Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#1553 erstellt: 09. Jun 2017, 23:28

BennyTurbo (Beitrag #1529) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1474) schrieb:
Irgendwie sehen die 2 unteren bilder aus wie jvc und oben en sony oder epson😂

Ganz so krass ist es natürlich nicht,aber kommt meinem bild eindruck vom jvc je nach film verdammt nahe


Ich habe den Eindruck das Dein JVC irgendein anderes technisches Problem hat. So wie Du es beschreibst, so stark habe ich das an noch keinem JVC gesehen und ich hab schon einige kalibriert und in den Fingern gehabt... Mein X7000 ist dagegen total friedlich und ruhig. Ich sehe das PWM Rauschen nur mit der Nase an der Leinwand. Mir ist das Bild generell eher ein tick zu weich gespühlt mit eShift 4K und ich würde mir mehr Schärfe wünschen (was die SONY's z.B. mit ihren nativen 4K Objektiven besser können)... Filmkorn ist mir bei R.E.D. 2 aufgefallen und da extrem, aber da hab ich es am OLED probiert und der hatte es aus. Nennt sich in dem Film Stimmungsmache Krieg da auch echt Augenschmerzen, aber es lag nicht am JVC...

Hast Du vielleicht jemanden bei Dir in der Nähe wo Du mal einen JVC vergleichen kannst? Ich glaube wie gesagt, irgendwas stimmt bei deinem Gerät nicht.



Na nu langem hin und her muss ich auch sagen,der jvc bleibt. Mich stört das rauschen zwar ungemein. Aner nachdem ich nun wieder einen tv hatte und mich mit dennx problemen abkämpfen musste. Nein danke. Lieber zähl ich ameisen am jvc

Hätte zwar 1000 mal lieber nen sony wieder, aber nuja 1500-2500 leg ich nu nicht nochmal drauf


[Beitrag von Razor187 am 09. Jun 2017, 23:29 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1554 erstellt: 09. Jun 2017, 23:38

Razor187 (Beitrag #1553) schrieb:
Hätte zwar 1000 mal lieber nen sony wieder, aber nuja 1500-2500 leg ich nu nicht nochmal drauf


Auch wenn Du 1500-2500€ drauflegst, wirst Du damit nicht glücklich werden. Auch die Sonys sind nicht fehlerfrei, wie Du ja selbst schon leidvoll lernen mußtest.
Razor187
Inventar
#1555 erstellt: 10. Jun 2017, 00:01
Ja das mit dem Hw war nicht schön. Daher, der jvc scheint mir derzeit das rundeste gerät zu sein, auch wenn mir das Bild nicht so zusagt wie bei sony

Aber er läuft und ist leise


[Beitrag von Razor187 am 10. Jun 2017, 00:49 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1556 erstellt: 10. Jun 2017, 01:53

Razor187 (Beitrag #1553) schrieb:

BennyTurbo (Beitrag #1529) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1474) schrieb:
Irgendwie sehen die 2 unteren bilder aus wie jvc und oben en sony oder epson😂

Ganz so krass ist es natürlich nicht,aber kommt meinem bild eindruck vom jvc je nach film verdammt nahe


Ich habe den Eindruck das Dein JVC irgendein anderes technisches Problem hat. So wie Du es beschreibst, so stark habe ich das an noch keinem JVC gesehen und ich hab schon einige kalibriert und in den Fingern gehabt... Mein X7000 ist dagegen total friedlich und ruhig. Ich sehe das PWM Rauschen nur mit der Nase an der Leinwand. Mir ist das Bild generell eher ein tick zu weich gespühlt mit eShift 4K und ich würde mir mehr Schärfe wünschen (was die SONY's z.B. mit ihren nativen 4K Objektiven besser können)... Filmkorn ist mir bei R.E.D. 2 aufgefallen und da extrem, aber da hab ich es am OLED probiert und der hatte es aus. Nennt sich in dem Film Stimmungsmache Krieg da auch echt Augenschmerzen, aber es lag nicht am JVC...

Hast Du vielleicht jemanden bei Dir in der Nähe wo Du mal einen JVC vergleichen kannst? Ich glaube wie gesagt, irgendwas stimmt bei deinem Gerät nicht.



Na nu langem hin und her muss ich auch sagen,der jvc bleibt. Mich stört das rauschen zwar ungemein. Aner nachdem ich nun wieder einen tv hatte und mich mit dennx problemen abkämpfen musste. Nein danke. Lieber zähl ich ameisen am jvc

Hätte zwar 1000 mal lieber nen sony wieder, aber nuja 1500-2500 leg ich nu nicht nochmal drauf


Oh Mann - und das nach dem "Kampf" gegen mich und der Unterstellung ich wär Fanboy und würde missionieren....

Man kann eben ein Gerät nicht im Vergleich zu einem imaginären, perfektem Gerät bewerten - da es das nicht gibt.

Verglichen mit den tatsächlich existierenden Geräten machen die Jvc einen guten Job, aber natürlich auch nur ein Kompromiss (wenngleich auf hohem Niveau) .
Nach deinen Anforderungen war und bin ich der Meinung es könnte durchaus der beste Kompromiss sein den du im Moment bei Beamern bekommen kannst...

Ich würde dann unbedingt noch den Sony Player probieren und alles versuchen so optimal wie möglich einzustellen wie dir ja immer wieder geraten wurde. Amazon tut ein Rückläufer nicht weh falls es sein sollte und dich kostet es nichts und du hast Gewissheit.

Ich würde auch unbedingt klären ob die Sache mit dem krieseligen Bild nur derart übertrieben dargestellt wurde, am Content lag oder der Beamer bzw. Kabel usw. einen Fehler hat solange das Gerät noch fast neu ist.

Für halbe Sachen sind die Geräte zu teuer und außerdem ist es schade wenn sie ihr großes Potential nicht ausspielen können.

Und nochmal, ich hatte MEHRFACH gepostet einfach mal Zeit lassen und das Gerät nutzen - gibt ja keinen Grund etwas zu erzwingen

Und wie du selber schreibst "der Jvc scheint dir das rundeste Gerät zu sein"

Genau das hatte ich auch von Anfang an so geschrieben... Ein Kompromiss aber für viele der bestmögliche...

Also es einfach mal genießen und sich noch ein wenig damit beschäftigen damit er möglichst "Sony-like" aussieht und Spass haben



Ich fand und finde es nur unschön wenn man angegriffen wird weil man helfen will

Dann viel Spass damit, ich hatte ja bereits vorher geschrieben das du mit einem neuen Gerät auch wieder neue Probleme haben würdest - egal ob Tv oder Beamer...

Einfach auch mal was zu Herzen nehmen wenn sich jemand die Mühe gibt und nicht nur ständig auf Konfrontation gehen als wäre der der helfen möchte der Feind


[Beitrag von hotred am 10. Jun 2017, 01:57 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1557 erstellt: 10. Jun 2017, 04:57
Kannst du mal 'ne andere Platte auflegen?
hotred
Inventar
#1558 erstellt: 10. Jun 2017, 05:39
Natürlich,

Weiß zufällig jemand ob ich die "maskierung" Einstellung zur Optikeinstellung "dazuspeichern" kann?

Ich hab jetzt einen sinnvollen Einsatzzweck für die Maskierung gefunden, wenn ich einen Film aus dem TV ansehe dann passiert es oft das sich im schwarzen Balken ein Senderlogo befindet. Das sieht man dann natürlich auch auf der Maskierung noch sehr gut.

Ich kann nun zwar die Maskierungseinstellung unter Benutzer abspeichern, praktischer wäre aber natürlich wenn das alles zusammen auf den Druck an der der Fernbedienung automatisch umschaltet...
Razor187
Inventar
#1559 erstellt: 10. Jun 2017, 06:56
@hotred du kein thema, nur den jvc als heiligen gral in bild erachte ich immer noch nicht so. Mir geht es eher um shadding und co. Und hier scheint der jvc die wenigsten probleme zu machen. Kontrast und schwarzwert habe ich von anfang an gesagt ist die kiste top. Nur leb ich nunnhalt lieber mkt dem filmkorn und bildrauschen. Als mir ne tausch aktion wieder zu geben bei nem anderen hersteller und eine alternative gibt es ja leider nicht wirklich außer nen sony. Aber wie gesagt, bin nicht bereit da nochmal 1500-2500 drauf zu legen, irgendwann ist auch mal schluss

Ehm nuja muss mal schluss sein trifft es eher:)

Und ich hatte nun sogar den a1 oled zuhause, toll links das bild warm, rechts kühl. Nene abgleich wie bei nem beamer usw gibt es bei tvs nicht:( im forum hier hat mancher das 5 te gerät!

Da greif ihc mir an den kopf und bin überrascht über die hartnäckigkeit von manchem.

Hat jemand ein supra hdmi kabel an der kiste? Das soll nun nohc versuch werden das aktive glasfasser kabel nihc zu wechseln. Das wäre es mir wert noch


[Beitrag von Razor187 am 10. Jun 2017, 06:59 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1560 erstellt: 10. Jun 2017, 07:38
Gute Entscheidung Razor Hab gerade mal nach dem A1 OLED geguckt, die Kiste kostet in moderaten 65" tatsächlich 5k EUR?

Ich habe gestern eine alte Bluray auf dem X7000 geschaut (INSIDE MAN)... hatte extrem Filmkorn... habe als Zuspieler den Panasonic UB704. Habe dann dort auf "Projektor" gestellt statt auf "Normal" und bei allen 3 Rauschfiltern 1 Tick reingemacht.... mit dem Ergebnis konnte ich super gucken ohne das mir das Filmkorn negativ aufgefallen ist. Den Panasonic Player kann ich hierhingehend auch empfehlen, da er durch seine Schärfe Regler und Rauschfilter echt was gutes am Bild machen kann. Wäre vielleicht für Dich noch eine Option den mal zum testen kommen zu lassen.
hotred
Inventar
#1561 erstellt: 10. Jun 2017, 09:10
@Razor187

Eben, davor hatte ich dich ja gewarnt das du mit einem Tv dann ebenso die nächsten Probleme haben wirst...
Genau das wollte ich dir eben ersparen, da du ja bei meinem Vorschlag einen Sony Player testweise zu bestellen schon sehr negativ geantwortet hast...
Aber ein kleines Paket bei Nichterfolg zur Post zu bringen sehe ich weniger tragisch als bei einem 65 Zoll Tv um mehreren T€...

Die Jvc sind. natürlich alles andere als der heilige Kral, aber dennoch für viele das kleinste Übel... Es geht eben darum den besten Kompromiss zu finden.

Aber freut mich das die Sache vorerst sowas wie ein gutes Ende genommen hat, noch mehr würde mich natürlich freuen wenn du durch Einstellungen und/oder Player ein für die noch besseres Ergebnis erhälst siehe BennyTurbo.

Ich persönlich find es schön wenn man jemanden helfen kann und derjenige dann zufrieden ist - dafür hat man ja ein Forum...

@ BennyTurbo

Ja das meinte ich ja immer damit das man das Bild für sich passend einstellen soll da hier viel Spielraum ist - man muss das aber natürlich auch srlber wollen. Von alleine wird sich kein Beamer nach den eigenen Wünschen einstellen... Wäre wohl auch eher schwierig, die wenigsten user hier im Forum werden die passende Schnittstelle haben um sich mit ihrem Beamer zu "verlinken"...

Mein Fazit - ein wenig mehr zuhören und eine halbwegs positive Grundeinstellung hilft in derartigen Fällen ungemein


[Beitrag von hotred am 10. Jun 2017, 09:18 bearbeitet]
golf187
Inventar
#1562 erstellt: 10. Jun 2017, 09:51
Na nu langem hin und her muss ich auch sagen,der jvc bleibt. Mich stört das rauschen zwar ungemein. Aner nachdem ich nun wieder einen tv hatte und mich mit dennx problemen abkämpfen musste. Nein danke. Lieber zähl ich ameisen am jvc

Hätte zwar 1000 mal lieber nen sony wieder, aber nuja 1500-2500 leg ich nu nicht nochmal drauf[/quote]


hahahahah wie geil leute Mission erfüllt
viel spaß mit der kiste.

hotred
Inventar
#1563 erstellt: 10. Jun 2017, 10:11
Na ja - ich denke am wichtigsten ist das es unterm Strich passt... Wir sind halt hier im Forum alle überkritisch so wie es nahezu in allen Foren zu allen Themenbereichen der Fall ist.

Es ist ja auch ganz natürlich, denn um so mehr man sich mit etwas beschäftigt um so besser weiß man darüber Bescheid und unter anderem auch darüber was zb. andere Hersteller besser machen.
Da denkt man sich dann schnell das man ein Gerät bekommen müsste das alle Vorteile von allen Marken vereint - am besten ohne die jeweiligen Nachteile

Gibt es aber leider nicht, also ohne Kompromissen gehts nicht - deshalb gilt es den besten zu finden - ob der nun ein Sony, Epson, Jvc oder was auch immer ist, genau diese Frage ist dann das schwierige dabei

Aber ich sehe das mittlerweile einfach realistisch, das Niveau scheint bereits seit Jahren sehr hoch zu sein - weshalb sich wohl auch nichts mehr getan hat seit so langer Zeit. Ich muß ganz ehrlich sagen, wollte ich nicht die Motoroptik (wegen 21:9 Format) und den besseren Schwarzwert haben so würde bei mir jetzt der Epson 9200W stehen. Wenn man bedenkt wie lange es den schon gibt so meine ich ist es schon erstaunlich das der noch so weit vorne mitspielt qualitativ.

Aber alleine der Schwarzwert und die geniale Möglichkeit die hässlichen Filmbalken verschwinden zu lassen waren mir den Aufpreis wert vom Epson zum Jvc - so gerne ich den Epson behalten hätte. Ich hatte sogar mit dem Gedanke gespielt den ins Schlafzimmer zu geben aber (abgesehen davon es verrückt wäre) dafür war er mir dann doch auch im Eco zu laut.

Man merkt erst wirklich wie gut die Qualität der Geräte ist wenn man mal wieder ins "richtige" Kino geht...

Wir sprechen hier auch immer über Eindrücke von Geräten - die sowieso rein subjektiv sind - obwohl wir alle ja total unterschiedliche Voraussetzungen haben bzg. Aufstellung, Leinwand (bei mir war der Unterschied von der billigen zur jetzigen enorm), Raum usw. Was alleine der Raum ausmacht kann man ja super an den Beiträgen von Anna+Flo sehen...

Alles in Allem kein Wunder das wir oftmals sehr unterschiedliche Ansichten haben



[Beitrag von hotred am 10. Jun 2017, 10:15 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1564 erstellt: 10. Jun 2017, 15:22

hotred (Beitrag #1561) schrieb:
@Razor187

Eben, davor hatte ich dich ja gewarnt das du mit einem Tv dann ebenso die nächsten Probleme haben wirst...
Genau das wollte ich dir eben ersparen, da du ja bei meinem Vorschlag einen Sony Player testweise zu bestellen schon sehr negativ geantwortet hast...
Aber ein kleines Paket bei Nichterfolg zur Post zu bringen sehe ich weniger tragisch als bei einem 65 Zoll Tv um mehreren T€...

Die Jvc sind. natürlich alles andere als der heilige Kral, aber dennoch für viele das kleinste Übel... Es geht eben darum den besten Kompromiss zu finden.

Aber freut mich das die Sache vorerst sowas wie ein gutes Ende genommen hat, noch mehr würde mich natürlich freuen wenn du durch Einstellungen und/oder Player ein für die noch besseres Ergebnis erhälst siehe BennyTurbo.

Ich persönlich find es schön wenn man jemanden helfen kann und derjenige dann zufrieden ist - dafür hat man ja ein Forum...

@ BennyTurbo

Ja das meinte ich ja immer damit das man das Bild für sich passend einstellen soll da hier viel Spielraum ist - man muss das aber natürlich auch srlber wollen. Von alleine wird sich kein Beamer nach den eigenen Wünschen einstellen... Wäre wohl auch eher schwierig, die wenigsten user hier im Forum werden die passende Schnittstelle haben um sich mit ihrem Beamer zu "verlinken"...

Mein Fazit - ein wenig mehr zuhören und eine halbwegs positive Grundeinstellung hilft in derartigen Fällen ungemein
:prost



Nuja nu hab ich mit media markt probleme, die wollen mkr den tv nicht zurück nehmen. Nu stehen 5500€ in der garage!""

Man ich hab echt en händchen derzeit:(
BennyTurbo
Inventar
#1565 erstellt: 10. Jun 2017, 15:42
Das ist bei Märkten grundsätzlich so, außer man vereinbart es... daher besser in den Märkten online kaufen Drücke die Daumen, das Du da noch raus kommst...

Idee: Falls Du eine 0% Finanzierung gemacht hast, prüf doch mal, was bei Widerruf der Finanzierung passiert. Normal wird dann der Kaufvertrag rückabgewickelt?


[Beitrag von BennyTurbo am 10. Jun 2017, 15:43 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1566 erstellt: 10. Jun 2017, 15:49
Genau, Bennys Tipp ist goldrichtig....
Alex_Quien_85
Inventar
#1567 erstellt: 10. Jun 2017, 15:57
Wobei das Widerrufsrecht bei Finanzierung nur bei entgeltlicher Finanzierung und somit nicht bei 0prozent gilt
hotred
Inventar
#1568 erstellt: 10. Jun 2017, 16:21
Ist das alles ein Witz von Anfang an oder ist das wirklich alles ernst gemeint

Komm mir wie bei versteckter Kamera vor
Alex_Quien_85
Inventar
#1569 erstellt: 10. Jun 2017, 16:25
Wie meinst des? 😉
hotred
Inventar
#1570 erstellt: 10. Jun 2017, 16:27


Alex_Quien_85
Inventar
#1571 erstellt: 10. Jun 2017, 16:28
Du kannst ja im A1 Thread jetzt Überzeugungsarbeit leisten 😉
Razor187
Inventar
#1573 erstellt: 10. Jun 2017, 18:10

BennyTurbo (Beitrag #1565) schrieb:
Das ist bei Märkten grundsätzlich so, außer man vereinbart es... daher besser in den Märkten online kaufen Drücke die Daumen, das Du da noch raus kommst...

Idee: Falls Du eine 0% Finanzierung gemacht hast, prüf doch mal, was bei Widerruf der Finanzierung passiert. Normal wird dann der Kaufvertrag rückabgewickelt?



Steht ja im darlehensvertrag.24 Tage rücktrittsrecht
unluckymonkey1978
Stammgast
#1574 erstellt: 12. Jun 2017, 12:33
@ Razor187...Jetzt Verkaufst ja doch mit Verlust...und dein Oleg auch?
Nudgiator
Inventar
#1575 erstellt: 12. Jun 2017, 12:47
Yep, siehe BIETE-Bereich: X5500, A1, E7 ... such Dir was aus


[Beitrag von Nudgiator am 12. Jun 2017, 12:49 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1576 erstellt: 12. Jun 2017, 13:01

unluckymonkey1978 (Beitrag #1574) schrieb:
@ Razor187...Jetzt Verkaufst ja doch mit Verlust...und dein Oleg auch?



Jepp was schneller weg ist. Das andere gerät bleibt. Will nu meine Ruhe von dem s....

Was eben schneller weg geht, mir nu wurst
hotred
Inventar
#1577 erstellt: 12. Jun 2017, 13:17
Einfach der Inbegriff von Vernunft

Ma3nNi68
Inventar
#1578 erstellt: 12. Jun 2017, 15:22
Kann der X5500 senkrecht an einer Art Highboard betrieben werden wenn er auf 45 Grad Spiegel projeziert? Hat jemand mit älterem Modell gemacht. Der ist zu lang und zu schwer für meine Zwecke bei Deckenmontage. Ist leider vor Fenster somit nich an der Wand möglich. Zuluft Abluft?
Jogitronic
Inventar
#1579 erstellt: 12. Jun 2017, 15:47
X7000 BDA

Also ich würde das nicht machen ...
Ma3nNi68
Inventar
#1580 erstellt: 12. Jun 2017, 16:17
Ok danke

Dann ist es vorbei
golf187
Inventar
#1581 erstellt: 12. Jun 2017, 17:45
wie willste denn das bild mit spiegel drehen wenn er senkrecht steht
Ma3nNi68
Inventar
#1582 erstellt: 12. Jun 2017, 18:31
Invers wie bei Deckenmontage.

Hat einer hier beschrieben. Sieht aus wie ein eleganter Heizkörper. Ich suche mal nach Rack auf Rollen oder anderem Beamer. Oder ich nehme HW 45 oder 65. Anschluss auf der richtigen Seite. Hoffe noch auf einen Nachfolger zur IFA.
golf187
Inventar
#1583 erstellt: 12. Jun 2017, 18:34
krass was nicht alles gibt
Wolfgang1133
Inventar
#1584 erstellt: 12. Jun 2017, 18:46
Hi Razor187.
Da haste den Preis aber schnell nach unten gesenkt. Innerhalb von 9 Tagen 1000€ weniger.
Biste einsichtig geworden ?
Alex_Quien_85
Inventar
#1585 erstellt: 12. Jun 2017, 18:55
Ich Blick gar nicht mehr durch....x5500, A1 und E7....steht nun alles daheim 😳😨
Razor187
Inventar
#1586 erstellt: 12. Jun 2017, 19:38

Wolfgang1133 (Beitrag #1584) schrieb:
Hi Razor187.
Da haste den Preis aber schnell nach unten gesenkt. Innerhalb von 9 Tagen 1000€ weniger.
Biste einsichtig geworden ? :D



Steht ja oben muss weg, und das schnellst möglich. Geh allerdings keinen Cent nu mehr runter
Razor187
Inventar
#1587 erstellt: 12. Jun 2017, 20:58

Alex_Quien_85 (Beitrag #1585) schrieb:
Ich Blick gar nicht mehr durch....x5500, A1 und E7....steht nun alles daheim 😳😨


Geht ja auch keinen was an""

Jvc steht zum Verkauf ist alles was du wissen musst;)
Ma3nNi68
Inventar
#1588 erstellt: 12. Jun 2017, 21:09
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-3157.html

Klasse gemacht. Wäre echt die Lösung.
speedy7461
Gesperrt
#1589 erstellt: 12. Jun 2017, 21:34

Razor187 (Beitrag #1587) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #1585) schrieb:
Ich Blick gar nicht mehr durch....x5500, A1 und E7....steht nun alles daheim 😳😨


Geht ja auch keinen was an""

Jvc steht zum Verkauf ist alles was du wissen musst;)


Dafür ist es wohl jetzt doch etwas zu spät......
Frank714
Inventar
#1590 erstellt: 16. Jun 2017, 10:12

Jogitronic (Beitrag #1579) schrieb:
X7000 BDA



Es dürfte sich wohl um den wandmontierten X35 meines Freundes handeln, der ist allerdings (und natürlich) nicht wie in dieser Illustration (ganz oben) angebracht, sondern so, dass die Projektoroptik zur Decke zeigt (vorher den Umlenkspiegel trifft) und dass die warme Abluft nach oben entweicht.

Noch kurz mein Senf zum X5500 (den ich testen durfte): Das Filmkornrauschen (im Gegensatz zu meinem Optoma HD 83) ist mir z.B. bei Jagd auf Roter Oktober deutlich aufgefallen, aber der Mehrgewinn an Bildschärfe (und vom Kontrast / Schwarzwert mal ganz zu schweigen) hat mich erst einmal zum Lächeln motiviert und echte Freude ausgelöst (und natürlich, dass CMD für Zwischenbildberechnung ein Niveau erreicht hat, dass sich endlich mit Optomas PureMotion FI messen kann).

Allerdings bilde ich mir ein, mich in jemanden hineinversetzen zu können, den das stört, so dass dann andere Projektor-Alternativen in Betracht zu ziehen sind, bei denen aber wohl andererseits und in letzter Konsequenz auf dieses Schärfeniveau bei FullHD Blu-ray verzichtet werden muss.


[Beitrag von Frank714 am 16. Jun 2017, 10:39 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1591 erstellt: 16. Jun 2017, 10:34
15% Neigungswinkel (vertikal und horizontal) kann man doch eigentlich garnicht falsch verstehen, oder? Also darf die Optik auch nicht zur Decke zeigen.
oto1
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 16. Jun 2017, 12:51

Nudgiator (Beitrag #1591) schrieb:
15% Neigungswinkel (vertikal und horizontal) kann man doch eigentlich garnicht falsch verstehen, oder? Also darf die Optik auch nicht zur Decke zeigen.

ja, eigentlich nicht doch ich kenne mehrere Installationen die so gemacht worden sind, also scheint das doch zu klappen
Nudgiator
Inventar
#1593 erstellt: 16. Jun 2017, 14:02

oto1 (Beitrag #1592) schrieb:

ja, eigentlich nicht doch ich kenne mehrere Installationen die so gemacht worden sind, also scheint das doch zu klappen ;)


Der User kann das gerne riskieren, aber er betreibt das Gerät dann außerhalb der Spezifikation. Wenn der User einen Brand riskieren will, soll er das tun.
inliner-es
Stammgast
#1594 erstellt: 16. Jun 2017, 14:06
Außerdem erlischt die Garantie, sollte der Beamer ausfallen und JVC das rausbekommen.
oto1
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 16. Jun 2017, 14:09

Nudgiator (Beitrag #1593) schrieb:
Wenn der User einen Brand riskieren will, soll er das tun.

so wild wird das nicht sein! sonst würde das nicht gemacht, auch ´Profis´ machen das von zeit zur zeit so und nicht nur einer!
hotred
Inventar
#1596 erstellt: 16. Jun 2017, 15:18
dabei stellt sich aber dann die Frage in welchem Kontext das "Profi" gemeint ist wenn jemand sowas macht, überhaupt noch für einen Kunden vielleicht?!?...
oto1
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 16. Jun 2017, 23:38

hotred (Beitrag #1596) schrieb:
noch für einen Kunden vielleicht?!?...

genau, so ist es und diesen vorschlag hab ich mehr als ein mal gehört und zusätzlich gesehen, also es stellt überhaupt kein problem dar! auch erlischt keine garantie die winkel in der BA sind eher für andere probleme gedacht, was sonst so die kunden anstellen
hier werden viel skurrilere vorschläge zu anderen dingen gemacht, dieser gehört nicht dazu


[Beitrag von oto1 am 16. Jun 2017, 23:39 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#1598 erstellt: 17. Jun 2017, 09:08
Da ist bestimmt kein Sensor drin der die Lage im Betrieb misst. Wie soll Jvc das merken wenn er zur Reparatur kommt?
hotred
Inventar
#1599 erstellt: 17. Jun 2017, 15:26
überhaupt nicht vermutlich - aber drauf ankommen lassen muss man es ja auch nicht das das Gerät den Geist aufgibt...
winterland
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 20. Jun 2017, 18:59
wie soll ich am besten anfangen? ich habe im letzten sommer angefangen mir ein Heimkino zu bauen, mußte dann aber auf grund von persönlichen/beruflichen dingen das ganze für längere zeit auf eis legen. seit märz kann ich mich wider voll auf mein hobby konzentrieren.

bislang hatte ich einen benq 1070, mit dem ich sehr zufrieden war. allerdings war ein 4k beamer schon seit längerem ein Thema, zumal alle anderen komponenten 4k fähig sind.
damit begann ein langer weg und ich weiß nicht wie lange ich am pc verbracht habe um einen geeigneten beamer zu finden, auch hier im Forum habe ich viel gelesen.irgendwann kam der augenblick wo ich vor lauter bäume den wald nicht mehr gesehen habe.

so vergingen nicht nur die wochen sondern monate. natürlich war es auch eine frage des budgets. den neben einen beamer benötigte ich auch eine neue rahmenleinwand. bislang hatte ich eine motorleinwand, die sich aber so nach und nach an den enden einrollt, was doch schon sehr sichtbar wurde.

letzte woche wurde mir dann die entscheidung quasie abgenommen. preis/leistung sollten ja die jvc beamer ganz vorne sein. tja, und letzte woche gab es einen neuen jvc dla-x5500 um unschlagbare 3.333,- euro und das in österreich!!! da mußte ich einfach zuschlagen.

kann es gar nicht glauben das ich im besitz eines 4k beamers bin.
ich finde das die werkseinstellungen ziemlich gut sind. was das betrifft bin ich zwar kein profi, aber ich bin von dem bild begeistert. es gibt zwar die eine oder andere negative sache, aber die habe ich bewusst in kauf genommen. irgendwer hat hier geschrieben man muß kompromisse machen, dem stimme ich voll und ganz zu.

jetzt muß noch eine neue Leinwand her.

ich habe mich auch schon mit dem thema kalibrieren beschäftigt. ein spyder 5 ist bestellt.
mal sehen wie das funktioniert.

zum abschluß ein dank an alle die hier ihre erfahrungen einbringen und eine große hilfe für anfänger wie ich es bin sind.
hotred
Inventar
#1601 erstellt: 20. Jun 2017, 19:20
@winterland:

Lustig, als würdest du über mich schreiben:)


Na jedenfalls hast du sicher eine gute Wahl getroffen - ich persönlich sehe Preis/Leistung keine Alternative zu diesem Gerät.

Da du vermutlich viel oder sogar hauptsächlich Filme sehen wirst kann ich dir nur dazu raten eine Maskierung auf 21:9 zu realisieren oder gar eine Leinwand in diesem Format zu kaufen falls du fast nur Filme sehen wirst.
Der Bildeindruck gewinnt ganz enorm dadurch denn auch der sehr gute Schwarzwert des JVC kann die weiße Leinwand nicht schwarz machen - nur mit möglichst wenig Licht anstrahlen aber das alleine ist zu wenig....

Es bietet sich durch die Motoroptik besonders an, ich hab eine Motorleinwand und kann dadurch per Fernbedienung umschalten von 16:9 auf 21:9.

Mit einer Tensionleinwand gibt es normalerweise auch keine Probleme mit einrollen.


[Beitrag von hotred am 20. Jun 2017, 19:21 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#1602 erstellt: 20. Jun 2017, 20:08
Für den Preis wäre ich wohl auch dabei. Glückwunsch und viel Spass.
lappy67
Stammgast
#1603 erstellt: 21. Jun 2017, 10:18
Vom Bild vergleichbar oder besser muss man da zum 9300 Epson greifen oder gleich zum Sony vw 520. Die wiederum ihre Probleme haben.

Glückwunsch zum JVC. Habe es nie bereut. Autocal sind gute Anleitungen zu finden. Gibt wenig Fehler die man da machen kann. Ip Adresse am Laptop dem JVC angleichen, eine normale Bluray per Player Zuspiel während autocal gestartet wird. Wichtig sind 24 p sonst kann es zum Rotstich kommen. Vom Film sieht man ab und zu was. Ist normal so. Spyder nur für Gamma nutzen. Farben passen meist vom Werk aus ganz gut. Spyder kann das eher schlimmer machen.
Mein Tip ist , dass du dir für die halbjährliche autocal einen User Speicher extra Anleger, wo du alle Einstellungen zurück gesetzt hast.
Alles weitere steht in den Anleitungen.
Viel Spaß.
Ma3nNi68
Inventar
#1604 erstellt: 21. Jun 2017, 11:12
Kann der x5500 mit Lens Shift stehend auch von oberhalb der Leinwand Oberkante projezieren und wie weit

Alternative und bevorzugt :
Kennt jemand Gewindestangen die oben per Spreizdübel in eine Regibs Decke geschraubt werden und unten in den JVC. Müssten dann innerhalb irgendwann die Drehrichtung ändern können zum festschrauben des Beamer richtig?

Danke für die Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  9832 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen