Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
lackiem
Stammgast
#3908 erstellt: 19. Feb 2019, 18:48
Schade GL, ich denke das mehr User sich das wünschen, wie nicht wünschen.

...für die, die es nicht interessiert müssen es ja nicht lesen.

Danke für den Vorab Live-Test.
Superlosi
Stammgast
#3909 erstellt: 19. Feb 2019, 18:58
das ist halt immer in einem Forum, manchen gefallen Sachen den Anderen wiederum nicht, alle bekommt eh nie unter einen Hut, ich finde deine Tests sehr gut. Und wenn dein Herz mehr für JVC schlägt ist es auch total legitim und völlig in Ordnung...Ich behaupte mindestens 98% der User würden JVC von Sony im blindtest bei laufenden Film nicht unterscheiden können. Also mach so weiter wie bisher und hör nicht auf Andere...
blaufichte
Inventar
#3910 erstellt: 19. Feb 2019, 19:12
Dem schliesse ich mich an.

George, ich lese deine Tests auch gerne.

Grüsse fichte
dreamer_1
Stammgast
#3911 erstellt: 19. Feb 2019, 20:47
Also wenn ich das richtig verstehe könnte mich das Streulicht sehr stören auf meiner 16:9 Leinwand ohne Maskierung bei Cinemascope Material. Mal schauen ob da JVC noch nachbessert /nachbessern kann. Vielleicht ja mit den Nachfolgern.....

So wie ich den Heimkinoraum in München kenne, wird der N5 sicherlich nur auf einer maskierten bzw. CS-Leinwand gezeigt, deshalb dürfte die Streulichtproblematik nicht auffallen. Auch ist bei der Projektion im Raum Luxor der Lensshift weniger im Gebrauch wie jetzt z.B. bei mir.


[Beitrag von dreamer_1 am 19. Feb 2019, 20:49 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3912 erstellt: 19. Feb 2019, 20:54
Sieht man denn dieses Streulicht auch noch, wenn man die schwarzen Balken wegblankt? George sagte doch, man könnte das Blanking jetzt sogar im Lens Memory abspeichern!
Departed
Stammgast
#3913 erstellt: 19. Feb 2019, 20:58
Blanking ist doch nichts anderes als schwarze Balken.
Der Projektor schneidet das Bild je nach Einstellung ab und zeigt stattdessen Schwarz.
Das heißt aber nicht, dass der Projektor diese Stellen dann nicht ausleuchtet.


[Beitrag von Departed am 19. Feb 2019, 20:59 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3914 erstellt: 19. Feb 2019, 21:38
Ich meine mich zu erinnern, dass die schwarzen Cinemascope Streifen durch das Blanking noch ein wenig dunkler werden. Vielleicht nützt es ja ein wenig. Kann mich natürlich auch irren.
oto1
Hat sich gelöscht
#3915 erstellt: 20. Feb 2019, 02:09

Klipsch-RF7II (Beitrag #3914) schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass die schwarzen Cinemascope Streifen durch das Blanking noch ein wenig dunkler werden.

das sieht nur so aus also nützt das nicht wirklich. eine maskierung sollte man wirklich haben auch ohne überstrahlen, wird das bild viel besser und man denkt das der schwarzwert besser ist als er ist da ich seid jahren nie einen Pj mit wirklich guten schwarzwert hatte, hatte ich troztdem nie probleme dank maskierung.
eine andere möglichkeit ist eine rahmenlose und kontrast LW da hat das auge auch keinen vergleich mit schwarz, funktioiert sehr gut
Klipsch-RF7II
Inventar
#3916 erstellt: 20. Feb 2019, 09:08
Danke Dir, oto, für die Erläuterung. Stichwort rahmenlose Leinwand. Da dürfte man jetzt aber ein Problem mit dem 17:9 Panel bekommen, oder?

Wohl dem, der einen schwarzen Samtrahmen hat, oder alternativ maskieren kann.
oto1
Hat sich gelöscht
#3917 erstellt: 20. Feb 2019, 11:05

Klipsch-RF7II (Beitrag #3916) schrieb:
Stichwort rahmenlose Leinwand. Da dürfte man jetzt aber ein Problem mit dem 17:9 Panel bekommen, oder?

ich denke ja, keine gute idee!
lackiem
Stammgast
#3918 erstellt: 20. Feb 2019, 14:40
Habe Heute morgen den N5 in weiß bei meinem Händler gesehen, ist vorerst nur ein Vorführgerät,
die Ersten sollen Anfang März geliefert werden.

Der N5 der beim Händler steht brauchte geschlagene 4 Minuten bis das D-ILA auf der LW zu sehen war,
also wahrscheinlich wieder ein neuer Fehler von JVC denn darüber habe ich noch nichts gelesen.

Ansonsten machte der N5 ein sehr natürliches Bild, ohne Halos und mit einem guten Schwarzwert.
Da der Händler jetzt auch die Black Horizon Edge Free LW in 266cm breite installiert hat, war das
natürlich für mich optimal da ich die gleiche LW habe.

Ich hoffe dass die N Serie, die nun in höheren Stückzahlen kommen soll, von den Fehlern verschont bleibt.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3919 erstellt: 20. Feb 2019, 14:44
Ich kann die längere Startphase im Vergleich zur X Serie bestätigen. Allerdings finde ich 4 Minuten schon sehr lang. Muss das heute Abend mal stoppen, aber gefühlt dauert das bei mir vielleicht 90 Sekunden.
*Harry*
Inventar
#3920 erstellt: 20. Feb 2019, 14:44
4 Minuten sind tatsächlich außergewöhnlich.
@Michael:
Wie lange braucht Dein N7?
George_Lucas
Inventar
#3921 erstellt: 20. Feb 2019, 14:51
Weiß ich nicht, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
lackiem
Stammgast
#3922 erstellt: 20. Feb 2019, 15:04
Der Händler sagte auch dass es wohl nicht an der SW liegen kann, er glaubt eher an einen Hardware defekt.
Matzinger_P3D
Inventar
#3923 erstellt: 20. Feb 2019, 16:31
Bis auf die lange Startphase ist dir also nichts negatives aufgefallen?
Konntest du dort den N5 direkt mit einem anderen Gerät vergleichen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#3924 erstellt: 20. Feb 2019, 16:55
Bei Grobi TV war ich dabei, als der N5 hochgefahren ist. Auch da ist mir eine lange Aufwärmphase aufgefallen. Ich habe aber keine Zeit genommen und fand das jetzt auch nicht sooo lang. Aber es ist definitiv länger als be der X Serie. Das sagte mir eingangs auch der Grobi Mitarbeiter.
lackiem
Stammgast
#3925 erstellt: 20. Feb 2019, 17:00
Nein, mir persönlich ist weiter nichts negatives aufgefallen, bin aber auch nicht der Profi
was Projektoren betrifft.

Der N5 war Out of the Box, das Bild von UHD-BR in HDR abgespielt, fand ich persönlich sehr gut.
Ich hatte denn Händler auch auf Spiegelungen und den roten Einfärbungen angesprochen,
die konnte er an diesem Gerät nicht feststellen.

Nur mit dem Epson TH-EW9400, ein anderer Projektor war in diesem Raum nicht aufgebaut.
Joker0007
Stammgast
#3926 erstellt: 20. Feb 2019, 17:08
Und wie war der Vergleich mit dem Epson (auch wenn zwei völlig unterschiedliche Preisregionen)?
lackiem
Stammgast
#3927 erstellt: 20. Feb 2019, 18:15
Der Epson ist ein guter Projektor der sehr hell war und ein gutes Bild machte,
für mich persönlich war der JVC durch den satteren Schwarzwert, und der feineren
detaillierten Auflösung aber besser.
Hoffe das ich es so mit meinen Worten darstellen konnte, ist für mich und meiner Umgebung
zuhause glaube ich eine gute Entscheidung, wenn der N5 dann auch fehlerfrei laufen sollte.

...kann es daher recht gut vergleichen, da ich z.Zt. vom Händler einen TW-EH9300 als Leihgerät habe.
*Harry*
Inventar
#3928 erstellt: 21. Feb 2019, 14:45

George_Lucas (Beitrag #3907) schrieb:
Im Live-Test wollte ich das einstellen - ist hier aber offensichtlich von einigen nicht gewünscht.
:L

Lade doch einfach mal die Fraktionen zu einem gemeinsamen Test zu Dir ein ... dann kann hinterher keiner meckern
George_Lucas
Inventar
#3929 erstellt: 21. Feb 2019, 15:54
Ist für März ohnehin angedacht. Dann kümmern wir uns mal um HDR und Kalibrieren lernen.
oto1
Hat sich gelöscht
#3930 erstellt: 21. Feb 2019, 16:14
hallo @GL, kannst du mal ANSI werte mit verschiedener blende machen? und wie bleibt deine blende?
Mekali
Hat sich gelöscht
#3931 erstellt: 21. Feb 2019, 22:40
Da hier die Frage aufkam wie lange der N5 zum hoch fahren benötigt: Bei mir sind es 1:50. Das ist zwar auch lang, aber es dauert keine 4 Minuten.
lackiem
Stammgast
#3932 erstellt: 21. Feb 2019, 23:30
Danke Mekali,

das hört sich ja schon mal besser an, wenn auch immer noch ziemlich lang.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3933 erstellt: 22. Feb 2019, 00:02
Habt ihr denn alle keine zeit mehr?
Das ist doch nichts.
screenpowermc
Inventar
#3934 erstellt: 22. Feb 2019, 00:07
Da werden Minuten zur Ewigkeit. So etwas nervt einfach nur.
denondenon
Stammgast
#3935 erstellt: 22. Feb 2019, 00:19
Moin,

bei meinem x5500 dauert der Start 49 Sekunden.

Aber gut, dafür ist der Sync bei N7/N5 schneller.

Gruß
Mekali
Hat sich gelöscht
#3936 erstellt: 22. Feb 2019, 00:20
Ach screenpowermc... Das war so klar, dass Du das direkt volley nimmst Ein Grund mehr bei einem super druper Sony VW zu bleiben. Wenn ich die Ironie nicht verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.

Wenn ich einen Sony hätte, wäre die Einschaltdauer eines JVC für mich das geringste Problem


[Beitrag von Mekali am 22. Feb 2019, 00:22 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3937 erstellt: 22. Feb 2019, 00:58
Also wer sich wegen knapp 2 Minuten aufregt der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen
Schon mal im Kino die Zeit gestoppt bis der Film anfängt?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3938 erstellt: 22. Feb 2019, 01:02
Das sind dann gute 15 oder so
Mekali
Hat sich gelöscht
#3939 erstellt: 22. Feb 2019, 01:04
Es gibt hier so ein paar Geheimagent, die an vermeintlichen Fehlern oder Nachteilen der JVC ggü. den großartigen eigenen absolut fehlerfreien und langzeitstabilen Projektoren großen Spaß haben, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
hotred
Inventar
#3940 erstellt: 22. Feb 2019, 07:33
Bei derartigen Diskussionen ist es dann doch verständlich wenn sich der Eine oder Andere denkt: Die haben Probleme...

Die Geräte benötigen doch sowieso einige Zeit bis sie Betriebstemperatur haben (speziell die Lampenbeamer) - da sollte das doch nicht so ins Gewicht fallen...
kuddel4home
Stammgast
#3941 erstellt: 22. Feb 2019, 08:36
Zumal man in der Zeit viele sinnvolle Dinge erledigen kann. Coke einschenken, Tüte Chips holen, Film auswählen und nicht vergessen, Brille putzen, damit man dann beim Film auf keinen Fall irgendeinen Fehler übersieht.

Freue mich aber auch immer, die Komponenten schon 10 min vorher aus dem Erdgeschoss über die Yamaha-App gestartet zu haben.


[Beitrag von kuddel4home am 22. Feb 2019, 08:38 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#3942 erstellt: 22. Feb 2019, 08:39
Wollte damit keine Grundsatz Diskussion auslösen, ist mir halt nur aufgefallen,
und Mekali war so nett und hat bei sich mal nach gemessen.

Wenn der N5 ansonsten fehlerfrei ist, wäre mir das auch egal.
Superlosi
Stammgast
#3943 erstellt: 22. Feb 2019, 09:13
ob 2 Minuten oder 4 ist doch im Moment das geringste Problem...Selbst ich mache meinen Beamer auch ca. 10 Minuten schon vorher an obwohl mein 760er innerhalb von 30 Sekunden Einsatzbereit ist...Diese Gegenseitigen Sticheleien bringen doch keinen weiter...Ich schreibe es gerne nochmal: Ich behaupte mindestens 98% der User würden JVC von Sony im blindtest bei laufenden Film nicht unterscheiden können. Also was soll der Scheiss...
binap
Inventar
#3944 erstellt: 22. Feb 2019, 09:17
Mein VW260 hat erstmal 10min laufende Wellen im Bild dargestellt
Und bis der Projektor „warm“ ist, dauert es eh meistens um die 10min... Ist also vollkommen wurscht, ob der 2 oder 5min zum Start braucht.
Viel wichtiger sind die Sync-Zeiten beim Auflösungswechsel.
denondenon
Stammgast
#3945 erstellt: 22. Feb 2019, 11:17
Moin,

es ist schon erschreckend, wie ein Winzthema endlos breitgetreten werden kann.

Fakten, Infos zum Thema bitte.

Gruß
ebi231
Inventar
#3946 erstellt: 22. Feb 2019, 11:20

binap (Beitrag #3944) schrieb:
Mein VW260 hat erstmal 10min laufende Wellen im Bild dargestellt


Macht mein 360er seit einigen Wochen bei 50p Zuspielung auch so. Das war zu Beginn seiner 'Lebenszeit' definitiv nicht so!
oto1
Hat sich gelöscht
#3947 erstellt: 22. Feb 2019, 11:22

Superlosi (Beitrag #3943) schrieb:
...Diese Gegenseitigen Sticheleien bringen doch keinen weiter...Ich schreibe es gerne nochmal: Ich behaupte mindestens 98% der User würden JVC von Sony im blindtest bei laufenden Film nicht unterscheiden können. Also was soll der Scheiss...

bei den fan boys kommst man so nicht weiter, die bleiben überzeugt das ihr PJ der beste ist im gegenzug sehen sie aber nicht mal wenn das gamma driftet und dann wollen sie unterschiede im bild erkennen, mir und anderen wirklich geübten usern geht mal das ein oder andere durch die lappen
die wirklich freaks wollen nur infos, so wie sie sind und können diese auch richtig einordnen so wählt dann jeder den Pj der für sich selbst in frage kommt, ohne zu behaupten das wär der beste sowiso

ja und es stimmt, wenn wir freaks dann auch mal einen gedrifteten sony entdecken, sagt auch keiner eh was hast du dir für einen quatsch gekauft! da hat man mitleid und es wird gesagt komm erfreu dich noch ein wenig am bild
George_Lucas
Inventar
#3948 erstellt: 22. Feb 2019, 11:33

denondenon (Beitrag #3945) schrieb:
Moin,
es ist schon erschreckend, wie ein Winzthema endlos breitgetreten werden kann.

Wenn das alles ist an Kritik, dass der Projektor unter zwei Minuten braucht, bis er hochgefahren ist, dann sollten alle hochzufrieden sein bezüglich der tollen Performance des N-Serie.
oto1
Hat sich gelöscht
#3949 erstellt: 22. Feb 2019, 11:48

George_Lucas (Beitrag #3948) schrieb:

Wenn das alles ist an Kritik,

ist es ja leider nicht, es gäbe da schon ein paar dinge über die man sich austauschen könnte, um zu sehen ist es ein fehler oder liegt das noch in der serienstreuung...nur mit sochen kommentaren von fans und mit so wenig geräten im umlauf bringt das leider gar nichts

hast du mal ANSI mit verschieden blenden einstellungen gemessen?
George_Lucas
Inventar
#3950 erstellt: 22. Feb 2019, 12:17

oto1 (Beitrag #3949) schrieb:

hast du mal ANSI mit verschieden blenden einstellungen gemessen?

Nein, noch nicht.
Superlosi
Stammgast
#3951 erstellt: 22. Feb 2019, 12:22
@oto1

das meinte ich ja mit dem Satz: ob 2 Minuten oder 4 ist doch im Moment das geringste Problem...

Da ich ja selbst auf den NX9 wecheln will/wollte mache ich mir im Moment selber viele Gedanken über die Serienstreuung und andere Problemem die von einigen Useren gepostet werden...Der 760er läuft im Moment sehr stabil und am Bild habe ich wirklich nicht viel auszusetzen. Habe mir duch den NX9 ein besseres Objektiv erhofft und ein besseren Schawarzwert...Allerdings schreckt mich zusätzlich noch der wahscheinliche Helligkeitverlust nach der Kalibrierung ab..Da wollte ich mich z.B in erster Linie nicht verschlechtern.
oto1
Hat sich gelöscht
#3952 erstellt: 22. Feb 2019, 12:35

Superlosi (Beitrag #3951) schrieb:
..Allerdings schreckt mich zusätzlich noch der wahscheinliche Helligkeitverlust nach der Kalibrierung ab..

das möchte ich mal erklären nicht durch die kalibrierung verlieren die N soviel helligkeit, da sind es max 5%, eher weniger.
sondern weil die farbtemperatur im hellen modus recht hell ist, so wir die helligkeit vom werk angegeben! aber in der farbtemperatur schaut wirklich niemand, also ist nur die helligkeit wichtig die man in D65 bekommt und hier würde ich noch warten was so an helligkeit wirklich noch rauskommt

insgesammt würde ich dir raten noch zu warten, wenn der NX9 richtig läuft, bringt er dir deinen erwünschten vorteil da dein Pj aber noch gut zu sein seint hast du noch etwas zeit wäre nur blöd, wenn du jetzt noch ordenlich geld bekommst und zur neuen gerneration der N, deiner dann doch gedriftet ist und der preis runter geht...das wollen wir mal nicht hoffen!
*Mori*
Inventar
#3953 erstellt: 22. Feb 2019, 12:42
Wenn ich die geschilderten "Probleme" vor meinem geistigen Auge durchgehe, ergibt sich für mich inzwischen eine stattliche Liste.
Persönlich am beunruhigten finde ich als Beobachter, dass angeblich die Autocal Funktion noch nicht richtig funktionieren soll. Das wäre für mich nämlich essentiell, da ich davon ausgehe, dass diese früher oder später gebraucht würde, um einen Gammadrift zu korrigieren. Ich bin mir bewusst, dass so eine Aussage hier von einigen nicht gern gelesen wird, aber so seh ich das nun mal. Die Umstände der verzögerten Markteinführung inkl. der berichteten Problemchen sagen mir, dass die Geräte schlicht noch nicht ausgereift sind und die Markeinführung zu überstürzt war.

P.S: Es nützt niemanden etwas, wenn man Probleme nicht mehr ansprechen darf. Ich bin auch kein Fan von unnötigem Aufbauschen von Problemfeldern, sondern versuche immer die Relation zu wahren zwischen effektiven Bildgenuss und kleineren Problemfeldern, die ich allenfalls umschiffen kann oder im Idealfall für mich nicht wirklich praxisrelevant sind. So war es mir bspw. letztendlich ziemlich egal, wenn bspw. meine Panasonic Player als lahme Gurken umschrieben wurden, da sie allenfalls ein paar Sekunden länger brauch(t)en als andere Player, die dann halt andere Problemfelder aufweisen.
oto1
Hat sich gelöscht
#3954 erstellt: 22. Feb 2019, 13:03

*Mori* (Beitrag #3953) schrieb:
dass die Geräte schlicht noch nicht ausgereift sind und die Markeinführung zu überstürzt war.

das ist wahrscheinlich so und das ist wäre mehr als schade, aber es kann gar noch nicht bestätigt werden, da müssen wir leider noch warten

das gleiche gilt für die autocal, warten und das problem hat sich erledigt normal braucht jetzt auch noch niemand diese funktion ich selber würde aber ein problem, was ich als einziges wirkliches problem, bei einen N5, gezeigt hat. sonst läuft der so wie er soll und macht richtig spaß! mal mit der autocal checken wollen, wegen deinen berechtigten einwand geht das aber noch nicht
binap
Inventar
#3955 erstellt: 22. Feb 2019, 13:30

oto1 (Beitrag #3952) schrieb:
das möchte ich mal erklären nicht durch die kalibrierung verlieren die N soviel helligkeit, da sind es max 5%, eher weniger.
sondern weil die farbtemperatur im hellen modus recht hell ist, so wir die helligkeit vom werk angegeben! aber in der farbtemperatur schaut wirklich niemand, also ist nur die helligkeit wichtig die man in D65 bekommt und hier würde ich noch warten was so an helligkeit wirklich noch rauskommt

Mit nativer Farbtemperatur der Lampe scheint der N5 gut 50% heller zu sein, was natürlich fern jeder D65-Norm ist, da viel zu blaugrünlich und kalt
Aber da ist viel Potential für eine Magentarot-Filter-Edition Man darf gespannt sein
oto1
Hat sich gelöscht
#3956 erstellt: 22. Feb 2019, 13:52

binap (Beitrag #3955) schrieb:
[
Aber da ist viel Potential für eine Magentarot-Filter-Edition

den darfst du gerne kaufen aber bitte streue das 50% gerücht nicht, das ist bisher quatsch
Laser--
Stammgast
#3957 erstellt: 22. Feb 2019, 13:54
50% mehr Licht bei nativer FT wäre natürlich klasse.

Mit Filter hätte man dann dieses Plus an Licht 1:1 in 50% besseres Schwarz umgewandelt, wodurch der N5 dann zwischen dem X5900 und X7900 läge und der N7 / NX9 auf dem Level vom X7900.

Kontrastechnisch werden die JVC's dann richtige Monster, wenn das mit den 50% mehr Licht wirklich so stimmt.
Vielleicht bekommt man dann auch gleichzeitig den verlorenen Ansikontrast zurück.

An alle N-Besitzer:

Bitte macht doch mal Ansi Messungen einmal mit nativer Farbtemperatur und einmal mit kalibrierter bei 6500K.
Das würde sicherlich einige hier brennend interessieren.
oto1
Hat sich gelöscht
#3958 erstellt: 22. Feb 2019, 13:58

Laser-- (Beitrag #3957) schrieb:

Bitte macht doch mal Ansi Messungen einmal mit nativer Farbtemperatur und einmal mit kalibrierter bei 6500K.

meinst du, da soll wirklich was anderes rauskommen?
da wo ich gerade dabi bin, ist das der ANSI auch mit schließen der blende steigt das ist doch auch schon mal was
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.949