Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#1852 erstellt: 19. Okt 2018, 08:50
Nützt ja nix, die 4K FI mag es gerne luftig haben
ebi231
Inventar
#1853 erstellt: 19. Okt 2018, 09:15

binap (Beitrag #1851) schrieb:
Die geänderte Gehäusehöhe des VW270 hat mich ausgebremst :{


Echt jetzt? Wieviel höher ist der neue Fuß denn als der alte? Ich dachte, es geht um bescheidene 10mm...
binap
Inventar
#1854 erstellt: 19. Okt 2018, 09:26

ebi231 (Beitrag #1853) schrieb:
Echt jetzt? Wieviel höher ist der neue Fuß denn als der alte? Ich dachte, es geht um bescheidene 10mm...


Hier das Regal mit dem alten VW260.
Und genau da passt er nun nimmer hin, da das neue Gehäuse jetzt am Deckenfries anstösst.
Ich war halt wieder viel zu genau beim Ausmessen, ausserdem sollte der Beamer eigentlich länger dort verbleiben als 13 Monate...

IMG_2539


[Beitrag von binap am 19. Okt 2018, 09:28 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#1855 erstellt: 19. Okt 2018, 09:51
Offtopic

binap, kannst du mir bitte sagen was für Regelhafter du da verwendet hast das man sie von unten nicht sieht?

Suche auch nach einer Wandregal Lösung wo man nur den Regalboden ohne Halter sieht.
binap
Inventar
#1856 erstellt: 19. Okt 2018, 09:55
Hatte das „Regal“ schon im Sony-Thread als auch im JVC-Thread gepostet, da man sich da wirklich die sauteuren Beamer-Befestigungen sparen kann.
Hier die beiden Links zur „Bastelanleitung“ in meinem Bauthread:

Bau der Beamerhalterung (05.09.2009)
Das neue Zeitalter: Das Binaptikum bekommt endlich sein 4K-Upgrade (24.09.2017)

Viel Spass beim Nachbauen und Geldsparen


[Beitrag von binap am 19. Okt 2018, 09:57 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#1857 erstellt: 19. Okt 2018, 10:10
Sehr coole Idee, Danke binap.
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 19. Okt 2018, 11:55
Jvc d-ila nx9 - erste Eindrücke
Grüße an das Forum

Gestern konnte ich mich von Ingevideo an den neuen NX9 wenden.
Ich wollte den Generationssprung sehen, den JVC in diesem Jahr gemacht hatte, da mir bewusst war, dass dieses Modell weit von mir entfernt ist.

Ich erzähle dir meine Eindrücke. Es ist keine Rezension. Um eine Rezension zu machen, müsste ich die Maschine in meinem Zimmer haben und mit genügend Zeit, um es zu wissen und es nach meinem Geschmack anzupassen. Aber naja ... wenn du eine Sammlung machst und du mir eine gibst, könnte ich mich anstrengen.

Nun, das. Meine ersten Eindrücke
Denken Sie daran, dass eine Vorserie, mit der ersten Version der Firmware noch in der Testphase ist. Trotzdem sah ich es sehr, sehr, sehr trinkbar.
Ich war mehrere Male in Ingevideo und habe vorherige Maschinen gesehen. Ich habe also einen kleinen Hinweis darauf, wie frühere Gene in ihrem Zimmer aussahen. Nun, der NX9 war ein überwältigender Sprung in der Bildqualität gegenüber dem bisher Gesehenen. Ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wie es in meinem Zimmer gesehen werden kann und nachdem ich es angepasst habe.

Endlich! Wir haben einen voll plug & play HDR-Modus. Sie haben eine AUTO TONE MAPPING-Funktion implementiert, die basierend auf den Nits die Kurve berechnet und das Licht anpasst. Es ging ihm sehr gut. Ich habe einen Film mit 4000 Nits probiert und das Solo angepasst. Es ist nicht länger notwendig, mehrere Kurven zu haben, um den UHD zu sehen


[Beitrag von Mach_5150 am 19. Okt 2018, 11:59 bearbeitet]
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 19. Okt 2018, 12:00
Es hat auch eine Clipping-Control-Funktion, die auf jeden Film wirkt. Abhängig von den in der Aufzeichnung gemessenen Nissen berechnet es die Gammakontrollen in diesem HDR (PQ) -Modus. Diese Steuerelemente können nicht bearbeitet werden.
Die einzige Sache, die zu konfigurieren ist, und hat den ganzen Sinn, ist ein Schieberegler, um Licht zu geben oder zu entfernen (ähnlich dem, was die Spieler bringen). Nicht alle von uns haben das gleiche Licht in der Projektion (Aufnahme, Zustand der Glühbirne, Bildschirmgröße ...). Mit diesem Steuerelement passen Sie es einmal an und Sie müssten es vergessen. Ein perfektes Plug & Play.
Oh, und diese Features werden auch von der N5 und N7 gebracht werden.

Über das projizierte Bild dachte ich, es wäre spektakulär. Sauber und klar. Vor allem: SAUBER. Ich stelle alle Schärfe-Regler der jvs und des pana9000-Players auf Null, um es gut und ohne Filter zu schätzen.
Ich bin sehr scharf Filter. Mit diesem Bild hatte ich das Gefühl, etwas Ähnliches zu sehen, was ich mag, aber ohne Filter anzuwenden. Gib ihm das Putzen.
Die neue Schärfekontrolle fand ich sehr subtil. Noch sehe ich es jetzt als relevant an.
Ich versuchte, die Schärferegelungen der Pana zu erhöhen und handelte ohne Artefakt oder Verhärtung auf dem Bild, wahrscheinlich wegen der sauberen Basis, die der NX9 erreichte.

Ich ging zum Bildschirm und hatte eine Reinigung, die nah zu sein schien.
Zum Beispiel kann ein Bild von einem blauen Himmel, wenn das Projekt mit meinem RS520 und ich nähert, sehe ich, wie die Pixel-Bewegung und sind leicht bläulichen Ton zu ändern. Mit diesem nichts. Uniform und mit 0 Rauschen.

Was den Kontrast betrifft, bemerkte ich, dass dieses Modell weniger als meins hatte. Ein Boden aus Schwarz nicht so tief wie mein RS520.
Auch meine Maschine ist darin ein Champion und in meinem dedizierten und konditionierten Raum zeigt es sich.
Aber man könnte sagen, er war immer noch ein D-ILA und deutlich über den anderen Marken / Modelle in dieser Hinsicht.

Ich habe den neuen Eshift bei 8K ausprobiert, ihm ein weiteres Plus plus Klarheit gegeben und sehr gut auf 4K-Material reagiert. Es gab nicht das Gefühl von Mimosina-Weichheit, die mir den Eshift 4 gibt.


[Beitrag von Mach_5150 am 19. Okt 2018, 12:06 bearbeitet]
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 19. Okt 2018, 12:08
Die Bewegung mit CMD (Interpolator) in tief, ich mochte es sehr. Es gab einen Hauch von Weichheit, ohne dass es klebrig oder flüssig wurde.

Ich habe mehrere Schnitte von Filmen in UHD ausprobiert. Lucy, die Chinesische Mauer, Passagiere, Schlümpfe 2 ...
Ich wollte auch einen Film in Bluray (1080p) ausprobieren. Es sah auch sehr sauber aus. Aber es war ein großer Unterschied, einen Film in UHD zu sehen, um ihn im Bluray-Format zu sehen. Ein Unterschied viel größer als der, den ich in meinem Projektor bemerke. Es muss für die Umsetzung des 4Knativ sein und bis zu 8K geklettert sein.

Abgesehen von dem Preis, was es auferlegt, ist die Größe des Käfer ... meine Mutter. Preis, Größe und Gewicht sind einige Dinge, die mich von mir wegbringen.
Der Lärm der Fans, den ich sagen würde, ist ähnlich wie bei früheren Gensen.

Der Player, den ich angeschlossen hatte, war ein panasonic UB9000, aber ich habe nichts angefasst. Ich wollte den Player isolieren und mich besser auf das konzentrieren, was der Projektor von sich gab.

Kurz gesagt, ein sehr bemerkenswerter Intra-Gen-Sprung. Und was war das für eine Vorserienmaschine?

Das Unbekannte ist, wie weit die neue N7 gehen wird (was länger dauern wird).
Das N7 wird die gleiche Elektronik und Funktionen haben, außer für das Objektiv und den 8k-Eshift.

Nun, das. Pillaros eins wenn du kannst, und wenn nicht ... DOS.

Von rt000jg8 .

http://www.mundodvd....6786/25/#post4284378


[Beitrag von Mach_5150 am 19. Okt 2018, 12:13 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1861 erstellt: 19. Okt 2018, 12:13
Thank you - but maybe better in english?!?

The most time it´s nearly impossible to understand what you want to say

With a lot of fantasy something is clear - but it´s not really easy...
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 19. Okt 2018, 12:19

hotred (Beitrag #1861) schrieb:
Thank you - but maybe better in english?!?

The most time it´s nearly impossible to understand what you want to say

With a lot of fantasy something is clear - but it´s not really easy...



Bufffff !!!
Nudgiator
Inventar
#1863 erstellt: 19. Okt 2018, 12:23

Departed (Beitrag #1848) schrieb:
Warum würde man mit Z1-Panels niemals die Kontrastwerte erreichen?
Was ist der Unterschied zwischen den Panels der X-Reihe und der Z-Reihe? Und warum kann nur mit den X Panels solch ein Kontrast auch bei 4K erreicht werden aber mit den Z1 Panels nicht? Woher stammen deine Informationen?


Die DILA-Panels aus dem Heimkinobereich gibt es schon seit zig Jahren. Das einzige Manko war bisher, daß es diese eben nicht als 4k-Panels gab. Die (ursprünglichen) nativen Kontrastwerte des Z1 waren so miserabel, daß es sich unmöglich um weiterentwickelte X-Panels handeln konnte. Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat man als Basis für den Z1 einen Beamer aus dem PRO-Bereich hergenommen und diesen auf "Heimkinobereich" getrimmt. Im PRO-Bereich gab es damals schon 4k-Panels, aber mit deutlich schlechterem Kontrast.
Die 4k-Panels der N-Reihe liegen nun in einem Kontrastbereich, der annähernd an die letzte X-Generation heranreicht. Ein Z1-Panel kann man nicht innerhalb so kurzer Zeit von einem vierstelligen Wert auf einen fünf- bis sechsstelligen Wert "optimieren".
Nudgiator
Inventar
#1864 erstellt: 19. Okt 2018, 12:24

Mach_5150 (Beitrag #1862) schrieb:

Bufffff !!! :{


Sorry, but I agree with "hotred" It's very hard to understand what you want to tell us.
audiohobbit
Inventar
#1865 erstellt: 19. Okt 2018, 12:25
Immerhin ist er gut trinkbar!

Wie ein guter Wein...


[Beitrag von audiohobbit am 19. Okt 2018, 12:39 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1866 erstellt: 19. Okt 2018, 12:31
Ja, lieber trinkbar als

3 Heimkino-Projektoren, die den Darm untersuchen müssen

wie es laut Review des VW570 notwendig ist.
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 19. Okt 2018, 12:37
Greetings to the forum

Yesterday I was able to approach by Ingevideo to see the new NX9.
I wanted to see the generational leap that JVC had given this year, being very aware that this model is far from my reach.

I tell you my impressions. It is not a review. To do a review I would have to have the machine in my room and with enough time to know it and adjust it to my liking. But well ... if you do a collection and you give me one, I could make an effort.

Well, that. My first impressions
Keep in mind that a pre-series, with the first version of the firmware still in test phase. Even so, I saw it very, very, very drinkable.

I have been several times in Ingevideo and seen previous machines. So I have a slight reference of what previous gens looked like in their room. Well, the NX9 was an overwhelming leap in image quality to the previously seen. I do not even want to imagine how it could be seen in my room and after adjusting it.

AT LAST! We have a fully plug & play HDR mode.

They have implemented an AUTO TONE MAPPING function, which, based on the nits, calculates the curve and adjusts the light. He did very well. I tried a movie at 4000 nits and adjusted the solo. It is no longer necessary to have several curves to see the UHD. It also has a clipping control function, which acts on each film. Depending on the nits measured in the recording, it calculates the gamma controls in this HDR (PQ) mode. Leaving these controls uneditable.

The only thing to configure, and has all the sense, is a slider to give or remove light (similar to what the players bring). Not all of us have the same light in projection (shot, state of the bulb, screen size ...). With this control you adjust it once and you would have to forget it. A perfect plug & play.
Oh, and these features will also be brought by the N5 and N7.

About the projected image, I thought it was spectacular. CLEAN and clear. Above all: CLEAN. I put all the sharpness controls of the jvs and the pana9000 player to Zero, to appreciate it well and without filters.
I am very sharp filters. With this image I had the feeling of seeing something similar to what I like, but without applying filters. Giving him that cleaning.
The new sharpness control, I found very subtle. Nor do I see it as relevant now.
I tried to raise the sharpness controls of the Pana and acted on the image without any artifact or hardening, probably because of the clean base that the NX9 achieved.

I went to the screen and had a cleaning that seemed close up.
For example, an image of a blue sky, when the project with my RS520 and I approach, I see how the pixels have movement and are changing slightly blue tone. With this nothing. Uniform and with 0 noise.

As for the contrast, I noticed that this model had less than mine. A floor of black not so low as my RS520.
Also, my machine is a champion in that and in my dedicated and conditioned room it shows.
Even so, it was noticeable that it was still a D-ILA, and much higher than the rest of the brands / models, in this aspect.

I tried the new eshift at 8K, gave it another plus plus clarity and acted very well on 4K material. It did not give the feeling of mimosina softness that gives me the eshift 4.

The movement with CMD (interpolator) in low, I liked it a lot. It gave a touch of softness without being cloying or liquid.

I tried several cuts of movies in UHD. Lucy, the Great Wall, Passengers, Smurfs 2 ...
I also wanted to try some movie in bluray (1080p). It looked very clean too.

But there was a big difference in watching a movie in UHD to see it in bluray format. A difference much greater than the one I notice in my projector. It has to be for the implementation of the 4knative and climbed up to 8K.

Apart from the price, what it imposes is the size of the bug ... my mother. Price, size and weight are some things that take me away from me.

The noise of the fans I would say is similar to previous gens.

The player I had connected was a panasonic UB9000, but I did not touch anything. I wanted to isolate the player, and focus better on what the projector gave of itself.

In short, a very remarkable intra-gens jump. And what was this a preserial machine?

The unknown is how far the new N7 will go (which will take longer to leave).
The N7 will have the same electronics and functions, except for the lens and the 8k eshift.

Well, that. Pillaros one if you can, and if not ... DOS.


[Beitrag von Mach_5150 am 19. Okt 2018, 13:16 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1868 erstellt: 19. Okt 2018, 12:42

guesswho999 (Beitrag #1866) schrieb:
Ja, lieber trinkbar als

3 Heimkino-Projektoren, die den Darm untersuchen müssen

wie es laut Review des VW570 notwendig ist. :D

wo wo wo?
Namor_Noditz
Inventar
#1869 erstellt: 19. Okt 2018, 12:46

audiohobbit (Beitrag #1868) schrieb:

guesswho999 (Beitrag #1866) schrieb:
Ja, lieber trinkbar als

3 Heimkino-Projektoren, die den Darm untersuchen müssen

wie es laut Review des VW570 notwendig ist. :D

wo wo wo? :D

Review VW570
hotred
Inventar
#1870 erstellt: 19. Okt 2018, 12:54

Mach_5150 (Beitrag #1867) schrieb:

As for the contrast, I noticed that this model had less than mine. A floor of black not so low as my RS520.



Thank you - the black level should be very close to your RS520 (at same brightness), because the native/dynamic contrast of the RS520 ist 130.000/1.300.000 vs. 100.000/1.000.000 NX9 (source: http://www.us.jvc.com/projectors/front/dla_nx9/)


[Beitrag von hotred am 19. Okt 2018, 12:55 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1871 erstellt: 19. Okt 2018, 13:06

Nudgiator (Beitrag #1863) schrieb:

Departed (Beitrag #1848) schrieb:
Warum würde man mit Z1-Panels niemals die Kontrastwerte erreichen?
Was ist der Unterschied zwischen den Panels der X-Reihe und der Z-Reihe? Und warum kann nur mit den X Panels solch ein Kontrast auch bei 4K erreicht werden aber mit den Z1 Panels nicht? Woher stammen deine Informationen?


Die DILA-Panels aus dem Heimkinobereich gibt es schon seit zig Jahren. Das einzige Manko war bisher, daß es diese eben nicht als 4k-Panels gab. Die (ursprünglichen) nativen Kontrastwerte des Z1 waren so miserabel, daß es sich unmöglich um weiterentwickelte X-Panels handeln konnte. Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat man als Basis für den Z1 einen Beamer aus dem PRO-Bereich hergenommen und diesen auf "Heimkinobereich" getrimmt. Im PRO-Bereich gab es damals schon 4k-Panels, aber mit deutlich schlechterem Kontrast.
Die 4k-Panels der N-Reihe liegen nun in einem Kontrastbereich, der annähernd an die letzte X-Generation heranreicht. Ein Z1-Panel kann man nicht innerhalb so kurzer Zeit von einem vierstelligen Wert auf einen fünf- bis sechsstelligen Wert "optimieren".


1. Du bezichtigst JVC also einer glatten Lüge!
2. JVC ist mir nun wirklich nicht bekannt für sehr blumige Werbeaussagen.
3. Warum zum Teufel sollten sie sowas so konkret in einen Prospekt schreiben wenn sie auch einfach nur schreiben könnten "Neu entwickelte Panels"??
4. Dass die Panels des Z1 keine weiterentwickelten X-Panels sind, ist ja wohl klar, schon anhand der Auflösung. Dass aber die Panels der N-Serie weiterentwickelte Z1-Panels sind schreibt JVC klipp und klar! Weiter siehe 3.!
5. Die älteren 4k-Panels aus dem Pro-Bereich haben eine Größe von 1,27 Zoll und 4096x2400 px. Die trimmt man nicht mal eben auf den Heimkinobereich (v.a. eine Größe von 0.69 Zoll). Auch diese älteren 4k8k-Geräte hatten meiner Recherche nach diese 1.27 Zoll-Panels. Z.b. jener: https://eu.jvc.com/p...ojectors/DLA-VS4800/
6. Die neueren 4k Geräte der VS-Serie sind 1 zu 1 der Z1. Evtl. wurden die etwas vorher entwickelt, denke aber eher gleichzeitig. Das müsste noch recherchiert werden.
Daher 7. siehe 4. und 3.
8. Auf welche RECHERCHIERTEN und darlegbaren/nachweisbaren FAKTEN fußen nun nach wie vor deine bisher aus der Luft gegriffenen Behauptungen? Ich habe wenigstens recherchiert.

9.
Ein Z1-Panel kann man nicht innerhalb so kurzer Zeit von einem vierstelligen Wert auf einen fünf- bis sechsstelligen Wert "optimieren".

"Man" nicht, du auch nicht, JVC aber wohl schon. Siehe 3. und 4.

10. Arbeitest Du in dem Bereich? Falls nicht, woher willst Du dann felsenfest behaupten, "man" könne nicht??
audiohobbit
Inventar
#1872 erstellt: 19. Okt 2018, 13:11

Namor_Noditz (Beitrag #1869) schrieb:

audiohobbit (Beitrag #1868) schrieb:

guesswho999 (Beitrag #1866) schrieb:
Ja, lieber trinkbar als

3 Heimkino-Projektoren, die den Darm untersuchen müssen

wie es laut Review des VW570 notwendig ist. :D

wo wo wo? :D

Review VW570 :D

Achso... Mein französisch ist zum Glück besser als mein spanisch, daher hab ich den im Original überflogen (Da steht im Original sowas wie Innereien)

Mit den Übersetzern kann man noch immer viel Spaß haben, früher wars aber noch schöner, denn die werden ja auch besser.
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 19. Okt 2018, 13:19
JVC Nx9 Versión Pre UK.

Screenshot_20181018-204415_Gallery
Mach_5150
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 19. Okt 2018, 13:50

hotred (Beitrag #1870) schrieb:

Mach_5150 (Beitrag #1867) schrieb:

As for the contrast, I noticed that this model had less than mine. A floor of black not so low as my RS520.



Thank you - the black level should be very close to your RS520 (at same brightness), because the native/dynamic contrast of the RS520 ist 130.000/1.300.000 vs. 100.000/1.000.000 NX9 (source: http://www.us.jvc.com/projectors/front/dla_nx9/)



At the moment in the Pre-series, the dynamic iris of the equipment at 100% is not operative. The unit that mentioned the text, is an RS 520 of a friend, a unit selected from his generation. In Spain, the Pro line distributor, delivers the pre-calibrated units that it offers through the final sellers, an advanced in home.

This RS, far surpasses native standard units. Here they are distributed with a specific seal called Cineline.

Returning to the issue of the Nx9, we are expecting a new firmware and version 1.1.
hotred
Inventar
#1875 erstellt: 19. Okt 2018, 13:55
Ok, thank you - sounds like a really nice RS520
Departed
Stammgast
#1876 erstellt: 19. Okt 2018, 14:55

Nudgiator (Beitrag #1863) schrieb:

Departed (Beitrag #1848) schrieb:
Warum würde man mit Z1-Panels niemals die Kontrastwerte erreichen?
Was ist der Unterschied zwischen den Panels der X-Reihe und der Z-Reihe? Und warum kann nur mit den X Panels solch ein Kontrast auch bei 4K erreicht werden aber mit den Z1 Panels nicht? Woher stammen deine Informationen?


[Irgendwelche Mutmaßungen konträr offizieller Aussagen, wobei die Lüge kein wirklich besseres Marketing erlaubt. Denn frisch entwickelte Chips wäre vermutlich sogar geileres Marketing.]


Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die DILA-Panels nicht von JVC kommen, sondern auch von Sony! Damit sichert sich Sony das Monopol auf "High-End" Heimkinoprojektoren. Natürlich wollen "beide" Unternehmen (Sony) das nicht zugeben. Nur Branchen Insider kennen diese Verschwörung.
Die Marketing Abteilung umschreibt das in ihren Prospekten natürlich blumig alias "Weiterentwicklung - jahrelange Tradition" usw.

Der Konsument wird am Ende nur noch verarscht!

Wie köstlich es doch ist in diesem Neuland names Internet seine Fake News zu verbreiten.


[Beitrag von Departed am 19. Okt 2018, 14:56 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1877 erstellt: 19. Okt 2018, 16:44
Ok - aber auch wenn das wirklich so ist, wen interessiert es

Am Ende zählt doch das Ergebnis, völlig egal von welchem Hersteller welche Teile kommen, oder?
audiohobbit
Inventar
#1878 erstellt: 19. Okt 2018, 16:45
Du glaubst das jetzt nicht wirklich...?
hotred
Inventar
#1879 erstellt: 19. Okt 2018, 18:41
Weil...

Die Oled Tv sind doch das Beste Beispiel das selbst derart wichtige Teile eines Gerätes nicht das gesamte Gerät ausmachen...


[Beitrag von hotred am 19. Okt 2018, 18:41 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#1880 erstellt: 19. Okt 2018, 19:12
Das war Ironie.
Wollte nur genauso wie Nudi einfach irgendwas behaupten.
hotred
Inventar
#1881 erstellt: 19. Okt 2018, 19:18
Wundern würde mich heute nichts mehr

Ich würde das sogar begrüßen wenn am Ende ein besseres Ergebnis dabei rauskommmt
Matzinger_P3D
Inventar
#1882 erstellt: 19. Okt 2018, 22:39
Die hier schon mal genannten 24 dB (im niedrigen Lampenmodus) stehen jetzt übrigens auch im Datenblatt klick mich
audiohobbit
Inventar
#1883 erstellt: 19. Okt 2018, 22:58

hotred (Beitrag #1879) schrieb:
Weil... :?.

Allein schon deshab weil es verwunderlich und peinlich wäre wenn JVC dann das x-fache an Kontrast schafft als der Originalhersteller.
Ja ich weiss es gab den Mitsubishi HC9000, der schaffte tatsächlich einen höheren Kontrast als die Sony-Originale, aber nicht x-fach.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1884 erstellt: 20. Okt 2018, 00:45

Matzinger_P3D (Beitrag #1882) schrieb:
Die hier schon mal genannten 24 dB (im niedrigen Lampenmodus) stehen jetzt übrigens auch im Datenblatt klick mich

4db lauter als der X35 und 3 mehr als X7900
Macht sich das stark bemerkbar?
Hab da jetzt keine Vorstellung wie sich 3-4 dB anhören
screenpowermc
Inventar
#1885 erstellt: 20. Okt 2018, 05:28
24 db im niedrigen Lampenmodus sind schon ok. Ich geh allerdings davon aus, dass im hohen Modus 28-30 db erreicht werden, wie schon bei den Sonys. Das wäre mir nach wie vor zu laut.
stfnrohr
Inventar
#1886 erstellt: 20. Okt 2018, 08:55
Die sollen doch leiser als die alte Serie sein .....
hotred
Inventar
#1887 erstellt: 20. Okt 2018, 09:10
Nein, es war eher die Rede davon das sie je besser nach unten/seitlich "dämmen" aber nach vorne bei den Auslässen relativ identisch laut sind

Ist sowieso auch immer relativ subjektiv wie man das empfindet...
Matzinger_P3D
Inventar
#1888 erstellt: 20. Okt 2018, 12:10
Angeblich haben die neuen Geräte grössere Lüfter als die X-Serie, könnte also sein dass das Geräusch subjektiv ähnlich empfunden wird trotz den 3 dB mehr. Die Frequenz spielt ja auch eine Rolle.
surbier
Inventar
#1889 erstellt: 20. Okt 2018, 14:08

BulletToothTony (Beitrag #1884) schrieb:

4db lauter als der X35 und 3 mehr als X7900


Ich habe beim Wechsel vom X700 auf den VW520 keinen Nachteil empfunden, obwohl der Sony laut Datenblatt 26 dB misst. Wenn der N5 offiziell mit 24 dB publiziert wird, wäre dies erst recht kein Problem.

Im Grunde genommen ist die Lärmemission im LowModus sowohl bei Sony als auch JVC seit Jahren kein Thema mehr. Nachholbedarf gibt es bis dato eigentlich nur noch im HighModus, erst recht bei aktuellem HDR.

HDR Optimierung oder Kalibrierung sind für mich böhmische Dörfer, bei denen ich auf die Performance und Bordmittel ootb angewiesen bin. Also konzentriere ich mich auf evidente Eigenschaften wie unsichtbares Fliegengitter (natives 4K) und leise Lüfter, die bei mir seit jeher mit an oberster Stelle stehen. Der VW520 ist generell ein sehr gut ausbalancierter Beamer, einschliesslich Geräuschkulisse.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1890 erstellt: 20. Okt 2018, 14:12
Das wäre natürlich gut
lackiem
Stammgast
#1891 erstellt: 20. Okt 2018, 14:46
So melde Vollzug, habe eben auf der HomeCinema Messe in Kassel beim N5 zugeschlagen.

Gezeigt wurde der N5 auf eine 310cm Firehawk Rahmenleinwand von Steward.
Der N5 lief mit 4K UHD Disk und BlueRay im High Modus, und das Bild war trotz
weißer Wände wirklich sehr kontraststark.

Der Lüfter war auch beim ausstellen der Lautstärke vom Film in High hörbar, aber nicht störend.
In der Eco Einstellung war er kaum wahrnehmbar.

Mir persönlich gefiel der N5 besser wie der SONY 270, der allerdings auf einer weißen LW unter selben Bedingungen
gezeigt wurde.

Gekauft habe ich nun:

JVC DLA-N5W
WS Spalluto Alu Design Deckenhalterung
Motorleinwand VnX Black Horizon EdgeFree Tension Kontrastleinwand in 266cm
Yamaha RX-A2080 AVR
15m Glasfaser HDMI Kabel
stfnrohr
Inventar
#1892 erstellt: 20. Okt 2018, 14:52
Gratulation , was gefiel dir besser ?

Hatte der JVC wie üblich mehr Bildpunch und besseren Schwarzwert , heller?


[Beitrag von stfnrohr am 20. Okt 2018, 14:53 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#1893 erstellt: 20. Okt 2018, 15:07
Auf verschiedenen Leinwänden, na toll...
deckard2k7
Inventar
#1894 erstellt: 20. Okt 2018, 15:13
Das ist irgendwie eine schlechte Voraussetzung. Der 270er hätte auf der gleichen Leinwand präsentiert werden müssen. Schlechte Entscheidungsgrundlage.
lackiem
Stammgast
#1895 erstellt: 20. Okt 2018, 15:14
Ja das Problem waren die verschiedenen Leinwände in ziemlich identischen Räumen (abgedunkelt mit weißen Wänden).

Daher ist das eine subjektive Meinung von mir, mir hat das Bild vom JVC besser gefallen und sah natürlicher aus.
lackiem
Stammgast
#1896 erstellt: 20. Okt 2018, 15:16

deckard2k7 (Beitrag #1894) schrieb:
Das ist irgendwie eine schlechte Voraussetzung. Der 270er hätte auf der gleichen Leinwand präsentiert werden müssen. Schlechte Entscheidungsgrundlage.


...das stimmt, aber ich denke man kann mit beiden Beamern nicht viel verkehrt machen,
war also auch ein Stück weit eine Bauchentscheidung von mir.
Quick_silver
Stammgast
#1897 erstellt: 20. Okt 2018, 15:18
Wenn das mal nicht Absicht war um zu verschleiern dass die X Serie doch ein besseren Schwarzwert hat.... mmmh
hajkoo
Inventar
#1898 erstellt: 20. Okt 2018, 15:18
Deine Meinung ist immer subjektiv. Aber möglicherweise erschien Dir das Bild des JVC’s besser wegen der anderen Leinwand. Gerade wegen dem nicht optimierten Raum.

so long...
Klipsch-RF7II
Inventar
#1899 erstellt: 20. Okt 2018, 15:35
In dem Kontext hätte ich den Sony gar nicht erwähnt. Lenkt jetzt nur ab von der Seherfahrung beim JVC und beschwört Kopfschütteln bei den Lesern.
**Heinz**
Stammgast
#1900 erstellt: 20. Okt 2018, 15:36
Natürlich bringt eine Kontrast Leinwand richtige Vorteile in einem hellen Raum ,keine Frage. Da ist aber die Firma die ausstellt für verantwortlich. Wenn da JVC kleverer ist den N5 auf eine Kontrast Leinwand zu Präsentieren.
Departed
Stammgast
#1901 erstellt: 20. Okt 2018, 15:46
Und Zuhause ist es dann nicht mehr ganz so geil, weil der Projektor dort dann "nur" auf eine Black Horizion projiziert.
Ich hätte an deiner Stelle noch gewartet und mir dann tatsächlich die Kombi angeschaut, die ich dann auch vor hätte zu erwerben. Also in deinem Fall dann Firehawk + N5, wenn du unbedingt auf der Messe kaufen willst.
**Heinz**
Stammgast
#1902 erstellt: 20. Okt 2018, 15:47
Wieso, ist die Black Horizon so schlecht ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229