des VT-1 hat dann das Bild von Sky 3D auf dem X3 angezeigt. Der X3 konnte aber problemlos bedient werden.
War_Lord
Inventar
#3160 erstellt: 30. Jan 2011, 01:21
Bei mir geht das HDMI Kabel vom X3 direkt in den BDT300 oder der PS3. Naja, so schnell werde ich jedenfalls kein Side by Side mehr auswählen Was mit aber jetzt auch schon ein paar mal aufgefallen ist, dass ich öfters ein blaues Bild habe wenn ich eine neue 3D Blu-Ray in den BDT300 lege, dann stheth am Player nur HDMI und oben rechts an der Leinwand auch HDMI, da hilft nur Player aus und wieder anschalten. Heute wollte ich mir dann mal Dolphins in the Deep Blue Ocean in 3D ansehen da ging gar nichts. Ich legte den Film ein, das Menü wurde geladen und als ich die 3D Version des Filmes gestartet hatte kam wieder nur ein blaues Bild, Ton funktionierte jedoch. Neustart des Players hat auch nichts gebracht :/


[Beitrag von War_Lord am 30. Jan 2011, 01:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3161 erstellt: 30. Jan 2011, 01:40
Ich hab hier den BDT100 und so ziemlich jede aktuell käuflich erwerbbare 3D-Bluray. Da gab es bisher keinerlei Probleme.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, den BDT300 auf den neuesten Firmware-Stand zu bringen.

Evtl. hilft es auch, mal ein anderes HDMI-Kabel auszuprobieren. Da es bei mir funktioniert (17m HDMI-Kabel durch zwei Switches), kann es nur an Deiner Konstellation liegen.
War_Lord
Inventar
#3162 erstellt: 30. Jan 2011, 01:48
Bei mir ist es ein Oehlbach Kabel 3m. Die neueste Firmware ist schon drauf, mir kommt es sogar so vor als wenn das mit dem blauen Bildschirm erst nach dem installieren der neuen Firmware angefangen hat. Bin mir da aber nicht sicher, da ich vor dem BDT300 Update kaum einen 3D Film angesehen hatte am X3. Zum größten Teil gehen die Filme auch gleich, nur diesen einen habe ich nicht zum Laufen gebracht, da hatte ich nur nach Auswahl des Films eine blaue Leinwand.

Nach den Amazon Käufern soll der Film ja in 3D nicht sehr toll sein, vielleicht verweigert der X3 ja deshalb das Bild um die Lampenleistung für besser Filme zu sparen


[Beitrag von War_Lord am 30. Jan 2011, 01:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3163 erstellt: 30. Jan 2011, 01:55
Hm, 3m sollten kein Problem darstellen. Die neueste FW hab ich auch auf dem BDT100.

Dolphins hab ich nicht hier (der wurde nicht gerade als guter 3D-Film bewertet), daher kann ich es nicht gegenchecken.
War_Lord
Inventar
#3164 erstellt: 30. Jan 2011, 02:02
Was mich mal interessieren würde, wie schnell verliert denn eine Beamerlampe an Helligkeit? Nach wieviel Stunden kann man denn damit rechnen das die Helligkeit spürbar abgenommen hat? Das ist ja besonders bei 3D wichtig, da man hierführ ja nie genug Licht haben kann.
Nudgiator
Inventar
#3165 erstellt: 30. Jan 2011, 02:10
Das ist ein schleichender Prozeß, den man ohne einen Direktvergleich mit einer neuen Lampe nicht wirklich wahrnimmt.

I.d.R. kannst Du nach 1000h mit einem Helligkeitsverlust von 30-40% rechnen.
Joe-Han
Inventar
#3166 erstellt: 30. Jan 2011, 02:37
Woher hast du diese Information? AFAIK gilt für die gängigen UHP Lampen das gleiche Prinzip wie bei Halogenlampen, nämlich dass die Helligkeit und die Farbtemperatur über die Lebensdauer relativ konstant bleiben.
Es gibt da nämlich einen "regenerativen chemischen Zyklus, der die Kolbenwand frei von metallischen
Ablagerungen hält".
Nudgiator
Inventar
#3167 erstellt: 30. Jan 2011, 02:49

Joe-Han schrieb:
Woher hast du diese Information? AFAIK gilt für die gängigen UHP Lampen das gleiche Prinzip wie bei Halogenlampen, nämlich dass die Helligkeit und die Farbtemperatur über die Lebensdauer relativ konstant bleiben.
Es gibt da nämlich einen "regenerativen chemischen Zyklus, der die Kolbenwand frei von metallischen
Ablagerungen hält".


Relativ konstant ? Der war gut George Lucas hier aus dem Forum hat mal sehr ausführliche Tests dazu durchgeführt. Man kann das auch sehr schön mit einem Luxmeter festhalten: dazu mußt Du einfach in regelmäßigen Abständen die Helligkeit nachmessen. Dann kannst Du feststellen, daß nach etwa 1000h die Helligkeit um bis zu 40% nachgelassen hat. Das ist vollkommen normal und nicht neu.
AxFk
Stammgast
#3168 erstellt: 30. Jan 2011, 02:50

Joe-Han schrieb:
Woher hast du diese Information? AFAIK gilt für die gängigen UHP Lampen das gleiche Prinzip wie bei Halogenlampen, nämlich dass die Helligkeit und die Farbtemperatur über die Lebensdauer relativ konstant bleiben.
Es gibt da nämlich einen "regenerativen chemischen Zyklus, der die Kolbenwand frei von metallischen
Ablagerungen hält".


Schön wär's .

Die Praxis zeigt leider etwas ganz anderes. Je nach Lampen-Exemplar kann das zwar deutlich streuen, es ist aber keine Seltenheit, daß nach ca. 1000h mit 50% Verlust zu rechnen ist. Dabei ändert sich leider auch die Farbtemperatur erheblich, weshalb eine regelmäßige Neu-Kalibrierung alle paar 100h sinnvoll ist.

Ob die neuen Lampen-Typen der X.. Serie sich da besser schlagen, bleibt abzuwarten.
AxFk
Stammgast
#3169 erstellt: 30. Jan 2011, 03:02
So, nachdem meine Avatar 3D nun angekommen ist, habe ich bei dieser Gelegenheit auch nochmal die JVC-Brille mit der von Philips verglichen.

Zunächst ist mir nichts aufgefallen. Nach mehrmaligen schnellen Wechsel der Brillen (bei Standbild), konnte ich jedoch einen sehr geringen Unterschied wahrnehmen.

Um es kurz zu machen:
Auch bei meiner diffus reflektierenden Leinwand mit Gain 1 bleibt offensichtlich ein winziger Teil polarisiert. Leicht festzustellen durch jeweiliges Drehen der Brillen um 90 Grad.
Die JVC ist waagrecht minimal heller, die Philips senkrecht.
Diese unterschiedliche Polarisation der beide Brillen ist schon länger bekannt.

Aber kein Grund zur Panik, der Unterschied ist (bei mir) wirklich so gering, daß er in der Praxis keine Rolle spielt.

Bei Leinwänden mit höherem Gain könnte das allerdings anders sein.
tubehead
Stammgast
#3170 erstellt: 30. Jan 2011, 09:45
Hallo in die Runde,

bin seit Donnerstag Besitzer des X3 und total begeistert, vor allem nachem ich gestern "Wunderwelt Oceane 3D" gesehen habe. Zugespielt über den Oppo BDP-93. Allerdings würde ich gerne auch einen PC als Zuspieler verwenden - welche Grafikkarte ist denn dazu geeignet ? Als Player verwende ich Arcsoft TMT.
Wer hat seinen PC schon 3D mäßig am laufen und kann mir Tips geben ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruße
Peter
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 30. Jan 2011, 11:05
Habe ein kurzes Video zum Helligkeitsverlust bei der Änderung der Polarisation (durch drehen der Jvc Brille) gemacht. Zugespielt eine Szene aus Fanta4 3D auf meiner Firehawk Youtube Video

Wie man gut sehen kann hält diese LW einen Großteil der Polarisation
Um einen möglichen Unterschied zw Jvc und Philips festzustellen wurde ich einen Besitzer beider Brillen um folgenden Versuch bitten:
Die 2 Brillen Glas an Glas zusammenhalten:

jvcbrille1 jvcbrille3

und gegen eine Lichtquelle schauen. Bei 2 JVCs hat man so viel Lichtdurchlass, dreht man eine Brille um 90 Grad:

jvcbrille2 jvcbrille4

wird es dunkel. Ich denke, dass sich das bei einem Test mit der Philips genau umgekehrt verhält und ich in meinem Fall eine sehr niedrige Bildhelligkeit mit der Philips hätte.


