Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 24. Feb 2019, 21:23
Meine Vermutung ist, dass es den technologiebedingten Drift auch bei der neuen Generation geben wird. Eine Überprüfung alle 100 Stunden halte ich jedoch für etwas übertrieben. Zweimal im Jahr sollte ausreichend sein. Falls das für Dich nicht in Frage kommt, kauf Dir nen Fernseher oder nen Laserbeamer. Der VW760 scheint da recht stabil zu sein.
Matzinger_P3D
Inventar
#4009 erstellt: 24. Feb 2019, 21:35

Timmy_67 (Beitrag #4006) schrieb:
Jetzt lese ich hier schon wieder von dem Mist!betrifft es nur die ersten Vorführer?


Wo hast du hier davon gelesen
Timmy_67
Inventar
#4010 erstellt: 24. Feb 2019, 21:54
Sorry Leute... Ich hab zu schnell überflogen...da war die Rede von den Sonys... Zu schnell gelesen...
Timmy_67
Inventar
#4011 erstellt: 24. Feb 2019, 21:59

Mekali (Beitrag #4008) schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es den technologiebedingten Drift auch bei der neuen Generation geben wird. Eine Überprüfung alle 100 Stunden halte ich jedoch für etwas übertrieben. Zweimal im Jahr sollte ausreichend sein. Falls das für Dich nicht in Frage kommt, kauf Dir nen Fernseher oder nen Laserbeamer. Der VW760 scheint da recht stabil zu sein.



Es gibt einige hier, die überprüften bzw überprüfen ihre Vorgänger alle 100 bis 150 Stunden mit teilweise erschreckenden Ergebnissen...
Ich würde mir wünschen das es mit der neuen Generation endlich der Vergangenheit angehört, oder wenigstens wie geschrieben ein oder zweimal im Jahr...
surbier
Inventar
#4012 erstellt: 24. Feb 2019, 22:06
@laser
@screenpowerpc

Ich möchte ebenfalls nicht mehr auf dem Argument rumreiten, jedoch klarstellen, dass ich von meiner eigenen Erfahrung ausgehe. Erst gestern habe ich explizit darauf geachtet und fand, dass das Bild traumhaft aussah. Ok, bei einer Laufzeit von knapp 50 Stunden wäre bei einem VW570 wohl auch kaum etwas zu erwarten. Dennoch dient es mir als Referenz für spätere Sichtungen.

Mal sehen, wie sich die neue Generation dazu verhält.

Sollte sich etwas verändern, wärt Ihr die ersten, die die frohe Botschaft erhalten würdet.


[Beitrag von surbier am 24. Feb 2019, 22:07 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#4013 erstellt: 24. Feb 2019, 22:08
@Timmy_67
Aha. Zeig mal die links zu den erschreckenden Ergebnissen.

Wenn man nur 50 Stunden im Jahr schaut, dann ist das Ergebnis nach 100 Stunden bzw. 2 Jahren erschreckend. Wenn man im Monat 100 Stunden schaut, dann eher weniger. Der Gammadrift hat nicht ausschließlich etwas mit den Lampenstunden zu tun, sondern vielmehr mit dem Alter und der Nutzung.

Bevor hier wieder Unwahrheiten verbreitet werden, bitte ich um etwas mehr Recherche


[Beitrag von Mekali am 24. Feb 2019, 22:09 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4014 erstellt: 24. Feb 2019, 22:15

Klipsch-RF7II (Beitrag #4007) schrieb:
Also hoffen, dass bald auch AutoCal mit der N Serie funktioniert. ;)

Warum funktioniert das nicht?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommen
Timmy_67
Inventar
#4015 erstellt: 24. Feb 2019, 22:21

Mekali (Beitrag #4013) schrieb:
@Timmy_67
Aha. Zeig mal die links zu den erschreckenden Ergebnissen.

Wenn man nur 50 Stunden im Jahr schaut, dann ist das Ergebnis nach 100 Stunden bzw. 2 Jahren erschreckend. Wenn man im Monat 100 Stunden schaut, dann eher weniger. Der Gammadrift hat nicht ausschließlich etwas mit den Lampenstunden zu tun, sondern vielmehr mit dem Alter und der Nutzung.

Bevor hier wieder Unwahrheiten verbreitet werden, bitte ich um etwas mehr Recherche :prost

Das hat nichts mit Unwahrheit zu tun.... Lese dir mal die ganzen berichte der jvc's der letzen Jahre durch...
Mekali
Hat sich gelöscht
#4016 erstellt: 24. Feb 2019, 22:23
Im AVS Forum gibt es Berichte darüber, dass die Autocal mit der neuen Serie noch verbugt ist. Einige berichten, dass deren Beamer anschließend zum Service mussten. Aktuell würde ich keinem empfehlen die Autocal zu nutzen.

Obwohl ich es machen müsste, da ich ja schon 100 Stunden runter habe
Mekali
Hat sich gelöscht
#4017 erstellt: 24. Feb 2019, 22:24
@Timmy_67
Da muss ich nix lesen, weil ich das alles schon kenne. Ich hatte in den letzten Jahren diverse Beamer von JVC und habe daher eigene Erfahrungen damit gesammelt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4018 erstellt: 24. Feb 2019, 22:33
Danke Mekali
Dann weiß ich Bescheid und bin gespannt ob sich bei den nächsten eintrudelnden Geräten was geändert hat.
Timmy_67
Inventar
#4019 erstellt: 24. Feb 2019, 22:38

Mekali (Beitrag #4017) schrieb:
@Timmy_67
Da muss ich nix lesen, weil ich das alles schon kenne. Ich hatte in den letzten Jahren diverse Beamer von JVC und habe daher eigene Erfahrungen damit gesammelt.


Dann schreib auch nicht das ich hier Käse erzähle... Ich war bzw bin selbst betroffen von der Problematik... Leider... Ich habe halt die Hoffnung das sich das mit der neuen Generation erheblich verbessert... Also nichts für ungut...
Mekali
Hat sich gelöscht
#4020 erstellt: 24. Feb 2019, 22:48
Sorry, aber genau das machst Du. Ich habe Dir oben sogar erklärt, dass der Drift nicht ausschließlich durch die Lampenstunden hervorgerufen wird, sondern mit der Nutzungsdauer bzw. dem Alter zusammenhängt. Aber Du schreibst nur etwas von Lampenstunden und das ist einfach falsch.

Auch von meiner Seite aus nix für ungut
Timmy_67
Inventar
#4021 erstellt: 24. Feb 2019, 22:58
Das Alter ist die voraussetzung, das ist mir natürlich klar... Wobei es allerdings trotzdem einige Geräte gab, die schon nach dem auspacken den Drift hatten... vieleicht zu lange gestanden... Viele die ich kenne schauen im Jahr gerade mal 200 Stunden... Ich bin die Ausnahme, ich schaffe 1000...😊...deshalb hoffe ich natürlich sehr das sich das bei der neuen Generation sehr gebessert hat.... Werde ihn mir nächste Woche live im Heimkinoraum ansehen...


[Beitrag von Timmy_67 am 24. Feb 2019, 22:59 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#4022 erstellt: 24. Feb 2019, 23:08


Viel Spaß beim Begutachten der N Serie. Bisher waren die meisten Berichte positiv, wenn man denn keine Testbilder geschaut hat
volschin
Inventar
#4023 erstellt: 25. Feb 2019, 01:41

Mekali (Beitrag #4016) schrieb:
Im AVS Forum gibt es Berichte darüber, dass die Autocal mit der neuen Serie noch verbugt ist. Einige berichten, dass deren Beamer anschließend zum Service mussten. Aktuell würde ich keinem empfehlen die Autocal zu nutzen.

Obwohl ich es machen müsste, da ich ja schon 100 Stunden runter habe :D

Na, nur vom Messen wird das Gerät noch nicht kaputt gehen. Kannst dir ja das Ergebnis ansehen und das Speichern sparen.
kraine
Hat sich gelöscht
#4024 erstellt: 25. Feb 2019, 12:18
Einige Ergebnisse und Fotos des JVC DLA-N5, dessen Test am Abend veröffentlicht wird.

jvc n5 KING ARTHUR 4H HDR

Kontrast und Helligkeit :

JVC N5
RealSurfy
Stammgast
#4025 erstellt: 25. Feb 2019, 12:21
...da bin ich ja mal sehr gespannt auf den Test...
Weiß eigentlich jemand wann endlich der N5 Test in der Audiovision erscheint?
War ja schon mehrfach angekündigt und dann verschoben...
George_Lucas
Inventar
#4026 erstellt: 25. Feb 2019, 12:33

RealSurfy (Beitrag #4025) schrieb:

Weiß eigentlich jemand wann endlich der N5 Test in der Audiovision erscheint?
War ja schon mehrfach angekündigt und dann verschoben...

Von der Verschiebung der Seriengeräte sind halt auch Journalisten betroffen.
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, stellt JVC keine Vorseriengeräte für Testberichte zur Verfügung, was ich auch ausdrücklich befürworte ob der Probleme im Vorfeld.
George_Lucas
Inventar
#4027 erstellt: 25. Feb 2019, 12:36
@kraine
Gewohnt guter Test!
Lichtausbeute und Kontrast finde ich sehr gut.
Aber ist dir beim Dynamik-Kontrast mit Auto-Blende vielleicht das Komma verrutscht?
Laut der Tabelle wird der Kontrast nur um den Faktor 3 (anstatt 10) verbessert, wenn die dynamische Iris eingeschaltet ist.
Mekali
Hat sich gelöscht
#4028 erstellt: 25. Feb 2019, 12:41
Hier stand Blödsinn.


[Beitrag von Mekali am 25. Feb 2019, 12:42 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4029 erstellt: 25. Feb 2019, 12:41

George_Lucas (Beitrag #4027) schrieb:

Aber ist dir beim Dynamik-Kontrast mit Auto-Blende vielleicht das Komma verrutscht?
Laut der Tabelle wird der Kontrast nur um den Faktor 3 (anstatt 10) verbessert, wenn die dynamische Iris eingeschaltet ist.

vieleicht hat er schon ein gerät mit gefixter DI
RealSurfy
Stammgast
#4030 erstellt: 25. Feb 2019, 18:43

Von der Verschiebung der Seriengeräte sind halt auch Journalisten betroffen.
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, stellt JVC keine Vorseriengeräte für Testberichte zur Verfügung, was ich auch ausdrücklich befürworte ob der Probleme im Vorfeld.


@George Lucas: Ja, das wird es sein!
Ich dachte es gibt Vorseriengeräte...
kraine
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 25. Feb 2019, 20:52
Wie versprochen ist der JVC DLA-N5 Test online :

http://www.passionho...n5-lavis-de-gregory/
Klipsch-RF7II
Inventar
#4032 erstellt: 25. Feb 2019, 21:25
Ein ziemlich lautes, dafür aber halofreies Testgerät mit einem rekordverdächtigen Input Lag !
hotred
Inventar
#4033 erstellt: 25. Feb 2019, 22:06
Danke kraine

Laut aber nur im hohen Lampenmodus.

"Im Sparmodus ist der JVC DLA-N5 besonders diskret und bei 50 Zentimeter Entfernung von der Kamera kann ich nicht messen, dass das Restgeräusch meines Zimmers 30 dB beträgt. Ein hervorragender Punkt für diesen N5, der die Besten des Feldes vereint. Im High-Lamp-Modus verliert er seine Diskretion und die Lüfter sind mit gemessenen 38 dB deutlich wahrnehmbarer."
dott77
Inventar
#4034 erstellt: 25. Feb 2019, 22:24
Der Test ist bestimmt nicht schlecht, aber ich verstehe kein Wort.
Armin289
Inventar
#4035 erstellt: 25. Feb 2019, 23:24
Ich habe ja schon geschrieben wie gut mir der N5 im HKR München gefallen hat. Aber die Gamma-Messung von kraine vor der Kalibierung, mit Werten zwischen 1,7 und 2,0 finde ich schon irritierend. Ohne Autocal hat man möglicherweise nicht lange Freude an dem Gerät, oder sollte die Werksauslieferung tatsächlich so daneben liegen?

Die Übersetzung der zugehörigenTextpassage lautet:

Die beiden Werksauswahlen "Kino und Natur" müssen wiederholt werden, die Farbtemperatur ist zu kalt, vor allem durch ein vertieftes Rot. Das Gamma ist nicht linear auf den Werkseinstellung 2.2. JVC Test DLA-N5 RGB natürlich Gamma RGB Box Ausgang JVC DLA-N5

Der Gamut des Projektors zeigt fast 112% der rec.709 und 82,4% der DCI-P3.

Mit dem integrierten CMS und der separaten Einstellung von Gain und Bias ist es möglich, eine Feinkalibrierung des N5 mit einer DeltaE-Differenz von weniger als 1 und einem gut linearen Gamma bei 2,2 durchzuführen.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


[Beitrag von Armin289 am 25. Feb 2019, 23:27 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4036 erstellt: 26. Feb 2019, 00:17
@Hotred

Da könntest Du Recht haben. Ich dachte immer, 38dB(A) wäre besonders viel. Hab deshalb eben mal den den X5000 gemessen und komme auf 34 dB (low) und 39 dB (high) in einem halben Meter Entfernung. So gesehen wären <=30 dB (low) und 38 dB (high) des N5 nicht schlecht.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4037 erstellt: 26. Feb 2019, 01:03
@Armin

Der Tester hat sogar den offset bei rot und blau ins Positive gerückt. Soweit ich weiss, versaut man sich dadurch etwas den Schwarzwert. Errechnet man diesen allerdings aus seinen Kontrast- und Helligkeitsangaben, landet man kalibriert bei sehr ordentlichen 0,11 lumen.
*Mori*
Inventar
#4038 erstellt: 26. Feb 2019, 14:19

Armin289 (Beitrag #4035) schrieb:
Aber die Gamma-Messung von kraine vor der Kalibierung, mit Werten zwischen 1,7 und 2,0 finde ich schon irritierend. Ohne Autocal hat man möglicherweise nicht lange Freude an dem Gerät, oder sollte die Werksauslieferung tatsächlich so daneben liegen?

Der Test unterstreicht IMO die Wichtigkeit einer funktionierenden Autocal (auch wenn das der Author wahrscheinlich nicht einmal bemerkte und beabsichtigte). Damit ein akzeptables Gamma von 2.2 erreicht werden konnte, musste er dem Text zufolge nämlich ein Gamma von 2.4 einstellen. Ich frage mich wirklich, wie man so etwas umkommentiert lassen kann.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4039 erstellt: 26. Feb 2019, 20:32
Richtig, Mori!

Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele User auch bei einem kalibrierten Gerät Gamma 2.4 vorziehen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#4040 erstellt: 26. Feb 2019, 20:37
Offen gestanden finde ich das gemessene Gamma von 1,7 sehr merkwürdig. Die veröffentlichten Werte bei Gain und offset ebenso. Mein N5 aus 01/19 war beim Gamma auf den Punkt. Selbst wenn kraines N5 aus Oktober sein sollte, dürfte der kein Gamm von 1,7 haben.
Laser--
Stammgast
#4041 erstellt: 26. Feb 2019, 22:32
Ohne dem Tester jetzt irgendetwas anzudichten, aber er hat in Vergangenheit des öfteren nicht nachvollziehbare Messungen veröffentlicht.
Daher hieß es hier im Forum damals spaßeshalber, das wohl mit eingeschaltetem Licht gemessen wurde

Wenn das der Fall ist, wovon ich bei jemandem, der so viele Tests geschrieben und durchgeführt hat nicht ausgehe, dann wäre das eine Erklärung.
So schnell in der Form kann ein Beamer doch normalerweise echt nicht driften.
Pitviper
Stammgast
#4042 erstellt: 27. Feb 2019, 11:08
Hi,

endlich Erfahrungen zur Lautstärke
Habe meinen HW55 im hohen Modus gemessen, unter 30 (ich sitze sehr nahe), angenehmes leises Rauschen. Somit lässt mich der niedrige Modus des JVC hoffen :-)

Da ich gerade im Netz die Angaben des N5 für den Low Modus nicht finde, bin ich wohl immer noch heller als mein HW55 im High Modus ? Ich würde mit meinem 55er sogar im Low schauen wenn der da nicht das angenehme Lampenflackern hätte....

Grüße
Pit
BerndFfm2
Inventar
#4043 erstellt: 27. Feb 2019, 12:26
Wie, man muss zum Kalibrieren das Licht ausmachen ?



Grüße Bernd
Mekali
Hat sich gelöscht
#4044 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:56
Ich habe gestern mit einem Kumpel nochmals die Problematik der rötlichen Einfärbungen bei Graustufen getestet. Dazu haben wir das Bild auf minimalen Zoom gestellt und wir haben zwei interessante Feststellungen gemacht:

1. Die rötlichen Verfärbungen in den unteren IRE Stufen sind bei den Graustufen der Sony UHD`s in meinem Fall oben links am stärksten ausgeprägt. Wenn ich den Projektionsmodus auf Deckeninstallation stelle und das Bild dann natürlich auf dem Kopf steht, fallen die rötlichen Verfärbungen erheblich geringer aus bzw. sind nicht mehr wahrnehmbar. Dasselbe gilt für die Rückprojektion. Warum und wieso das so ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee dazu.

2. Die manuelle Blende veursacht im voll geöffneten Zustand (Blende 0) Spiegelungen neben dem Projektionsbereich. Sobald man die Blende auf -2 oder -3 stellt verschwinden diese Spiegelungen komplett. Es sah für uns so aus, als ob die Blende Lichtbrechungen verursacht und es dann eben zu diesen Spiegelungen kommt.

Parallel dazu haben wir auch die Wechselwirkung des Schließungsgrades der Blende und den rötlichen Verfärbungen getestet. Auch hier scheint es einen Zusammenhang zu geben. Je weiter die Blende geschlossen wurde, um so weniger waren die rötlichen Verfärbungen sichtbar. Das mag natürlich auch an dem deutlich geringeren Lichtoutput liegen.
M-K
Stammgast
#4045 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:12
Sind diese Verfärbungen mit verschiedenen Playern sichtbar?
YUV oder RGB zugespielt, Unterschiede dabei sichtbar?
Sheriff007
Inventar
#4046 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:18
Ich glaube der Kauf meines X7900 bestätigt mich... Ein N7 kaufe ich erst im 1-2 Jahren, wenn genügend Leute als Betatester missbraucht wurden...
Mekali
Hat sich gelöscht
#4047 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:46
@M-K
Die Zuspielung erfolgte per Sony UDP X800. Andere Player habe ich nicht zur Verfügung.

@Sheriff007
Ich fühle mich aber so gar nicht missbraucht... Im realen Betrieb macht der N5 ein Megabild und ist besser als mein vorheriger X7900. Und auch beim ausgereiften 7900 gab es eine erhebliche Serienstreuung. Kannst ja mal von Deinem berichten.
Laser--
Stammgast
#4048 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:54
Das sind sehr wahrscheinlich alles nur Dinge, die im Filmbetrieb kaum oder gar nicht auffallen.
Am besten ist immer noch das Gerät beim Händler testen oder auf Dinge, die nerven würden, durchchecken lassen.
Ich glaube, dann gibt es auch keinen Grund mehr nicht zufrieden zu sein.

Ich werde die Serie allerdings ebenfalls aussetzen und die 6 Monate bis zur IFA 2019 warten, dann weiß ich was die Geräte für Vorteile bieten.
Die Zeit geht so schnell vorbei und eine zweite Generation macht meistens doch einiges besser.

Eine stärkere Lampe und Feintuning der vorhandenen "Problematiken" sowie HDMI 2.1 würden mir als Kaufargument reichen.
Bis dahin genieße ich meinen X5900 weiter, bei dem mir nichts einfällt, was mich stört.


[Beitrag von Laser-- am 01. Mrz 2019, 17:57 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4049 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:33
Was außer der FI und der nativen Auflösung ist denn besser als bei deinem X7900? Und was ist schlechter?
Wenn ich jetzt 4K Scheiben hätte und keinen schwarzen Kinoraum, würde mich der N5 vielleicht noch etwas locken, aber so reicht mir EShift 5 und der bessere Schwarzwert.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4050 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:07

Laser-- (Beitrag #4048) schrieb:
sowie HDMI 2.1.

Hab da nicht so den Plan von.
Welche Vorteile bringt 2.1 bei 4K?
Mekali
Hat sich gelöscht
#4051 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:08
Auch wenn ich das alles schon mal geschrieben habe hier noch mal eine Aufstellung der Vorteile:

- erheblich ruhigeres Bild mit weniger Rauschen
- kürzere Synczeiten
- bessere Bewegtbilddarstellung
- bessere FI
- bessere Detaildarstellung und Schärfe

Nachteile:

- etwas schlechterer on off
- etwas weniger DCI Abdeckung
Laser--
Stammgast
#4052 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:21

BulletToothTony (Beitrag #4050) schrieb:

Laser-- (Beitrag #4048) schrieb:
sowie HDMI 2.1.

Hab da nicht so den Plan von.
Welche Vorteile bringt 2.1 bei 4K?


Für mich wären das VRR (Variable Refresh Rate), ALLM (Auto Low Latency Mode) sowie Auto Frame Rate Switching.

VRR bringt den Vorteil, dass Videospiele, die nicht konstant mit 60 FPS laufen, sich quasi permanent mit dem Beamer synchronisieren um sogenanntes Tearing zu verhindern. Dadurch sehen Spiele, die z.B. zwischen 30 und 60 FPS schwanken, viel flüssiger aus.

ALLM bedeutet, dass der Beamer automatisch in den Modus schaltet, der den geringsten Inputlag hat, sobald die Konsole oder der PC das entsprechende Protokoll sendet.

Auto Frame Rate Switching bedeutet, dass der Beamer ohne Wartezeit zwischen 24, 50, 60 Hz usw. switchen kann.
Es gibt dann keinen HDMI-Sync, also schwarzen Bildschirm bei Frequenzwechsel wie bisher mehr.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4053 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:27
ok, danke für die Aufklärung
Alf-72
Inventar
#4054 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:00

Mekali (Beitrag #4051) schrieb:
Auch wenn ich das alles schon mal geschrieben habe hier noch mal eine Aufstellung der Vorteile:

- erheblich ruhigeres Bild mit weniger Rauschen
- kürzere Synczeiten
- bessere Bewegtbilddarstellung
- bessere FI
- bessere Detaildarstellung und Schärfe

Nachteile:

- etwas schlechterer on off
- etwas weniger DCI Abdeckung


Ich will damit jetzt nicht wieder einen Streit entfachen, aber sind das nicht genau die Tugenden, bei denen Sony bisher die Nase vorne hatte. Damals hieß es immer, dass das entweder bei einem üblichen Sitzabstand nicht sichtbar wäre oder das der Regisseur es so gewollt hat, etc.

Ich habe die neuen JVC leider noch nicht probesehen können... hoffe das klappt irgendwann einmal.
Nur das kein falscher Eindruck entsteht... für mich wird ein JVC dadurch evtl. wieder interessant, sobald sie die restlichen "Qualitätsprobleme" in den Griff bekommen haben... aber das aktuell ein Großteil der JVC Fans genau diese Vorteile hervorheben, finde ich einfach irgendwie komisch

Heißt das denn, dass JVC das Bild jetzt ebenfalls "glättet"? Also nicht mehr "ungefiltert" ausgibt wie es auf der Scheibe ist?
Sind die genannten Vorteile mit Sony auf Augenhöhe? Oder sogar besser?
Dabei interessiert mich die Bildruhe und das Rauschen am meisten, da ich diese bisher als mit die größten Vorteile der Sony gesehen habe.
Sheriff007
Inventar
#4055 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:05
Wahrscheinlich sitze ich mit 3,5 Metern zu weit weg von der 3 Meter Leinwand. Jedenfalls habe ich das Rauschen und Unruhe bei meinem X700 nie wahrgenommen, außer wenn ich dichter an die Leinwand gegangen bin und in bestimmten Szenen danach gesucht habe.

Da damals berichtet wurde, dass der X7900 diesbezüglich das Beste der bisherigen Serien liefert, bin ich entspannt aber gespannt auf das was mich morgen erwartet.
Mekali
Hat sich gelöscht
#4056 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:08
@Alf-72
Aus den genannten Vorteile der Sonys habe ich als JVC Besitzer nie einen Hehl gemacht. Gleichzeitig war für mich das Gesamtpaket bei JVC auch mit mehr Rauschen besser. Der N5 vereint für mich nun die Vorteile von JVC und Sony.

Meine Gründe gegen Sony waren/sind:
- Service in England mit teilweise gruseligen Erfahrungen
- keine Autocal zur Korrektur des Gammaeinbruchs
- unklare Situation wegen des Kontrast--und Farbraumeinbruchs
- Lens memory erst ab der VW5X0 Serie

All diese Nachteile haben für mich nach wie vor noch Bestand. Umso mehr freue ich mich über das rauschärmere Bild des nativen 4k Panels


[Beitrag von Mekali am 01. Mrz 2019, 20:13 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#4057 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:11
I understand you
Alf-72
Inventar
#4058 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:14
@Sheriff
Gerade wenn Du beim Rauschen, den Details und der Bildruhe keinen Unterschied sehen kannst, ist der X7900 momentan sicher der beste Projektor, den Du kaufen kannst. Das ist ja im Grunde genau das, was Mekali als Vorteile herausgestellt hat. Wenn diese für Dich nicht sichtbar sind, kannst Du eine Menge Geld sparen

@Mekali
Für mich ist die Unsicherheit bzgl. der Langzeitstabilität ebenfalls noch kaufverhindernd. Aufgrund der aktuellen Berichte über die JVC aber eben auch dort. Ich nutze meine Projektoren immer ewig und auch sehr ausgiebig... da möchte ich mich nicht nach 2 Jahren ärgern müssen. Aber irgendwie haben da wohl momentan alle Hersteller ähnlich geartete Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489