Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#2248 erstellt: 23. Apr 2014, 08:11
Also ich möchte auf Brilliantschwarz auch nicht verzichten und muss wohl auch vorerst mit den Streifen leben, bis JVC eine Lösung hat..... Wäre schade die Vorteile des Projektors aufzugeben, nur weil da ein Bug vorliegt.... die kriegen das sicher in Griff
Danizo
Inventar
#2249 erstellt: 23. Apr 2014, 09:27
>>Also ich möchte auf Brilliantschwarz auch nicht verzichten und muss wohl auch vorerst mit den Streifen leben, bis JVC eine Lösung hat<<

Ja...BS in der Stufe gering ist wirklich ein nettes Feature.
Erzeugt "hoch" doch sofort "unnatürlichen" Bilder...bewirkt "gering" einen
deutlichen Gewinn zum kontrastreichen Bildeindruck.
Auch der Darbee sehe ich hier nicht als Alternative. Die Effekte sind ähnlich,
subjektiv wiederrum aber ganz unschiedlich. Schwer zu beschreiben...
BS auf "gering" emfpinde ich als bedeutend effektiver und "ausgewogener" als
den Darbee Effekt.

Ich habe übrigens die "vorletzte" Firmware auf dem X500.
Also das erst Update nach Release. Will hier auf den hoffentlich nächsten Release
warten...in der Hoffnung JVC reagiert auf unser "Jammern"
Nudgiator
Inventar
#2250 erstellt: 23. Apr 2014, 10:40

Danizo (Beitrag #2249) schrieb:
BS auf "gering" emfpinde ich als bedeutend effektiver und "ausgewogener" als
den Darbee Effekt.


Ich muß mir BS noch einmal anschauen. Bei mir ist diese Option AUS, da ich ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zwischen AN und AUS erkennen kann. Hast Du mal Beispiele, wo man den Effekt von BS deutlich sehen kann ? Dann schau ich mir das mal an.

Achja, würde mich freuen, wenn mich noch ein paar X500-Besitzer mit CalMAN etc. unterstützen könnten und folgendes ausprobieren: > Klick ! < Zwei Rückmeldungen hab ich schon, aber um absolut sicherzugehen, bräuchte ich noch weitere Charts. Näheres auch gerne per PM.


[Beitrag von Nudgiator am 23. Apr 2014, 10:43 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2251 erstellt: 23. Apr 2014, 10:54
<<Hast Du mal Beispiele, wo man den Effekt von BS deutlich sehen kann ?>>

Du siehst da keinen Unterschied
Echt jetzt? also ich brauch da eigentlich keine Scene suchen...ich sehe das
sofort in allen Scenen. Wenn du z.B. ein Standbild (egal welches) wählst und dann
BS "aus" und "gering" hin und her schaltest...dann solltest du das sofort sehen.
Ein Effekt....leicht in Richtung Darbee...aber nicht so ausgeprägt auf feine Details,
vielmehr ändert sich der komplette Bildeindruck. Dunkle Bereiche werde....
wie soll ich das beschreiben..."angehoben" "deutlicher" "kontrastreicher"...hmmm

Gerade wenn Eshift aktiv ist...bewirkt BS das subjektiv die Schärfe und Durchzeichnung
gleich bleibt und nicht "verwischt" wie bei EShift JVC´s ohne BS.
Gerade das gegeistert mich am X500 so. Weiches sauberes, analoges Bild mit gleichbleibender
hohen Schärfe.


So long...


[Beitrag von Danizo am 23. Apr 2014, 10:56 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#2252 erstellt: 23. Apr 2014, 11:22
Hallo,

ist die Autoiris vom X500/700/900 eigentlich identisch mit der manuellen Iris der Vorgängermodelle, nur eben adaptiv ?
D.h. wurde die gleiche Optik verbaut und nur die Iris automatisiert, oder kommt da eine komplett neue Optik zum Zug ?
Wäre interessant zu wissen, ob es sich hier um ein reines Softwareupgrade handelt.

Gruss

Marc
Nudgiator
Inventar
#2253 erstellt: 23. Apr 2014, 11:39

Danizo (Beitrag #2251) schrieb:

Du siehst da keinen Unterschied
Echt jetzt? also ich brauch da eigentlich keine Scene suchen...ich sehe das
sofort in allen Scenen. Wenn du z.B. ein Standbild (egal welches) wählst und dann
BS "aus" und "gering" hin und her schaltest...dann solltest du das sofort sehen.
Ein Effekt....leicht in Richtung Darbee...aber nicht so ausgeprägt auf feine Details,
vielmehr ändert sich der komplette Bildeindruck. Dunkle Bereiche werde....
wie soll ich das beschreiben..."angehoben" "deutlicher" "kontrastreicher"...hmmm


Ok, schau ich mir an. Möglicherweise war mein Darbee noch aktiv, wo ich mit BD rumgespielt habe und hab deshalb nichts gesehen.
Nudgiator
Inventar
#2254 erstellt: 23. Apr 2014, 23:33
So langsam kommen wir der Sache näher ...

Lumagen schreibt:


The Radiance internally processes at 10-bits for the front of the pipeline, and then 12-bits (or more) for the back end (which starts at the output of the 1D palette).

If you send the Radiance RGB, the very first step is for the Radiance to convert the RGB to 10-bit 4:2:2 for front end processing (deinterlacing, edge enhance, and Darbee if available in your unit).

The scaler input is 4:2:2, and the output of the scaler is 4:4:4 10-bit, which is then converted to RGB 10-bit to send to the 1D RGB palette. The output of the palette is 12-bit RGB, which is converted to linear-Gamma RGB and sent to the CMS 3D LUT which is a 12-bit (or more) linear Gamma RGB calculation. The 3D LUT output is converted back to non-linear-Gamma.

Then the output is either dithered and sent out as 8-bit RGB or converted to YCbCr and sent out as 12-bit 4:2:2, or dithered 8-bit 4:4:4 YCbCr.


Bei meinem 2041 steht allerdings das Dithering auf 10 Bit, nicht auf AUTO. Das bedeutet, daß der 2041 bei YCbCr 4:2:2 keine 12 Bit ausgibt, sondern 10 Bit. Fazit: der X500 muß keinerlei Wandlung mehr vornehmen ! Demzufolge gibt es auch kein Banding bei FI = gering Endlich mal eine Erklärung, warum ich bei mir kein Banding sehen kann
Jogitronic
Inventar
#2255 erstellt: 24. Apr 2014, 08:19
Im Nachbarforum spielen User mit Radiance 10 Bit zu und haben sehen immer noch Streifen, das ist also keine Lösung.
George_Lucas
Inventar
#2256 erstellt: 24. Apr 2014, 08:59
Mir stellt sich halt die Frage, was da noch alles in der Gerätekette hängt - und Einfluss auf das Bildsignal nimmt.
Wie ich oben schon geschrieben habe, kann es auch mit 10 Bit- oder 12 Bit-Zuspielung Banding-Effekte geben, wenn irgendwelche bildverändernden Filterregelungen innerhalb der Signalübertragunskette genutzt werden.
BennyTurbo
Inventar
#2257 erstellt: 24. Apr 2014, 09:07
Was ist denn nun "optimaler".... Deep Color auf 30 Bit / 30 Bit mit Dithering / 36 Bit? Bei den 30 Bit Varianten zeigt der X500 10bit und bei 36 Bit zeigt er 12bit an....
Danizo
Inventar
#2258 erstellt: 24. Apr 2014, 09:15
Moin,

ich habe beides getestet Benny.

Bei 12bit (Deepcolour 36bit) scheint der Effekt noch mal leicht abgemildert.
Dann das Darklevel auf +4 und die Streifen werden (auch bei allen anderen
Colour Mode´s) ebenfalls weniger. Dark Level auf +7 und sie sind selbst
in heftigen "Szenen" fast verschwunden. Allerdings geht jetzt das Bild mit
seinem "Schwarzwert" dann eher in Richtung "Sony Schwarz"
Für mich keine Alternative....

so long...
George_Lucas
Inventar
#2259 erstellt: 24. Apr 2014, 09:32

Danizo (Beitrag #2258) schrieb:

Bei 12bit (Deepcolour 36bit) scheint der Effekt noch mal leicht abgemildert.
Dann das Darklevel auf +4 und die Streifen werden (auch bei allen anderen
Colour Mode´s) ebenfalls weniger.

So ist es. Bei 12 Bit (Deep Color 36 Bit) wird das Banding auch hier reduziert, wenn CMD und Brilliant Schwarz eingeschaltet sind.
Wird "30 Bit-Dithering" genutzt, verstärkt das "Dithering-Filter" die Banding-Effekte hingegen bei mir. Deshalb hatte ich als Einstellparameter (ohne Dithering) empfohlen.


[Beitrag von George_Lucas am 24. Apr 2014, 11:34 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2260 erstellt: 24. Apr 2014, 10:24
Hat von euch jemand mal die Umgebungsanpassung angesehen bzw.
diese aktiviert!? Ich habe da mal dran "gespielt" und bei Wandtyp "hell"
"dunkel" passiert ja richtig viel am Bild.
Habe mich nur ganz kurz damit beschäftig...und aktiviere ich die Anpassung
und wechsel auf Wandtyp "hell" erscheinen die Farben bedeutend intensiver.
Fast als würde ich den hohen Lampenmodus anschalten. Wirklich intensiv...
Wie gesagt....hab nur mal kurz hin- und hergeschaltet.

Was bewirken diese Parameter?
Kann das bitte mal jemand erklären...
...und habt ihr die Anpassung aktiviert?

Danke....

P.S.
Hat nichts mit dem Banding zu tun
Nudgiator
Inventar
#2261 erstellt: 24. Apr 2014, 11:54

Extremstubenhocker (Beitrag #2255) schrieb:
Im Nachbarforum spielen User mit Radiance 10 Bit zu und haben sehen immer noch Streifen, das ist also keine Lösung.


Frag mal nach, wie das Dithering am Ausgang des Radis eingestellt ist. Bei mir steht es fix auf 10 Bit. Der Dithering-Schalter beeinflusst direkt die Bittiefe am Ausgang des Radis.
Jogitronic
Inventar
#2262 erstellt: 24. Apr 2014, 15:42
Neues Lesefutter, Review des X700 von der Zeitschrift Sound & Vision Link
Nudgiator
Inventar
#2263 erstellt: 25. Apr 2014, 17:58

On the X500 (rs49) I tested which had the first f/w update installed, the MPC sliders worked fine.
I think the MPC bug is only present on rs57 (X700) and above.


Wie kann das sein
Danizo
Inventar
#2264 erstellt: 25. Apr 2014, 19:03
Glaube ich nicht...war schon bei Auslieferung nur mit der Lupe zu sehen...
Der irrt sich hier....
Matzinger_P3D
Inventar
#2265 erstellt: 27. Apr 2014, 15:11

Danizo (Beitrag #2260) schrieb:
Hat von euch jemand mal die Umgebungsanpassung angesehen bzw.
diese aktiviert!? Ich habe da mal dran "gespielt" und bei Wandtyp "hell"
"dunkel" passiert ja richtig viel am Bild.


