Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
max25game
Stammgast
#1893 erstellt: 23. Feb 2014, 16:57
Hallo,

Danizo (Beitrag #1886) schrieb:

Ich betreibe den X500 immer FI niedrig (auch mal hoch), mit Schwarz Br. auf niedrig.
Die Streifen treten mal mehr, mal weniger auf.
Komischer weise (@max25game) sah ich sie bei Insidous: Chapter 2 nur 1-2 mal
ganz kurz. Also wirklich nicht störend...obwohl da viele "Großflächen, einfarbig" außerhalb
vom Fokus vorkommen. Seltsam....

Ja, recht seltsam, ich sah das Banding da teilweise über die ganze Leinwand, auch wenn nur kurz, das sollte nicht sein.


Da gibt es eine tolle Scene für den Blenden Test. Bild zommt langsam, aus vollkommen schwarz
in die Scene, die anfangs nur ganz klein (quasi als Lichtpunkt) in der Mitte erscheint.
Ungefair bei 30% Bild/Scenengröße....greift dann die Blende und man erkennt einmal ein leichtes
"Pumpen"....also nur einmal....dann bleibt es stabil. Wirklich interssant...weil das Bild hier von total
schwarz, ganz langsam nur in der Mitte Helligkeit aufnimmt.
(Verhör der Frau zu den Vorfällen im ersten Teil. Wer hat die "Alte" gekillt? ...huhuaaagrrr...Spannung :D)

DAS ist genau die Szene die ich meinte, bezüglich "Gamma-Gematsche"
Da sieht man ganz gut, das die ganzen Konturen (Gesichter etc.) im Bild fehlen.
Mich stört das...


Nudgiator (Beitrag #1887) schrieb:

Ich sag's mal so: wenn Du nicht ein paar Bilder bezüglich der adaptiven Blende gepostet hättest (Stichwort: Deckenlampe), wäre mir da nie und nimmer etwas aufgefallen. Man muß regelrecht danach suchen, um solche Artefakte sehen zu können. Für mich bringt die adaptive Blende so viele Vorteile mit sich, daß ich über diesen "Mangel" getrost hinwegsehen kann. Die Konkurrenz schneidet da IMHO nicht besser ab, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn Dich das nicht stört, dann ist da ja gut, für Dich

Wie auch immer, ja, der X500 macht ein Super Bild, hab schon fast 200h drauf

Gruß
Danizo
Inventar
#1894 erstellt: 23. Feb 2014, 16:57
>>Die Schärfe ist bei eShift dieselbe, aber durch die "fehlende" Pixelabgrenzung erscheint das Bild weicher. Dank MPC & Darbee kann man da aber problemlos nachhelfen, ohne dass man Artefakte erzeugt<<

Weist du was...ich hab den Darbee jetzt immer aus und eShift immer an.
MPC 50/50/0/0

Ich beschäftige mich damit jetzt garnicht mehr...und schaue mir nur noch
Filme an Das ist ja das schöne...ich habe die FB überhaupt nicht mehr
in der Hand. Film rein...losgeht
Matzinger_P3D
Inventar
#1895 erstellt: 23. Feb 2014, 17:00

Nudgiator (Beitrag #1892) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #1890) schrieb:

Ob es evtl. an der Zuspielung durch den Radiance liegt Wenn ich mich nicht irre haben bisher alle hier diese Streifen gesehen, ausser Surbier (er hat allerdings einen X700) und du.


Eben hat jemand geschrieben, daß die Streifen verschwinden, wenn entweder die FI oder Schwarz Bright deaktiviert ist. Bei mir ist Schwarz Bright immer aus.




Habe ich eben auch gelesen, dachte bisher das es nur an der FI liegt. Dann kannst du dir jetzt auch mal die Streifen ansehen
Steff81
Stammgast
#1896 erstellt: 23. Feb 2014, 19:19

DasDing) (Beitrag #1873) schrieb:

...ich hab ab und an mal ghosting gesehen, kann aber auch sein, weil der x35 noch nicht richtig warmgelaufen war.
später hatte ich so gut wie kein ghosting mehr. ..


Das ist mir bei Pacific Rim 3D auch aufgefallen.
Die erste Minute extremes Ghosting, dann habe ich die FI auf gering geschaltet und alles war super.
Geniales Bild und geniales 3D!
Liegt das echt am warmlaufen oder der FI?

Gibt es weitere Berichte zu Gravity oder Tipps gegen das Ghosting?

MfG
George_Lucas
Inventar
#1897 erstellt: 23. Feb 2014, 20:01

Steff81 (Beitrag #1896) schrieb:

Geniales Bild und geniales 3D!
Liegt das echt am warmlaufen oder der FI?

Das liegt tatsächlich daran, dass die optischen Bauteile erst nach rund 20 Minuten ("warmlaufen") ihren optimalen Arbeitspunkt erreicht haben.
Ab dann ist praktisch kein/kaum Ghosting zu sehen.
*Peter911*
Stammgast
#1898 erstellt: 24. Feb 2014, 14:18
Tach,

das Ghosting bei Gravity hat nix mit der Aufwärmphase des Projektors zu tun. Einfach mal selber beobachten
Steff81
Stammgast
#1899 erstellt: 24. Feb 2014, 14:52

*Peter911* (Beitrag #1898) schrieb:
Ghosting bei Gravity hat nix mit der Aufwärmphase des Projektors zu tun. Einfach mal selber beobachten ;)


Mit was hat es was zu tun?
MfG
*Peter911*
Stammgast
#1900 erstellt: 24. Feb 2014, 15:22
Tja, das ist die Frage....? Wollte nur klarmachen, daß es eben weder am Aufwärmen noch an der voll geladenen Brille liegt. Warum auch immer, ist mir das bisher NUR bei Gravity aufgefallen.
mr_gueni
Gesperrt
#1901 erstellt: 24. Feb 2014, 15:44

DasDing) (Beitrag #1871) schrieb:
Ich hab gestn auch gravity gesehen allerdings auf meinem x35. Und ich muss ganz ehrlich gestehen das ich mit ghosting, kaum bis keinerlei probleme hatte. Selbst wenn ich im 3d Menü die helligkeit der Brille erhöhte war ghosting kaum zu sehen.



Kann da nur voll zustimmen. Habe den Film gestern Abend geschaut und absolut keine Probleme mit Ghosting am X35.

Allerdings bin ich ebenfalls etwas von der Bildschärfe enttäuscht. Wie schon mal hier erwähnt, ist diese oft nur Durchschnittlich. Das geht deutlich besser.
Steff81
Stammgast
#1902 erstellt: 24. Feb 2014, 15:58
Komisch, weil der echt top Bewertungen bei 3D und Schärfe hat:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/gravity-3d-blu-ray-review.htm

Echt traurig, wenn der "beste" 3D Film nicht "richtig" beim X500 funktionieren sollte...

Apropos 3D: Wie macht ihr eure 3D Brillen sauber?
Nasty_Boy
Inventar
#1903 erstellt: 24. Feb 2014, 16:08

Steff81 (Beitrag #1902) schrieb:
Echt traurig, wenn der "beste" 3D Film nicht "richtig" beim X500 funktionieren sollte...

Aber dafür ist das All unglaublich schwarz *SCNR*


Steff81 (Beitrag #1902) schrieb:
Apropos 3D: Wie macht ihr eure 3D Brillen sauber?

Bei meinen XPand 104 und 105 war immer ein Brillenputztuch dabei.
Nudgiator
Inventar
#1904 erstellt: 24. Feb 2014, 16:20
Kurze Rückmeldung von meiner Seite: am HDMI2-Eingang meines X500 gibt es bisher keinerlei Probleme in Verbindung mit meinem Radiance 2041. Sämtliche 2k- und 4k-Zielformate werden unterstützt, ohne Sparkles und Drop-Outs. Am HDMI1-Eingang erscheint nach wie vor kein Bild, wenn der 2041 in der HDMI-Kette hängt. Bin noch auf der Suche nach dem "WARUM" ...
max25game
Stammgast
#1905 erstellt: 24. Feb 2014, 16:53
hi, schon mal bei der Kiste einen RESET versucht?
gehen die Handshakes über den 2ten HDMI eigentlich schneller? hast ja was angedeutet das die Eingänge sich unterscheiden könnten..
Nudgiator
Inventar
#1906 erstellt: 24. Feb 2014, 19:31

max25game (Beitrag #1905) schrieb:
hi, schon mal bei der Kiste einen RESET versucht?


Nein. Denke auch nicht, daß das was bringt. Am Vortag hat ja alles bestens funktioniert, am nächsten Tag nicht mehr. Sobald ich den Radiance aus der Kette nehme, erscheint sofort am HDMI1-Eingang das Bild.


gehen die Handshakes über den 2ten HDMI eigentlich schneller? hast ja was angedeutet das die Eingänge sich unterscheiden könnten..


Das ist nur eine Vermutung von mir. Auf alle Fälle paßt am HDMI1-Eingang irgendetwas nicht, das den Radiance stört.
blaufichte
Inventar
#1907 erstellt: 25. Feb 2014, 01:17
Hallo,

Montag--->Kinotag

Wir haben Gravity in 3D geguckt... !!!

Wahnsinn, dieser Film wurde von JVC gesponsert und für den 500er produziert .

Gut , die Schärfe und Bildruhe sind jetzt nicht auf höchstem Niveau, aber die Weltraumaufnahmen sind echt zum Niederknien!

Ab und an gabs mal ein Ghosting, komm ich mit klar.

Danach haben wir nochmal kurz Hobbit3D angespielt, beim 500er alles reingehauen was geht, sogar Crosstalk auf+10 !
Fi hoch, wir haben den Film neu erlebt !

Ein Traum, ich bin begeistert !

Grüße Fichte
mr_gueni
Gesperrt
#1908 erstellt: 25. Feb 2014, 11:28
@ blaufichte

Dein Post hätte auch von mir kommen können, nur hätte ich X35 anstatt X500 geschrieben.
blaufichte
Inventar
#1909 erstellt: 25. Feb 2014, 19:17
Hi,

habe heute nochmal Gravity vor meinem geistigen Auge an mir vorbei ziehen lassen,
der Film hängt wirklich nach, werde ihn bestimmt das ein- oder andere mal gucken.

Nach nun fast 2 Monaten x 500 und 165h erfreue ich mich (fast) jeden Tag aufs Neue an diesem PJ.
Ich bin froh diese Investition getätigt zu haben und in neue Filme wie z.B. Gravity quasi eintauchen zu dürfen.
Auch Ältere einfach "neu" zu entdecken, er macht mir tierisch Spass !

Grüße Fichte


[Beitrag von blaufichte am 25. Feb 2014, 19:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1910 erstellt: 25. Feb 2014, 19:46
X700 Review bei AVForums Link
Shepardos35
Stammgast
#1911 erstellt: 25. Feb 2014, 21:52

blaufichte (Beitrag #1909) schrieb:
Hi,

habe heute nochmal Gravity vor meinem geistigen Auge an mir vorbei ziehen lassen,
der Film hängt wirklich nach, werde ihn bestimmt das ein- oder andere mal gucken.

Nach nun fast 2 Monaten x 500 und 165h erfreue ich mich (fast) jeden Tag aufs Neue an diesem PJ.
Ich bin froh diese Investition getätigt zu haben und in neue Filme wie z.B. Gravity quasi eintauchen zu dürfen.
Auch Ältere einfach "neu" zu entdecken, er macht mir tierisch Spass !

Grüße Fichte


Na entweder hab ich ein schlechtes Gerät erwischt, oder ich bin ein bisschen sensibler als Du, aber "Gravity" und ansonsten 3D auf dem X500 ist nicht gerade berauschend mit all dem Ghosting, Flackern und dem dunklem Bild.

2D Top! 3D verbesserungsfähig, wobei sich die wahrscheinlich die aktuellen LCOS Beamer da nix schenken.

Den Epson DLP hatte ich mal gesehen, der war TOP im 3D bereich, aber leider kein LCOS Beamer mit all dem Ghosting und flackern…
blaufichte
Inventar
#1912 erstellt: 25. Feb 2014, 22:33
Hi,

@Shepardos, ich kann dich da verstehen, hatte auch so meine Probleme.

Man muss beim x500 ein paar Sachen befolgen,
die wurden auch von GL angesprochen.
Die Kiste sollte vor dem 3D Betrieb ca. 20min "warmlaufen".
Die Brillen funktionieren auch erst nach einer Aufwärmphase richtig gut.
Einige Filme sind schlecht, Einige wieder besser.
Gravity empfinde ich als oberen Durchschnitt.
Es war ab und an Ghosting zu sehen, aber im Großen und Ganzen war das ok ,
die gesamte Bildkomposition super stimmig mit dem Rest des Filmes.


Filme wie der Hobbit sehen in 3D auf dem 500er einfach nur atemberaubend aus,
das können neben meinen noch 5 andere Augenpaare bestätigen.
Einer hatte den Hobbit in 3D mit HFR im Kino gesehen und er meinte das das 3D vom JVC genauso wäre.

Klar gibt es PJ´s die 3D besser können, ich glaube aber das ein Film wie Gravity dort nicht so eine Wirkung erzielt.

Grüße Fichte
Filou6901
Inventar
#1913 erstellt: 25. Feb 2014, 23:54
War das schon der neue Hobbit ?
DANN würde ich diesen auch mal in 3D bestellen .
Gravity 2D habe ich schon hier, der ist für Samstag geplant....
Dirkxxx
Inventar
#1914 erstellt: 26. Feb 2014, 01:15
Für mich ist Gravity die vorläufige Referenz. Naja, gut, vielleicht neben dem Hobbit. Bei Gravity habe ich vielleicht für eineinhalb bis eindreiviertel Sekunden Ghosting gesehen. Ganz am Anfang.

Bei 3D-Filmen muss ich allerdings auch sagen, dass ein optisch optimiertes Heimkino echt von Vorteil ist. Leider habe ich das nicht und auch der HC5 hat bestimmt nicht die Leistuung des X500. Wenn man das aber hat bekommt man mit Filmen wie Gravity oder Der Hobbit ne Maulsperre. Da fühlt man sich wie bei Raumschiff Enterprice wenn Captian Kirk Warp irgendwas anordnet. Das ist einfach nur zum Man muss es erlebt haben.

Gruß Dirk
speedy7461
Gesperrt
#1915 erstellt: 26. Feb 2014, 02:07
Scheint ja gerade so das bei der geschilderten Begeisterung für 3d nun endlich auch JVC nach Jahren an DLP und Sony langsam mit Hilfe von FI rankommen. Im übrigen ist der Epson kein DLP sondern der gute alte und von JVC Fan Boys lang verschmähte LCD Technik die es vorgemacht hat wie es geht.
Freut mich, dass nun auch nach drei Jahren 3D mit JVC anzusehen ist.

Werde mir in kürze das mal im Vergleich ansehen und berichten.
The_Hobbit
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 26. Feb 2014, 02:28

speedy7461 (Beitrag #1915) schrieb:
Scheint ja gerade so das bei der geschilderten Begeisterung für 3d nun endlich auch JVC nach Jahren an DLP und Sony langsam mit Hilfe von FI rankommen.


Die bisherigen JVC-Beamer zeigten schon immer weniger Ghosting, als die Sony-Beamer. Bisher gab es aber keine FI im 3D-Betrieb.



Im übrigen ist der Epson kein DLP sondern der gute alte und von JVC Fan Boys lang verschmähte LCD Technik die es vorgemacht hat wie es geht.
Freut mich, dass nun auch nach drei Jahren 3D mit JVC anzusehen ist.


Was soll die Provokation ? Lies bitte die NUBs ...


Werde mir in kürze das mal im Vergleich ansehen und berichten.


Bitte suche dazu einen Fachhändler auf, der die JVC-Beamer so präsentiert, wie sie es verdient haben. Ansonsten kann sich jeder ausmalen, wie der Vergleich ausfallen wird.
ebi231
Inventar
#1917 erstellt: 26. Feb 2014, 10:38

blaufichte (Beitrag #1912) schrieb:

Klar gibt es PJ´s die 3D besser können, ich glaube aber das ein Film wie Gravity dort nicht so eine Wirkung erzielt.
Grüße Fichte


Aus welchem Grund sollte ein Benq- oder Optoma-Joghurtbecher hier keine solche Wirkung erzielen? Hast Du ein solches Gerät - korrekt eingestellt - mal in 3D gesehen?

Vergiss Deinen Kontrastvorsprung - den bringst Du bei 3D NICHT zur Geltung (die Brille 'bremst' hier gehörig).
speedy7461
Gesperrt
#1918 erstellt: 26. Feb 2014, 10:55
Hallo The Hobbit,

wollte lediglich klarstellen, dass es sich bei EPSON nicht um DLP sonder LCD Technik handelt. Wollte keine glücklichen JVC User provozieren, habe ja selber einen. Wenn doch, dann entschuldige ich mich.
Und wer ein Fanboy ist oder nicht, muss jeder für sich beantworten. Denke mal, die kann man an einer Hand abzählen.

Habe in meinem Beitrag nie das Wort Ghosting erwähnt. Es ging um andere Techniken und einen gesamten Bildeindruck in 3D. Von daher kann ich deine Anspielung und den Vergleich mit einer Marke nicht nachvollziehen!?
mr_gueni
Gesperrt
#1919 erstellt: 26. Feb 2014, 15:54
Hallo allerseits,

da ich hier immer wieder lese, dass das Interesse am Oppo-Player mit Darbee sehr groß ist, wie bei mir selbst auch, habe ich eine Initiative für eine Sammelbestellung im EU-Ausland gestartet.

Vielleicht hat der eine oder andere auch Interesse an einem Oppo-Player zu einem guten Preis.

Für letzte Details siehe auch hier:

http://www.hifi-foru...=8709&postID=406#406

Bei Interesse bitte bei mir per PN melden.

Grüße
George_Lucas
Inventar
#1920 erstellt: 26. Feb 2014, 18:08

ebi231 (Beitrag #1917) schrieb:

Aus welchem Grund sollte ein Benq- oder Optoma-Joghurtbecher hier keine solche Wirkung erzielen? Hast Du ein solches Gerät - korrekt eingestellt - mal in 3D gesehen?

Zusammen mit der richtigen 3D-Brille sind die DLP-Projektor nahezu frei von Crosstalk-Effekten. Das schaffen aktuelle LCD, SXRD und D-ILA-Projektoren nicht so gut.


ebi231 (Beitrag #1917) schrieb:

Vergiss Deinen Kontrastvorsprung - den bringst Du bei 3D NICHT zur Geltung (die Brille 'bremst' hier gehörig).

Das sehe ich teilweise etwas anders. Ich hatte erst kürzlich einen Benq TH681 hier direkt mit meinen JVC DLA-X30 vergleichen können.
Der Benq TH681 stellte 3D-Filme wirklich toll dar. Keine Frage. Aber an die Farbbrillanz kam der TH681 nicht an den JVC DLA-X30 heran. Durch den höheren Kontrastumfang und den deutlich besseren Schwarzwert sehen vor allem dunkle Szenen mit dem JVC deutlich besser aus. Der TH681 erzeugte immer einen leichten Grauschleier, Schwarz war Dunkelgrau - und dadurch fehlte es dem TH681 im Vergleich an Plastizität im Bild.
Und die JVC DLA-X500 und X700 legen noch mal eine (kleine) Schippe drauf im Vergleich mit dem X30 - bezüglich 3D. Das bedeutet noch weniger Crosstalk-Effekte (durch RF-Technik) und einen noch größeren Kontrastumfang.
Allerdings muss man hier auch den Preisunteschied berücksichtigen!


[Beitrag von George_Lucas am 26. Feb 2014, 18:11 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1921 erstellt: 26. Feb 2014, 18:23
Um einem Joghurtbecher knackige 3D-Farben zu entlocken, muss schon bei Brillant Color Richtung Höchstwert eingestellt werden (was dann in 2D natürlich Augenkrebs verursacht).

Das Zusammenspiel von Schwarzwert (ca. 0,2 Lumen hinter der Brille), hohem Ansikontrast (in der Gruft) und hoher Grundhelligkeit, lassen den Kontrastvorsprung eines DILA-XY (getestet mit meinem X70 der bei mir mit 50.500:1 vor der Brille 'läuft') HINTER der Brille schon recht klein werden. Natürlich geht 'untenrum' bei einem DILA mehr, nur 'obenraus' fehlt dafür wiederum die Luft...
Jogitronic
Inventar
#1922 erstellt: 26. Feb 2014, 18:39

The_Hobbit (Beitrag #1916) schrieb:

Die bisherigen JVC-Beamer zeigten schon immer weniger Ghosting, als die Sony-Beamer.


Sorry, stimmt nicht, mein X3 war deutlich schlechter als mein derzeitiger HW50.
86bibo
Inventar
#1923 erstellt: 26. Feb 2014, 18:41
Das liegt aber auch daran, dass der X3 älter ist. JVC hat das Ghost von Jahr zu Jahre reduziert (die aktuelle Generation kenne ich noch nicht). Das ist auch das Hauptmanko meines X3, das häufige Ghosting und zudem die fehlende/schlechte FI.
Jogitronic
Inventar
#1924 erstellt: 26. Feb 2014, 18:47
Das ist mir auch bewusst, aber eine Aussage im Sinne von "JVC ist immer besser als Sony" gehört halt korrigiert
George_Lucas
Inventar
#1925 erstellt: 26. Feb 2014, 18:54
Mir ist beim Kalibrieren der JVC DLA-X500/700 etwas aufgefallen.
Wenn der 3D-Bildmodus für 3D-Kontent genutzt wird, habe auch ich hin und wieder deutliche Crosstalk-Effekte wahrgenommen.
Nachdem ich die Farbtemperatur durch die 3D-Brille im 3D-Modus auf 6500 Kelvin (D65) eingestellt hatte, nahm das Ghosting sichtbar ab. Es war danach kaum noch zu sehen.
Als Gandalf im Auenland ankam ("Der Hobbit") waren zunächst deutliche Crosstalk-Effekte an seinem Hut zu sehen, der sich vor dem Himmel abhob. Nach der Kalibrierung des 3D-Bildmodus waren die Crosstalk-Effekte nahezu weg.

Schon früher ist mir aufgefallen, dass allein durch die Farbkalibrierung Crosstalk-Effekte reduziert werden konnten. Auch nahm die räumliche Tiefe durch die Kalibrierung subjektiv zu.
Filou6901
Inventar
#1926 erstellt: 26. Feb 2014, 19:46
Also halten wir das jetzt mal so fest, empfohlene Einstellung bei 3D :
Bildmodus 3D
6500 K
FI Hoch
eshift : ein
Schwarzwert : hoch
ca. 20Min. bis opt. Betriebstemperatur
Wars das im groben,oder was für Einstellungen würdet ihr noch bei 3D empfehlen?
Nudgiator
Inventar
#1927 erstellt: 26. Feb 2014, 20:14

Extremstubenhocker (Beitrag #1924) schrieb:
Das ist mir auch bewusst, aber eine Aussage im Sinne von "JVC ist immer besser als Sony" gehört halt korrigiert ;)


Ich würde das chronologisch sehen, also das jeweilige X-Modell und das zeitlich dazugehörige HW-Modell bezogen auf Ghosting.
Nudgiator
Inventar
#1928 erstellt: 26. Feb 2014, 20:17
Ich hab für 3D einfach das Setting für den 2D-Modus verwendet und nur die Lampe auf HOCH gestellt. Hat mir sehr gut gefallen. Ghosting hab ich keins gesehen (bei Avatar und Legende der Wächter).
speedy7461
Gesperrt
#1929 erstellt: 26. Feb 2014, 20:42
Hallo Nudgiator, auch wenn man es chronologisch betrachtet so muss man die höhere Helligkeit bei 3D der HW Modelle mit einbeziehen.
Erst dann wird ein Schuh draus.... Das solltest du eigentlich wissen! ?

Deshalb habe ich immer vom gesamten Eindruck und 3D Erlebnis geschrieben.

Und da scheint ja mit der Xxxx Serie nun endlich der Durchbruch zu den anderen Techniken gelungen.
Nudgiator
Inventar
#1930 erstellt: 27. Feb 2014, 15:55

speedy7461 (Beitrag #1929) schrieb:

Und da scheint ja mit der Xxxx Serie nun endlich der Durchbruch zu den anderen Techniken gelungen.


Das Ghosting wurde beim X500 weiter reduziert, und man hat zusätzlich eine FI und eine adaptive Blende implementiert, die auch im 3D-Betrieb arbeiten. Das wirkt sich in der Tat sehr positiv auf das 3D-Bild aus.
Ich bemänegele diesebzüglich nur noch eine Sache: das 3D-Bild flimmert in hellen Bereichen leicht. Aber um das zu beseitigen, müßte man wohl die Frequenz erhöhen.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1931 erstellt: 27. Feb 2014, 17:43

Nudgiator (Beitrag #1930) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #1929) schrieb:

Und da scheint ja mit der Xxxx Serie nun endlich der Durchbruch zu den anderen Techniken gelungen.


Das Ghosting wurde beim X500 weiter reduziert, und man hat zusätzlich eine FI und eine adaptive Blende implementiert, die auch im 3D-Betrieb arbeiten. Das wirkt sich in der Tat sehr positiv auf das 3D-Bild aus.
Ich bemänegele diesebzüglich nur noch eine Sache: das 3D-Bild flimmert in hellen Bereichen leicht. Aber um das zu beseitigen, müßte man wohl die Frequenz erhöhen.


Das Flimmern fällt aber nach 10min aber nicht mehr auf *imho*
Das Auge gewöhnt sich dran.

Wie sieht der 3D Bild Modus beim x500 aus?

Beim x35 stimmt das gamma überhaupt nicht und die Farben zu rot stichig.
Gamma A 3D zu dunkel B 3D zu hell und C 3D total verkurbelt da stimmt gar nix mehr.

Habe mir ein separaten User Mode erstellt mit gamma 2.1 und farbtemperatur 8000k.
Durch die Brille sieht das recht gut aus, wenn man mal mit den 2D Modis im 2D Modus vergleicht.

Keine Ahnung warum die Ingenieure nicht einen 3D Bild Modi entwickeln mit Rücksicht der original jvc 3D Brillen Gläser.
Die werden die Gläser ja dort vorrätig haben.
Nudgiator
Inventar
#1932 erstellt: 27. Feb 2014, 18:02

*AbsolutBlue* (Beitrag #1931) schrieb:

Das Flimmern fällt aber nach 10min aber nicht mehr auf *imho*
Das Auge gewöhnt sich dran.


Ich habe bei "Legende der Wächter" extra darauf geachtet. Dieser Film enthält desöfteren sehr helle und dunkle Bildanteile innerhalb eines Frames. Das Flimmern wurde zwar nach ca. 10 Minuten besser, verschwand aber nie vollständig. Allerdings war bei mir auch die adaptive Blende aktiviert, so daß der Kontrast zwischen hellen und dunklen Bildanteilen schon brachial war! Das leichte Flimmern konnte ich auch direkt auf die Shutterbrille zurückführen, da das 3D-Bild auf der Leinwand OHNE aufgesetzte Brille vollkommen ruhig war.
Das hängt aber vom Film ab: bei Avatar hat garnix geflimmert. Avatar enthält allerdings keine so krassen Hell-/Dunkelanteile innerhalb eines Frames.


Wie sieht der 3D Bild Modus beim x500 aus?


Ich nutze bei mir einfach den 2D-Bildmodus und schalte auf den hohen Lampenmodus. Das 3D-Bild hinter der Brille zeigte keine Farbstiche oder ähnliche Dinge.



Keine Ahnung warum die Ingenieure nicht einen 3D Bild Modi entwickeln mit Rücksicht der original jvc 3D Brillen Gläser.
Die werden die Gläser ja dort vorrätig haben. :.


Die Frage ist schnell beantwortet: der Hersteller optimiert das 3D-Bild auf reinen Lichtoutput - ohne Rücksicht auf Verluste! Mittlerweile gehen die Hersteller aber dazu über, auch einen THX-3D-Modus zu implementieren (IMHO besitzt auch der X700/900 einen, kann aber gerade nicht nachschauen). Da sind die Farben recht stimmig bei meinem Plasma TV.
Leider ist es auch schwierig, hier selbst Hand anzulegen (mit Kalibrierwerkzeug), da es nur wenige (bezahlbare) Sensoren gibt, die bei der Shutterfreqeunz nicht aus dem Tritt kommen. Da muß man dann ziemlich tricksen, vom Aufwand mal ganz abgesehen.


[Beitrag von Nudgiator am 27. Feb 2014, 18:03 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#1933 erstellt: 28. Feb 2014, 07:55
Moin,

die IOS App ist draußen :

http://www3.jvckenwo...-application-dl.html

Grüße Fichte
CRoom
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:23
Hi,

bezüglich der anamorphen Modi "A" und "B"... hieß es, bei 3D Zuspielung würde das mit den neuen Modellen nicht mehr funktionieren!
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir (X500 mit Oppo 103D) funktioniert es prima... (Die neueste Firmware ist drauf)

Wie sieht es bei den anderen Anamorphoten-Benutzern aus?

Dennoch kann ich das nächste Firmware-Update kaum abwarten, da die Stabilität bezüglich HDMI-Handshake noch immer die größte Schwäche des Gerätes ist...
*Peter911*
Stammgast
#1935 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:26

Dennoch kann ich das nächste Firmware-Update kaum abwarten, da die Stabilität bezüglich HDMI-Handshake noch immer die größte Schwäche des Gerätes ist...


Wie recht Du hast, leider...
+1
Nudgiator
Inventar
#1936 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:07

CRoom (Beitrag #1934) schrieb:

Dennoch kann ich das nächste Firmware-Update kaum abwarten, da die Stabilität bezüglich HDMI-Handshake noch immer die größte Schwäche des Gerätes ist...


Welche Probleme gibt es diesbezüglich bei Dir ? Ich kann bei meinem X500 sämtliche "Schweinereien" hinsichtlich verschiedener 2k- und 4k-Auflösungen betreiben, ohne daß sich der X500 davon beeindrucken läßt. Bisher habe ich es mit der aktuellen Firmware kein einziges Mal geschafft, den X500 abzuschießen.
BennyTurbo
Inventar
#1937 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:09
Ich schaff es auch ab und zu noch dann bleibt er im grünen/roten Störbild hängen, da hilft aber ein zurückschalten auf die alte Quelle und ein erneuter Versuch .... nutzt Du jetzt HDMI1 oder 2 ?
CRoom
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:19
Hi,

das kann ich leider nicht behaupten... aber möglicherweise liegt es auch an der Kombination aus AV-Receiver, Kabel, Player, etc. ...
Andererseits... mit meinen bisherigen JVC`s gab es solche Probleme auch nicht!

Er friert gelegentlich das Bild ein, so das ich beim AV-Receiver die Quelle umschalten muss, oder es bleibt beim Frequenzwechsel einfach alles Schwarz... (leider passiert das jeden Tag) Die Firmware ist: r1210.3
Es ist z.Z. einfach unbefriedigend... wobei, ich bin mir sicher das JVC das noch hinbekommt.

Ich sehe das so, damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht... es ist diesmal eine völlig neue Generation, was die Signalelektronik betrifft und das hat halt noch seine Kinderkrankheiten... ich nehme das JVC gar nicht wirklich übel!!

Mann muss sich auch mal vor Augen halten, was JVC uns hier für das verlangte Geld für eine unglaubliche "Hammer"-Maschine anbietet, was die Bildqualität, und, und, und... angeht! Das sollte man bei allen Beschwerden nicht vergessen, finde ich.

Ich bin absolut begeistert von dem plastischen, dreidimensionalem Bild!!!

Und ich bereue den Kauf in keinster Weise... ganz im Gegenteil, denn kein Konkurrent bietet mir fürs gleiche Geld, zur Zeit eine solche Qualität!

Deshalb, warte ich auf das kommende Firmwareupdate und bin guter Dinge, das dann alles OK ist...


[Beitrag von CRoom am 06. Mrz 2014, 19:21 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1939 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:20

BennyTurbo (Beitrag #1937) schrieb:
.... nutzt Du jetzt HDMI1 oder 2 ?


Aktuell wieder den HDMI1-Input des X500. Hab ein paar HDMI-Kabel getauscht. Seitdem gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Radiance 2041. Muß dann aber erst einmal eine Weile beobachten. Aktuell frißt der X500 aber sämtliche propagierten Auflösungen - auch 4k.
Ohne den 2041 gab es bei mir an beiden HDMI-Eingängen des X500 keine Probleme.
CRoom
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:22
Ich habe beide HDMI Eingänge probiert... KEIN Unterschied bei mir!!
BennyTurbo
Inventar
#1941 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:22
Kannst Du kurz sagen, welche Kabel du jetzt verwendest und was du anders gemacht hast?
Nudgiator
Inventar
#1942 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:24

CRoom (Beitrag #1938) schrieb:

Er friert gelegentlich das Bild ein, so das ich beim AV-Receiver die Quelle umschalten muss, oder es bleibt beim Frequenzwechsel einfach alles Schwarz... (leider passiert das jeden Tag) Die Firmware ist: r1210.3
Es ist z.Z. einfach unbefriedigend... wobei, ich bin mir sicher das JVC das noch hinbekommt.


Ich hatte ähnliche Probleme bei der 4k-Zuspielung des X500. Nach dem Tausch meiner alten HDMI-Kabel durch Monoprice Redmere-HDMI-Kabel war das Thema gegessen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Das würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren. Die Kabel sind spottbillig: 9,1m kosten knapp 30€ inkl. Versand, 4,6m gibt es für knapp 10€.

A propos: bei meinen alten X3/30/35 mußte ich auch nie ein Kabel tauschen.
Nudgiator
Inventar
#1943 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:25

CRoom (Beitrag #1940) schrieb:
Ich habe beide HDMI Eingänge probiert... KEIN Unterschied bei mir!!


IMHO liegt das am HDMI-Kabel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen