Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
stfnrohr
Inventar
#1952 erstellt: 21. Okt 2018, 13:20

Departed (Beitrag #1949) schrieb:
War dir der Schwarzwert und Kontrast bei deinem X7000 nicht zu schlecht und wolltest deswegen auf nen 77er OLED wechseln?



Fast.

Hab schon einen Oled 55 für den Kinoraum geholt und brauch noch was für die Leinwand.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 21. Okt 2018, 13:29

stfnrohr (Beitrag #1938) schrieb:


Ja ich weiß . Will eigentlich den n5 , da heißt es er kann in Schwarzwert und Kontrast nicht mit dem x7900 mithalten


Wie und warum denn auch?
5er ist Einsteigerklasse und 7er Mittelklasse, egal ob X oder neue N Serie.
Warum wird immer darüber diskutiert oder was auch immer, das der N5 (Einsteiger) in Sachen Kontrast und Schwartzert nicht an einen X7900 (immernoch Mittelklasse) herankommt?

Leider ist die Mittelklasse nicht meine Gehaltsklasse, deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf drüber.
N5 kommt und
stfnrohr
Inventar
#1954 erstellt: 21. Okt 2018, 13:38

BulletToothTony (Beitrag #1953) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #1938) schrieb:


Ja ich weiß . Will eigentlich den n5 , da heißt es er kann in Schwarzwert und Kontrast nicht mit dem x7900 mithalten


Wie und warum denn auch?
5er ist Einsteigerklasse und 7er Mittelklasse, egal ob X oder neue N Serie.
Warum wird immer darüber diskutiert oder was auch immer, das der N5 (Einsteiger) in Sachen Kontrast und Schwartzert nicht an einen X7900 (immernoch Mittelklasse) herankommt?

Leider ist die Mittelklasse nicht meine Gehaltsklasse, deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf drüber.
N5 kommt und :prost


Warum nimmst dann keinen x7900 der Mittelklasse für weniger Geld ?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1955 erstellt: 21. Okt 2018, 13:49
Ganz einfach, weil ich ein Natives 4K Gerät möchte.
Zudem könnte man jetzt noch Kleinigkeiten aufzählen.
Ein eventuelles e-shift Surren möchte ich auch nicht in kauf nehmen.
Zu einer so gut wie perfekt arbeitenden FI im niedrigmodus sag ich auch nicht nein.
hotred
Inventar
#1956 erstellt: 21. Okt 2018, 14:20
In 50/60 hz kann das E-Shift surren schon ein Thema sein - bei 24 hz normalerweise nicht (aber es ist wohl alles möglich )
Matzinger_P3D
Inventar
#1957 erstellt: 21. Okt 2018, 14:55

Nudgiator (Beitrag #1925) schrieb:

Ich war heute einige Stunden mit Ekki in Kassel unterwegs. Soweit ich das von ihm in Erinnerung habe, gibt es in ganz Deutschland nur 2 oder 3 Exemplare der neuen N-Reihe für Vorführungszwecke.


Wie haben dir denn eigentlich die vorgeführten JVC's gefallen?
SamLombardo
Inventar
#1958 erstellt: 21. Okt 2018, 16:10
Wie ist das eigentlich, wenn man eine UHD BD mit einem 2K DI (also ja quasi ein Upscale) auf einem nativen 4K Beamer wie dem N7 anschauen würde, wäre das Bild da schärfer als auf einem X7900? Oder sieht man in so einem Fall dann gar keinen Unterschied mehr? Was meint ihr, bzw, was gibts da für Erfahrungen?


[Beitrag von SamLombardo am 21. Okt 2018, 16:10 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#1959 erstellt: 21. Okt 2018, 16:14
Also als Sony die einzigen mit nativen 4K Projektoren waren, sah man da bei laufenden Film keinen Unterschied.
Jetzt wo JVC nachgelegt hat, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus


[Beitrag von Departed am 21. Okt 2018, 16:15 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1960 erstellt: 21. Okt 2018, 16:36

SamLombardo (Beitrag #1958) schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man eine UHD BD mit einem 2K DI (also ja quasi ein Upscale) auf einem nativen 4K Beamer wie dem N7 anschauen würde, wäre das Bild da schärfer als auf einem X7900? Oder sieht man in so einem Fall dann gar keinen Unterschied mehr? Was meint ihr, bzw, was gibts da für Erfahrungen?


Ich hatte den Eindruck, dass die Sonys bisher in situ einen Tick schärfer waren. Allerdings macht die RC auch einen guten Job.

Ergo dürfte es ein leichter Vorteil beim N5 & Co sein. Schwarzwertfetischisten dürften vermutlich den X7900 besser finden. Wie gesagt, der Unterschied müsste sichtbar sein, ist in meinen Augen aber nicht ausschlaggebend.
SamLombardo
Inventar
#1961 erstellt: 21. Okt 2018, 16:43
Danke für Eure Einschätzungen
hotred
Inventar
#1962 erstellt: 21. Okt 2018, 17:06

Departed (Beitrag #1959) schrieb:
Also als Sony die einzigen mit nativen 4K Projektoren waren, sah man da bei laufenden Film keinen Unterschied.
Jetzt wo JVC nachgelegt hat, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus :D


Man könnte das aber auch noch „erweitern“ - als die „kleinen“ Sony unterhalb des 760 keine 4K FI hatten war es nach Meinung einiger auch kein Problem bzgl. Bewegungsschärfe bzw. die „Lösung“ in 2K zuzuspielen (downscaling) um die FI zu nutzen...

Ich denke man kann hier sowieso schwer etwas generell sagen, da hier viel zu viele Faktoren mit rein spielen die das Ergebnis beeinflussen...

So sind die Optiken der Jvc Xen wohl grundsätzlich eher besser (weil Vollglas), dafür die Sony aber nativ 4K... (wobei man vermutlich auch einen Jvc erwischen könnte der unschärfer ist?)

Aber dann kommen wieder Serienschwankungen dazu, Nutzung vom LensShift, Aufstellung...

Dann noch die Nutzung und Auswirkungen der Einstellungen der Geräte...

Sitzabstand, Standbildschärfe oder Bewegtbildschärfe...

Am Ende noch der content selbst...

Verkehrt ist nativ 4K natürlich nie, aber ob es automatisch immer besser aussieht

Kann man so eine Frage überhaupt pauschal beantworten


[Beitrag von hotred am 21. Okt 2018, 17:36 bearbeitet]
soundnew
Stammgast
#1963 erstellt: 21. Okt 2018, 18:13
Gibt es eigentlich inzwischen einen Abstandsrechener für die Bildgröße bei n5/n7? Würde gerne wissen, ob ic wieder neue Löcher in die Decke bohren muss..... Meine Leinwend ist 380cm bei 21:9.
hotred
Inventar
#1964 erstellt: 21. Okt 2018, 18:37
https://www.heimkino...inoraum-edition-1220

5,43 - 11,06m bei 380cm Bildbreite 16:9 (X-Reihe 5,17-10,49)


[Beitrag von hotred am 21. Okt 2018, 18:40 bearbeitet]
soundnew
Stammgast
#1965 erstellt: 21. Okt 2018, 18:39
Danke! 25cm weiter weg als die X-Modelle ist schon ein Wort. Das wird leider eng.


[Beitrag von soundnew am 21. Okt 2018, 18:42 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1966 erstellt: 21. Okt 2018, 19:57
Da die Objektive aus der X-Serie stammen und somit auch die Brennweiten identisch sind, bleibt der Projektionsabstand bei Ausnutzung des 17:9-Panels der N-5/7-Serie gleich.
Auch die Aufnahmepunkte am Boden haben die gleichen Abstände und können an vorhandene Deckenhalter befestigt werden (höheres Gewicht beachten).

Der einzige Nachteil ist natürlich, dass vom Content ein wenig oben und unten beschnitten wird, wenn ich eine 16:9-Leinwand nutze.
Da dieser Bereich bei den meisten Usern im Kasch verschwindet, sehe ich da keine Probleme....
*Harry*
Inventar
#1967 erstellt: 21. Okt 2018, 20:20

stfnrohr (Beitrag #1938) schrieb:

Dann denkst Dir n7 aber der kostet ca. fast das Doppelte wie der x7900 und der n7 ist das erste 4k Mainstream Gerät , der x7900 ausgereift .
Eigentlich ist aber der x7900 der best buy[

Genau aus diesen Gründen ist der X7900 aktuell mein ungeschlagener Favorit. Und weil eher skeptisch veranlagt rechne ich zu 90% damit, dass bei den ersten Ns im Feld das eine/andere Thema für Unmut sorgen wird ... alles andere wäre zur Markteinführung einer runderneuerten Serie ein Wunder.

Will erst mal sehen, wie langzeitstabil die Neuen (-4K-Panels) sind. Erst in ein paar Generationen wird ein 7er für mich interessant, wenn Schwarzwert & Co weiter optimiert sind. Und vlt. bekommt die 7er-Serie dann auch 8K-eShift (aus Preisgründen und wg. Distanz zum 9er mit gleichbleibendem Objektiv).

*Harry*
Inventar
#1968 erstellt: 21. Okt 2018, 20:24

Nero74 (Beitrag #1966) schrieb:
Da die Objektive aus der X-Serie stammen

Bist Du Dir da sicher?
Man liest immer wieder z.B. "Die Objektive der neuen JVC Beamer wurden überarbeitet" ...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1969 erstellt: 21. Okt 2018, 21:18
Quelle?
George_Lucas
Inventar
#1970 erstellt: 21. Okt 2018, 21:33
JVC hat ein paar Linsen im Objektiv erneuert, so dass die volle 4K-Auflösung nun durchgeht. Das steht zumindest in den Presse-Aussendungen des Herstellers.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1971 erstellt: 21. Okt 2018, 21:43
Danke George.
War ja an Nero gerichte.
Wenn man sowas behauptet, dann sollte man ja auch ne quelle angeben.
Nero74
Inventar
#1972 erstellt: 21. Okt 2018, 22:57
Im Datenblatt von Grobi:
https://www.grobi.tv...r-grobi-edition?c=57

ist klar zu erkennen, dass die Projektionsabstände sich nicht verändert haben, wenn man das 17:9-Panel voll ausnutzt.

Desweiteren ist es sogar ein Vorteil, wenn man von Content im 1,85:1-Format ausgeht:

17:9=1,89 Abweichung: 2%
16:9=1,78 Abweichung: 4%

Durch das Aufzoomen (Upscalen) auf 17:9 wird sich das Bild-Verhältnis nicht verändern, sodass man keinerlei Veränderung bei gleichem Abstand feststellen wird.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1973 erstellt: 21. Okt 2018, 23:19

Klipsch-RF7II (Beitrag #1819) schrieb:
@Nudi und Guess

Nehmt Euer Messequipment, Molton und DC Fix mit. ;)


guesswho999 (Beitrag #1833) schrieb:
Klar, und neben Messequipment, Molton und DC Fix nehmen wir auch noch Kabelbinder mit, um Herrn Hess an den Heizkörper zu fesseln. :D

Tja, war leider nichts. Uns wollte keiner beim Tragen der Molton-Rollen helfen. DC Fix wurde zu spät geliefert. Für das Messequipment haben wichtige Kabel gefehlt.
Und Herr Hess war auf die Attacke mit den Kabelbindern vorbereitet. Solche Pläne sollte man für sich behalten, wenn das potentielle Opfer hier mit liest!
**Heinz**
Stammgast
#1974 erstellt: 21. Okt 2018, 23:30
Das war der Falschparker von Zimmer 209. Der hat Herrn Hess einen tip gegeben.
Nudgiator
Inventar
#1975 erstellt: 21. Okt 2018, 23:33

Matzinger_P3D (Beitrag #1957) schrieb:

Wie haben dir denn eigentlich die vorgeführten JVC's gefallen?


Ich hab bei FB schon einiges dazu geschrieben. Hast Du da Zugang?

Ansonsten nur kurz:

- N5 = klasse Beamer, aber gegenüber einem X7900 wird er es schwer haben, wenn man keine große Leinwand besitzt. Für mich wäre es ein Rückschritt zum X7000

- NX9 = ja, besser als der N5, in Kassel war er aber dunkler als der N5. Lag aber an der größeren Entfernung zur Leinwand. Ich persönlich würde keine 18000€ mehr für einen UHP-Beamer bezahlen. Mit Laser wäre er hochinteressant!
Nudgiator
Inventar
#1976 erstellt: 21. Okt 2018, 23:37

Nero74 (Beitrag #1972) schrieb:

Durch das Aufzoomen (Upscalen) auf 17:9 wird sich das Bild-Verhältnis nicht verändern, sodass man keinerlei Veränderung bei gleichem Abstand feststellen wird. :P


Ich hab mich mit Peter Hess darüber unterhalten. Die 4k-Panels sind größer, daher könnte es Probleme beim vertikalen Lenshift geben, wenn man da schon auf Anschlag ist. Daher: im Grenzbereich würde ich das vorab testen.
Matzinger_P3D
Inventar
#1977 erstellt: 22. Okt 2018, 00:23

Nudgiator (Beitrag #1975) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #1957) schrieb:

Wie haben dir denn eigentlich die vorgeführten JVC's gefallen?


Ich hab bei FB schon einiges dazu geschrieben. Hast Du da Zugang?

Ansonsten nur kurz:

- N5 = klasse Beamer, aber gegenüber einem X7900 wird er es schwer haben, wenn man keine große Leinwand besitzt. Für mich wäre es ein Rückschritt zum X7000

- NX9 = ja, besser als der N5, in Kassel war er aber dunkler als der N5. Lag aber an der größeren Entfernung zur Leinwand. Ich persönlich würde keine 18000€ mehr für einen UHP-Beamer bezahlen. Mit Laser wäre er hochinteressant!



Ich habe kein FB
Bin jedenfalls gespannt auf den N7, also die goldene Mitte
Nudgiator
Inventar
#1978 erstellt: 22. Okt 2018, 00:26

Matzinger_P3D (Beitrag #1977) schrieb:

Bin jedenfalls gespannt auf den N7, also die goldene Mitte :)


Nunja ... IMHO liegt auch hier der X7900 vorn ... wenn man keine große Leinwand besitzt
Matzinger_P3D
Inventar
#1979 erstellt: 22. Okt 2018, 00:29
Ich denke er wird ein würdiger Nachfolger für meinen X7000, meine Leinwand ist 282 cm breit.
Nudgiator
Inventar
#1980 erstellt: 22. Okt 2018, 00:31
Peter Hess würde hier zustimmen, ich aber nicht
Matzinger_P3D
Inventar
#1981 erstellt: 22. Okt 2018, 00:33
Peter reicht mir
Nudgiator
Inventar
#1982 erstellt: 22. Okt 2018, 00:36
Mein Tipp: schau es Dir vorher an
Matzinger_P3D
Inventar
#1983 erstellt: 22. Okt 2018, 00:41
Anschauen geht nicht, X7000 ist schon verkauft und N7 bestellt
Nudgiator
Inventar
#1984 erstellt: 22. Okt 2018, 00:44
1/3 weniger Kontrast, dafür natives 4k ... nun ... ich hätte mir das vorher angeschaut
Matzinger_P3D
Inventar
#1985 erstellt: 22. Okt 2018, 00:54
Der N7 wird schon passen, selbst der NX9 wäre bezüglich Kontrast ja noch ein Rückschritt gewesen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 22. Okt 2018, 07:05
Ein Stück weit wird man Kontrast und Schwarzwert gegen etwas anderes tauschen müssen. Aber die Einstellung auf der Messe waren auch der schlimmste denkbare Fall: offene/manuelle Iris und hoher Lampenmodus. Ich bin sicher, daß die wenigsten ihren Projektor so zu Hause betreiben werden.
stfnrohr
Inventar
#1987 erstellt: 22. Okt 2018, 07:26
Nach den Facebook Berichten ist der N5 für mich raus, zwar klasse Bild aber vom Schwarzwert , nativer Kontrast schlechter als der x7900 und habe eh nur 2,20 m Leinwand.

Schaue mir noch den 270 mit advance hdr Tuning an. Wenn das nix ist (ist ja von Schwarzwert auch schlechter) Bestell ich direkt den x7900
hotred
Inventar
#1988 erstellt: 22. Okt 2018, 08:41
Das war dir aber schon vorher klar und seit langer Zeit wird hier über fast nichts anderes gesprochen?!?

Am vernünftigsten und idealsten wäre wenn du einen Fachhändler in der Nähe hättest von dem du die Aussteller (von dann X7900 und VW270) bei dir zb. übers Wochenende vergleichen kannst (und dafür zusagst einen davon zu kaufen) - so brauchst du nachher nicht darüber nachdenken ob du richtig entschieden hast und kannst dir sicher sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Ist aber wohl nicht so einfach möglich...
*Mori*
Inventar
#1989 erstellt: 22. Okt 2018, 08:53

stfnrohr (Beitrag #1987) schrieb:
Wenn das nix ist (ist ja von Schwarzwert auch schlechter) Bestell ich direkt den x7900

Wenn das dann tatsächlich so kommt, stellt sich dann für mich schon die Frage, warum den X7000 verkaufen. Das wäre mir jetzt wirklich zu wenig an Upgrade. Da hätte ich lieber ausgesetzt, und allenfalls noch ein weiteres Jahr gewartet. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ob es sich lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden.
hotred
Inventar
#1990 erstellt: 22. Okt 2018, 09:02
Er hatte ja gepostet das er auch spielen möchte über Beamer - andererseits aber auch das er dafür jetzt den Oled gekauft hat...

Ich würde abgesehen vom GameMode dann aber auch den 7000er behalten (falls noch vorhanden) und einen passenden Pana Player für HDR dazu
George_Lucas
Inventar
#1991 erstellt: 22. Okt 2018, 09:17
Dass die 5er-Modelle einen geringeren Kontrastumfang haben, ist doch nun wirklich nichts Neues bei den JVCs. Das war in den vergangenen Generationen immer so.

Ich bin bei meiner N7-Bestellung nicht davon ausgegangen, dass das bei der N-Serie anders sein wird. Zumal meine Beobachtung auf der IFA das bestätigt hat.

Wer native 4K-Auflösung mit hohem Kontrast anstrebt, der wird mit einem N7 sicherlich zufrieden sein. Die Alternative (Sony VW570) wird hier keine Vorteile haben.

Wer Geld "sparen" möchte wird mit einem X7900 hochzufrieden sein. Ich hatte den ja nun lange genug hier. Im Vergleich mit einem Sony VW760 und einem BenQ X12000, die ich im A/B-Vergleich zur Verfügung hatte, fiel meine Wahl sogar auf den preiswerteren JVC, weil dieser für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt.
Der Preis ist nun sogar noch attraktiver.

Aber native 4K-Auflösung in Verbindung mit hohem Kontrast, hoher Lichtausbeute und präzisen Farben macht den N7 für mich erstrebenswert; zumal die Ausstattung mal so richtig gut ist. Der N5 ist hingegen ein großartiger Projektor für seinen Preis, bewegt sich im Schwarzwert auf dem Niveau eines X5900, hat eine Autokalibrierungsfunktion und Lens-Memory. Damit werden viele sehr zufrieden sein.
Dass ein X7900 in Teilbereichen (Schwarzwert) besser sein wird als der N5, steht dabei außerfrage.
Criollo
Inventar
#1992 erstellt: 22. Okt 2018, 09:20

Nudgiator (Beitrag #1978) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #1977) schrieb:

Bin jedenfalls gespannt auf den N7, also die goldene Mitte :)


Nunja ... IMHO liegt auch hier der X7900 vorn ... wenn man keine große Leinwand besitzt


Ich hab zwar 2,85m Breite, sitz aber (ausser bei 3D) 1,6-1,7 mal weg. Daher ist 4K wohl nicht wahrzunehmen im Filmbetrieb.

Eine bessere Bildruhe hast Du nicht wahrgenommen?

Dann neig ich auch schwer zu einem X5900/X7900-Gerät als Ersatz für meinen X35, weil das wäre dann ein Hot-Swap, sozusagen. Bei einem Nx müsst ich physische Änderungen an der Aufstellung vornehmen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 22. Okt 2018, 09:25

Criollo (Beitrag #1992) schrieb:
Eine bessere Bildruhe hast Du nicht wahrgenommen?

Die Frage galt zwar nicht mir. Aber aus meiner Sicht ist das Bild ausgesprochen ruhig. Das gerne thematisierte PWM-Rauschen kann man getrost vergessen, wenn man weiter als 50cm von der Leinwand weg ist.
hotred
Inventar
#1994 erstellt: 22. Okt 2018, 09:28

Nero74 (Beitrag #1972) schrieb:
Im Datenblatt von Grobi:
https://www.grobi.tv...r-grobi-edition?c=57

ist klar zu erkennen, dass die Projektionsabstände sich nicht verändert haben, wenn man das 17:9-Panel voll ausnutzt.

Desweiteren ist es sogar ein Vorteil, wenn man von Content im 1,85:1-Format ausgeht:

17:9=1,89 Abweichung: 2%
16:9=1,78 Abweichung: 4%

Durch das Aufzoomen (Upscalen) auf 17:9 wird sich das Bild-Verhältnis nicht verändern, sodass man keinerlei Veränderung bei gleichem Abstand feststellen wird. :P


@Criollo:

nicht unbedingt...
toto8080
Hat sich gelöscht
#1995 erstellt: 22. Okt 2018, 09:30

Rauschen kann man getrost vergessen

...aber die grieseln doch wie zu guten alten Pal-Zeiten mit Hausantenne , einfach schrecklich
oto1
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 22. Okt 2018, 09:32

stfnrohr (Beitrag #1987) schrieb:
Nach den Facebook Berichten ist der N5 für mich raus,

das ist dein ernst
selber anschauen, schon mal gehört
für dich ist der N5 raus aber du erwähnst den sony

sorry, viel zu viele fragezeichen
Mekali
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 22. Okt 2018, 09:36

Nudgiator (Beitrag #1984) schrieb:
1/3 weniger Kontrast, dafür natives 4k ... nun ... ich hätte mir das vorher angeschaut


Nachdem ich mir den N5 und den NX9 gestern auch angeschaut habe, sollte man die Entscheidung welcher Beamer der richtige ist nicht nur auf diese Punkte reduzieren.

Man bekommt mit der neuen Serie auch deutlich schnellere Synczeiten, die beste FI, die ich jemals gesehen habe und ein sehr ruhiges und gleichzeitig scharfes Bild. Da ist dann die Frage, ob man dafür 1/3 Kontrast opfern mag.

@stfrohr
Mach doch mal nen eigenen Kaufberatungsthread auf Gefühlt geht es hier bei der Hälfte der Beiträge um Deine Kaufentscheidungsfindung. N5, N7, VW270 oder 7900 je nach Tagesform und Facebook Berichten ist es mal der eine und mal der andere Beamer, der jetzt von Dir gekauft wird


[Beitrag von Mekali am 22. Okt 2018, 09:42 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 22. Okt 2018, 09:38
[quote="guesswho999 (Beitrag #1993)"] Das gerne thematisierte PWM-Rauschen kann man getrost vergessen, wenn man weiter als 50cm von der Leinwand weg ist.[/quote]
ach, nicht so negativ

ich sag mal ab 20cm, sollte das kein problem mehr sein!
nein im ernst, wer noch behauptet das die neuen rauschen, grisseln oder irgenwie kein bildruhe haben, wir von sony bezahlt


[Beitrag von oto1 am 22. Okt 2018, 09:38 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 22. Okt 2018, 09:41

toto8080 (Beitrag #1995) schrieb:
...aber die grieseln doch wie zu guten alten Pal-Zeiten mit Hausantenne , einfach schrecklich

Ja, mit diesen Feststellungen haben wir den Herrn von Screen Professional, der den N5 beaufsichtigt hat, auch gleich an den Rand des Wahnsinns getrieben.


oto1 (Beitrag #1998) schrieb:
ach, nicht so negativ

ich sag mal ab 20cm, sollte das kein problem mehr sein!

Mein Sicherheitsaufschlag für Adleraugen
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 22. Okt 2018, 09:45
Nochmal so als Neben-Info: der DCI-Filter kostet KEINE 30% Licht!

Edit:
Ach ja, Rot geht auch ohne Filter.


[Beitrag von guesswho999 am 22. Okt 2018, 09:47 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 22. Okt 2018, 09:52

je nach Tagesform und Facebook Berichten ist es mal der eine und mal der andere Beamer, der jetzt von Dir gekauft wird


...genau so ist das, dabei wurde doch schon gesagt das ein selbst mit "Advanced Tuning" Sony VW270 sich im Kontrast/Schwarzwert nicht von einem N5 absetzen kann. Hat man dann noch eine verhältnismäßig kleine Leinwand wird man die Blende auch noch ein ganzes Stück zu machen, bei SD auf jeden Fall sonst gibt es "Verstrahlung" und bei HDR nimmt man gerne alles an Licht mit Ohne einen A/B Vergleich wird man nix vermissen


[Beitrag von toto8080 am 22. Okt 2018, 09:53 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#2002 erstellt: 22. Okt 2018, 12:08
Ich weiß doch. Es spielt auch noch etwas die Angst mit des Early Adapter .

Mein X7000 war schon bei EKM. Klar, muss nicht sein.

Aber erste Geräte einer komplett neuen Serie ist immer so eine Glückssache.

Und vor allem sind dann irgendwann die kleineren Fehler bei der nächsten oder übernächsten Revision verschwunden.

Der x7900 dagegen ist ausgereift und der n5 halt definitiv vom Kontrast nativ und Schwarzwert schlechter . Wenn natürlich auch andere Vorteile .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840