Ich habe das gestern auch mal getestet und der Unterschied ist sichtbar, auch bei der Helligkeit
Der X500 überrascht mich immer wieder


[Beitrag von Matzinger_P3D am 27. Apr 2014, 15:12 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2266 erstellt: 27. Apr 2014, 15:20
Aber es macht doch eigentlich keinen Sinn Bildwand auf Hell zu stellen, damit macht man im Grunde doch die Kalibrierung kaputt? Okay erlaubt ist, was gefällt
Nudgiator
Inventar
#2267 erstellt: 27. Apr 2014, 15:31

BennyTurbo (Beitrag #2266) schrieb:
Aber es macht doch eigentlich keinen Sinn Bildwand auf Hell zu stellen, damit macht man im Grunde doch die Kalibrierung kaputt?


So ist es. IMHO ein Gimmick, das kein Mensch wirklich braucht. Vergleichbar mit der Trapezkorrektur.
Matzinger_P3D
Inventar
#2268 erstellt: 27. Apr 2014, 16:11
Deshalb habe ich es auch wieder deaktiviert
Könnte aber evtl. interessant sein für die Leute deren Gerät nicht kalibriert ist.
Danizo
Inventar
#2269 erstellt: 27. Apr 2014, 16:17
Also habt ihr diese "Feature" auch alle deaktiviert...richtig !?
Oder hat das jemand auf "dunkel" stehen !?


[Beitrag von Danizo am 27. Apr 2014, 16:18 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2270 erstellt: 27. Apr 2014, 17:15

Matzinger_P3D (Beitrag #2268) schrieb:
Könnte aber evtl. interessant sein für die Leute deren Gerät nicht kalibriert ist.


Auch dann nicht, sofern man eine reinweiße 1.0 GAIN-Leinwand benutzt.
Matzinger_P3D
Inventar
#2271 erstellt: 27. Apr 2014, 18:01
Alles kann, nichts muss


Danizo (Beitrag #2269) schrieb:
Also habt ihr diese "Feature" auch alle deaktiviert...richtig !?


Ich hatte es die ganze Zeit deaktiviert und nur gestern mal getestet.
Steff81
Stammgast
#2272 erstellt: 27. Apr 2014, 18:37
Geht es um die Wände oder um die Leinwand?

MfG
moviestar3000
Stammgast
#2273 erstellt: 27. Apr 2014, 20:22
Hab mir heute die neue Audio Vision geholt!

Getestet wird der X700, nicht der X500!
Nudgiator
Inventar
#2274 erstellt: 27. Apr 2014, 20:27
Die AV erscheint doch erst am 30.4, oder ? Vom X500 wurde in der Vorschau auch nichts gesagt.
moviestar3000
Stammgast
#2275 erstellt: 27. Apr 2014, 21:00
Gibt es bei uns am Bahnhof!

Wertung 85/100 also 2 Punkte Weniger als der 75er!
zählt zu den besten Projektoren, gelobt werden die Farben und der schwarzwert ebenso 3D.
Eine Auszeichnung sogar für sein 4k eshift.
Nudgiator
Inventar
#2276 erstellt: 27. Apr 2014, 21:10
Ok, dann schau ich morgen mal bei uns am Bahnhof vorbei Zum Thema X75 zitiere ich mal einen Testbericht:


The DLA-X700R’s black levels were so dark that in direct comparisons with my reference DLA-X75R from last year, they made the DLA-X75R’s blacks seem more like what I would expect from a comparison with a first-generation DLP projector. What looked like rich black when viewed on its own now looked like medium gray. Our eyes are great optical comparators, so the difference may not prove as massive without a direct comparison, but it was impressive to see just how much difference there was. I almost thought something was wrong with my DLA-X75R—until a check of all my settings confirmed what I was seeing.
moviestar3000
Stammgast
#2277 erstellt: 27. Apr 2014, 21:22

Nudgiator (Beitrag #2274) schrieb:
Die AV erscheint doch erst am 30.4, oder ? Vom X500 wurde in der Vorschau auch nichts gesagt.


Hab die 04/14 auf dem iPad und da wird der neue JVC mit 4k eshift in der Vorschau vorgestellt.
Ich habe eigentlich mit dem 500er gerechnet, wurde aber jetzt der 700er
Nudgiator
Inventar
#2278 erstellt: 27. Apr 2014, 21:25
Genau, da stand nur etwas von 4k und JVC, aber nichts darüber, welches Modell getestet wird.
Steff81
Stammgast
#2279 erstellt: 28. Apr 2014, 13:18

BennyTurbo (Beitrag #2266) schrieb:
Aber es macht doch eigentlich keinen Sinn Bildwand auf Hell zu stellen, damit macht man im Grunde doch die Kalibrierung kaputt? Okay erlaubt ist, was gefällt ;)


Bezieht sich hell/dunkel auf die Wände oder auf die Leinwand?

MfG
leon136
Hat sich gelöscht
#2280 erstellt: 28. Apr 2014, 14:23

Steff81 (Beitrag #2279) schrieb:

BennyTurbo (Beitrag #2266) schrieb:
Aber es macht doch eigentlich keinen Sinn Bildwand auf Hell zu stellen, damit macht man im Grunde doch die Kalibrierung kaputt? Okay erlaubt ist, was gefällt ;)


Bezieht sich hell/dunkel auf die Wände oder auf die Leinwand?

MfG


Das bezieht sich auf die unterschiedlichen Leinwandtypen und Gain, soll im Zusammenspiel mit dem Raum (helle Wände, optimiert u.s.w.)
den Schwarzwert verbessern , ich glaub diese Funktion gibt es schon länger bei JVC.
Ich benutze sie nicht weil eigentlich flüssiger als Wasser

mfg
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#2281 erstellt: 02. Mai 2014, 09:34
Hallo ich schaue mir am Wochenende die JVC im Vergleich zum Sony an
werde dann ausführlich berichten...

Besonderer Gruss an

Geroge Lukas
BennyTurbo
Inventar
#2282 erstellt: 02. Mai 2014, 09:50
Hallo,

mal eine Frage, empfindet Ihr die aktuellen 3D Brillen auch unangenehm zu tragen? Also die Generation davor vom X35 fand ich angenehmer..... Es drückt am Hinterkopf und auf der Nase.... gleiches sagt meine Frau, die jetzt lieber die Samsung Brillen vom Plasma Fernseher nutzt, die liegen deutlich angenehmer. Leider haben die einen etwas wärmeren Ton vom Glas her, als die JVC Brillen.

Gruß
blaufichte
Inventar
#2283 erstellt: 02. Mai 2014, 10:37
Hi,

also unangenehm find ich sie jetzt nicht, kommen aber bei weitem nicht
an den Komfort der Panasonicbrillen ran.

Habe hier noch eine Optoma vom 2100er Systhem, die ist vergleichbar mit den JVC Brillen.

Eigentlich find ich die JVC ganz gut !

Grüße Fichte
Nudgiator
Inventar
#2284 erstellt: 02. Mai 2014, 12:47

BennyTurbo (Beitrag #2282) schrieb:
Hallo,

mal eine Frage, empfindet Ihr die aktuellen 3D Brillen auch unangenehm zu tragen?


Ja !


Es drückt am Hinterkopf und auf der Nase....


Die Bügel sind hinten zu eng. Hab dort zwei Schaumstoffsticker angebracht. Bei längeren Filmen (Smaugs Einöde) drückt es ordentlich auf der Nase.
blaufichte
Inventar
#2285 erstellt: 02. Mai 2014, 12:50


Die Bügel sind hinten zu eng. Hab dort zwei Schaumstoffsticker angebracht. Bei längeren Filmen (Smaugs Einöde) drückt es ordentlich auf der Nase.


Wollt ihr Männer sein oder noch werden !

Grüße fichte
Nudgiator
Inventar
#2286 erstellt: 02. Mai 2014, 12:51

blaufichte (Beitrag #2285) schrieb:

Wollt ihr Männer sein ...


... oder Memmen ?
ebi231
Inventar
#2287 erstellt: 02. Mai 2014, 14:21
Memmen. Zieht Euch mal 2 Stunden den Sony 3D-Helm über die Rübe - DANN wisst ihr was Schmerzen sind.
peeddy
Inventar
#2288 erstellt: 02. Mai 2014, 14:41
also ich mache das so:nach ner Zeit schiebe ich die Brille etwas weiter nach vorne Richtung Nasenspitze..dann wieder etwas zurück, falls es unangenehm wird..Leute mit Zinken sind da deutlich im Vorteil;-)
Danizo
Inventar
#2289 erstellt: 04. Mai 2014, 12:14
Die JVC Brillen drücken arg auf der Nase...das kann ich bestätigen.
Alles kein Beinbruch....aber bequem ist anders.

Hatte vorgestern zum ersten Mal seit Monaten wieder ein Problem mit
dem X500. Hatte am Tag zuvor...eine Optikpostion gespeichert und
danach einen Film (4K Upsampling von Oppo) laufen.
Im Abspann (also noch im 4K Modus) habe ich den X500 in das Standby
geschickt...und erst dann den Oppo gestoppt und den Rest der Anlage
ausgeschaltet.
Der X500 war bis gestern dann weiterhin im Standby...normaler Weise
nehm ich ihn vom Strom (den Strom kann ich bei mir einfach über einen
Lichtschalter vom X500 nehmen).
Gestern dann....wollte ich mir "The Last Days" ansehen.
Zuerst schalte ich immer den X500 an....dann kann er schon mal warmlaufen
bis der Rest das Anlage an ist und die Leinwand runtergefahren ist.
Tja....kein Logo....sondern nur ein Mix aus einem Vollbild "grün" mit gleichmäßigen
schwarzen Streifen....die Menü´s in "rosa" im Hintergrund (nicht lesbar) !?
Habe den X500 ins Standby geschickt...doch selbst nach einem Neustart..das
gleiche Bild. Also vom Strom genommen (wie damals mit dem HDMI Bug) und
der X500 fuhr wie gewohnt hoch.
Kann das Problem mit eingrenzen. War auch seit Monaten das erste Mal.
Ich habe übrigens immer noch das erste Update drauf....also nicht die letzte
Firmware. Will hier noch warten....da ich fest mit einem kommenden Update
rechne. JVC arbeitet (soweit mir gekannt an dem Streifenbug) mal sehen wann
was kommt.

Übrigens war "Tha Last Days" mal wieder ein Highlight auf dem X500.
Nicht unbedingt der beste "Endzeit-Film" ....aber bildtechnisch genial auf der Kiste.

So long....


[Beitrag von Danizo am 04. Mai 2014, 15:25 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#2290 erstellt: 04. Mai 2014, 14:20
Das mit dem Standby ist bereits in der aktuellen FW behoben.
max25game
Stammgast
#2291 erstellt: 09. Mai 2014, 11:08
Hi,

ja, ich muss sagen, mit der aktuellen Firmware ist die Kiste sehr stabil, hatte das Standby-Problem vorher mehrfach.

bis auf den immer noch unglaublich langen Handshake, passt es so für mich

zur Lampe: hab jetzt ca. 450h drauf. ca. 3-4fL (ja nachdem ob die Lampe einen guten Tag hat) hab ich schon eingebüßt, mal schauen wie das weiter geht.

Gruß
Markus
Nudgiator
Inventar
#2292 erstellt: 09. Mai 2014, 11:14
Bei mir ist nach wie vor das erste Update aufgespielt. Bisher ist mir der X500 ein einziges Mal eingefroren und zwar beim Rumspielen im Konvergenzmenü (pixelweise Anpassung). Das weiße Gitternetzbild wurde angezeigt, aber der X500 reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung.

Bei mir sind jetzt 80h auf dem Lampenzähler. Einen Helligkeitsverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Mich hat nur erstaunt, wie wenig Licht der X500 verliert, wenn dieser kalibriert ist.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Mai 2014, 11:18 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2293 erstellt: 22. Mai 2014, 10:26
Sagt mal...hat jemand neue Information betreffend den "Banding Effekten" am
X500 !?

Es sind ja jetzt schon wieder ein paar Wochen vergangen und meine letzten
Informationen ware (Quelle möchte ich bitte nicht nennen), das JVC aktiv an
dem Problem arbeitet und ebenfalls der deutsche Vertrieb eingeschaltet ist
und sich der Sache angenommen hat. Japan wäre informiert usw.

Hat hierzu jemand neue Informationen !?
Hat vielleicht mal jemand persönlich mit Herrn Hess sprechen können?

Danke....

P.S.
...ich warte immer noch mit dem letzten Update...in der Hoffung das bald
eine neues Version veröffentlicht wird.
George_Lucas
Inventar
#2294 erstellt: 22. Mai 2014, 10:58
@Danizo
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese reproduzierbaren Banding-Effekte mit einem Update behoben werden können. Die Ursache der Banding-Effekte sind möglicherweise in den Algorhythmen der digitalen Nachschärfung begründet, die in Teilbildbereichen zu "Übersteuerungen" der D-ILAs führen. Ganz ähnliche Artefakte habe ich auch bei anderen Projektoren erzeugen können, indem ich die digitalen Schärferegler zu stark ins Bildsignal eingreifen ließ.

Beim JVC DLA-X500 habe ich den Großteil dieser Bild-Verschlimmbesserer ohnehin abgeschaltet, so dass die Banding-Effekte nicht auftreten.
Aus diesem Grund empfehle ich, Brilliant Schwarz auszuschalten, wenn die FI (CMD) eingeschaltet ist.
Ergebnis: keine (!) Banding-Effekte.
Danizo
Inventar
#2295 erstellt: 22. Mai 2014, 11:16
Ich mag aber Brilliant Schwarz mit CMD haben Mensch

Vielleicht kommt ja zumindest eine Antwort von Seiten JVC.
Auch wenn sich keine Lösung findet...würde ich mich über eine Reaktion
seitens JVC freuen. Fließt bei mir auf jeden Fall in die Kaufentscheidung
2015 mit ein...

Vielleicht konnte ja doch mal jemand das Thema persönlich mit dem Vertrieb
ansprechen...

So long....
Nudgiator
Inventar
#2296 erstellt: 22. Mai 2014, 15:04

Danizo (Beitrag #2295) schrieb:
Ich mag aber Brilliant Schwarz mit CMD haben Mensch


Mein Tipp: schalte Brilliant Schwarz aus und nutze stattdessen einen Darbee. Im AVS-Forum hat ein User geschrieben, daß Brilliant Schwarz zu viele Artefakte erzeugt. Stattdessen wurde der Darbee empfohlen, der diese Artefakte nicht besitzt, feiner dosiert werden kann und einen besseren Kontrasteindruck liefert.
SimonSambuca
Stammgast
#2297 erstellt: 23. Mai 2014, 11:23
Ich findes es langsam wirklich lustig.

Die Streifen treten auch bei ausgeschalteter Brillantschwarz-Funktion auf. Die Streifen treten auch bei der Verwendung eines Darbees auf.
Die FI verursacht die Streifen - fertig. Nur die Sichtbarkeit der Streifen wird von den jeweiligen Konstellationen beeinflußt.
Ist jetzt schon x mal besprochen und bestätigt worden.

JVC wird schon fleißig an einem Update arbeiten - damit dann die nächste Generation nicht mehr davon betroffen sein wird


[Beitrag von SimonSambuca am 23. Mai 2014, 11:24 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2298 erstellt: 23. Mai 2014, 11:38
Ähm, mir ging's eigentlich gerade um "Brilliant Schwarz", nicht um das CMD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen