Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#3185 erstellt: 30. Jan 2011, 15:36

rolando7 schrieb:

Muss noch mal Probieren.Hat sonst keiner das Problem mit dem Ruckeln


Nein, das liegt definitiv an der PS3 bzw. Deinen Einstellungen / Konstellation. Mit dem BDT100, XE1 und dem BD55 gibt es bei mir keinerlei Problemem bei 2D/3D.
Klausi4
Inventar
#3186 erstellt: 30. Jan 2011, 16:16

Sheriff007 schrieb:
Der JVC wird selbstverständlich nicht durch die IR-Signale des Emitters gestört, wohl aber mein Yamaha- und Pioneer-AV-Receiver und mein Philips- und Pioneer-BD-Player.


Aus diesem Grund gibt es beim Nvidia-3DVision-IR-Sender eine Einstellung im Installationsvorgang ("andere FB-Empfänger im Raum vorhanden"), die den Infrarot-Pegel absenkt...
Nudgiator
Inventar
#3187 erstellt: 30. Jan 2011, 16:22

Klausi4 schrieb:

Aus diesem Grund gibt es beim Nvidia-3DVision-IR-Sender eine Einstellung im Installationsvorgang ("andere FB-Empfänger im Raum vorhanden"), die den Infrarot-Pegel absenkt...


Diese Möglichkeit gibt es aber beim JVC-Transmitter nicht
Sheriff007
Inventar
#3188 erstellt: 30. Jan 2011, 16:26
Es müsste vielmehr die Frequenz veränderbar sein. Das Signal abschwächen, wäre bei einem Beamer eher schlecht, da das Signal sicher drunter leiden würde.
Es muss ja sehr stark sein, um von der Leinwand ausreichend reflektiert werden zu können.
tubehead
Stammgast
#3189 erstellt: 30. Jan 2011, 17:32
@Bollundus

Vielen Dank für die Info - werd mir dann auch ne 6850 holen nachdem ich bisher ne 5750 drin hab und sehr zufrieden bin - was halt bei den Graka stört (egal ob Nvidia oder AMD) ist die Tatsache daß bei neuen Treibern oft Sachen nicht mehr funktionieren die mit der alten Version funktioniert hatten........

Werd also mal Deinen Tip befolgen und den 12.10 nehmen !

Danke nochmals & Gruß
Peter
Bollundus
Stammgast
#3190 erstellt: 30. Jan 2011, 18:11

Sheriff007 schrieb:
Ja der X3 ist auch mit Raubkopien kompatibel... :.


Durchgeatmet, aufmunitioniert, nachgedacht...müde geworden.

One Rule:

Don't feed them.
andeis
Inventar
#3191 erstellt: 30. Jan 2011, 18:29

rolando7 schrieb:

Muss noch mal Probieren.Hat sonst keiner das Problem mit dem Ruckeln


Doch hatte ich auch schon. Der X3 hat manchmal nach dem Einschalten anscheinend Handshake Probleme mit meinem Player. Der hängt bei mir am HDMI1 Anschluss. Geholfen hat bis jetzt immer kurz mit der FB auf HDMI2 zu schalten und glech wieder zurück auf HDMI1.
mvagusta67
Stammgast
#3192 erstellt: 30. Jan 2011, 19:00
Lese hier auf den letzten Seiten so kleinere Problemchen mit dem X3 und seinem Zubehör, Zuspieler usw. kann ich jetzt so nicht bestätigen, hatte weder Softwareabsturz noch andere Probleme der läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, selbst bei 3D mit der PS3 keinerlei Störungen. Alle Geräte laufen über nen Oppo Switch und dann noch mal über nen Verteiler 1x Pio und 1x X3. Beide Bilder laufen perfekt parallel ohne irgendwelche Einbusen. Hoffentlich bleibt das auch alles so.
joerghag
Stammgast
#3193 erstellt: 30. Jan 2011, 19:57

rolando7 schrieb:
Hallo liebe X3 Besizter

Besitzte einen X3 und eine PS3 die über HDMI verbunden sind.
Leider habe ich das Problem das bei mir die Blue Rays ab und zu Ruckeln.
Da ich von einem Handshake ausgegangen bin habe ich das HDMI Kabel von derzeit 3m auf ein 0,75cm ausgetauscht leider half das auch nicht. Habe ich da was falsch eingestellt(PS3 oder JVC X3 )Oder muss ich mir ein HDMI High Speed Kabel besorgen.


rolando


Du hast aber schon die 24P Wiedergabe im Menu der PS3 aktiviert?! Schau mal nach.