[Beitrag von kanaloa6779 am 30. Jan 2011, 13:14 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3172 erstellt: 30. Jan 2011, 11:07
Koplettabstürze weisen meistens entweder auf einen Hardwarekonflikt oder einen Softwarefehler hin. Habt Ihr schon überprüft, ob bei Zuspielung durch ein anderes Gerät das gleiche Problem auftritt?

Im "normalen" 3D Betrieb ist es so, dass die Fernbedienungen der verschiedenen Geräte oft nicht mehr oder nur sehr stark verzögert reagieren, weil sich deren Frequenzen offenbar überlagern.

Auch habe ich festgestellt, wenn ich einen 3D Film sehen will, muss der Beamer, je nach Film, zuerst eingeschaltet werden, damit der Zuspieler "erkennt", dass ein "3D fähiges Panel" angeschlossen ist. Nur so bietet der Player danach den 3D Abspielmodus an. Ansonsten wird stillschweigend in 2D abgespielt.

Gruss
Surbier
AxFk
Stammgast
#3173 erstellt: 30. Jan 2011, 13:24

surbier schrieb:
Koplettabstürze weisen meistens entweder auf einen Hardwarekonflikt oder einen Softwarefehler hin. Habt Ihr schon überprüft, ob bei Zuspielung durch ein anderes Gerät das gleiche Problem auftritt?

Im "normalen" 3D Betrieb ist es so, dass die Fernbedienungen der verschiedenen Geräte oft nicht mehr oder nur sehr stark verzögert reagieren, weil sich deren Frequenzen offenbar überlagern.



Es gibt manchmal tatsächlich Beinträchtigungen der FB-Funktion mancher Geräte durch die Infrarot-"Befeuerung" des 3D-Emitters. Bei mir konnte ich das aber nur beim Denon 3808 feststellen. Alle anderen Geräte scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Wenn man eine Logitech-FB hat, läßt sich hier durch entsprechende timing-Einstellungen das Problem minimieren.

Beim Absturz des X3 fällt diese Ursache aber weg, da der X3 ja auf die Tasten-Bedienung am X3 auch nicht reagiert hat.
AxFk
Stammgast
#3174 erstellt: 30. Jan 2011, 13:33

kanaloa6779 schrieb:
Ich denke, dass sich das bei einem Test mit der Philips genau umgekehrt verhält und ich in meinem Fall eine sehr niedrige Bildhelligkeit mit der Philips hätte.



Die um 90 Grad gedrehte Polarisations-Ebene bei den Philips-Brillen ist ja definitiv vorhanden.

Ob die vorhandene Leinwand die waagrechte Polarisations-Ebene des X3 nennenswert aufrecht erhält, kann man, wie schon mehrmals beschrieben, durch Drehen einer evt. schon vorhandenen JVC-Brille um 90 Grad, erkennen.

Wird das Bild dann deutlich dunkler, so hat man diesen Effekt bei der Philips-Brille in der normalen waagrechten Gebrauchs-Stellung.

Man kann sich also vor zusätzlichem Kauf einer Philips-Brille Klarheit verschaffen, wenn bereits eine JVC-Brille vorhanden ist.
Bollundus
Stammgast
#3175 erstellt: 30. Jan 2011, 13:49

tubehead schrieb:
Hallo in die Runde,

bin seit Donnerstag Besitzer des X3 und total begeistert, vor allem nachem ich gestern "Wunderwelt Oceane 3D" gesehen habe. Zugespielt über den Oppo BDP-93. Allerdings würde ich gerne auch einen PC als Zuspieler verwenden - welche Grafikkarte ist denn dazu geeignet ? Als Player verwende ich Arcsoft TMT.
Wer hat seinen PC schon 3D mäßig am laufen und kann mir Tips geben ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruße
Peter


Hallo,

ich betreibe ausschließlich einen HTPC(seit 9 Jahren) als Zuspieler.

Also hier meine Konfiguration:

AMD 6850
Direkte HDMI Verbindung zum X3. (Kabel unkritisch)
Win 7 Home 64bit
Catalyst 12.10 (der neue Treiber(1.11) funktioniert bei mir nicht unter 3D)
Cyberlinks Powerdvd mit Patch


3D-Content jeglicher Art wird abgespielt und der X3 erkennt auch SideBySide auf Auto.

Fehlt nur noch vernünftiger Content.
Sheriff007
Inventar
#3176 erstellt: 30. Jan 2011, 13:50
Der JVC wird selbstverständlich nicht durch die IR-Signale des Emitters gestört, wohl aber mein Yamaha- und Pioneer-AV-Receiver und mein Philips- und Pioneer-BD-Player.
Das finde ich etwas unglücklich.
rolando7
Stammgast
#3177 erstellt: 30. Jan 2011, 14:03
Hallo liebe X3 Besizter

Besitzte einen X3 und eine PS3 die über HDMI verbunden sind.
Leider habe ich das Problem das bei mir die Blue Rays ab und zu Ruckeln.
Da ich von einem Handshake ausgegangen bin habe ich das HDMI Kabel von derzeit 3m auf ein 0,75cm ausgetauscht leider half das auch nicht. Habe ich da was falsch eingestellt(PS3 oder JVC X3 )Oder muss ich mir ein HDMI High Speed Kabel besorgen.


rolando
Sheriff007
Inventar
#3178 erstellt: 30. Jan 2011, 14:11
Wenns 2D-Filme ruckeln, glaube ich nicht, dass dir ein neues Kabel helfen wird.
Hast du bei den Einstellungen für die BD-Wiedergabe schonmal experimentiert?
solo99
Stammgast
#3179 erstellt: 30. Jan 2011, 14:28
hat jemand mal getestet ob der x3 sbs mkv abspielen kann.
ein freund von mir hat ein paar videos auf einem 1080p mediaplayer.

hab das ding bei meinem x3 angeschlossen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die abzuspielen.
Sheriff007
Inventar
#3180 erstellt: 30. Jan 2011, 14:39
Ja der X3 ist auch mit Raubkopien kompatibel...
Nudgiator
Inventar
#3181 erstellt: 30. Jan 2011, 14:45

Sheriff007 schrieb:
Ja der X3 ist auch mit Raubkopien kompatibel... :.


Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Mich nervt es schon im BDT100-Thread ganz gewaltig, daß sich die Leute massiv darüber beschweren, daß dieser Probleme mit MKV-Dateien hat

Wer das Geld hat, sich einen X3 zu kaufen, sollte auch noch etwas übrig haben, um sich 3D-BDs zu kaufen.

Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, daß es sich doch um legale MKV-Dateien handelt ...
Sheriff007
Inventar
#3182 erstellt: 30. Jan 2011, 14:48
Die gibts auch nicht...
minu
Inventar
#3183 erstellt: 30. Jan 2011, 14:48
Die arbeit und sicherlich Qaliverlusst währe mir viel zu gross .
Aber es giebt sicherlich einige Legahle sachen
Mfg
Minu
rolando7
Stammgast
#3184 erstellt: 30. Jan 2011, 15:28
Habe schon einige sachen im Menü eingestellt.
Muss noch mal Probieren.Hat sonst keiner das Problem mit dem Ruckeln

gruss

rolando
Nudgiator
Inventar
#3185 erstellt: 30. Jan 2011, 15:36

rolando7 schrieb:

Muss noch mal Probieren.Hat sonst keiner das Problem mit dem Ruckeln


Nein, das liegt definitiv an der PS3 bzw. Deinen Einstellungen / Konstellation. Mit dem BDT100, XE1 und dem BD55 gibt es bei mir keinerlei Problemem bei 2D/3D.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781