Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#3964 erstellt: 27. Mai 2016, 15:55
Alles klar vielen Dank für eure Antworten !!!
golf187
Inventar
#3965 erstellt: 27. Mai 2016, 16:45
beim x500 war es aber manchmal so, dass wenn die kiste sich aufgehangen hat NICHTS mehr ging.
Mr.Undercover
Stammgast
#3966 erstellt: 28. Mai 2016, 08:04

osssiii (Beitrag #3959) schrieb:
Wie sieht denn jetzt UHD Material vom UHD Player auf der X*00er Serie aus?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Geht natürlich nur mit nem Pferd in der Kette, ist mir klar.


...das würde mich interessieren, besonders in Verbindung mit dem Samsung UHD Player, der ja gerade etwas günstiger geworden ist.
Wie verhält sich der Player, wenn er an einem NICHT HDR-fähigen Beamer wie dem X500 angeschlossen ist?
Gibt er automatisch SDR und den "richtigen" Farbraum aus?


[Beitrag von Mr.Undercover am 28. Mai 2016, 08:05 bearbeitet]
logodaddy
Ist häufiger hier
#3967 erstellt: 29. Mai 2016, 06:31
Gestern habe ich nun endlich die erste UHD Scheibe (der Marsianer) in der Kombi Panasonic/X500 schauen können.
Siehe da, es hat funktioniert. Ohne Aussetzer oder ähnliches.
Geladen waren die Nachbarn und ich glaube weder die noch meine Frau hätten gemerkt, dass irgend etwas anders ist als sonst..
Das Bild fande ich persönlich sehr gut, insbesondere bei den Landschaftsaufnahmen des Mars meinte ich mehr Schärfe
erkennen zu können.
Der Nachteil ist sicherlich, dass E-Shift an ist und sich zumindest bei mir mit einem Sirren bemerkbar macht.
Eine Scheibe ist jetzt sicherlich zu wenig um ein entgültiges Fazit zu ziehen, aber im Moment scheint mir ein leichter Mehrwert erreichbar zu sein.
Ganz bestimmt ohne WOW Effekt. Wie gesagt ich spreche nur über oben genannte Kombi.
Nudgiator
Inventar
#3968 erstellt: 29. Mai 2016, 13:24
Naja, was hast Du erwartet? Du bekommst lediglich hochskaliertes 4k zu sehen, kein HDR, kein BT.2020.
logodaddy
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 30. Mai 2016, 04:39
Das war und ist mir schon klar und im Grunde genommen habe ich überhaupt nichts anderes erwartet.
Im Gegenteil. Meine Befürchtung war, dass man gar keinen Unterschied merkt. Den gibt es meiner Meinung nach
aber doch. Ob sich eine entsprechende Investition lohnt muss jeder für sich wissen.
osssiii
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 30. Mai 2016, 07:59
Danke für Deine Einschätzung.
Mr.Undercover
Stammgast
#3971 erstellt: 30. Mai 2016, 10:42

logodaddy (Beitrag #3967) schrieb:

Eine Scheibe ist jetzt sicherlich zu wenig um ein entgültiges Fazit zu ziehen, aber im Moment scheint mir ein leichter Mehrwert erreichbar zu sein.
Ganz bestimmt ohne WOW Effekt. Wie gesagt ich spreche nur über oben genannte Kombi.

Ich habe mir im Netz das Pokalfinale von vor 2-3 Jahren zw. Borussia Dortmund-Bayern München runtergeladen und mit Nvidia Shield zugespielt.
Ich hatte hier ein WOW Effekt, das sieht einfach phantastisch aus auf dem X500, HDR und BT2020 brauche ich bei so einem Bild nicht.
Daher bin ich auf NATIVE, also nicht nur hochgerechnete 4K Filme gespannt.


[Beitrag von Mr.Undercover am 30. Mai 2016, 10:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3972 erstellt: 30. Mai 2016, 14:32

Mr.Undercover (Beitrag #3971) schrieb:
HDR und BT2020 brauche ich bei so einem Bild nicht.


Dann schau Dir das mal auf einem X5000 an. Danach willst Du keine normale BD mehr anschauen
ebi231
Inventar
#3973 erstellt: 31. Mai 2016, 08:30
Guten Morgen.

Bei meinem X700 quietscht beim Ausschalten seit Kurzem die automatische Objektivabdeckung. Kennt Jemand das Phänomen und kann mir etwas zur Behebung weitergeben? Hört sich so an wie ein nicht geöltes Rad eines Bollerwagens...
George_Lucas
Inventar
#3974 erstellt: 31. Mai 2016, 08:36
Quitschende und "ruckende" Objektivabdeckungen können schon mal auftreten.
In meinem Fall reichte es damals schon aus, die Objektivabdeckung mit etwas Vorsicht "zurecht zu drücken", damit diese wieder geräuschlos öffnet und schließt. In meinem Fall hatte sich die Objektivabdeckung leicht "verhakt".

Versuch das einfach mal, unter Umständen hilft das.
ebi231
Inventar
#3975 erstellt: 31. Mai 2016, 09:05
ok, danke Dir für die Rückmeldung. WO in etwa hast Du denn gedrückt? An den Rändern oder eher in der Mitte? Ich bin da äußerst vorsichtig...
George_Lucas
Inventar
#3976 erstellt: 31. Mai 2016, 09:57
Ich habe die Blende händisch zur Hälfte geschlossen. Dadurch konnte ich sie ganz gut greifen. Der Rest war dann einfach nur "Gefühlssache".
marco_008
Inventar
#3977 erstellt: 04. Jun 2016, 12:44
Sonnigen Tag an alle hier😏
Bin heut mal schnell zu gekommen den Samsung Player anzuschließen zwecks Upscaling. Wie gesagt HDMI 2 genommen und direkt dran mit dem 35ft
Cabernet Ultra Kabel. Keinerlei Probleme,Menü kam sofort,schnell die Grundeinstellung gemacht und dann mal zum testen YouTube 4K Sony Trailer,
X500 schaltete E Shift an,ja hörbar aber ich denke mit Ton relativiert sich das dann. Das ganze sah schon richtig klasse aus muss ich schon sagen,auch wenn sicherlich kein echtes 4 k war. Angezeigt wurde 4k2k und 8 bit,bei normalen Full Hd jedoch 12bit,warum auch immer. 🤔
Jetzt noch ne andere Sache.
Wenn ich das Kabel jetzt verlege und über den Denon gehe der ja 4K im Bild Setup zur Auswahl hat,geht das dann❓❓❓😳
An HDMI Monitor 1 hängt ja ein normaler Full Hd TV und über 2 würde ich wie gehabt den JVC laufen lassen❓
Ne andre Lösung wäre noch den Samsung direkt mit dem JVC und den Ton über den 2.Hdmi abzugreifen!
Was meint ihr,jemand sowas ähnliches zu laufen?🤔
So denn erst mal ab zur Grillparty und auf ein kühles 🍺!!!
MasterOfDesaster_
Stammgast
#3978 erstellt: 10. Jun 2016, 11:04
Gibt's schon Erfahrungenswerte mit den Samsung Uhd-player in Kombination mit den X500?
Mich würde interessieren ob der Samsung natives 4k an den Jvc trotz des nicht vorhandenen HCDP2.2 rausgibt?