Gruß Jörg
andeis
Inventar
#3194 erstellt: 30. Jan 2011, 21:51

AxFk schrieb:
So, nachdem meine Avatar 3D nun angekommen ist, habe ich bei dieser Gelegenheit auch nochmal die JVC-Brille mit der von Philips verglichen.


Ich habe nun ebenfalls die Philips-Brille hier und verglichen.

Dafür habe ich einen "blind" Test gemacht. Ich wußte im Dunkeln also nicht welche ich aufgesetzt habe (Da die Brillen, bis auf den Schriftzug, absolut identisch sind konnte ich auch keinen Unterschied "erfühlen").

Auch nach mehrmaligem Wechsel war eine von beiden immer einen Hauch dunkler, und es kam mir so vor als ob das Bild minimal gelber wirkte. Der Unterschied war aber so gering, dass mir der Unterschied nur im direkten und schnellen Wechsel auffiel. Nach einer Pause von einer Minute hätte nicht mehr sagen können, ob ich nun die dunklerer oder die hellere gegriffen habe.

Licht an und die etwas dunklere war dann auch tatsächlich die Brille von Philips. Die Brille kostet ziemlich genau die Hälfte ist daher als Zusatzbrille empfehlenswert. (Leinwand auch bei mir mattweiß und mit einem Gain von 1,0)
rolando7
Stammgast
#3195 erstellt: 30. Jan 2011, 21:51
Danke für die Info
werde gleich mal testen
rolando
bunnyboris
Stammgast
#3196 erstellt: 30. Jan 2011, 22:24
Hallo an alle X-ler,
ich habe jetzt auch meinen X3 in Empfang nehmen können, er ersetzt bei mir einen Mitsubishi HC6000. 2 Filme konnte ich bis bisher sehen, Traumschiff Surprise und 9. Bei dem letzten viel mir auf, dass in schnellen Szenen das Bild extrem unscharf war. Bei dem ersten Film viel es mir nicht auf. Hat schon jemand 9 gesehen, ist das im Film oder ist das der X3? Leider habe ich 9 nicht mehr auf dem 6000 gesehen, so dass ich hier nicht vergleichen kann.
Ansonsten ist es ein feines Gerät, meine Mitseher sehen bei 2D zwar keinen Unterschied, aber das Bild ist kompletter und atmosphärischer. Der SW-Wert ist deutlich besser und das Bild somit viel kontrastreicher. Außerdem ist er heller als der 6000.
Eine Frage noch, 3D habe ich noch nicht probiert, bei meiner PS3 ist mir die Einstellung klar (theoretisch), aber was muss ich beim X3 einstellen, wegen der eventuellen Absturzgefahr?
Gruß und schönen Abend, Reinhard.
George_Lucas
Inventar
#3197 erstellt: 30. Jan 2011, 22:27

bunnyboris schrieb:
und 9. Bei dem letzten viel mir auf, dass in schnellen Szenen das Bild extrem unscharf war. (...) ist das im Film oder ist das der X3?

Einfach mal die "Pause"-Taste drücken.
Wenn die Aufnahme bereits unscharf ist (was auf 80% aller Szenen zutrifft, über die wir uns hier unterhalten), liegt es am Film.
bunnyboris
Stammgast
#3198 erstellt: 30. Jan 2011, 22:31
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dann schaue ich mal und stoppe.....
minu
Inventar
#3199 erstellt: 30. Jan 2011, 23:13
Ich finde den X3 sehr scharf auch in bewegung mit FI auf 3
Mfg
Minu
andeis
Inventar
#3200 erstellt: 30. Jan 2011, 23:34

minu schrieb:
Ich finde den X3 sehr scharf auch in bewegung mit FI auf 3
Mfg
Minu


Das sehe ich anders. Bei eingeschalteter FI wirken Konturen weich, was das Bild unschärfer wirken lässt. Ohne FI hat das Bild Tiefe, mit FI wirkt es flach und leblos (IMHO)
minu
Inventar
#3201 erstellt: 30. Jan 2011, 23:39
Ne das finde ich genau umgekehrt
Komischer weise
Mfg
Minu
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 31. Jan 2011, 10:42
Gibt es eine Möglichkeit, das "Bestätigen des Ausschaltens" also 2 mal Standby drücken zu deaktivieren. Ist etwas mühsam mit meiner Logitech FB.
Bartimausi
Stammgast
#3203 erstellt: 31. Jan 2011, 14:08
Hallo,

ohne jetzt hier die 62 Seiten durchlesen zu müssen, wollte ich mal fragen, ob die JVC-3D-Beamer kompatibel zu den 3D-Brillen von Samsung (SGG 2100 AB/R) sind, weiss das jemand ??

Hätte ungern 8 Brillen im Haushalt...

LG
George_Lucas
Inventar
#3204 erstellt: 31. Jan 2011, 14:16
Nein, sind sie nicht!
Sheriff007
Inventar
#3205 erstellt: 31. Jan 2011, 15:33
Verkauf deine Samsungbrillen und hole dir 4 Xpand103-Brillen.
Bartimausi
Stammgast
#3206 erstellt: 31. Jan 2011, 15:43
Danke für die Infos, habe noch gar keine Shutterbrillen, stehe nur kurz vor der Entscheidung ob ich nen Samsung 3D-TV fürs Wohnzimmer kaufe, aber dann kann ich ja beruhigt eine Version ohne beigelegte Brillen nehmen....
sunday2
Stammgast
#3207 erstellt: 31. Jan 2011, 16:27
Oder du nimmst dir einen Philips 3D TV, dann kannst du die Brillen verwenden.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch einen Samsung vorgezogen (Plasma für 3D natürlich) und habe in Kauf genommen, dass ich nun 7 Brillen habe. Daher kann ich dir auch definitiv die Aussage von George bestätigen. Umgekehrt geht es natürlich auch nicht.
Bartimausi
Stammgast
#3208 erstellt: 31. Jan 2011, 16:40
Hm, ein vergleichbarer Philips (UE46C7700 vs. 46PFL860K) ist locker 200€ teurer, und hat keinen PVR via USB...
War_Lord
Inventar
#3209 erstellt: 31. Jan 2011, 16:58
Also besser wäre es für ihn er kauft sich die Xpand universal Brillen, die kann er ja für den TV von Samsung und für den Beamer nehmen, dann hat er für beides nur eine Brille.
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#3210 erstellt: 31. Jan 2011, 17:13
Sehr OT:
Spiel mit dem Gedanken, mich selber mit dem Kalibrieren zu beschäftigen, werde aber was den Einstieg angeht noch nicht ganz schlau. So wie ich das gelesen habe gibt es folgende Geräte:
Einsteiger: Spyder3 oder i1display2 oder LT jeweils ca. 130,--
besser: DTP-94 (ca. 150,--)
noch besser: Chroma5 (600,--)?
und dann i1pro
Nach einigen Aussagen sind die Einsteigergeräte durch hohe Abweichungen nicht viel wert wenn sich nicht noch extra abgeglichen werden.
Sind die günstigen (Spyder3, i1 bzw DTP-94)soweit daneben, das es im Falle eines X3 die Werkspresets besser sind als selbst kalibrierte Einstellungen?
Unterscheiden sich die Geräte auch in der Messart / Bedienung?
Ich weiß, dass diese Frage wohl nicht mit einem Satz zu beantworten ist - aber vielleicht kann mir jemand eine "Richtung" vorgeben
Nudgiator
Inventar
#3211 erstellt: 31. Jan 2011, 18:29

kanaloa6779 schrieb:

Ich weiß, dass diese Frage wohl nicht mit einem Satz zu beantworten ist - aber vielleicht kann mir jemand eine "Richtung" vorgeben


Schau mal z.B. hier:

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=10871

Oder such hier im Thread. Da findest Du die meisten Deiner Antworten.

Kurz gesagt:

Ideal wären ein Chroma 5 UND ein i1pro. Das kostet aber richtig Geld.

Wenn Du nicht allzuviel ausgeben möchtest, nimm den DTP94. Der ist deutlich genauer als z.B. ein Spyder.

Als kostenlose Software kannst Du HCFR benutzen. Oder eben Chroma Pure 2.0 Standard (ca. 100€). CalMAN wäre auch eine sehr gute Alternative (ca. 150€).

Noch etwas: für das Erlernen des Kalibrierens braucht man viel Zeit und Geduld. Das macht man nicht eben so mal nebenbei, wenn man es RICHTIG machen will
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#3212 erstellt: 31. Jan 2011, 20:27
Danke für die Antwort - nachdem ich nicht abschätzen kann ob ich die Zeit dafür aufbringen kann will ich fürs erste nicht zuviel investieren - aber ich denke man lernt ja fürs Leben
War_Lord
Inventar
#3213 erstellt: 01. Feb 2011, 20:08
Welches Gamma nehmt ihr bei 3D Filmen, Gamma A oder B oder habt ihr da selbst eins erstellt? Ich finde A macht das Bild etwas dunkler dafür sind die Farben kräftiger, bei B ist das Bild heller aber die Farben etwas blasser. Das beste wäre ein Gammawert dazwischen Ich mache mir schon die ganze Zeit gedanken wegen des Helligkeitsverlustes bei 3D wenn die Lampe an Licht verliert. Ich denke aber mal unter 100 Stunden wird ma da keinen Unterschied sehen?
Nudgiator
Inventar
#3214 erstellt: 01. Feb 2011, 22:08
Du kannst doch per Gammaequalizer das Gamma nach Belieben anpassen

Mein X3 ist kalibriert, da muß ich mich aktuell nicht darum kümmern.
War_Lord
Inventar
#3215 erstellt: 01. Feb 2011, 22:35
Kannst du mir den Gammawert von dir im 3D Modus sagen oder bringt mir das nichts weil bei dir noch andere Sachen optimiert wurden? Ich habe mich da noch nicht großartig mit auseinander gesetzt, bis jetzt war ich mit den Standarteinstellungen immer zufrieden
minu
Inventar
#3216 erstellt: 01. Feb 2011, 23:01
Sooooo nun endlich ist mein 3D Ermitter auch angekommen .
Also helligkeit finde ich enorm gut würde da bis 3 Meter Bildbreite keine Probleme sehen .
Sogahr bei Restlicht im Raum und meinen 2,4 Meter ist es noch gut .

Aber der Effeckt finde ich zu klein muss dies noch weiter testen .
Mfg
Mi nu
mvagusta67
Stammgast
#3217 erstellt: 01. Feb 2011, 23:15
Grade mal Expendables auf'm X3 reingezogen, Hammer Farben, ein Genuss auf der Leinwand, der Sound haut einem die Hütte wech.
Nudgiator
Inventar
#3218 erstellt: 02. Feb 2011, 01:53

War_Lord schrieb:
Kannst du mir den Gammawert von dir im 3D Modus sagen oder bringt mir das nichts weil bei dir noch andere Sachen optimiert wurden? Ich habe mich da noch nicht großartig mit auseinander gesetzt, bis jetzt war ich mit den Standarteinstellungen immer zufrieden :)


Das würde Dir nicht helfen, da Gamma und Graustufen miteinander interagieren
trancemeister
Inventar
#3219 erstellt: 02. Feb 2011, 08:48

minu schrieb:
Sooooo nun endlich ist mein 3D Ermitter auch angekommen .
Also helligkeit finde ich enorm gut würde da bis 3 Meter Bildbreite keine Probleme sehen .
Sogahr bei Restlicht im Raum und meinen 2,4 Meter ist es noch gut .

Aber der Effeckt finde ich zu klein muss dies noch weiter testen .
Mfg
Mi nu

Hast Du mal testweise die Brille aufgesetzt?
Bollundus
Stammgast
#3220 erstellt: 02. Feb 2011, 14:18

trancemeister schrieb:

minu schrieb:
Sooooo nun endlich ist mein 3D Ermitter auch angekommen .
Also helligkeit finde ich enorm gut würde da bis 3 Meter Bildbreite keine Probleme sehen .
Sogahr bei Restlicht im Raum und meinen 2,4 Meter ist es noch gut .

Aber der Effeckt finde ich zu klein muss dies noch weiter testen .
Mfg
Mi nu

Hast Du mal testweise die Brille aufgesetzt? ;)


Die Brille beim 3D-Film auch aufzusetzen ist etwas überschätzt.

Vorteile beim Ablassen: Deutlich mehr Helligkeit, auch geeignet für Bildbreiten um 3m, auch gern mit etwas Restlicht im Raum.

Nachteile:
Der 3D-Effekt ist dann nicht so ausgeprägt.

George_Lucas
Inventar
#3221 erstellt: 02. Feb 2011, 14:39

andeis schrieb:

Sheriff007 schrieb:

Wie ich den "Systemabsturz" herbeigeführt habe, weiß ich aber nicht mehr. Aber ich glaube auch, dass ich bei den 3D-Einstellungen war. :.


Ja, das war bei mir auch, als ich im 3D Modus bei laufendem Film mal aus Interesse auf Side-by-Side umgeschaltet habe. Der Bildschirm blieb schwarz.

Dieser Systemabsturz hängt nicht mit 3D zusammen.
Am Sonntag passierte dieser auch bei mir, als ich in der Vorstufe die Quelle gewechselt hatte.

Danach blieb die Bildwand Schwarz. Sämtliche Befehle auf der Fernbedienung ignorierte der JVC. Sogar das "Bildmenü" und "Info" wurden nicht angezeigt.
Die Bedienelemente am Projektor selbst waren auch "lahmgelegt".
Es half tatsächlich nur die harte Netztrennung!
Anschließend hab ich den JVC gleich wieder gestartet, damit der "Hitzestau" im Gerät abtransportiert wird.
Einen Helligkeitsverlust gab es diesbezüglich nicht.

Weder davor noch danach hatte ich das Problem - in sofern ist es schwer den "Fehler" zu reproduzieren, der zum kompletten Systemabsturz des JVC-X3 führte.
Dr.No°
Gesperrt
#3222 erstellt: 02. Feb 2011, 16:53
Hat jemand eine Ahnung, wann C4H einen Testbericht veröffentlichen wird? Das dauert aber nun wirklich lange.
AxFk
Stammgast
#3223 erstellt: 02. Feb 2011, 17:20

Dr.No° schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wann C4H einen Testbericht veröffentlichen wird? Das dauert aber nun wirklich lange.

Der einzige "jemand", der diese Frage beantworten könnte, ist Ekkehart von C4H .
Nudgiator
Inventar
#3224 erstellt: 02. Feb 2011, 17:26

Dr.No° schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wann C4H einen Testbericht veröffentlichen wird? Das dauert aber nun wirklich lange.


Warum wartest Du auf einen Testbericht ? Du wolltest Dir doch ursprünglich den X7 kaufen. Laut Deiner eigenen Auskunft hast Du Dich dann doch anders entschieden, da Dir der X7 für den Preis nicht genügend Mehrleistung geboten hat. Daß es zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen finalen X7 gegeben hat, sei mal dahingestellt.

In der Folgezeit hast Du hier im Forum keine Situation ausgelassen, über die neue X-Reihe herzuziehen und so ziemlich alles schlecht zu reden.

Interessanterweise hast Du aber bei mehreren Händlern Kaufinteresse an einem X3 bekundet, während Du nach wie vor über diesen hergezogen bist. Als ich Dich darauf angesprochen habe, war Funkstille.

Nun frage ich mich, warum sich jemand den Testbericht von C4H herbeisehnt, wenn doch von vorneherein schon die Entscheidung gefallen ist, daß die X-Reihe Müll für Dich ist ? Muß man das jetzt verstehen ?


[Beitrag von Nudgiator am 02. Feb 2011, 17:41 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3225 erstellt: 02. Feb 2011, 17:32
Na dann scheinen die Abstürze ja leider keine Einzelfälle mehr zu sein...
George_Lucas
Inventar
#3226 erstellt: 02. Feb 2011, 17:35

Sheriff007 schrieb:
Na dann scheinen die Abstürze ja leider keine Einzelfälle mehr zu sein... :.

Spätestens wenn ich einen 2. Systemabsturz bekommen sollte, werde ich JVC diesbezüglich kontaktieren.

So betrachte ich es (noch) als eine Ausnahme nach über 100 Betriebsstunden.
Nudgiator
Inventar
#3227 erstellt: 02. Feb 2011, 18:11
Hm, merkwürdig. Ich hatte auch schon einmal einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich den X3 auf das Side-by-Side-Verfahren gestellt habe.

Bei mir hat es jedoch geholfen, den Zuspieler auszuschalten, in meinem Fall den SAT-Receiver Vantage VT-1. Nach einem Neustart des Gerätes wurde Sky-3D dann sofort angezeigt.

Bei mir hängt jedoch stets der Lumagen Radiance XE zwischen dem Beamer und dem SAT-Receiver, der BD- und HD-DVD-Player hängen zusätzlich noch am AVR und gehen von dort in den Radiance.
George_Lucas
Inventar
#3228 erstellt: 02. Feb 2011, 18:18

Nudgiator schrieb:

Bei mir hat es jedoch geholfen, den Zuspieler auszuschalten,

Sehr wertvoller Tipp!
Das hab ich nicht gemacht, weil der JVC keinerlei Befehle mehr angenommen hatte (egal ob über die Fernbedienung oder direkt am Projektor).
Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#3229 erstellt: 02. Feb 2011, 18:51
Habe heute den Viforo HDMI Splitter bekommen. Funktioniert in Verbindung mit der PS3 und meinem Onkyo 876 problemlos: einmal zum X3 und einmal zum Verstärker. Kann so im 2D Betrieb wieder hd Audio nutzen (bei mir als pcm da es die alte PS3 ist) bzw. wieder über den 2. HDMI Ausgang des Onkyo auch den Fernseher mit der PS 3 nutzen. Leider kommt bei 3D kein Audio (auch nicht DD) über HDMI und so muss man bei 3D Inhalten den Audioausgang auf Toslink stellen. Trotzdem eine günstige Lösung. Lt der Produktbeschreibung ist der Splitter mit LG, Samsung und Sony kompatibel, somit könnte man auch mit einem günstigen BluRay Player mit einem HDMI 1.4 Ausgang ein ähnliches Setup wie mit wesentlich teureren Playern mit 2 Ausgängen schaffen.


[Beitrag von kanaloa6779 am 02. Feb 2011, 18:54 bearbeitet]
minu
Inventar
#3230 erstellt: 02. Feb 2011, 19:30

trancemeister schrieb:

minu schrieb:
Sooooo nun endlich ist mein 3D Ermitter auch angekommen .
Also helligkeit finde ich enorm gut würde da bis 3 Meter Bildbreite keine Probleme sehen .
Sogahr bei Restlicht im Raum und meinen 2,4 Meter ist es noch gut .

Aber der Effeckt finde ich zu klein muss dies noch weiter testen .
Mfg
Mi nu

Hast Du mal testweise die Brille aufgesetzt? ;)


Ja klahr mit Aktiver 3D Brille .
Da der Rest vom Raum auch dunkler wird finde ich Gefühlsmäsig sogar 3D so hell wie 2D nur die farben stimmen garnicht .
Helligkeit in 3D ist kein Tehma mehr für mich absolut genügend .

Aber das 3D sonst ist noch nicht das Wahre bin gespannt ob es noch Besser wird und ob Avatar mehr Rausholt
Mfg
Minu
War_Lord
Inventar
#3231 erstellt: 02. Feb 2011, 19:50

George_Lucas schrieb:

Nudgiator schrieb:

Bei mir hat es jedoch geholfen, den Zuspieler auszuschalten,

Sehr wertvoller Tipp!
Das hab ich nicht gemacht, weil der JVC keinerlei Befehle mehr angenommen hatte (egal ob über die Fernbedienung oder direkt am Projektor).
Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. :)



Ich hatte bevor ich den Stecker gezogen hatte sogar den Player gewechselt und versucht ob er wieder ein Bild ausgibt oder ich wenigstens den Beamer ausschalten kann, hat jedoch alles nichts gebracht. Den Beamer konnte ich auch nicht über den Ausschaltknopf an der Rückseite des Beamers ausschalten.
War_Lord
Inventar
#3232 erstellt: 02. Feb 2011, 19:52

minu schrieb:

trancemeister schrieb:

minu schrieb:
Sooooo nun endlich ist mein 3D Ermitter auch angekommen .
Also helligkeit finde ich enorm gut würde da bis 3 Meter Bildbreite keine Probleme sehen .
Sogahr bei Restlicht im Raum und meinen 2,4 Meter ist es noch gut .

Aber der Effeckt finde ich zu klein muss dies noch weiter testen .
Mfg
Mi nu

Hast Du mal testweise die Brille aufgesetzt? ;)


Ja klahr mit Aktiver 3D Brille .
Da der Rest vom Raum auch dunkler wird finde ich Gefühlsmäsig sogar 3D so hell wie 2D nur die farben stimmen garnicht .
Helligkeit in 3D ist kein Tehma mehr für mich absolut genügend .

Aber das 3D sonst ist noch nicht das Wahre bin gespannt ob es noch Besser wird und ob Avatar mehr Rausholt
Mfg
Minu



Welche 3D Filme hast du denn bis jetzt auf dem X3 gesehen?

Schau dir mal IMAX: Deep Sea an. Die Doku hat stellenweise schon sehr schöne 3D Effekte.
minu
Inventar
#3233 erstellt: 02. Feb 2011, 19:57
Ich einfach Unverbeserlich
Fanta4
The Eye Der Blick in die Sterne
Geheimnisse des Universums

Sehe schon 3D Effeckkte bei Fanta 4 am meisten .
Aber offt sehe ich keine oder das Bild doppelt .
Und nein die Brille Läuft Stabiel und immer
Mfg
Minu
War_Lord
Inventar
#3234 erstellt: 02. Feb 2011, 20:22
Also ich habe heute mal bei "Ich einfach Unverbesserlich" reingeschaut. Da sind in dem Film auch nicht sehr viele Effekte die aus der Leinwand heraus kommen, zumindest bei den kurzen Szenen die ich gesehen habe, die anderen Filme kenne ich nicht. Wenn du die Imax Grand Canyon hast schau dir auch mal die an, da gibt es zwar auch schon einige Szenen die kaum 3D Effekte bieten, aber auch Szenen mit sehr schönem 3D. Besonders der Anfang mit den Wasserblasen ist toll gemacht.


[Beitrag von War_Lord am 02. Feb 2011, 20:25 bearbeitet]
minu
Inventar
#3235 erstellt: 02. Feb 2011, 20:30
Ne den habe ich nicht aber noch einige andere
Muss noch mehr Testen um mehr zu sagen .
Mfg
Min u
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602