Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 Letzte

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
Heatvision
Stammgast
#4164 erstellt: 02. Dez 2017, 21:42
Hallo, um den X500 zur 4K HDR/BT.2020-Ausgabe zu "überreden" habe ich folgendes eingestellt:

Panasonic UB704:

- Videoformat: Automatisch
- 4K(50p/60p)-Ausgabe: AUS
- 24p Ausgabe: Automatisch

Erweiterte Einstellungen

-Farbmodus: YCbCr (Automatisch)
-Deep Color-Ausgabe: Automatisch (Priotität 12 Bit)
-HDR: Automatisch
-HLG: Automatisch

HD Fury Integral:

- EDID Settings: Custom
- EDID Automix: Häkchen bei "Allow YCbCr", "BT2020" und "HDR" setzen
- Automix Algo: 4
- EDID Custom: 8 (4K60-420 12-Bit HDR BT.2020 FS)

Dann bekomme ich im X500 Infofenster folgendes angezeigt:

Quelle: 4K2K 24
Deep Color: 8bit
Farbbereich: x.v.Color

Der Pana-Player zeigt mir auch an, dass es funktioniert:
Als Ausgabe zeigt er an: HDMI Video 4K/24p HDR/BT.2020 YCbCr4:2:2/12bit

Die Custom Gamma-Kurve für HDR muss man nach meinem Verständis direkt mit dem Arve-Tool in den X500 laden.
Ich habe mich an Manni's Werten aus seinem Thread aus dem AVS-Forum orientiert^^

Hier mal sein Beitrag mit Werten, damit man sich mal ein wenig Einarbeiten und orientieren kann:
http://www.avsforum....45.html#post51341121
czekow
Stammgast
#4165 erstellt: 02. Dez 2017, 21:55
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Dann werde ich mich da auch mal dran versuchen.

Gruß czekow
drone1_de
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 03. Dez 2017, 00:02
Ebenfalls danke schön. Die Angaben decken sich mit meinen. Ich bekommme ebenfalls im Infofenster vom X500 8bit und x.v. colour angezeigt. Meinem Verständnis nach bedeutet das aber, dass der Beamer nur REC 709 anzeigt und nicht BT2020, die Farben sind entsprechend relativ lau. Wenn ich meinen Oppo auf HDR auto einstelle, dann geht am Display das HDR flag aus und der Beamer zeigt Farbraum YUV und knallige Farben, aber eben kein HDR mehr. Beides zusammen geht dann wohl nicht. HDR habe ich nicht als HDR empfunden, aber das liegt dann wohl an der bei mir noch fehlenden Gammakurve. Ist da so korrekt interpretiert?
hardy.som
Stammgast
#4167 erstellt: 03. Dez 2017, 00:41
Habe heute meinen in der Bucht ersteigerten X500 abgeholt, 5 Stunden Fahrt, aber Abholung war mir Wichtig.
Konnte ihn in Betrieb sehen und paar Sachen in Augenschein nehmen.
Zu Hause angekommen erstmal eine Deckenhalterung gebaut (baue ich aber erst Morgen an) und dann mal In Betrieb ( auf der couch liegend) hier genommen.
Habe ihn an meinen Marantz 7010 angschlossen ( hatte von Verkäufer ein HDMI Kabel für 4K Zuspielung 12m dazugekauft, hatte bei ihm alles gut geklappt in der Vorführung) und hier mal paar Zuspiele gemacht, dabei hat er ganz schön rumgezickt.
Sat (Sky Receiver) hat er ganz gut erkannt, Amazon Fire TV Box hat ne weile gedauert eh er ein Bild ausgab.
Als ich auf Blu Ray Player geschaltet habe, wollte er garnicht. Kein Signal, ein Film eingelegt und auf Play, auch nichts.
Am Display des Panasonic DMP570 konnte ich aber sehen das er lief, nichts, kein Bild aus dem JVC.
Dann habe ich mal der Fernseher eingeschaltet um zu sehen ob es da geht (ist beim Marantz an Monitor 2 dran) und da kam
auf einmal auch das Bild am Jvc.
Dann habe ich den Fernseher wieder ausgeschaltet und das Bild ging am Jvc auch wieder weg
Es liegt kein Signal an, gab er wieder an. Ferseher wieder an und Bild am Jvc war wieder da
Dann habe ich das HDMI Kabel auf HDMI 2 am Jvc angeschlossen, da ging es dann nach gewisser Zeit, konnte dann alle Zuspieler am Marantz
durchschalten und es kam ein Bild an.
Obwohl ich so lange Umschaltzeiten von meinen Epson nicht kannte, da ging es Ruck Zuck.
Was auch komisch für mich war, dass ich bei bei der Fire Box Zuspielung keine Bildmodi auswählen kann, kein Kino, kein Cinema usw.
Beim Blu Ray Player oder bei Sky konnte ich diese Auswählen, bei der TV Box war es nicht wählbar.
Werde ihn Morgen erstmal an die Decke bringen und mich dann mal weiter mit ihm Beschäftigen.
czekow
Stammgast
#4168 erstellt: 03. Dez 2017, 16:40
Ich habe heute auch mal versucht ein selbst erstelltes Gamma mit dem ARVE Tool an den Beamer zu senden. Soweit sieht auch alles gut aus und das Bild wird erstmal dunkler nach dem Senden.
Wenn ich dann aber auf ein anderes Setting gehe, in meinem Fall von Benutzer 1 auf 3 und zurück dann ist die angepasste Gammakurve wieder verschwunden.
Heißt also, der X500 speichert sie nicht. Gibt es da irgendeinen Trick? Es kommen auch ein paar Fehlermeldungen beim erstellen der Kurve aber das liegt glaube ich eher daran das der 500er eigentlich garnicht unterstützt wird.



Gruß czekow
Heatvision
Stammgast
#4169 erstellt: 03. Dez 2017, 19:56
@hardy.som

hast du einen 4K Linker oder nen Fury Integral oder dergleichen zwischen dem Maranz und dem X500?

@czekow

Also bei mir wurde die Arve-Kurve schon permanent auf einen Custom Gamma-Slot abgespeichert.
Wenn dir das Bild zu dunkel ist, dann versuch mal mit der Maximalhelligkeit runterzugehen. Also nicht mit Mannis 900 anfangen, sondern eher mal 700 oder weniger versuchen^^
Ach ja, du musst mit dem "Test2014"-Branch arbeiten

@drone1

Dass das Bild ein wenig "lau" ausschaut (trotz importiertem BT.2020 Profil) liegt einfach daran, dass der X500 den erweiterten Farbraum nicht wirklich gut abdecken kann.


[Beitrag von Heatvision am 03. Dez 2017, 20:04 bearbeitet]
drone1_de
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 03. Dez 2017, 20:46
@Heatvision:
"lau" schaut es aber nur aus, wenn HDR (vermutlich) anliegt. Anzeige Beamer: Deep Colour 8bit, Farbraum x.v colour
"poppig" sieht´s aus, wenn HDR nicht erzwungen wird, und dann habe ich: Deep Colour "nix", Farbraum YUV
Wie ist denn das nun zu interpretieren????
hardy.som
Stammgast
#4171 erstellt: 03. Dez 2017, 22:02
Ich bau gleich wieder meinen Epson an....
Nein, nur direktes Kabel vom Marantz zum Beamter und eines vom Marantz an den TV.
Habe jetzt schon alles versucht einzustellen und auch alles hin und her getauscht.
Dann ging der Blu-ray Player nicht dann ging es auf einmal wieder, jetzt ging die Fire TV Box nicht, dann am Marantz auf dieser Quelle geblieben und nach ca 10 min kam auf einmal ein Bild, dann wieder auf Sat geschaltet, kam sofort ein Bild, dann auf Bluray kam auch ein Bild, dann jetzt wieder auf Fire TV geschaltet, kein Bild , der Beamter surrte eine Weile und wurde ruhig aber ohne Bild, Schwarze Leinwand.
So ein Theater hatte ich noch nie wieder mit Sanyo noch mit Epson.
Jetzt den TV dazu schaltet, Bild am Beamer ging auch mit an, TV wieder aus und bild ging wieder weg.
Jetzt die ganze Zeit wo ich hier Schreibe, hat er es doch geschafft ein Bild von der Fire Box zu zeigen, gefühlte 5 min und länger.
Habe alle 4k Einstellungen deaktiviert, weil ich dachte es liegt daran. Wegen Kabel usw.
Aber er macht Trotzdem zicken.
Jetzt zeigt mit die Box als Quelle 4k2k 60 an
Ich raffe nicht, bin schon seit Stunden am probieren
drone1_de
Ist häufiger hier
#4172 erstellt: 03. Dez 2017, 22:10
lässt du den Marantz auf 4K scalen? 12m Kabel sind, wenn das ein passives ist, sehr kritisch für 4K Zuspielung. Spiele mal mit 1080 zu oder teste ein kürzeres Kabel.
hardy.som
Stammgast
#4173 erstellt: 03. Dez 2017, 22:24
Habe alles was mit 4k zu tun hat bei allen Geräten abgeschaltet und alles auf 1080 gestellt, trotzdem das gleiche.
Sobald der TV mitläuft geht es, schalte ich den aber aus geht nichts mehr
Kürzeres Kabel geht nicht muss ja vom Receiver zu Beamer muss mindestens 12 bis 15 m sein.
drone1_de
Ist häufiger hier
#4174 erstellt: 03. Dez 2017, 22:38
klingt für mich nach einem CEC Problem, mach mal alle HDMI Steuerungen aus, Im Marantz, im Fernseher, im Beamer
hardy.som
Stammgast
#4175 erstellt: 03. Dez 2017, 22:41
Alles aus..
drone1_de
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 03. Dez 2017, 23:15
aber zum testen ein kurzes Kabel, er hängt doch noch nicht...
Heatvision
Stammgast
#4177 erstellt: 03. Dez 2017, 23:25

drone1_de (Beitrag #4170) schrieb:
@Heatvision:
"lau" schaut es aber nur aus, wenn HDR (vermutlich) anliegt. Anzeige Beamer: Deep Colour 8bit, Farbraum x.v colour
"poppig" sieht´s aus, wenn HDR nicht erzwungen wird, und dann habe ich: Deep Colour "nix", Farbraum YUV
Wie ist denn das nun zu interpretieren????


Also wenn ich beim Pana (oder im Fury Integral) HDR ausschalte, dann konvertiert der Pana das HDR-Material zu SDR (REC.709).
Das schaut dann bei aktiviertem BT.2020 Profil im X500 ziemlich "poppig" aus und ich muss auf ein REC.709-Profil wechseln, damit die Farben wieder stimmig sind.
Macht der Oppo vielleicht auch eine Konvertierung von HDR zu SDR?
hardy.som
Stammgast
#4178 erstellt: 03. Dez 2017, 23:47
Doch heute Angebracht.
Mein Alter Sanyo und der Epson haben über diese Anlage alles gefressen, selbe Kabel 15m und der Jvc macht das nicht

20171203_112520
drone1_de
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 03. Dez 2017, 23:49
Ja, macht der Oppo.
Ich vergleiche mein Zielbild aber mit meinem OLED, und der macht poppoig UND HDR Lichteffekte.
Nehm ich als Beispiel mal die LG Chess Demo...sieht auf dem OLED atemberaubend geil aus, tolle Lichteffekte und knallige Farben.
Auf dem Beamer mit HDR sehe ich weder tolle Lichteffekte (fehlt wohl das richtige Gamma) noch poppige Farben. Erst wenn HDR aus, dann die vom OLED bekannten Farben.
Frag mich, wie das nun auf nem 5900er aussehen würd...
drone1_de
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 04. Dez 2017, 17:30
@Hardy.som
hast Du schonmal die Ausgänge am Marantz getauscht?
Kann da evtl. noch was an den Einstellungen gesetzt werden für die HDMI Ausgänge?
hardy.som
Stammgast
#4181 erstellt: 05. Dez 2017, 00:22
Habe heute probiert, zuerst den Marantz angemacht und dann erst den Beamer und bis jetzt läuft alles mit meinen 12 Jahren alten 15m Kabel.
Es wurde alle zu Spieler am Beamer angezeigt. Nicht so wie Gestern.

20171204_192605

20171204_192653
Die Skalierung was hier zu sehen ist hat der Marantz automatisch so gemacht, obwohl ich es Gestern eigentlich abgestellt hatte

Vielleicht ist es eine Variante den x500 zu überzeugen alle Signale anzunehmen.
Wenn's So wäre dann wäre ich froh.
Aber mal die nächsten Tage abwarten und hoffen.
Heatvision
Stammgast
#4182 erstellt: 05. Dez 2017, 03:29
Du hast nicht die aktuellste Firmware auf deinem X500^^

Meiner hat die r1211.7
hardy.som
Stammgast
#4183 erstellt: 05. Dez 2017, 09:59
Ich weiß, hatte danach mal geschaut, aber nichts gefunden.
Soll wohl nichts ausmachen...
Siehe hier, ist aus einem anderen Forum.

"Für den Fall, dass sich jemand wundern sollte, gibt es keine Leistungsunterschiede zwischen r1211.6 und r1211.7. r1211.7 wurde eingeführt, um die neuen europäischen Vorschriften für den Standby-Stromverbrauch zu erfüllen."

habe deswegen jetzt erstmal nichts weiter gemacht.
Habe ja den Beamer erst seit Samstag, muss mich noch damit weiter Beschaftigen.


[Beitrag von hardy.som am 05. Dez 2017, 10:04 bearbeitet]
drone1_de
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 05. Dez 2017, 11:17
wenn du im Marantz die Skalierung ausschaltest und nativ mit 1080 zuspielst sollte es noch einen Tick schärfer werden, das eshift macht es etwas weiter, und in 4K kann man auch nicht mehr alles einstellen. BluRays gefallen mir nativ besser...probier es aus
solid47
Neuling
#4185 erstellt: 21. Dez 2017, 05:28
Hallo, habe auch den JVC X500 und seit neuestem den LG 55EG9A7V....
wollte mal fragen ob ich die 1024 graustufen von HDR sehe wenn ich mir ein fury integral+UHDplayer hole und davor hänge ?

die Farben sollte ich hinbekommen mit meiner Dalite Highpower 2.4 Leinwand(Farben strahlen damit mehr, habe im ecomodus blende -8 ein extrem helles Bild bei 1200 lampen stunden)
Ich verspreche mir mehr Details und einen weicheren Helligkeitsverlauf durch die 1024 Graustufen....

was meint ihr ? würde eine 2.4 gain Leinwand die nur 90 zoll groß ist evtl die Farben/Helligkeit so sehr puschen das HDR gut aussieht ?

wenn ich 4k/sdr schauen will brauch ich kein Fury integral kaufen oder ?


mfg Thomas
SaHi81
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 14. Jan 2018, 13:04
Hallo,
ich benötige bitte ein Auskunft zu CMD.

Habe gestern The First Avenger: Civil War geschaut und die CMD auf gering und auch mal auf hoch ausprobiert.
Bei beiden Modi war das Bild sehr schlimm am ruckeln.
Gerade bei schnellen Kampfszenen.

Kann mir jemand auch dazu was sagen?

Vielen Dank im voraus.
biker1050
Hat sich gelöscht
#4187 erstellt: 15. Jan 2018, 12:02
Ich nutze seitdem ich den X500 habe (ca. 1600Std.) immer in Gering und bin sehr zufrieden.
Eine der angenehmsten FIs wie ich finde!

Wie hast du Civil War zugesoielt?

Blu-ray korrekt in 1080p 24Hz oder anders?
George_Lucas
Inventar
#4188 erstellt: 15. Jan 2018, 12:30

solid47 (Beitrag #4185) schrieb:
Hallo, habe auch den JVC X500 (...)
wollte mal fragen ob ich die 1024 graustufen von HDR sehe wenn ich mir ein fury integral+UHDplayer hole und davor hänge ?

Da der JVC DLA-X500 HDR nicht unterstützt, werden die "Highlights" oberhalb des 100-Nits-Bildsignal nicht dargestellt.
SaHi81
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 16. Jan 2018, 12:28
Habe mit 1080p 24hz zugespielt.
Werde es die Tage nochmal testen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#4190 erstellt: 16. Jan 2018, 14:10

SaHi81 (Beitrag #4189) schrieb:
Habe mit 1080p 24hz zugespielt.
Werde es die Tage nochmal testen.


Aber von einem Blu-ray Player?

Gibt ja durchaus mehr Fehlerquellen!
SaHi81
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 18. Jan 2018, 00:01
Ja von einem Blurayplayer wurde zugespielt.

Dieser ist wiederum an einem Denon AVR angeschlossen.

Wobei am AVR Bildverbesserer ausgeschaltet sind.
Windowser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4192 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:35
Guten Abend,


hoffe hier kann mir einer helfen...


hab nun auch den JVC x500 den betreibe ich am HTPC mit ne Geforce 1050ti .
Die Geforce zeigt mir unter Nvidia systemsteuerung alle hohen auflösungen an ak 4k,2k usw,
Bloß wähle ich eine aus kommt nur SCHWARZES Bild, das wars.


Wo dran kann das liegen ?

Mfg
Heatvision
Stammgast
#4193 erstellt: 28. Mrz 2018, 19:34
Vermutlich liegts an der HDMI 1.4 Schnitstelle des X500!

In solchen Fällen helfen kleine Geräte wie z.b. der HDFury Integral, den man zwischen den X500 und dem Abspielgerät mit HDMI 2.0 hängt^^
Windowser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4194 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:01
meinst du dieses hier ?

den hab ich hier...wo sollte er am besten hin? nach dem 15 meter kabel oder davor ?

Diese ?!

Hab ihn jetzt hinterm AVR Receiver gesteckt, dadran ist das 15m kabel , Dann der JVC X500

wo ist der Fehler?


[Beitrag von Windowser am 28. Mrz 2018, 21:17 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#4195 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:59
Eine Leitungslänge von 15m kann ebenfalls Probleme bereiten.

Versuch doch mal zu Testzwecken, deinen HTPC, deinen Konverter und den X500 mit kurzen Kabeln zu verbinden und schau, ob dann ein Bild angezeigt wird!
Windowser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4196 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:38
Gute Idee,

wenn ich ein Bild mit kurzem Kabel hinbekomme,hilft dann ein HDMI verstärker ?
Etwa diesen hier?
mike150
Stammgast
#4197 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:41
Hi,
so ein Verstärker gehört in die Kabelmitte.
Das Reichelt-Teil ist von den Specs aber dubios.
4K als Full HD???
George_Lucas
Inventar
#4198 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:54

Windowser (Beitrag #4196) schrieb:
Gute Idee,

wenn ich ein Bild mit kurzem Kabel hinbekomme,hilft dann ein HDMI verstärker ?
Etwa diesen hier?

Hole dir besser ein optisches Kabel für den JVC. Diese funktionieren (in der Regel) zuverlässig, sogar auf Übertragungslängen von 30 Metern.
Windowser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4199 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:21
danke euch, werd mal schauen was man so aufe sachnelle auftreiben kann.
Erstmal Real stürmen
George_Lucas
Inventar
#4200 erstellt: 11. Jul 2018, 12:00
Projiziere doch zunächst einmal ein schwarzes Testbild. Anschließend erhöhst du den Regler "Helligkeit" um ein paar Punkte, so das Schwarz deutlich (!) sichtbar aufgehellt wird. Anschließend reduzierst du die Helligkeit so weit, dass das Schwarz subjektiv (!) nicht dunkler wird.
Als nächstes drückst du auf die "Hide"-Taste der Fernbedienung. Jetzt wird das native Schwarz des Projektors dargestellt. Schalte ein paar mal um zwischen Hide-Ein und Hide-Aus - und korrigiere das Schwarz via "Helligkeits"-Regler. Wenn das Schwarz von Hide-Ein/Aus identisch ist bei Schwarzbildzuspielung hast du das raumabhängige beste Schwarz.
Nun kontrolliere die Grauabstufungen nahe Schwarz (16). Im Idealfall sollte bereits 17 zu erahnen sein.

Danach das perfekte Weiß einstellen (235) mit dem Kontrast-Regler, so das 234 noch zu erkennen ist - und gegebenenfalls anschließend Schwarz korrigieren, weil die Regler Helligkeit/Kontrast leicht interagieren.

Edit: Na, da hat jemand seinen Beitrag schnell wieder gelöscht, auf den ich mich mit meiner Antwort beziehe.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Jul 2018, 12:02 bearbeitet]
SaHi81
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 11. Jul 2018, 12:04

George_Lucas (Beitrag #4105) schrieb:
Bei manchen JVC-Projektoren gibt es eine Möglichkeit, auch den Wertebereich 17 sichtbar zu machen. Dafür muss der Projektor auf HDMI-Erweitert eingestellt werden. Wenn Du jetzt ein bisschen Glück hast, ist bei max. Schwarz die 17 noch sichtbar, wenn der Reglerbereich ein klein wenig "Spiel" hat.
Bei einigen User funktioniert das ganz gut, bei anderen leider nicht.

Bei meinem X30 verhält es sich genau gegenteilig. Da kann ich mit HDMI-Normal alle Abstufungen erkennen, nicht aber bei HDMI-Erweitert und max. Schwarz.


Hallo George,

habe gestern mit der Autocal das Gamma angepasst an meinem X500 wegen dem Drift. Wenn ich das Black Clipping Testbild einspiele bei HDMI Standard erahne ich als ersten Balken den mit der Nummer 20. Alles darunter ist schwarz. Dafür ist das White Clipping Bild so das ich fast alle Balken blinken sehe.
Was mache ich hier falsch?

Setze ich den HDMI Pegel auf Erweitert, bekomme ich wie Du geschrieben hast, alles richtig eingestellt und die 17 wenn ich mich richtig erinnere wie auch die darunter blinken. Allerdings sind dann die Regler vom Helligkeit und Kontrast sehr genutzt worden. Werte um 20 und 10 oder so.
Ist das schlecht?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
SaHi81
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 11. Jul 2018, 12:40
Danke George für die Antwort.

Werde ich die Tage mal testen.
Ist es denn schlimm wie ich das jetzt eingestellt habe?
George_Lucas
Inventar
#4203 erstellt: 11. Jul 2018, 13:34

SaHi81 (Beitrag #4201) schrieb:

Setze ich den HDMI Pegel auf Erweitert, bekomme ich wie Du geschrieben hast, alles richtig eingestellt und die 17 wenn ich mich richtig erinnere wie auch die darunter blinken. Allerdings sind dann die Regler vom Helligkeit und Kontrast sehr genutzt worden. Werte um 20 und 10 oder so.
Ist das schlecht?

Das ist völlig normal.
Zoodiax77
Stammgast
#4204 erstellt: 02. Nov 2018, 00:18
Würdet ihr den x500 heute noch empfehlen, da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Beamer bin und nicht mehr als 1500€ ausgeben möchte?
bernhard.s
Inventar
#4205 erstellt: 02. Nov 2018, 00:22
Ich würde ihn nicht mehr kaufen, da zu wenig Licht und kein HDR.

Gebrauchte X5000 dürften bald auf diesen Preis-Level runter rutschen, einfach noch ein bisschen warten...
paperman
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 02. Nov 2018, 01:09
Ich kann den X500 empfehlen. Nutze das Gerät selber. Sofern die Lichtleistung für dich ausreicht ein tolles Gerät.
Für 1500€ würde ich allerdings, wie mein Vorredner schon gesagt hat, auf einen x5000 warten.
Auf kleinen Leinwänden klappt auch HDR mit SDR Wandlung im Player sehr gut.
Zoodiax77
Stammgast
#4207 erstellt: 02. Nov 2018, 09:58
Danke
worf666
Stammgast
#4208 erstellt: 15. Nov 2018, 20:01
Hallo,
wie ist denn mit dem x700 das upscaling von Full HD Material? Erreiche ich damit einen großen Unterschied im Vergleich zum X30, der gar kein 4k kann?
George_Lucas
Inventar
#4209 erstellt: 15. Nov 2018, 21:09
Zunächst einmal sieht jeder Film mit dem X700 brillanter aus. Der X700 ist vor allem im Kontrast dem X30 deutlich überlegen. Mehr Details wirst du sicherlich nicht sehen im Vergleich.



Ich würde sogar eher einen X7500 empfehlen, der dann in allen Belangen ein besseres Bild darstellt als der X3 - und sogar 4K-Content sieht darauf großartig aus.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Nov 2018, 21:10 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#4210 erstellt: 01. Mrz 2020, 10:57
Ich benötige mal Hilfe. Das vertikale Banding bei den JVC Beamern kann man ja mit diversen Einstellungen etwas reduzieren. Ich habe noch den x500 und möchte mir Anfang 2021 einen neuen kaufen. Der N5 soll das Problem ja definitiv nicht mehr haben?
Aber aktuell hab ich noch den x500 und möchte das soweit möglich etwas optimieren.

Gerade Gesichter oder einfarbige Wände zeigen es doch deutlich auf. Auch ist mir aufgefallen das bei zuspielung von 1080p/24 es stärker auftritt wie bei zb 1080p/60 zb Netflix, da ist fast nichts zu sehen! Dann gibt es seltsamerweise auch Filme wo es mal fast nicht auffällt.

MPC und Brillantschwarz soll es verstärken. Welche Werte wären hier zu empfehlen? Meine aktuellen hab ich auf den Fotos mal beigefügt.

Danke schon mal vorab 😊

0C8DB2AC-883C-4639-8E26-D9AAC058009D
Matzinger_P3D
Inventar
#4211 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:18
Banding beim X500
Ist mir bei meinem X500 gar nicht aufgefallen sondern erst beim X7000.
Mit deaktivierter Zwischenbildberechnung war davon nichts mehr zu sehen und später gab es dann ja die Möglichkeit das CMD-Update bei EKM machen zu lassen.



Javacom3003 (Beitrag #4210) schrieb:
Der N5 soll das Problem ja definitiv nicht mehr haben?


Die N-Serie hat das Problem nicht, auch der X7900 hatte es nicht mehr.
heimkinobauer
Stammgast
#4212 erstellt: 06. Apr 2021, 19:12
Hallo zusammen,

habe vor kurzem schon mal einen separaten Thread bzgl. Bildprobleme beim X500 in Verbindung mit dem Pana UHD 9004 Player aufgemacht:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-16617.html


Falls hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre es super, wenn ihr mir kurz berichten könntet.

Neulich hatte ich eine UHD Disc (Herr der Ringe) eingelegt und plötzlich hat der JVC das Bild verzerrt dargestellt und auch doppelt überlagert..das sah ganz seltsam aus.

Ansonsten hat der X500 (oder evtl. der Player) ab und zu Probleme bei der Wiedergabe von hochskalierten BluRays auf 4k. Dann treten plötzlich flackernde gepunktete Linien auf dem projizierten Bild auf.

Am Kabel liegt es nicht. An der Vorstufe auch nicht, da ich den Player auch schon direkt an den X500 angeschlossen habe und die Probelem dann auch aufgetreten sind.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
heimkinobauer
blaufichte
Inventar
#4213 erstellt: 06. Apr 2021, 19:34
Hallo,

ich meine auch banding am x 500 teilweise gesehen zu haben.
Morgen lass ich mir das CMD Update auf meinen 5000er aufspielen, wenn ich dran denke frage ich mal wegen dem 500er nach.

Grüsse fichte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen