Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#4860 erstellt: 09. Okt 2019, 12:54

George_Lucas (Beitrag #4859) schrieb:
Das stimmt nicht, Oto.
Ab Werk ist der Schärferegler auf 50 eingestellt. Das ist beim VW270 die Neutralstellung

Aha werkseinstellung gleich neutral
Die Artefakte die diese Einstellung macht kannst du dir ja selber anschauen
Laser--
Stammgast
#4861 erstellt: 09. Okt 2019, 12:55
Eigentlich muss man sagen, dass Mette das Video ohne vorigem auseinandersetzen mit dem Filter überhaupt nicht hätte hochladen sollen.
Was bleibt ist ein extrem fader Beigeschmack.

Und soweit ich weiß ist 0 die korrekte Schärfeeinstellung bei den Sony's, die Diskussion hatten wir schon mal auf Facebook.
Das merkt bloß kaum jemand, weil man durch die ganzen digitalen Schärfealgorithmen heutzutage schon desensibilisiert ist und nicht mehr merkt was native Schärfe ist.

Mit Schärfe auf 50 würde ich niemals schauen wollen, es sei denn man hat das bei Sony geändert und es ist wirklich mittlerweile die native Schärfeeinstellung. Das war aber bisher noch bei keinem Sony Projektor oder TV der Fall, den ich gesehen habe, deshalb würde es mich wundern.

Das nicht absolut knackscharfe Objektiv der Sony's sowie der stets aktivierte Rauschfilter spielen hier denke ich auch noch eine Rolle.
Deswegen muss ja irgendwo digital gegengesteuert werden, damit das Bild nicht zu unscharf ist.


[Beitrag von Laser-- am 09. Okt 2019, 13:07 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4862 erstellt: 09. Okt 2019, 12:59

Laser-- (Beitrag #4861) schrieb:

Was bleibt ist ein extrem fader Beigeschmack.

Das ist auch meine Meinung! Nur ich wiederhole mich, diesen Beigeschmack habe ich mittlerweile bei allen Profis und Journalisten
Namor_Noditz
Inventar
#4863 erstellt: 09. Okt 2019, 13:02
Was mich am Video gewundet hat ist der gemessene Schwarzwert von 0,02cd/m². Mit den 60-80cd/m² Maximalhelligkeit wäre das nur ein Kontrast von 3000-4000:1.
Misst der Sensor untenrum so ungenau?


[Beitrag von Namor_Noditz am 09. Okt 2019, 13:03 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#4864 erstellt: 09. Okt 2019, 13:08

oto1 (Beitrag #4862) schrieb:

Laser-- (Beitrag #4861) schrieb:

Was bleibt ist ein extrem fader Beigeschmack.

Das ist auch meine Meinung! Nur ich wiederhole mich, diesen Beigeschmack habe ich mittlerweile bei allen Profis und Journalisten :X


Klar, andere sind teilweise auch nicht viel besser.
Es geht halt wie immer um die Kohle und den Überlebensinstinkt, der tief im Menschen verwurzelt ist
*Mori*
Inventar
#4865 erstellt: 09. Okt 2019, 13:28
Schärferegler Sony:
Anlässlich des Updates beim Sony VW760 auf SW Version 8.101 habe ich diese Tage alle Werte und Einstellungen überprüft. Das Thema Schärfe, RC etc war insofern von besonderem Interesse, da der Digital Focus Optimizer (DFO) mit dieser Version den VW760 Besitzern neu zur Verfügung steht.

Diese Ueberprüfung, hauptsächlich bei 4K Material, habe ich mit verschiedenen Testpatterns gemacht von R. Masciola und vor allem der UHD Benchmark Disk von Spears & Munsil. Vor letztere offenbart so manche Artfefakte und Unzulänglichkeiten ...

Bei diesem Update wurde auch für HDR die alten Einstellungen mit den Werkseinstellungen überschrieben. Es war überall 50. Wie George oben richtig schreibt, ist 50 die Werkseinstellung. Diese passt übrigens wirklich gut.
In diesem Zusammenhang:
Die Effekte durch die RC oder DFO sind viel dramatischer in Form von Artefakten.
Ich habe darum schon länger bei 4K Material die RC ganz ausgeschaltet ... der DFO hat der Uberprüfung auch nicht standgehalten und ist deaktiviert.
Schärferegler ab 50 produziert auch Artefakte, genauso wie Werte deutlich unter 50. Minimalste Artefakte gab es bei mir bei 47 bei best möglicher Schärfe.

Früher hatte ich teilweise den Schärferegler bei 54 (statt 50), da dies künstlich (!) Kontraststeigernd wirkt: Sterne werden im Nachthimmel zusätzlich aufgehellt. Das gefällt dann teilweise, hat letztlich einen effekthascherischen Nebengeschmack.

Ausserdem habe ich die zonenbasierte automatische Konvergenzkorrektur ausgeschaltet. Das ergibt für mich einen wunderbar ruhiges und analoges Bild, was ich sehr schätze, Filmkorn wird nicht überbetont. Durch die RC werden zwar bspw. Streifen bei einem Jacket deutlicher herausgerbeitet, aber häufig verbunden mit einem leichten Flimmmern im Bereich der Streifen, wenn sich der Darsteller bewegt oder ein Kameraschwenk ins Spiel kommt (siehe Mr. Chang bei Lucy im 2. Kapitel). Dort sah ich übrigens wiederholt rötliche Farbverfälschungen am Jacket, hervorgerufen durch die automatische Konvergenzkorrektur. Genauso beim Copiloten von Sully bei der Anhörung , wobei sie dort gelblich waren.
hotred
Inventar
#4866 erstellt: 09. Okt 2019, 13:57
Was mich mal interessieren würde:

Kann denn jemand der „Filter- Kritiker“ objektiv erklären, weshalb durch den Filter keinesfalls Verbesserungen in Form von besserem Nativkontrast und Schwarzwert erzielt werden sollen?

Also nicht ob es das Geld wert ist, wieviel % es (wenn überhaupt) das Bild besser macht etc. - sondern eine Erklärung weshalb das was binap und mori geschrieben haben nicht zutreffen soll

Das Video ist doch nur ein Beweis dafür das ein Beamer mit Filter ohne darauf angepasste, korrekte Einstellung total daneben ist - aber das war doch schon immer klar?
George_Lucas
Inventar
#4867 erstellt: 09. Okt 2019, 13:58

*Mori* (Beitrag #4865) schrieb:
Schärferegler Sony:
Wie George oben richtig schreibt, ist 50 die Werkseinstellung. Diese passt übrigens wirklich gut.


Wie du richtig schreibst, ist 50 die Werkseinstellung, die wirklich gut passt.
Das bezieht sich auf alle Sony VPL-VWx70-Modelle. Dass dies nach dem Update auch beim VW760 der Fall ist, finde ich überaus interessant. Danke für die Info.


@All
Die älteren Sony Full-HD-Projektoren und 4K-Projektoren bis zur VPL-VWx60-Serie hatten damals ab Werk die optimale Schärfeeinstellung um 10 herum.
Siehe hier:
Sony VPL-VW550 - Bildmenü BILD
Sony VPL-VW550

Mit Einführung der VPL-VW270/570/870 hat Sony das geändert.
Siehe hier:
20 Sony VPL-VW270 - Screenshot - Bildmenü Bild
Sony VPL-VW760
George_Lucas
Inventar
#4868 erstellt: 09. Okt 2019, 14:04

Laser-- (Beitrag #4861) schrieb:

Und soweit ich weiß ist 0 die korrekte Schärfeeinstellung bei den Sony's.

Es gibt nicht "die korrekte Schärfeeinstellung bei den Sony".
Je nach Modell fallen Werkseinstellung und optimale Schärfeeinstellung unterschiedlich aus.
Siehe oben.

Zusätzlich hat natürlich die Reality Creation großen Einfluss auf den Schärfeeindruck und erzeugt zunehmend "Artefakte" (ähnlich Unscharf Maskieren) in Form von schwarzen Säumen an kontrastreiche Kanten.
binap
Inventar
#4869 erstellt: 09. Okt 2019, 14:17

Alex_Quien_85 (Beitrag #4855) schrieb:
@binap: vielleicht hast du meine Frage überlesen. Welche Werte waren denn bei dir bei Benutzer 5 hinterlegt?

Es bringt ja nicht viel, wenn ich meine genauen Werte nenne.
Im Endeffekt sind es ähnliche Werte, die auch schon bei der Foren-Edition V1.0 publiziert wurden. Das Prinzip ist ja das gleiche: native Farbtemperatur für höchste Lichtausbeute einstellen.

Ich weiß es eh nicht auswendig, Offset war glaub ich 131 für R,G und B. Gain war jeweils ein paar Punkte im Plus und Minus.
oto1
Hat sich gelöscht
#4870 erstellt: 09. Okt 2019, 14:19

*Mori* (Beitrag #4865) schrieb:

Ich habe darum schon länger bei 4K Material die RC ganz ausgeschaltet ...

ja bei nativen 4k material ist diese ja auch nicht nötig und logisch macht sie dann auch mehr fehler als der schärferegler wichtig nur bei 4K, bei HD material sollte das anderes rum sein.
natürlich traue ich sony zu, das bei ihren neuen modellen, 50 für neutral stehen soll! was das soll können nur die verstehen den user möchte ich sehen der sagt das ist mir zu scharf, das stelle ich runter der user der es normal haben möchte wird, wie hier zu sehen, verunsichert, wenn es kein korrekt gibt!
*Mori*
Inventar
#4871 erstellt: 09. Okt 2019, 14:28
@Oto
Ich hatte Dir doch neulich schon geschrieben, dass Sony die Werkseistellungen beim Schärferegler geändert hat. Offenbar hast Du das überlesen ... oder etwa nicht geglaubt
Der Farbregler ist und war bei 50, genausoiwie Farbton. Alles schön in der Mitte und ich finde das so ausgesprochen sinnvoll und gut. Natürlich wird es immer Leute geben, die dann experimentieren und testen (so wie ich ) oder Leute, die glauben "mehr Schärfe ist sicherlich immer gut" und es einfach mal auf Verdacht raufdrehen und glauben, sie hätten das Bild dadurch verbessert.
oto1
Hat sich gelöscht
#4872 erstellt: 09. Okt 2019, 14:39

*Mori* (Beitrag #4871) schrieb:
... oder etwa nicht geglaubt

nicht geglaubt sorry..


*Mori* (Beitrag #4871) schrieb:

Der Farbregler ist und war bei 50, genausoiwie Farbton. Alles schön in der Mitte und ich finde das so ausgesprochen sinnvoll und gut.

bei farbe und farbton müsste eine 0 in der mitte stehen, das wäre gut schärfe (nativ) ins minus zu ziehen ist sehr fraglich...aber was ist schon logisch
No
Stammgast
#4873 erstellt: 10. Okt 2019, 21:55
Ist dann aber schon unverständlich, wenn sich ein professioneller Installer darüber auslässt, wie absurd eine Einstellung der Schärfe von 50 wäre oder wenn hier geschrieben wird, dass 50 „natürlich viel zu hoch“ sei.
screenpowermc
Inventar
#4874 erstellt: 10. Okt 2019, 22:49
Das habe ich geschrieben, richtig! Ich bin aber zusätzlich von Nutzung der RC ausgegangen bei 4K Material. Und dann sieht Schärfe auf 50 einfach nicht mehr schön aus. Ich werde demnächst testen was Mori vorschlägt, Schärfe auf 50 und RC aus. Ich hatte bisher immer Schärfe auf 20-30 und RC 35-40 für UHD Content.

@Mori: Auf welchen Wert hast Du Schärfe und RC für Blu Ray stehen?
No
Stammgast
#4875 erstellt: 10. Okt 2019, 22:57
Einen digitalen Schärferegler von der Neutralstellung runterzudrehen, um das Bild damit weichzuzeichnen, damit die Effekte einer anderen Regelung weniger stark auftreten, klingt aber nicht so sinnvoll - dann doch eher kleinere Werte bei der RC.
*Mori*
Inventar
#4876 erstellt: 11. Okt 2019, 08:02
@screenpowermc
Für Blu Ray (SDR) habe ich die RC auf 20 und den Schärferegler ebenfalls auf 47.
StaticX
Inventar
#4877 erstellt: 11. Okt 2019, 11:46
Ich dachte bisher immer, dass es mehr Sinn macht die RC hoch zu regeln und die Schärfe möglichst gering zu halten. Die RC ist doch extra darauf ausgelegt Algorithmen zum Unterdrücken von Artefakten ins Spiel zu bringen, wobei Schärfeanhebung nur eine dumpfe Inbild Kontrastspreizung herstellt die eher artefaktanfällig ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Folgenden Beitrag dazu finde ich sehr interessant:

http://www.cine4home...tyCreation_4K_2K.htm

Noch eine Frage zum Ausschalten der automatischen Konvergenz im Service Modus. Wie man in den Service Mode reinkommt weiss ich. Aber welche Parameter müssen dann unter Modus verändert werden um die automatische Konvergenz ein- beziehungsweise auszuschalten?
binap
Inventar
#4878 erstellt: 11. Okt 2019, 12:21

StaticX (Beitrag #4877) schrieb:
Noch eine Frage zum Ausschalten der automatischen Konvergenz im Service Modus. Wie man in den Service Mode reinkommt weiss ich. Aber welche Parameter müssen dann unter Modus verändert werden um die automatische Konvergenz ein- beziehungsweise auszuschalten?


"Display Engine", Position 21 "AREG/SERVICE", zur Deaktivierung auf 0 stellen (statt Default 1).

Siehe auch hier:
HOW TO FIX THE 1:1 PIXEL INTEGRITY AND UNIFORMITY ISSUE:


[Beitrag von binap am 11. Okt 2019, 12:22 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#4879 erstellt: 11. Okt 2019, 12:58
Danke!!!
Dann werde ich das mal antesten
screenpowermc
Inventar
#4880 erstellt: 13. Okt 2019, 22:37

binap (Beitrag #4878) schrieb:

StaticX (Beitrag #4877) schrieb:
Noch eine Frage zum Ausschalten der automatischen Konvergenz im Service Modus. Wie man in den Service Mode reinkommt weiss ich. Aber welche Parameter müssen dann unter Modus verändert werden um die automatische Konvergenz ein- beziehungsweise auszuschalten?


"Display Engine", Position 21 "AREG/SERVICE", zur Deaktivierung auf 0 stellen (statt Default 1).

Siehe auch hier:
HOW TO FIX THE 1:1 PIXEL INTEGRITY AND UNIFORMITY ISSUE:


Hast du sie bei deinem 270er deaktiviert und konntest dadurch eine Verbesserung feststellen?
binap
Inventar
#4881 erstellt: 13. Okt 2019, 23:16
Nein, ich habe sie nicht deaktiviert.
Die „Verbesserung“ ist auch nur in diesem einen Testbild zu sehen...
mabuse04
Inventar
#4882 erstellt: 14. Okt 2019, 03:06

screenpowermc (Beitrag #4880) schrieb:


Hast du sie bei deinem 270er deaktiviert und konntest dadurch eine Verbesserung feststellen?


Hat der VW270 überhaupt eine automatische Konvergenzkorrektur? Ich dachte, das hätten nur die größeren Modelle?

Viele Grüße m
Cyclion
Stammgast
#4883 erstellt: 14. Okt 2019, 19:28

mabuse04 (Beitrag #4882) schrieb:

Hat der VW270 überhaupt eine automatische Konvergenzkorrektur? Ich dachte, das hätten nur die größeren Modelle?

Viele Grüße m

Ja, hat er! Ich hab das mit den entsprechenden Testbildern auch mal kurz getestet. Mein Ergebnis bei meinem Beamer war, das diese Testbilder bei der ausgeschalteten automatischen Zonenkorrektur tatsächlich zunächst mal besser aussahen. Dies galt bei mir allerdings nur vor der Einstellung der manuellen Konvergenzkorrektur. Nachdem ich diese in Lage und auch in den Zonen manuell so gut es geht eingestellt hatte, war das Ergebnis mit eingeschalteter automatischer Zonenkorrektur bei mir dann doch besser! Möglicherweise ist die automatische Zonenkorrektur ohne manuelle Einstellung zumindestens der Lage etwas überfordert und erzeugt dann zumindestens in den Testbildern diese bekannten grünlichen Verfärbungen...
Im Filmbild sieht bei mir die Konvergenz mit dem Mix aus manueller Einstellung und der automatiuschen Korrektur jetzt jedenfalls für mich perfekt aus!


[Beitrag von Cyclion am 14. Okt 2019, 19:29 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4884 erstellt: 15. Okt 2019, 09:07

Cyclion (Beitrag #4883) schrieb:
Nachdem ich diese in Lage und auch in den Zonen manuell so gut es geht eingestellt hatte, war das Ergebnis mit eingeschalteter automatischer Zonenkorrektur bei mir dann doch besser!

vielen dank für diese info benutzt du eine 16:9 LW? da gerade die automatik für user die einen CS LW benutzten wichtig wäre.
Cyclion
Stammgast
#4885 erstellt: 15. Okt 2019, 10:14

oto1 (Beitrag #4884) schrieb:
vielen dank für diese info benutzt du eine 16:9 LW? da gerade die automatik für user die einen CS LW benutzten wichtig wäre.

Gern geschehen, wobei ich die Aussage nur für mein spezielles Exemplar treffen kann, ich weiß nicht ob es bei den baugleichen Modellen genau so ist!
Da ich mit der Black Horizon EdgeFree gar keine Maskierung habe (und damit ganz glücklich bin) verstelle ich bei mir nie den Zoom oder Lensshift.
Ich denke mir auch, das die Automatik für Leute mit CS LW wirklich besser wäre, da kleinste Änderungen vom Lenshift oder Zoom immer auch mehr oder weniger große Auswirkungen auf die Konvergenz haben müsste und die Automatik daher besser aktiviert bleiben sollte...


[Beitrag von Cyclion am 15. Okt 2019, 10:22 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#4886 erstellt: 15. Okt 2019, 10:37
Beim Kollegen Dr. Why war es soweit ich mich erinnere so, dass wir bei seinem ersten Gerät auf die Deaktivierung verzichtet haben. Beim Austauschgerät (IMO ein Gerät mit sehr guter Konvergenz und vermutlich auch mit einem überdurchschnittlich gutem Objektiv) haben wir die Automatik ausgeschaltet. Das Bild wirkt sehr scharf auf 3.5 Meter. Hier war das Prozedere IMO, wie auch bei meinem Gerät, klar von Vorteil.
Cyclion
Stammgast
#4887 erstellt: 15. Okt 2019, 10:47
Ich denke, das muss man dies von Gerät zu Gerät einfach einmal selbst ausprobieren und dann entscheiden muss, was nun wirklich im einzelnen Anwendungsfall besser ist, pauschale Aussagen machen da vermutlich keinen Sinn. Das dies bei guten Geräten mit von Haus aus guter Konvergenz die Deaktivierung etwas bringt, habe ich nun auch schon öfter gehört oder gelesen...


[Beitrag von Cyclion am 15. Okt 2019, 10:48 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#4888 erstellt: 15. Okt 2019, 13:39
Kann ich bestätigen:
1. Gerät aktiviert, beim 2 . deaktiviert. Ich bin im Moment super zufrieden mit der Schärfe, was aber sicher auch mit der Firmware Update des 760er und der neuen DFU Option zu tun hat . Hoffe für Euch, dass dies auch bald bei den kleineren Brüder nachgereicht wird....


[Beitrag von DrWhy am 15. Okt 2019, 13:40 bearbeitet]
EmotionDB
Stammgast
#4889 erstellt: 15. Okt 2019, 15:32
was habt ihr bei HDR eingestellt, AUTO oder HDR10?
samori
Stammgast
#4890 erstellt: 16. Okt 2019, 08:10
HI,
was muss man noch für einen Sony VW270 berappen?
Ich schätze 3500€ sind doch ein fairer Marktpreis?
stfnrohr
Inventar
#4891 erstellt: 16. Okt 2019, 08:40
Hallo Zusammen,

mein 570 geht wegen fiepen Netzteil und Bildpumpen / Helligkeitspumpen (alles nur im niedrigen Lampenmodus ) in den Service.

Habe schon mega Angst wegen Transport usw 😰

Gibt es eigentlich schon ein neues Firmware Update für den 570 und wenn ja wird das bestimmt aufgespielt. Ist dann mein HDR Tuning von Heimkinoraum weg?

Danke
George_Lucas
Inventar
#4892 erstellt: 16. Okt 2019, 09:02
In der Regel bleiben individuelle Einstellungen erhalten, wenn eine neue FW-Version aufgespielt wird.
hotred
Inventar
#4893 erstellt: 16. Okt 2019, 15:35

stfnrohr (Beitrag #4891) schrieb:

Habe schon mega Angst wegen Transport usw 😰


Das wäre ich an dieser Stelle auch
stfnrohr
Inventar
#4894 erstellt: 16. Okt 2019, 16:05

hotred (Beitrag #4893) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #4891) schrieb:

Habe schon mega Angst wegen Transport usw 😰


Das wäre ich an dieser Stelle auch :(


Sag doch sowas nicht 😱
Laser--
Stammgast
#4895 erstellt: 16. Okt 2019, 16:14
Verpacke ihn am besten doppelt. Um die OVP nochmals einen Karton, welcher zudem innen mit Luftpolster bestückt ist.
stfnrohr
Inventar
#4896 erstellt: 16. Okt 2019, 17:09
Gute Idee, danke
George_Lucas
Inventar
#4897 erstellt: 16. Okt 2019, 17:13
Hast du keine Garantie mehr? - Wenn ja, Sony Prime Service kontaktieren. Die schicken Dir einen richtig guten Transportschutz. Viel besser als der Originalkarton, der eigentlich nur für Paletten-Transport geeignet ist.
stfnrohr
Inventar
#4898 erstellt: 16. Okt 2019, 17:44
Habe sogar 5 Jahre Garantie bei Heimkinoraum abgeschlossen . Der sagte aber Original Karton
n5pdimi
Inventar
#4899 erstellt: 16. Okt 2019, 18:21
Wenn SONY das Gerät abholt, schicken Sie Dir vorher einen Originalkarton + Transportpalette. Dann packst Du das Ding in Ruhe ein und rufst dort an, machst einen Termin, dann kommt TNT und holt das Teil auf Pallette.
In der OVP verschicken gibt wohl zu oft Bruch und Schwund. DHL z.B. würde das gar nicht annehmen bzw. die Versicherung verweigern, wenn man von außen an der Verpackung erkennt, dass da ein 8000.- EUR Teil drin steckt.
n5pdimi
Inventar
#4900 erstellt: 16. Okt 2019, 18:22
Und wenn Du ganz lieb mit Sony verhandelst, entscheiden die vielleicht sogar auf einen Austausch. Dann sind Deine Einstellungen natürlich weg....
binap
Inventar
#4901 erstellt: 16. Okt 2019, 19:02

stfnrohr (Beitrag #4891) schrieb:
mein 570 geht wegen fiepen Netzteil und Bildpumpen / Helligkeitspumpen (alles nur im niedrigen Lampenmodus ) in den Service.

Habe schon mega Angst wegen Transport usw 😰


stfnrohr
Inventar
#4902 erstellt: 16. Okt 2019, 19:05
Danke euch , es läuft ja über meinen Händler und bekomme auch Leihgerät.

Habe ihm das mit der Transportsicherung geschrieben und bin mal auf den Sony Support gespannt . Kenne nur JVC und der war excellent.

Geht dann wohl entweder England oder Frankreich . JVC Service war keine 100 km von mir weg....
Andy4u
Ist häufiger hier
#4903 erstellt: 16. Okt 2019, 20:29
Hi Leute, ihr kennt noch noch nicht...

Ich bin der Andy und ich habe keinen Beamer
hotred
Inventar
#4904 erstellt: 16. Okt 2019, 21:14

Andy4u (Beitrag #4903) schrieb:
Hi Leute, ihr kennt noch noch nicht...

Ich bin der Andy und ich habe keinen Beamer


Aha, ok
MoDrummer
Inventar
#4905 erstellt: 17. Okt 2019, 10:42
Ich hatte 2 x einen Servicefall mit Sony.
Mangel beim Händler angemeldet, der kontaktierte den Sonysupport und die schickten mir dann diese Spezialkartons mit der Folienvariante, wo das Gerät dann praktisch im Karton schwebt.
Trotzdem auch in Luftpolsterfolie eingepackt und es war 2 x kein Problem.
Nicht den Originalkarton verwenden.
Und Bilder vor dem verschicken machen. Speziell auch vom Objektiv, Linse.
chief-purchaser
Inventar
#4906 erstellt: 17. Okt 2019, 14:50

MoDrummer (Beitrag #4905) schrieb:
Ich hatte 2 x einen Servicefall mit Sony.
Mangel beim Händler angemeldet, der kontaktierte den Sonysupport und die schickten mir dann diese Spezialkartons mit der Folienvariante, wo das Gerät dann praktisch im Karton schwebt.
Trotzdem auch in Luftpolsterfolie eingepackt und es war 2 x kein Problem.
Nicht den Originalkarton verwenden.
Und Bilder vor dem verschicken machen. Speziell auch vom Objektiv, Linse.


ging bei mir ähnlich...
Mangel beim Händler angemeldet 2 x, 2 x nix passiert, kein Rückruf, kein Leihgerät!!!
daraufhin direkt bei Sony UK angerufen, die schickten mir umgehend den beschriebenen Karton,
Alles in allem dauerte es keine 2 Wochen bis das Gerät wieder bei mir war.
Fazit: Sony sehr zufrieden,
Ob ich bei dem Händler nochmal kaufe, weiss ich nicht. Vollmundige Versprechen im Vorfeld, in der Praxis sah das anders aus
n5pdimi
Inventar
#4907 erstellt: 17. Okt 2019, 15:03
Mein Händler sagte mir bei der Reklamation direkt, er macht gerne den Servcie Case bei Sony auf, ich könne das Gerät natürlich auch zu ihm bringen, aber ganz ehrlich, das wäre doch stille Post spielen und unnötig kompliziert. Wir haben dann vereinbart, dass Sony mich direkt kontaktiert nachdem das angestoßen war. Und das lief super. Tauschgerät war nach 3 AT da. Dummerweise war zwischen den 3 AT noch jede Menge Weihnachten und somit Feiertage...
EmotionDB
Stammgast
#4908 erstellt: 17. Okt 2019, 15:06
ich hab nen 570er günstig zu verkaufen, nur 150h auf der Lampe, gibt auch nen Thread dazu falls wer Interesse hat
binap
Inventar
#4909 erstellt: 17. Okt 2019, 15:08

chief-purchaser (Beitrag #4906) schrieb:
Ob ich bei dem Händler nochmal kaufe, weiss ich nicht. Vollmundige Versprechen im Vorfeld, in der Praxis sah das anders aus :|

Dann einfach hier den Händler öffentlich nennen, sowas braucht auch zukünftig keine unzufriedenen Kunden...
Andy4u
Ist häufiger hier
#4910 erstellt: 17. Okt 2019, 20:10
Ich hatte gehofft es folgt eine Begrüßung wie bei den anonymem Alkoholikern...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944