Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
golf187
Inventar
#11382 erstellt: 08. Feb 2017, 11:10
schau mal in welchem hdmi eingang du von der kiste bist und auf diese edid Funktion. kabel ist auch nicht unwichtig.
blaufichte
Inventar
#11383 erstellt: 08. Feb 2017, 12:08
Wie muss das edid denn stehen.
Kabel sind geeignet
Rodger
Inventar
#11384 erstellt: 08. Feb 2017, 14:42
Bei hdmi1 ist das edid schnuppe.

Steht der yammi auch schon auf richtigen hdmi mode?
blaufichte
Inventar
#11385 erstellt: 08. Feb 2017, 14:47
Auf, da war was
Aber was ?
Rodger
Inventar
#11386 erstellt: 08. Feb 2017, 19:01
Hätte ich die Info grad im Kopf greifbar gehabt, hätte ich se geschrieben, um groß aufzutrumpfen
Aber Fehlanzeige....hab das vor ner Ewigkeit geändert und seit dem einfach kein Problem mehr gehabt mit meinem 2050er.
Deine Vorstufe funzt da aber - wie ich weis - genauso wie mein 2050er.

Werkseinstellung muss verstellt werden, damit HDR möglich wird. Steht im Handbuch. Wenn ichs finde schreib ichs

Aha...siehe hier: http://www.hifi-foru...read=6424&postID=2#2


[Beitrag von Rodger am 08. Feb 2017, 19:03 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#11387 erstellt: 08. Feb 2017, 19:26
Jo,

Danke, mekali hats mir auch schon gepostet.
Habe gerade übers Webinterface auf HDMI 1 geswitched.

ging prima, aber warum das so sein muss is mir noch nich so geläufig q1

Nachtrag, @ Rodger, hab gerade deinen Linke gelesen 1

Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 08. Feb 2017, 19:29 bearbeitet]
golf187
Inventar
#11388 erstellt: 08. Feb 2017, 21:50
ja sauber
blaufichte
Inventar
#11389 erstellt: 09. Feb 2017, 01:41
Nabend,

der Beamer gefällt mir immer besser.
Heut abend ab ich ein wenig autocal betrieben.
Klasse Ergebnisse serviert bekommen, ganz nach dem Motto; erlaubt is was gefällt.

Bis jetzt auch keine Probleme mit dem Sync.
Nutze jetzt den 4.4.4 mit Autoedid und Autoeinstellungen vom Dune, hervorragend, eine tolle Bildruhe.

Grüße fichte
BerndFfm2
Inventar
#11390 erstellt: 09. Feb 2017, 11:13

blaufichte (Beitrag #11389) schrieb:
der Beamer gefällt mir immer besser.


Ist ja auch einer besten Heimkino-Beamer die es gibt. Trotz einiger Schwächen.

Ich bin auch jeden Tag aufs Neue begeistert.

Grüße Bernd
blaufichte
Inventar
#11391 erstellt: 09. Feb 2017, 11:54
Guten Morgen,

Was bedeutet eigentlich dieser ausgegraute Reiter bei der Bewegungserkennung.

Besser gefragt, wieso ist er ausgegraut ?

Wann ist er denn einsatzbereit?

Grüße FIchte


[Beitrag von blaufichte am 09. Feb 2017, 11:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#11392 erstellt: 09. Feb 2017, 21:11

dieser ausgegraute Reiter bei der Bewegungserkennung.


dide5555
Stammgast
#11393 erstellt: 11. Feb 2017, 13:23
So, es ist vollbracht. Der X5000 steht seit gestern auf dem WandBoard und tut seinen Dienst
Danke an alle Leute hier, die mir sehr viel Hilfe bei der Entscheidungsfindung gegeben haben. Ich werde mich erstmal ausgiebig mit dem Teil befassen ,aber "at first" schöne Filme gucken. Schön in 3D ohne Ghosting, kannte ich ja noch gar nicht (nur aus dem Kino)....ist schon klasse das Bild des X5000. Heute abend werde ich, nachdem ich gestern 3D getestet habe, mal The Revenant in UHD HDR schauen, und mal sehn wie da die Sache aussieht.
Problem ist nur noch der UB900, ich möchte gerne in 4:2:2 in 24p- Kino look auf die Leinwand produzieren, weiss aber nicht genau, wie ich das dem UB900 beibringen soll. 4:2:2 in 60p kriege ich hin, aber ich möchte die Datenrate nicht so hoch belassen, weil ich ein 12,5m langes Kabel benutzen muss. Daher so klein und so gut wie möglich, vielleicht habt ihr ja noch ein Tip im Ärmel
Bis bald
lappy67
Stammgast
#11394 erstellt: 11. Feb 2017, 13:52
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14542

Ich vermute mal, du wirst ein neues Kabel brauchen. Am besten startest du mit dem kurzen Kabel, das beim UB 900 dabei ist. Wenn dann alles passt,
machst dein langes dran. Wenns nicht geht gleich neues Bestellen.


Es sollte angezeigt werden wie in Bild 1 und Bild 6


[Beitrag von lappy67 am 11. Feb 2017, 13:56 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#11395 erstellt: 11. Feb 2017, 17:16
Aber in den Bildern hast du ja 4:4:4 und 12Bit an Ausgabe was der UB900 ja anzeigt. Auf der Bluray ist ja generell 4:2:0 drauf. Ist denn die Kombination von 4:2:2 und 10Bit nicht möglich, lassen wir das Kabel erstmal aussen vor?
lappy67
Stammgast
#11396 erstellt: 11. Feb 2017, 22:36
Die meisten Fehler sind leider die Kabel. Da ist nichts zu rütteln.
Du musst erst das kurze Kabel benutzten und am UB alles auf Auto soweit lassen. Dann gibt der UB 4:4:4 und 12 bit aus. und 24p bei einer UHD.
Und das nimmt der JVC auch super an, wenn das Kabel passt. Wenn das Kabel zu schlecht ist steigt es aus. Dann kommst du aber nicht zum Ziel, weil
er sonst kein 10 bit oder HDR übertragen kann, da einfach das Kabel zu wenig Bandbreite durchlässt. Es gibt nur ganz wenige Kabel über 12m die das überhaupt ohne Probleme packen.

Aber das Thema wurde hier schon vor einem Jahr von vorne bis hinten durchgekaut. Gib da smal in der Suche ein. Gibt auch ein extra Thema zu den Kabeln.
Ach ja und wichtig ist auch ob deine Firmware passt. Zweigt dein X5000 das gleiche an wie mein X 7000? Da gabs mal ein Update.

Und das Kabel das beim UB 900 dabei ist, das funktioniert auf jeden Fall. Damit musst du anfangen. EInfach mal UB 900 auf einem Stuhl neben den Beamer stellen. Dann hast du einen Ausgangspunkt. Sonst kämpfst du nur mit Fehlern wie Aussetztern oder kein BT2020 oder kein HDR.
Bei 60p funktioniert es sowieso nicht. Und so weiter. Natürlich kannst du jetzt stundenlang rumprobieren ob du eine EInstellung findest die für dich einigermassen passt, aber für die volle Bildqualität mit HDR 10 bit und Bt 2020 wird dir der wechsel nicht erspart bleiben, wenns mit dem kurzen Kabel geht und dein langes mit den gleichen Einstellungen nicht. Dann kannst du dir alles rumprobieren sparen. Haben hier alle schon durch. Bis 5m gehts noch. Ab 7,5m und mehr wird die Luft sehr dünn.
lappy67
Stammgast
#11397 erstellt: 11. Feb 2017, 22:38

dide5555 (Beitrag #11395) schrieb:
Aber in den Bildern hast du ja 4:4:4 und 12Bit an Ausgabe was der UB900 ja anzeigt. Auf der Bluray ist ja generell 4:2:0 drauf. Ist denn die Kombination von 4:2:2 und 10Bit nicht möglich, lassen wir das Kabel erstmal aussen vor?


So wie es in meinem Bild aufgeführt ist, muss es bei dir auch sein. Bild 1 und am JVC Bild 6.
Es gibt keine andere Möglichkeit die die ganze Qualität nutzt.

Und nur wenn genau das auch dein UB 900 anzeigt kommt es am JVC auch so an. Der kann das ohne Probleme so entgegen nehmen. Dann hast auch kein Banding und was auch immer-


[Beitrag von lappy67 am 11. Feb 2017, 22:39 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#11398 erstellt: 12. Feb 2017, 00:15
Vielen Dank für die Infos. Der UB 900 steht jetzt auf einem Regal neben dem Beamer. Ich habe das kurze Kabel genommen und die Einstellungen sind mit deinen in Bild 1 und 6 identisch. Das lange Kabel nutze ich als Audio sub out für den AVR. Dort habe ich noch eine kleine Anpassung des av-synch gemacht und nun scheint es zu passen. Habe ich mir doch viel Ärger erspart Dank eurer Hilfe...
Mirsi87
Ist häufiger hier
#11399 erstellt: 15. Feb 2017, 02:55
Kurze Frage da ich nun auch einen x5000 habe. Welche Beamer Halterung habt ihr so verwendet?
Klipsch-RF7II
Inventar
#11400 erstellt: 15. Feb 2017, 10:24
Bei den Hifi Profis gibt es eine spezielle Halterung für JVCs. Ist ähnlich wie die von Grobi, hat aber oben ein Kugelgelenk.
silas
Stammgast
#11401 erstellt: 15. Feb 2017, 10:31

Mirsi87 (Beitrag #11399) schrieb:
Kurze Frage da ich nun auch einen x5000 habe. Welche Beamer Halterung habt ihr so verwendet?


Hallo,

ich habe vor einiger Zeit selber lange gesucht.

Mir sagte die Peta damals am meisten zu.

- Optisch recht unauffällig
- Robust (Stahl Kugelgelenk / optional)
- P/L-Verhältnis stimmt einigermaßen

https://www.winnings...vc-dla-x7000-schwarz
sacx
Stammgast
#11402 erstellt: 15. Feb 2017, 21:24
Hi zusammen,

habe Probleme meinen JVC mit meinem HTPC und 4k Auflösung zu verbinden... könnte ein Kabel Problem sein.

Welche Kabel >8m habt ihr, die 100% sauber funktionieren.

Habe selber das Redmere Cabernet Cl2. 4k mit der Shield funktioniert. 4k über den HTPC nicht. Möchte hier jetzt mal ein anderes Kabel sicherheitshalber testen... nur welches? Mehrere 100€ sehe ich allerdings nicht unbedingt ein Freu mich über Vorschläge!
lappy67
Stammgast
#11403 erstellt: 16. Feb 2017, 14:14

Mirsi87 (Beitrag #11399) schrieb:
Kurze Frage da ich nun auch einen x5000 habe. Welche Beamer Halterung habt ihr so verwendet?


Eigenbau wegen dünner Altbau Decke. Optik ist bei mir total unwichtig. Habe 4 Gewindestangen durch die ganze Decke gebohrt und im Speicher Unterlagscheibe und Mutter drauf. Unten ein Brett und darauf steht er bombenfest.

Kabel kannst du Mal bei Amazon das Ultra HD HDMI Kabel probieren. Geht ganz gut bis 5 m und gibt es bis 10m.
https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1

Kannst ja umtauschen.


[Beitrag von lappy67 am 16. Feb 2017, 14:16 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#11404 erstellt: 16. Feb 2017, 16:07
Bei mehr wie 5m hat es in meiner Kette nicht mehr die volle Bandbreite geschafft.
Rodger
Inventar
#11405 erstellt: 16. Feb 2017, 19:08
Die Kette is wurscht. Jede Strecke für sich muss funktionieren und da sind meine Erfahrungen, das alles bis 3m sehr leicht ans Laufen zu bringen war.
Aber ab 5meter die Strecke....da zeigt sich, wo der Frosch die Locken hat...
golf187
Inventar
#11406 erstellt: 17. Feb 2017, 13:07
@blaufichte was ist passiert ? hab eben deinen 5000er im verkaufsbereich gesehen?
upgrade ???

guesswho999
Hat sich gelöscht
#11407 erstellt: 17. Feb 2017, 14:47
Falls es hier jemandem langweilig werden sollte: im AVS-Forum gibt es ein lustiges HDR-Bastelprojekt.
Mit Hilfe eines in Python geschriebenen Tools lässt sich eine Gamma-Kurve mit 256 Punkten auf ein Benutzer-Gamma legen, als besseren Ersatz für Gamma-D.
Wenn man dann noch einen HDfury Linker zur Hand hat und die nächste Firmware dafür abwarten kann, gibt es keine automatische Umschaltung auf Gamma-D mehr und die Möglichkeit, die dynamische Iris zu benutzen. Tip Top!

Ich hab´s noch nicht ausprobiert. Interessant klingt es aber in jedem Fall.

Hätte der Hersteller des Projektors eigentlich auch so eine Lösung bieten können?


[Beitrag von guesswho999 am 17. Feb 2017, 14:47 bearbeitet]
dodgeviper
Stammgast
#11408 erstellt: 17. Feb 2017, 15:58
fichte:
es geht mich natürlich nichts an!
muss aber zugeben, würde mich auch interessieren, ob Markenwechsel oder Upgrade auf 7500.


[Beitrag von dodgeviper am 17. Feb 2017, 15:58 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#11409 erstellt: 17. Feb 2017, 16:05
Ich würde ja gerne mal ne Kurve für HLG auf dem X?000 programmieren.

Grüße Bernd
guesswho999
Hat sich gelöscht
#11410 erstellt: 17. Feb 2017, 16:14
Hast Du denn schon Quellen und Player, die das wiedergeben können?

HLG sollte damit theoretisch auch möglich sein. Wahrscheinlich müsste der Algorithmus des Tools dafür aber angepasst werden.

Edit:
Erst lesen, dann posten
Für HLG gibt´s da ja schon eine Funktion.


[Beitrag von guesswho999 am 17. Feb 2017, 16:18 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#11411 erstellt: 17. Feb 2017, 16:33
Für HLG würde ich eine 2. Sat-Antenne hier aufbauen mit Sat-Sendern die in 4K HLG senden.

Wo ist HLG enthalten ?

Grüße Bernd
guesswho999
Hat sich gelöscht
#11412 erstellt: 17. Feb 2017, 16:44
Wenn Du auf meinen Link oben klickst und Dir die Dateiliste ansiehst, findest Du Funktionen für unterschiedliche Gamma-Kurven. Und HLG ist auch dabei.

Ich glaube, auf Hotbird gibt es einen Test-Transponder, der HLG sendet. Mir persönlich nutzt es aber nichts, da mein Sat-Receiver das noch nicht kann.
blaufichte
Inventar
#11413 erstellt: 17. Feb 2017, 17:54
Hi,


fichte:
es geht mich natürlich nichts an!
muss aber zugeben, würde mich auch interessieren, ob Markenwechsel oder Upgrade auf 7500.



@blaufichte was ist passiert ? hab eben deinen 5000er im verkaufsbereich gesehen?
upgrade ???


@Golf und Dodgeviper....Spontanimplantate

Ja, Upgrade, bin wirklich begeistert von der Serie,bleibt nur eine logische Schlussfolgerung, oder ?

Wenn dann noch die Rahmenbedingungen passen... !

Grüße
golf187
Inventar
#11414 erstellt: 17. Feb 2017, 18:04
erst gar nicht wollen - und dann mal alle geräte durchhauen - so muß das sein
Mirsi87
Ist häufiger hier
#11415 erstellt: 18. Feb 2017, 19:53
Hallo, folgendes Problem tritt bei mir mit einem neuen X5000 auf. Ich hab ein Audioquest 15m HDMI Kabel. Das es Probleme mit 4K Übertragung geben kann war ja bekannt bei JVC aber ich kriege über Sky oder PS4 nichtmal eine Full HD Übertragung hin mit dem Kabel. Ich seh nur blitzen auf der Leinwand.

Hat der JVC echt so Probleme? Was hilft? Ein Supra Kabel?
blaufichte
Inventar
#11416 erstellt: 19. Feb 2017, 01:22
speedy7461
Gesperrt
#11417 erstellt: 19. Feb 2017, 11:54

Mirsi87 (Beitrag #11415) schrieb:
Hallo, folgendes Problem tritt bei mir mit einem neuen X5000 auf. Ich hab ein Audioquest 15m HDMI Kabel. Das es Probleme mit 4K Übertragung geben kann war ja bekannt bei JVC aber ich kriege über Sky oder PS4 nichtmal eine Full HD Übertragung hin mit dem Kabel. Ich seh nur blitzen auf der Leinwand.

Hat der JVC echt so Probleme? Was hilft? Ein Supra Kabel?



Mhhh, das sollte normal ohne Probleme funktionieren. Läuft die Verbindung über einen AVR der das Signal auf 4k hochskaliert?
sacx
Stammgast
#11418 erstellt: 20. Feb 2017, 16:08
Also ich hatte dieses Wochenende vier Kabel bei mir zuhause...

- Oehlbach Matrix Evolution 10m
- Kabel Direkt 9m
- Supra Cables Ice Blue 4k 10m
- Ultra HDTV Premium 4k 10m


Ich hatte Probleme, meinen HTPC mit Windows 10 mit 4k Auflösung / 4:2:0 / 12bit mit dem JVC zu syncen. Der JVC hat immer die Verbindung verloren. 1080p / RGB / 8bit hatten funktioniert. Hatte ein Redmere Kabel.

Mit dem Oehlbach für knapp 200€ in 10m Länge hat alles bestens funktioniert. 4k / 4:2:0 / 12bit / HDR.
Allerdings und das freute mich und meinen Geldbeutel sehr, hat auch das Kabel Direkt Kabel ohne Probleme mit diesen Einstellungen funktioniert... kostet allerdings nicht mal 1/10 des Oehlbach.
Die anderen beiden Kabel habe ich dann erst gar nicht ausgepackt.

Also von mir aus kannst gerne das Oehlbach probieren. Auch das Supra Kabel soll ja bei vielen funktionieren. Auf alle Fälle bestell dir noch das Kabel Direkt Kabel. Bei 9m hatte ich kein Problem. Wie es bei 15m aussieht, weiß ich nicht Einen Versuch ists aber allemal wert.


[Beitrag von sacx am 20. Feb 2017, 16:09 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#11419 erstellt: 21. Feb 2017, 16:37

golf187 (Beitrag #11414) schrieb:
erst gar nicht wollen - und dann mal alle geräte durchhauen - so muß das sein
:prost


... das sagt der Richtige
blaufichte
Inventar
#11420 erstellt: 21. Feb 2017, 17:05
Ja dann herzlich willkommen hier
golf187
Inventar
#11421 erstellt: 21. Feb 2017, 18:31
blaufichte
Inventar
#11422 erstellt: 22. Feb 2017, 00:53
Hi,

also der 7000 macht mir sehr viel Freude.

Gerade in der Höhle ist das klasse.

Bin gerade am Hadern welches Setting mir besser gefällt.
Der THX Modus ist extrem natürlich und farbenfroh.
Dann schaue ich noch kalibrierte User Settings mit Referenz .

Das ist wohl nicht normgerecht, aber die Farben gefallen mir noch besser, mehr Punch.

Ich muss echt eingestehen das die vom 7k gezeigte Projektion wirklich die Beste ist,
die je in meinem Keller Einzug gehalten hat. .

Auch die kalibrierten HDR Settings sind fantastisch.

Die extrem nervige HDM - Kabel Poblematik lass ich jetzt mal aussen vor.

Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 22. Feb 2017, 00:56 bearbeitet]
golf187
Inventar
#11423 erstellt: 22. Feb 2017, 01:39
Glückwunsch
der thx Modus wirkt nur die ersten tage "schön" - danach nervt der. vorausgesetzt du hast einen gut kalibriertes Referenz user preset.
ich guck nur noch mit dem.
BerndFfm2
Inventar
#11424 erstellt: 22. Feb 2017, 11:09
Hallo fichte,

ich kann dir nur zustimmen. Bin über meinen X7K auch jeden Tag aufs neue begeistert. HD habe ich einihe Einstellungen probiert, bin jetzt aber beim User Setting wie von Ekki vorgeschlagen gelandet (Youtube "JVC X 5000 eigenes Preset erstellen").

Nicht ganz poppig, aber sehr realistische Farben.

Wenn man allerdings HDR guckt kommen einem danach die normalen Blurays eher farblos und blass vor.

Hab gerade einen Arduino mit IR Empfänger und Funksender bestellt, der soll beim Einschalten des Beamers automatisch den Monitor ausschalten und den Reckhorn Verstärker für den Körperschallwandler einschalten soll. Man könnte damit auch die User Settings automatisch wählen wenn man keine Harmony hat oder Motor Zoom zusammen mit Maskierung steuern.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 22. Feb 2017, 12:09 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#11425 erstellt: 22. Feb 2017, 11:40
Och, sooo schlecht ist der X5000 ja auch nicht.

ctl1

ctl2

ctl3
Mekali
Hat sich gelöscht
#11426 erstellt: 22. Feb 2017, 12:24
Ich war dabei als blaufichte seinen X5000 mit dem X7000 verglichen hat und die Unterschiede waren in dem nicht volloptimierten Raum nicht so groß, wie ich es erwartet hätte. Es waren Nuancen bei den Farben und beim Schwarzwert, die den X7000 vom X5000 unterschieden haben. Selbst der Händler meinte, dass der Unterschied eigentlich größer sein müsste.

Dies lag meiner Meinung nach jedoch an der unzureichenden Optimierung des Raumes. Lediglich um die Leinwand herum und ca. 80cm der Decke waren optimiert. Das restliche Zimmer war hell gehalten und aufgrund des Streulichts konnte sich der X7000 daher auch im Schwarzwert nicht so deutlich absetzen.

In einer schwarzen Höhle sieht das sicherlich anders aus und von daher ist ein optimierter Raum für den X7000 Pflicht. Andernfalls kann man beruhigt zu einem X5000 greifen und ne Menge Geld sparen
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11427 erstellt: 22. Feb 2017, 12:30

Mekali (Beitrag #11426) schrieb:
...

In einer schwarzen Höhle sieht das sicherlich anders aus und von daher ist ein optimierter Raum für den X7000 Pflicht. Andernfalls kann man beruhigt zu einem X5000 greifen und ne Menge Geld sparen :prost


Das ist/war schon immer so ... aber in einer "Bat Cave" ist der Unterschied enorm ... da sieht das Schwarz eines 500/5000/5500 plötzlich gar nicht mehr so schwarz aus


[Beitrag von miro_1111 am 22. Feb 2017, 12:33 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#11428 erstellt: 22. Feb 2017, 13:39
Mekali : Seh ich genauso und habe ich auch bei den Vorführungen genauso empfunden.

Wenn man mit dem X7000 HDR schaut muss die Lampe ja heller sein als bei einer normalen Bluray. Da erzeugt der X7000 sehr viel Streulicht. Meine weiße Wand und die silberne Front meiner Verstärker ist fast taghell.

Ein voll-optimiertes Heimkino ist für den X7000 Pflicht. Dann wird man aber auch belohnt !

Grüße Bernd
dodgeviper
Stammgast
#11429 erstellt: 22. Feb 2017, 13:45
hi fichte!

ich mache es z.b. ganz unkonventionell.

da werden viele wahrscheinlich schimpfen!

ich benutze auch bei sdr den bt2020 und lass den pana das 4k chroma upscaling machen.

das bild ist sensationell und kommt schon in die nähe von echtem hdr.

ich nenne das mal pseudo hdr. sieht aber fantastisch aus.

liebe grüße
blaufichte
Inventar
#11430 erstellt: 22. Feb 2017, 14:25
Hi,

Bei meinem 5000 habe ich mit der Autocal ein bt 2020 preset auf 7500 k mit Gamma 2.3 angelegt, fand ich auch ziemlich gut,
Kommt aber auch auf den Film an.

Jemand mit WZ würde ich nie zum 7000 raten.
Grüße


[Beitrag von blaufichte am 22. Feb 2017, 14:36 bearbeitet]
Mirsi87
Ist häufiger hier
#11431 erstellt: 22. Feb 2017, 15:15
Lasst ihr eigentlich den Beamer hochskalieren auf 4K oder ein anderes Gerät der Kette?

Das mit eigenen Preset muss ich mir auch noch überlegen, ich habe einen 5000 vorkalibriert und gerade bei HDR wirkt er in manchen Stellen schon ziemlich dunkel kann aber auch am Film liegen, das muss ich noch rausfinden
speedy7461
Gesperrt
#11432 erstellt: 22. Feb 2017, 15:22

Mekali (Beitrag #11426) schrieb:
Ich war dabei als blaufichte seinen X5000 mit dem X7000 verglichen hat und die Unterschiede waren in dem nicht volloptimierten Raum nicht so groß, wie ich es erwartet hätte. Es waren Nuancen bei den Farben und beim Schwarzwert, die den X7000 vom X5000 unterschieden haben. Selbst der Händler meinte, dass der Unterschied eigentlich größer sein müsste.

Dies lag meiner Meinung nach jedoch an der unzureichenden Optimierung des Raumes. :prost


Wie sieht es denn mit dem „Drift“ Thema in dem Zusammenhang aus. Was wäre wenn der 7000er Vorführer, eine deutlich größere Drift hatte als der X5000? Bei JVC kann man bei 6 Monaten Gerätealter fast schon pauschal von einem Gamma 1.8 ausgehen. Denke ein X5000 mit "echtem" Gamma 2.2 im Vergleich mit einem Gedriftetem X7000 mit Gamma 1.8 wüsste ich nicht wer den Sichtvergleich gewinnt!?

VG
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038