Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
speedy7461
Gesperrt
#1353 erstellt: 05. Jun 2017, 15:07
[quote="Nudgiator (Beitrag #1338)"][quote="--Torben-- (Beitrag #1320)"]
Nö, du stellst Dinge als Tatsache, Fakt oder "unmöglich" hin, nur weil sie in deiner Welt nicht statt finden![/quote]

Komischerweise stehe ich da aber mit meiner Meinung nicht ganz alleine da

[/quote]

Torben mit absoluter Sicherheit auch nicht....Selbst Ekki moniert das Bildrauschen der JVCs wie du weißt.. Und gerade die neuen Generationen haben da noch mal zugelegt. Also lass es doch auch einfach mal gut sein.....! Mit ihm legst du dich komischerweise nicht an.....!?


[Beitrag von speedy7461 am 05. Jun 2017, 15:15 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1354 erstellt: 05. Jun 2017, 15:07
Ich sag ja die ganze Zeit er dreht sich ständig alles so hin wie es Ihm gerade in den Kram passt...

Da gibt es nicht EINE Wahrheit da gibt es unzählige, alternative und situationsgerechte Wahrheiten

Mir hätte bereits von Anfang an aufgrund der Ausdrucksweise klar sein müssen das ich dem nicht gewachsen bin, ich muß mich an dieser Stelle für mein "Fehlverhalten" entschuldigen und werde versuchen in Zukunft derartiges Verhalten zu unterlassen.

Schönen Tag noch zusammen


[Beitrag von hotred am 05. Jun 2017, 15:08 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1355 erstellt: 05. Jun 2017, 15:10

speedy7461 (Beitrag #1353) schrieb:

Torben mit absoluter Sicherheit auch nicht....Selbst Ekki moniert das Bildrauschen der JVCs wie du weißt..


Unterscheide PWM-Bildrauschen vs. Filmkorn ... das sind zwei paar Stiefel! Das Bildrauschen kann man direkt vorne an der Leinwand oder bei ganz speziellen Testbildern sehen, aber nicht bei einer 100"-Leinwand aus 3,5m. Dazu kannst Du auch gerne Ekki fragen ...


[Beitrag von Nudgiator am 05. Jun 2017, 15:13 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1356 erstellt: 05. Jun 2017, 15:13

speedy7461 (Beitrag #1353) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #1338) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1320) schrieb:

Nö, du stellst Dinge als Tatsache, Fakt oder "unmöglich" hin, nur weil sie in deiner Welt nicht statt finden!


Komischerweise stehe ich da aber mit meiner Meinung nicht ganz alleine da ;)


Torben mit absoluter Sicherheit auch nicht....Selbst Ekki moniert das Bildrauschen der JVCs wie du weißt.. Und gerade die neuen Generationen haben da noch mal zugelegt. Also lass es doch auch einfach mal gut sein.....! Mit ihm legst du dich komischerweise nicht an.....!?



Wurde zudem ja von Anfang an gesagt, wen es nicht stört bekommt ein gutes Gerät. Mich und einige andere ( haben ja auch noch paar gepostet die es auch stört) stört es nunmal und läßt den Spaß mit dem Gerät für mich nicht zu und ist ja auch nur einer der Punkte die MICH stören. Weiß auch nicht was die ganze missionierung hier soll nun seit zig Seiten ""
speedy7461
Gesperrt
#1357 erstellt: 05. Jun 2017, 15:29

Nudgiator (Beitrag #1355) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #1353) schrieb:

Torben mit absoluter Sicherheit auch nicht....Selbst Ekki moniert das Bildrauschen der JVCs wie du weißt..


Unterscheide PWM-Bildrauschen vs. Filmkorn ... das sind zwei paar Stiefel! Das Bildrauschen kann man direkt vorne an der Leinwand oder bei ganz speziellen Testbildern sehen, aber nicht bei einer 100"-Leinwand aus 3,5m. Dazu kannst Du auch gerne Ekki fragen ...


Im Endeffekt ist es ja auch völlig egal. Wenn es bei 3,5m rauscht.... dann rauscht es :-)
hotred
Inventar
#1358 erstellt: 05. Jun 2017, 15:32
Auch das stimmt nicht, da GeorgeLucas ja beschrieben hat wie man die Sache mit dem Filmkorn beheben kann...
Ganz ehrlich - ich vertraue hierbei dem Urteil von GeorgeLucas und bin davon überzeugt das er weiß wovon er spricht. Wenn das hier immer wieder angezweifelt wird dann könntet Ihr auch mal ganz konkret sagen wenn ihr anderer Meinung seit und nicht nur immer um den heißen Brei herumreden...
Denn genau deshalb dreht sich das hier nur im Kreis.
Nudgiator
Inventar
#1359 erstellt: 05. Jun 2017, 15:35

speedy7461 (Beitrag #1357) schrieb:

Im Endeffekt ist es ja auch völlig egal. Wenn es bei 3,5m rauscht.... dann rauscht es :-)


Wenn es wegen dem Filmkorn rauscht, kann man das per Regler "glattbügeln". Das PWM-Rauschen sieht man aber unter den erwähnten Bedingungen nicht vom Sitzplatz aus. Ich habe es bereits erwähnt: viele Leute kennen den Unterschied garnicht.
speedy7461
Gesperrt
#1360 erstellt: 05. Jun 2017, 15:38
Genau so wie einige den Unterschied zwischen “vor Ort“ und beim Händler nicht kennen?
hotred
Inventar
#1361 erstellt: 05. Jun 2017, 15:45

speedy7461 (Beitrag #1360) schrieb:
Genau so wie einige den Unterschied zwischen “vor Ort“ und beim Händler nicht kennen? :prost

Sollte das dann so verstanden werden das der Käufer dann (falls diese Version der story zutrifft) vor Ort (=also beim Käufer Zu Hause???) nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte das zu diesem Zeitpunkt neue und unbenutzte Gerät dann dem Händler zurückzugeben???

Es wird wohl einen gravierenden Unterschied darstellen ob der Wunsch zur Rücknahme zu diesem Zeitpunkt (wo ALLE Tests möglich gewesen wären) oder nach einer Woche und 80 Stunden geäußert wird...

Aber ich denke das führt sowieso alles zu nichts, bei den ganzen widersprüchlichen Äußerungen kann ich unmöglich beurteilen was bzw. ob überhaupt was davon der Realität entspricht...

Falls was davon stimmt dann tut mir der Händler leid, ich bin ja selber schon ein schwieriger Kunde aber das schlägt alles...


[Beitrag von hotred am 05. Jun 2017, 16:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1362 erstellt: 05. Jun 2017, 15:47
"vor Ort" kann vor Ort beim Händler oder vor Ort (= daheim) bedeuten Matzinger war sich da ja auch nicht sicher.


[Beitrag von Nudgiator am 05. Jun 2017, 15:48 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1363 erstellt: 05. Jun 2017, 17:18
Schön hier..
Criollo
Inventar
#1364 erstellt: 05. Jun 2017, 17:37

speedy7461 (Beitrag #1357) schrieb:
Wenn es bei 3,5m rauscht.... dann rauscht es :-)


Ich habs erst gesehn, als ich hier daavon las.

Seither bemühe ich mich, zu schauen wie vorher.
MoDrummer
Inventar
#1365 erstellt: 05. Jun 2017, 19:31
Geht's hier noch um die Jvc Beamer oder um die Frage ob das Huhn oder das Ei zuerst da war.
Schade.
Ohne die letzten 40, 50 Beiträge gelesen zu haben, da es wohl nur um Themen geht die man auch per PM klären könnte, wer was wann geschrieben hat.
speedy7461
Gesperrt
#1366 erstellt: 05. Jun 2017, 19:54
Jo Drummer, genauso ist es. Aber immerhin ist das mal wieder ein Paradebeispiel. Sobald jedermann seine eigene Meinung hat…. Wird man hier von zwei drei Leuten buchstäblich zu Tode missioniert. Und wenn derjenige dann noch einen langen Atem hat wie Razor, dann kommt halt so was Unmögliches dabei raus. Aber vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, dass alle bekehrt sind…… oder den Mund halten…..

#Criollo: Hihi…. Man muss halt nur auf die vielen Vorteile der JVCs achten ;-)
hotred
Inventar
#1367 erstellt: 05. Jun 2017, 20:15
ok, also Tatsachen verdrehen und Fakten ignorieren = eigene Meinung haben

Versuchen zu helfen und die Dinge beim Namen nennen = missionieren

Danke für die Aufklärung Speedy7461

Ich hatte schon viele Male gefragt wozu das Ganze hier wenn

-die Entscheidung den Jvc nicht zu behalten bereits gefallen ist und endgültig ist
-keine Hilfe erwünscht ist um etwas an den bemängelten Eigenschaften zu ändern
-unter den Kritikpunkten generelle Eigenschaften von Beamern enthalten sind die kein Beamer dieser Welt erfüllen könnte und somit sowieso klar ist das es hier scheinbar keine Alternative zum Tv geben kann....

Wenn nun also sowieso von Anfang an klar war das das hier zu nichts führen kann...

Also wenn das dann kein vorsätzliches Bashing ist was denn dann?


[Beitrag von hotred am 05. Jun 2017, 20:22 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#1368 erstellt: 05. Jun 2017, 20:24
@hotred
Deine Geduld ist wirklich bemerkenswert. Für mich wäre die Sache längst ausgeschrieben.
hotred
Inventar
#1369 erstellt: 05. Jun 2017, 20:37

schachi08 (Beitrag #1368) schrieb:
@hotred
Deine Geduld ist wirklich bemerkenswert. Für mich wäre die Sache längst ausgeschrieben.

Irgendwie denke ich in so einer Situation irgendwann muss es doch bei jedem mal "klick" machen ...
Aber das kann natürlich nur dann passieren wenn derjenige das auch möchte - was hier wohl leider nicht der Fall zu sein scheint.

Schade eigentlich

Schönen Abend
schachi08
Stammgast
#1370 erstellt: 05. Jun 2017, 20:59
Ebenfalls einen schönen Abend.
_ES_
Administrator
#1371 erstellt: 05. Jun 2017, 22:07

Aber vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, dass alle bekehrt sind…… oder den Mund halten…..


Viel schöner fände ich es, wenn eines, nicht mehr allzu fernen Tages, am besten JETZT die Einsicht aller kommt, hier sachlich miteinander umzugehen.
Sonst müssen leider die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden, die ich genauso wenig toll finde, wie andere.
Also bitte..


_ES_
--Torben--
Inventar
#1372 erstellt: 06. Jun 2017, 06:45

Nudgiator (Beitrag #1338) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1320) schrieb:

Nö, du stellst Dinge als Tatsache, Fakt oder "unmöglich" hin, nur weil sie in deiner Welt nicht statt finden!


Komischerweise stehe ich da aber mit meiner Meinung nicht ganz alleine da

Genausowenig wie ich!
Nur mit dem Unterschied, daß du meinst, deine Welt ist die einzige Wahrheit...
Und die andere Seite stellst du als unmöglich hin!


Nudgiator (Beitrag #1338) schrieb:



Tatsächlicher Fakt ist, daß man bei einer 100" LW und einem Abstand von 3,5m sehr wohl das Rauschen sehen kann!


Yep, wenn man Graustufentestbilder einlegt und sich die 20-30 IRE anschaut :D

Nö, nicht nur!


Nudgiator (Beitrag #1338) schrieb:

Ich denke, daß hier sehr viele Leute das PWM-Rauschen nicht vom Filmkorn unterscheiden können.

Also ich kenne den Unterschied und sehe trotzdem das Rauschen, wenn ich "will" und mich darauf konzentriere.
Ich wiederhole mich: ich sehe das Rauschen bei 3,5m und 100" und sogar auf einer kleineren LW.
Wer's nicht sieht, kann ja happy sein! 👍🏻



Nudgiator (Beitrag #1338) schrieb:
Daher gibt es immer wieder diese Diskussionen.

Diese Diskussion gibt es hauptsächlich, weil manch einer meint zu wissen, was und wie andere sehen und wahrnehmen. Und meint, seine eigene Wahrnehmung sei die einzig richtige und vorallem einzig mögliche. Alles andere ist ja unmöglich...


Razor187 (Beitrag #1356) schrieb:
Wurde zudem ja von Anfang an gesagt, wen es nicht stört bekommt ein gutes Gerät.

Eben.
Und da das Rauschen gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert bzw. reduziert wurde, habe ich mich bewusst für das Gerät entschieden.
Denn beim 500er beispielsweise war es mir noch zu viel, daß es mich störte.


[Beitrag von --Torben-- am 06. Jun 2017, 06:47 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1373 erstellt: 06. Jun 2017, 07:52
@Torben:

Ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung, du schreibst:

"Also ich kenne den Unterschied und sehe trotzdem das Rauschen, wenn ich "will" und mich darauf konzentriere"

Also wenn man das Filmkorn durch entsprechende Einstellung "optimiert" und das rauschen - wenn man es denn sieht - bei praxisgerechter Entfernung nur dann sieht wenn man sich darauf konzentriert und es sehen will dann finde ich hat man eine Situation mit der man sehr gut leben kann.

Genau deshalb hatte ich Razor187 bereits zu Anfang empfohlen er solle mal unvoreingenommen im Alltag das Gerät benutzen ohne ständig im Kopf zu haben welche Fehler er glaubt sehen zu müssen.
Wenn man das möchte findet man immer Fehler, der Punkt ist nur ob man es durch Einstellungen usw. schaffen kann das diese nicht stören wenn man nicht danach sucht....

Ich sag es nochmal, ich will und wollte nur helfen damit - nichts anderes...


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 09:31 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1374 erstellt: 06. Jun 2017, 08:57
Moin Razor,

dann schau dir einfach mal einen Sony VW520 an - liegt momentan in der Preisklasse eines X7500 und macht imho das stimmigere Bild.

MEINE SICHT
Nach 2 JVCs möchte ich auch nicht mehr auf diese 'unruhigen' Bilder zurück - das war DER Grund, warum ich die Teile veräußert habe. Und NEIN - das Bildrauschen kann man beim JVC NICHT wegbügeln - egal mit welchen Reglern und Hausmittelchen ihr das versucht. Und NEIN - keiner meiner anderen Projektoren (Sony VW, Optoma HD, Epson TW, Infocus IN) zeigt dieses Rauschverhalten... sorry...
*Mori*
Inventar
#1375 erstellt: 06. Jun 2017, 09:59
[quote] Also wenn man das Filmkorn durch entsprechende Einstellung "optimiert" und das rauschen - wenn man es sieht - bei praxisgerechter Entfernung nu dann sieht wenn man sich darauf konzentriert und es sehen will dann finde ich hat man eine Situation mit der man sehr gut leben kann.[/quote]


Hier liegt der Fehler:
Du schliesst von Deinem Empfinden auf andere. Was für Dich zutreffen mag, gilt hier offensichtlich nicht für alle. Für mich unverständlich, dass hier immer die gleichen Leute offensichtlich nicht einfach akzeptieren können oder wollen, dass andere das anders sehen.

Wenn ich nun einen Film auf dem X7000 sehe, fällt mir das "Rauschen" während eines Filmes nicht direkt und offensichtlich auf. Es sei denn, ich suche bewusst danach. Hier stimme ich vermutlich also mit hotred überein. Es ist eher etwas, das ich unbewusst registriere. Wenn ich dann wieder den VW300 benutze, fällt mir hingegen sehr bewusst diese für mich sehr angenehme Ruhe des Sony positiv auf.

P.S. Der Sony VW300 bügelt übrigens das Filmkorn mit der RC nicht weg - ganz im Gegenteil. Die alte RC stelle ich nicht über 15 ein, da dadurch das Filmkorn IMO verstärkt wird. Die Rauschunterdrückung in der RC, die dazu dient, das durch die RC allenfalls entstandene Kantenflimmern oder Rauschen wieder zu unterdrücken, habe ich auf 0. Kurz: ich versuche Artefakte zu vermeiden. Das Bildrauschen der JVC ist und bleibt in meinen Augen ein solcher Artefakt und es stört (ärgert) mich, wenn hier einzelne versuchen, das ins Gegenteil zu verkehren, indem der Fehler bei der Konkurrenz gesucht wird.


[Beitrag von *Mori* am 06. Jun 2017, 10:07 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1376 erstellt: 06. Jun 2017, 10:10
@ebi231:

Bitte nicht SCHON WIEDER das Filmkorn und das (PWM) Rauschen durcheinanderbringen....

Es wurde doch nun schon zu genüge von vielen unterschiedlichen Personen erklärt wie es sich damit verhält...

Also zum x-ten Mal, GeorgeLucas hat doch ausgezeichnet erklärt wieso die Sony "out-of-the-Box" das "ruhigere" Bild machen.

Hier ein Auszug daraus was GeorgeLucas in seinem post1267 geschrieben hat:

"2. Der Sony VPL-VW550ES stellt zunächst alle Graustufen in Testbildern dar - was jetzt im Zusammenhang sehr wichtig ist - also den gesamten Wertebereich von Filmen (Y = 16 - 235). Allerdings sind bereits in der Werkseinstellung (ohne Reality Creation) bereits verschiedene Rauschfilter aktiv, die vor allem mittleres und grobes Rauschen massiv(!) reduzieren, sobald ein Film abgespielt wird. Die Folgen sind einerseits ein deutlich "ruhigerer" Bildeindruck, andererseits werden aber Sterne und andere Feindetails einfach herausgefiltert, weil der Sony diese Dinge als "Rauschen" bewertet. Genau aus diesem Grund berichten viele Nutzer in A/B-Vergleichen auch davon, dass andere Projektoren deutlich mehr Sterne darstellen als der Sony. In meinem Vergleich konnte ich das jederzeit reproduzieren."

Es ist leider mehr als mühsam auf diesem Niveau zu kommunizieren, denn es ist schwierig einer Lösung näherzukommen wenn man jeden Tag aufs neue mit den selben Sachen konfrontiert wird die eigentlich bereits mehrfach erklärt und geklärt wurden.

Es ist fast so als würde täglich der "Reset Knopf" gedrückt und das Ergebnis ist eine Art "und täglich grüßt das Murmeltier" Situation...


Es streitet also niemand ab das die JVC dieses (PWM) Rauschen haben und das ein Fehler ist, denn ich kann mir nicht vorstellen das das irgendeinen Vorteil haben könnte

Der Punkt ist aber, das die meisten dieses Rauschen aus praxisgerechtem Sitzabstand nicht wahrnehmen und diejenigen die es doch wahrnehmen (so wie Torben eben gepostet hatte) die sehen es vermutlich nur wenn sie sich darauf konzentrieren und es somit sehen WOLLEN.

Es ist natürlich auch klar das man hier in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung kommt die bei jedem anders ist und hier unmöglich geklärt werden kann - aber das sollte auch nicht nötig sein denn wir sind ja hier nicht vor Gericht sondern sollten uns gegenseitig helfen und das Hobby bereichern...

Also (nochmal) zusammengefasst:

Das ruhigere Bild das die Sony ab Werk liefern liegt an deren "Grundauslegung" die durch Beeinflussung des Bildsignal ein ruhigeres Bild erzeugt.
Die JVC sind hier "neutral" getrimmt was den Vorteil hat das mehr Details dargestellt werden aber den "Nachteil" das der Bildeindruck ähnlich den Sony erst durch nachträgliche Einstellungen möglich ist.

Das Rauschen das die JVC haben ist unbestritten ein Fehler, der jedoch normalerweise nicht praxisrelevant ist da es wenn überhaupt sichtbar aus Sichtabstand so gering ausgeprägt ist das es nur stört wenn man sich darauf konzentriert und es sehen will.

Ich finde das ist nun wirklich eine möglichst objektive Darstellung des Sachverhalt ohne eine Färbung in irgendeine Richtung...

Ich würde mich selber als SEHR kritisch beschreiben, ich könnte wenn ich es darauf anlege Fehler zu sehen überhaupt nichts genießen... Da wäre die Liste doch grenzenlos.
Wenn ich aber zb. nochmal auf die Lautstärke der JVC eingehe - wenn ich mit dem Ohr direkt neben dem Gerät bin wäre mir das auch viel zu laut (verglichen mit sichtbarem Rauschen direkt vor der Leinwand) sobald ich aber dann auf meiner Sitzposition bin ist das Geräusch nicht mehr störend - wenn ich mich darauf konzentriere aber wahrnehmbar (verglichen mit der Aussage das einige das Rauschen auch aus Sichtabstand sehen wenn sie sich darauf konzentrieren)

Es ist ja schön wenn hier Probleme schonungslos dargelegt werden - dafür ist das Forum ja auch da. Man sollte aber auch immer die Situation zur Gänze betrachten und keinen "Tunnelblick" an den Tag legen indem man immer nur Teilaspekte hier zur Diskussion stellt.

Wenn man derart kritisch ist kann man generell nichts mehr kaufen... Das war aber bereits früher so - wo die Qualität bekanntermaßen eher höher war als heute.

Ich habe mittlerweile wieder etwas Hoffnung das die ganze Diskussion wenigstens nicht komplett nutzlos war/ist - alleine wenn endlich die Trennung von Filmkorn - ruhigerer Bildeindruck und Rauschen den Mitlesenden näher gebracht wurde dann war es nicht ganz umsonst

Es sollte schon jedem klar sein das ein Beamer keine Lampe ist die man entweder ein oder ausschaltet - die Sache ist schon etwas komplizierter...
Alleine deshalb ist es ganz klar das bei den unterschiedlichen usern hier alleine aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen, Geräten in der Kette und nicht zuletzt dem Content unterschiedlichste Ergebnisse zu Stande kommen... Dazu kommt dann auch noch die subjektive Wahrnehmung die sich extrem unterscheiden kann...

Es ist deshalb auch mehr als verständlich wenn derartige "Diskussionen" dazu neigen zu "eskalieren" - da kann man nur versuchen sachlich zu bleiben.

Wir sind doch nicht hier um zu streiten, ich zumindest nicht


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 10:19 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1377 erstellt: 06. Jun 2017, 10:28
hotred - ich besitze Projektoren seit gut 30 Jahren und habe etliche Geräte 'über den Jordan' geschickt. Und da denke ich schon, dass ich weiß, WELCHES Gerät wann und wie rauscht und wann nicht. Meine Frau und mich hat das unruhige Bild genervt - da müssen wir auch nicht an der Leinwand stehen. Und da reden wir NICHT vom Filmkorn (welches der Sony übrigens NICHT wegbügelt, sondern der JVC verstärkt!), sondern vom PWM.

Das habe ich auf der IFA 2016 sehr schön in der Vorführung zwischen Sony und JVC gesehen. Beim STANDBILD habe ich dann direkt den JVC vom SITZPLATZ aus orten können - "aaaah, da ist der Ameisenhaufen ja wieder..." - also erzähl mir nicht, was ich sehe bzw. 'weiß' und was nicht. Ebenso wie ich nicht weiß, WIEVIEL Ahnung und OB du tiefere Kenntnis von Projektoren besitzt.

Wer das unruhige Bild nicht wahrnimmt - umso besser. Die JVCs sind nach wie vor gute Projektoren - Schwächen haben sie aber ebenso wie die anderen Marken.
George_Lucas
Inventar
#1378 erstellt: 06. Jun 2017, 10:36

ebi231 (Beitrag #1377) schrieb:
Beim STANDBILD habe ich dann direkt den JVC vom SITZPLATZ aus orten können - "aaaah, da ist der Ameisenhaufen ja wieder..."

Dann solltest du aber kurz noch ergänzen, wie breit die Leinwand war und wie dicht du davor gesessen hast.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Jun 2017, 10:38 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1379 erstellt: 06. Jun 2017, 10:36
Dass es besser geht (mit weniger Rauschen), zeigt ja auch JVC mit dem Z1. Da gibt es nämlich etliche zufriedene, ehemalige Xx00 User, die sich lobend über das Mehr an Bildruhe am Z1 äussern ...
ebi231
Inventar
#1380 erstellt: 06. Jun 2017, 10:39

George_Lucas (Beitrag #1378) schrieb:

Dann solltest du aber kurz noch ergänzen, wie breit die Leinwand war und wie dicht du davor gesessen hast...
;)


So weit ich mich erinnere, nicht allzu breit (um die 3m - meine ist knapp 4m). Wir saßen in der ersten Reihe, also standen NICHT an der Leinwand! Ich sehe das 'Grieseln' auch problemlos aus 1:1 Entfernung...

Preisfrage: WIESO sollte ich sonst auf einen Epson gewechselt haben - der in den meisten anderen Merkmalen dem JVC unterlegen ist?
Nudgiator
Inventar
#1381 erstellt: 06. Jun 2017, 10:52

*Mori* (Beitrag #1379) schrieb:
Dass es besser geht (mit weniger Rauschen), zeigt ja auch JVC mit dem Z1. Da gibt es nämlich etliche zufriedene, ehemalige Xx00 User, die sich lobend über das Mehr an Bildruhe am Z1 äussern ...


Wundert mich nicht. Sind eben andere Panels beim Z1. Die PWM-Ansteuerung ist sicherlich auch nicht identisch zur X-Reihe. Sony hat das meines Wissens ja nie umgestellt.
Nudgiator
Inventar
#1382 erstellt: 06. Jun 2017, 10:58

ebi231 (Beitrag #1380) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1378) schrieb:

Dann solltest du aber kurz noch ergänzen, wie breit die Leinwand war und wie dicht du davor gesessen hast...
;)


So weit ich mich erinnere, nicht allzu breit (um die 3m - meine ist knapp 4m). Wir saßen in der ersten Reihe, also standen NICHT an der Leinwand! Ich sehe das 'Grieseln' auch problemlos aus 1:1 Entfernung...


Bei 1:1 sieht man es bei einfarbigen Flächen / Graustufen.
hotred
Inventar
#1383 erstellt: 06. Jun 2017, 11:00

ebi231 (Beitrag #1377) schrieb:
hotred - ich besitze Projektoren seit gut 30 Jahren und habe etliche Geräte 'über den Jordan' geschickt. Und da denke ich schon, dass ich weiß, WELCHES Gerät wann und wie rauscht und wann nicht. Meine Frau und mich hat das unruhige Bild genervt - da müssen wir auch nicht an der Leinwand stehen. Und da reden wir NICHT vom Filmkorn (welches der Sony übrigens NICHT wegbügelt, sondern der JVC verstärkt!), sondern vom PWM.

Ja ebi - ich habe auch nirgendwo bestritten das du oder irgendjemand anders das PWM Rauschen sehen kann.

Das habe ich auf der IFA 2016 sehr schön in der Vorführung zwischen Sony und JVC gesehen. Beim STANDBILD habe ich dann direkt den JVC vom SITZPLATZ aus orten können - "aaaah, da ist der Ameisenhaufen ja wieder..." - also erzähl mir nicht, was ich sehe bzw. 'weiß' und was nicht. Ebenso wie ich nicht weiß, WIEVIEL Ahnung und OB du tiefere Kenntnis von Projektoren besitzt.

Und genau hier schreibst du eigentlich exakt das was ich bereits gepostet hatte - es geht um die GESAMTSITUATION. Du schreibst das du beim STANDBILD den JVC dann vom Sony unterscheiden konntest vom SITZPLATZ aus.
ebi, siehst du vorwiegend Standbilder auf deinem Beamer?
(Und falls das jetzt kommen sollte, natürlich gibt es auch Leute die Fotos auf dem Beamer sehen was ein Standbild darstellt - aber es gibt eben keine "Eier-legende-Woll-Milch-Sau" , schon gar nicht bei Beamern...

Ich sehe zb. das "Überstrahlen" bei weißen großen Schriften auch immer bei mir - das ist unbestritten ein Fehler. Nur ganz ehrlich, es stört mich nicht denn es betrifft ja zu 99% nur den Abspann und da ist das ein für mich erträglicher Kompromiss.

Wer das unruhige Bild nicht wahrnimmt - umso besser. Die JVCs sind nach wie vor gute Projektoren - Schwächen haben sie aber ebenso wie die anderen Marken.


Ja, meine Meinung. Die JVC sind gute Geräte die ebenso viele Fehler haben als andere auch - am Ende zählt eben das Gesamtpaket.
Du schreibst aber auch immer wieder das selbe bzgl. unruhigeres Bild - ich sag es dir ganz ehrlich ich traue hier dem Urteil von GeorgeLucas der einen Direktvergleich durchgeführt hat. Das Thema ist derart komplex, das wenn überhaupt nur Direktvergleich in Verbindung mit entsprechendem Wissen um die Einstellungen entsprechend vorzunehmen Sinn macht.
Ich glaube dir wenn du sagst du hast einen Direktvergleich auf einer Messe gesehen, aber du hattest ja selber angemerkt das dir das PWM Rauschen erst im Standbild aufgefallen ist aus dem Sitzabstand und du dadurch den JVC "identifizieren" konntest.

Wir Menschen sind ja sowieso extrem komplizierte Wesen - ihr kennt sicher alle die Videos aus dem TV wo ein Geräusch abgespielt wird wo man das Wort nicht erkennen kann. Dann wird einmal abgespielt welches Wort es ist und plötzlich hört man es immer.
Es hat sich also überhaupt nichts geändert an den Testbedingungen - alles ist vollkommen gleich. Trotzdem ist das Ergebnis ein anderes da sich die Wahrnehmung der Testperson geändert hat.

Man kann das ja auch hier im Forum sehr gut mitverfolgen - oftmals hört man davon das jemanden ein Fehler erst dann stört wenn er darauf hingewiesen wurde - vorher ist demjeniger der Fehler nicht mal aufgefallen.

Was ich damit sagen will, das ganze Thema ist sehr subjektiv - es gibt hier kein Schwarz/Weiß da es sehr von der Psyche und der Wahrnehmung der entsprechenden Person abhängt.

Der Effekt das einem ein Fehler erst dann auffällt wenn man darauf hingewiesen wurde ist nämlich quasi "reversibel" - denn alleine die Tatsache das es überhaupt erst zum "Problem" wurde als man darauf hingewiesen worden ist stellt ja an sich ein Indiz dar das es in der Praxis nicht wirklich ein Problem darstellt.

Ich konnte diesen Effekt sehr gut im Bezug auf die Lautstärke an mir selber beobachten, am Anfang dachte ich das mich das sehr stören würde da ich ja bereits wusste das Beamer nun mal Geräusche erzeugen aber in der Praxis ist das nun kein Thema mehr. Ähnlich geht es mir mit dem Schwarzwert in Vergleich zu meinen Panasonic Plasma.

So einfach ist das eben alles nicht das man sagen kann das ist gut und das ist schlecht, viel mehr ist das immer von extrem vielen Faktoren abhängig weshalb man nur versuchen kann seine "Hausaufgaben" zu machen indem man hier ein exaktes Problem schildert und dann aufgrund der Antworten versucht ob dieses für sich selbst zufriedenstellend gelöst oder gemindert werden kann.

Sorry für O.T., aber ich ich will damit eben nur aufzeigen das nur sinnvoll sein kann sich nach Fakten zu richten, eine subjektive Wahrnehmung in die eine oder andere Richtung kann dabei nicht sinnvoll sein.


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 11:02 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1384 erstellt: 06. Jun 2017, 11:21

ebi231 (Beitrag #1377) schrieb:
Wer das unruhige Bild nicht wahrnimmt - umso besser. Die JVCs sind nach wie vor gute Projektoren - Schwächen haben sie aber ebenso wie die anderen Marken.


Sehe ich auch so und ob man das jetzt Rauschen oder PWM nennt ist erst mal egal.
Den Fehler den "razor" jetzt gemacht hat, er hat sich den Projektor live nicht ausreichend vor dem Kauf angeschaut, das geht bei diesen Geräten nicht. Jetzt steht ein Verkauf an mit Verlust, hätte man vermeiden können ,da muss er sich schon an die "eigene Nase fassen" .
George Lucas sagt man könne dem "Rauschen" entgegenwirken, erst mal hat und will nicht jeder einen Sony-BD Player und ein Weichzeichner im Bild finde ich pers. nicht gerade für das Mittel der Wahl.
Ich mag auch das E-Shift nicht, macht in meinen Augen das Bild bei 1080p auch "weich".
Ich kann in gleichmäßigen Strukturen ein "Kantenflimmern" ausmachen und in dunklen Partien ein "Grieseln"
aber eben ! ! ganz Selten. Jetzt bleibt doch nur noch die Frage stört es mich oder nicht und das kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich möchte ein scharfes Bild und dann muss ich zwangsläufig auf jede Art von Weichzeichner verzichten. Dann kommt der Umstand dazu, das es von Film zu Film auch noch Unterschiede gibt Passenger, Oblivion z,B. super Bild , Casino Royal hm "durchwachsen" aber da kann der JVC nix für.
Und genau so sehe ich das bei den Sony`s mit der hochgelobten 4K Auflösung, ich kann hauptsächlich bei Objekten im Hintergrund einen Vorteil ausmachen, da ist also noch viel Luft nach Oben. Auch hier muss jeder selber entscheiden, ob das ein paar Tausend € wert ist. (Besserung in Sicht). Und noch Eines, was ist denn 4K oder UHD und was bekomme ich effektiv auf der Leinwand zu sehen bei einem
21:9 Film, die Begriffe werden doch schon inflationär verwendet , das ist alles weder 4K noch UHD (wenn man objektiv ist) wenn ich die nicht "vorhandenen" Bildzeilen vom Bildchip abrechne
Wird Zeit das diese Thema dem Ende zugeht
hotred
Inventar
#1385 erstellt: 06. Jun 2017, 11:48
@toto8080:

"Sehe ich auch so und ob man das jetzt Rauschen oder PWM nennt ist erst mal egal."

Das stimmt so eben nicht, wenn man das eine selber ändern kann und das andere (normalerweise nicht praxisrelevante) nicht.

Es steht außer Frage das jede Aktion zwangsläufig eine Reaktion nach sich zieht - Stichwort "Butterflyeffekt"

Wir hängen uns hier eben gerne an jeder noch so kleinen Sache auf - das ist nun mal so in einem Fachforum.

Das der Besitzer eines Gerätes (entsprechendes Interesse, Zeit, Wissen usw.) oftmals am Ende überdurchschnittlich gut über sein Gerät Bescheid weiß ist ganz normal - es ist deshalb auch sehr schwierig hier im Forum über etwas zu diskutieren da ja der Wissensstand der Beteiligten extrem unterschiedlich ist...

Ich denke mir das oftmals selber bei meinem Auto - ich beschäftige mich nun mal fast nur mit meinem Auto und weiß deshalb oftmals besser darüber Bescheid wie mein Mechanikermeister mit Jahrzehntelanger Erfahrung.

Ähnlich verhält sich das natürlich überall.

Um darauf zurückzukommen wie die "Sache" hier angefangen hat:

Ich finde, im "Normalfall" hätte Razor187 über seine Situation nachgedacht (im Besten Fall vor dem Kauf, zumindest jedoch spätestens während der Diskussion hier) und sich mal selber überlegt was er überhaupt möchte.
Dabei wäre Ihm dann sehr schnell klar geworden das das einige seiner Kritikpunkte belanglos sind, da es keine Alternative gibt (abdunkeln für bestes Ergebnis, Schwarzwert)
Über die anderen Kritikpunkte wusste er bereits vor Kauf Bescheid - mein Ansatz war deshalb Ihm dahingehend helfen zu wollen da ich der Meinung war/bin das der JVC für ihn durchaus trotzdem den besten Kompromiss darstellen könnte da alleine sein Wunsch nach bestmöglichem Schwarzwert alle anderen in Frage kommenden Geräte ausschließen würde.

Es würde deshalb sehr großen Spielraum geben - einerseits in der Hinsicht das er die Ratschläge hier befolgt - andererseits dadurch das ihn vermutlich in der Praxis manche Sachen überhaupt nicht in dem Ausmaß stören würden als das es ein wirkliches Problem wäre (Stichwort sich verändernde Wahrnehmung)

Ich finde nicht das das irgendetwas mit Missionierung zu tun hat, er will und wollte keine Hilfe weshalb ich viele Male gefragt hatte was er damit dann bezwecken möchte.
(Ohne eine Antwort zu bekommen )

Schade ist natürlich, das sich durch derartiges Verhalten die wichtigsten Leute hier im Forum (wozu ich natürlich keinesfalls gehöre) die echt Ahnung von der Materie haben vermutlich immer weniger zu Wort melden werden...

Ich hab für meinen Teil wieder was dazugelernt, es ging auch mehr oder weniger immer um den JVC (X5500 im Xx500 Thread) - niemand zwingt jemanden zum mitlesen oder schreiben...

Für meinen Teil ist doch alles gut


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 11:57 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 06. Jun 2017, 12:17

hotred (Beitrag #1385) schrieb:
@toto8080:
"Sehe ich auch so und ob man das jetzt Rauschen oder PWM nennt ist erst mal egal."
Das stimmt so eben nicht, wenn man das eine selber ändern kann und das andere (normalerweise nicht praxisrelevante) nicht.
Für meinen Teil ist doch alles gut
:prost


Wir drehen uns im Kreis, es ist egal wie Du das jetzt nennen willst, im Endeffekt muss man Filter einsetzen
die eben auch nicht Jederman`s "Ding" sind, genau so wenig wie eine RC im Sony. Ich mag es "Scharf" also
ist jeder "Weichzeichner" tabu, ich kenne aber die Stellen wo man die Nebenwirkungen sehen kann.
(nicht praxisrelevant ? )
Wenn Du sagt man muss jetzt eine Balance finden, bin ich bei Dir. Nur dann muss man auch zugestehen das es Leute gibt (razor) denen das nicht ausreicht. Meiner Meinung gibt es aber so ein Gerät nicht, selbst ein 60t€ Sony kann einige Dinge nicht genau so gut wiedergeben wie ein Epson,JVC etc. etc.
Deshalb würde ich doch nie behaupten ... schlechter Projektor
Razor187
Inventar
#1387 erstellt: 06. Jun 2017, 12:20
So heute mit Händler telefoniert. Ich hätte einen der besten jvc die er je vermessen hätte, stellt sich allerdings quer was die rückanwicklung angeht. Hab ihm angeboten den tv bei ihm zu kaufen möchte er jedoch nicht. Also von händler seite werde ich im regen stehen gelassen was nun wirklich ärgerlich ist aber mir mal,wieder eine lehre war online zu kaufen und die händler brquchen sich nicht wundern wenn die kundschaft fern bleibt.

Den weiter empfehlen kann man sowas natürlich auch nicht.

Na nu muss ich echt mal schauen was ich mache. Derzeitige überlegung: tv heute holen und finanzieren mkt 0 prozent.wenn jvc dann weg ist einfach die finanzierung auslösen dürfte wohl das sinnvollste sein.

Ärgert mich dennoch zudem ich dem händler noch entgegen gekommen bin
toto8080
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 06. Jun 2017, 12:29

Ärgert mich dennoch zudem ich dem händler noch entgegen gekommen bin

Ist doch klar , alle wollen nur Dein Bestes und das ist was ?..... richtig
Razor187
Inventar
#1389 erstellt: 06. Jun 2017, 12:31

toto8080 (Beitrag #1388) schrieb:

Ärgert mich dennoch zudem ich dem händler noch entgegen gekommen bin

Ist doch klar , alle wollen nur Dein Bestes und das ist was ?..... richtig ;)





Ja verstehen muss man es nicht allerdings. Bin ja selbst im handel tätig und gerade für lokale händler ist der ruf bzw mund propaganda nunmal heutzutage alles um sich halten zu können.

Nuja sei es drum, wollte nur update geben und muss nu mal sehen was ich nun mache bzw wie ich reagiere
hotred
Inventar
#1390 erstellt: 06. Jun 2017, 12:37
@Razor187:

Das bestätigt mir die Vermutung die ich schon die ganze Zeit über hatte und auch bereits teilweise angemerkt hatte.

Du kommst jetzt (meinem Empfinden nach) einfach nicht damit klar das du nun um das viele Geld anstatt Tv UND Beamer nur mehr einen Beamer hast der aber nicht gleichzeitig alle Vorteile von einem Beamer mit allen Vorteilen eines (Oled) Tv vereinen kann.

Das ist eben leider nicht möglich, wie toto8080 auch geschrieben hat unabhängig von der Preisklasse.

Ich denke nach wie vor das der JVC für dich genau das richtige Gerät sein kann (ich hätte sonst garnicht hier gepostet) , ich kann dir nur davon abraten jetzt vorschnell noch einen neuen OLED "nachzuschießen" denn auch der wird nicht nur Vorteile haben und es ist annähernd unmöglich das der dir dann zu 100% in allen Belangen zusagt.

Kompromisse wirst du immer eingehen müssen, ich würde an deiner Stelle genau über deine Raumsituation, deine Sehgewohnheiten und darüber was du vorwiegend sehen wirst nachdenken und mal grundsätzlich eine Entscheidung FÜR oder GEGEN Beamer treffen.

Ich war gestern wieder mal im Kino bei einer Kinokette hier und war echt erschüttert über die miese Qualität. Der Film war der neue Fluch der Karibik in 3D und was da geboten wurde ist eigentlich nur frech...
Angefangen damit das 16:9 Streifen zu sehen waren und das Bild damit viel kleiner (keine Ahnung wieso?) war das Bild viel zu dunkel (gefühlt viel dünkler als auf meinem JVC), auf der Leinwand war in hellen Bereichen überhaupt eine Linie erkennbar (scheinbar wo das Tuch "gestückelt" ist?!?) und der Schwarzwert ist im Kino sowieso ein Witz, trotz Brille dank der Balken gut zu sehen die ganze Zeit....
Das ist zwar ein Extrembeispiel, aber die Sachen wie relativ schlechter Schwarzwert usw. treffen auch auf die "guten" Kino zu (dann aber dank korrektem Format nicht so auffällig)

Was ich damit sagen will, du hast ja keinerlei Zeitdruck. (Der Preis den du bekommen kannst wird viel mehr vom Zufall abhängen wer gerade einen sucht als vom Zeitpunkt und ein paar Stunden mehr oder weniger.) Durch die Tatsache das der Händler (unerfreulicherweise) das Gerät nicht zurücknimmt kannst du dir Zeit lassen und das Gerät dafür nutzen wofür es gemacht wurde.

Ich glaube wirklich, wenn du hier die gegeben Tipps befolgst und dich nicht schon durch die geistige Haltung dagegen wehrst könntest du durchaus sehr viel Spaß mit einem Gerät haben da er deine Anforderungen sehr gut erfüllt - wenn man die Kritikpunkte die KEIN Beamer erfüllen kann außer Acht lässt.

Und selbst wenn du am Ende doch verkaufen willst, so hast du dann an Erfahrung gewonnen und kannst für dich die Frage FÜR/GEGEN Beamer endgültig beantworten.

Ohne Kompromisse wird es nicht gehen, ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken bei Bedarf vielleicht einen günstigeren oder auch gebrauchten Tv dazuzustellen bevor ich für einen TV eine Finanzierung machen würde.


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 12:49 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1391 erstellt: 06. Jun 2017, 12:39

Razor187 (Beitrag #1387) schrieb:
So heute mit Händler telefoniert. Ich hätte einen der besten jvc die er je vermessen hätte, stellt sich allerdings quer was die rückanwicklung angeht. Hab ihm angeboten den tv bei ihm zu kaufen möchte er jedoch nicht. Also von händler seite werde ich im regen stehen gelassen was nun wirklich ärgerlich ist aber mir mal,wieder eine lehre war online zu kaufen und die händler brquchen sich nicht wundern wenn die kundschaft fern bleibt.


Kann ich gut nachvollziehen. Diesen Händler würde ich zukünftig auch meiden. Allerdings muß man fairerweise dazusagen, daß Du direkt im Laden gekauft hast, wo Du das Gerät auch begutachten hättest können. Somit hast Du offiziell eben kein Recht auf eine Rückgabe. Die meisten Händler verhalten sich diesbezüglich aber eher kulant. Mein Tipp: Händler wechseln und das nächste Mal VOR dem Kauf die genauen Konditionen etc. aushandeln und schriftlich bestätigen lassen.



Na nu muss ich echt mal schauen was ich mache. Derzeitige überlegung: tv heute holen und finanzieren mkt 0 prozent.wenn jvc dann weg ist einfach die finanzierung auslösen dürfte wohl das sinnvollste sein.


Ich würde die Finanzierung weiterlaufen lassen, wenn diese eh 0% beträgt. Auslösen dürfte nur Probleme mit sich bringen, da Du dann wohl etwas draufzahlen müßtest. Eine Sache sollte Dir aber ohnehin klar sein: zu Deinem "Wunschpreis" wirst Du das Paket nicht losbekommen ... schon garnicht zeitnah. Ich habe eben erst meinen X7000 verkauft. Das hat sich drei Monate hingezogen ... man braucht also auf alle Fälle Geduld.
George_Lucas
Inventar
#1392 erstellt: 06. Jun 2017, 13:07

Razor187 (Beitrag #1387) schrieb:
So heute mit Händler telefoniert. Ich hätte einen der besten jvc die er je vermessen hätte, stellt sich allerdings quer was die rückanwicklung angeht. Hab ihm angeboten den tv bei ihm zu kaufen möchte er jedoch nicht. Also von händler seite werde ich im regen stehen gelassen (...)

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Aber was erwartest Du von einem Händler, der ein Gebrauchtgerät mit knapp 100 Stunden Laufzeit nur noch für ca. 3500 Euro verkaufen kann? Der Abzug für die Nutzung wäre so hoch, falls er den Projektor in Zahlung nehmen würde, das wirst auch Du sicherlich nicht akzeptieren wollen.
Obendrein wird er Dir die 500 Euro für die Kalibrierung, die durch einen externen Dienstleister bei Dir zu Hause stattgefunden hat, nicht erstatten wollen. Auch die Leinwand wird sich nur als "Gebraucht" wieder verkaufen lassen - und dann ist da noch das Kabel.

Insgesamt hält sich der Händler an die gesetzlichen Bestimmungen. Du hast den Projektor ja vor Ort angeschaut - und die Dir wichtigen Eigenschaften (Rauschen, Banding, Schwarzwert usw) als akzeptabel bewertet. Dass Dir diese Dinge später zu Hause missfallen, ist natürlich schade.

Frag doch bei Deinem Händler einfach mal nach, ob er Deinen Projektor "im Auftrag" verkauft, wenn Du dort das gewünschte TV-Gerät beziehst.

Wenn nicht: Bedenke bei einem Privatverkauf Deines JVC-Projektors noch, dass die Garantie nur für Dich als Erstkäufer Gültigkeit hat. Sie ist nicht auf jemand anderen übertragbar. Deshalb solltest Du vorab noch mit dem Verkäufer klären, ob er die Gewährleistung auf Deinen potentiellen Käufer überträgt.

Insgesamt sehe ich einen relativ großen "Wertverlust" auf Dich zukommen. So oder so.
Vielleicht sollest Du doch mal die beschriebenen Einstellungen ausporbieren? Rauschfilter bieten heutzutage fast alle erhältlichen Player, so dass Du ein "rauscharmes" Bild wie beim Sony erhalten kannst.
hotred
Inventar
#1393 erstellt: 06. Jun 2017, 13:17
@GeorgeLucas
Erschreckend - voll meine Meinung.
Ich habs gedacht und du geschrieben

Es kommt natürlich auch darauf an ob das ein kleiner Händler ist oder ein großer - beim kleinen trifft es den Besitzer ja direkt unmittelbar an der eigenen Geldbörse... Bei einer Kette zb. macht das ja für den Angestellten keinen Unterschied...

Erschwerend kommt dann auch noch hinzu das der Händler dann auch noch die Gewährleistung für das nun gebrauchte Gerät tragen muss und je nach dem was er dafür noch bekommen wird auch Verlust macht eventuell - die Spannen sollen ja nicht so extrem hoch sein?!? Kann ich aber nichts dazu sagen ich kenne keine Einkaufspreise.


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 13:18 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1394 erstellt: 06. Jun 2017, 13:18
Nuja kommt drauf an was ich mir nun zulege. Beamer plus tv ist für mich ein no go, da beamer bei mir nur mit rahmenleimwand sinn macht, hab mich zu oft schon über falten im bild geärgert das kommt echt nimmer in frage. Selbst meine tension leinwand warf irgendwann leichte wellen.

Finanzierung mkt 0 prozent auslösen ist kein thema, im gegenteil man steigt sogar innder schufa, nur mal am rande:)

Ehm ne ich hab den x5500 wie erwähnt nicht vor ort beim händler begutachten können sondern erst bei mir zuhause.
Und wie erwähnt, kst mir eine lehre. Nie wieder vor ort und in dem falle muss ich dann sagen: pech wenn die lokalen händler übern jordan gehen. After sales support ist nunmal alles und solche händler brauchen sich dann nicht wundern wenn die kundschaft weg bleibt zukûnftig.

Ist ja ein unterschied oh nun freunde,bekannte usw zuhause zb das gerät sehen sich interessieren und man die gute erfahrung dann mitteilt und der nächste dort einkauft. Oder eben die schlechte erfahrung teilen muss und die anderen interessenten den jeweiligen laden dan meiden.

Und rausch filter bringen nichts, da wie gesagt die film körnung so sehr verstärkt wird das dies für mich ein unansehnliches bild gibt. Hab mal aus spaß am oppo und jvc alles voll rein gedreht.

Ergebniss: körnung immer noch vorhanden, bild matschig und dennoch unruhiger als bei nem sony

Das einzige was sich zum positiven etwas gewandelt hat. Lyp sync war ja auch nicht zu bändigen. Hier brachte der wechsel von hdmi 2 auf 1 abhilfe,warum auch immer. Händler wollte auf hdmi 2 haben seitdem waren die lyp sync probleme da


[Beitrag von Razor187 am 06. Jun 2017, 13:22 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1395 erstellt: 06. Jun 2017, 13:26
Und wie erwähnt, ich arbeite selbst im handel. Ich hatte angeboten den tv bei ihm zu kaufen und die differenz zur uvp zu zahlen, obwohl ich vom tv den ek weiss und hier einen hohen betrag sparen könnte wenn ich ihn mir selbst besorge. Also ein faires entgegenkommen meinerseits wurde dem händler wahrlich unterbreitet
hotred
Inventar
#1396 erstellt: 06. Jun 2017, 13:30
Bei guten Tension Leinwänden gibt es normalerweise auch über Jahre keine Probleme nachdem was man hier so lesen kann. Die kann man bei Bedarf auch mal nachspannen. Meine "günstige" Hivilux ist 100% plan soweit ich das beurteilen kann und kann auch nachgespannt werden.


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 14:11 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 06. Jun 2017, 13:36

Bei guten Torsion Leinwänden

Tension
hotred
Inventar
#1398 erstellt: 06. Jun 2017, 14:11
ups, sorry
Nudgiator
Inventar
#1399 erstellt: 06. Jun 2017, 14:13

Razor187 (Beitrag #1394) schrieb:

Finanzierung mkt 0 prozent auslösen ist kein thema, im gegenteil man steigt sogar innder schufa, nur mal am rande:)


Da muß ich Dich leider enttäuschen: der Score sinkt bei Abschluß einer 0%-Finanzierung ...
Razor187
Inventar
#1400 erstellt: 06. Jun 2017, 14:21

Nudgiator (Beitrag #1399) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1394) schrieb:

Finanzierung mkt 0 prozent auslösen ist kein thema, im gegenteil man steigt sogar innder schufa, nur mal am rande:)


Da muß ich Dich leider enttäuschen: der Score sinkt bei Abschluß einer 0%-Finanzierung ...



Nope da es als ausgelößte finanzierung gilt. Aber gut hab jahrelang finanzierungen gemacht,weiss es von der schufa selbst da ich höchste klasse bin,aber ich diskutier da gar nicht mehr erst mit dir""
Nudgiator
Inventar
#1401 erstellt: 06. Jun 2017, 14:28
Habe vor gut vier Jahren mal eine 0%-Finanzierung auf einen Laptop abgeschlossen, weil es praktikabler für mich war. Der Schufa-Basisscore ist daraufhin gesunken. Erst nach Bezahlung der letzten Monatsrate ist der Score wieder gestiegen.
Razor187
Inventar
#1402 erstellt: 06. Jun 2017, 15:05

Nudgiator (Beitrag #1401) schrieb:
Habe vor gut vier Jahren mal eine 0%-Finanzierung auf einen Laptop abgeschlossen, weil es praktikabler für mich war. Der Schufa-Basisscore ist daraufhin gesunken. Erst nach Bezahlung der letzten Monatsrate ist der Score wieder gestiegen.



Völlig normal das erst bei abschluss der score steigt. Daher auch 0prozent finanzieren und dann auslösen= höherer score als zuvor, da erfolgreiche finanzierung;)
Nudgiator
Inventar
#1403 erstellt: 06. Jun 2017, 15:08

Razor187 (Beitrag #1402) schrieb:
Daher auch 0prozent finanzieren und dann auslösen= höherer score als zuvor, da erfolgreiche finanzierung;)


Ok, jetzt hab ich verstanden, was Du gemeint hast.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen