Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#1252 erstellt: 04. Jun 2017, 13:27
Das Rauschen ist doch aber unabhängig von den räumlichen Bedingungen ...
George_Lucas
Inventar
#1253 erstellt: 04. Jun 2017, 13:28
@Razor187
Welche Art von Rauschen stört Dich konkret am JVC?
Ist es das Pulse-Weiten-Modulations-Rauschen oder das verstärkt dargestellte "Filmkorn", das einige Filme heute immer noch besitzen?

Wenn Du nicht weißt, was was genau ist, schalte während einer Filmvorführung mal auf "Pause".
"Friert" das Rauschen ein, handelt es sich um "Filmkorn". Das ist bereits im Kontent vorhanden.
"Friert" das Rauschen nicht ein, handelt es sich um das Pulse-Weiten-Modulations-Rauschen. Das ist technisch bedingt bei den aktuellen D-ILA- und DLP-Projektoren - und lässt sich via digitaler Helferlein nicht beseitigen, weil dieses meistens in dunklen IRE-Stufen sichtbare Rauschen hardwarebedingt ist.
Razor187
Inventar
#1254 erstellt: 04. Jun 2017, 13:29

Nudgiator (Beitrag #1252) schrieb:
Das Rauschen ist doch aber unabhängig von den räumlichen Bedingungen ...



Und zum x ten male ist es nicht nur das rauschen, sondern alles zusammen""
Nudgiator
Inventar
#1255 erstellt: 04. Jun 2017, 13:29

Razor187 (Beitrag #1251) schrieb:

Das glaub ich dir aufs wort, bei dne augen die nichtmal das rauschen wahrnehmen:)


Ich nutze halt professionelles Equipment. Davon können die meisten selbsternannten "Profikalibrierer" nur träumen Du glaubst garnicht, was da so alles für ein Mist kalibriert wird, insbesondere bei HDR einfach nur katastrophal!
Nudgiator
Inventar
#1256 erstellt: 04. Jun 2017, 13:31

Razor187 (Beitrag #1254) schrieb:

Und zum x ten male ist es nicht nur das rauschen, sondern alles zusammen""


Ich hab Dich ja bereits gefragt, was Du alles bemängelst. Da kam von Dir: Rauschen + Banding ( > Klick! <). Das Banding läßt sich nahezu vollständig beseitigen, bleibt also nur noch das Rauschen übrig.


[Beitrag von Nudgiator am 04. Jun 2017, 13:33 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1257 erstellt: 04. Jun 2017, 13:31
Ich bin nach wie vor der Meinung das die Jvc hier das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten wenn man das Gerät in der Gesamtheit der Eigenschafteb betrachtet und das Hauptaugenmerk darin liegt Filme damit zu sehen - denn dafür sind diese Beamer in erster Linie gebaut.

@Mori:

Die Wahrnehmung der Balken hängt natürlich von unzähligen Faktoren ab - am extremsten natürlich vom der Lw und ich hab eine Gain 1.0 wo man das natürlich besser sieht als bei einer grauen (wollte ich dann nicht weil damit auch weiße Flächen gräulicher wirken)

Sehr wichtig dabei auch der Raum, je besser optimiert um so deutlicher sollte man die Balken sehen.

Ich bin da wohl als "Schwarzwertfetischist" sowieso empfindlich deshalb hasse ich die Balken um so mehr. Nicht nur weil ich die immer sehe, auch weil es für mich nicht nach Kino aussieht.

Wird quasi eine Mischung aus realer Wahrnehmung und psychologischen Gründen sein

@razor

Wie ich bereits geschrieben habe, ich denke du siehst das ganze im Moment nicht unbedingt rational und hängst dich an etwas auf - ich kann dir nur raten hier nichts über den Zaun zu brechen und mal einige Zeit wirklich im Alltag zu testen ohne jedes Mal bevor dubden Beamer überhaupt einschaltest schon im Kopf zu haben auf welche Sachen du glaubst achten zu müssen weil die dich stören

Man baut sich gerne mal selber psychische Blockaden an denen man dann hängen bleibt.

Falls der Händler nicht zurücknimmt dann läuft dir ja nichts davon zeitlich gesehen - du wirst kaum einen € mehr bekommen nur weil du ihn sofort wieder einpackst anstatt in zb. einem Monat...

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen mit dem Händler, optimal wäre natürlich wenn du mit Ihm vereinbaren könntest es nochmal eine Weile zu versuchen ob du damit happy wirst und wenn nicht tauschst du gegen einen Tv - womit wir wieder bei der Grundsatzfrage Tv oder Beamer wären

Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten
Razor187
Inventar
#1258 erstellt: 04. Jun 2017, 13:34

George_Lucas (Beitrag #1253) schrieb:
@Razor187
Welche Art von Rauschen stört Dich konkret am JVC?
Ist es das Pulse-Weiten-Modulations-Rauschen oder das verstärkt dargestellte "Filmkorn", das einige Filme heute immer noch besitzen?

Wenn Du nicht weißt, was was genau ist, schalte während einer Filmvorführung mal auf "Pause".
"Friert" das Rauschen ein, handelt es sich um "Filmkorn". Das ist bereits im Kontent vorhanden.
"Friert" das Rauschen nicht ein, handelt es sich um das Pulse-Weiten-Modulations-Rauschen. Das ist technisch bedingt bei den aktuellen D-ILA- und DLP-Projektoren - und lässt sich via digitaler Helferlein nicht beseitigen, weil dieses meistens in dunklen IRE-Stufen sichtbare Rauschen hardwarebedingt ist.



Hi george, ich meine damit beides, pwmr nervt mich beim zocken, das andere beim film,wobei mich das filmkorn noch deutlich mehr stört und für mich einige filme unansehnlich macht. Mag im content vorhanden sein, juckt mich als kunde aber null wenn andere geräte das glatt bügeln können. Und in der vorführung wurde wohl extra rauschfreies material verwendet
Nudgiator
Inventar
#1259 erstellt: 04. Jun 2017, 13:35

Razor187 (Beitrag #1258) schrieb:
Mag im content vorhanden sein, juckt mich als kunde aber null wenn andere geräte das glatt bügeln können.


Wenn Du unbedingt willst, kannst Du das auch mit dem X5500 glattbügeln. Ich bevorzuge lieber das native Originalbild.
Razor187
Inventar
#1260 erstellt: 04. Jun 2017, 13:37
@hotred, sind für mich wie gesagt ja nicht nur die 2 punkte sondern

-bildrauschen
-sync zeiten
-banding
-bei tageslicht muss ich komplett abdunkeln ( hab ich mit sony nicht so in erinnerung,war jedoch Winter , kann mich daher täuschen)
-bin echtes hdr gewohnt
-bin echtes schwarz gewohnt


Für mich passt in summe funktionsumfang einfach nicht mit preis leistung. Ich würd mir 100 mal lieber nen tv und nen sony hinstellen als den jvc mktlerweile. Da ich aber meine ruhe wieder haben will wirds nen oled da lcd nicht mehr in frage kommt


[Beitrag von Razor187 am 04. Jun 2017, 13:49 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1261 erstellt: 04. Jun 2017, 13:50
@razor:

Das dir (je nach Sichtweise) alle oder zumindest fast alle dieser Tatsachen bereits vor Kauf dieses Beamer klar waren oder zumindest klar sein hätten müssen weißt du aber?

Ich bleibe bei meiner Meinung - ich glaube nicht das du den falschen Beamer hast (auch nicht bei deinen Anforderungen) sondern nicht mit der Entscheidung klar kommst Beamer ANSTATT Tv zu haben...

Dafür kann aber leider weder der JVC was noch dein Händler.

All die Sachen die du anführst die dich jetzt stören waren dir bereits vorher bekannt bzw. sind einfach Allgemeinwissen hier im Forum. Das man für Beamerbetrieb abdunkeln sollte ist nunmal nichts neues...
(Weshalb Kinos auch keine Fenster haben )

Das KEIN Beamer annähernd den Schwarzwert eines OLED erreichen kann ist ebenso nichts neues:)
(Schon alleine deshalb weil die OLED den besten Schwarzwert überhaupt haben von allen Displaytechnologien die am Markt sind...)

Die JVC haben bereits den mit Abstand besten Schwarzwert.
(Ich würde sogar sagen das die JVC Beamer einen deutlich besseren Schwarzwert haben als der Großteil der Tv die momentan auf dieser Welt im Betrieb sind was man erstmal schaffen muß mit einem Beamer)

Man kann das auch sehr gut sehen wenn man mal auf einer Gain 1.0 LW das Bild verschiebt so das man gleichzeitig zb. den schwarzen Balken sieht vom Film und die nicht bestrahlte weiße LW Fläche - da ist der Unterschied von der nicht bestrahlten Fläche zur Maskierung ungleich größer als vom Balken zur nicht bestrahlten Fläche, denn hier sieht man je nach Bildinhalt teilweise überhaupt keinen Unterschied mehr)

Es ist nunmal physikalisch vollkommen unmöglich das ein Beamer etwas ABDUNKELT auf der Leinwand, vollkommen egal welcher Beamer
Andererseits ist es auch unmöglich etwas mit Licht anzustrahlen ohne es aufzuhellen - daraus ergibt sich der Schwarzwert und das Niveau der JVC ist hier sehr, sehr hoch.

Der OLED hellt nunmal technologiebedingt den Teil der schwarz sein soll nicht auf woraus sich ergibt das dieser Bildbereich dann ebenso schwarz erscheint wie der abgeschaltete TV - meine Plasma sind hier auf ähnlich hohem Niveau weshalb ich das gut einschätzen kann.

Gegenüber den kommerziellen Kinos haben die JVC Beamer das um Welten bessere Bild in allen Belangen....

Und auch alles andere, man kann eben nicht einem Beamer vorhalten das er bestimmte Vorzüge nicht bietet die nur ein Tv bieten kann - das wäre ja so als würde man einem Sportwagen vorhalten das er keine großen Sachen transportieren kann wie ein Lkw

Das sind eben grundsätzliche Fragen

Man kann nicht immer alles haben, man muss sich schon entscheiden...


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 14:03 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#1262 erstellt: 04. Jun 2017, 13:57
Ich habe meinen X5500 jetzt seit 2 Wochen und gebe ihn so schnell nicht mehr her.

Bildrauschen und Banding sehe ich nicht, vielmehr sehe ich ein scharfes, dem chemischen Film nahekommendes Bild mit tollen Farben und einem sehr guten Schwarzwert.

Ok, die langen Sync-Zeiten stören mich auch, aber das war mir ja vor dem Kauf schon bekannt.


[Beitrag von schachi08 am 04. Jun 2017, 13:58 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1263 erstellt: 04. Jun 2017, 14:05
@Schachi08:

Sehe ich genau so

Synczeiten sind echt mies - keine Frage.

Aber im Grunde auch nicht so sehr relevant wenn man zb. Filme damit sieht...
Nudgiator
Inventar
#1264 erstellt: 04. Jun 2017, 14:08

hotred (Beitrag #1263) schrieb:

Aber im Grunde auch nicht so sehr relevant wenn man zb. Filme damit sieht...


Nervig wird's nur, wenn im Film ein Formatwechsel stattfindet, aber das kommt ja nur extrem selten vor.
hotred
Inventar
#1265 erstellt: 04. Jun 2017, 14:10

Nudgiator (Beitrag #1264) schrieb:

hotred (Beitrag #1263) schrieb:

Aber im Grunde auch nicht so sehr relevant wenn man zb. Filme damit sieht...


Nervig wird's nur, wenn im Film ein Formatwechsel stattfindet, aber das kommt ja nur extrem selten vor.



Ich wußte nichtmal das es sowas überhaupt gibt
Nudgiator
Inventar
#1266 erstellt: 04. Jun 2017, 14:13
Das ist z.B. bei der BD von Batman - The Dark Knight der Fall. Das liegt an den IMAX-Szenen.
George_Lucas
Inventar
#1267 erstellt: 04. Jun 2017, 14:17

Razor187 (Beitrag #1258) schrieb:

Hi george, ich meine damit beides, pwmr nervt mich beim zocken

Das wundert mich jetzt auch ein wenig, wenn ich Deinen Sitzabstand zur Bildbreite betrachte. Beim DLA-X5500 ist das PWM-Rauschen kaum der Rede wert - und eigentlich nur aus geringem Betrachtungsabstand sichtbar. Hast Du vielleicht eine High-Contrast-Screen in Gebrauch?


Razor187 (Beitrag #1258) schrieb:

(...) wobei mich das filmkorn noch deutlich mehr stört und für mich einige filme unansehnlich macht. Mag im content vorhanden sein, juckt mich als kunde aber null wenn andere geräte das glatt bügeln können.

In dem Fall kann ich Dich gut verstehen. Das empfinde ich (mittlerweile!) ganz ähnlich wie Du. Vor allen das häufig künstlich hinzugefügte "Rauschen" (Filmkorn), das einige Filmemacher heute nachträglich in der Postproduktion einfügen, finde ich als großes und störendes Ärgernis.

Während meines umfangreichen TEST: Sony VPL-VW550ES habe ich versucht, die Ursache für das geringere Rauschverhalten des Sony-Projektors herauszufinden.
Zum A/B-Vergleich hatte ich einen JVC und einen Acer V9800 zum Testen hier.

Auffällig war vor allem die Anfangsszene in "Casino Royale". Während die JVC und Acer das Filmkorn überdeutlich darstellten, das in der Schwarz/Weiß-Szene am Anfang als Stilmittel vorkommt, rauschte das Bild des Sony fast gar nicht.
Dem bin ich mal auf den Grund gegangen. Mich interessierte, ob der Sony das Rauschen herausfiltert - oder ob die beiden anderen Projektoren das Rauschen verstärkter wiedergaben. Möglichkeiten bieten alle Projektoren durch die digitalen Filterregelungen.

Hier das Ergebnis zum Filmkorn:
1. Der Acer verstärkt vor allem Feindetails gegenüber einer Original-Vorlage, was ich sogar mit Screenshots festhalten konnte.
Das sieht zunächst natürlich ausgesprochen spektakulär aus, hat aber in rauschstarken Filmen den Nachteil, weil dass Rauschen und digitale Artefakte verstärkt werden.

2. Der Sony VPL-VW550ES stellt zunächst alle Graustufen in Testbildern dar - was jetzt im Zusammenhang sehr wichtig ist - also den gesamten Wertebereich von Filmen (Y = 16 - 235). Allerdings sind bereits in der Werkseinstellung (ohne Reality Creation) bereits verschiedene Rauschfilter aktiv, die vor allem mittleres und grobes Rauschen massiv(!) reduzieren, sobald ein Film abgespielt wird. Die Folgen sind einerseits ein deutlich "ruhigerer" Bildeindruck, andererseits werden aber Sterne und andere Feindetails einfach herausgefiltert, weil der Sony diese Dinge als "Rauschen" bewertet. Genau aus diesem Grund berichten viele Nutzer in A/B-Vergleichen auch davon, dass andere Projektoren deutlich mehr Sterne darstellen als der Sony. In meinem Vergleich konnte ich das jederzeit reproduzieren.

3. Der JVC stellt nach ordentlicher Kalibrierung ebenfalls den gesamten Wertebereich (Y = 16 - 235) dar. Je nach Einstellung der digitalen Filterregelungen rauscht es mal mehr, mal weniger. Wird der Rauschfilter im JVC auf Maximum gestellt - und darüber hinaus in meinem Player (Sony BDP-S7200) der Wirkungsbereich der digitalen Rauschfilter für mittleres und grobes Rauschen relativ hoch eingestellt, ergibt sich in der Summe exakt (!) der gleiche Bildeindruck wie beim Sony VPL-VW550ES. In "Casino Royale" verschwindet das Rauschen in Kapitel 1 nahezu komplett. Allerdings werden nun aber ebenfalls Feindetails gefiltert - und plötzlich weist auch der JVC deutlich weniger Sterne im Weltraum auf.

Nach mehreren Stunden Filmgenuss habe ich die digitalen Filterregelungen wieder auf 0 gestellt, weil mir am Ende schlichtweg diese (vorhandenen) Details im Film gefehlt haben - besonders bei den mir sehr gut vertrauten Filmen. Ich persönlich lebe lieber mit "unzulänglichem" (rauschenden) Kontent, bevor ich auf Feindetails in Filmen verzichte - oder gar die Durchzeichnung in dunklen Szenen opfer.
Das mag aber jeder für sich anders bewerten.

Tipp:
Probiere doch mal die digitalen (Rausch/Schärfe)-Filterregelungen mit einzubeziehen. Vielleicht gefällt Dir der Filmeindruck dann ja besser, wenn das mittlere und grobe Rauschen verringert wird. Denn auch ein zu stark digital geschäftes Bild erzeugt "Grießeln".
Eine weitere Alternative wäre natürlich auch der "preiswerte" Sony VPL-VW320.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Jun 2017, 14:25 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1268 erstellt: 04. Jun 2017, 14:18
@hotredune gesamt empfand ich den Sony dem jvc eben deutlich überlegen bei der Hälfte des Preises. Samt ruhiges Bild vor allem ohne Rauschen und banding und mit erhöhter Reality creation Ultra scharf


[Beitrag von Razor187 am 04. Jun 2017, 15:01 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#1269 erstellt: 04. Jun 2017, 14:19
Ich kenne auch keinen einzigen Film, bei dem sich die Auflösung während des Filmes ändert. Es gibt ein paar Filme, bei denen manche Szenen im Imax Format vorliegen, aber deshalb ändert sich nicht die Bildfrequenz, was eine neue Synchronisierung des Beamers zur Folge hätte.
Razor187
Inventar
#1270 erstellt: 04. Jun 2017, 15:00
@ George , Habs schon zum Test mal auf 10 gestellt. Macht für mich das Bild nur unschärfer, die körnung bleibt für mich sichtbar nur softer und gefällt mir genau so wenig

Der vw320 wäre keine alternative für mich da ohne fi bei 4k und soweit ich ihn mal hörte, mir zu laut. Sag ja bin alternativlos,weswegen ich eben nun in den sauren apfel beisen muss und zum tv zurück kehre


[Beitrag von Razor187 am 04. Jun 2017, 15:17 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1271 erstellt: 04. Jun 2017, 15:03

Nudgiator (Beitrag #1266) schrieb:
Das ist z.B. bei der BD von Batman - The Dark Knight der Fall. Das liegt an den IMAX-Szenen.



Und scheint immer mehr im kommen zu sein,ist mir bei einigen Filmen gerade in der letzten zeitvaufgefallen
golf187
Inventar
#1272 erstellt: 04. Jun 2017, 15:09
ob du deinen beamer los wirst ? so wie du über die kiste herziehst.
immerhin bekommt man den NEU günstiger als das was du dafür aufrufst.

wünsch dir viel erfolg.
Razor187
Inventar
#1273 erstellt: 04. Jun 2017, 15:15

golf187 (Beitrag #1272) schrieb:
ob du deinen beamer los wirst ? so wie du über die kiste herziehst.
immerhin bekommt man den NEU günstiger als das was du dafür aufrufst.

wünsch dir viel erfolg.
:prost



Echt das musste mir zeigen wo es das neu günstiger gibt, man man man""

Und wo zieh ich über die kiste her, wer mit dem bildrauschen leben kann für den ist es ein top gerät. Ich komm mit den aufgelisteten problemen nunmal nicht klar. Miss ja jeder selbst wissen auf welche kompromisse er sich einlässt""
Nudgiator
Inventar
#1274 erstellt: 04. Jun 2017, 15:17

Razor187 (Beitrag #1273) schrieb:

Echt das musste mir zeigen wo es das neu günstiger gibt, man man man""


Das geht DEUTLICH günstiger! Aber Du wirst ja sehen, wie viele Käufer sich für Deinen X5500 interessieren.
Razor187
Inventar
#1275 erstellt: 04. Jun 2017, 15:18

Nudgiator (Beitrag #1274) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1273) schrieb:

Echt das musste mir zeigen wo es das neu günstiger gibt, man man man""


Das geht DEUTLICH günstiger! Aber Du wirst ja sehen, wie viele Käufer sich für Deinen X5500 interessieren.



Und dessen dummgequqtsche bist du immer noch schuldig, allein beamer mit lw kostet 5000. punkt""
Nudgiator
Inventar
#1276 erstellt: 04. Jun 2017, 15:28

Razor187 (Beitrag #1275) schrieb:

Und dessen dummgequqtsche bist du immer noch schuldig, allein beamer mit lw kostet 5000. punkt""


Ich kaufe schon seit dem X3 jährlich das neueste JVC-Beamermodell. Glaub mir, ich kenne die Preise in- und auswendig. Den X5500 bekommst Du auf Nachfrage ohne großes Handeln für ca. 4000€. 3600-3800€ sind aber durchaus drin.
hotred
Inventar
#1277 erstellt: 04. Jun 2017, 15:42
@razor:

Ich habe den Eindruck du hast hier falsche Vorstellungen vom Forum

Wir sind weder hier, um dir deine subjektiven Eindrücke zu bestätigen noch um irgendwas zu beschönigen oder zu verteufeln

Das ist ein Fachforum, es geht hier um Fakten (meistens zumindest )

Die Tatsachen sind nunmal andere, als deine subjektiven Ansichten.

Du bemängelst den Schwarzwert eines Beamer, der zusammen mit seinen höherpreisigen Brüdern den besten Schwarzwert aller am Markt erhältlichen Beamer besitzt. (vor allem in der Preisklasse)

Um ein unnötiges Beispiel mehr heranzuziehen:

Das ist fast so als würdest du einen Menschen kritisieren das er nicht fliegen kann weil er keine Flügel hat - geht nun mal nicht

Ich hab seit meinem letzten post wieder ausgiebig meinen Beamer benutzt - der Schwarzwert ist so gut das bei nahezu schwarzem Bild mit hellen Inhalten in der Mitte kein Übergang mehr zur Maskierung sichtbar ist wenn man eben das Bild als ganzes ansieht und sich nicht nur auf den Rand konzentriert.
Ebenso wenn so wie oft auf youtube nach hellem Bild zwischendurch schwarz ist - da geht das Licht aus - komplett

Wenn das kein guter Schwarzwert ist?!?

Die Sache mit dem Rauschen hat dir George Lucas so genau beschrieben wie man das nur kann - mein Lob dazu. Wenn man nun schon ein Gerät hat mit dem man in dieser Hinsicht alles haben kann und es nur entsprechend einstellen muss... Was will man denn mehr

Aber ich merke Argumente zählen für dich nicht an dieser Stelle - du willst einfach nur eine Bestätigung das der JVC angeblich so viele "Mängel" haben soll die eine Rückkehr zum Tv rechtfertigen aber das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Der JVC ist für den aufgerufenen Preis ein ausgezeichneter Beamer dem in diesem Segment nicht wirklich ein anderer das Wasser reichen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel je nach persönlichen Vorlieben )

Wenn man natürlich lieber einen TV hat und mit dem viel kleineren Bild leben kann will wie auch immer dann ist das doch auch in Ordnung...


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 17:23 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1278 erstellt: 04. Jun 2017, 16:06

Razor187 (Beitrag #1275) schrieb:

allein beamer mit lw kostet 5000. punkt""


Dein X5500 (UVP 4500 €) ist aber ein Gebrauchtgerät mit 80 Stunden wenn ich mich nicht irre.
Ein realistischer Preis dafür wäre ungefähr so wie hier klick mich
BennyTurbo
Inventar
#1279 erstellt: 04. Jun 2017, 17:48
Hallo Razor,

Ich nenne sowohl einen 65 Zoll OLED als auch einen JVC X7000 mein Eigen. Den JVC betreibe ich auf einer Draper React 3 Leinwand in 290cm. Ich schaue am liebsten mit Beamer. Das Bild ist einfach klasse und trotz noch weißen Wänden und Decke ist das Bild der Hammer. Natürlich wirkt es auf kleineren Geräten immer etwas anders aber ich bin total begeistert und die knapp 3m sind einfach klasse. Filmkorn und Rauschen gibts je nach Quelle mal mehr mal weniger. Viel hängt auch vom Zuspieler ab. Hatte mit einem LG Player sehr starkes Rauschen während der Oppo oder Panasonic das deutlich weicher hinkriegen.

Mir allein wäre das 65 Zoll OLED Bild nicht groß genug für Filme Genuss. Wirkt im Vergleich wie ein Tablet an der Wand.
Razor187
Inventar
#1280 erstellt: 04. Jun 2017, 18:05

Matzinger_P3D (Beitrag #1278) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1275) schrieb:

allein beamer mit lw kostet 5000. punkt""


Dein X5500 (UVP 4500 €) ist aber ein Gebrauchtgerät mit 80 Stunden wenn ich mich nicht irre.
Ein realistischer Preis dafür wäre ungefähr so wie hier klick mich

Jepp , daher plus leinwand, plus kalibrierung, plus 15 m glasfaser hdmi nur 5000€""
Razor187
Inventar
#1281 erstellt: 04. Jun 2017, 18:09
@ hotred bisher hielt ich dich ja für vernünftig,aber dein letzter post lässt mich dann doch etwas zweifeln? Wo bemängel ich den schwarzwert am gerät? Ich bemängel den schwarzwert fü mich!!!! Da ich von einem oled komme und bei mir der raum nunmal nicht mehr, mehr hergibt trotz optimierung. So das ich aus diversen gründen unter anderem den schwarzwert zurück zum tv muss.

Ichnwurde ja gefragt,was für mich die mängel sind warum ich auf tv zurück will, und da ist dies nunmal ein faktor für mich""

Darüber hinaus empfand ICH den sony aus preis leistungs sicht nunmal das bessere gerät. Deutlichnschärfer dank reality creation, ruhigeres bild ohne übertriebene film körnung, hälfte des preises


[Beitrag von Razor187 am 04. Jun 2017, 18:24 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1282 erstellt: 04. Jun 2017, 18:20

BennyTurbo (Beitrag #1279) schrieb:
Hallo Razor,

Ich nenne sowohl einen 65 Zoll OLED als auch einen JVC X7000 mein Eigen. Den JVC betreibe ich auf einer Draper React 3 Leinwand in 290cm. Ich schaue am liebsten mit Beamer. Das Bild ist einfach klasse und trotz noch weißen Wänden und Decke ist das Bild der Hammer. Natürlich wirkt es auf kleineren Geräten immer etwas anders aber ich bin total begeistert und die knapp 3m sind einfach klasse. Filmkorn und Rauschen gibts je nach Quelle mal mehr mal weniger. Viel hängt auch vom Zuspieler ab. Hatte mit einem LG Player sehr starkes Rauschen während der Oppo oder Panasonic das deutlich weicher hinkriegen.

Mir allein wäre das 65 Zoll OLED Bild nicht groß genug für Filme Genuss. Wirkt im Vergleich wie ein Tablet an der Wand. ;)



Hehe geb ich dir recht,weshalb ich ja den versuch wagte nochmal auf beamer zu gehen. Mir machen jedoch die nachteile den spaß kaputt, wie in dem falle das bildrauschen und vor allem die film körnung und eben weitere punkte wie die doch extreme abdunklung die ich so nicht mehr in erinnerung hatte bzw vorher nicht das problem in der form hatte. Und da ich hauotsächlich zocke mit dem gerät schränkt es mich eben doch extrem ein
Nudgiator
Inventar
#1283 erstellt: 04. Jun 2017, 18:54

Razor187 (Beitrag #1282) schrieb:
wie die doch extreme abdunklung die ich so nicht mehr in erinnerung hatte bzw vorher nicht das problem in der form hatte.


Ist auch logisch, da der HW45 einen ziemlich bescheidenen Schwarzwert besitzt.
Nudgiator
Inventar
#1284 erstellt: 04. Jun 2017, 19:16

Razor187 (Beitrag #1280) schrieb:

Jepp , daher plus leinwand, plus kalibrierung, plus 15 m glasfaser hdmi nur 5000€""


Den X5500 kann man neu ab ca. 3600€ kaufen. Du siehst ja, daß hier jemand etwa 3500€ für seinen gebrauchten X5500 bekommen hat.
Die Leinwand kostet neu um die 500€, die Kalibrierung 400€, das Kabel nochmal 400€. Macht zusammen 4800€.

In der Praxis zahlt Dir jedoch niemand etwas für die Kalibrierung! Ist auch witzlos, da der Beamer eh driftet und eine Kalibrierung nach so kurzer Zeit unsinnig ist. Die Werkseinstellung paßt nämlich (zu Beginn) sehr gut.

Ein optisches Kabel mit 15m Länge gibt es bereits für 159 USD. Oftmals funktioniert aber auch ein älteres Cabernet-Kabel wunderbar. Da zahlst Du nur die Hälfte.

Für die Leinwand bekommst Du auch keine 500€ mehr.

Das Problem ist einfach: Du gehst davon aus, daß jemand bereit ist, nahezu die Neupreise zu bezahlen. Dabei interessiert es die Leute aber nicht, ob die Sachen 2 Wochen oder 6 Monate alt sind. Ist nunmal leider so.

Ich sehe aber noch ein ganz anderes Problem: die Wahrscheinlichkeit, einen Kaufinteressenten zu finden, der das komplette Paket (vor allem für den von Dir angedachten Preis) kauft, ist gleich null! Die Leute wollen i.d.R. nur den nackten Beamer kaufen, da bereits eine Leinwand, Kabel etc. vor Ort existieren.
hotred
Inventar
#1285 erstellt: 04. Jun 2017, 19:30
@nudigator:

Den bescheidenen Schwarzwert des Hw45 kann ich bestätigen, ich hatte den immerhin unter identen Bedingungen hier wie jetzt den Jvc - der Unterschied im Schwarzwert ist extrem.

@razor187:

Im Beitrag 1260 von dir zählst du insgesamt 6 Punkte auf die du am Jvc bemängelst und die für dich der Grund sind wieder auf Tv wechseln zu wollen.

Als letzten Punkt

"-bin echtes Schwarz gewohnt"

Nun, du wirst schon Tv besessen haben bevor es Oled gab mit viel schlechterem Schwarzwert, du hattest den Sony mit schlechterem Schwarzwert - jetzt hast du den Jvc die wie erwähnt den besten Schwarzwert unter den Beamern haben... Wovon reden wir also

Ist das dann für dich kein bemängeln des Schwarzwert? Hier im Jvc Thread, von dir wo gerade dein X5500 das Thema ist?

Das ein Oled technologiebedingt einen noch besseren Schwarzwert hat wissen alle hier

Wenn du an meiner Vernunft zweifelst dann sag mir bitte was genau von meinen Aussagen nicht zutrifft und ich werde mich gerne dazu äußern - ich halte es eher umgekehrt für unvernünftig fpr 5000€ einen Beamer anzuschaffen und diesen dann nach wenigen Tagen wieder abstossen zu wollen ohne sich ausgiebig damit auseinanderzusetzen und erst mal besonnen zu versuchen alles optimal auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen und dann so gut das möglich ist objektiv zu entscheiden ob man zufrieden ist oder nicht.

Das das bisher nicht passiert ist ist deinen bisherigen Aussagen zu entnehmen - auch in Bezug auf Rauschen.

Wenn ich dir hier helfen möchte und deine Antwort darauf ist das du an meiner Vernunft zweifelst - so könntest du dahingehend aber richtig liegen das dies dann vergeudete Zeit ist und somt unvernünftig von mir.

Du zählst hier generelle, prinzipbedingte Eigenschaften von Beamern vs Tv als Nachteile vom Jvc im konkreten Fall auf - das macht meiner Meinung nach keinen Sinn weder für dich noch für sonst irgendwen.

Zielführender wäre vermutlich alles optimal für dein Empfinden einzustellen (zb. das was GeorgeLucas geschrieben hat der sicherlich weiß wovon er spricht) und dann erstmal ausgiebig zu konsumieren und genießen ohne ständig im "Testmodus" zu sein und zwanghaft nach Fehlern zu suchen. Dabei würde dir vermutlich sehr bald auffallen das von deinen Punkten nicht mehr viel übrigbleiben würde und wenn doch nicht so sehr entscheident ins Gewicht fallen würde...

Mir ging es sehr ähnlich, weshalb ich das voll nachvollziehen kann und ich bin jetzt trotz suboptimalem Raum glücklich über das geniale Bild das der Beamer macht... Ein Beamer ist aber eben kein Stand-Alone Gerät wie ein Tv das man hinstellt und gut. Das muß man als Gesamtpaket betrachten und so einiges dabei beachten um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Zum Preis:
Natürlich sind die Jvc nicht billig, aber sie sind PREISWERT fürs Gebotene im Vergleich zu den restlichen Geräten am Markt. Man muss sich nur mal ansehen was die Tv's kosten und welche miese Qualität dafür geboten wird.

Je teurer ein Gerät umso schlechter wird der Mehrwert gemessen am Anschaffungspreis, man sehe sich nur mal an welch gutes Bild ein billiger Benq1070 erzeugt...

Aber das ist in allen Bereichen des Lebens so, ein 100.000€ Auto ist auch nicht annähernd 10x so "gut" oder so wertig wie ein 7.000€ Auto...


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 19:31 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1286 erstellt: 04. Jun 2017, 19:40
Du mir ist allerdings vollkommen wumpe ob ich dann 2 sterne mehr sehe,wenn mich in nem 120 minuten film an einem stück das film korn und rauschen nervt bzw bei jeder quelle. Die punkte die mich stören habe ich ja mehrfach erwähnt und kann ich mkr nunmal auch nicht schön reden da es für mich nunmal punkte sind die mich stören und mir den spaß an dem gerät versauen.

Hab ja geschrieben , wer mit den eigenheiten leben kann, bekommt ein top herät, für mich sind eben genau diese eigenheiten doch ein absolutes no go. Ich hab das ding nun schon länger nicht mehr angehabt sogar,weil mich das bild regelrecht aufregt und mkr den spaß am film oder gaming nunmal gänzlich vermießt
Nudgiator
Inventar
#1287 erstellt: 04. Jun 2017, 19:45

Razor187 (Beitrag #1286) schrieb:
Du mir ist allerdings vollkommen wumpe ob ich dann 2 sterne mehr sehe,wenn mich in nem 120 minuten film an einem stück das film korn und rauschen nervt bzw bei jeder quelle.


Dann stell es doch so ein, daß es für Dich paßt. George hat Dir doch erklärt, wie das geht. Wenn Du jedoch schreibst, daß Du da keinerlei Änderung gesehen hast, stimmt etwas nicht, denn bei anderen Besitzern funktionieren die Regler ja auch.
Razor187
Inventar
#1288 erstellt: 04. Jun 2017, 19:50
Macht das Bild dennoch nicht ruhiger, nur verwaschener und das Film Korn ist immer noch deutlich zu sehen!

und wie ich schon geschrieben habe ist die Schärfe Anhebung der jvc für mich recht dürftig und passt somit für mich gesamt null Komma null

Und es ist zudem ja nur einer der Punkte die mich stören am jvc wenn auch der Haupt Kritik Punkt! Mit dessen ich mit dem Gerät nie Freude haben werde und mich nunmal stört. Wen es nicht stört ist ja völlig ok, mich jedoch ungemein
hotred
Inventar
#1289 erstellt: 04. Jun 2017, 19:52

Nudgiator (Beitrag #1287) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1286) schrieb:
Du mir ist allerdings vollkommen wumpe ob ich dann 2 sterne mehr sehe,wenn mich in nem 120 minuten film an einem stück das film korn und rauschen nervt bzw bei jeder quelle.


Dann stell es doch so ein, daß es für Dich paßt. George hat Dir doch erklärt, wie das geht. Wenn Du jedoch schreibst, daß Du da keinerlei Änderung gesehen hast, stimmt etwas nicht, denn bei anderen Besitzern funktionieren die Regler ja auch.


Meine Meinung

Der Jvc bietet ja den Luxus beides haben zu können, die Sony Besitzer werden mit den nicht veränderbaren
"Grund-Bild-Verschlimmbesserern" zwangsbeglückt
(was beim Sony Uhd Player übrigens wohl auch der Fall zu sein scheint was ich so gelesen habe)

Das kann dann wie bei razor187 genau den Geschmack treffen weil ihm Details "allerdings vollkommen wumpe sind" die dadurch dann zwangsläufig verloren gehen - oder auch wie bei vermutlich dem weitaus größeren Käuferanteil in diesem Segment eher negativ gesehen werden...

Im Zweifel ist mir aber lieber wenn ich beides einstellen kann, auch deshalb weil man vorher oftmals nichtmal weiß was einem am besten gefällt am Ende...


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 19:55 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1290 erstellt: 04. Jun 2017, 19:59

hotred (Beitrag #1289) schrieb:

Im Zweifel ist mir aber lieber wenn ich beides einstellen kann


100% Zustmmung!
Razor187
Inventar
#1291 erstellt: 04. Jun 2017, 20:00
Da der jvc Film Korn nunmal mehr zeigt als andere Geräte und ich dieses eben nicht weg retuschieren kann erübrigt sich diese Diskussion für mich""
hotred
Inventar
#1292 erstellt: 04. Jun 2017, 20:02

Razor187 (Beitrag #1291) schrieb:
Da der jvc Film Korn nunmal mehr zeigt als andere Geräte und ich dieses eben nicht weg retuschieren kann erübrigt sich diese Diskussion für mich""

GeorgeLucas hat genau das Gegenteil geschrieben und dir darüber hinaus erklärt wie du es einstellen kannst - denkst du er hat sich das aus den Fingern gesaugt nur um dich zu ärgern

Was genau sind deine Intentionen hier?

Du berichtest 6 Punkte die dir missfallen und einige Leute hier geben dir Erklärungen und Lösungen dazu die du allesamt nicht mal in Betracht ziehst und immer wieder deine subjektiven Wahrnehmungen wiederholst... Wenn du sowieso nichts dazu hören möchtest wozu dann das Ganze hier

Verstehe ich nicht, normalerweise postet man wenn man Hilfe benötiigt oder anderen helfen will in dem man informiert - was möchtest du???


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 20:07 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 04. Jun 2017, 20:03
Hoffentlich findet sich schnell jemand, der die 5.000€ auf den Tisch legt, damit der Zirkus hier vorbei ist.
Nudgiator
Inventar
#1294 erstellt: 04. Jun 2017, 20:04
Du hast es immer noch nicht verstanden: die JVC-Beamer zeigen das Filmkorn exakt so an, wie es im Content enthalten ist ... nicht mehr, nicht weniger. Das Filmkorn kann man jedoch über die MPC-Regler selbst beeinflussen und auch abschwächen, wenn man das möchte. Mir ist das deutlich lieber, als mit einem aufgezwungenen, glattgebügelten Filmkorn leben zu müssen.
Nudgiator
Inventar
#1295 erstellt: 04. Jun 2017, 20:05

guesswho999 (Beitrag #1293) schrieb:
Hoffentlich findet sich schnell jemand, der die 5.000€ auf den Tisch legt, damit der Zirkus hier vorbei ist. :L


hotred
Inventar
#1296 erstellt: 04. Jun 2017, 20:16

Razor187 (Beitrag #1288) schrieb:
Macht das Bild dennoch nicht ruhiger, nur verwaschener und das Film Korn ist immer noch deutlich zu sehen!

und wie ich schon geschrieben habe ist die Schärfe Anhebung der jvc für mich recht dürftig und passt somit für mich gesamt null Komma null

Und es ist zudem ja nur einer der Punkte die mich stören am jvc wenn auch der Haupt Kritik Punkt! Mit dessen ich mit dem Gerät nie Freude haben werde und mich nunmal stört. Wen es nicht stört ist ja völlig ok, mich jedoch ungemein


Nochmal, das ist nicht "nur einer der Punkte die dich stören" sondern Einstellungssache und meinetwegen auch vom Zuspieler abhängig.

Überhaupt treffen von den dir genannten 6 "Punkten die dich stören" nur maximal 2 letzlich zu, Synczeiten und Banding. Die Synczeiten sind ärgerlich, alles andere als Zeitgemäß aber immer noch besser als zb. die Situation bei den Epson die mal eben keine 18Gbit akzeptieren... Da ist es wohl das geringere Übel das man am Anfang des Filmes ein paar Sekunden wartet... Du wirst dir wohl einen Film,Serie oder was auch immer im Normalfall zur Gänze ansehen bzw. falls ein Empfangsgerät dranhängt wie Sat Receiver dann ändert der beim zappen ja nichts und es findet kein neuer Handshake statt. Auch bei Spielen wird es sich ähnlich verhalten. Also jammern auf hohem Niveau finde ich (trotzdem unschön vom Jvc)



Banding hab ich nie gesehen, selten danach gesucht und trotzdem nie gefunden - es scheint wohl generell sehr gering zu sein was ich so gelesen habe aber hey - zumindest etwas was wirklich zutreffend sein kann


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 20:53 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1297 erstellt: 04. Jun 2017, 21:00
Ich würde gefragt und hab die Punkte erkäutert die mich stören.

mit dir, Torben oder George machen die Gespräche ja Spaß. Für mich steht dennoch fest das Ding mussweg weil mir das Gerät schlicht und ergreifend nicht zu sagt. Und auch sein Lösungen oder schön redereien wie Rausch Filter rein pfeffern bringen da nunmal nichts. Da ich mir so nur noch mehr Schärfe nehme und das Film Korn eben nicht!!! Eliminiert wird, vom. Grund Rauschen gar nicht erst zu reden. Ebenso Sync Zeiten und und und

Und wer meint sich einen abzugreifen das Film Korn einer Betzi sehen kann dies ja tun, hab ich nix gegen. Für mich ist das Gerät unter den Gegebenheiten nunmal nichts
hotred
Inventar
#1298 erstellt: 04. Jun 2017, 21:04

Razor187 (Beitrag #1297) schrieb:
Ich würde gefragt und hab die Punkte erkäutert die mich stören.

mit dir, Torben oder George machen die Gespräche ja Spaß. Für mich steht dennoch fest das Ding mussweg weil mir das Gerät schlicht und ergreifend nicht zu sagt. Und auch sein Lösungen oder schön redereien wie Rausch Filter rein pfeffern bringen da nunmal nichts. Da ich mir so nur noch mehr Schärfe nehme und das Film Korn eben nicht!!! Eliminiert wird, vom. Grund Rauschen gar nicht erst zu reden. Ebenso Sync Zeiten und und und

Und wer meint sich einen abzugreifen das Film Korn einer Betzi sehen kann dies ja tun, hab ich nix gegen. Für mich ist das Gerät unter den Gegebenheiten nunmal nichts


Nicht wir sind es, die etwas schön reden. Niemand bestreitet die Schwächen die wie jedes Gerät auch die Jvc haben.

Du bist es, der allgemeine Attribute der gesamten Beamersparte einerseits und einstellungsbedingte Eigenschaften andererseits als Schwächen des genannten Jvc präsentiert...

Die Absichten die du damit verfolgst kenne ich nach wie vor nicht, zu versuchen die von dir genannten "Probleme" abzustellen kann es ja offensichtlich nicht sein da du ja keinerlei Hilfe möchtest.

Also nochmal, wozu dann das Ganze hier

Wenn du keine Hilfe möchtest ist das ja in Ordnung und deine Sache, aber der Thread hier heißt ja nicht " ich hab mir einen Jvc Beamer gekauft und kann den nicht leiden und möchte eigentlich einen Tv"

Es soll hier ja um kontruktive Sachen im Bezug auf die Jvc gehen und nicht um Grundsatzentscheidungen ob man einen Beamer will oder einen Oled


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 21:09 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1299 erstellt: 04. Jun 2017, 21:14
Und nochmal""

Ich hab auf die Frage geantwortet. Das das einigen nicht schmeckt kann ich nichts dafür und ja ich würde auch jeden Sony dem jvc vorziehen und würde nun den jvc sogar gegen einen tauschen wenn ich nicht so viele Probleme nach 700 std mit meinem bekommen hätte
hotred
Inventar
#1300 erstellt: 04. Jun 2017, 21:28
DEAL

Ich tausche mit dir deinen Jvc gegen einen Sony HW45

Mag sein das du auf Fragen antwortest im Laufe der Konversation, aber ich frage dich ja was du überhaupt damit bezweckst das du uns hier deine " Leidensgeschichte" mitteilst wenn du keinen Rat und keine Hilfe möchtest

Die Sony haben ebenso wie die Jvc ihre Vorzüge, einen HW45/65 einem Jvc X5500 gleichzusetzen bzw. als besser darzustellen zeugt meiner Ansicht nach von Unwissenheit oder Jvc Bashing...

Hätten die Sony die bekannten Probleme nicht und einen besseren Schwarzwert dann hätte ich wohl selber einen hier


[Beitrag von hotred am 04. Jun 2017, 21:30 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1301 erstellt: 04. Jun 2017, 21:29

Razor187 (Beitrag #1128) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #1126) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1116) schrieb:

Mehr angst macht mir sogar allerdings, fi,banding, lautstärke und bildrauschen. Da hab ich keinne vergleichnda ich den jvc nur kurz sah


Ich empfehle den Besuch beim Fachhändler, dort kannst du die "Liste des Grauens" Punkt für Punkt abarbeiten und das Gerät ggf. gleich mitnehmen
Vielleicht vorher noch den Film "Passengers" kaufen und mitnehmen zur Vorführung, da gibt es einige schöne Szenen im Weltall ;)



Hab ihn gerade im Auto;)



Immerhin waren dir einige der Punkte welche du jetzt bemängelst vor dem Kauf bekannt
Nudgiator
Inventar
#1302 erstellt: 04. Jun 2017, 21:31

Matzinger_P3D (Beitrag #1301) schrieb:

Immerhin waren dir einige der Punkte welche du jetzt bemängelst vor dem Kauf bekannt :.


Das hab ich ja auch schon angemerkt. Daher hab ich auch nicht begriffen, warum er das Gerät überhaupt gekauft hat? Alle von ihm aufgelisteten Mängel hätte er vollkommen problemlos bereits beim Händler testen können!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen