Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
Danizo
Inventar
#1993 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:17
Mein 105´er ist gerade angekommen und läuft das erstmal.
Werde ich laufe des Abend´s alles so anschließen wie bei meinem Test.

@GL
Ja...der Darbee geift vor dem 4K Upsampling...genial
...und die Kette ist auch so aktiv über Zuspielung Oppo-Mediaplayer,
sowohl auch bei Signalen die per HDMI 1 Input zugespielt werden.
Hab ich alles sehr ausführlich (live) getestet

Er scheint auch feiner zu arbeiten als der StandAlone Darbee (subjektiver Eindruck)


ACHSO...gerade noch mal gelesen...@GL: Nein...er greift vor dem Upsampling.
Bearbeitet also nicht 4K...sondern 1080p.
Sorry....zu schnell gelesen

So long....


[Beitrag von Danizo am 21. Mrz 2014, 17:19 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1994 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:37

Danizo (Beitrag #1993) schrieb:

ACHSO...gerade noch mal gelesen...@GL: Nein...er greift vor dem Upsampling.
Bearbeitet also nicht 4K...sondern 1080p.
Sorry....zu schnell gelesen


Yep, das ist auch im Radiance 2041 so, da der Darbee (momentan) 4k nicht unterstützt. IMHO ist das aber auch kein Beinbruch, da der Darbee auch so ganz vorzüglich arbeitet
Danizo
Inventar
#1995 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:09
Ich habe jetzt übrigens komplett auf Monoprice Redmere umgestellt.
2 x zum X500 und 1 x zum BDP-105D (HDMI Input)
Bis jetzt keinerlei HDMI Probleme mehr (alles 4K, außer Games)

Greetz
BennyTurbo
Inventar
#1996 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:03
Eine gute Empfehlung für ein Top Bild ist "Der große Gatsby" ... ich kam aus dem Staunen beim X500 kaum mehr raus. Film ist aus 2013 und ich finde er wurde toll aufgenommen.... alleine die dunklen Szenen nachts über dem See sind auf dem X500 der Hammer. MPC hatte ich 70/50/20/3, eShift aktiv, Darbee am Oppo Player auf HD 25% ... Kein Filmkorn und einfach wow, super geniales Futter für den X500
Danizo
Inventar
#1997 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:01
Der ist auch in 3D ganz großes Kino
Ravenous
Stammgast
#1998 erstellt: 24. Mrz 2014, 10:48
Die neue Firmware ist raus:

1. Improvement of HDMI switching and lockups when switching inputs.
2. OSD Menu does not now disappear when RS232C command is received.
3. Improvements in RS-232 control response.
4. Stop sending screen trigger pulse when unit enters ECO mode.
5. Fix intermittent startup when in ECO mode.

Download: http://www3.jvckenwo...49_update/index.html
hajkoo
Inventar
#1999 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:13
schade,

das Banding Problem scheint doch nicht so einfach zu lösen zu sein.

so long...
Nudgiator
Inventar
#2000 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:32

Ravenous (Beitrag #1998) schrieb:

5. Fix intermittent startup when in ECO mode.


Ist damit der aktivierbare ECO-Modus oder der "niedrige" Lampenmodus gemeint ? Bin auch mal gespannt, ob es dann noch Probleme mit dem HDMI1-Eingang bei mir gibt.
Nudgiator
Inventar
#2001 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:33

hajkoo (Beitrag #1999) schrieb:

das Banding Problem scheint doch nicht so einfach zu lösen zu sein.


Die FI wurde extern entwickelt. Darauf hat JVC keinen direkten Einfluß.
86bibo
Inventar
#2002 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:17

Nudgiator (Beitrag #2001) schrieb:

Die FI wurde extern entwickelt. Darauf hat JVC keinen direkten Einfluß.


Heisst das, dass daran nichts mehr geändert wird, bzw. geändert werden kann? Auch ein ext. Entwickler kann ja Updates machen.

Ansonsten wäre das natürlich schon sehr ärgerlich, gerade weil das mittlerweile auf dem hohen Qualitätsniveau schon ein Kaufkriterium ist.

Wieso hat JVC in den letzten beiden Jahren so viele Softwareprobleme? Das war doch davor nicht so oder ist das nur an mir vorbei gegangen? Sie haben von der Hardware etwas wirklich gutes im Programm und versauen sich dann mit solchen "Bugs" den Gesamteindruck. In dieser Preisklasse echt ein NoGo.
Nudgiator
Inventar
#2003 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:39

86bibo (Beitrag #2002) schrieb:

Heisst das, dass daran nichts mehr geändert wird, bzw. geändert werden kann? Auch ein ext. Entwickler kann ja Updates machen.


Ich wollte damit nur sagen, daß es dann sicherlich länger dauern wird, bis sich etwas tut. Das "Banding-Problem" bei aktivierter FI wurde je erst vor wenigen Wochen entdeckt.


Ansonsten wäre das natürlich schon sehr ärgerlich, gerade weil das mittlerweile auf dem hohen Qualitätsniveau schon ein Kaufkriterium ist.


Ich muß da immer etwas schmunzeln: zunächst wurde sich darüber beschwert, daß die FI der JVC-Beamer nicht zu gebrauchen ist. Nun besitzen die aktuellen JVC-Beamer eine FI auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Aber auch jetzt wird gemeckert, weil man unter bestimmten Umständen Banding sehen kann. Glaubt hier jemand ernsthaft, daß es solche Artefakte bei der Konkurrenz nicht gibt ? Da interessiert es die Leute aber nicht die Bohne ...


Wieso hat JVC in den letzten beiden Jahren so viele Softwareprobleme? Das war doch davor nicht so oder ist das nur an mir vorbei gegangen?


Letztes Jahr gab es das Ghosting-Problem, dieses Jahr das HDMI-Problem. Natürlich ist das insbesondere für Frühkäufer ärgerlich. Allerdings hat man beide Probleme innerhalb weniger Tage behoben.


Sie haben von der Hardware etwas wirklich gutes im Programm und versauen sich dann mit solchen "Bugs" den Gesamteindruck. In dieser Preisklasse echt ein NoGo.


Meinst Du mit "Bugs" die FI ? Dazu nur soviel: es gibt keine FI, die vollkommen fehlerfrei arbeitet.
Zum HDMI-Problem: DAS Problem war abzusehen, da bereits die Vorserienmodelle so ihre Probleme damit hatten. Da verstehe ich JVC auch nicht, daß man mit so einer Firmware auf den Markt geht. Hätte man sich zwei Wochen länger Zeit gelassen, wäre der Drops gelutscht gewesen.
Mir macht hier eher die Hardware etwas Sorgen: es gibt kaum Panels, die keine Pixelfehler besitzen. Wie soll das erst bei 4k-Panels werden ? Zum Glück hat JVC dieses Jahr eine adaptive Blende eingeführt. Da kann man die Pixelfehler nicht erkennen.
86bibo
Inventar
#2004 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:51
Ich hab den aktuellen X500 leider noch nicht gesehen. Kenne allerdings den X3 (hab ich selbst) den X30 und den X35 sehr gut. Die beiden Nachfolger sind in Details verbessert worden, allerdings nicht so gravierend, das ich neu kaufen müsste/würde. Der X500 wäre mit den letzten Verbesserungen in 3D (da ist der X35 schon deutlich besser wie der X3), dem E-Shift, der besser FI etc. evtl. eine Option gewesen, allerdings scheint zumindest einigen die FI deutliche Probleme zu bereiten. Das ein Gerät niemals perfekt ist, ist klar, aber da gerade die FI für mich ein essentieller Grund wäre zu kaufen, werde ich wohl warten müssen.

Ich denke aber, dass ich eh einen X500 im Abverkauf mitnehme, sobald 4K Panels da sind .
BennyTurbo
Inventar
#2005 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:53
"FI deutliche Probleme"? Wir sprechen hier über jammern auf ganz hohem Niveau ... die Streifen sind sehr ärgerlich, treten wiegesagt aber nur in einfarbigen Flächen sichtbar auf. Ansonsten kann ich da nur sagen, tolle Arbeit an den Zulieferer ...
blaufichte
Inventar
#2006 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:03
Moin,

hat den jemnd die FW schon aufgespielt ?

Ich dachte die wollten auch dem V-Stretch in 3D angehen !

Grüße
Nudgiator
Inventar
#2007 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:46

86bibo (Beitrag #2004) schrieb:
Der X500 wäre mit den letzten Verbesserungen in 3D (da ist der X35 schon deutlich besser wie der X3), dem E-Shift, der besser FI etc. evtl. eine Option gewesen, allerdings scheint zumindest einigen die FI deutliche Probleme zu bereiten.


Ich habe es bis heute nicht geschafft, die hier genannten Probleme der FI nachzustellen, obwohl ich mir die Avatar-Szene unzählige Male angesehen habe.

Daß das Banding tatsächlich existiert, steht außer Frage (mein Händler hat es mir bestätigt, aber auch er mußte lange danach suchen). IMHO muß man daher schon gezielt darauf achten, um das Banding überhaupt sehen zu können. Ich sehe das daher auch als Jammern auf allerhöchstem Niveau an - wie gesagt: die Konkurrenz macht das auch nicht besser, sondern eher schlechter.
SimonSambuca
Stammgast
#2008 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:01

BennyTurbo (Beitrag #2005) schrieb:
"FI deutliche Probleme"? Wir sprechen hier über jammern auf ganz hohem Niveau ... die Streifen sind sehr ärgerlich, treten wiegesagt aber nur in einfarbigen Flächen sichtbar auf. Ansonsten kann ich da nur sagen, tolle Arbeit an den Zulieferer ... :prost


Sicher ist es Jammern auf ganz hohen Niveau.... der Preis der Geräte ist aber ebenfalls auf ganz hohen Niveau meiner Meinung nach
Ausserdem treten die Streifen nicht nur in einfarbigen Flächen sichtbar auf, sondern auch auf mehrfarbigen unscharfen Flächen.
Ich habe Gestern "Enders Game" angeschaut und dort konnte ich die wieder im Minutentakt sehen... meist in Gesichtern die ausserhalb der Fokuslinie lagen.

Mich stören die halt genau so wie jegliche Artefakte anderer Art. Naja so wie es aussieht muss man nun damit leben.
*Peter911*
Stammgast
#2009 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:03
Tach,

@Nudgiator:

die Streifen (das ist übrigens kein Banding, da es nichts mit Helligkeitsverläufen zu tun hat) sind einfach immer sichtbar mit eingeschalteter FI; mit aktiviertem BS werden sie noch etwas verstärkt. Da Du die FI ja nicht einsetzt kannst Du sie ergo auch nicht sehen. Die FI ist wirklich ansonsten vorzüglich, da ich auch empfindlich auf einen Soap-Look reagiere. Daher finde ich es ja so schade... Denn im niedrigen Modus kann man sich wirklich daran gewöhnen
*Peter911*
Stammgast
#2010 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:05

Ich habe Gestern "Enders Game" angeschaut und dort konnte ich die wieder im Minutentakt sehen... meist in Gesichtern die ausserhalb der Fokuslinie lagen.


Habe ich auch gesehen und muß ich leider bestätigen...
Nudgiator
Inventar
#2011 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:10

*Peter911* (Beitrag #2009) schrieb:

die Streifen (das ist übrigens kein Banding, da es nichts mit Helligkeitsverläufen zu tun hat) sind einfach immer sichtbar mit eingeschalteter FI; mit aktiviertem BS werden sie noch etwas verstärkt.


Irgendjemand hat das mal als FI-Banding bezeichnet, daher die Wortwahl


Da Du die FI ja nicht einsetzt kannst Du sie ergo auch nicht sehen.


Logischerweise habe ich die Avatarszene mit aktivierter FI getestet. Hab mich auch extra nochmal hier im Forum nach den weiteren Einstellungen erkundigt, die den Effekt verstärken. Anscheinend bin ich diesbezüglich ziemlich unempfindlich. Mich nervt da viel mehr der Soap-Effekt (der Lindenstrassenlook ist und bleibt für mich ein absolutes No-Go). Daher verwende ich momentan die FI auch nur im 3D-Betrieb.
*Peter911*
Stammgast
#2012 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:13
...das ist echt merkwürdig: ich habe auch versucht herauszufinden, ob dieses "Streifenphänomen" evtl. auf meine Kette zurückzuführen ist. Daher hatte ich mit NMT, Standalone sowie jeweils mit/ ohne Radi und Receiver getestet. Die blöden Streifen waren/ sind immer da, sobald die FI aktiv ist.
George_Lucas
Inventar
#2013 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:12

Nudgiator (Beitrag #2007) schrieb:


Ich habe es bis heute nicht geschafft, die hier genannten Probleme der FI nachzustellen, obwohl ich mir die Avatar-Szene unzählige Male angesehen habe.

Genau so erging es mir auch.
In Farbverläufen und einfarbigen Hintergründen konnte ich kein Banding erkennen, obwohl die FI eingeschaltet war.



Nudgiator (Beitrag #2007) schrieb:

Daß das Banding tatsächlich existiert, steht außer Frage.

JVC hat das Banding mir gegenüber besätigt.


Peter911 schrieb:
...das ist echt merkwürdig: ich habe auch versucht herauszufinden, ob dieses "Streifenphänomen" evtl. auf meine Kette zurückzuführen ist. Daher hatte ich mit NMT, Standalone sowie jeweils mit/ ohne Radi und Receiver getestet. Die blöden Streifen waren/ sind immer da, sobald die FI aktiv ist.

Das glaube ich Dir sofort. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum ich das hier nicht sehen konnte - und warum es bei anderen Usern anscheinend auch nicht auftritt.
Diesbezüglich werde ich versuchen, der Ursache weiter auf den Grund zu gehen.
Nudgiator
Inventar
#2014 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:21

George_Lucas (Beitrag #2013) schrieb:
Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum ich das hier nicht sehen konnte - und warum es bei anderen Usern anscheinend auch nicht auftritt.
Diesbezüglich werde ich versuchen, der Ursache weiter auf den Grund zu gehen.


DAS würde mich auch mal interessieren.
SimonSambuca
Stammgast
#2015 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:35
die Sichtbarkeit ist abhängig von den Einstellungen, dem Sitzabstand, der Leinwand und vermutlich auch der Sehschärfe...

Ich hab vor gut drei Monaten schon geschrieben welche Einstellungen eine Auswirkung haben, leider ist das Alles auf zwei Thread verteilt.
Aktuell hab ich aber keine Zeit zum suchen und verlinken...


[Beitrag von SimonSambuca am 24. Mrz 2014, 17:35 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#2016 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:57
Nabend,

@GL + Nudgiator: Zumindest Danke für die Schilderung Deiner/ Eurer Beobachtungen, auch wenn es die Anderen und mich an dieser Stelle nicht weiterbringt. An meiner Kette liegt jedenfalls nicht...

Zum Update: Leider kann ich mit der neuen Version r1211.1 (vorerst) keine Änderungen feststellen; weder bei der Dauer des Handshake noch bei den Streifen... Die vorgenommenen Änderungen seitens JVC haben mich vorher dann anscheinend nicht berührt. Bin ein wenig enttäuscht & auch frustriert...

Das einzig positive: Der 2-Schritte-Update-Vorgang war kinderleicht und verlief völlig problemlos;-) Nach 12 Minuten war der Fisch geputzt
*Peter911*
Stammgast
#2017 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:07
Ach ja, vielleicht noch zum Nachvollziehen meine "Streifen"-Settings:

Farbprofil: Natürlich
F-Temp: 7000K (als Basis zur Kalibrierung)
Helligkeit: 1 (sonst alles 0)
eShift: An
Orig-Aufl.: 1080p
MPC: 45/40/4/1
BS: Gering
Lampe: Gering
Blende: Auto 2
CMD: Gering
Farbverwaltung: An (m. Orange-Absenkung)
Eingangspegel: Standard
Farbbereich: RGB
ECO Mode: Aus

Schaltet man BS nun aus, so werden die Streifen etwas weniger, aber immer noch deutlich sichtbar. Selbst bei einem BR-Player direkt am JVC änderte sich dies nicht. Input 1+2 verhalten sich identisch.

Das Einzige, was ICH hier nicht testen kann, wäre die Zuspielung von nativen 4K-Pixeln; entweder über ein hochgerechnetes BR-Signal via Radiance oder einer echten nativen 4K-Quelle (PC?). Ich glaube, aber, dass sich da nix ändert....

Wenn DAS die Streifen beseitigt, hole ich mir sofort ein 2041...
BennyTurbo
Inventar
#2018 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:23
Hab das Update R1211.1 auch drauf. Die einzigen Unterschiede, die ich gesehen habe.... teilweise wurde es mal etwas grünlich/rosa bei Auflösungswechseln.... meistens kam zwar das Bild, dies scheint jetzt aber behoben zu sein. Zumindest hatte ich das eben paar mal provoziert und es passierte nicht mehr.
*Peter911*
Stammgast
#2019 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:22
Grünliches oder rosa Bild hatte ich vorher auch nicht...
George_Lucas
Inventar
#2020 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:31
Wie lange dauert bei euch eigentlich der HDMI-Handshake, wenn von Blu-ray-Menü 50/60 Hz auf Blu-ray-Film 24 Hz gewechselt wird?
*Peter911*
Stammgast
#2021 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:02
Gerade gestoppt: exakt 18,6 sek...
Riker
Inventar
#2022 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:06
Krass
der_kottan
Inventar
#2023 erstellt: 25. Mrz 2014, 07:51
[quote="Nudgiator (Beitrag #2007)"][quote="86bibo (Beitrag #2004)"]Daß das Banding tatsächlich existiert, steht außer Frage (mein Händler hat es mir bestätigt, aber auch er mußte lange danach suchen). IMHO muß man daher schon gezielt darauf achten, um das Banding überhaupt sehen zu können. Ich sehe das daher auch als Jammern auf allerhöchstem Niveau an - wie gesagt: die Konkurrenz macht das auch nicht besser, sondern eher schlechter.[/quote]
JVC hat da ein Problem, Punkt.
Das Problem wird nicht dadurch geringer, weil es die Konkurrenz angeblich auch hat.
Welcher Beamer bzw. Hersteller macht es denn schlechter?
SimonSambuca
Stammgast
#2024 erstellt: 25. Mrz 2014, 08:46

SimonSambuca (Beitrag #2015) schrieb:
...Ich hab vor gut drei Monaten schon geschrieben welche Einstellungen eine Auswirkung haben...


Siehe Hier, Hier und am interessantesten Hier.

Drum herum findet man noch mehr, in dem Thread hier hatte ich das auch Alles mal geschrieben.
max25game
Stammgast
#2025 erstellt: 25. Mrz 2014, 09:58
Hallo,

*Peter911* (Beitrag #2010) schrieb:

Ich habe Gestern "Enders Game" angeschaut und dort konnte ich die wieder im Minutentakt sehen... meist in Gesichtern die ausserhalb der Fokuslinie lagen.


Habe ich auch gesehen und muß ich leider bestätigen... :(

komisch, mir ist es bei dem Film sehr wenig aufgefallen, "BS" scheint das echt zu verstärken, event. auch die Blende, nutze Beides nicht.


treffen sich zwei "JVC Xx00" Besitzer, fragt der Eine: "heute schon nen Film gesehen?"...
...."Nein...ich "Handshake" noch", erwidert der Andere, mit einem Delay von 12-18,6 Sekunden

Gruß
Faulkner
Inventar
#2026 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:04

*Peter911* (Beitrag #2021) schrieb:
Gerade gestoppt: exakt 18,6 sek... :(


BennyTurbo
Inventar
#2027 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:11
Es kann mich jetzt zwar täuschen, aber ich meine es sind bei mir keine 18 Sekunden..... Peter, kannst Du Deine Kette näher beschreiben?
Ravenous
Stammgast
#2028 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:15
Bei mir ging es auch definitiv schneller.

Oppo 105 - Marantz AV7005 - X500

Mal sehen, wie es jetzt mit der Yamaha CX-A5000 ist. Werde ich am Wochenende mal testen.
Steff81
Stammgast
#2029 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:29
Gibt es beim Update was zu beachten?
Bleiben alle Einstellungen gespeichert usw?

MfG
Danizo
Inventar
#2030 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:29
Bei mir geht´s auch schneller...gefühlt 5-6 Sekunden.
Muß das mal stoppen....Info kommt.
Matzinger_P3D
Inventar
#2031 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:46

Steff81 (Beitrag #2029) schrieb:
Gibt es beim Update was zu beachten?
Bleiben alle Einstellungen gespeichert usw?

MfG


Das neueste Update habe ich noch nicht durchgeführt aber beim ersten Update war eine Anleitung (PDF-Datei) dabei, da wurden die einzelnen Schritte mit Bildern genau erklärt. Die Einstellungen wurden nicht geändert.
Nudgiator
Inventar
#2032 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:06

*Peter911* (Beitrag #2021) schrieb:
Gerade gestoppt: exakt 18,6 sek... :(


Bei mir dauert der Wechsel von 1080p24 nach 3840p24 via Radiance 2041 gerade einmal 4-5 Sekunden ... mit der alten Firmware !
Nudgiator
Inventar
#2033 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:12

kottanalien (Beitrag #2023) schrieb:
Welcher Beamer bzw. Hersteller macht es denn schlechter?


Ich hab's bereits geschrieben: JEDE (!) FI arbeitet von Haus aus fehlerhaft. Bei JVC äußert sich das in Form von Streifen, bei anderen Herstellern sieht man eine Art Aura um Schauspieler etc. Die Preisfrage ist daher: mit welchem Effekt kannst Du besser leben, nicht, wer macht es schlechter
BennyTurbo
Inventar
#2034 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:14
Grob geschätzt bei mir zwischen 4 und 7 Sek.... egal ob von 1080p auf 4K oder zurück ins Menü..... mit der alten Firmware teilweise mit rosa/grün Streifen und kurzer Verzerrung. Mit der neuen Firmware ist es nur schwarz und kommt dann wieder.

Meine Kette = Vu+ Solo2/PS4/Oppo 103D --> Marantz SR7008 --> X500

Hab sogar den Scaler im Marantz aktiv, der dann entsprechend 1080p hochskaliert.... trotzdem dauert es nicht länger....

Peter, wielang ist Dein HDMI Kabel und welches benutzt Du?
der_kottan
Inventar
#2035 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:41

Nudgiator (Beitrag #2033) schrieb:

kottanalien (Beitrag #2023) schrieb:
Welcher Beamer bzw. Hersteller macht es denn schlechter?


Ich hab's bereits geschrieben: JEDE (!) FI arbeitet von Haus aus fehlerhaft. Bei JVC äußert sich das in Form von Streifen, bei anderen Herstellern sieht man eine Art Aura um Schauspieler etc. Die Preisfrage ist daher: mit welchem Effekt kannst Du besser leben, nicht, wer macht es schlechter ;)


DU! hast geschrieben dass andere das schlechter machen, nicht ich.

Nudgiator (Beitrag #2007) schrieb:
Daß das Banding tatsächlich existiert, steht außer Frage (mein Händler hat es mir bestätigt, aber auch er mußte lange danach suchen). IMHO muß man daher schon gezielt darauf achten, um das Banding überhaupt sehen zu können. Ich sehe das daher auch als Jammern auf allerhöchstem Niveau an - wie gesagt: die Konkurrenz macht das auch nicht besser, sondern eher schlechter.
Matzinger_P3D
Inventar
#2036 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:43
Ich habe mal eine Frage an diejenigen welche den Darbee im Einsatz haben.
Verstärkt dieser eigentlich auch den durch die FI verursachten "Banding-Effekt" so wie es bei "Brillant Schwarz" der Fall ist?
*Peter911*
Stammgast
#2037 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:59
Tach zusammen,

also meine Kette:

A-400/ Dune - Radiance - Receiver - JVC Habe 2 HDMI Kabel mit je 7m, hatte noch nie Bildaussetzer o.Ä. Ich sag Euch, dieses ewige Handshake gewarte nervt total... Der X55 an gleicher Stelle der Kette brauchte max. 7 sek.


[Beitrag von *Peter911* am 25. Mrz 2014, 16:00 bearbeitet]
Vindrake
Neuling
#2038 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:19
Guten Tach zusammen,

falls es interessiert bzgl HDMI Umschaltung... nach euren Statements wollte ich es genau wissen.
Bei mir sind es genau 6 Sek.
X500 --> Receiver --> blu-ray Player (oder umgekehrt )
Habe zwei mal 10 Meter HDMI Kabel zum Receiver geführt um verschieden Player anzusprechen.
Vielleicht hilft es jemanden zu wissen.
Grüße, Vindrake
blaufichte
Inventar
#2039 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:42
Moin,

ich habe jetzt mal was ganz Neues !

Seit dem WE steht bei mir der Onkyo 929, der wegen dem Marvel auch hochskaliert.

Jetzt war bei 2 Filmen (Kapitän Phillips und Wenn Inge tanzt) das Phänomen das ich
bei skaliertem Material Nachzieheffekte habe.
Ohne FI und auch mit.

Ist das ausser mir auch schonmal jemanden aufgefallen oder liegt das am Material ?

Handshake bei mir ca. 6 Sekunden.

Grüße Fichte


[Beitrag von blaufichte am 25. Mrz 2014, 16:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2040 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:57

kottanalien (Beitrag #2035) schrieb:

DU! hast geschrieben dass andere das schlechter machen, nicht ich.


Ich sehe da absolut keinen Widerspruch in meiner Aussage ...
Nudgiator
Inventar
#2041 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:58

Matzinger_P3D (Beitrag #2036) schrieb:
Ich habe mal eine Frage an diejenigen welche den Darbee im Einsatz haben.
Verstärkt dieser eigentlich auch den durch die FI verursachten "Banding-Effekt" so wie es bei "Brillant Schwarz" der Fall ist?


Nein. Bei mir ist der Darbee immer aktiv. Ich sehe allerdings den "Banding-Effekt" durch die FI nicht bei meinem Gerät.
Nudgiator
Inventar
#2042 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:02

*Peter911* (Beitrag #2037) schrieb:

A-400/ Dune - Radiance - Receiver - JVC


Platziere den Radiance mal hinter den Receiver. Bei mir sieht es so aus:

BD-Player --> AVR --> Radiance --> Beamer / TV. Damit dauert der HDMI-Handshake ca. 4-5 Sekunden.

Nimm den Radiance auch mal komplett raus und teste mit einer Direktverbindung zum Beamer.
Nudgiator
Inventar
#2043 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:03

blaufichte (Beitrag #2039) schrieb:

Jetzt war bei 2 Filmen (Kapitän Phillips und Wenn Inge tanzt) das Phänomen das ich
bei skaliertem Material Nachzieheffekte habe.
Ohne FI und auch mit.


Beim Radiance 2041 sehe ich keine Nachzieheffekte, wenn dieser auf 4k hochskaliert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  9832 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen