Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#11282 erstellt: 23. Jan 2017, 02:16
Glaube ich nicht einmal.
Ich denke unsere "Kack-Beamer" sind nicht mal gut genug für HDR10.
Jetzt sollen sie mit der nächsten Generation plötzlich DV hinkriegen?

Jetzt fangen sie wieder an zu Träumen. Ohne SuperPower Lampen und Kompromisse bei der Leinwand oder in rein schwarzen Bunkern gibts eh kein besseres HDR. Oder sie träumen wieder von Laser-Beamern mit über 2000 kalibrierten Lumen.

Ich bin da auch blauäugig rangegangen und würde jetzt auch sagen nichts größeres als einen 5000er zu kaufen oder noch vernünftiger einen 9300er Epson.

just my 2 cents
multit
Inventar
#11283 erstellt: 23. Jan 2017, 10:38
Naja, das Mapping der Helligkeitsabstufungen für HDR ist ja grundsätzlich jetzt schon ok - bei einem (Heimkino-)Beamer wird das kurz- und mittelfristig nur marginal besser werden und nicht vergleichbar mit den helleren (aber kleineren) TV-Displays. Aber das ist ja auch gar nicht soooo notwendig - es gibt andere Baustellen, wie eben DV und HDMI2.1. Wobei DV vermutlich gar kein allzu großes Problem ist, falls eine Clipping-Anpassung im Sekundentakt implementierbar ist.
BerndFfm2
Inventar
#11284 erstellt: 23. Jan 2017, 11:19
Ich bin mit den aktuellen Geräten und der 4K und HDR10 Technik absolut zufrieden. Ich wünsche mir dass mehr Filme in der Qualität von Marsianer oder Life of Pi kommen.

Dolby Vision und das Samsung HDR wird auf dem Beamer keine Vorteile bringen. Auf Fernsehern ist mir das Bild egal weil mir das Kinofeeling fehlt.

Grüße Bernd
multit
Inventar
#11285 erstellt: 23. Jan 2017, 11:45
Also ich habe Dolby Vision in einem Dolby Cinema (Eindhoven) gesehen und selbstverständlich bringt das Vorteile.
Das jetzige Setzen des Clipping-Punktes z.B. bei 1000 nits ist erst einmal ein Kompromiss, der dann noch nicht mal auf alle Filme Anwendung finden kann. Man braucht mindestens noch ein weiteres Setting mit ca. 500 nits und bald kommen Filme, die mit max. 2000 oder 4000 nits gemastert sind (ggf. inkl. DV). Eine solche Spreizung dann in unseren heutige Beamern hinzubekommen inkl. perfektem Schwarzwert halte ich für ausgeschlossen. DV hingegen kann das dynamisch je nach Szene und Anforderung verschieben. Das lässt sich manuell überhaupt nicht einstellen... nur über einen noch viel größeren Kompromiss, als den heutigen.
George_Lucas
Inventar
#11286 erstellt: 23. Jan 2017, 11:47

BerndFfm2 (Beitrag #11284) schrieb:

Dolby Vision (...) wird auf dem Beamer keine Vorteile bringen.

Das lese ich jetzt auch immer öfter von Dolby-Vision-Kritikern.

Soweit ich die Paper von Dolby Vision verstanden habe, sollen vor allem Displays (Projektoren/TV-Geräte) von Dolby Vision profitieren, wenn diese die 4000 Nits nicht erzielen können, während TV-Geräte mit 4000 Nits Leuchtdichte DV voll ausschöpfen können.
Auf Displays mit einer niedrigeren Leuchtdichte (also unter 4000 Nits) soll jedes Filmbild einzelnd auf die maximale Leuchtdichte abgestimmt werden. Es findet als ein bildgenaues Mapping statt, so dass es zu keinen Farb- und Tonwertabrissen kommt, wenn Bildinhalte oberhalb der max. Leuchtdichte des Displays wiedergegeben werden.

Wie das in der Praxis funktionieren soll, entzieht sich aber leider (noch) meiner Kenntnis. Denn woher will DV denn zum Beispiel wissen, mit welcher Bildgröße ein 2000-Lumen-Projektor sein Bild projiziert. Denn davon ist ja die max. Leuchtdichte abhängig.

Was Dolby-Vision tatsächlich zu leisten imstande ist, und was dem Marketing zugeschrieben wird, werden wir wohl erst mit Markteinführung der DV-Filme/Wiedergabegeräte sehen.

Da die aktuellen JVC-Heimkino-Projektoren allesamt nicht DV-fähig sind, bleibt ohnehin nur HDR-10 als "Fall-Back" übrig.



multit (Beitrag #11285) schrieb:
Also ich habe Dolby Vision in einem Dolby Cinema (Eindhoven) gesehen und selbstverständlich bringt das Vorteile.

Bitte nicht den Dolby-Vision-Cinema-Standard mit der Heimversion verwechseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Techniken.
Die Heimvariante nutzt 100 Nits als "Flächenweiß" und 4000 Nits für die "Highlights". Dadurch sind Spitzlichter bis zu 40-mal heller als das Flächenweiß.
Der Cinema-Version schreibt 16 fL als "Flächenweiß" vor und ca. 32 fL. für die "Highlights". Dadurch sind die Spitzlichter "nur" maximal doppelt so hell als das Flächenweiß. Im Kino wirkt das aber schon unglaublich beeindruckend, weil die DLP-Cinema-Projektoren in der Lage sind, mit den kaskadierenden DMDs einen nativen On/Off-Kontrast von >500.000:1 zu erzielen.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Jan 2017, 11:55 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#11287 erstellt: 23. Jan 2017, 11:57

es gibt andere Baustellen, wie eben DV und HDMI2.1. Wobei DV vermutlich gar kein allzu großes Problem ist, falls eine Clipping-Anpassung im Sekundentakt implementierbar ist.


Ich kann mir nicht vorstellen das DV ohne HDMI2.1 wirklich gut funktioniert wenn auch noch zusätzlich dynamisch Signale an den Proki gesendet werden, bei den Datenraten über ! die langen Strecken müsste endlich mal eine richtig schnelle Schnittstelle und "gute" Kabel her.
Im Profibereich wird schon länger SDI eingesetzt. Also auf jeden Fall 60p/4:4:4 u. DV, ob man das dann braucht anderes Blatt, aber erst mal auf der sicheren Seite
Seeker622
Inventar
#11288 erstellt: 23. Jan 2017, 12:01
Einen Punkt den Rodger anspricht, ist aber auch wichtig und richtig.
Der Raum, wenn der nicht optimiert ist, oder besser natürlich ein richtiges dunkles Heimkino, bleibt von dem HDR Effekt nicht viel übrig.

Meiner Meinung nach kann man HDR im weißen/hellen Wohnzimmer auf einer "normalen" Gain 1 Leinwand vergessen.
Egal welcher Beamer, ob HDR 10, DV oder sonst irgendwas.
Criollo
Inventar
#11289 erstellt: 23. Jan 2017, 14:48

Seeker622 (Beitrag #11288) schrieb:

Meiner Meinung nach kann man HDR im weißen/hellen Wohnzimmer auf einer "normalen" Gain 1 Leinwand vergessen.


Meine Meinung: selbst ein optimiertes Wohnzimmer (schwarzer 2m-"Tunnel" um die Leinand) bringt kaum mehr 150:1 ANSI-Kontrast. Wie soll HDR da funktionieren? Man bräuchte eine schwarze Leinwand, müsste dann aber 5000 Lumen aufwärts haben. Was sowas kostet weiss jeder mit Ahnung von Beamern.
#Belgarion#
Inventar
#11290 erstellt: 23. Jan 2017, 15:00

Criollo (Beitrag #11289) schrieb:
Meine Meinung: selbst ein optimiertes Wohnzimmer (schwarzer 2m-"Tunnel" um die Leinand) bringt kaum mehr 150:1 ANSI-Kontrast. Wie soll HDR da funktionieren? Man bräuchte eine schwarze Leinwand, müsste dann aber 5000 Lumen aufwärts haben. Was sowas kostet weiss jeder mit Ahnung von Beamern.


Selbst schon gesehen? Ich habe den besagten 2m Tunnel, und erhalte damit mit meinem X5000 ca. 180:1 ANSI und das erzeugt ein sehr ordentliches HDR Bild. Natürlich geht es noch besser, aber das HDR Bild ist dennoch ein klarer Fortschritt gegenüber dem SDR Bild.
deckard2k7
Inventar
#11291 erstellt: 23. Jan 2017, 15:16
Was ist das für ein Tunnel. Gibts Fotos, wie ihr das realisiert habt?
BerndFfm2
Inventar
#11292 erstellt: 23. Jan 2017, 15:17
Für mich bietet HDR auch im nicht optimierten Raum einen sehr großen Mehrwert. Gesehen haben wir Marsianer und Life of Pi, wo es wirklich gute HDR Effekte gibt.

Für Metakommandos sind die Beamer meiner Meinung nach noch nicht weit genug, denn ich kann ja nicht wie beim Fernseher eine bestimmte Stelle temporär heller beleuchten. Bei Laserlichtquellen könnte man das später mal realisieren.

Ja, wir müssen abwarten welche neuen Geräte es geben wird und vor allem wie die ganzen neuen Techniken dann in der Praxis funktionieren.

Ich finde man kann mit den aktuellen Geräten, also im speziellen die JVC Beamer des letzten und des aktuellen Jahres, ein tolles Heimkino bauen und viel Spaß haben !

Grüße Bernd
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11293 erstellt: 23. Jan 2017, 15:23
Ana und Flo reizen den Ansikontrast in deren optimierten Raum nahezu komplett aus.
Von den 364:1, die der HW65 z.B. schafft, bleiben dort 332:1 übrig:

http://projectiondream.com/en/sony-vpl-hw65es-review-projector/

Man braucht nur einen schwarzen Vorhangstoff, der Licht nahezu komplett schlucken kann.
Schwarz gestrichene Wände reflektieren im Gegensatz zu Stoffen mehr.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11294 erstellt: 23. Jan 2017, 15:26

deckard2k7 (Beitrag #11291) schrieb:
Was ist das für ein Tunnel. Gibts Fotos, wie ihr das realisiert habt?


Hier gibt es ein Video:

https://www.facebook.com/projectiondream/videos/1692721894385217/

Der Ansikontrast bleibt nahezu vollständig erhalten.


[Beitrag von nolimithardware am 23. Jan 2017, 15:27 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#11295 erstellt: 23. Jan 2017, 15:37
Meine Freundin würde mir was husten...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#11296 erstellt: 23. Jan 2017, 15:40
dann such dir ne neue frau mann! jungs lasst euch mal paar eier wachsen echt
Criollo
Inventar
#11297 erstellt: 23. Jan 2017, 15:41

#Belgarion# (Beitrag #11290) schrieb:

Selbst schon gesehen? Ich habe den besagten 2m Tunnel, und erhalte damit mit meinem X5000 ca. 180:1 ANSI


Ich habe selber einen Tunnel und von 80:1 auf knapp 140:1 gemessen mit meinen JVC X35. Mir unklar, wie man da objektiv den Kontrast (darum geht's doch bei HDR) steigern kann.

Und der Ausdruck "Optimierter Raum" kann natürlich allerhand bedeuten.


[Beitrag von Criollo am 23. Jan 2017, 15:45 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#11298 erstellt: 23. Jan 2017, 15:45
Gibts da einen Aufbaubericht und eine Einkaufsliste? Ich machs einfach nachts und stelle sie vor vollendete Tatsachen
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11299 erstellt: 23. Jan 2017, 15:47

deckard2k7 (Beitrag #11295) schrieb:
Meine Freundin würde mir was husten...


Dann kaufe dir eine Hochkontrastleinwand, dann brauchst du an deinem Raum gar nichts ändern.
Die Peak Contrast Leinwand ist sehr zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=Civ2Qa_2ChI
Seeker622
Inventar
#11300 erstellt: 23. Jan 2017, 15:59
Einen Tunnel, auch so ca. 2 Meter, habe ich ebenfalls, gepaart mit einer Draper 3.0 Leinwand.
Wenn ich jetzt Scenen mit starken Kontrast vergleiche SDR/HDR, werden die dunklen Bildbereiche bei HDR durch die sehr hellen Highlights, im Verhältnis stärker aufgehellt, als es bei SDR der Fall ist.

Das ist zumindest so mein Eindruck, gemessen habe ich da nichts.

Die anfängliche Begeisterung für HDR auf dem Beamer hat sich bei mir etwas gelegt - wohlgemerkt im Wohnzimmer.

Auf einem entsprechenden TV finde ich HDR hingegen super und auch im Kellerkino kann ich mir vorstellen, das der Effekt stärker ausfällt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#11301 erstellt: 23. Jan 2017, 16:14
Ab welchem ANSI Kontrast fängt denn der HDR Spass so richtig an?

Ana und Flo schreiben z.B, dass im nicht optimierten weisswandigen Raum egal bei welchem Projektor nur noch 60:1 übrig bleiben.
#Belgarion#
Inventar
#11302 erstellt: 23. Jan 2017, 16:29
Also ich sehe das wie Bernd: ich fand schon im nicht optimierten WZ das HDR Bild deutlich besser. Man hat schließlich nicht immer die Situation, dass die Hälfte des Bildes hell und die andere dunkel ist...Ich kann insofern die Aussage von Seeker nicht ganz nachvollziehen, da ich mit Vorhang aber ohne Draper und lediglich einem X5000 anstatt eines X7000 das HDR-Bild als sehr ansprechend empfinde.

Natürlich mag es auf einem TV noch extremer sein, aber für mich ist der Vorteil groß genug, dass ich gern den Aufpreis für ne ordentliche gemasterte UHD zahle. Das es derzeit auch einige UHD-Krücken gibt, steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber da kann dann das Wiedergabe-Equipment nichts dafür.


[Beitrag von #Belgarion# am 23. Jan 2017, 16:30 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11303 erstellt: 23. Jan 2017, 16:48
Ich habe HDR bereits zu Hause auf einem 75 Zoll großen 1000 Nits hellen TV getestet und für mich ist das nix gewesen.
Das kann man sich nur antun, wenn man Filme in heller Umgebung schauen möchte.
Mir machen Filme am meisten Spass, wenn sie im abgedunkelten Raum geschaut werden, weil man sich dann erst in den Film vertiefen kann.
Und da sind 1000 Nits einfach viel zu heftig für die Augen.

Ich finde deshalb HDR mit weniger Helligkeit, also wie aktuell bei einer Projektion, wesentlich angenehmer - und da sind die angestrebten 32 Foot Lamberts bzw. 100 Nits für Spitzlichter meiner Meinung nach optimal.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es sich bei HDR nicht nur um helleres Weiß dreht, sondern auch vor allem um leuchtendere und sattere Farben - das wird leider oft vergessen.

Die Helligkeit, die die aktuellen JVC's liefern, reicht für Bildbreiten bis 3m bei HDR und die angestrebten 32 Foot Lamberts genau aus.
In Verbindung mit einer Hochkontrastleinwand oder lichtschluckendem Stoff und normaler weißer Leinwand bekommt man wirklich schon ein sehr gutes HDR Bild.

Fehlt nur noch Dolby Vision und native 4K Auflösung bei den JVC's, dann ist das ganze HDR Erlebnis wohl perfekt.
2018 dürfte es da langsam interessant werden, wenn JVC dann hoffentlich die ersten bezahlbaren, nativen 4K Beamer auf den Markt bringt.
Ich habe das Gefühl, dass das nicht mehr lange dauern wird und JVC das ganze im Hintergrund schon am vorbereiten ist.

Auch die Modellbezeichnungen deuten irgendwie auf das Ende der 1080p Ära bei JVC hin.

Glaube nicht, dass man noch einen X95000 rausbringen wird.

Hier mal die bisherigen Modelle:

X3, X7, X9
X30, X70, X90
X35, X55, X75, X95
X500, X700, X900
X5000, X7000, X9000
X5500, X7500, X9500

Also: X10000 - der erste bezahlbare JVC 4K Beamer, wetten ?


[Beitrag von nolimithardware am 23. Jan 2017, 17:13 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#11304 erstellt: 23. Jan 2017, 16:59
Vom Z1 abgesehen
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11305 erstellt: 23. Jan 2017, 17:01
Hab's soeben korrigiert, der erste bezahlbare 4K war natürlich gemeint

Vielleicht heisst der erste bezahlbare 4K JVC auch DLA-X1, wäre auch ein möglicher Name.


[Beitrag von nolimithardware am 23. Jan 2017, 17:10 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#11306 erstellt: 23. Jan 2017, 17:14
Du vergisst aber, wie das bei JVC mit den Modellbezeichnungen für den "Home"-Markt mal angefangen hat:
HD1
HD100
HD350, HD550, HD750, HD950
Dann kamen erst die X-Modelle.

Es könnte also durchaus auch mit dem Z100 weitergehen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11307 erstellt: 23. Jan 2017, 17:25
Stimmt, diese Modelle hatte ich nicht miteinbezogen.
Ich glaube aber nicht, dass JVC noch eine Z-Reihe mit 1080p rausbringen wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch und man treibt das Spiel nun mit 1080p in Kombination mit Laser statt UHP Lampe weiter

Wäre aber irgendwie sinnlos, weil wir eigentlich doch alle natives 4K wollen, gerade bei großem Bild auf einer Leinwand, wo die Auflösung eine größere Rolle als bei TV's spielt.
Die Ultra HD Blu-Ray, sowie Videospiele (Stichwort PC, kommende Xbox Scorpio, PS4 Pro usw.) brauchen für ein optimales Bild eigentlich alle ein natives 4K Anzeigegerät.

Ich glaube, dass 2018 von JVC da was kommen wird, weil der Markt einfach danach verlangt.
Sheriff007
Inventar
#11308 erstellt: 23. Jan 2017, 17:31

nolimithardware (Beitrag #11293) schrieb:

Man braucht nur einen schwarzen Vorhangstoff, der Licht nahezu komplett schlucken kann.
Schwarz gestrichene Wände reflektieren im Gegensatz zu Stoffen mehr.



Oder man klebt, so wie ich, schwarzen Messeteppich an die Wände...einzig die Decke musste ich schwarz streichen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11309 erstellt: 23. Jan 2017, 17:44
Das geht natürlich auch.

Richtig edel finde ich so ein Heimkino:

1
Klipsch-RF7II
Inventar
#11310 erstellt: 23. Jan 2017, 17:50
Also ich betreibe meinen X5000 im weisswandigen WZ (noch) mit einer reinweissen Leinwand Gain 1.0. Natürlich habe ich auch Helligkeit und Kontrast mit einer Sony UHD eingestellt (Clippen bei 0,05 und 100 nits). Das ging auch tadellos. Beim Filme schauen ist der JVC die einzige Lichtquelle im Raum. Cinemascope Streifen sind zwar nicht wirklich schwarz, aber absaufen tut bei mir nichts und oben rum clippt auch nichts zu früh. Vermutlich knallt das Bild nicht so toll rein wie bei einem volloptimierten Raum, aber ich finde dass die UHD Disks in puncto Durchzeichnung auch in meinem Raum jeder Bluray überlegen sind. Habe das mit Mad Max Fury Road, Star Trek Into the Darkness, Lone Survivor und Warcraft auch intensiv verglichen.

Ich stimme jedem zu, der sagt, dass da noch viel mehr bei mir geht.

Ich suche deshalb immer noch nach einer geeigneten Hochkontrastleinwand für meine Bedingungen und ich bearbeite schon meine Frau bezüglich schwarzen Segeln an Decke und Rückwand.

Vor einem Jahr wollte sie partout nicht, dass ich neue Boxen, einen Subwoofer und eine Rahmenleinwand in das WZ stelle/hänge. Heute stehen da zwei ausgewachsene Klipsch RF-7 II und die anderen Dinge auch....
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11311 erstellt: 23. Jan 2017, 18:01
@ Klipsch

Hast du schon mal die Peak Contrast Leinwand in Betracht gezogen?
Ich liebäugle mit dieser gerade, weil mir die Cinegrey 3D zu stark geglitzert hat (Schmirgelpapier-Look) und die Draper ReAct 3.0 für HDR doch etwas zu dunkel ist.

Der Gain von 1,6 und das anscheinend nicht vorhandene glitzern bei der Peak Contrast könnten die Leinwand zum Geheimtipp in der "Hochkonttrastszene" machen.
deckard2k7
Inventar
#11312 erstellt: 23. Jan 2017, 18:07
Leider gibt es die nicht als Motor/Tension.
Klipsch-RF7II
Inventar
#11313 erstellt: 23. Jan 2017, 18:12
Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu off-topic werden!

Am besten immer irgendwie die Kurve zum JVC kriegen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#11314 erstellt: 23. Jan 2017, 18:14
Dann bleibt wohl ausser Draper, Stewart und DNP nicht viel übrig.
Die Elite Screens Motor Tension Leinwände kann man kaum empfehlen.

Ich würde schauen, dass ich evtl. doch irgnedwie eine Rahmenleinwand installieren kann.
Das ist auf lange Sicht das beste was man machen kann.

Es ist günstiger und man hat das beste Bild mit perfekter Planlage, und das dauerhaft.
deckard2k7
Inventar
#11315 erstellt: 23. Jan 2017, 18:27
Die Cinegrey soll doch so gut sein, dachte ich?! Mit dem JVC
Fluster80
Stammgast
#11316 erstellt: 25. Jan 2017, 21:44
Bezüglich des Absaufens nahe schwarz bei HDR, was meint ihr genau wenn ihr sagt das die 0,005 sichtbar ist?
a. Das ein Unterrschied zwischen 0,005 & 0,01 zu sehen ist.
b. Das ein Unterschied zwischen 0,001 & 0,005 zu sehen ist.

Bei meinen momentanen Einstellungen ist es die Variante a.
So kann ich zwar das maximale schwarz vom JVC ausnutzen, aber die Durchzeichnung empfinde ich so noch nicht als optimal.

Die neuen Xx500 sind nach Ekki's Video diesbezüglich ja auch nicht besser, finde ich ziemlich schwach...
Rodger
Inventar
#11317 erstellt: 26. Jan 2017, 00:25
Also wenn die Situation so bleibt wie sie sich darstellt, war das der erste und letzte JVC den ich kaufe.
Null komma null Kundenservice und das was man hätte leisten müssen sind doch glatt mehr oder weniger alle Features, die der Nachfolger aufweisen kann. Ich bin maximal enttäuscht von JVC.
deckard2k7
Inventar
#11318 erstellt: 26. Jan 2017, 00:41
dito
Jogitronic
Inventar
#11319 erstellt: 26. Jan 2017, 01:08
Nach 3 katastrophalen Sonys (HW50, VW500, VW520) bleibe ich lieber wieder bei JVC
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11320 erstellt: 26. Jan 2017, 10:33

Rodger (Beitrag #11317) schrieb:
...
Null komma null Kundenservice ...


Also der Kundenservice ist ganz hervorragend bei JVC. Du vermisst ein kostenfreies Update auf den neuesten Stand deines Gerätes ... sind zwei Paar Schuhe

Es ist bekannt, dass JVC das nicht macht ... vor dem Kauf informieren!

Liegt also am Käufer, über den richtigen Kaufzeitpunkt zu entscheiden. Dass der, aus welchem Grund auch immer, bei dir offensichtlich nicht der Richtige war, ist deine Sache und kein Fehler von JVC.

@ Extremstubenhocker ... du sagst es ... was sich Sony in den letzten Jahren geleistet hat, das ist ein Problem ... wird aber trotzdem gekauft ... ich muss nicht alles verstehen ...


[Beitrag von miro_1111 am 26. Jan 2017, 10:38 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#11321 erstellt: 26. Jan 2017, 10:56
Natürlich gibt und gab es schon kostenlose Updates bei der Xxxxx Generation. Solltest dich also besser mal informieren! Und dieses pauschale Sony Bashing kannst du Dir auch sparen. Davon abgesehen ist die reine Werkstatt von JVC vielleicht hervorragend. Vom “guten“ Kundenservice kann Dir so mach einer sein leid klagen. Mal davon abgesehen, das ich mein Gerät bei einer Reklamation auf eigene Kosten einsenden darf.

Das ist bei Dir hervorragend bzw wo wird das im negativen Sinne getoppt?

Vorher informieren bitte! ! !


[Beitrag von speedy7461 am 26. Jan 2017, 10:57 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#11322 erstellt: 26. Jan 2017, 10:57
Es stellt sich nach wie vor die Frage ob die Hardware nun geändert wurde, oder es sich tatsächlich "NUR" um eine Verbesserung der Software handelt.
Bei Projekten dieser Preisklasse kann man meiner Meinung nach schon erwarten, daß wenn möglich Modellpflege betrieben wird.

Sony und Epson machen das schließlich auch.

Ist nun eine andere Hardware verbaut, sieht die Sache natürlich anders aus.
deckard2k7
Inventar
#11323 erstellt: 26. Jan 2017, 11:00
Der Konsument wurde schon dermaßen von der Produktpolitik vieler Hersteller geprägt, dass er scheinbar freiwillig bereit ist sch**** zu fressen.
Naja...muss jeder selber wissen.

Um noch eine Phrase zu dreschen: Wir leben in einer kurzlebigen Welt...muss einem ja nicht gefallen, oder?


[Beitrag von deckard2k7 am 26. Jan 2017, 11:01 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#11324 erstellt: 26. Jan 2017, 11:15
Bei Sony wurde beim Wechsel von 520 auf 550 auch ein Update am 520 geliefert, welches die beiden fast auf den gleichen Stand bringen.
Bitte nicht wieder eine Diskussion, ich hab geschrieben "fast"
Das wünsch ich mir für den x7000 auch.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11325 erstellt: 26. Jan 2017, 11:20
@ speedy

Das Rekla.-Prozedere bei JVC ist bekannt. Auch in diesem Punkt kann man sich vor dem Kauf Gedanken machen/sich informieren.

Es gab bei JVC noch nie ein umfangreiches Update, dass die Geräte auf den Stand der jeweils neueren Generation gebracht hat.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass der JVC Service branchenübergreifend in allen Punkten vorbildlich wäre. Mir ist es aber lieber mein Gerät selbst einzuschicken/vorbeizubringen in dem Wissen, dass es vernünftig instand gesetzt wird.

Übrigens bin ich sehr gut informiert ... bin schon seit sehr vielen Jahren dabei
oto1
Hat sich gelöscht
#11326 erstellt: 26. Jan 2017, 11:22

deckard2k7 (Beitrag #11323) schrieb:
bereit ist sch**** zu fressen.

ich kann dir versichern die sch..... von JVC schmeckt noch am besten
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11327 erstellt: 26. Jan 2017, 11:24

oto1 (Beitrag #11326) schrieb:
...
ich kann dir versichern die sch..... von JVC schmeckt noch am besten :D


... das trifft es sehr gut! ... In einem Meer voll Sch ... ist JVC das geringste Übel
deckard2k7
Inventar
#11328 erstellt: 26. Jan 2017, 11:25

oto1 (Beitrag #11326) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #11323) schrieb:
bereit ist sch**** zu fressen.

ich kann dir versichern die sch..... von JVC schmeckt noch am besten :D


liegt das am Schwarz-Wert ?
speedy7461
Gesperrt
#11329 erstellt: 26. Jan 2017, 11:42

miro_1111 (Beitrag #11325) schrieb:
@ speedy


Es gab bei JVC noch nie ein umfangreiches Update, dass die Geräte auf den Stand der jeweils neueren Generation gebracht hat.




Danke, dass Du Deine Aussage präzisierst hast. Trotzdem gibt es schlagkräftige Gegenargumente.
Ältere Gerätegenerationen waren gar nicht in der Lage durch den Kunden selbst Updates aufzuspielen.
Es lag noch nie so nahe wie heute und jetzt „teilweise“ und auf „Software basierende“ Verbesserungen in die alte Generation einfließen zu lassen.

Das Du schon lange dabei bist weiß und schätze ich doch. Umso schlechter steht es Dir an, hier so mit Pauschalen um Dich zu werfen.
oto1
Hat sich gelöscht
#11330 erstellt: 26. Jan 2017, 11:43

deckard2k7 (Beitrag #11328) schrieb:

liegt das am Schwarz-Wert ? :X

lustig, doch wir sollten so was sehr ernst diskutieren. ich gehöre sogar zu den leuten den ein sony bild besser gefällt als das von JVC oder auch epson, um alle mal zu nennen die für uns interessant sind
ja JVC ist nicht perfekt, aber sie liefern meines wissens über jahre ein gutes bild, ja der drift den sie haben ist nicht schön aber komplett zu beheben, also wieder ein gutes bild. kann hier jemand etwas anderes sagen? hat jemand von den JVC usern das gefühl schrott zu hause zu haben und unbedingt einen neuen PJ zu kaufen weil der alte kein gutes bild mehr macht?
bei sony usern, ausser denen die die augen zu machen und den komtrast und farb verlusst nicht sehen/messen wollen, kenn ich genug die einen neuen PJ brauchen weil das bild in farbe oder Kontrast einer 500€ kiste gleich kommt. und wenn jetzt einer sagt die werden alle getauscht; das ich nicht lache
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11331 erstellt: 26. Jan 2017, 11:47
@ Speedy

Ich kann mir durchaus auch einen besseren Service vorstellen, aber wir müssen und innerhalb dieses Marktes entscheiden, oder eben gar keinen Projektor kaufen
Rodger
Inventar
#11332 erstellt: 26. Jan 2017, 23:05
Eben miro und bei mir sieht die Entscheidung so aus, das wenn da garnix kommt von JVC, das mein letzter sein wird von denen.
Da ich nicht davon ausgehe, das man sich mit einem Update des alten Modells das Wasser für das neue abgräbt, gehe ich nicht von Riesen-Schritten aus.
Aber NULL? Das ist heute zu viel zu wenig und nur weil es immer so war muss es nicht so bleiben, schließlich lebt der Mensch ja heute auch nicht mehr in Höhlen, oder???

Und falls es wieder vergessen wurde...nur der Kunde in Deutschland wurde faktisch komplett im Stich gelassen!
In den USA, bringt Updates und Anleitungen zur Verbesserung von HDR hervor. Auf der deutschen Internet-Präsenz NICHTS.
Das ist schlicht und ergreifend UNGENÜGEND und ich werde halt meine Lehren daraus ziehen.

Ich kenne kein anderes HDR-fähiges Gerät, wie meinen X7000, das so unzureichend seine Settings auf HDR-Input anpasst.
Selbst mein 650€ HiSense 50" HDR-TV (geschönt, es ist ein 8Bit Panet mit 350nits ;)) kann das WELTEN BESSER.


[Beitrag von Rodger am 26. Jan 2017, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420