Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3711 erstellt: 04. Jan 2016, 11:34

marco_008 (Beitrag #3697) schrieb:
...
Jemand hier der seinen im Low Modus betreibt und von Problemen berichten kann ❓❗️


Das mit den Ablagerungen, bzw. dem daraus resultierenden Flackern, scheint mir ein weiteres, sehr individuelles "Feature" unserer Projektoren zu sein.

Ich nutze seit vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH den Low Modus und hatte noch NIE "Geflackere", bei keinem JVC.

Was mich früher allerdings aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass KEINE Lampe bei mir länger als ca. 1000 Std. gehalten hat. Entweder sie verlor massiv an Helligkeit, oder gab ganz den Geist auf.

Mein derzeitiger X900 hat jetzt deutlich über 1000 Std. drauf und ich vermisse noch Nichts an Helligkeit. Offensichtlich ist die neueste Lampengeneration da besser.

Der High Lampen Modus ist MIR, in MEINEM Raum (sämtliche Reflektionen verbannt) zu hell. Meine Augen Schmerzen da bei starken Helligkeitswechseln im Film.

Die Auto Blende wird von mir genutzt und fällt im Film vielleicht bei 1-2 Filmen im Jahr auf. Während des Abspannes ist sie allerdings sehr wohl zu sehen.

Meine Einstellungen: Lampe Low, manuelle Blende -6, Auto 2.
blaufichte
Inventar
#3712 erstellt: 04. Jan 2016, 11:53
Morgen,

@Miro, bei "2,35" würd ich das auch machen !
Lampenflackern hatte ich auch noch nie.
Habe immer ein paar Stunden im Hohen vorgebeugt, auch beim HD 350.

Grüße


[Beitrag von blaufichte am 04. Jan 2016, 11:54 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3713 erstellt: 04. Jan 2016, 12:01

blaufichte (Beitrag #3712) schrieb:
Morgen,

@Miro, bei "2,35" würd ich das auch machen !

Grüße


Ich schrieb ja : In MEINEM ...

Warum DU (3,20m) offensichtlich früher den Low Modus genutzt hast, verstehe ich allerdings nicht.

Das mit den Leinwandbreiten wird aber mMn sehr überschätzt. Hängt doch alles von der "Gesamtkomposition" ab: Sitzabstand, Raumoptimierung, Sound.

Was nutzt mir z. B. eine 4m Leinwand, wenn MICH beim Sound nur ein müdes Gähnen überfallen würde ...

Und solange ICH noch kein HK gesehen habe, bei dem ich denke WOW!!!!, JA!!! das ist ja so viel g... kostet zwar einen 6stelligen Betrag MEHR, aber das ist es wert ... werde ich kein größeres HK einrichten
ebi231
Inventar
#3714 erstellt: 04. Jan 2016, 12:46

miro_1111 (Beitrag #3713) schrieb:

Das mit den Leinwandbreiten wird aber mMn sehr überschätzt. Hängt doch alles von der "Gesamtkomposition" ab: Sitzabstand, Raumoptimierung, Sound.


Irrtum. Je größer das beleuchtete Bild deston beeindruckender. Ich habe da einen ganz guten Vergleich zwischen Mini-Leinwand (100 Zoll) im Wohnzimmer und Maxi-Leinwand (3,8m Breite)...
czekow
Stammgast
#3715 erstellt: 04. Jan 2016, 12:54
Mal eine kurze Frage zu 4K, ich habe die Tage mit der Nvidia Shield ein paar Youtube Videos in 4K 60p zugespielt und dort festgestellt dass der X500 am linken Rand einen komplett grünen Streifen zeigt.
Dachte erst an ein Shield Problem, da mir bei hochskaliertem 1080p Material von meinem Denon solch ein Streifen nie aufgefallen ist. Hier werden die Filme allerdings nur in 4K 50p oder 4K 24p umgerechnet. Am Denon kann ich jedoch auch 4K 60p fest als Ausgabeformat einstellen und siehe da, nun ist auch hier der grüne Streifen zu sehen.
Ich nutze ein 5m Redmere HDMI Kabel an dem es eigentlich nicht liegen sollte.

Hat jemand zufällig ähnliche Beobachtungen machen können?

Gruß czekow
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3716 erstellt: 04. Jan 2016, 12:59

ebi231 (Beitrag #3714) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #3713) schrieb:

Das mit den Leinwandbreiten wird aber mMn sehr überschätzt. Hängt doch alles von der "Gesamtkomposition" ab: Sitzabstand, Raumoptimierung, Sound.


Irrtum. Je größer das beleuchtete Bild deston beeindruckender. Ich habe da einen ganz guten Vergleich zwischen Mini-Leinwand (100 Zoll) im Wohnzimmer und Maxi-Leinwand (3,8m Breite)... ;)


Ist DEINE Meinung ... ich sprach das Preis-Leistungs-Verhältnis an ... eine Steigerung würde MICH mindestens EUR 50.000,--, eher EUR 100.000,-- (inkl. Umbauten) kosten ... DAS ist es MIR nicht wert.

Ich kann im derzeitigen Raum die LW Breite nicht erhöhen ... kein Platz ...


[Beitrag von miro_1111 am 04. Jan 2016, 13:07 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#3717 erstellt: 04. Jan 2016, 13:25

ebi231 (Beitrag #3714) schrieb:

Irrtum. Je größer das beleuchtete Bild deston beeindruckender. Ich habe da einen ganz guten Vergleich zwischen Mini-Leinwand (100 Zoll) im Wohnzimmer und Maxi-Leinwand (3,8m Breite)... ;)


Hey hey hey, mal keine Diskriminierung bitte (Spaß!!!)
Es gibt leider Räumlichkeiten die nichts größeres out of the Box zulassen
ebi231
Inventar
#3718 erstellt: 04. Jan 2016, 13:36
Ok, ok... also... 100 Zoll ist eine kleine Leinwand...
blaufichte
Inventar
#3719 erstellt: 04. Jan 2016, 14:43
Wenn ich könnt würd ich sofort grrößer konzipieren, leider ist schluss in meiner Räumlichkeit. !

@Miro, bei mir ist es komplett in schwarz gehalten, ausser rote Sitze,
dann hab ich die Isco noch davor, deswegen hab ich erst den niedrigen Modus genutzt.

Soundtechnisch hat sich bei mir noch niemand beschwert !

@czekow, werde ich testen sobald meine Box da ist, mit hochskalierten Material lief bis jetzt alles problemlos.

grüße
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3720 erstellt: 04. Jan 2016, 14:51

blaufichte (Beitrag #3719) schrieb:

...
Soundtechnisch hat sich bei mir noch niemand beschwert !
...



Habe die Aussage zwar allgemein getroffen, aber ist ja interessant, dass du dich angesprochen fühlst

Ist, wie Alles andere auch, sehr subjektiv, was der eine als gut empfindet, findet der nächste noch lange nicht so prickelnd ...

Wichtig ist doch, dass man irgendwann, aus welchem Grund auch immer, zufrieden ist
blaufichte
Inventar
#3721 erstellt: 04. Jan 2016, 14:57

Wichtig ist doch, dass man irgendwann, aus welchem Grund auch immer, zufrieden ist


Bin ich, naja....bis auf weiteres 1
SamLombardo
Inventar
#3722 erstellt: 04. Jan 2016, 15:52
Hi. Ich hatte letztens mal gelesen, dass man das FI Banding etwas verringern kann indem man am BD Player Deep Color anschaltet. Hat das mal jemand getestet?

Danke😊
sven29da
Inventar
#3723 erstellt: 04. Jan 2016, 16:02
@SamLombardo

Da hilft nur selber probieren. Beim Xx00 kenne ich nur eine Lösung gegen Banding, FI ausschalten
Andere konnten sich ein wenig mit den hier bekannten Tipps & Tricks helfen, andere Glückliche sehen es gar nicht. Vielleicht auch vom Gerät her unterschiedlich stark ausgeprägt.

Bei den neuen Xx000 ist das eigentliche Problem auch noch unverändert vorhanden, aber es gibt da halt einen Regler der dem Banding "entgegenwirkt".
Bin gespannt was Ekki in seinen ersten Serientest diesbezüglich verfasst, vorallem was der besagte Regler "Kantenglättung" sonst mit dem Bild macht.

Beim kurzen eigenen "Test" konnte ich auf den ersten Blick nichts negatives beim nutzen des Regler sehen, war aber auch nur ein Standbild und wir (inkl. Ekki) standen direkt vor einer 6 Meter breiten Leinwand.


[Beitrag von sven29da am 04. Jan 2016, 16:03 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3724 erstellt: 04. Jan 2016, 16:57

blaufichte (Beitrag #3721) schrieb:

Wichtig ist doch, dass man irgendwann, aus welchem Grund auch immer, zufrieden ist


Bin ich, naja....bis auf weiteres 1


Irgendwann erreicht man eine Leistungs-, bzw. Preisklasse, wo jede weitere Steigerung sehr, sehr, sehr viel Geld kostet ... also ist man zufrieden ...
Nudgiator
Inventar
#3725 erstellt: 04. Jan 2016, 17:44

miro_1111 (Beitrag #3711) schrieb:

Der High Lampen Modus ist MIR, in MEINEM Raum (sämtliche Reflektionen verbannt) zu hell. Meine Augen Schmerzen da bei starken Helligkeitswechseln im Film.


Dann schließ die Blende und Du erhältst einen deutlich besseren Kontrast bei gleicher Helligkeit, wie im niedrigen Lampenmodus
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3726 erstellt: 04. Jan 2016, 17:51

Nudgiator (Beitrag #3725) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #3711) schrieb:

Der High Lampen Modus ist MIR, in MEINEM Raum (sämtliche Reflektionen verbannt) zu hell. Meine Augen Schmerzen da bei starken Helligkeitswechseln im Film.


Dann schließ die Blende und Du erhältst einen deutlich besseren Kontrast bei gleicher Helligkeit, wie im niedrigen Lampenmodus ;)


Aha ... ein weiterer Rat des Allwissenden ...

Habe die Blende auf -6 ... da kommt man im High Modus nicht hin
Nudgiator
Inventar
#3727 erstellt: 04. Jan 2016, 17:59

miro_1111 (Beitrag #3726) schrieb:

Habe die Blende auf -6 ... da kommt man im High Modus nicht hin ;)


Natürlich kommst Du damit hin. Die Blende kannst Du doch bis -15 schließen. Damit erhältst Du 330 Lumen im hohen Lampenmodus. Da hast Du also mehr als ausreichend Luft nach oben. In Mittelstellung kommst Du auf 580 Lumen. Da brennt es Dir garnix weg!
SamLombardo
Inventar
#3728 erstellt: 04. Jan 2016, 18:02
Ok danke.

Nochmal eine (evtl. blöde) OT Frage: Wenn bei Leinwänden von Zoll gesprochen wird (zB 100 Zoll LW) ist dann die Breite oder die Bilddiagonale gemeint?
ebi231
Inventar
#3729 erstellt: 04. Jan 2016, 18:10
Bei Leinwänden ist die Diagonale in Zoll gemeint - wie bei TVs... 100 Zoll entsprechenden einer Diagonale von 254cm und einer Breite von 220cm.

Der High-Modus der 2013er Generation geht imho überhaupt nicht, weil einfach zu laut. Blende -6 und Eco-Modus ist schon eine 'dankbare' Einstellung, v.a. bei einem 900er...
Nudgiator
Inventar
#3730 erstellt: 04. Jan 2016, 18:13

ebi231 (Beitrag #3729) schrieb:

Der High-Modus der 2013er Generation geht imho überhaupt nicht, weil einfach zu laut. Blende -6 und Eco-Modus ist schon eine 'dankbare' Einstellung, v.a. bei einem 900er... ;)


Ob er mit der Lautstärke leben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber es ist Unsinn zu sagen, daß man mit dem High-Modus nicht an die Helligkeit von -6 im Low-Modus rankommt.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3731 erstellt: 04. Jan 2016, 18:17

Nudgiator (Beitrag #3727) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #3726) schrieb:

Habe die Blende auf -6 ... da kommt man im High Modus nicht hin ;)


Natürlich kommst Du damit hin. Die Blende kannst Du doch bis -15 schließen. Damit erhältst Du 330 Lumen im hohen Lampenmodus. Da hast Du also mehr als ausreichend Luft nach oben. In Mittelstellung kommst Du auf 580 Lumen. Da brennt es Dir garnix weg!


Theorie und Praxis Mal wieder ... habe es selbstverständlich ausprobiert ... Lampe Low ist für MICH richtig ... mag für DICH anders sein ...

Ganz zu schweigen vom "Krach" im High Modus!

Wobei ich bei manchen hier den Eindruck habe, dass sie sich zu viele Gedanken machen und zu wenig probieren(Filme sehen.

Um nochmals auf die Kontrastgeschichte zurückzukommen. Bei den vergangenen JVC Generationen wurde der max. Kontrast eigentlich immer im NIEDRIGEN Lampenmodus erreicht ... und jetzt soll ALLES anders sein?????? (s. Ekkis Tabelle):

jvc_700

Ich bin SEHR, SEHR auf Ekkis Serienschnitt zu den neuen X000 gespannt ...
SamLombardo
Inventar
#3732 erstellt: 04. Jan 2016, 18:19
Danke @ebi

@Topic, interessant, die Kontrastwerte. Müsste nach diesen Werten nicht die adaptive Iris quasi doppelt "Gutes" bewirken, indem in dunklen Szenen der Kontrast nochmal gesteigert wird durch das Iris Schließen während gleichzeitig die maximale Helligkeit nicht reduziert wird, durch öffnen der Iris bei hellen Szenen? Oder ist irgendwo ein Denkfehler?


[Beitrag von SamLombardo am 04. Jan 2016, 18:29 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3733 erstellt: 04. Jan 2016, 18:36

SamLombardo (Beitrag #3732) schrieb:
Danke @ebi

@Topic, interessant, die Kontrastwerte. Müsste nach diesen Werten nicht die adaptive Iris quasi doppelt "Gutes" bewirken, indem in dunklen Szenen der Kontrast nochmal gesteigert wird durch das Iris Schließen während gleichzeitig die maximale Helligkeit nicht reduziert wird, durch öffnen der Iris bei hellen Szenen? Oder ist irgendwo ein Denkfehler?


Vom jeweiligen Ausgangspunkt gesehen natürlich, ja ... dafür gibt es sie ja

Aber man kann bei kpl. geschlossener Blende und zusätzlicher Dynamischer Iris den Schwarzwert natürlich nicht noch weiter drücken.
SamLombardo
Inventar
#3734 erstellt: 04. Jan 2016, 18:38
Ja klingt logisch . Danke dir.
Nudgiator
Inventar
#3735 erstellt: 04. Jan 2016, 19:16

miro_1111 (Beitrag #3731) schrieb:

Theorie und Praxis Mal wieder ... habe es selbstverständlich ausprobiert ... Lampe Low ist für MICH richtig ... mag für DICH anders sein ...


Tja, und ich habe es sogar gemessen


Ganz zu schweigen vom "Krach" im High Modus!


Darum ging es doch garnicht. Deine Aussage, daß sich der hohe Modus nicht eignet, ist schlicht und ergreifend unsinnig gewesen.


Wobei ich bei manchen hier den Eindruck habe, dass sie sich zu viele Gedanken machen und zu wenig probieren


Nochmal: das kann man alles messen, sofern man Messequipment besitzt


Um nochmals auf die Kontrastgeschichte zurückzukommen. Bei den vergangenen JVC Generationen wurde der max. Kontrast eigentlich immer im NIEDRIGEN Lampenmodus erreicht ... und jetzt soll ALLES anders sein?????? (s. Ekkis Tabelle)


Nö, aber Du hast den Zusammenhang immer noch nicht verstanden. Ich hab es Dir doch schonmal HIER erklärt.


Ich bin SEHR, SEHR auf Ekkis Serienschnitt zu den neuen X000 gespannt ...


Die habe ich schon


[Beitrag von Nudgiator am 04. Jan 2016, 19:21 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3736 erstellt: 04. Jan 2016, 20:04
1. Dann lass Mal hören ...

Du hast also (m)einen X900 vermessen. Dann gib doch Mal die Daten durch

a. Low Blende -6: xxx Lumen

b. High Blende -15: xxx Lumen

2. Nicht nur du besitzt Messzeugs ... meine Messungen ergaben Werte, die zu vernachlässigen sind!

3. Eure Theorie habe ich verstanden ... ich will es selbst (und das auch im Vergleich) sehen ... mag sein, dass die neue Serie 10% besser ist ... ICH werde entscheiden, was ich mache, NACHDEM ich das SELBST IM DIREKTEN VERGLEICH gesehen habe

4. Zum letzten Punkt schreib ich Mal NIX
Nudgiator
Inventar
#3737 erstellt: 04. Jan 2016, 20:15

miro_1111 (Beitrag #3736) schrieb:
Du hast also (m)einen X900 vermessen. Dann gib doch Mal die Daten durch


Warum soll ich Deinen X900 vermessen? Anhand der Tabellen für den X500/700 auf C4H kann man doch ablesen, welche Kombination aus Low/High/Zoom/Irisstellung den meisten Sinn macht. Das kann man auch auf den X900 übertragen. Die Physik bleibt die gleiche.


Eure Theorie habe ich verstanden ... ich will es selbst (und das auch im Vergleich) sehen ... mag sein, dass die neue Serie 10% besser ist ...


Wir reden hier ganz sicher nicht von 10% Zuwachs bei Helligkeit und Kontrast. Nochmal: Ekki hat die Werte der jeweiligen Gerät bereits in Bochum vorgestellt. Daher weiß ich recht gut, was da zu erwarten ist.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3738 erstellt: 04. Jan 2016, 20:19
1. Du bist der Meinung, dass man einen Unterschied von ca. 10% im Kontrast sieht ... ich nicht

2. Die Helligkeit ist deutlich gesteigert worden, das bezweifelt niemand ... wir diskutieren weiter, wenn der Serienschnitt für den Kontrast vorliegt
Nudgiator
Inventar
#3739 erstellt: 04. Jan 2016, 20:25

miro_1111 (Beitrag #3738) schrieb:
1. Du bist der Meinung, dass man einen Unterschied von ca. 10% im Kontrast sieht ... ich nicht


Nö, hab ich nirgends geschrieben


2. Die Helligkeit ist deutlich gesteigert worden, das bezweifelt niemand ... wir diskutieren weiter, wenn der Serienschnitt für den Kontrast vorliegt ;)


Den hat Ekki schon vorgestellt, aber nicht offiziell Er wollte noch weitere Geräte vermessen, aber da es aktuell nicht wirklich viele Geräte gibt, wollte Ekki die bisherigen Ergebnisse mit einfließen lassen. Daher erwarte ich keine signifikante Änderung.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3740 erstellt: 04. Jan 2016, 20:39
Bei meiner Messung lag es bei ca. 12% ...

Wenn man sich die Tabelle von Ekki ansieht, gibt es leider nur einen Wert, der direkt vergleichbar ist.

580 Lumen - Low - 39.000 : 1

580 Lumen - High - 48.000 : 1

Allerdings mit unterschiedlichem Zoom. Bei mir waren es, bei, selbstverständlich, gleichem Zoom, ca. 12% Unterschied.

Selbst der oben gezeigte Unterschied von ca. 9.000 : 1 ist für die Wenigsten sichtbar. Ist doch schon z. B. 30.000 : 1 ein Wert, von dem andere Hersteller nur träumen.
Nudgiator
Inventar
#3741 erstellt: 04. Jan 2016, 20:43

miro_1111 (Beitrag #3740) schrieb:

Wenn man sich die Tabelle von Ekki ansieht, gibt es leider nur einen Wert, der direkt vergleichbar ist.


Zieh das Pferd mal andersrum auf: gleicher Kontrast, aber größere Helligkeit = mehr Punch. Z.B. bei 48.000:1 --> 420 vs. 580 Lumen --> ca. 40% mehr Licht!
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3742 erstellt: 04. Jan 2016, 20:54

Nudgiator (Beitrag #3741) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #3740) schrieb:

Wenn man sich die Tabelle von Ekki ansieht, gibt es leider nur einen Wert, der direkt vergleichbar ist.


Zieh das Pferd mal andersrum auf: gleicher Kontrast, aber größere Helligkeit = mehr Punch. Z.B. bei 48.000:1 --> 420 vs. 580 Lumen --> ca. 40% mehr Licht!


Wir drehen uns im Kreis
Nudgiator
Inventar
#3743 erstellt: 04. Jan 2016, 21:12
Warum? Ich würde 40% mehr Licht bei identischem Kontrastverhalten "mitnehmen"
ebi231
Inventar
#3744 erstellt: 04. Jan 2016, 21:17
Gleicher Kontrast: 40% mehr hell bedeuten auch 40% weniger dunkel...
leon136
Hat sich gelöscht
#3745 erstellt: 04. Jan 2016, 21:38
Kann man doch alles auf Cine4Home nachlesen. Der Schwarzwert also Licht aus wird nicht besser aber der Dynamikumfang.

Zitat: "Manche Heimkinofans werden allerdings bemängeln, dass eine erhöhte Lichtausbeute bei gleich bleibendem Kontrastumfang nach Adam Riese zu einem helleren Schwarzwert führt und sie haben hier zunächst Recht: Der „Lichtgewinn“ gilt „leider“ auch für den absoluten Schwarzwert. Wen dies tatsächlich stört (der Schwarzwert ist nach wie vor subjektiv hervorragend), kann aber auf die justierbare Iris im Brennpunkt des Objektives zurückgreifen, diese ist in einem Dutzend Stufen schließbar und beeinflusst so das Verhältnis zwischen Maximalhelligkeit, Schwarzwert und Kontrast.

Wir haben die Iris auf Mittelstellung gebracht und noch einmal nachgemessen: Nun erreichte das X5000 Vorseriengerät einen nativen Kontrast von 30,000:1 bei einer Helligkeit von 1250 Lumen. Man tauscht also 25% Helligkeit gegen einen Kontrastgewinn von 50%. Mit dieser Einstellung erreicht der X5000 messtechnisch genau denselben Schwarzwert wie sein Vorgänger X500, stellt aber am „oberen Ende“ mehr Licht zur Verfügung und damit einen höheren Kontrast und Dynamikumfang. "

Zitat Ende
ebi231
Inventar
#3746 erstellt: 04. Jan 2016, 21:47
Ich kenne Ekkis Ausführungen - er hat sie ja auch in Luxembourg vorgestellt. Und ja, die neue Generation kann MEHR Kontrast bei gleichem Licht als die alte wenn man die Blende richtig einsetzt. Ich denke aber nicht, dass Miro bei einer kleinen Leinwand hier sichtbare Vorteile sehen wird.
leon136
Hat sich gelöscht
#3747 erstellt: 04. Jan 2016, 22:47
Glaube ich auch nicht, wenn man mal von den Lichtreserven absieht die einem längere Zeit zur Verfügung stehen wird sich in einem sowieso schon optimierten Raum nicht viel änderen. HDR muss sich auch erst noch als Zugewinn beweisen. Schade um die ganze Geldverbrenne bei einem X900.

mfg
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3748 erstellt: 04. Jan 2016, 23:31

leon136 (Beitrag #3747) schrieb:
... HDR muss sich auch erst noch als Zugewinn beweisen. ...

mfg


Jetzt nimm mir doch nicht meine einzige Hoffnung für ein neues Spielzeug
leon136
Hat sich gelöscht
#3749 erstellt: 04. Jan 2016, 23:53
Ich hatte es ja schon mal beschrieben, auf einem TV mit Local Dimming ist das noch eine ganz andere Nummer.
Jetzt waren auch schon ein paar Meinungen das es je nach Filmmaterial auch in`s "Unnatürliche" driften kann, bei allen Wünschen nach kräftigen Farben
und erweiterten Farbraum. Also erstmal locker bleiben und abwarten was "Hollywood" so vor hat

mfg
czekow
Stammgast
#3750 erstellt: 05. Jan 2016, 17:29

czekow (Beitrag #3715) schrieb:
Mal eine kurze Frage zu 4K, ich habe die Tage mit der Nvidia Shield ein paar Youtube Videos in 4K 60p zugespielt und dort festgestellt dass der X500 am linken Rand einen komplett grünen Streifen zeigt.
Dachte erst an ein Shield Problem, da mir bei hochskaliertem 1080p Material von meinem Denon solch ein Streifen nie aufgefallen ist. Hier werden die Filme allerdings nur in 4K 50p oder 4K 24p umgerechnet. Am Denon kann ich jedoch auch 4K 60p fest als Ausgabeformat einstellen und siehe da, nun ist auch hier der grüne Streifen zu sehen.
Ich nutze ein 5m Redmere HDMI Kabel an dem es eigentlich nicht liegen sollte.

Hat jemand zufällig ähnliche Beobachtungen machen können?

Gruß czekow



Könnte das bitte mal jemand überprüfen.

Vielen Danke


[Beitrag von czekow am 05. Jan 2016, 17:36 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#3751 erstellt: 06. Jan 2016, 00:29
Hi,

hatte heute meine Zidoo am 500er angeschlossen und
kurz 4K zugespielt... , klasse, freue mich schon drauf.

Musste sie wieder zurücksenden weil ich keine Lösung gefunden habe das Bild adäquat auf meine 21:9 LW zu projezieren.

Trotzdem war kein grüner Streifen zu sehen.

Grüße
SamLombardo
Inventar
#3752 erstellt: 07. Jan 2016, 10:33
Hallo. Ich muss nochmal kurz was nachfragen. Mir ist aufgefallen, dass wenn keine Quelle anliegt (also das blaue Einschaltbild projeziert wird), der Projektor ein leicht surrendes Geräusch macht. Auch nicht immer in der selben Lautstärke. Mal ist es fast nicht wahrzunehmen, mal relativ deutlich. Sobald der Receiver eingeschaltet wird (also ein Signal an HDMI 1 anliegt) ist das Geräusch sofort weg und der Projektor ist leise wie er soll. Es ist eindeutig reproduzierbar. Beim Film schauen stört es also nicht. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was das ist.

Hat jemand sowas schonmal beobachtet?

Danke schonmal.
sven29da
Inventar
#3753 erstellt: 07. Jan 2016, 10:38
Guten Morgen,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ist normal.

Gruß
Sven
SamLombardo
Inventar
#3754 erstellt: 07. Jan 2016, 10:59
Danke dir Sven, das klingt beruhigend. Auch dass das Surren mal lauter und mal leiser ist ist normal? Das hat mich bisschen irritiert.
bierch3n
Stammgast
#3755 erstellt: 07. Jan 2016, 11:55

SamLombardo (Beitrag #3754) schrieb:
Danke dir Sven, das klingt beruhigend. Auch dass das Surren mal lauter und mal leiser ist ist normal? Das hat mich bisschen irritiert.

Hi,
soweit ich das hier im Thread richtig verfolgt habe erzeugt das E-Shift Element wenn kein Signal anliegt bzw hergestellt wurde das surrende Geräusch.
Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmen sollte.

VG
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3756 erstellt: 07. Jan 2016, 14:22

SamLombardo (Beitrag #3752) schrieb:
Hallo. Ich muss nochmal kurz was nachfragen. Mir ist aufgefallen, dass wenn keine Quelle anliegt (also das blaue Einschaltbild projeziert wird), der Projektor ein leicht surrendes Geräusch macht. Auch nicht immer in der selben Lautstärke. Mal ist es fast nicht wahrzunehmen, mal relativ deutlich. Sobald der Receiver eingeschaltet wird (also ein Signal an HDMI 1 anliegt) ist das Geräusch sofort weg und der Projektor ist leise wie er soll. Es ist eindeutig reproduzierbar. Beim Film schauen stört es also nicht. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was das ist.

Hat jemand sowas schonmal beobachtet?

Danke schonmal.


Ist bei mir auch so (X900). Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert ... solange es im Film nicht nervt ...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3757 erstellt: 07. Jan 2016, 14:23

bierch3n (Beitrag #3755) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #3754) schrieb:
Danke dir Sven, das klingt beruhigend. Auch dass das Surren mal lauter und mal leiser ist ist normal? Das hat mich bisschen irritiert.

Hi,
soweit ich das hier im Thread richtig verfolgt habe erzeugt das E-Shift Element wenn kein Signal anliegt bzw hergestellt wurde das surrende Geräusch.
Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmen sollte.

VG


Kann ich mir nicht vorstellen, da ich eShift nicht nutze. ... Andererseits ... vielleicht läuft der Projektor im "eShift-Modus" hoch ... keine Ahnung ...
SamLombardo
Inventar
#3758 erstellt: 07. Jan 2016, 14:58
Danke euch für die Infos
blaufichte
Inventar
#3759 erstellt: 09. Jan 2016, 17:17
Hi,

meine "5" Brillen waren am Steg gerissen,teilweise gebrochen.

Habe dann am Montag alle 5 zu EKM geschickt und heute kamen 5 Neue bei mir an...vorbildlich !

So muss das sein !

Grüße fichte
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3760 erstellt: 09. Jan 2016, 17:45
Geil das die teile immer noch die biege machen naja wenigstens bekommt man die ohne grossen stress umgetauscht
blaufichte
Inventar
#3761 erstellt: 09. Jan 2016, 20:49
Jup,

das ist echt der !

Hab sie vor 2 Wochen mal im Hellen begutachtet, da ist mir das aufgefallen.
Eine war komplett in der Mitte durch !

Naja, hoffe die halten jetzt besser, zumal die 3Xpands nichts dergleichen aufweisen.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen