Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Andy4u
Ist häufiger hier
#4910 erstellt: 17. Okt 2019, 20:10
Ich hatte gehofft es folgt eine Begrüßung wie bei den anonymem Alkoholikern...
Andy4u
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 17. Okt 2019, 20:10
Ich hatte gehofft es folgt eine Begrüßung wie bei den anonymem Alkoholikern...
hotred
Inventar
#4912 erstellt: 17. Okt 2019, 20:12
Oh sorry - kann ich nicht mitreden, bin/ war nie ein Alkie
Blade57
Ist häufiger hier
#4913 erstellt: 20. Okt 2019, 13:42
Hallo,
ich habe eine Frage zum VW870, welche Werte sind bei der Vorspannung/Verstärkung im Servicemenü bei den Benutzer 1-5
bzw. D55-93 von Haus aus eingestellt. Ich kenne beim 550er oder 760er den Wert 128, ist er beim 870er identisch?

MfG Michael
Omardris
Hat sich gelöscht
#4914 erstellt: 20. Okt 2019, 19:09

Blade57 (Beitrag #4913) schrieb:
Ich kenne beim 550er oder 760er den Wert 128, ist er beim 870er identisch?

Ja, ist auch beim VW870ES so.
Gruß
PF
Bad-Boy
Stammgast
#4915 erstellt: 21. Okt 2019, 15:38
Hat jemand Einstellungstipps für 4k HDR beim Sony VW 270 ohne das man ins Service Menü muss. Beim 260er gabs da auch mal gute Infos.
Wurde für den 270er auch ein "Hifi-Forum" Tuning über das Forum hier gemacht ohne Service Menü Eingriff ?
Wäre nett wenn jemand Info hätte.
binap
Inventar
#4916 erstellt: 21. Okt 2019, 17:05
Der VW270 hat ab Werk eine neue HDR Gamma Kurve bekommen, die deutlich heller abgestimmt ist, als das noch beim VW260 der Fall war.
Deshalb ist da kein Tuning in dem Maße wie beim VW260 erforderlich.
Bad-Boy
Stammgast
#4917 erstellt: 21. Okt 2019, 17:09
Könntest Du mir kurz deine Kompeltt-Einstellung für 4K HDR mitteilen?
binap
Inventar
#4918 erstellt: 21. Okt 2019, 17:13

Bad-Boy (Beitrag #4917) schrieb:
Könntest Du mir kurz deine Kompeltt-Einstellung für 4K HDR mitteilen?

Was soll das bringen?
Ich habe bei mir einen Rotfiler installiert, die Werte gelten demnach nur für mein Gerät (Advanced HDR Tuning)



[Beitrag von binap am 21. Okt 2019, 17:14 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#4919 erstellt: 21. Okt 2019, 17:17
O.K. alles klar. Dann bringt das nichts.
Ist die neue Gamma Kurve für HDR immer aktiv bei Einstellung auf Auto und HDR 10 und HDR Referenz ?
binap
Inventar
#4920 erstellt: 21. Okt 2019, 17:51

Bad-Boy (Beitrag #4919) schrieb:
Ist die neue Gamma Kurve für HDR immer aktiv bei Einstellung auf Auto und HDR 10 und HDR Referenz ?

Ja. Die HDR-Kurve ist fest verdrahtet.
Bad-Boy
Stammgast
#4921 erstellt: 21. Okt 2019, 20:57
Also Tageslichtszenen hab ich recht gut hinbekommen von 4K beim 270er. Bei Innenraumszenen oder dunklen Szenen z.B. in Höhlen, da säuft das Bild ab. Ist einfach zu dunkel. z.B. Aladdin 4k. In der Höhle mit den Edelsteinen sieht man bei Bluray viel mehr. Bei der 4k sieht nicht gut aus trotz verschiedenen Settings die ich ausprobiert habe. HDR Regler , Contrast Enhancer usw.
Wird man wohl mit leben müssen. Ich habe auch mal gelesen das die Bluray mit 3 facher Helligkeit gegenüber Original produziert wird. Die 4K halt in Orginalhelligkeit. Von daher sind die 4k grundsätzlich dunkler.

Noch ein Tipp von jemand?
n5pdimi
Inventar
#4922 erstellt: 22. Okt 2019, 09:55
Ja, ist leider so. Schau Dir mal "Solo" auf UHD an. Da erkennst Du den halben Film kaum was von der Szenerie. Was man da macht ist Tonemapping. Entweder statisch, z.B. mit einem aktuellen Pansasonic UHD Player - bringt schon Besserung, oder dynamisch, mit MadDVR auf einem HTPC. Beides ist hier im Forum ausführlichst besprochen.
Oder man kauft sich gleich einen JVC-N5/7/9 - der kann das adaptive Tonemapping neuerdings selbst machen. HDR ist halt nicht für relativ lichtschwache Beamer, sondern für selbstleuchtende OLEDs gmacht...
espny
Inventar
#4923 erstellt: 22. Okt 2019, 10:16

Bad-Boy (Beitrag #4921) schrieb:

Noch ein Tipp von jemand?


Wie spielst Du deine Quelle zu? Benutzt du Tone-Mapping, MadVR oder dynamisches Tone-Mapping bereits?
Diverse Blu Ray Player von Panasonic sollen da sehr hilfreich sein. Persönlich arbeite ich mit einem Lumagen. Im Vergleich jedoch teuer und aufwändig.


[Beitrag von espny am 22. Okt 2019, 11:44 bearbeitet]
binap
Inventar
#4924 erstellt: 22. Okt 2019, 11:19

Bad-Boy (Beitrag #4921) schrieb:
Noch ein Tipp von jemand?

Wenn Du wirklich das Beste aus dem VW270 herausholen willst, dann bau Dir einen madVR-Rechner zusammen.
Namor_Noditz
Inventar
#4925 erstellt: 22. Okt 2019, 12:09

Bad-Boy (Beitrag #4921) schrieb:
Noch ein Tipp von jemand?

Ich verwende den Panasonic424 am VW270. Damit hatte ich noch bei keinem HDR-Film das Problem, dass das Bild zu dunkel ist. Notfalls die HDR-Helligkeit am 424 etwas hoch drehen.
Wenn das Bild total absäuft: Hast du geprüft ob die Helligkeitseinstellung am VW270 für HDR stimmt. Bei mir steht die Helligkeit auf 54 - Damit wird Schwarz (IRE0) maximal Schwarz dargestellt und alles was heller ist wird gut differenziert. Sollte dieser Wert bei dir zB. nur 50 sein, werden dunkle Bereiche natürlich verschluckt.


[Beitrag von Namor_Noditz am 22. Okt 2019, 12:11 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#4926 erstellt: 22. Okt 2019, 12:14
[quote="binap (Beitrag #4924)"]Wenn Du wirklich das Beste aus dem VW270 herausholen willst, dann bau Dir einen madVR-Rechner zusammen.[/quote]
Ich schaue zu 90% nur Streaming Inhalte (Amazon, Netflix, Sky). Kann madVR hierbei auch was zur Bildverbesserung beitragen?


[Beitrag von Namor_Noditz am 22. Okt 2019, 12:14 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#4927 erstellt: 22. Okt 2019, 12:20
Nein.
binap
Inventar
#4928 erstellt: 22. Okt 2019, 12:30

Namor_Noditz (Beitrag #4926) schrieb:
Ich schaue zu 90% nur Streaming Inhalte (Amazon, Netflix, Sky). Kann madVR hierbei auch was zur Bildverbesserung beitragen?

Na, wenn Du mit Deinem 424 streamst, dann hast Du ja auch noch die vollkommen dapperte Panasonic-60Hz-Zwangsausgabe statt der nativen 24p...

Dafür kannst Du mal den Modus „True Cinema“ am VW270 verwenden, der reproduziert Dir das Original 24p aus dem 60Hz-Bild. Wie gut das funktioniert, musst Du allerdings mal selbst testen.

Und nein, andere Quellen gehen nicht mit dem Software-madVR, dazu müsstest Du den Hardware-madVR namens Envy kaufen, der einen HDMI-Eingang für alle Quellen besitzt.


[Beitrag von binap am 22. Okt 2019, 12:34 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#4929 erstellt: 22. Okt 2019, 13:28

binap (Beitrag #4928) schrieb:

Namor_Noditz (Beitrag #4926) schrieb:
Ich schaue zu 90% nur Streaming Inhalte (Amazon, Netflix, Sky). Kann madVR hierbei auch was zur Bildverbesserung beitragen?

Na, wenn Du mit Deinem 424 streamst, dann hast Du ja auch noch die vollkommen dapperte Panasonic-60Hz-Zwangsausgabe statt der nativen 24p...

Imho ist der 424 ungeignet für Streaming. Zu lam in der Bedienung und eben die 60Hz Problematik.
Verwende FireTV. Macht imho im Vergleich zum 424 kein schlechters Bild. Auch HDR sieht sehr gut aus.


[Beitrag von Namor_Noditz am 22. Okt 2019, 13:29 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4930 erstellt: 22. Okt 2019, 13:36
Ähm, doofe Frage... Ich verwende von Anfang an den 824 für Netflix Streaming, eben wegen dem HDR Optmizer. Was genau ist da mit "zu langsam" gemeint und wo genau liegt das Problem mit 60hz? Von allen meinen Netflix fähigen Geräten (also praktisch alle 4 Zuspieler) macht der Pana das für mich am besten und die App ist am komfortabelsten umgesetzt..?
Namor_Noditz
Inventar
#4931 erstellt: 22. Okt 2019, 13:49

n5pdimi (Beitrag #4930) schrieb:
Was genau ist da mit "zu langsam" gemeint und wo genau liegt das Problem mit 60hz?

Keine Ahnung, aber vielleicht hat der 824 einen besseren Prozessor. Beim 424 dauert das Starten der Streaming Apps ewig und das Navigieren in der Amazon und Netflix App ist sehr zäh.
60Hz: Das 2-3-Pull-Down ist nicht schön anzusehen. Der FireTV schaltet zumindest bei Amazon bei Beidarf auf 24Hz. Netflix läuft auf meinem FireTVStick auch nur 60Hz.


[Beitrag von Namor_Noditz am 22. Okt 2019, 13:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4932 erstellt: 22. Okt 2019, 14:02
Ok, alles klar. Danke, ja, dann ist der 824 wohl tatsächlich schneller. Das läuft alles sehr geschmeidig. Eben viel besser als bei den anderen Geräten. Und genau, dachte auch immer, 60hz ist bei Netflix "default", Amazon hab ich nicht... Alles gut für mich also.
binap
Inventar
#4933 erstellt: 22. Okt 2019, 14:28
Default 60Hz gilt für das Streaming beim Panasonic 424, 824 und 9004 (60Hz-Zwangsausgabe)
Panasonic erlaubt keine native 24p-Wiedergabe bei Streaming Content, auch wenn Film und Serien bei Netflix und Amazon Prime fast ausschließlich in 24p vorliegen.

Aber manche TVs und auch die Sony-Projektoren können mit dem "TrueCinema"-Modus einen Reverse-Pulldown durchführen, um wieder auf das Original 24p-Signal zurückzurechnen.


[Beitrag von binap am 22. Okt 2019, 14:28 bearbeitet]
espny
Inventar
#4934 erstellt: 22. Okt 2019, 14:56
Die Serien und Originalproduktionen werden meines Erachtens alle mit 60Hz wiedergegeben.


[Beitrag von espny am 22. Okt 2019, 14:58 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4935 erstellt: 22. Okt 2019, 14:57

binap (Beitrag #4933) schrieb:
...auch wenn Film und Serien bei Netflix und Amazon Prime fast ausschließlich in 24p vorliegen.


Ich bin maximal verwirrt...
Auch die WIndows Netflix App gibt doch den Content bevorzugt in 60hz aus, Netflix gibt ja für UHD sogar eine Grafikkarte mit entsprechendem Chipsatz und mind. 3GB RAM vor, um 4K-HDR@60 ausgeben zu können...
Ich ging immer davon aus, dass bei NF das Material auch in 60hz vorliegt. Wenn ich die Grafik meines HTPC auf 24hz Ausgabe gestellt hatte, hat die NF App immer das typische Pulldown Ruckeln gezeigt, erst nach Umstellen auf 60 hz war das Bild sauber.
n5pdimi
Inventar
#4936 erstellt: 22. Okt 2019, 15:00

espny (Beitrag #4934) schrieb:
Die Serien und Originalproduktionen werden meines Erachtens alle mit 60Hz wiedergegeben.


Das war auch mein Kenntnisstand. Da ich aber den Kollegen Binap für hochkompetent halte, bin ich verwirrt.
binap
Inventar
#4937 erstellt: 22. Okt 2019, 15:13

n5pdimi (Beitrag #4936) schrieb:

espny (Beitrag #4934) schrieb:
Die Serien und Originalproduktionen werden meines Erachtens alle mit 60Hz wiedergegeben.


Das war auch mein Kenntnisstand. Da ich aber den Kollegen Binap für hochkompetent halte, bin ich verwirrt.


Der neue FireTV Stick und der Apple TV 4K machen eine automatische Frame Rate Anpassung bezüglich des nativen Source Materials, sofern man das im Menü aktiviert hat.
Ich muss z.B. bei Netflix oder Prime mit der Lupe suchen, wenn man mal kein 24p haben möchte. Standard sind 24p, so liegt das Material vor.
Das Menü wird dabei bei mir immer in 4K/SDR/60p ausgegeben, entsprechend gibt es einen erneuten HDMI-Sync mit kurzen schwarzen Bild, wenn sich die Frame Rate auf 24p ändert.
Ich kann gerne heute Abend mal ein paar Bilder machen.
Generell sind alle Filmen in HD oder UHD in 24p. Serien mittlerweile ebenfalls.

Gerade beim Fire TV gab es eine Unmenge an negativen Feedback und Beschwerden, da der Fire TV eine automatische 24p-Anpssung nicht offiziell unterstützt hat, und nur per Hidden Menu fest eingestellt werden konnte.
Erst der Fire TV 4K Stick der neuesten Generation macht das endlich automatisch.


espny (Beitrag #4934) schrieb:
Die Serien und Originalproduktionen werden meines Erachtens alle mit 60Hz wiedergegeben.

Das wäre mir wirklich neu.
Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem 60Hz-Beispiel für eine Serie, da ich das Bildsignal am Apple TV mal mit vollen 18 Gbit/s ausgeben wollte (4K/BT2020/60p/4:2:2 HDR 10bit bzw. als 4K/BT2020/60p/4:4:4 8bit)

Aber jetzt habt ihr mich echt verunsichert...


[Beitrag von binap am 22. Okt 2019, 15:18 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4938 erstellt: 22. Okt 2019, 16:12
werden TV Serien nicht in 50hz....
espny
Inventar
#4939 erstellt: 22. Okt 2019, 16:27
Ich nehme alles zurück!
Im Browser kann ich die Frame Rates auslesen und da steht es ausnahmslos auf 23.976.


[Beitrag von espny am 22. Okt 2019, 16:38 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#4940 erstellt: 22. Okt 2019, 16:58
Vielen Dank vorab für die verschiedenen Tipps.
Der Beamer ist im Original. Als Player den Cambridge CXUHD.
Helligkeit bei HDR steht auf 50 beim 270er. Da teste ich heute mal die Stellung 54.
Kleine Verbesserungen sind besser als keine. :-)
Bad-Boy
Stammgast
#4941 erstellt: 22. Okt 2019, 21:46
Habs jetzt ganz gut hinbekommen für 4K Wiedergabe ohne zusätzliche Hilfmittel beim 270er. Contrast Enhancer auf Mittel, Lampe Low, Helligkeit 54, Restwerte auf 50,Reality Creation auf 11, HDR Regler auf 74 unter "Benutzer" mit Farbraum 5 mit bisschen Anpassungen. Aladdin und der neue X Men sehen allgemein ganz gut aus vom Bild. Absolut Körnungsfrei und sauber, wenn auch geschrieben wird das beide nicht Referenzschärfe haben wirken sie sehr harmonisch vom Filmlook. Aladdin ist ein sehr farbenfroher Film. Zwischenbildberechnung mag ich nicht. Steht bei mir von der Einstellung auf True Cinema.
Danke für manch einen Tipp !!!

Beim 260er habe ich den Contrast Enhancer immer aus gehabt, weil er mir das Bild zu Digital machte. Beim 270er sieht das für mich besser aus, wesentlich Filmliker. Da stört mich Einstellung Mittel nicht.
M-K
Stammgast
#4942 erstellt: 23. Okt 2019, 04:44

Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem 60Hz-Beispiel für eine Serie, da ich das Bildsignal am Apple TV mal mit vollen 18 Gbit/s ausgeben wollte (4K/BT2020/60p/4:2:2 HDR 10bit bzw. als 4K/BT2020/60p/4:4:4 8bit)

Aber jetzt habt ihr mich echt verunsichert...


Wenn es den Demo Clip „Meridian“ noch gibt auf Netflix der lag in 60p HDR damals vor
Der Rest ist alles 24p.
stfnrohr
Inventar
#4943 erstellt: 26. Okt 2019, 00:42
So mein 570 ist wegen Surren Netzteil , Bildpumpen im Low Mode unterwegs nach England per ups . Hat alles Händler gemacht.

Leihgerät vom Händler ist ein VW 50. Verdammt ist der schön leise , surrt überhaupt nicht und auch kein Bildpumpen...

Hoffen wir mal das Beste.
Abaqus68
Inventar
#4944 erstellt: 26. Okt 2019, 15:15
Hallo, ich hatte mir gerade den Bericht über den VW270 in der AudioVision durchgelesen. Da steht, dass der Contrast Enhancer eine Echtzeitpegelanpssung bei HDR vornimmt. Das klingt doch eigentlich so ähnlich wie die Update-Lösung bei den JVC N-Modellen. Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem CE bei Apple TV, Amazon und Netflix gemacht oder muss man immer noch bei jedem Film von Hand nachjustieren?
Würdet Ihr für diese Anwendungen den N5 oder den VW570 im weißen Wohnzimmer mit einer 2,7m weißen LW empfehlen?
espny
Inventar
#4945 erstellt: 26. Okt 2019, 16:40
Stelle die gleiche Frage mal im N5 Thread.
stfnrohr
Inventar
#4946 erstellt: 27. Okt 2019, 10:12

Abaqus68 (Beitrag #4944) schrieb:
Hallo, ich hatte mir gerade den Bericht über den VW270 in der AudioVision durchgelesen. Da steht, dass der Contrast Enhancer eine Echtzeitpegelanpssung bei HDR vornimmt. Das klingt doch eigentlich so ähnlich wie die Update-Lösung bei den JVC N-Modellen. Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem CE bei Apple TV, Amazon und Netflix gemacht oder muss man immer noch bei jedem Film von Hand nachjustieren?
Würdet Ihr für diese Anwendungen den N5 oder den VW570 im weißen Wohnzimmer mit einer 2,7m weißen LW empfehlen?


Bei meinem 570 muss ich nix anpassen. Habe die hdr Tuning Variante von Heimkinoraum.

Schwierig welcher Du nehmen sollst. Im hellen Wohnzimmer würde ich eher 270 sagen , im dunklen Heimkinoraum eher N5 . Das Gehäuse n5 ist auch nochmal merklich größer .
Abaqus68
Inventar
#4947 erstellt: 27. Okt 2019, 15:15
Danke für die Info und den Tip!
Könntest Du Deinen Tip noch begründen? Meiner Erfahrung nach hat die Raumoptimierung einen hohen Einfluss auf den Inbildkontrast. Ich vermute, dass ich den besseren Inbildkontrast des Sony bei mir im Wohnzimmer garnicht wahrnehmen kann. Der Hauptgrund für meinen geplanten Wechsel ist, dass ich nicht mehr für jeden HDR-Film individuell einstellen möchte. Gibt es noch mehr Sony-User, die mit dem Contrast Enhancer und dem Apple TV Filme genießen können ohne ständig an den Einstellungen zu doktern?
oto1
Hat sich gelöscht
#4948 erstellt: 27. Okt 2019, 15:32

Abaqus68 (Beitrag #4944) schrieb:
Da steht, dass der Contrast Enhancer eine Echtzeitpegelanpssung bei HDR vornimmt. Das klingt doch eigentlich so ähnlich wie die Update-Lösung bei den JVC N-Modellen.

Ähnlich, oh je! Nein das von Sony ist noch meilenweit entfernt! Das jvc tone mapping kommt eher dem madvr nahe
Im hellen wz braucht man Licht also den helleren JVC
stfnrohr
Inventar
#4949 erstellt: 27. Okt 2019, 15:45
Ich komme vom JVC 7900 und habe jetzt den 570. den n5 habe ich noch nicht live gesehen.

HDR war beim 7900 eine komplizierte Quahl, 570 finde ich es mega gut. Einzig der Schwarzwert könnte noch etwas besser sein.

Am besten mal beide live beim Händler beide anschauen das hilft. Gehäuse finde ich von JVC hochwertiger auch im Servicefall bleibt er in Deutschland.
Abaqus68
Inventar
#4950 erstellt: 27. Okt 2019, 17:55
Ist der N5 heller als der vw570? In der audiovision hat der vw570 1630lum und der N5 1400lum. Das war einer der Hauptgründe mich mit dem Sony zu beschäftigen, insbesondere für 3D.
n5pdimi
Inventar
#4951 erstellt: 27. Okt 2019, 18:04
Da geben die sich nicht viel. Der N5 steht ja eigentlich auch eher "gegen" den 270er. Inzwischen Preislich aber eher nicht mehr.
binap
Inventar
#4952 erstellt: 27. Okt 2019, 18:05

oto1 (Beitrag #4948) schrieb:
Ähnlich, oh je! Nein das von Sony ist noch meilenweit entfernt! Das jvc tone mapping kommt eher dem madvr nahe ;)

Wir hatten gestern mal einen Sony VW270 (und zwar meinen ) mit Contrast Enhancer, madVR mit aktiven HSTM und einen N5 mit Frame Adapt verglichen. Zuspielung über einen Panasonic UB9004.
Der Sony clippt mit 80% CE ungefähr bei 1000 nits, damit lassen sich ein Großteil der Film ganz gut wiedergeben. Bei der nits-Katastrophe „The Meg“ muss man da allerdings auf mindestens 40% runter... Man muss also bei solchen Ausnahmefilmen immer manuell nachregeln...

N5/ Frame Adapt HDR macht da vieles richtig, aber leider auch nicht alles. Und auch wir konnten den leichten Rotstich in der Eingangsszene von Blade Runner 2049 deutlich erkennen (braune Knochen auf weißen Tuch). Vorteil ist halt, dass er alle Quellen bedienen kann.

MadVR mit aktiven HSTM hat eigentlich immer das perfekt Bild geliefert, was für mich wirklich sehr sehr beeindruckend war (beta build, 107b)


[Beitrag von binap am 27. Okt 2019, 18:08 bearbeitet]
binap
Inventar
#4953 erstellt: 27. Okt 2019, 18:39

n5pdimi (Beitrag #4951) schrieb:
Da geben die sich nicht viel. Der N5 steht ja eigentlich auch eher "gegen" den 270er. Inzwischen Preislich aber eher nicht mehr.

Also der N5 besitzt ein automatische Iris-Blende, LensShift Memory und Frame Adapt HDR. Das ist schon ein Brett.
Und das sage ich als VW270-Besitzer


[Beitrag von binap am 27. Okt 2019, 18:40 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4954 erstellt: 27. Okt 2019, 18:42
den Post hab ich mir gerade ausgedruckt und eingerahmt
binap
Inventar
#4955 erstellt: 27. Okt 2019, 18:44

Klipsch-RF7II (Beitrag #4954) schrieb:
den Post hab ich mir gerade ausgedruckt und eingerahmt :hail

Naja, das Frame Adapt HDR ist schon ein Knaller, und das arbeitet echt gut. Allerdings macht madVR das noch besser
oto1
Hat sich gelöscht
#4956 erstellt: 27. Okt 2019, 18:49

binap (Beitrag #4952) schrieb:

Wir hatten gestern mal einen Sony VW270 (und zwar meinen ) mit Contrast Enhancer, madVR mit aktiven HSTM und einen N5 mit Frame Adapt verglichen. Zuspielung über einen Panasonic UB9004.

Musst nur dabei schreiben das der JVC schon gedriftet ist und keine autocal bekommen hat

Natürlich Nacht das JVC tool nicht alles perfekt, doch auch madvr hat meiner Meinung erst jetzt die richtige würze bekommen
binap
Inventar
#4957 erstellt: 27. Okt 2019, 19:20
Stimmt, das war ein „dry aged“ N5, gut abgehangen...
toto8080
Hat sich gelöscht
#4958 erstellt: 27. Okt 2019, 19:20

N5/ Frame Adapt HDR macht da vieles richtig, aber leider auch nicht alles. Und auch wir konnten den leichten Rotstich in der Eingangsszene von Blade Runner 2049 deutlich erkennen (braune Knochen auf weißen Tuch).


..."einfach" neue Firmware rauf funktioniert bei einigen ja nicht, Kalibrierung passt nicht mehr und dann gibt es "Rotstich" . Ob das interne LUT überschrieben wird ist noch unklar , dann wird auf jeden Fall eine neue Kalibrierung fällig.
oto1
Hat sich gelöscht
#4959 erstellt: 27. Okt 2019, 19:31

toto8080 (Beitrag #4958) schrieb:

..."einfach" neue Firmware rauf funktioniert bei einigen ja nicht, Kalibrierung passt nicht mehr und dann gibt es "Rotstich" . Ob das interne LUT überschrieben wird ist noch unklar , dann wird auf jeden Fall eine neue Kalibrierung fällig.

Das haben wir die Tage ja schon diskutiert
Da der PJ Papst scheinbar nur Sony kalibriert, muss ihm das wohl nicht eingefallenen sein aber Hauptsache einen Fehler bei der richtigen Marke gefunden
binap
Inventar
#4960 erstellt: 27. Okt 2019, 20:11
Ach Oto, schon wieder die Spitzen...
Mal zur Info, es war nur ein Sony am Start und drei JVC...
Und eigentlich war es ein madVR WS....

Ausserdem scheinst Du doch bereits recht gut über den Inhalt des WS unterrichtet zu sein


[Beitrag von binap am 27. Okt 2019, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063