[Beitrag von MasterOfDesaster_ am 10. Jun 2016, 11:13 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3979 erstellt: 10. Jun 2016, 13:21
Nur mit Pferd
marco_008
Inventar
#3980 erstellt: 11. Jun 2016, 18:12
Hallo allerseits!
Hab heute das HDMI Cabernet Ultra verlegt. Beamer an und Bild war sofort da. Duchgeschliffen durch den Denon war das Bild da. Als ich aber den Denon
angemacht habe,nur noch Ton und kein Bild mehr !
Dann hatte ich die Idee mal den Darbee aus der Kette zu nehmen und siehe da sofort war das Bild da,jemand dafür ne Erklärung???
Jetzt läuft erstmal alles soweit und auch das Signal von Sky wird jetzt auf 4k2k hochgerechnet.2mal war jetzt auch kurz ne Störung aber das Bild war sofort wieder da.
Könnte das daran liegen das jetzt das Upscaling greift und HDMI hier etwas zickt 🤔?
Hab jetzt das Optoma Wireless abgebaut,da hatte ich immer 2 Ausfälle in der ersten Stunde,dann lief alles durch.
Jetzt beschleicht mich das Gefühl das es her am HDMI Gezicke lag,oder stört hier evtl der TV am Monitor 1 Ausgang hängt,und der evtl
fragt was für ne Auflösung anliegt,und dann ein neuer Handshake gemacht wird?
Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu!
Nudgiator
Inventar
#3981 erstellt: 11. Jun 2016, 19:41

marco_008 (Beitrag #3980) schrieb:
Dann hatte ich die Idee mal den Darbee aus der Kette zu nehmen und siehe da sofort war das Bild da,jemand dafür ne Erklärung???


Auf welche Auflösung hast Du denn den K8500 gestellt und wo genau in der Kette befindet sich der Darbee?
marco_008
Inventar
#3982 erstellt: 11. Jun 2016, 19:57
Also ich hab nen normalen Samsung FJ 7500,den hatte ich mir besorgt um halt einfach mal zu testen.
Mit dem alten Optoma System hatte ich da keine Probleme mit dem Darbee.
Bin von HDMI Out 2 in den Darbee und von da zum Beamer,wie vorher halt auch. Nur da halt Out zum Darbee und dann zum Optoma Wireless.
Warum es jetzt nicht klappt is mir ein Rätsel 🤔!
Und die Auflösung steht auf Auto,wie empfohlen!
leon136
Hat sich gelöscht
#3983 erstellt: 11. Jun 2016, 20:02

Nur da halt Out zum Darbee und dann zum Optoma Wireless.


kann das Optoma System überhaupt mehr als 1920X1080 ?
marco_008
Inventar
#3984 erstellt: 11. Jun 2016, 20:06
Nein deshalb hab ich ja jetzt das Cabernet HDMI verlegt und jetzt zeigt der x500 ja auch unter Info 4k2k an.
Nur mit dem Darbee wie vorher in der Kette gibt's Kein Bild.
Nudgiator
Inventar
#3985 erstellt: 11. Jun 2016, 20:24

marco_008 (Beitrag #3982) schrieb:
Also ich hab nen normalen Samsung FJ 7500,den hatte ich mir besorgt um halt einfach mal zu testen.
Mit dem alten Optoma System hatte ich da keine Probleme mit dem Darbee.
Bin von HDMI Out 2 in den Darbee und von da zum Beamer,wie vorher halt auch. Nur da halt Out zum Darbee und dann zum Optoma Wireless.
Warum es jetzt nicht klappt is mir ein Rätsel 🤔!
Und die Auflösung steht auf Auto,wie empfohlen!


Wo hast Du das Cabernet-Kabel angebracht: Cabernet vom Denon zum Darbee, dann zum Beamer ODER vom Denon zum Darbee mit normalem HDMI-Kabel, dann Cabernet vom Darbee zum Beamer?


[Beitrag von Nudgiator am 11. Jun 2016, 20:24 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3986 erstellt: 11. Jun 2016, 20:29
Kurzes HDMI Kabel zum Darbee und dann vom Darbee das Cabernet zum Beamer!!!!
Nudgiator
Inventar
#3987 erstellt: 11. Jun 2016, 20:30

marco_008 (Beitrag #3986) schrieb:
Kurzes HDMI Kabel zum Darbee und dann vom Darbee das Cabernet zum Beamer!!!!


Dann probier das mal umgekehrt: Cabernet vom Denon zum Darbee, dann kurzes Kabel vom Darbee zum Beamer.
Alex_Quien_85
Inventar
#3988 erstellt: 11. Jun 2016, 20:35
Darbee unterstützt doch kein 4K
marco_008
Inventar
#3989 erstellt: 11. Jun 2016, 20:36
Das is ja mein Problem. Die Geräte stehen vorne und der Beamer hängt über mir. Deshalb auch das 35ft Cabernet.
Bin aber froh das das Kabel funzt,hatte vorher eins von Amazon,Deylicon oder ähnlich,das schaffte nur 720p.
Naja dann muss es halt ohne den Darbee gehen,evtl liebäugel ich ja noch mit nem Oppo 103d.
Die Frahe wäre ja dann ,klappt das mit dem????
Nudgiator
Inventar
#3990 erstellt: 11. Jun 2016, 20:37

Alex_Quien_85 (Beitrag #3988) schrieb:
Darbee unterstützt doch kein 4K :?


4k unterstützt das Gerät nicht, korrekt. Aber 2k sollte problemlos durchgehen.
Nudgiator
Inventar
#3991 erstellt: 11. Jun 2016, 20:41

marco_008 (Beitrag #3989) schrieb:
Das is ja mein Problem. Die Geräte stehen vorne und der Beamer hängt über mir.


Du sollst das ja nur testweise ausprobieren


Deshalb auch das 35ft Cabernet.
Bin aber froh das das Kabel funzt,hatte vorher eins von Amazon,Deylicon oder ähnlich,das schaffte nur 720p.
Naja dann muss es halt ohne den Darbee gehen,evtl liebäugel ich ja noch mit nem Oppo 103d.


Ich vermute, daß der Darbee nicht genug Strom am HDMI-Ausgang liefert. Dann funktioniert das Cabernet-Kabel nicht. Der Denon wird aber wohl genug Strom liefern. Dann sollte es klappen.

Beachte aber: der Darbee läßt keine 4k-Signale durch, nur 2k!


Die Frahe wäre ja dann ,klappt das mit dem????


Bei 4k-Signalen kannst Du den Darbee nicht nutzen (ist auch bei meinem Lumagen Radiance Pro 4446 so), bei 2k schon.
marco_008
Inventar
#3992 erstellt: 11. Jun 2016, 21:06
Okay dann wäre das ja geklärt !
Heißt also das ich den dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann?
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und das Kabel verlegt,dann muss es ohne den Darbee gehen🤔!
Übrigens is das mit dem E Shift Surren auch nicht so tragisch. Es war zu Anfang kurz lauter,jetzt würde ich sagen höre ich davon nix mehr,nur ganz normal
die Lüfter säuseln!!!!
Kurze Frage Nudigator,wer macht jetzt eigentlich bei mir das Upscaling der Denon oder der x500????🤔
Nudgiator
Inventar
#3993 erstellt: 11. Jun 2016, 21:15

marco_008 (Beitrag #3992) schrieb:
Heißt also das ich den dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann?


Wie gesagt: der Darbee läßt keine 4k-Signale durch, nur 2k-Signale. Bei 4k-Signalen kannst Du den Darbee also nicht nutzen.


Übrigens is das mit dem E Shift Surren auch nicht so tragisch. Es war zu Anfang kurz lauter,jetzt würde ich sagen höre ich davon nix mehr,nur ganz normal
die Lüfter säuseln!!!!


Bei 24 Hz hört man das eShift nur gering, bei 50/60 Hz ist es lauter.


Kurze Frage Nudigator,wer macht jetzt eigentlich bei mir das Upscaling der Denon oder der x500????🤔


Das ist einfach zu beantworten: skaliert der Denon von 2k nach 4k hoch (das kann man im Denon einstellen), skaliert der X500 nicht mehr auf 4k hoch. Kommen 2k-Signale aus dem Denon raus, skaliert der JVC das Signal auf 4k hoch (sofern Du eShift aktiviert hast).
marco_008
Inventar
#3994 erstellt: 12. Jun 2016, 06:20
Guten Morgen Nudigator 😏
Das mit dem Darbee is okay,dann muss der halt außen vor bleiben.
Was mich jetzt wundert das jetzt alle Quellen hochskaliert werden🤔.
Hatte mir ja extra den Samsung Player besorgt um halt die Upscaling Funktion zu testen,und war überrascht das auch das Signal von der Sky Box
in 4k2k ausgegeben werden,ebenso vom Denon Player.
Das ganze lief gestern auch bis in die Nacht ohne Probleme,außer gleich dem ersten Aussetzer zu Beginn.
Als ich dann aber ins Bett wollte,hab ich Sky ausgemacht und dann hat er sich aufgehangen und die Hälfte vom Bild war grün und oben weiß und wollte auch kein Bild mehr anzeigen. Denke das hier wieder ein Handshake Problem vorlag zwischen Denon 4520 und x500.
Konnte auch nicht mehr das Menü vom Denon aufrufen,und hab versucht E Shift zu deaktivieren,dachte das es daran lag,aber das ging nicht.Das Feld aus
kam garnicht. Hoffe das es heute Abend dann wieder ohne Probleme läuft. 😏
Nudgiator
Inventar
#3995 erstellt: 12. Jun 2016, 11:25

marco_008 (Beitrag #3994) schrieb:
Hatte mir ja extra den Samsung Player besorgt um halt die Upscaling Funktion zu testen,und war überrascht das auch das Signal von der Sky Box
in 4k2k ausgegeben werden,ebenso vom Denon Player.


Naja, soabld Du das eShift anmachst, skaliert der X500 alles auf 4k2k hoch, wenn Dein Quellsignal < 4k ist.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#3996 erstellt: 22. Jun 2016, 06:26
Moin,
Bin jetzt doch schwach geworden, hab mir den Samsung Uhd-player bei Amazon geordert. Und bei Grobi einen 4k HDMi-Konverter für HCDP 2.2 auf HDMI 1.4. Bin mal echt gespannt auf die Kombin und werde euch die Tage berichten.
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#3997 erstellt: 23. Jun 2016, 14:49

MasterOfDesaster_ (Beitrag #3996) schrieb:
Moin,
Bin jetzt doch schwach geworden, hab mir den Samsung Uhd-player bei Amazon geordert. Und bei Grobi einen 4k HDMi-Konverter für HCDP 2.2 auf HDMI 1.4. Bin mal echt gespannt auf die Kombin und werde euch die Tage berichten.

Berichte doch bitte mal wie und ob das funktioniert hat, und wie groß die unterschiede sind.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
Nudgiator
Inventar
#3998 erstellt: 24. Jun 2016, 11:17

/Rts1979/ (Beitrag #3997) schrieb:

Berichte doch bitte mal wie und ob das funktioniert hat, und wie groß die unterschiede sind.


Das funktioniert problemlos, allerdings bei dem Konverter "nur" bis 300 MHz. Das ist der Nachteil von den günstigeren Teilen. Aktuell unterstützt aber eh noch keine UHD 600 MHz.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#3999 erstellt: 24. Jun 2016, 19:15
So, heute ist endlich die Konverterbox gekommen. Hab jetzt nur Deadpool zum testen hier, meine erster Eindruck ist das das Bild im Vergleich zur normalen Bluray etwas schärfer ist, muss morgen mal den direkten Vergleich mit den anderen Player durch hin und her schalten machen.
Farben und Gamma passt soweit, denke mal das der Player trotz der dazwischen geschalteten Box merkt, das mein X500 nicht HDR und Bt2020 fähig ist und deswegen nur SDR und Rec709 rausgibt. In der Infoleiste am Beamer steht jedenfalls nur 8bit.
Ganz Problemlos läuft das ganze noch nicht, hatte vorhin als der Samsung im Menü 4k2k 50p rausgeben wollte, ein einfarbiges Pastellgrünes Bild, denke aber mal das das an meiner improvisierten Low Budget Verkabelung gelegen haben könnte ( 2m bis zur Box + 10m bis zum Beamer).
stfnrohr
Inventar
#4000 erstellt: 24. Jun 2016, 20:24
Für die alte JVC Serie ohne HDR Lohn sich ein 4K Player definitiv nicht.

HDR und BT 2020 machen den Unterschied. Du hast zwar einen minimalen Schärfegewinn aber halt nur minimal.
Nudgiator
Inventar
#4001 erstellt: 24. Jun 2016, 21:15

MasterOfDesaster_ (Beitrag #3999) schrieb:

Farben und Gamma passt soweit, denke mal das der Player trotz der dazwischen geschalteten Box merkt, das mein X500 nicht HDR und Bt2020 fähig ist und deswegen nur SDR und Rec709 rausgibt.


Der X500 gibt kein HDR-Flag zurück. Daher gibt der K8500 SDR-709 aus.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#4002 erstellt: 24. Jun 2016, 21:16
Hab jetzt gerade das Ende von Deadpool erst in Uhd gesehen und dann als normale Bluray, ich empfinde den Gewinn an Schärfe schon gut sichtbar, aber natürlich dieser "Wow-Effekt" kam nicht auf. Ich hab mir den Player auch nicht hauptsächlich für UHD gekauft, da mir die Filme eh zu teuer sind. Ich wollte einen zuverlässigen Player, gutes 4k Upscalling kann
( subjektiver Schärfe zu Gewinn), leise ist und Netzwerkfunktionen mitbringt.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#4003 erstellt: 26. Jun 2016, 11:27
Irgendwie erzeut die Brilliantachwarzfunktion bei 4k-Zuspielung im 16:9 Format an der oberen und unteren Bildkante ein leichtes "Zittern", ist jemanden dieses Phänomen schonmal aufgefallen?
marco_008
Inventar
#4004 erstellt: 26. Jun 2016, 13:27
Also bei mir zittert nix😏,wie hast du die MPC Einstellungen?
marco_008
Inventar
#4005 erstellt: 26. Jun 2016, 16:39
Mal ne andere Frage.
Wer macht das Upscaling besser,mein Denon 4520 oder der X500?
Wenn ich jetzt nen Film über den Samsung UHD gucke und den Scaler im Denon ausmache,skaliert dann der Samsung oder der x500?
Nudgiator
Inventar
#4006 erstellt: 26. Jun 2016, 18:16

marco_008 (Beitrag #4005) schrieb:

Wenn ich jetzt nen Film über den Samsung UHD gucke und den Scaler im Denon ausmache,skaliert dann der Samsung oder der x500? :prost


Das hängt von der Einstellung im K8500 ab.
Mr.Undercover
Stammgast
#4007 erstellt: 03. Jul 2016, 09:30

MasterOfDesaster_ (Beitrag #4003) schrieb:
Irgendwie erzeut die Brilliantachwarzfunktion bei 4k-Zuspielung im 16:9 Format an der oberen und unteren Bildkante ein leichtes "Zittern", ist jemanden dieses Phänomen schonmal aufgefallen?

Ist mir bei UHD Material auch aufgefallen, aber dass es mit der Brilliantachwarzfunktion zusammenhängt, wusste ich nicht.


[Beitrag von Mr.Undercover am 03. Jul 2016, 09:31 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4008 erstellt: 04. Jul 2016, 03:17
Morgen😏
Noch jemand hier der das Upscaling nutzt?
Bei mir ist folgendes,4k2k kommt über den Denon 4520 von allen Quellen an,soweit gut.
Mach ich aber den Scaler im Denon aus,kommt nur 1080an,Warum?
HDMI 1 am JVC wird genutzt.
Mich würde interessieren wer besser skaliert,Denon oder Samsung UHD oder evtl der x500?😳
Gruß Marco
marco_008
Inventar
#4009 erstellt: 09. Jul 2016, 05:05
Morgen😏!
Scheinbar sind alle x500 Besitzer im Urlaub oder umgestiegen auf den x5000🤔!
Also gestern hab ich nochmal über HDMI 2 am x500 probiert,keine Änderung.
Wenn der Denon nicht skaliert,kommen 1080 an,mit 12 bit.
Beim Film Der Marsianer,kamen ohne den Denon auch 1080 an mit 12 bit.
Mit dem Denon dann 4k2k aber dann waren es nur 8bit!
Hab auch schon versucht am Samsung fix auf 2160 zu stellen,bleibt das Bild schwarz und nach 15sec wechselt
er wieder auf Auflösung Auto!
Irgendwo is hier der Wurm drin,aber wo?
Falls noch wer ne Idee hat dann immer her damit !
Gruß Marco
MasterOfDesaster_
Stammgast
#4010 erstellt: 09. Jul 2016, 05:57
Moin,
Der Samsung gibt ohne eine zwischengeschaltet HCDP 2.2 Konverterbox bei UHDs am X500 1080p aus, weil der Jvc kein HCDP 2.2 beherrscht.
Nudgiator
Inventar
#4011 erstellt: 09. Jul 2016, 22:03

MasterOfDesaster_ (Beitrag #4010) schrieb:
Moin,
Der Samsung gibt ohne eine zwischengeschaltet HCDP 2.2 Konverterbox bei UHDs am X500 1080p aus, weil der Jvc kein HCDP 2.2 beherrscht.


Er nutzt aber ein "Pferd"
bernhard.s
Inventar
#4012 erstellt: 28. Jul 2016, 19:37
Nabend,

kann mir mal jemand bestätigen dass r1211.7 die aktuellste Firmware beim X500 ist...

Ich habe nämlich immer wieder (nicht bei jedem Umschalten) Handshake-Probleme beim Umschalten über die Harmony von TV auf BluRay oder auch mal wenn ich eine BluRay einfach nur stoppe. Es erscheinen dann Bildfehler die sich nur mit einem Neustart des X500 beheben lassen.

Derzeit hängt ein 40 ft. (12,1 m) Monoprice Cabernet Ultra HDMI-Kabel dran.

Aber auch mit einem 12,5 m Lyndahl vorher gab es das Problem ab und zu.

Die HDMI-Kabel hängen an einer Yamaha CX-A5100 Vorstufe.

Hier mal ein Beispiel:

20160421_224225
marco_008
Inventar
#4013 erstellt: 29. Jul 2016, 03:05
Guten Morgen Bernd,die FW ist aktuell,wie bei mir auch.
Bei mir ist ein 35ft Cabernet Ultra in Verbindung mit nem Denon 4520 und ich kann hin und her schalten wie ich will,Bild is immer da.
Hatte es bisher nur 1x da war das ganze Bild grün,da half auch nur nen Neustart.
Ansonsten wenn er läuft,dann läuft er!😊
bernhard.s
Inventar
#4014 erstellt: 29. Jul 2016, 06:03
Danke Marco,

ich habe irgendwie das Gefühl dass es vieleicht an der Yamaha Vorstufe liegt.

Nachdem ich ausreichend HDMI-Kabel habe sollte ich vielleicht mal probieren das Kabel wieder direkt vom Oppo in den X500 zu geben. Bei meinem HW50 musste ich es auch so machen, da die Onkyo Vorstufe damals kein 3D-Signal durchschleifen konnte.

Die Bildfehler sind sehr verschieden, manchmal ist es auch grün:

X500_Bildfehler3
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  9832 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen