Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#801 erstellt: 13. Sep 2018, 23:49

Mankra (Beitrag #794) schrieb:

Psycho-Chicken (Beitrag #774) schrieb:
Naja der ANSI-Kontrast spielt doch in geschätzt 90% der Installationen vor Ort keine Rolle.

Genau umgekehrt: Das Ansi Schachbrett ist natürlich ein Extremfall, um den möglichen InBild Kontrast messbar zu machen.
In der Praxis wird ein helles Bild häufiger vorkommen, als ein komplett Schwarzes und speziell jetzt mit HDR wird dieses Thema um so wichtiger.
Und selbst bei einem hellen Raum (womit es eigentlich ein Großteil der Bildqualität weggeworfen wird) wird ein Bild immer, außer bei sehr, sehr dunklen Szenen, vom besserem InBild Kontrast profitieren.

Für den Bildeindruck ist es nicht wichtig, ob ein Gerät hintereinander ein möglichst dunkles und möglichst Helles Bild darstellen kann, sondern ein möglichst großer Kontrast in aktuellen Bild. Genau die Richtung, wohin HDR geht.

Psycho hat schon recht.
Man muss schon einen sehr optimierten Raum haben dass der ANSI-Kontrast zum Tragen kommt.
Streulicht scheinst du irgendwie zu vergessen?
In einem typischen Wohnzimmer hat man 50:1 bis 80:1 ANSI, egal ob das Gerät im optimalen Raum 300:1 oder 500:1 hat.

Aber bei Szenen mit sehr wenig Licht kommt man dem On/Off sehr nahe, deshalb sieht ein Sternenhimmel im Wohnzimmer mit einem JVC besser aus als mit nem DLP.
Von dem hohen Inbildkontrast in Mischszenen bleibt bei Streulicht nichts übrig.

Siehe die tolle Untersuchung von anna und flo:
http://projectiondream.com/en/contrast-projector-environment/
mmerg
Stammgast
#802 erstellt: 14. Sep 2018, 01:58
Vergleich im Wohnraum
Projektor A 500:1 ANSI 30.000 Nativ
Projektor B 300:1 ANSI 50.000 Nativ

Kommt Projektor B im Wohnraum auf 80:1 ANSI würde Projektor A auf ca. 90:1 ANSI kommen
1/(1/80-1/300+1/500)

Projektor A hat also einen rund 12% besser Schwarzwert im ANSI-Bild

In Rund 90% aller Filmbilder wird Projektor A diesen Vorteil im Schwarzwert beibehalten können
In Rund 9% aller Filmbilder Filmbilder werden die Projektoren in etwa gleich auf sein (Helligkeit 0,5%)
In Rund 1% aller Filmbilder wird Projektor B einen Vorteil Schwarzwert haben der bis zu 66% betragen kann

Es ging ja um den Vergleich zwischen N7 und 7900 und ob hier im Wohnraum der bessere ANIS-Kontrast den schlechteren nativen Kontrast ausgleichen kann.
Bei dem Vergleich im einem DLP schaut die Sache natürlich anders aus, da hier der schlechte native Kontrast viel früher zum Engpass wird.
Benutzen die Projektoren dagegen eine dynamische Iris würde sich der bessere native Kontrast noch viel seltener bemerkbar machen


[Beitrag von mmerg am 14. Sep 2018, 02:24 bearbeitet]
hotred
Inventar
#803 erstellt: 14. Sep 2018, 05:27
Danke, genau so meinte ich das

Es gibt ja wohl kaum einen dem guter Schwarzwert wichtiger ist als mir - nur...

Es ist eben auch nicht alles und wenn die neuen Geräte hier vielleicht sogar den etwas schlechteren Nativkontrast (wobei "etwas" relativ ist - in Zahlen ist es beträchtlich...) durch besseren Ansi ausgleichen könnten so wären sie irgendwo wieder auf Augenhöhe

Dazu kommen dann eben noch die anderen Dinge wie nativ 4K und dadurch min. Wegfall von Shift Geräusch usw.

Da KÖNNTE es schon sein das für den einen oder anderen einer der neuen sinnvoller ist - das wird sich aber erst zeigen sobald Geräte am Markt sind...

Ich könnte mir ebenso gut vorstellen das die X7900/9900 hier weiterhin für viele user sinnvoller und geeigneter sein könnten
Alex_Quien_85
Inventar
#804 erstellt: 14. Sep 2018, 07:12
@Fluster: nein gemessen hatte ich nicht. Gamma Drift wurde mit Autocal regelmäßig korrigiert.
Psycho-Chicken
Stammgast
#805 erstellt: 14. Sep 2018, 08:53
@mmerg: Nein es ging um den Vergleich N5 vs. X7900, also 40.000:1 vs. 130.000:1 laut Prospektangaben.

Ist denn überhaupt sicher, dass die N-Serie derart zugelegt hat in Sachen ANSI? Oder ist das reine Mutmaßung aufgrund des Wegfalls vom E-Shift?
Epson schafft es ja auch trotz E-Shift einen höheren ANSI zu haben...

Und es wohl so, dass der ANSI in mehr Filmszenen prozentual Vorteile bringt... Aber ganz ehrlich, ich bezweifle, dass jemand ernsthaft den Unterschied im Wohnzimmer zwischen 80:1 und 90:1 klar erkennen kann. Eine Steigerung von 50% sicherlich, aber doch keine 10-12%.
Ein Kumpel hatte sein Wohnzimmer im vorderen Bereich bis 1 Meter in den Raum hinein dunkelrot gestrichen, was dann ungefähr den ANSI von 80:1 auf ca. 120:1 verbessert haben soll, das nimmt man dann schon wahr. Aber alles darunter wäre doch kaum der Rede wert meiner Meinung nach.


[Beitrag von Psycho-Chicken am 14. Sep 2018, 09:50 bearbeitet]
*mba*
Stammgast
#806 erstellt: 14. Sep 2018, 09:27

audiohobbit (Beitrag #801) schrieb:

Mankra (Beitrag #794) schrieb:

Psycho-Chicken (Beitrag #774) schrieb:
Naja der ANSI-Kontrast spielt doch in geschätzt 90% der Installationen vor Ort keine Rolle.

Genau umgekehrt: Das Ansi Schachbrett ist natürlich ein Extremfall, um den möglichen InBild Kontrast messbar zu machen.
In der Praxis wird ein helles Bild häufiger vorkommen, als ein komplett Schwarzes und speziell jetzt mit HDR wird dieses Thema um so wichtiger.
Und selbst bei einem hellen Raum (womit es eigentlich ein Großteil der Bildqualität weggeworfen wird) wird ein Bild immer, außer bei sehr, sehr dunklen Szenen, vom besserem InBild Kontrast profitieren.

Für den Bildeindruck ist es nicht wichtig, ob ein Gerät hintereinander ein möglichst dunkles und möglichst Helles Bild darstellen kann, sondern ein möglichst großer Kontrast in aktuellen Bild. Genau die Richtung, wohin HDR geht.

Psycho hat schon recht.
Man muss schon einen sehr optimierten Raum haben dass der ANSI-Kontrast zum Tragen kommt.
Streulicht scheinst du irgendwie zu vergessen?
In einem typischen Wohnzimmer hat man 50:1 bis 80:1 ANSI, egal ob das Gerät im optimalen Raum 300:1 oder 500:1 hat.

Aber bei Szenen mit sehr wenig Licht kommt man dem On/Off sehr nahe, deshalb sieht ein Sternenhimmel im Wohnzimmer mit einem JVC besser aus als mit nem DLP.
Von dem hohen Inbildkontrast in Mischszenen bleibt bei Streulicht nichts übrig.

Siehe die tolle Untersuchung von anna und flo:
http://projectiondream.com/en/contrast-projector-environment/

Dort wo helle und dunkle Partien sehr nah im Bild beieinander liegen, bringt ein hoher ANSI-Kontrast häufig Vorteile. So wurde es zumindest von cine4home einst berichtet.
Der Maximalkontrast innerhalb eine Bildes ist meistens vom On/Off geprägt. Aber Hell/Dunkelübergänge werden wohl besser mittels hohem ANSI herausgearbeit. So verstehe ich jedenfalls den Bericht von cine4home.
Der ANSI-Kontrast wird dann wohl auch im Wohnzimmer eine Rolle spielen, da auch in generell dunkleren Filmbildern diese Hell/Dunkelwechsel vorkommen, oder?
Klipsch-RF7II
Inventar
#807 erstellt: 14. Sep 2018, 09:48
Wenn jemand ein Gerät promoten möchte und es einen guten On/Off Kontrast hat, betont man das. Wenn dieser jedoch nicht so gut ist, wird das verschwiegen. Sollte jedoch der ANSI Kontrast gut sein, dann betont man das.

Man dreht sich das grad so, wie es einem in den Kram passt!
Psycho-Chicken
Stammgast
#808 erstellt: 14. Sep 2018, 09:55
Haha, ja bisher war der ANSI für die JVC-Fans immer Nebensache und wird nun zum heiligen Gral erklärt

Aber generell bin ich schon bei Hotred, die Kombination aus beidem (hoher ANSI und hoher ON/OFF) macht ein tolles, plastisches Bild. Nur ist das für die meisten im Wohnzimmer nur schwer umzusetzen, wenn man es nicht grad wie Anna&Flo umsetzt in Sachen Streulichtoptimierung.
Und da stehen Epson und Sony bisher besser da, aber das könnte sich dank der N-Serie nun ändern.
mmerg
Stammgast
#809 erstellt: 14. Sep 2018, 10:57
@Psycho-Chicken
wie von mir verwendeten Zahlen sollen jetzt nicht unbedingt genau bestimmten Geräten entsprechen
Mit 80:1 300:1 oder 500:1 habe ich mich auf auf das Posting davor bezogen.
Und dann wollte ich ein Beispiel bei dem der Vorteil im ANSI gleich dem Nachteil im Nativ ist.
Ob das bei den Modellen N7 und 7900 wirklich der Fall ist, weis jetzt vermutlich noch keiner.
Bei dem Vergleich N5 und 7900 vermute ich das der Nachteil im Nativen zahlenmäßig größer sein wird als der Vorteil im ANSI

Ich denke auch das ein Vorteil um 12% im Schwarzwert kaum auffallen dürfte, vielleicht im Direktvergleich

Ob einer jetzt lieber einen 12% Vorteil in 90% der Fälle oder einen 66% Vorteil in 1% der Fälle will, ist auch Geschmackssache.
In beiden Fällen ist der Vorteil extrem gering und man sollte das Geld besser in eine kontrastverbessernde Leinwand stecken (200% Vorteil in 99% der Fälle).


[Beitrag von mmerg am 14. Sep 2018, 11:04 bearbeitet]
hotred
Inventar
#810 erstellt: 14. Sep 2018, 11:01
Abstriche muss man leider sowieso immer machen - an die Möglichkeiten eines Tv kommt ein Beamer bzgl. Schwarzwert natürlich sowieso nie ran...

Dafür hat er dem Tv eben voraus das er relativ günstig qualitativ hochwertiges - sehr großes Bild machen kann

Auch die ganzen Probleme wie Panellotterie, Burn-In bei Oled usw. sind kein Thema...

Ich denke auch das bisher (großteils) nicht behauptet wurde das guter Ansi unwichtig wäre - viel mehr wurde (und wird) oft behauptet das der on/off unwichtig wäre, nur ist das leider nicht so

Ich hab das ausgiebig mit verschiedenen Geräten (auch Side by Side) verglichen - zumindest für meinen Teil kann ich nicht bestätigen das schlechter on/off nicht stört - im Gegenteil.

Das ändert zwar nichts daran das auch auf so einem Gerät die Szenen wo das nicht auffällt gut aussehen (unter Umständen gar besser) - aber man versucht ja insgesamt ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen und da ist der Schwarzwert eben ein wichtiger Teil davon...

Natürlich hängt es auch von vielen Faktoren ab wie Raum/Lichbedingungen usw. - aber wenn man von Beamer spricht so denke ich geht man erstmal grundsätzlich zumindest von einem dunklen Raum ohne Fremdlicht aus - da dieses für eine Projektion sowieso sehr negativ ist...


Es wäre idealerweise natürlich immer besser wenn die Geräte möglichst alles sehr gut machen - aber in der Praxis kann man nur versuchen den besten Kompromiss zu finden...

Wenn sich am Ansi nichts geändert hat - der on/off aber deutlich schlechter ist als bei den Xen - so ist das schon ein Rückschritt und könnte dazu führen das am Ende die VW270 gar keine so schlechte Alternative wären...
Da aber erst der VW570 über Lensmemory und Blende verfügt und Jvc das wieder ab dem kleinsten Modell bietet könnte das zusammen mit der hochwertigeren Optik usw. schon für den Jvc sprechen..

Es wird sowieso erst die Praxis zeigen wie die Geräte dann in der Praxis performen - alles andere ist nur Spekulation...

(wobei es ohne es zu wissen meiner Ansicht nach unwahrscheinlich ist das die neuen Jvc hier mit ihrem Objektiv etc. „patzen“ )
Psycho-Chicken
Stammgast
#811 erstellt: 14. Sep 2018, 11:14
Die Ausgangsfrage war ja, ob es überhaupt noch einen Grund gibt den "alten" X7900 für 4500,- zu kaufen, wo der neuere N5 doch für gerade mal 1500,- mehr verkauft wird. Und ich denke nicht, dass man da eine allgemeingültige Antwort geben kann. Für 1500,- Preisdifferenz hat der X7900 aber definitiv eine Daseinsberechtigung und der hohe On/Off wird ja offenbar nicht mal vom 18.000,- Modell NX9 erreicht. Die N-Reihe hat offenbar mehr ANSI (muss noch bewiesen werden) und sicherlich auch mehr native Schärfe. Nur der höhere ANSI spielt für die meisten Wohnzimmerkinos weniger eine gravierende Rolle, das Plus an nativer 4K-Schärfe laut Aussage vieler bisheriger JVC-Nutzer ebenfalls nur in Standbildern...

Insofern könnte die Empfehlung auch lauten, X7900 für 4500,- zu kaufen und die gesparten 1500,- in eine Hochkontrastleindwand zu stecken.
toto8080
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 14. Sep 2018, 11:41
Erst mal abwarten , ich wäre auf jeden Fall an einem Bild zu Bild Vergleich interessiert, wenn die ersten Käufer zugeschlagen haben Was man so aus den Berichten rauslesen ? kann/könnte ist das die N-Modelle schön scharf abbilden und das auch in !! Bewegung und nicht nur Standbild, das lässt darauf schließen das die FI nicht schlechter geworden ist. Wenn die Geräte im Kontrast um die 20000:1 schaffen (man kann die Blende ja noch manuell einstellen) bin ich schon zufrieden. Für SDR oder ? Konvertiertes HDR-SDR (! in voller Auflösung) braucht doch keiner ? 30ftl also kann man bestimmt noch was rausholen (Licht auf den Raum und die Leinwand angepasst).
hotred
Inventar
#813 erstellt: 14. Sep 2018, 12:07
Das denke ich auch, erstmal müssen die neuen halten was sie versprechen (was sie hoffentlich tun ) - und selbst dann könnte ein „alter“ X7900 durchaus seine Berechtigung weiterhin haben und speziell durch die Ersparnis manchmal sinnvoller sein

Hoffen wir mal auf eine neue Serie mit behobenen Schwächen der alten und hoffentlich keinen neuen Fehlern
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 14. Sep 2018, 17:05

Psycho-Chicken (Beitrag #811) schrieb:
das Plus an nativer 4K-Schärfe laut Aussage vieler bisheriger JVC-Nutzer ebenfalls nur in Standbildern...


Trotzdem gibt es in jedem Film genügend ruhige Szenen/Bilder die schärfer gehen (meiner Meinung nach), und die hätte ich auch gerne.
Und das alle Augen und die Wahrnehmung anders sind...ist klar.

Was aber auch alles nichts nützt wenn schlecht gefilmt oder die Umsetzung auf Scheibe gurke ist


[Beitrag von BulletToothTony am 14. Sep 2018, 17:08 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#815 erstellt: 14. Sep 2018, 18:18
Jetzt wo JVC auch 4K Nativ hat, sieht man natürlich den ("gewaltigen " Standbilder) Unterschied zwischen E-Shift und Nativ


[Beitrag von Departed am 14. Sep 2018, 18:18 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#816 erstellt: 14. Sep 2018, 18:26
Ich habe einen neuen 4K 65 Zoll Oled und den X7000. Ich vermisse beim X7000 nichts an Schärfe, sagt ja wohl alles :-)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 14. Sep 2018, 19:16
Jeder wie er mag, ist ja auch kein Ding...hauptsache wir haben Spaß
deckard2k7
Inventar
#818 erstellt: 14. Sep 2018, 20:00

stfnrohr (Beitrag #816) schrieb:
Ich habe einen neuen 4K 65 Zoll Oled und den X7000. Ich vermisse beim X7000 nichts an Schärfe, sagt ja wohl alles :-)


Wieso willst du ihn dann verkaufen...?
D-185
Inventar
#819 erstellt: 14. Sep 2018, 20:14

D-185 (Beitrag #790) schrieb:
Servus.
Frage an die JVCler.
Macht die MPC die gleiche Arbeit wie die SR und RC oder ist dies was komplett anderes.


Wirklich niemand eine Antwort drauf?
Fluster80
Stammgast
#820 erstellt: 14. Sep 2018, 20:16
D-185
Inventar
#821 erstellt: 14. Sep 2018, 20:42
Oh danke. Habe eigentlich ganzen Thread verfolgt aber grade den Post ü ersehen.
stfnrohr
Inventar
#822 erstellt: 14. Sep 2018, 22:19

deckard2k7 (Beitrag #818) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #816) schrieb:
Ich habe einen neuen 4K 65 Zoll Oled und den X7000. Ich vermisse beim X7000 nichts an Schärfe, sagt ja wohl alles :-)


Wieso willst du ihn dann verkaufen...?



Gibt ja auch den x7900 welcher bei Spielen einen niedrigeren Input lag hat.

Lass jetzt erst mal das cmd Update machen und dann mal schauen . Vielleicht auch dann nur neue Lampe und in 2-3 Jahren 82 Zoll Oled oder JVC n777
andi-fl
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 15. Sep 2018, 12:18
Ob ein Schärfeunterschied zwischen nativ und Shift jetzt sichtbar wird oder nicht hängt doch auch maßgeblich mit dem Betrachtungswinkel zusammen!
Wer weit weg sitzt und auf einen kleinen Screen schaut, der sollte sich wohl keine zu großen Hoffnungen auf sichtbare Verbesserungen in der Schärfe machen.
Ich hingegen schaue mit meinem X5000 shifter aus 3,8m Entfernung auf einen 4,3m breiten 21:9 Screen und vermisse definitiv das letzte Quäntchen an Schärfe. Man sieht, dass da noch was ginge. Bei Leuten mit großem Bild ist da noch was zu holen.
Laser--
Stammgast
#824 erstellt: 15. Sep 2018, 12:43
Macht definitiv Sinn bei der Leinwand und dem Abstand.
Auch bei mir wird sich das bei 4 Meter Sichtabstand und 3,4 Meter breiter Cinemascope LW sicherlich noch bemerkbar machen.
audiohobbit
Inventar
#825 erstellt: 15. Sep 2018, 12:56

mmerg (Beitrag #802) schrieb:
Vergleich im Wohnraum
Projektor A 500:1 ANSI 30.000 Nativ
Projektor B 300:1 ANSI 50.000 Nativ

Kommt Projektor B im Wohnraum auf 80:1 ANSI würde Projektor A auf ca. 90:1 ANSI kommen
1/(1/80-1/300+1/500)

Projektor A hat also einen rund 12% besser Schwarzwert im ANSI-Bild


Dem ist eben NICHT so!

Das könnte man sehen wenn man den von mir verlinkten Artikel gelesen hätte.

Der dort untersuchte Sony hat 1.6mal den ANSI-Kontrast des Benq im optimierten Raum, aber im Wohnzimmer haben beide nur noch 67:1!


For the 50% white contrast, there is still a difference between the “low end” and “very high end” projector in an optimized room, but the ANSI contrast is the same in the white room (67:1):
In the optimized room: the Sony VPL-VW520ES has 1.6 times the contrast of the Benq W1070
In the room with white walls: the Sony VPL-VW520ES has 1.0 times the contrast of the Benq W1070


Und das zieht sich durch über die geringeren Helligkeitsstufen, erst ab 5 Prozent sind deutlichere Unterschiede auszumachen.

Und selbst wenn es einen Unterschied gäbe würde man den nicht sehen. Es wird leider immer vergessen dass unsere Augen ähnlich wie unser Gehör nichtlinear arbeiten.
Aus dem Grund haben anna und flo die y-Achse ihrer Diagramme logarithmisch skaliert.


[Beitrag von audiohobbit am 15. Sep 2018, 13:33 bearbeitet]
mmerg
Stammgast
#826 erstellt: 15. Sep 2018, 16:54
@audiohobbit
Eben darum habe ich ja geschrieben , weil die Aussage dass es keinerlei Unterschied macht eben nicht richtig wäre.
Wenn hier zweimal der selbe Wert gemessen wurde, wurde ein Messfehler gemacht.
Das Streulicht von den Wänden und das Streulicht das im Projektoren ensteht addiert sich einfach.


[Beitrag von mmerg am 15. Sep 2018, 18:20 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#827 erstellt: 15. Sep 2018, 18:02
Inwiefern kann sich Licht eigentlich addieren? Würde das nicht bedeuten,dass ich bei Tageslicht meine 1000 Lumen noch auf die Leinwand addieren müsste?
stfnrohr
Inventar
#828 erstellt: 16. Sep 2018, 18:05
Eventuell wird’s doch ein neuer.

Frage ist n5 oder n7. Habe aktuell den x7000 und Blende auf manuell , optimierter Raum ohne Restlicht.

Im Direkt Vergleich wird man es sehen aber vermisst man was? Wie ist da der Unterschied x5900 zu x7900? (
der_kottan
Inventar
#829 erstellt: 16. Sep 2018, 19:56
Wenn du einen Raum mit einem gut eingestellten X 5900 verlässt und wieder den Raum mit einem gut eingestellten X7900 betrittst siehst du den Unterschied nicht. Wenn zwischen beiden hin und her geswitcht wird wirst du den Unterschied sehen.
stfnrohr
Inventar
#830 erstellt: 16. Sep 2018, 20:23
Danke und der Filter bei den 7 er macht ja 100% dci, wieviel ist das bei den 5 er?
Matzinger_P3D
Inventar
#831 erstellt: 16. Sep 2018, 21:03
Eigentlich wollte ich ja den N7 aber momentan denke ich auch über den N5 nach, auserdem gibts den auch in weiss.
Immer diese Luxusprobleme
stfnrohr
Inventar
#832 erstellt: 16. Sep 2018, 21:09
Ja die automatische Iris habe ich bei meinem aus und das Filtetknacken nervt auch ;-)
Namor_Noditz
Inventar
#833 erstellt: 17. Sep 2018, 09:35
Liefert die MPC der JVCs vergleichbare Ergebnisse wie Sony's RC? Finde dazu leider keine Vergleichsberichte.
Mekali
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 17. Sep 2018, 10:03
Ich finde, dass Sonys RC besser arbeitet, als die MPC Regler vom JVC. Es ist schon beachtlich was die RC aus der eigentlich schlechten nativen Schärfe der Sonys herausholt. Bei JVC funktioniert der Schärferegler gut, aber auch nur der. Rauschunterdrückung und Kantenglättung sollte man nicht benutzen.
volschin
Inventar
#835 erstellt: 17. Sep 2018, 13:54

Zille89 (Beitrag #712) schrieb:
Auf der IFA hat mir ein "Fan" von Cinemike auch versucht zu erklären, dass es überhaupt keinen Sinn macht sich den NX9 zu kaufen, sondern lieber den N7 und dann tunen lassen. Der ist dann viel besser als der NX9 und das sieht man auch sofort......

Naja hab ihn dann einen schönen Tag gewünscht...... :D

Ich lach mich schlapp.
Wenn das bei den bisherigen 9-ern vielleicht aufgrund der angeblichen Bauteilselektion noch jemand geglaubt hat, wie soll das bei dem Objektiv funktionieren, dass aus dem Z1 stammt.
Alex_Quien_85
Inventar
#836 erstellt: 17. Sep 2018, 13:59
Am besten finde ich folgenden Satz auf der Homepage von cinemike zum Jvc Tuning:

„In manchen Internetforen wird behauptet, dass diese Thematik speziell JVC Geräte beträfe und wir dieses Tuning nur wegen der Klangsteigerung durchführen. Das ist falsch. Es gilt grundsätzlich für alle Geräte, die mit Schaltnetzteilen und/oder hochgetakteter Digitalelektronik arbeiten.“

Hat das irgendwann irgendjemand hier behauptet? Ja klar wegen dem Klang beim Jvc Beamer...sicher...😂
deckard2k7
Inventar
#837 erstellt: 17. Sep 2018, 14:01
Können wir für Zinnemaik einen eigenen Faden aufmachen. Das nimmt Überhand.


[Beitrag von deckard2k7 am 17. Sep 2018, 14:01 bearbeitet]
Mach_5150
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 21. Sep 2018, 18:40
Die spanische Vorserieneinheit ist angekommen.

IMG-20180921-WA0011
Alex_Quien_85
Inventar
#839 erstellt: 21. Sep 2018, 18:53
Na dann sind wir mal auf Deine Eindrücke gespannt
audiohobbit
Inventar
#840 erstellt: 21. Sep 2018, 19:23
Mist, ich kan kein spanisch.
Matzinger_P3D
Inventar
#841 erstellt: 21. Sep 2018, 19:30
Mucho gusto
D-185
Inventar
#842 erstellt: 21. Sep 2018, 19:56
muy bien deseando las primeras impresiones.
Matzinger_P3D
Inventar
#843 erstellt: 21. Sep 2018, 20:30
Besonders interessieren würde mich die Lautstärke
Aber ob diese dann später bei den Seriengeräten identisch ist
audiohobbit
Inventar
#844 erstellt: 21. Sep 2018, 20:44
Einfach vom Kinomichel tunen lassen, dann klingt der so geil dass du ihn gar nicht leiser haben WILLST...

Ernst beiseite: Pegel im hohen Modus interessiert mich auch am meisten. Die Xxxxx sind da einfach zu laut. Bei mir steht der im offenen Regal ca. 1 m hinter und 50 cm über dem Sitzplatz. Da ich ja mit Kopfhörer arbeite stört mich das dann nicht so (trotz offenem KH ist da ja trotzdem ne Dämpfung da) Aber mal ohne KH oder mit Besuch geht das eigentlich gar nicht.
Ich kann das nicht nachvollziehen wenn Leute das nicht stört. Nur wenn der PJ sehr weit vom Sitzplatz wegsteht o.ä.

(noch @Cinemike: Auf der Highend hier in MUC im Mai hatten es JVC, Quadral, Yamaha und Stewart auch alleine geschafft ein nettes Kino einzurichten, da fing ich schon an aufzuatmen, nur um dann auf der IFA wieder enttäuscht zu werden dass der doch wieder mit dabei war. )
dbabba
Stammgast
#845 erstellt: 21. Sep 2018, 22:04
Mein 5900er hängt ungefähr 1m über und 0,5 m hinter mir und er läuft im Normal Modus und mich stört es überhaupt nicht. Bin allerdings auch DLP geschädigt und. X35. Der ging im Normal Modus gar nicht - imo.
VG
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 21. Sep 2018, 22:41
Sauber, dann gibts ja bald weitere infos.
Der N5 wäre natürlich auch interessant gewesen


[Beitrag von BulletToothTony am 21. Sep 2018, 22:48 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#847 erstellt: 22. Sep 2018, 11:53
JVC NX9 1st Look: HDR Auto Tone-Mapping is Ace!


[Beitrag von Zaphod2 am 22. Sep 2018, 11:54 bearbeitet]
Herve
Schaut ab und zu mal vorbei
#848 erstellt: 22. Sep 2018, 12:13
Sehr interessante Präsentation, die wirklich Lust auf die neuen JVC's macht. Der NX9 wäre mein Traumgerät !
Mazda_323F
Stammgast
#849 erstellt: 22. Sep 2018, 12:28
Oh, die haben ja immer noch aufgehellte Ecken wie er zum Schluss sagt.
stfnrohr
Inventar
#850 erstellt: 22. Sep 2018, 13:26
Das sieht man doch nicht im fimbetrieb , zumindest bei meinem x7000 habe ich das Problem nicht
.Michael.
Stammgast
#851 erstellt: 22. Sep 2018, 14:35
Kaufen, kaufen, kaufen (und dann testen):
Bei elektrowelt24.eu sind angeblich alle JVCs inklusive DLA-N5 und DLA-N7 sofort Lieferbar, wer es glaubt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342