Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3089 erstellt: 05. Jan 2019, 13:58

*AbsolutBlue* (Beitrag #3085) schrieb:
Die publizierten Fotos von der Schrift Aufnahme sind nicht mal richtig fokussiert , nur beim vw 870

Nein, man muss es einfach neidlos anerkennen und Sony gratulieren, daß sie es mit dem VW870 sogar schaffen, die Leinwandperforation schärfer darzustellen.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3090 erstellt: 05. Jan 2019, 17:17

Die Frage ist halt ob das Ansi Schachbrett wegen der Halos da eine Extremsituation darstellt

Typisches Beispiel der Abspann im Film , weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund da kann man das bei der X-Serie schön sehen. Naja so spannend finde ich den Abspann auch wieder nicht, wenn ich sonst von Halos verschont bleibe
Ist doch immer wieder das alte Thema , nur in einem 100% perfekten Raum kann man den ANSI auch ausreizen, Schwarz was dann mehr Grau ist wegen dem ON/OFF sehe ich immer, nicht zu vergessen Reflexionen in der Optik.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3091 erstellt: 05. Jan 2019, 18:11
Toto sagt es richtig: Viele Features spielen nur in wenigen nicht wirklich relevanten Szenen eine Rolle. Die dynamische Iris ist bei mir auch abgeschaltet.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3092 erstellt: 05. Jan 2019, 19:02

guesswho999 (Beitrag #3089) schrieb:

*AbsolutBlue* (Beitrag #3085) schrieb:
Die publizierten Fotos von der Schrift Aufnahme sind nicht mal richtig fokussiert , nur beim vw 870

Nein, man muss es einfach neidlos anerkennen und Sony gratulieren, daß sie es mit dem VW870 sogar schaffen, die Leinwandperforation schärfer darzustellen. ;)


surbier
Inventar
#3093 erstellt: 05. Jan 2019, 19:47

Klipsch-RF7II (Beitrag #3091) schrieb:
Die dynamische Iris ist bei mir auch abgeschaltet.


Glücklicherweise verfügen die JVC über einen guten nativen Kontrast, sodass sie nicht zwingend aktiviert werden muss. Allerdings habe ich sie damals nicht deshalb abgeschaltet, weil ich darauf verzichten wollte, sondern, weil sie bei JVC sichtbar und damit störend pumpt.
*Mori*
Inventar
#3094 erstellt: 05. Jan 2019, 21:18

*AbsolutBlue* (Beitrag #3087) schrieb:
Du warst ja da Mori, konntet ihr die Projektoren mal bei komplett offener Iris sehen ohne das Blenden aktiv waren oder das dimming?
Wir war der schwarzwert im vergleich?

Wir konnten bzw. durften alles sehen
Der Schwarzwert war beim NX9 am besten, allerdings war er auch klar dunkler (bei rund 200 Lampenstunden. Die Iris "musste" deshalb bei HDR Material vollständig geöffnet werden. Die Iris wiederum hat immer etwas zeitverzögert reagiert (Vorserienproblem ?). Nativer Kontrast hatte Ekki bei diesem Vorseriengerät mit 1:24 K ermittelt. Macht Sinn. Den Filter beim NX9 würde ich bei HDR nicht einsetzen wollen, da er mit rund 20% zuviel Helligkeit kostet.
Meine persönliche Wertung: der NX9 wird vermutlich viele zufriedene Käufer finden, denen er bei eher kleineren LW ein tolles Ergebnis bieten wird. Somit wäre er auch für mich potentiell interessant. Aber leider kein Lasergerät und deshalb für mich uninteressant.
Hier noch mein Bericht, den ich unmittelbar nach diesem Anlass im AVS Forum geschrieben hatte:
Klick
audiohobbit
Inventar
#3095 erstellt: 05. Jan 2019, 22:05

guesswho999 (Beitrag #3089) schrieb:

*AbsolutBlue* (Beitrag #3085) schrieb:
Die publizierten Fotos von der Schrift Aufnahme sind nicht mal richtig fokussiert , nur beim vw 870

Nein, man muss es einfach neidlos anerkennen und Sony gratulieren, daß sie es mit dem VW870 sogar schaffen, die Leinwandperforation schärfer darzustellen. ;)

Statt hier rumzustänkern hab ich das drüben einfach gefragt, da steht die Antwort, außerdem war Mori dabei und kann sagen ob es in Realität auch so aussah.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3096 erstellt: 05. Jan 2019, 22:11
Ja, der stänkernde Pöbel wird Dir auf ewig dankbar sein.
Ich habe schon verstanden, worum es geht. Aber bei so einem Bild ist die Reaktion doch vorprogrammiert.
Diese Bilder werden zwangsweise aus dem Kontext gerissen und bis in alle Ewigkeit durchs Internet gezerrt um stichhaltig zu beweisen, daß JVC keine Projektoren bauen kann, die scharfe Bilder darstellen können. Da kann noch so oft geschrieben werden, daß damit etwas ganz anderes bewiesen werden sollte.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3097 erstellt: 06. Jan 2019, 00:01
Der Interessierte sollte mal im AVS die letzten Seiten durchlesen, watt ein Bullshit hat Cine4Sony da wieder verzapft. Aber schön das es Fratzenbook gibt da ist man unter sich Sorry wollte mich eigentlich in 2019 nicht mehr .... es wollte einfach raus.
Laser--
Stammgast
#3098 erstellt: 06. Jan 2019, 05:26

toto8080 (Beitrag #3097) schrieb:
watt ein Bullshit hat Cine4Sony da wieder verzapft. Aber schön das es Fratzenbook gibt da ist man unter sich :?


Ich habe mir das nun alles in Ruhe im AVSForum durchgelesen und kann beim besten Willen nichts von deinem "Cine4Sony" Gemeckere erkennen.
Ekki hat sich dort, wie ich finde, nichts "zu Schulden" kommen lassen.

Kann es sein, dass die Vorurteile zu tief sitzen ?

Auch wenn das Foto, worüber diskutiert wurde, nicht der Brüller war, und geradezu solche Diskussionen entfacht, muss man das ganze auch etwas entspannter sehen. Ekki hat da mit Sicherheit nicht mit Absicht irgendeine Marke ins rechte Licht rücken wollen, so viel Menschenkenntnis meine ich zu besitzen.

Dass jeder mal Fehler macht und Mist schreibt ist völlig menschlich, das hat jeder von uns schon mal getan.
Was auch nicht heißen soll, dass Ekki dies irgendwo und irgendwann getan hätte.
So akribisch habe ich nicht alles verfolgt um mir ein Urteil bilden zu können.

Aber nun sollten wir die Kirche mal wieder im Dorf lassen und uns auf zukünftige Messergebnisse von Seriengeräten freuen, die evtl. das eine oder andere "Problem" wieder aus dem Weg räumen werden.

Wir dürfen davon ab auch nicht vergessen, dass JVC die Geräte bewusst zurückgehalten hat, da es Probleme mit einem Bauteil gab.
Evtl. sogar noch mehr, wovon wir gar nichts wissen !

Deshalb hat so ein Vorseriengerät eh nicht den Anspruch auf irgendwas.
Das nur nebenbei unabhängig erwähnt


Meine Meinung zu den neuen JVC's:

Sollten die N5 oder N7 Geräte in der Serie unter 200:1 Ansi Kontrast haben, werde ich mir sicherlich zweimal überlegen so ein Gerät zu kaufen (alleine schon aus Prinzip). Vor allem auch, weil der Farbraum ohne Filter nicht den selben wie die X-Serie erreicht (vor allem eine dicke Ecke weniger Rot).

Und zudem nun ein riesiges Gehäuse verwendet wird, welches derzeit keinerlei Vorteile in der Lichtleistung bietet, obwohl die Wärmeabfuhr bei einem größeren Gehäuse besser gelöst werden könnte und somit eine stärkere Lampe hätte verbaut werden können.

Es gibt also evtl. zahlreiche Rückschritte und so wie es aussieht nur den Fortschritt der nativen 4K Panels, was isoliert betrachtet nicht alles ist, wenn andere Bereiche darunter leiden müssen.

Der On:Off Kontrast wird beim N7 wohl auch deutlich geringer als beim X7900 ausfallen, was ein weiteres Thema ist. Mehr als 20000:1 wird nativ wohl beim N7 nicht drin sein, wenn ich mir die Ergebnisse vom NX9 anschaue. Der X7900 hatte mindestens um die 35000:1.

Ich hoffe, dass auch Sony Besitzer das hier lesen, damit klar wird, dass dieses ganze Fanboy Gelabere Nonsens ist und auch Kritik an JVC geübt wird, wenn sie berechtigt ist.

Aber wie gesagt erstmal die Serie abwarten und so lange aus der Teetasse weiterschlürfen


[Beitrag von Laser-- am 06. Jan 2019, 05:53 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3099 erstellt: 06. Jan 2019, 06:15
Wie wärs erstmal mit nem Link Mr. Toto?

Ich mag mir immer noch selber meine Meinung bilden wer hier bullshit redet...
Klipsch-RF7II
Inventar
#3100 erstellt: 06. Jan 2019, 10:41
Ich habe mit einer Händlerkette, die eng mit Ekki zusammenarbeitet auch so meine Erfahrungen gesammelt. Die JVCs X hatten bei den Vorführungen nie das volle Potential ausgeschöpft. Die Sonys dann irgendwann schon (HDR Tweak). Die Zweifel an der Unabhängigkeit sind nicht ganz unberechtigt. Also selber schauen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Jan 2019, 10:42 bearbeitet]
Holzwerk
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 06. Jan 2019, 11:03
@audiohobbit
bin zwar nicht toto8080 aber hier ist der Link und bitte weiter blättern.
Da windet sich ein Aal.

Gruß
rudi


[Beitrag von Holzwerk am 06. Jan 2019, 11:05 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3102 erstellt: 06. Jan 2019, 11:20
Ich seh da nur ne Hexenjagd.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3103 erstellt: 06. Jan 2019, 11:42

audiohobbit (Beitrag #3095) schrieb:

guesswho999 (Beitrag #3089) schrieb:

*AbsolutBlue* (Beitrag #3085) schrieb:
Die publizierten Fotos von der Schrift Aufnahme sind nicht mal richtig fokussiert , nur beim vw 870

Nein, man muss es einfach neidlos anerkennen und Sony gratulieren, daß sie es mit dem VW870 sogar schaffen, die Leinwandperforation schärfer darzustellen. ;)

Statt hier rumzustänkern hab ich das drüben einfach gefragt, da steht die Antwort, außerdem war Mori dabei und kann sagen ob es in Realität auch so aussah.


Moin, also Wir hauen oft mit der Keule auf das Hamburger Test Labor, selbst dort „drüben“
Wenn man dann aber selber solche Bilder veröffentlicht, sorry das muss man auch mit den shitstorm rechnen

Hab mir das avs mal zu Gemüte geführt , was so paar Bilder auslösen können
toto8080
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 06. Jan 2019, 11:46

Wie wärs erstmal mit nem Link Mr. Toto?

Na Du wirst doch wohl den Beitrag zu den neuen 4K JVC im AVS noch selber finden, oder ?
Und wenn man solche Bilder postet brauch man sich doch nicht wundern das der Ton auch rauher wird, so unscharf ist noch nicht mal mein X5000 Freihändig ohne Stativ und mit Zitterhand, am Tag davor auch noch gut gefeiert oder was
Ich habe nicht`s gegen berechtigte Kritik wie E-Shift zu laut oder Sync wie eine Schlaftablette etc. aber ich verstelle bei einem Sony 760/870 auch nicht mit Absicht den Focus mach ein Bild, um dann zu behaupten das die Optiken der Sony`s schon immer bescheiden sind.
Jetzt sagt Ekki im AVS das Bild wäre aus dem Zusammenhang gerissen und sollte "nur" aufzeigen das ein Sony 870 den besseren ANSI Kontrast hat. Selbst dann poste ich nicht so ein verwackeltes Bild von einem NX9.
Und dann auch wieder Vorserie mit ? X Stunden auf der Uhr, und beschwere mich öffentlich in den Foren das ich von JVC keine Projektoren mehr zum testen bekomme, weil JVC einen ! Objektiven ! Test angeblich verhindern möchte. Na wie dem auch sei soll sich jeder sein eignes Bild machen, mir geht diese Sony Lastigkeit von Cine4Home schon lange auf den Senkel. Und wenn es dann Gegenwind gibt auch noch die beleidigte "Leberwurst" spielen, wer austeillt muss auch einstecken.
surbier
Inventar
#3105 erstellt: 06. Jan 2019, 12:40
Die Vergleichsbilder sind in der Tat sehr unglücklich gewählt. Fast so schlimm wie jene HDR Tuning Vergleiche vorher / nachher, wo ich auch nach 20 Minuten keinen Unterschied erkennen konnte.
mike150
Stammgast
#3106 erstellt: 06. Jan 2019, 12:44
Der Typ diskreditiert sich nur noch selbst weiter mit solchen offensichtlich manipulierten Vergleichen. Kaufen würde ich jedenfalls woanders.


[Beitrag von mike150 am 06. Jan 2019, 13:22 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3107 erstellt: 06. Jan 2019, 12:49
Du kannst da auch nicht kaufen.
multit
Inventar
#3108 erstellt: 06. Jan 2019, 12:55
Bin auch schon lange der Meinung, dass Ekki vor allem subtil versucht, die Sonys in ein besseres Licht zu rücken... seit ca. 2 Jahren gefühlt.
Da wird gerne mal eine Eigenschaft (da wo es nicht anders geht) der JVC gelobt, um im nächsten Atemzug irgendwo reinzuhaun... und wenn es ein "zufällig" wackeliges Bild ist, was man im Nachhinein immer schön zerreden kann. Das ist ja nicht das erste Mal, wo Bilder im anderen Kontext benutzt werden. Von daher ist Ekki inzwischen bei mir durch, irgendeine Objektivität auszustrahlen... im Wissen, dass es generell am Markt schwierig ist genau das zu finden. Vor ein paar Jahren... als ich meinen ersten JVC gekauft habe, war das noch anders bei Cine4home. Schade eigentlich...
Rollei
Moderator
#3109 erstellt: 06. Jan 2019, 12:57
Jeder muss halt von irgendetwas seine Brötchen auf den Teller bekommen. Ein Schelm, wer böses denkt.

Greets Rollei
n1butch
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 06. Jan 2019, 13:48
Also toto,

auch du scheinst wie einige im AVS immer noch nicht ganz mitbekommen haben, das Ekki dieses Bild dort nicht selbst gepostet hat, sondern dieses mir und anderen Leuten bei Facebook gesendet hat, um diesen Halo Effekt einigermaßen aufzuzeigen. Wenig später wurde das Foto mit dem 760 erweitert, was genauso unscharf war wie der NX9 er jedoch betonte das der NX9 dort besser sei. Es ging wie schon gesagt ursprünglich darum dieses „Phänomen“ bei kleiner schwarzer Schrift auf weißen Hintergrund und dem Schachbrettmuster zu veranschaulichen ...und das ganze zumindest bei Facebook, um den miserablen ANSI-Kontrast zu erklären. Gleichzeitig schrieb er dort, das man dieses im Filmbetrieb nicht mehr sieht und bei schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift wiederum alles gut ist und die Projektoren gleich gut und kaum zu unterscheiden sind.

Das jemand dieses Foto einfach im AVS postet ohne die Geschichte dahinter, so das alle denken es geht um die Optikschärfe und dann gleich noch die Messwerte von dem sau schlechten ANSI haben dort „Fälschungsvorwürfe“ und Geläster ausgelöst, vorallem weil dort seit Wochen die Rede ist, das der ANSI zur Vorgängergeneration verdoppelt wurde und keiner weiß eigentlich wo dieses Gerücht her kommt, aber alle auf dieser Hype- und Euphoriewelle mitgeschwommen sind.

Ekki hat es dort jetzt richtig gestellt und auch noch einmal betont, das er versucht jede Marke und Projektor in seinen Tests neutral und objektiv mit seinen Vor-und Nachteilen darzustellen. Er hat im AVS klar gemacht das der 870 einen schlechteren ANSI hat als der 760, die Artefakte bei der Randschärfenoptimierung-Software aufgezählt und erwähnt, das bei einem gewissen Testbild rote schleier zu sehen sind, die wohl von der Beschichtung des Objektivs kommen sollen und das er den Mehrpreis zum 760 nicht wirklich „wert“ sieht.
Auch das er von Sony Händlern deswegen gerügt wird, sowas zu veröffentlichen.

Lustigerweise kommen jetzt weitere schlechte ANSI Messungen im AVS zum Vorschein (z.b. Von dem Woofer 180:1), die wohl mit Absicht nicht publik gemacht wurden und nur per privat Nachricht mitgeteilt wurden. Vielleicht hatte der Mensch auch nur Angst, das sein JVC Händler seinen exclusiven NX9 wieder wegnimmt und sie ihn im Forum ebenso verbrennen wollen

Und auch dieser Händler Mike rudert nun urplötzlich zurück und meint selbst, JVC hätte ja nie in seiner Geschichte einen ANSI in seinen Spezifikationen oder Prospekten angegeben...das mit dem doppelten ANSI hätte er wohl nur auf Messen „gehört“ und das anscheinend nur auf‘m Klo in der Pause

Ich finde es jedenfalls richtig von Ekki sich dort mal zum Wort zu melden und vorallem dermaßen sachlich zu bleiben, nachdem sie ihn wie eine Hexe verbrennen wollten und Null sachlich diskutieren/Erfahrungen austauschen wollten und ihn sogar teilweise verarscht haben, obwohl sie selbst das Gerät gar nicht oder nur auf Messen gesehen haben und ihre Exemplare erst noch bekommen.

Und das einige jetzt ankommen und selbst bemerkt haben, das z.b. die Heimkinoraum Filialen die Sonys gegenüber den JVCs „optimiert“ ausgestellt haben, sollen eben dort nichts kaufen. Ekki wird dort vorrangig für‘s HDR Tuning bezahlt/„eingestellt“, das diese Händler nun mal mehr Gewinn mit den Sonys machen ist ja klar, vorallem wenn sie die Teile für den UVP verkaufen.


[Beitrag von n1butch am 06. Jan 2019, 13:51 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3111 erstellt: 06. Jan 2019, 14:15
N5 (nur in schwarz), N7 und NX9 bei Grobi angeblich sofort lieferbar

N5
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3112 erstellt: 06. Jan 2019, 14:31
Gut, denn die Verfügbarkeit der Geräte würde dafür sorgen, daß wir uns hier endlich mal um etwas anderes kümmern könnten.
Matzinger_P3D
Inventar
#3113 erstellt: 06. Jan 2019, 14:37
In seinem Blog steht allerdings nichts davon dass Geräte bei ihm angekommen sind, ich glaube jedenfalls nicht daran.
surbier
Inventar
#3114 erstellt: 06. Jan 2019, 14:39
@n1butch

Ich finde es grundsätzlich ok, wenn Ekki oder sonstwer auf objektive Daten hinweisen. Je nach Couleur wird man sie akzeptieren oder auch nicht.
Ekki ist zu clever und zu professionell, als dass er einen Hersteller augenscheinlich in einem Bericht oder einem Forum öffentlich "schlecht machen" würde.

Sollte es jedoch stimmen, dass Ekki aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit JVC keine Testgeräte mehr erhält, könnte ich mir vorstellen, dass die Hemmschwelle, objektiv bestehende Schwächen (Bsp. tiefer Ansi) publik zu machen und sie beim Namen zu nennen, kleiner ist.

In Sachen VW 760 vs. VW 870 klang es an anderer Stelle etwas anders, als von Dir oben beschrieben:

Der Sony VW870 ist vielmehr als Ultra-HighEnd Variante zu verstehen, der in den Bereichen Schärfe, Helligkeit und Schattenzeichnung noch einen Schritt näher an die Perfektion heran tritt. Und wie bei allem UltraHighEnd, egal ob Video oder Audio, gilt: Die letzten paar Prozent Steigerung sind stets die technisch aufwändigsten und damit teuersten. Somit erübrigt sich auch die Frage, ob die Mehrleistung des VW870 den Aufpreis von rund €10,000.- tatsächlich wert ist. [….]



[Beitrag von surbier am 06. Jan 2019, 14:40 bearbeitet]
Holzwerk
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 06. Jan 2019, 15:13
Guten Tag

Die Bilder wurde nicht von ihm gepostet, sondern von jemanden aus seiner VIP-FB-Gruppe.
Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Was in meinen Augen der Sache ein "Geschmäkle" gibt sind die Erklärungsversuche, die von
Schwarzer Schrift auf weissem Grund bis zu "Halo`s" um die Buchstaben reicht.
Der Knaller war dann als die Unschärfe der Perforation zur Sprache kam und er mit Makroaufnahmen
versuchte dies zu widerlegen.
Aber soll sich jeder sein Bild machen.

Gruß
mike150
Stammgast
#3116 erstellt: 06. Jan 2019, 15:22
Ach Leute, ist doch egal, ob direkt von Ihm oder nicht. Die Foren sind doch voll von Strohmännern und Influenzern, die den potentiellen Käufern ihre ach so tollen Produkte andrehen wollen...
n1butch
Ist häufiger hier
#3117 erstellt: 06. Jan 2019, 15:44

Holzwerk (Beitrag #3115) schrieb:
Guten Tag

Die Bilder wurde nicht von ihm gepostet, sondern von jemanden aus seiner VIP-FB-Gruppe.
Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Was in meinen Augen der Sache ein "Geschmäkle" gibt sind die Erklärungsversuche, die von
Schwarzer Schrift auf weissem Grund bis zu "Halo`s" um die Buchstaben reicht.
Der Knaller war dann als die Unschärfe der Perforation zur Sprache kam und er mit Makroaufnahmen
versuchte dies zu widerlegen.
Aber soll sich jeder sein Bild machen.

Gruß


Ähm du hast anscheinend seinen teuflischen Smiley nach dieser Makroaufnahme und den sarkastischen Audruck dahinter auf englisch nicht verstanden, oder?
Das Bild hat er scherzhafterweise/zynischerweise hochgeladen und das ist wohl auch irgendeins aus dem Internet mit dem wiederholten Hinweis, das man mit der Nasenspitze an der Leinwand kleben muß, um diese Löcher zu sehen und diese Makroaufnahme bezog sich dann nicht einmal mehr auf den Halo Effekt, sondern weil sich Leute wiederholt aufgeregt haben wieso er keine schärferen Bilder zur Verfügung hat.

Habe eigentlich keine Lust, den Ekki zu „verteidigen“, aber was Leute hier und im AVS einen Humbug schreiben ist wirklich schon krass und fördern hier auch eine Art Hass gegen gewisse Leute und da spielt es keine Rolle ob es ein Ekki oder sonst wer ist.
Er wäre jederzeit sachlich bereit mit den Leuten zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen und auch nach Lösungen oder Ursachen für Probleme bei Projektoren zu finden.
Er hat immer wieder erwähnt, das der NX9 ein beeindruckendes Bild macht und wohl der beste JVC zur zeit ist....auch wenn sich jetzt andere Besitzer eines Z1 hier gegen den Kopf gestossen fühlen.
Den besten Projektor gibt es nicht, der jedem gefällt...Punkt und aus.

Letztendlich entscheidet jeder selbst was er bevorzugt, oder was seine Schmerzgrenze beim Preis oder den Nachteilen ist.
Holzwerk
Ist häufiger hier
#3118 erstellt: 06. Jan 2019, 16:08
@n1butch

du musst gegenüber mir EKKI nicht verteidigen.

Nur seine Argumentation ist schon seltsam. Halo o. Kontrast hin oder her das Bild wirft schon ein paar
Fragen und nur darum ging es.
Letztendlich ist es mir eh Schnuppe was der ein oder andere schreibt.
Nur das Geiere errinnert mich an den SuperDuper Epson von G.L.

Gruß
n1butch
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 06. Jan 2019, 16:14

surbier (Beitrag #3114) schrieb:
@n1butch

Ich finde es grundsätzlich ok, wenn Ekki oder sonstwer auf objektive Daten hinweisen. Je nach Couleur wird man sie akzeptieren oder auch nicht.
Ekki ist zu clever und zu professionell, als dass er einen Hersteller augenscheinlich in einem Bericht oder einem Forum öffentlich "schlecht machen" würde.

Sollte es jedoch stimmen, dass Ekki aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit JVC keine Testgeräte mehr erhält, könnte ich mir vorstellen, dass die Hemmschwelle, objektiv bestehende Schwächen (Bsp. tiefer Ansi) publik zu machen und sie beim Namen zu nennen, kleiner ist.

In Sachen VW 760 vs. VW 870 klang es an anderer Stelle etwas anders, als von Dir oben beschrieben:

Der Sony VW870 ist vielmehr als Ultra-HighEnd Variante zu verstehen, der in den Bereichen Schärfe, Helligkeit und Schattenzeichnung noch einen Schritt näher an die Perfektion heran tritt. Und wie bei allem UltraHighEnd, egal ob Video oder Audio, gilt: Die letzten paar Prozent Steigerung sind stets die technisch aufwändigsten und damit teuersten. Somit erübrigt sich auch die Frage, ob die Mehrleistung des VW870 den Aufpreis von rund €10,000.- tatsächlich wert ist. [….]

;)


Du surbier,

tust du mir bitte einen Gefallen und liest genau diese Passage noch einmal in Ruhe ganz durch, und das notfalls mehrmals?

Ich erwähne jetzt noch einmal, das ich es nicht als Aufgabe sehe den Ekki in eine Art Schutz zu nehmen, wie es ein Bester Freund oder gar Anhänger es tun würde, aber du schreibst selbst, das der Ekki sehr professionell und auch gerissen bzw. klug wäre und gezielt seine Formulierungsweise wählt, wohl gerade weil er in der Vergangenheit in Foren oder bei den Händlern zerissen wurde.

Also er schreibt nicht, wie du gerne hören möchtest das der 870 das absolute Top-Gerät und die 10000€ abslout gerechtfertigt sind, sondern lese es dir bitte noch einmal GANZ GENAU DURCH...

Der 870 ist für „Highend-User“ (übersetzt und auch von ihm so formuliert, für Personen die das Beste/neuste haben wollen und Geld eine zweitrangige Rolle spielt, um die allerletzten 1-3% Performance mehr haben wollen in Anbetracht von Helligkeit und Schärfe) und er vergleicht das auch nochmal für die ganz Schwerfälligen mit dem Thema Audio... Leute mit den teuersten Endstufen und Kabeln das absolute Maximum rausholen wollen und dafür richtig Geld raushauen.

Das Wort „erübrigt“ heißt in diesem Fall ganz und gar nicht, das der Aufpreis des 870 absolut gerechtfertigt und man dumm wäre „nur“ einen 760 zu kaufen.
„Erübrigt“ heißt in diesem Fall „wir müssen uns jetzt gar nicht darüber streiten oder diskutieren ob der Aufpreis gerechtfertit ist, den meisten Leuten wird das wohl eh zu wenig an Verbesserung sein für so viel Kohle“.

Er hat gleich am Anfang und auch mir mehrmals bei Facebook mitgeteilt ich als 760er Besitzer ganz entspannt bleiben kann und weder der 870 noch der NX9 mir absolute schlaflose Nächte bereiten werden, weil es die „Übergeräte“ sind.


[Beitrag von n1butch am 06. Jan 2019, 16:15 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#3120 erstellt: 06. Jan 2019, 16:51

Es ging wie schon gesagt ursprünglich darum dieses „Phänomen“ bei kleiner schwarzer Schrift auf weißen Hintergrund und dem Schachbrettmuster zu veranschaulichen ...und das ganze zumindest bei Facebook, um den miserablen ANSI-Kontrast zu erklären.


Wenn der Post von Mazinger stimmt können wir uns ja selber ( ich glaube es auch noch nicht) endlich ein Bild machen. Das Sony im ANSI schon immer etwas besser war ist ja nicht neu und das JVC dafür den etwas bessern Schwarzwert und ON/Off hat auch nicht. Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch keinen JVC gesehen der selbst bei so einem "Extrem Bild" so flau und ausgewaschen aussieht.
Ich gehe vielmehr davon aus das bei der Aufnahme etwas nicht passt, Focus stimmt nicht, Weißabgleich verkehrt etc. .
Ich war aber bestimmt der erste der hier gepostet hat das ich keinen 4K Projektor kaufen würde egal auch wenn JVC oder sonst was draufsteht nur wegen 4K. Die anderen Punkte müssen auch stimmen.
Jetzt war durch häufige Kritik wegen E-Shift Nr. 199 JVC so in die Kritik geraten das man unter Zugzwang gekommen ist Das dann auch mal bei einem neuen Produkt etwas in die Hose geht, tja
Ich kann aber genau so gut die Leute verstehen die sagen ich kauf mir einen Sony 270 (preiswerter) oder einen X7900 ein toller Proki auch mit ""nur"" E-Shift Technik .
n1butch
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 06. Jan 2019, 17:10
@holzwerk

Mir ist es im Grunde genommen auch Schnuppe und ich schreibe hier im Forum schon sehr selten, oder gebe mir erst gar nicht die Mühe.

Und im AVS erst recht nicht, da man auf Englisch mehr Missverständnisse erzeugt als Positives bei rauskommt. Man sieht es ja bei uns, das bei unserer deutschen Sprache, Grammatik sowie Betonung auf Wörtern und Zusammenhänge manchmal unterschiedlich verstanden und wahrgenommen werden...auch meistens nach Gemütszustand.

Den „Ärger“ auf englisch wo es schon nur einen Artikel („the“) für alles gibt, tue ich mir nicht an. Und auch da finde ich Ekki sehr souverän, wie er versucht sich auf Englisch verständlich und sachlich zu formulieren , oder gar zu rechtfertigen.

Mir geht es nur diesmal etwas mehr „zu Herzen“, da gerade dieses Bild er mir und anderen Leuten bei Facebook gezeigt hat und es sozusagen eine eigene Diskussion und ein Austausch zwischen uns war. AVS spielte da gar keine Rolle.

Das er dieses Bild wohl auch in seinem schriftlichen Vergleichstest des 870/NX9/760 einbringen wird, ist dann eine andere Sache sobald dieser veröffentlicht wird. Aber auch dort wird es dann um den Halo Effekt gehen, den man im Bild anscheind nicht wirklich sehen kann und man selbst mit dieser Aufnahme es nur erschwert aufzeigen kann, damit alle es glauben.

Auch ich bin verwundert, da ich den NX9 nun 3x mal live gesehen habe und zuletzt soagr fast 3 Stunden mit dem Herrn Hess mit Ultra HDs testen konnte, mir das aber nicht aufgefallen ist.
Außerdem habe ich am letzten Weihnachtsfeiertag mehrere Stunden mit dem Mori telefoniert, der an diesem Tag vor Ort war und mir zuerst davon berichtete.

Schroff gesagt, ziehe ich mir diese unscharfen Fotos auch durch den Schritt, da ich schon vor Weihnachten beschlossen habe, mir den NX9 zu holen und auch das erste Gerät von meinem Händler bekommen werde.

Ich bin sicherlich kein Highenduser, wo das Geld keine Rolle spielt, aber ich bin eher solch ein Spinner, der doch erst in Ruhe schlafen kann, wenn ich es selbst bei mir zu Hause, auf der eigenen Leinwand mit den eigenen Einstellungen testen konnte.

Ich schwitze am Tag mehrmals täglich und bin verunsichert, ob das eine gute Entscheidung war, da der 760 schon top ist.
Aber ich werde es selbst sehen und entweder bin überwiegend zufrieden/fasziniert, oder er kommt wieder weg.


[Beitrag von n1butch am 06. Jan 2019, 17:12 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3122 erstellt: 06. Jan 2019, 17:20
Halo Effekt = Schweif
Wenn ja dann verstehe ich die Aufregung nicht, ist nichts neues und ist mir im Filmbetrieb nie aufgefallen.
n1butch
Ist häufiger hier
#3123 erstellt: 06. Jan 2019, 17:50

Matzinger_P3D (Beitrag #3122) schrieb:
Halo Effekt = Schweif
Wenn ja dann verstehe ich die Aufregung nicht, ist nichts neues und ist mir im Filmbetrieb nie aufgefallen.



Mit Schweif meinst du eher „Streaking“, also wenn so Art Streifen nach oben oder unten ragen (je so ob der Projektor steht oder hängt) und meistens wenn der Lensshift ausgereizt wird bei minimalen Zoom.

Mein 760 hat übrigens das in blau und alle die ich gesehen habe...keiner regt sich darüber auf, nur ich könnte an manch schlecht gelaunten Tagen die Fernbedienung gegen die Leinwand werfen.

0694CE8A-47F6-4C77-882A-88E46D586C4F

Mit Halo meint Ekki wohl eine Art „Aura“, die die ganze Kontur entlang der Schrift oder Symbole umgibt und somit den Kontrast am Rand erhellt, was schließlich auch in eine schlechte ANSI-Messung resultiert.
Bißchen mit dem Blooming bei einem Fernseher zu vergleichen, obwohl das dort vom Paneldimming und hinten kommt.


[Beitrag von n1butch am 06. Jan 2019, 17:52 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3124 erstellt: 06. Jan 2019, 17:52

n1butch (Beitrag #3121) schrieb:
---mir den NX9 zu holen und auch das erste Gerät von meinem Händler bekommen werde.


WAS erwartest du dir durch den Umstieg? Du machst doch in vielen Bereichen (Lampe, Helligkeit, Bildruhe, RC, Lautstärke) einen Rückschritt und zahlst einen Heidenaufpreis? Klär mich doch bitte auf... WO GENAU siehst du die Vorteile im Bild?
toto8080
Hat sich gelöscht
#3125 erstellt: 06. Jan 2019, 17:53

Halo Effekt = Schweif

Ja genau, diesen Effekt hatten und haben alle Geräte aus der X-Serie, weiße Schrift auf schwarzen Untergrund (Filmabspann z.B.) . Nur bringt man den Halo jetzt mit dem ANSI in Verbindung, ich galube da muss man anders rangehen. ANSI richtig messen ist auch eine "Kunst" für sich, da Reflektionen im Raum das Ergebnis schon verfälschen. Jetzt wurde auch noch offensichtlich auf einer Schalltransparenten Leinwand gemessen und denen wird auch noch nachgesagt das sie Licht schlucken.
n1butch
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 06. Jan 2019, 18:13

ebi231 (Beitrag #3124) schrieb:

n1butch (Beitrag #3121) schrieb:
---mir den NX9 zu holen und auch das erste Gerät von meinem Händler bekommen werde.


WAS erwartest du dir durch den Umstieg? Du machst doch in vielen Bereichen (Lampe, Helligkeit, Bildruhe, RC, Lautstärke) einen Rückschritt und zahlst einen Heidenaufpreis? Klär mich doch bitte auf... WO GENAU siehst du die Vorteile im Bild?


Erwarten kann ich eben rein gar nichts...letztendlich geht mir darum ihn selbst zu besitzen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Nativer Kontrast, bessere Konvergenz und Schärfe als beim 760, bessere FI, automatisches Umschalten zwischen den SDR/HDR Benutzerprofilen auch wenn man z.b. Eine UHD auswirft und auf dem Oppobildschirm kommt, oder es UHDs gibt, bei denen die Trailer oder das Disc-Menü in SDR sind, eleganterer Lensmemory beim Wechsel von 16:9 auf Cinemascope, kein Prime-Support...

Ja die Helligkeit/Lichtverlust durch den Filter, Lampenabnutzung und die Lautstärke sind wichtige Faktoren, die mich eben zum Grübeln bringen, aber wie schon erwähnt muß ich es für mein Gewissen bei mir daheim selbst testen und dann entscheiden.

Ich kann nur soviel sagen, das ich kein Minus machen werde, sondern maximal wirklich „nur“ den Aufpreis zahle. Somit ist die Situation für mich als hätte ich gar kein Gerät könnte frei wählen zwischen dem 760, NX9 und einem 870.

Der 870 fällt definitiv raus, da der Aufpreis und Mehrnutzen in meinem Fall zu wenig wäre und mich Null fasziniert. Ebenso ist er mir zu sehr mit dem 760 „verwandt“. Mochte schon immer die JVCs mehr und würde mir z.b. nie einen Sony Lampenbeamer kaufen...obwohl der 570 ja eine echte Lichtmaschine zu sein scheint.

Ist der NX9 eine Enttäuschung, werde ich mir wieder einen 760 holen, oder ein Jahr damit leben und dann einen Nachfolger von Sony.
Oder ich werde mit dem NX9 wirklich in Summe zufrieden sein...


[Beitrag von n1butch am 06. Jan 2019, 18:20 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#3127 erstellt: 06. Jan 2019, 20:23
Ich warte nur noch auf eines hier: <UserName> Hat sich gelöscht
Mal sehn, wem es zuerst zu bunt wird. Hoffentlich kommen sehr, sehr bald die neuen Geräte an...
Holzwerk
Ist häufiger hier
#3128 erstellt: 06. Jan 2019, 21:09
Guten Abend,

(Zynismus AN!)
was wollt ihr Sony und JVC Fans eigentlich ihr habt alle Projektoren die von Neuheit mit Mängel
gesegnet sind: Gamma Drift, Lampen flackern, Farbraumverlust, fiepende Netzteile, keine vollwertigen
HDMI Schnittstellen, 4K Shifter(bei DLP nennt ihr sie Wobbler) usw.
Dafür bezahlt ihr alle viel Geld und arrangiert euch mit den "Fehlern", gleichzeitig werft ihr eurem gegenüber
die Geräte"fehler" vor die ihr selbst besitzt.

Aber ein gutes Bild habt ihr doch alle oder?
Ob der Schwarzwert bei 0.000002 oder bei 0.0002 liegt oder der Kontrast bei 25000 oder 50000
ist doch beim Film schauen Nebensache.
Also geniesst eure Dinger die sind schon gut sowie sie sind.

Im übrigen habe ich als Beamer einen sechs Jahren alten Lumis UNO und bin nach wie vor begeistert,
vor allem als ich mir einen Sony 520 und einen X7500 angeschaut habe.

Gruß

P.S. Der Lumis macht halt Radau das war bei Sona u. Jvc viel angenehmer.
oto1
Hat sich gelöscht
#3129 erstellt: 07. Jan 2019, 02:36

n1butch (Beitrag #3126) schrieb:

Nativer Kontrast, bessere Konvergenz und Schärfe als beim 760, bessere FI, automatisches Umschalten zwischen den SDR/HDR Benutzerprofilen .

du wirst nicht endtäuscht sein
zum thema bildruhe, der sony ist immer noch der ruhigste bildgeber den es gibt, doch bei den JVC muß man das rauschen in der neusten zeit wirklich suchen damit man es findet. die native bildschärfe überdeckt das in der sizposition, die locker bei unter 1:1 liegen kann
nicht verstanden das rauschen der JVC kann man zwar nur direkt an der LW sehen, doch auch in der sitzpostion hat es einfluß aus das bild gehabt auch wenn man es so gar nicht mehr sehen konnte. das gleiche gilt aber auch für die native schärfe. geht man auf die sitzpostion kann man die details gar nicht mehr erkennen, doch das gesammtbild sieht mit besserer schärfe einfach besser aus
das lampen flackern, ist natürlich klar, doch in wie weit sieht man das, IMO sind bildschärfe oder das alte rauschen der JVC sichtbarer
die FI der N serie ist der hammer, zum ersten mal liegt hier sony leicht hinten. obwohl die bewegungschärfe durch die bildverarbeitung immer noch besser sein müsste, ich persönlich sehe aber eher die artefakte
sollte der ANSI wirklich so schlecht sein...

so, zum theam warum ich nicht umbedingt einen NX9 gegen meinen Z1 tauschen würde, weil es wurde ja geschrieben der NX9 ist besser ja die FI ist viel besser leider bin ich mit über 1000h im jahr der beste user für laser und mein ANSI ist 270:1 bei gleichem objektiv
neben FI und unschaltzeiten, die beim N viel besser sind, den ANSI glaube ich noch nicht wäre der native kontrast natürlich geil. doch im gegensatz zu den sony hat JVC sein laserdimming recht stark programmiert und der daraus resultierende kontrast wird bis heute noch unterschätzt.
das einzige was man nicht wegreden kann ist die lautstärke bei Z1, doch im technikraum höre ich das nicht. doch der NX9 ist deutlich leiser im high modus als der 760 bei 100% und bei 80% tuen sich die beiden nichts
Laser--
Stammgast
#3130 erstellt: 07. Jan 2019, 03:53
Wenn das alles so ist wie du schreibst oto, kann ich N1butch verstehen, dass er wechselt.
Ich bin wirklich mal auf seinen Bericht vom NX9 gespannt, da er auch Erfahrung mit dem 760er gesammelt hat und das ganze auch sicherlich korrekt beurteilen kann.

Deine Flut an Smilies ist übrigens köstlich oto
surbier
Inventar
#3131 erstellt: 07. Jan 2019, 09:53
Du n1butch

Wenn Du schon von mir verlangst, Deinen Post GANZ GENAU DURCHZULESEN, solltest Du ebenfalls Bezug nehmen auf meinen GANZEN Post, zumal Du ihn ja komplett zitiert hast:

Im Wesentlichen geht es mir darum, abzuklären, ob Ekki tatsächlich aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit JVC keine Testgeräte mehr zur Verfügung hat. Sollte dies stimmen, würde es bei einem Vergleich Sony / JVC schwierig, bei beiden Marken die gleiche Objektivität walten zu lassen.

Ein gutes Beispiel ist der Ansi Kontrast. Selbst, wenn dieser beim NX9 (und somit möglicherweise auch bei den anderen zwei Modellen) derart massiv eingebrochen ist, kann man dies auf verschiedene Art und Weisen betonen. Ich habe in diesem Zusammenhang den VW760/870 erwähnt, weil es mir ein gutes Beispiel erschien, aufzuzeigen, dass man durchaus objektiv vorhandene positive / negative Eigenschaften je nach Formulierung verschieden rüberbringen kann. Auf der einen Seite kann ich suggerieren, dass sich der Kauf eines NX9 nicht lohnt, auf der anderen Seite, dass sich der VW870 rechnen kann.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3132 erstellt: 07. Jan 2019, 10:06
Da ich den X7900 sehr gut kenne, bin ich auf GL's Test des N7 gespannt. Seine Aussage "Der bessere darf bleiben" hätte ich von ihm vor 2 Monaten nicht geglaubt...aber er hat ja schon den 2. X7900
Superlosi
Stammgast
#3133 erstellt: 07. Jan 2019, 11:15
Ich will ja auch eigentlich meinen 760er gegen den NX9 austauschen. Dieser ist auch bereits bestellt. Ich lasse mich aber im Moment auch nicht aus der Ruhe bringen mit diesen ganzen Ergebnissen der Vorserie..Auch der endgültige Vergleich wird bei mir zu Hause stattfinden unter meinen gegebenen Bedingungen. Ohne Großes Nachmessen wie viel Licht wirklich an der Leinwand ankommt, wie groß der DCI Farbraum jetzt wirklich sein wird. Das Bild was mir persönlich besser zusagt das Gerät bleibt :-)


[Beitrag von Superlosi am 07. Jan 2019, 11:16 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3134 erstellt: 07. Jan 2019, 11:20

Laser-- (Beitrag #3130) schrieb:

Deine Flut an Smilies ist übrigens köstlich oto :D

ich weiss, ist übertrieben aber ich mag die kleinen

ich hab aber noch was zur RC vergessen, die ich ja auch lange genutzt habe und hätte ich sie würde ich sie auch nutzen. varausgesestz sie wir so eingetsellt wie @Mori und @ebi, die es nicht übertreiben wie leider einige andere user
aber die RC ist und bleibt ein eingriff in die bildkomposation des filmemachers! es werden filmkorn und auch andere dinge weggebügelt die der filmemacher mit bedacht in den film gebracht hat, die heutigen digitalen aufnahmen sind alle glad ohne rauschen man könnte auch sagen langweilig
wie gesagt ich würde sie auch nutzen, ist leider aber ein wenig komisch wenn man eigendlich das orginal sehen möchte
surbier
Inventar
#3135 erstellt: 07. Jan 2019, 11:33
@superlosi

Mit einen Vorteil beim NX9 sehe ich darin, dass er aufgrund seiner Linse bei gleich grossem Bild näher an der Leinwand platziert werden kann als etwa ein N5 oder N7.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3136 erstellt: 07. Jan 2019, 11:44

oto1 (Beitrag #3134) schrieb:
aber die RC ist und bleibt ein eingriff in die bildkomposation des filmemachers! es werden filmkorn und auch andere dinge weggebügelt die der filmemacher mit bedacht in den film gebracht hat, die heutigen digitalen aufnahmen sind alle glad ohne rauschen man könnte auch sagen langweilig
wie gesagt ich würde sie auch nutzen, ist leider aber ein wenig komisch wenn man eigendlich das orginal sehen möchte

Warum? Gehst Du nicht gern ins Wachsfiguren-Kabinett?

Wachsfiguren
surbier
Inventar
#3137 erstellt: 07. Jan 2019, 11:46

oto1 (Beitrag #3134) schrieb:
die es nicht übertreiben wie leider einige andere user


Ich habe sie auf 40 eingestellt und stelle fest, dass die Toleranz seit dem VW520 gestiegen ist. Dort hatte ich die RC auf Stufe 20 (+/-) eingestellt. Wohl eine Folge der stetigen Weiterentwicklung.

Ich sah mir letzthin den nicht gerade taufrischen Film "Journey 2" auf BR an und muss sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, ihn jemals in dieser Schärfe und diesem Detailreichtum gesehen zu haben. Wobei ich nicht ausschliesse, dass der Panasonic Zuspieler DP-UB424 ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt.
oto1
Hat sich gelöscht
#3138 erstellt: 07. Jan 2019, 12:01

surbier (Beitrag #3137) schrieb:

Ich habe sie auf 40 eingestellt und stelle fest, dass die Toleranz seit dem VW520 gestiegen ist.

das hast du richtig beobachtet, die RC wurde vom modell zu modell immer weiter verbessert und man kann sie höher einstellen ohne sichtbare artefakte bei testbildern. was daraus aber resultiert kannst du an dem beispiel von @guesswho sehen und das ist ganz klar too much etwas dazwischen kann man noch gerne machen, ist aber auch nicht mehr orginal
*Mori*
Inventar
#3139 erstellt: 07. Jan 2019, 12:17

surbier (Beitrag #3131) schrieb:

Sollte dies stimmen, würde es bei einem Vergleich Sony / JVC schwierig, bei beiden Marken die gleiche Objektivität walten zu lassen.

Ein gutes Beispiel ist der Ansi Kontrast. Selbst, wenn dieser beim NX9 (und somit möglicherweise auch bei den anderen zwei Modellen) derart massiv eingebrochen ist, kann man dies auf verschiedene Art und Weisen betonen. Ich habe in diesem Zusammenhang den VW760/870 erwähnt, weil es mir ein gutes Beispiel erschien, aufzuzeigen, dass man durchaus objektiv vorhandene positive / negative Eigenschaften je nach Formulierung verschieden rüberbringen kann. Auf der einen Seite kann ich suggerieren, dass sich der Kauf eines NX9 nicht lohnt, auf der anderen Seite, dass sich der VW870 rechnen kann.

Man sollte unterscheiden zwischen objektiven Fakten und subjektiver Gewichtung dieser Fakten.
Ich würde mich also bei Berichten und Reviews immer erst an den Fakten orientieren. Die Gewichtung ist dann jedem selber überlassen. Und deshalb wird und darf diese Gewichtung immer individuell ausfallen, was es zu respektieren gilt.

Um konkret auf Ekki's Report ("im Telegrammstil") einzugehen, der auf der Vermessung und Beurteilung eines NX9 Vorseriengerätes basiert, das ich selber gesehen habe, kann ich faktisch keinen offensichtlichen Fehler sehen. Wenn nun gewissen Leuten, die Fakten nicht passen, sollen sie selber eigenen Messungen bringen (statt blosses JVC Marketingmaterial zu propagieren) und nicht den Überbringer der vermeintlich schlechten Botschaft diffamieren, weil es womöglich die Verkäufe gefährden könnte. Was da im AVS Forum gelaufen ist inkl. Vorwurf der Bildermanipulation ist eine Sauerei und eine Unverschämtheit. Ich habe (wie viele andere) die entsprechenden Unterschiede gesehen und mich hat vor allem der Hintergrund interessiert und als erstes damals gleich nach dem ANSI Kontrast gefragt, weil ich einen Zusammenhang vermutete. Zu diesem Zeitpunkt war der Wert noch nicht vermessen, was dann anschliessend passierte.

Trotz des tiefen ANSI Kontrastes hat mir das Bild des NX9 sehr gut gefallen. Das Potential dieses Beamers kam jedenfalls rüber.
Leichte Schwächen (Halo) ja, aber unter dem Strich eindrücklich und sehr gefällig !
Im Vergleich zu den Sony ist der Schwerpunkt mehr Richtung dunkleres Bild verschoben. Besseres Schwarz, dafür weniger Spitzenhelligkeit. Meine Bedenken wären - neben der Tatsache, dass es sich leider nur um einen Lampenbeamer handelt - dass die Helligkeit im Hinblick auf HDR etwas knapp sein könnte. Der Filter lässt sich ja zum Glück deaktivieren.


[Beitrag von *Mori* am 07. Jan 2019, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480