Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
Javacom3003
Stammgast
#3861 erstellt: 02. Feb 2016, 21:34
Ex Machina ist auch ein Film wo es mehrfach zu sehen war!
marco_008
Inventar
#3862 erstellt: 02. Feb 2016, 22:01
Und könnte es nicht auch von der Quelle kommen❓❓❓
Nudgiator
Inventar
#3863 erstellt: 02. Feb 2016, 22:06

marco_008 (Beitrag #3862) schrieb:
Und könnte es nicht auch von der Quelle kommen❓❓❓


Nein, weil der Effekt nach Deaktivierung der CMD verschwunden ist.
golf187
Inventar
#3864 erstellt: 02. Feb 2016, 22:17
dann hätten alle die gleiche quelle

es ist auch oblivion. die erste höhlenszene - wo er mit der taschenlamppe rumfuchtelt.

marco_008
Inventar
#3865 erstellt: 02. Feb 2016, 22:18
Also solange mir da nix auffällt,werd ich auch nicht anfangen zu suchen und mir so den Spaß am Film gucken zu vermiesen.
Nach wie vor bin ich immer noch begeistert vom tollen Bild
marco_008
Inventar
#3866 erstellt: 06. Feb 2016, 17:14
Mal ne Frage zur Auflösung.
Habt ihr hier Auto oder 1080p fest eingestellt❓❓❓
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3867 erstellt: 06. Feb 2016, 17:32
"Auto"! ... Wurde mir von Herrn Hess empfohlen.
marco_008
Inventar
#3868 erstellt: 06. Feb 2016, 17:38
Dachte bei fest 1080 verkürzen sich auch die Syn Zeiten❓
Matzinger_P3D
Inventar
#3869 erstellt: 06. Feb 2016, 18:00

marco_008 (Beitrag #3859) schrieb:
Bilder❓❓❓❓😳😳😳😳😳😳


Extremstubenhocker hat ein Foto von der Szene in Avatar gemacht wo man die vertikalen Streifen erkennen kann
http://www.hifi-forum.de/bild/banding-1_644650.html


[Beitrag von Matzinger_P3D am 06. Feb 2016, 18:00 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3870 erstellt: 06. Feb 2016, 18:12
Okay das Bild hab ich gesehen.
Is aber ja eher schwach ausgeprägt.
Muss mal Avatar einlegen und mal gucken inwieweit ich das bei mir beobachten kann.
Matzinger_P3D
Inventar
#3871 erstellt: 06. Feb 2016, 18:20
Die Szene ist gleich am Anfang ungefähr bei Minute 2:30.
Kannst auch mal testen ob du bei Brilliantschwarz zwischen "Aus" und "Hoch" einen Unterschied siehst
marco_008
Inventar
#3872 erstellt: 06. Feb 2016, 18:30
Okay
Momentan guck ich Fußball auf Sky.
Zwischenzeitlich sehen die Bilder aus wie SD Qualität. Flimmern in hellen Flächen und Doppelkonturen.
Jetzt beim normal Sky ist davon nix zu sehen,merkwürdig.
Denk auch der Humax gibt nicht das beste Signal aus.
Der steht auf Bildschirmauflösung Auto(1080i) und der Denon skaliert auf 1080p hoch.
Wie macht ihr das❓❓❓
marco_008
Inventar
#3873 erstellt: 06. Feb 2016, 20:12
So eben Avatar reingelegt und die Scene beobachtet,zusammen mit Frau.
Es ist da aber wirklich ganz schwach ausgeprägt. Wenn man nicht wüsste das es da wäre,durch die Hinweise würde man es nicht sehen.
Weil einfach der Rest des Bildes mal Hammer aussieht ❗️❗️❗️
Nudgiator
Inventar
#3874 erstellt: 07. Feb 2016, 01:31

marco_008 (Beitrag #3873) schrieb:

Es ist da aber wirklich ganz schwach ausgeprägt. Wenn man nicht wüsste das es da wäre,durch die Hinweise würde man es nicht sehen.


Sehe ich ganz genauso In Bochum haben sich 16 Leute die neuen X5000/7000 angesehen ... ohne einen Hinweis hätte keiner das "Banding" bemerkt
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3876 erstellt: 07. Feb 2016, 10:37
War dann auch neugierig

Habe es beim ersten Versuch vom Sitzplatz aus (3m / LW 2,35) gar nicht gesehen. Bin dann näher ran und konnt den Effekt minimalst beobachten. Dann wieder zurück zum Sitzplatz ... naja ... extremst!!! schwach ausgeprägt.

Verschiedene Einstellungen ausprobiert ... kaum Veränderung ... wie auch, war ja vorher kaum zu sehen.

Habe beide Versionen des Filmes geprüft (normal und extended). Sieht gleich aus.

Für mich sieht das aber nicht nach Banding aus. Bei Banding würden die "Streifen" der jeweiligen Farbe, hier Schwarz/Grau des Schattens folgen ... tun sie aber nicht. Der Schatten hat einen leichten Radius. Die Streifen sind aber gerade.

Werde mir das heute noch auf meinem Panasonic Plasma ansehen ...
ebi231
Inventar
#3877 erstellt: 07. Feb 2016, 10:50
Sorry... wer das nicht sieht...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 07. Feb 2016, 10:56
Ebi, normalerweise zeichnest du dich durch qualifizierte Kommentare aus ...

Du warst also gestern bei mir und hast die Sache in meiner Kette beobachtet ... aha ...
marco_008
Inventar
#3879 erstellt: 07. Feb 2016, 13:23
Hat gestern zufällig jemand Fußball über Sky geguckt. War echt nicht zum ansehen das Bild über den x500!
Bild sah aus los hätte man 3D an.
image
Hatte noch Neustart versucht aber nix gebracht. Ab 20.30 dann noch Pitch Perfekt 2 auf Sky da war es bis auf paar Kleinigkeiten wieder besser.
Beste Grüße Marco
marco_008
Inventar
#3881 erstellt: 07. Feb 2016, 13:26
Was habt ihr mit den Stunden❓❓❓😳😳😳😳
Meiner ist von August 2015 und ich hab 181h runter,Zuwenig in euren Augen❓❓❓❓😊
golf187
Inventar
#3882 erstellt: 07. Feb 2016, 13:31
nein das ist ja merklich in gebrauch nur Nudigator bekommt irgendwie auf den beamer keine stunden

@Marco 008 du hast deinen selber kalibriert (oder bekommen) hast du nochmal was verändert ?

marco_008
Inventar
#3884 erstellt: 07. Feb 2016, 13:49
@golf
Nö den hab ick so vom Micha(Perfect Cinema) bekommen und nixverändert,bin super zufrieden.
Als ich noch den x35 hatte,auch kalibriert,hab ich mal mit nem Kaliebrierer gesprochen ob es Sinn macht nochmals zu Hause zu kaliebrieren.
Ehrliche Antwort von Ihnen. NEIN. ❗️❗️❗️Er könnte mir jetzt 250€ aus m Kreuz leiern,die Unterschiede wären aber nicht bzw kaum sichtbar.
moviestar3000
Stammgast
#3885 erstellt: 07. Feb 2016, 13:55
Laß doch deinen Beamer einfach mal 2 Wochen einfach so laufen, dann sind manche hier mit deiner Laufleistung auch wieder zufrieden!

Stellst dich aber auch an
golf187
Inventar
#3886 erstellt: 07. Feb 2016, 13:59
ja das ist heftig. am ende gurken die meisten mit den Einstellungen hunderte/tausende stundn auf dem beamer rum.
reden über hdr/dci und co. und leben mit dem Farbstich den der beamer macht.

ich kalibrier, weil es mir im filmbetrieb auffällt. war schon beim 500ér so. und beim neuen ist es nicht anders. im film hmmm das hat aber einen leichten Grünstich. sensor dran und der bestätigt das dann.

das stört mich mehr als jedes banding oder synczeiten.

marco_008
Inventar
#3887 erstellt: 07. Feb 2016, 14:05
Ich meine wenn jemand in Berlin wohnt und Bock hat nochmal zu kaliebrieren oder um zu sehen ob es besser geht,dann los😂😂😂😂❗️❗️❗️
Aber eigentlich hab ich nicht vor dran rum zu frimmeln,will einfach nur Filme gucken.
Und wie wir alle wissen,den PERFEKTEN Beamer wird es nicht geben.
Mit ein paar Einschränkungen wird man leben müssen oder das Hobby wechseln.
So wie einige hier fanatisch auf ein Perfektes Gerät bestehen,No Go❗️❗️❗️❗️❗️
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3888 erstellt: 07. Feb 2016, 15:31

miro_1111 (Beitrag #3876) schrieb:
War dann auch neugierig

Habe es beim ersten Versuch vom Sitzplatz aus (3m / LW 2,35) gar nicht gesehen. Bin dann näher ran und konnt den Effekt minimalst beobachten. Dann wieder zurück zum Sitzplatz ... naja ... extremst!!! schwach ausgeprägt.

Verschiedene Einstellungen ausprobiert ... kaum Veränderung ... wie auch, war ja vorher kaum zu sehen.

Habe beide Versionen des Filmes geprüft (normal und extended). Sieht gleich aus.

Für mich sieht das aber nicht nach Banding aus. Bei Banding würden die "Streifen" der jeweiligen Farbe, hier Schwarz/Grau des Schattens folgen ... tun sie aber nicht. Der Schatten hat einen leichten Radius. Die Streifen sind aber gerade.

Werde mir das heute noch auf meinem Panasonic Plasma ansehen ...


So ... der wissenschaftliche Plasmatest hat stattgefunden

Mit diesem Bildbereich stimmt definitiv etwas nicht. Mein Plasma zeigt zwar keine Streifen, aber sehr dezente streifenartige/fleckige Bereiche im Blau des Planeten. Und nur an besagter Stelle und nicht im linkem Bereich des Planeten.

Da ich Photoshop sehr gut kenne, würde ich auf einen Fehler bei der Erstellung (glaube ich aber nicht so recht, bei den Computern die zur Verfügung standen), bzw. beim Mastering tippen.

Dieser Schatten ist ein Farbverlauf. Es wurde ein Farbverlaufs-Layer von Schwarz nach Weiß/Transparent über den Planeten gelegt. Mit diesem Verlauf stimmt etwas nicht.

Manche Projektor/Abspielgerät Kombinationen zeigen hier offensichtlich den von manchen beschriebenen Effekt. Bei meiner X900/ Denon A1 Kombi war (s. o.) der Fehler kaum zu sehen.

Meine Interpretation wäre in diesem konkreten Fall: schlampige Arbeit beim Mastering.


[Beitrag von miro_1111 am 07. Feb 2016, 15:52 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#3889 erstellt: 08. Feb 2016, 15:31
Mal was am Rande: Ich war gestern in "The Hateful Eight" im örtlichen Cinestar. Und da musste ich feststellen, dass der Punch in hellen Szenen zwar DLP mäßig sehr gut ist, .....aaaber dunkle Szenen (Quasi zwei Drittel des Films ab der Hütte) einfach grausig aussehen. Ein milchiger Grauschleier über dem Bild, Schwarz ist grau, Kontrast unter aller Kanone ... und daraus folgend die Farben ebenso. Und das mit einem sicher nicht gerade billigen DLP Kino Projektor.

Warum erzähle ich das? Weil ich seit nem Monat einen JVC 500 besitze und mitlerweile dementsprechend verwöhnt bin . Früher war mir das nicht aufgefallen, jetzt schon. Ich freue mich schon auf die H8 BD um den Film im Heimkino nochmal richtig zu genießen. JVC Beamer können einen schon versauen

Gruß Sam


[Beitrag von SamLombardo am 08. Feb 2016, 15:33 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3890 erstellt: 08. Feb 2016, 15:37
Willkommen im Club, bei "Mission Impossible 5" bin ich nach einer 1/2Stunde nach Hause. Es soll sie aber geben die guten Kinos, bei den "Großen"
Kinoketten geht es anscheinend nur noch um Besucherzahlen.


[Beitrag von leon136 am 08. Feb 2016, 15:38 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3891 erstellt: 08. Feb 2016, 15:37
In Kino´s sucht man Schwarzwert vergebens...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3892 erstellt: 08. Feb 2016, 17:02
@ SamLombardo

Deshalb war ich auch schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr im Kino ...
SamLombardo
Inventar
#3893 erstellt: 08. Feb 2016, 20:37
Okay....geht also nicht nur mir so Vor allem: Meine Kumpels die mit waren und nicht JVC versaut sind, fragten, was ich bloß habe....


[Beitrag von SamLombardo am 08. Feb 2016, 20:37 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#3894 erstellt: 09. Feb 2016, 00:04
Hi,

wir haben seit 6 Jahren eine "Montagskinorunde".

Aktuell steht der 500er seit 2 Jahren hier und projeziert, keiner der 8 Mitglieder geht mehr ins Kino !

...alles rrrrichtig gemacht !

Grüße
osssiii
Ist häufiger hier
#3895 erstellt: 09. Feb 2016, 16:10
Hallo Leute,

ist es eigentlich normal, wenn ich den AVR (Denon X4100) auf 4k scalieren lasse, dass es einige Zeit braucht (teilw. 1-2 min) bis der x500 mal ein Bild ausgibt (10m Hdmi Kabel)?
Wenn dann das Bild da ist, ist auch alles tippitoppi, nur es dauert halt.

Danke

Ciao
Nudgiator
Inventar
#3896 erstellt: 09. Feb 2016, 16:33
1-2 Minuten sind viel zu lang. Der X500 ist beim Handshake zwar etwas träge, aber nach 10-15 Sekunden sollte das Bild spätstens stehen.
besttomky
Ist häufiger hier
#3897 erstellt: 07. Mrz 2016, 13:57
Hallo

weiss jemand, ob man am DLA-X500 auch einen UHD - Blu Ray anschliessen kann? Laut technischen Daten hat er ja eine HDMI 2.0 Schnittstelle.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mekali
Hat sich gelöscht
#3898 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:06
Ohne "Hilfsmittel" kannst Du die Vorzüge eines UHD Players am X500 nicht genießen. Google mal nach HD Fury Integral Splitter...
Nudgiator
Inventar
#3899 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:16

besttomky (Beitrag #3897) schrieb:

weiss jemand, ob man am DLA-X500 auch einen UHD - Blu Ray anschliessen kann? Laut technischen Daten hat er ja eine HDMI 2.0 Schnittstelle.


Wegen des neuen HDCP2.2-Kopierschutzes klappt das nicht direkt. Wie der Kollege schon sagte: google nach HD Fury Integral. Gibt es z.B. bei Amazon zu kaufen.
annaundflo
Stammgast
#3900 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:07
Hallo Leute!

Da wir einen guten Vergleich zwischen dem JVC DLA-X500 und dem neuen JVC DLA-X5000 haben wollten, haben wir uns einen JVC DLA-X500 mit wenigen Stunden auf der Lampe ausgeliehen und hier ist der Test:

Link:
http://projectiondream.com/en/jvc-dla-x500-review-projector/

JVC DLA-X500 Projectiondream.com

Viel Spaß beim lesen,
Anna&Flo

PS: Der Test des X5000 ist in Arbeit!
Alex_Quien_85
Inventar
#3901 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:32
Ich habe ein problem mit meinem 500er. Der Beamer geht nicht mehr an. es leuchten am Beamer 3 Kontrollleuchten. Die Linke und rechte rot die in der Mitte orange. Weiß jemand was das bedeutet?

jetzt ist es wieder weg...

aber: Beamer startet zeigt kein Bild...Ton wird über Hdmi aber durch geschleift


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 13. Mrz 2016, 14:46 bearbeitet]
golf187
Inventar
#3902 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:46
hast du stromlos machen mal versucht ?
Alex_Quien_85
Inventar
#3903 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:52
so jetzt ging der Beamer an zeigt ein Bild und da gehts nichts mehr als wenn das Bild einfriert. Er reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung und die schalttasten am Gerät...
golf187
Inventar
#3904 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:00
ui. probier mal anderes kabel/ hdmi eingang aus.
so rumbocken macht der normalerweise nicht.
noch garantie drauf ?
Matzinger_P3D
Inventar
#3905 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:07

golf187 (Beitrag #3904) schrieb:

noch garantie drauf ?


Sollte noch Garantie drauf sein denn der X500 kam Ende 2013 auf den Markt und die Herstellergarantie beträgt drei Jahre.
Jogitronic
Inventar
#3906 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:16
Das sind die möglichen Fehlermeldungen (der aktuellen Serie)

JVC Fehlermeldungen


Du musst gucken, was da wie oft blinkt


[Beitrag von Jogitronic am 13. Mrz 2016, 15:18 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#3907 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:16
Hi,

Strom ab, alle Hdmi Kabel und Netzerk, falls verbunden, 1 min warten und ohne Hdmi hochfahren.

Paar Minuten laufen lassen wieder runterfahren, Strom ab 1min warten alles wieder dran und hochfahren.

Grüße fichte
Alex_Quien_85
Inventar
#3908 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:59
hab den JVC als Vorführgerät letzten Juli beim Händler meines Vertrauens gekauft.

Der Tipp von Fichte hat fürs erste funktioniert. ich werde berichten, ob der Betrieb nun reibungslos funktioniert.

@fichte:

Hattest du das Problem auch schon mal?
blaufichte
Inventar
#3909 erstellt: 13. Mrz 2016, 19:19
Hi,

ja, das hatt ich auch schonmal, nicht nur ich.

Die JVC´s sind echt zickig mit HDMI, mitlerweile schon 2 Jahre her, seitdem läuft er ohne Probleme.

Ab und an mal ein Zickerchen mit dem HDMI Handshake is normal.

Grüße fichte
Sheriff007
Inventar
#3910 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:10
Ich habe auch mal wieder ein Upgrade vollzogen und bin jetzt nach 15 Jahren Beamer (13 Beamer, davon 6 JVC DLAs) beim X700 gelandet und werde mich jetzt mal genauer durch den Thread wühlen. Groß werden die optischen Unterschiede vom X75 nicht sein, aber 3D und FI sollen ja besser sein.


[Beitrag von Sheriff007 am 20. Mrz 2016, 21:51 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3911 erstellt: 20. Mrz 2016, 19:31
Also seit über einer Woche läuft wieder alles problemlos....drei mal aufs Holz klopf
marco_008
Inventar
#3912 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:32
Hallo miteinander!
Kurze Frage zum Neustart beim x500?
Hatte nen HDMI Problem,Bild war kurz weg es erschien ein grünes Bild und Ameisenkrieg. Als das Bild dann wieder da war,war mein schwarz plötzlich
grau und kein richtiger Kontrast mehr,grad in dunklen Szenen.
Wie mache jetzt nen Neustart,Beamer normal ausmachen warten bis abgekühlt ist,und dann wieder hochfahren❓❓❓😳😳😳😳
Danke und Gruß Marco
blaufichte
Inventar
#3913 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:37
Hi,

das muss nicht unbedingt am 500er liegen.

Schalt doch mal den Reciever bzw. den Zuspieler ein und aus.

Grüße
marco_008
Inventar
#3914 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:41
Hi Blaufichte hab den Receiver schon ausgemacht und wieder an,ohne Erfolg.
Waren auch so grüne Striche zu sehen beim finden des Bildes😳❗️
Hatte ich letztens auch und reichte es aus die HDMI Steuerung auszuschalten und wieder ein,dann war alles wieder da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9847 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen