Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 17. Dez 2018, 12:08

fesmeedy (Beitrag #2975) schrieb:
@ BulletToothTony

Was für eine LW schwebt dir den vor?


Von 2,67m bildbreite auf 2,9m.
Im 2,39:1 Format natürlich.
Nero74
Inventar
#2990 erstellt: 17. Dez 2018, 18:15

audiohobbit (Beitrag #2978) schrieb:

Nero74 (Beitrag #2973) schrieb:
Und das Bildverhältnis ist wieder 16:9? Das sind gute News ;)

Ich hoffe das ist Satire...


Wäre aber schön gewesen, dann könnte ich meine 16:9-Leinwand weiter komplett nutzen.....
George_Lucas
Inventar
#2991 erstellt: 17. Dez 2018, 18:25
Natürlich kannst du deine 16:9-Leinwand weiter nutzen. Der Projektor stellt 16:9-Content mit voller UHD-Auflösung korrekt dar.
Lediglich die 256 Pixel links und rechts werden nicht genutzt - sprich die Differenz aus 3840 zu den 4096 Pixel.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Dez 2018, 18:27 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#2992 erstellt: 18. Dez 2018, 17:31
Ich kann auch mit dem Zoom die vollständige Breite meiner Leinwand nutzen und das sogar bei gleichem Abstand, da die Brennweiten der X- und N-Serie identisch sind.
Nur in der Höhe wird dann gekappt!
Was der bessere Weg ist, wird sich noch zeigen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 19. Dez 2018, 09:59

Klipsch-RF7II (Beitrag #2982) schrieb:
meine Geduld wird echt jetzt auch auf die Probe gestellt...hätte so schön die Feiertage zum Einstellen nutzen können

Weihnachtliche Grüße ins JVC-Wartezimmer.
So, gestern wäre dann der nächste Termin abgelaufen, den mir mein Händler genannt hatte (OK, bei unserem letzten Gespräch haben wir beide auch nicht daran geglaubt).
Die nächste Chance für JVC als vertrauensbildende Maßnahme wäre die CES (08.-12.01.). Wenn sie da nicht ständig die gleiche Frage mit Schulterzucken beantworten wollen, sollten sie sich etwas passendes bereit legen. Und das sollte nicht "wenn sie fertig sind" sein.
Im Moment beneide ich irgendwie diejenigen, die die Geräte noch nicht live in Aktion gesehen haben. Das war für eine duldsame Wartezeit nicht förderlich.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2994 erstellt: 21. Dez 2018, 15:55
Laut JVC Mitteilung beginnt die Serienproduktion der N Serie im Januar. Mal sehen, ob es so kommt und ab wann die Geräte wirklich verfügbar sind.
audiohobbit
Inventar
#2995 erstellt: 21. Dez 2018, 16:07
Na hoffentlich. Wo gibts die Mitteilung?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2996 erstellt: 21. Dez 2018, 16:15
Mein Händler hat mich auch eben angeschrieben.
Problem sei gelöst und im Januar soll die Serienproduktion starten.

Daumen drücken.
Die paar Tagen bekommen wir jetzt auch noch rum
D-185
Inventar
#2997 erstellt: 21. Dez 2018, 18:04
Januar 2019?
Jogitronic
Inventar
#2998 erstellt: 21. Dez 2018, 18:33
audiohobbit
Inventar
#2999 erstellt: 21. Dez 2018, 20:40
LOL, Hr. Hess spielt ja tatsächlich Weihnachtsmann...
Matzinger_P3D
Inventar
#3000 erstellt: 21. Dez 2018, 22:19
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 22. Dez 2018, 10:25
Wie können eigentlich die ersten Geräte auf dem Weg sein und in der 1./2. Januarwoche im Laden stehen, wenn die Produktion erst im Januar beginnt?
worf666
Stammgast
#3002 erstellt: 22. Dez 2018, 10:35
Habe heute auf facebook JVCs offizielle Bekanntmachung gelesen, da stand für Deutschland: Spät Januar / Anfang Februar 2019


[Beitrag von worf666 am 22. Dez 2018, 11:03 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#3003 erstellt: 22. Dez 2018, 10:47
Ich glaube da ist erste oder zweite Januar Woche sehr optimistisch. Ich stelle mich lieber auf Ende Januar / Anfang Februar drauf ein. Bin mir aber noch nicht sicher ob der mein Sony ablösen darf. Das zeigt sich dann beim Händler
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 22. Dez 2018, 10:49
Das offizielleschreiben ist doch unten im grobi link.
Von so was steht da nichts. Wie auch immer.

@guesswho999
Grobis Text hört sich so an als ob es das Problem eher beim N5 gegeben hätte, wenn die anderen schon unterwegs sein sollen.
Freuen wir uns einfach
Mekali
Hat sich gelöscht
#3005 erstellt: 22. Dez 2018, 10:49
guesswho999 nimmt auf die Aussage von Grobi Bezug, dass die ersten N7 und NX9 Anfang des Jahres dort erhältlich sein werden...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3006 erstellt: 22. Dez 2018, 11:00
Hab ja auch nichts a deres gesagt.
War ja nur ne vermutung auf guesswho's frage.
*Mori*
Inventar
#3007 erstellt: 22. Dez 2018, 12:10

guesswho999 (Beitrag #3001) schrieb:
Wie können eigentlich die ersten Geräte auf dem Weg sein und in der 1./2. Januarwoche im Laden stehen, wenn die Produktion erst im Januar beginnt? ;)


Ich würde mich an die originale Quelle halten. Die sitzt aber nicht in D, sondern Japan.

Bildschirmfoto 2018-12-22 um 11.55.18

Dies ist der Originaltext aus Japan.
"We are delighted to announce we are moving forward with mass-production."
Das klingt in der deutschen Version wesentlich konkreter, wo gesagt würde, dass die Serienproduktion im Laufe des Januars 2019 aufgenommen würde.
Im japanischen Originaltext lese ich kein konketes Datum.

Es darf (eher muss ) also weiter spekuliert werden. Aus meiner Sicht werden wohl ein paar Vorseriengeräte an ausgesuchte Händler unterwegs sein, um etwas Zeit zu gewinnen und um Händler und Kunden bei Laune zu halten. Ausserdem kann dann überprüft werden, ob die JVC Ingenieure die ursprünglichen Probleme tasächlich richten konnten.
Criollo
Inventar
#3008 erstellt: 22. Dez 2018, 12:55
Heisst doch soviel, dass die "Serienproduktion jetzt weitergeht". Ich habe keine Ahnung, welches Bauteil genau betroffen war, aber an sich ist anzunehmen, dass die Geräte bereits so viel wie möglich assembliert wurden, um sie dann schnell und in höherer Stückzahl zu finalisieren. So würd ich jedenfalls vorzugehen versuchen. Am 15. Jänner werden wir etwas mehr wissen.
Matzinger_P3D
Inventar
#3009 erstellt: 22. Dez 2018, 13:39
Dann lassen wir uns mal überraschen ob bei Grobi und anderen Händlern Anfang Januar etwas ankommt
Ich glaube eher nicht daran


[Beitrag von Matzinger_P3D am 22. Dez 2018, 13:41 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3010 erstellt: 22. Dez 2018, 15:10
Grobi bezieht sich auf die Aussage von Herrn Hess - und ihr zweifelt das an ?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3011 erstellt: 22. Dez 2018, 16:02
Laut meinem Händler galt der 18.12. als Lieferdatum bis vor Kurzem auch noch (trotz Schreiben aus Japan) - ebenfalls Aussage von Herrn Hess.
Für den N7 wurde mir vor zwei Wochen Mitte Januar genannt.

Na ja, dann wurden jetzt eben die Geräte auf die Reise gebracht, die im September "nicht" produziert wurden, und bei denen man irgendwie "nachgeholfen" hat.
Ich bin mit meinem Händler überein gekommen, daß ich kein "repariertes" Gerät akzeptieren werde. Außerdem haben die Nachverhandlungen begonnen, weil die Zusage "vor Weihnachten" nicht eingehalten wurde.
fesmeedy
Inventar
#3012 erstellt: 22. Dez 2018, 19:25

BulletToothTony (Beitrag #2989) schrieb:

fesmeedy (Beitrag #2975) schrieb:
@ BulletToothTony

Was für eine LW schwebt dir den vor?


Von 2,67m bildbreite auf 2,9m.
Im 2,39:1 Format natürlich.


So wie ich das Gefühl habe sitzt du relativ nah an der LW ähnlich wie bei mir
Da können 23cm mehr breite schon sehr viel ausmachen

Hast du eigentlich den N5 oder den N7 vorbestellt?
Entschuldige meine Neugierde!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3013 erstellt: 22. Dez 2018, 19:56
Meine Äuglein sind so 3,9m von der LW entfernt.
Mehr als 2,9m breite würde ich auch nicht machen (das ist alledings auch von der bauhöhe das maximum).
Finde das mit knapp 2,7m auch schon ein recht angenehmes Verhältnis.

Bei mir kommt dann der N5 zum Einsatz.
volschin
Inventar
#3014 erstellt: 24. Dez 2018, 08:25
Lohnt eigentlich ein neuer Projektor noch?
https://twitter.com/DigitalTrends/status/1076939249725763584
surbier
Inventar
#3015 erstellt: 24. Dez 2018, 08:31
Wie ein User treffend bemerkte, ist ein rollbarer Bildschirm witzlos, wenn er einen Kasten von der Grösse eines Röhren TV benötigt, um darin verschwinden zu können.

Das Ganze erinnert mich an einen Cartoon von Gaston, wo er einen fernbedienten 100 kg Koffer gebaut hat, welcher dann zwar nicht mehr getragen werden musste, jedoch lediglich links oben ein kleines Fach für eine Zahnpasta und eine Zahnbürste bot, weil der restliche Platz vom Akku beansprucht wurde.
mike150
Stammgast
#3016 erstellt: 24. Dez 2018, 09:44

Lohnt eigentlich ein neuer Projektor noch?
https://twitter.com/DigitalTrends/status/1076939249725763584

Noch, ja.
Wenn man den LG Kasten irgendwann senkrecht hinstellen und zur Seite > 3m ausziehen kann, sieht's anders aus.
Departed
Stammgast
#3017 erstellt: 24. Dez 2018, 10:09
Der Kasten für eine Motorleinwand ist jetzt auch nicht unbedingt winzig.
multit
Inventar
#3018 erstellt: 24. Dez 2018, 10:14

surbier (Beitrag #3015) schrieb:
Wie ein User treffend bemerkte, ist ein rollbarer Bildschirm witzlos, wenn er einen Kasten von der Grösse eines Röhren TV benötigt, um darin verschwinden zu können.


Bisschen Holz drumherum und schon ist das edle Lowboard fertig ... da ist nichts witzlos dran, wie ich finde.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3019 erstellt: 24. Dez 2018, 10:19
Tja. Ein guter JVC reicht doch. Fernseher komplett aus dem Haus oder wenigstens aus dem WZ verbannen sodass kein A/B Vergleich mehr möglich ist. Dann sagt auch keine Ehefrau mehr : "Das Bild vom TV sieht aber besser aus!"

Also OLED rausschmeissen. N5 oder N7 nehmen...gut is


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 24. Dez 2018, 10:20 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#3020 erstellt: 24. Dez 2018, 10:26
Ist jetzt wieder OT, aber ich war nach langer Zeit mal wieder in einer dieser Elektro-Supermärkte und war richtig erstaunt wie Preiswert so ein 65 Zoll Gerät zu bekommen ist . Dabei war es aber kein OLED "top aktuell" Gerät sondern ein LED-TV von ? Samsung. Noch ein wenig an den Einstellungen gespielt und ich muss sagen hat gefallen. Mit sowas kann man auch die Zeit überbrücken, bis die Auslieferung los geht
Jogitronic
Inventar
#3021 erstellt: 24. Dez 2018, 10:28
Kurze Erinnerung, es gibt dazu auch den passenden Thread JVC 2019 Beamer Vs Oled
Heimkino-Michel
Inventar
#3022 erstellt: 24. Dez 2018, 10:32

Klipsch-RF7II (Beitrag #3019) schrieb:
Also OLED rausschmeissen. N5 oder N7 nehmen...gut is :X


Genau so hab ich's auch gemacht wobei mein Frauchen den X7500 mit Leinwand um einiges besser findet als den LG 65B7D ... auch deswegen musste ich sie dann auch heiraten ... Im Schlafzimmer steht dafür ein 55X9005 von Sony
multit
Inventar
#3023 erstellt: 24. Dez 2018, 10:39
Ich sage mal so... ein 110" großer und bezahlbarer OLED mit sehr guter Bildaufbereitung und ich würde keinen Gedanken mehr an einen Beamer verschwenden. Meine Glaskugel sagt aber, dass ich noch mindestens einen Beamerzyklus vorher mitmachen muss
Von daher wird es ein N5 oder N7...


[Beitrag von multit am 24. Dez 2018, 10:39 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3024 erstellt: 01. Jan 2019, 10:55
Frohes Neues Jahr allerseits!

Wenn man den Berichten im AVS Glauben schenken darf, machen sich in Amerika die ersten Serien-Exemplare auf den Weg zu den Kunden.
Ob good old Europe auch mit ein paar Geräten bedacht wurde?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3025 erstellt: 01. Jan 2019, 11:04
Frohes neues!
Alle 3 oder nur 7er und 9er?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3026 erstellt: 01. Jan 2019, 11:14
Es gibt bisher nur Meldungen von zukünftigen RS3000(NX9)-Besitzern.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3027 erstellt: 01. Jan 2019, 11:16
Laut Aussage meines Händlers wird er im Laufe des Januars einige wenige Geräte der N Serie bekommen. Welche es dann sein werden weiß ich allerdings nicht.


[Beitrag von Mekali am 01. Jan 2019, 11:20 bearbeitet]
Artur
Inventar
#3028 erstellt: 01. Jan 2019, 11:21
Anfang Januar werden wohl zunächst nur die N7/N9 Modelle ausgeliefert. Die N5 kommen wohl, sofern man JVC noch glauben kann, ab Ende Januar in die Läden.

ps: Ein frohes neues Jahr für ALLE!
toto8080
Hat sich gelöscht
#3029 erstellt: 01. Jan 2019, 12:42
Für Alle ein Frohes Neues, Gesundheit und weiter viel Spass am Heimkino
Matzinger_P3D
Inventar
#3030 erstellt: 01. Jan 2019, 13:34
Und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen
Mir würde der N7 erstmal reichen
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3031 erstellt: 02. Jan 2019, 15:20
Dein Wunsch könnte bald wahr werden.
Norwegen liegt ja fast um die Ecke.

N7's N9's are comming to Norway as we speak today.

https://www.avsforum...22.html#post57362512


[Beitrag von guesswho999 am 02. Jan 2019, 15:24 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3032 erstellt: 02. Jan 2019, 15:35
Du hast ja grössere Wünsche
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3033 erstellt: 02. Jan 2019, 15:44
Ich wollte mich sehr bedeckt halten, weil ich mein Glück nicht herausfordern will.
Das wäre auch noch länger als drei Monate gut gegangen, wenn ich nebenan nicht so unsanft geoutet worden wäre.
k.was
Stammgast
#3034 erstellt: 02. Jan 2019, 16:13
Sind die schon irgendwo eingetroffen?
surbier
Inventar
#3035 erstellt: 02. Jan 2019, 17:23
Es wäre langsam an der Zeit, nachdem bereits ein Drittel des Modelljahrs rum ist. Allerdings haben solch lange Wartezeiten bei JVC Tradition. Von daher ist alles im grünen Bereich.

Die Lieferfristen bei uns lauten nach wie vor unverändert "bis zu 4 Wochen"


[Beitrag von surbier am 02. Jan 2019, 17:29 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#3036 erstellt: 02. Jan 2019, 19:21

Mekali (Beitrag #3027) schrieb:
Laut Aussage meines Händlers wird er im Laufe des Januars einige wenige Geräte der N Serie bekommen. Welche es dann sein werden weiß ich allerdings nicht.

ha ... sind erstmal jene, welche nochmal komplett zerrupft, leidlich korrigiert und mit Heißkleber wieder zusammengepappt wurden.
Viel Spaß damit.
Matzinger_P3D
Inventar
#3037 erstellt: 02. Jan 2019, 19:49
Hauptsache der Prime Support hat die Kisten nicht repariert
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3038 erstellt: 02. Jan 2019, 20:14
Verbreitet doch nicht wieder angst und schrecken
Matzinger_P3D
Inventar
#3039 erstellt: 02. Jan 2019, 20:26
Selbst wenn nachträglich das betreffende Bauteil getauscht wurde soll es mir egal sein, Garantie gibt es so oder so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161