Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#5056 erstellt: 09. Mai 2019, 18:45

George_Lucas (Beitrag #5055) schrieb:
dann ist eine Kalibrierung ab "Werk" durchaus sinnvoll. Ein schwarzer Raum ist schwarzer Raum.

Ich wüsste nicht was ein schwarzer Raum mit der Farbtemperatur oder den Farben auf verschiedenen LW zu tun hat
Kontrast und Helligkeit kann jeder richtig einstellen
lackiem
Stammgast
#5057 erstellt: 09. Mai 2019, 19:08
Okay Danke, wollte auch keine Grundsatz Diskussion auslösen.
oto1
Hat sich gelöscht
#5058 erstellt: 09. Mai 2019, 19:19

lackiem (Beitrag #5057) schrieb:
Okay Danke, wollte auch keine Grundsatz Diskussion auslösen. :prost

Alles gut
Stell ihn dir ein wie es dir gefällt, einfach ausprobieren kannst nichts kaputt machen! Und weiter viel Spaß mit dem tollen PJ
lackiem
Stammgast
#5059 erstellt: 09. Mai 2019, 21:56
Danke oto1,

...habe jetzt mal alle Quellen ausprobiert, und festgestellt das sich mein Sky Q Sat Receiver nicht auf UHD stellen lässt.

Er gibt mir beim Ermitteln des richtigen Formats immer eine Fehlermeldung das er keine 10bit oder 8bit einstellen kann.

IMG_2149IMG_2150

UHD vom Panasonic 9004 und Apple TV 4K liefen alle in 4K, also kann es am HDMI Kabel nicht liegen,
war beim Epson 9300 auch schon dran, und da lies sich der Sky Q Receiver auf UHD stellen.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
beagle_lisa_49
Hat sich gelöscht
#5060 erstellt: 09. Mai 2019, 22:11
Guten Abend an alle im Forum.
Ich hatte neulich von meinem Besuch bei einem Heimkinohändler und der Sichtung eines JVC N7 berichtet.
Die Schärfe war stark verstellt, was zu einer unansehnlichen Bildwiedergabe führte.
Dies ließ dem Händler keine Ruhe. Er suchte , fand den Fehler und rief mich an.
Da gute Kunden dort auch alleine ihre DVDs ansehen können , kann dies passieren. Für mich kein Problem
und ich machte einen neuen Termin.
Diesmal war ich begeistert. Keine Spur von den Fehlern im vorangegangen Bericht.
Top Bildwiedergabe
excellente Schärfe -auch im Hintergrund des Bildes wird alles scharf fokusiert dargestellt
sehr gute Konvergenz
sehr hell
in Verbindung mit dem Panasonic 9004 ein Dreamteam --mich jedenfalls.
So entschloss ich mich zum Kauf. Zwei Tage später wurde er geliefert und eingerichtet.
Ich werde jetzt meinen x7000 , für den ich gerade eine neue Lampe bei EKM gekauft habe, verkaufen.

Meine momentane Kinoausstattung besteht aus Yamaha 5100,Marantz mm 8077, UB9004, Oppo 103 Darbee, Oppo 203, Apple Tv 4K, Amazon Firetv, Teufel Thater 8, control4 für die Steuerung der Geräte.

Ich werde jetzt viele Filme und Serien neu genießen.
Ich wünsche allen N5 und N7, N9 Besitzern viel Spaß mit ihren Beamern. Und allen anderen Heimkinofans das Gleiche mit ihren jeweiligen Geräten.
Grüsse Kenneth
Mekali
Hat sich gelöscht
#5061 erstellt: 09. Mai 2019, 22:12
Häns
Ist häufiger hier
#5062 erstellt: 09. Mai 2019, 23:39
Matzinger_P3D
Inventar
#5063 erstellt: 09. Mai 2019, 23:43
Was ist eigentlich mit der in dem Lowbeats-Test klick mich erwähnten optimierten HDR-Wiedergabe in Kombination mit dem Panasonic Player, Zitat: "Neu und bislang einzigartig ist eine Kooperation mit Panasonic. JVC bietet in neuester Firmware zwei Farbprofile, die auf einen ganz bestimmten HDR-Umrechnungs-Algorithmus des UHD-Player-Topmodells DP-UB9000 abgestimmt ist. Die Kombination soll eine optimierte HDR-Wiedergabe gewährleisten."
Hat das mal jemand getestet

PS: Vermutlich ist wohl eher der UB9004 gemeint anstatt UB9000


[Beitrag von Matzinger_P3D am 09. Mai 2019, 23:45 bearbeitet]
Häns
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 09. Mai 2019, 23:58
Laut Fratzenbuch von grobi.tv bezieht es sich auf das Modell 9004 von Panasonic.
M-K
Stammgast
#5065 erstellt: 10. Mai 2019, 04:37
Das geht auch mit den kleineren Panasonic Playern, die haben aber nur ein 500 nit preset.

Der 9004 hat ein 350 & 500.

Am jvc gibt es ein Farbprofil für die 350 & 500 nit Kurve für Panasonic Player.


[Beitrag von M-K am 10. Mai 2019, 04:42 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#5066 erstellt: 10. Mai 2019, 10:21
...kann mir zu meiner gestrigen Frage jemand weiterhelfen?

...habe jetzt mal alle Quellen ausprobiert, und festgestellt das sich mein Sky Q Sat Receiver nicht auf UHD stellen lässt.

Er gibt mir beim Ermitteln des richtigen Formats immer eine Fehlermeldung das er keine 10bit oder 8bit einstellen kann.

IMG_2149IMG_2150

UHD vom Panasonic 9004 und Apple TV 4K liefen alle in 4K, also kann es am HDMI Kabel nicht liegen,
war beim Epson 9300 auch schon dran, und da lies sich der Sky Q Receiver auf UHD stellen.
Häns
Ist häufiger hier
#5067 erstellt: 10. Mai 2019, 11:24
Hast Du mal gegoogelt? Die Internetseite ist voll von diesen Problemen, scheint also kein Einzelfall zu sein...
Beispiel https://community.sky.de/thread/58345
https://community.sky.de/thread/62081
https://helpforum.sk...1-UH031/td-p/2871818

P.S. ich selber habe kein Sky, weshalb ich hier nicht weiterhelfen kann.

Gruß, Häns
lackiem
Stammgast
#5068 erstellt: 10. Mai 2019, 11:46
Danke Häns, wundert mich nur warum es bei gleicher Konstellation mit dem EPSON THW-9300 funktioniert hat,
der die hälfte kostet wie der JVC.
lackiem
Stammgast
#5069 erstellt: 10. Mai 2019, 14:51
So, habe nun den Sky Q Receiver direkt mit dem JVC verbunden, und genau das gleiche Problem wie vorher,
also kann es am HDMI Kabel nicht liegen, da alle Anderen Quellen das UHD Signal mit diesem Kabel an den JVC
weitergeben.

Habe jetzt den Austausch des Sky Q SAT-Receivers veranlasst, um zu sehen ob es am Receiver liegt.

Wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn der Receiver defekt wird nachdem ich den Epson ab, und den JVC angeschlossen habe,
denn mit dem Epson ging ja die Umschaltung auf UHD mit dem Sky Q Receiver.
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#5070 erstellt: 10. Mai 2019, 15:19

Silvan_Borer (Beitrag #4991) schrieb:
Hallo binap

Bin auch der Meinung der JVC muss das können, habe aber für das Interesse Verständnis.
Das Signal kommt von der Swisscom Box zum VV Emotiva XMC-1 mit HDMI2.0 zum JVC-N5, folgende Infos von den Geräten.



Hallo

Mein JVC-N5 kann mit der Swisscom Box auch nicht richtig, der zweite HDMI2 hat auch Probleme mit dem PC.
Vorher mit Sony-Beamer FHD keiene Probleme, da musste sogar von UHD auf FHD gewandelt werden.

Viele Grüsse Silvan
George_Lucas
Inventar
#5071 erstellt: 10. Mai 2019, 15:50

oto1 (Beitrag #5056) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #5055) schrieb:
dann ist eine Kalibrierung ab "Werk" durchaus sinnvoll. Ein schwarzer Raum ist schwarzer Raum.

Ich wüsste nicht was ein schwarzer Raum mit der Farbtemperatur oder den Farben auf verschiedenen LW zu tun hat

Wenn jemand eine "farbige" Leinwand nutzt, dann sollte tatsächlich vor Ort kalibriert werden. Die Farbunterschiede der Leinwände, die ich bislang durchgemessen habe, lagen allerdings näher an D65 als die meisten Projektoren ab Werk.
Deshalb halte ich es für überaus hilfreich, wenn ein Projektor bereits präzise Farben ausgibt und die Standards einhält.
Immerhin verfügt nicht jeder über die Möglichkeit, einen Projektor zu Hause selbst zu kalibrieren.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Mai 2019, 15:51 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#5072 erstellt: 10. Mai 2019, 16:21
...hat den einer von den JVC N5 / N7 Usern einen Sky Q SAT-Receiver angeschlossen,
so dass er mal checken kann ob 4K / UHD bei ihm funktioniert?
oto1
Hat sich gelöscht
#5073 erstellt: 10. Mai 2019, 16:49

George_Lucas (Beitrag #5071) schrieb:

Immerhin verfügt nicht jeder über die Möglichkeit, einen Projektor zu Hause selbst zu kalibrieren.
:prost

Ich weiss schon wie du das meinst doch in dem Fall braucht es auch keine Kalibrierung in den Händler räumen, die Abweichungen kann man durch einen bessern preis genauso vernachlässigen
Häns
Ist häufiger hier
#5074 erstellt: 10. Mai 2019, 18:49

M-K (Beitrag #5065) schrieb:
Das geht auch mit den kleineren Panasonic Playern, die haben aber nur ein 500 nit preset.

Am jvc gibt es ein Farbprofil für die 350 & 500 nit Kurve für Panasonic Player.

Sorry, aber das finde ich im Menü meines JVC (Firmware 2.04) nicht
toto8080
Hat sich gelöscht
#5075 erstellt: 10. Mai 2019, 21:01
Na so langsam wird es besser , ist wohl doch noch ein Schiff in Hamburg eingelaufen mit neuen Geräten


[Beitrag von toto8080 am 10. Mai 2019, 21:01 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5076 erstellt: 10. Mai 2019, 21:22
Frage in die Runde bezüglich des Zusammenspiel mit aktuellen Pana Player.

Das letzte JVC Updates sollte ja das Zusammenspiel mit Panasonic Playern verbessern, in wie weit....Keine Ahnung.
Mich würde interessieren ob es Sinn macht von meinem UB704 auf den 824 zu wechseln.
Gerade was die HDR plug&play wiedergabe angeht.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5077 erstellt: 10. Mai 2019, 21:26
Ja das macht definitiv Sinn. Der 704 hat im Gegensatz zum 824 noch keinen HDR Optimizer. Mit der Kombi aus N5/7 und Panasonic kann man schon sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. madVR setzt da aber noch mal einen drauf.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5078 erstellt: 10. Mai 2019, 22:42
Danke Mekali.
Mit Computer mach ich aber nichts ;-)
Lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Vielleicht wandert der 704 dann ins wohnzimmer.
moviedreamer
Neuling
#5079 erstellt: 10. Mai 2019, 23:13
Hallo Lackiem,

Zum Thema Sky Q UHD und N7 (RS 2000 bei mir) kann ich bestätigen das die Kombi (hier) einwandfrei funktioniert.
Formel 1 und Bundesliga in UHD sieht unglaublich gut aus

Viele Grüße
Christian
Surf-doggy
Inventar
#5080 erstellt: 10. Mai 2019, 23:41
hast Du die Fi an ? bei UHD Bundesliga ? keine Artefakte ?
thanks
moviedreamer
Neuling
#5081 erstellt: 11. Mai 2019, 00:16
Hi,

FI ist bei mir deaktiviert, bin kein Fan davon. Bei Buli UHD gab es tatsächlich mal sichtbare Artefakte bei aktivierter FI in einem Spiel, ich habe grade nochmal in eine Aufnahme des CL Spiels Barcelona / Liverpool vom 1.5. reingeschaut (Motion Enhance sowie CMD auf low und High getestet) - keine Auffälligkeiten

Btw. FW 2.04 - März Produktion

Viele Grüße
Christian
Surf-doggy
Inventar
#5082 erstellt: 11. Mai 2019, 00:18
ok danke - aber mal reingucken reicht da leider nicht
M-K
Stammgast
#5083 erstellt: 11. Mai 2019, 08:24

Häns (Beitrag #5074) schrieb:

M-K (Beitrag #5065) schrieb:
Das geht auch mit den kleineren Panasonic Playern, die haben aber nur ein 500 nit preset.

Am jvc gibt es ein Farbprofil für die 350 & 500 nit Kurve für Panasonic Player.

Sorry, aber das finde ich im Menü meines JVC (Firmware 2.04) nicht :?


Ich denke mal das das Farb Profil nur bei HDR Wiedergabe aktiviert werden kann!?
Frag mal George Lucas der hat ja nen N7
lackiem
Stammgast
#5084 erstellt: 11. Mai 2019, 08:45

moviedreamer (Beitrag #5079) schrieb:
Hallo Lackiem,

Zum Thema Sky Q UHD und N7 (RS 2000 bei mir) kann ich bestätigen das die Kombi (hier) einwandfrei funktioniert.
Formel 1 und Bundesliga in UHD sieht unglaublich gut aus

Viele Grüße
Christian


Danke Christian,

dann hoffe ich dass es mit dem Austausch der Sky Q Box geht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5085 erstellt: 11. Mai 2019, 21:43
Hab es jetzt so einigermaßen vermittelt, nur das grün in der Vertikalen ist und bleibt ungleichmäßig verschoben.
Da das grün auch etwas breiter (auschweifender) ist, kann man es halt nicht vernünftig überdecken.

DSCN6826

Denke ich werde damit leben müssen.
Mal sehen ob es mir morgen bei Aquaman auffällt
Surf-doggy
Inventar
#5086 erstellt: 11. Mai 2019, 21:51
das geht ja garnich da brauchst Du ja ne 3D Brille


[Beitrag von Surf-doggy am 11. Mai 2019, 21:52 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5087 erstellt: 11. Mai 2019, 22:11
Jo, ich lass das mal so stehen und setzt ne 3D Pappbrille auf
Mekali
Hat sich gelöscht
#5088 erstellt: 11. Mai 2019, 22:40
@BulletToothTony
Poste bitte mal Deine bei der Pixeleinstellung eingestellten Werte. Sowohl die bei der ganzen Pixelverschiebung, als auch die bei der feinen Pixelverschiebung.

Die vertikale Konvergenz ist eine Vollkatastrophe. Das kann so nicht richtig sein.
lackiem
Stammgast
#5089 erstellt: 11. Mai 2019, 22:44
...so Sky Q Box ausgetauscht und noch das selbe Problem, das ich nicht auf UHD umschalten kann.

Habe dann das HDMI Kabel am JVC von HDMI 1 in zu HDMI 2 gewechselt, und siehe da es geht.

Aber es kann doch nicht sein das der HDMI 1 Eingang vom JVC das UHD Signal von der Sky Q Box
nicht empfangen kann, und am HDMI 2 Eingang geht es?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5090 erstellt: 11. Mai 2019, 23:03
@ Mekali
Ich dachte das es klar wäre, das ich die Konvergenz nur mal eben so weit verschoben habe, um zu zeigen wie nur das grün allein aussieht.
Ich habe ja einen leichten Schweif nach links (wie in meine letzten Bildern geschildert).
Dieser entsteht wohl daher, das das grün nunmal etwas breiter (durch das ausschweifen) ist als rot und blau.


Hier mal rot nach dem Einschalten (fast doppelt so breit)...

DSCN6815

Hier bei Betriebstemperatur...
Recht identische Breite zu den anderen Farben. Nur Horizontal leichter Schweif nach oben.

DSCN6820
George_Lucas
Inventar
#5091 erstellt: 11. Mai 2019, 23:43
Sobald die Betriebstemperatur deines Projektor erreicht ist, liegen Rot/Grün /Blau ja herrlich nebeneinander.

Da stimmt überhaupt nichts mit deinen Einstellungen. Die Konvergenz ist meiner Ansicht nach vollkommen verkurbelt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5092 erstellt: 11. Mai 2019, 23:46
Du hast aber schon meinen ersten Satz gelesen George?
George_Lucas
Inventar
#5093 erstellt: 12. Mai 2019, 00:04
Ich muss gestehen, dass ich gerade gar nicht mehr durchblicken kann.

Optische Dinge direkt nach dem Einschalten zu beurteilen, sind schlicht und einfach Unsinn bei Projektoren. Bis der Projektor seinen optimalen Arbeitspunkt erreicht hat, verändern sich Konvergenz, Schärfe, Farben und Bildstand aus physikalischen Gründen immer.
Ich weiß auch nicht, wer diese dumme Diskussion vor Wochen abgeschoben hat und was damit bezweckt wird. Das betrifft nämlich alle Projektoren.

Dir lege ich nahe, fahre zu Deinem Händler und lass deinen JVC mal richtig einstellen. Alleine scheinst Du kein zufrieden stellendes Ergebnis zu erhalten.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5094 erstellt: 12. Mai 2019, 00:27
Glaube zwar nicht dran das es besser geht (er hat ihn ja eingestellt), aber mal sehen was er sagt.
Wenn man bei Mekali sieht das es auch besser geht, neigt es zum pingelig werden
Over and out


[Beitrag von BulletToothTony am 12. Mai 2019, 00:28 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#5095 erstellt: 12. Mai 2019, 00:33

George_Lucas (Beitrag #5093) schrieb:
Dir lege ich nahe, fahre zu Deinem Händler und lass deinen JVC mal richtig einstellen. Alleine scheinst Du kein zufrieden stellendes Ergebnis zu erhalten.
:prost


Die Konvergenz vom Händler beim Händler einstellen lassen?
Womöglich noch mit anderen Lensshift und Zoom Einstellungen?
Und dann noch das Gerät auf dem Heimweg den Erschütterungen im Auto aussetzen und hoffen, daß zu Hause in den eigenen 4 Wänden trotzdem noch alles passt?
George_Lucas
Inventar
#5096 erstellt: 12. Mai 2019, 00:37
Was schlägst du denn vor, Torben?
--Torben--
Inventar
#5097 erstellt: 12. Mai 2019, 00:58
Auf jeden Fall die Konvergenz nicht wo anders einstellen lassen...
M-K
Stammgast
#5098 erstellt: 12. Mai 2019, 07:36
@bulletttoothtony

Du schriebst ja der Händler hat die Konvergenz eingestellt.
Bei welchen Händler hast du das Gerät gekauft?
Sollte deine Konvergenz wirklich so aussehen, würde ich den Händler wechseln, warum er überhaupt so ein Gerät ausliefert.

Wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest, sende mir bitte eine PM.
Weil ich möchte eigentlich nicht auf so einen Händler treffen wenn ich mal was bestelle

Versuch das Gerät zurück zu geben oder einsenden zum Service, wie willst du das Gerät mal verkaufen?
Kauft kein Mensch der ein bischen Ahnung hat


[Beitrag von M-K am 12. Mai 2019, 07:39 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#5099 erstellt: 12. Mai 2019, 07:40
@Tony
Vielleicht erst mal wieder auf "0" runterkommen, tief durchatmen und dann ist es so wie George sagt Projektor nach 1H Filmabend noch einmal einstellen. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, wird das Ergebnis nicht besser ist der Projektor ein Fall für EKM oder einen Umtausch.
Deine Euronoten hatten doch auch keinen Konvergenzfehler, bist auf das Hologramm

p.s. sehe gerade das Du Blau in der Horizontalen mit Feineinstellung um 31 Punkte in`s "Plus" verschoben hast, das ist meiner Meinung nach zu viel, auch bei einem 4K Gerät wo das Pixel Gap viel kleiner ist als bei einem HD Gerät.


[Beitrag von toto8080 am 12. Mai 2019, 07:52 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#5100 erstellt: 12. Mai 2019, 08:13
Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber warum wird die Konvergenz nicht selber kurz eingestellt ?
Das ist doch kein Hexenwerk und dafür braucht man auch im Gegensatz zu einer eventl. Kalibrierung auch keinen Händler für.
Verstehe ich nicht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5101 erstellt: 12. Mai 2019, 10:14
Moin Leute.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr habt auch gelesen/ verstanden was ich zu den Bildern geschrieben habe???
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#5102 erstellt: 12. Mai 2019, 10:44

BulletToothTony (Beitrag #5090) schrieb:

Ich dachte das es klar wäre, das ich die Konvergenz nur mal eben so weit verschoben habe, um zu zeigen wie nur das grün allein aussieht.


Ich kann nicht verstehen warum man so etwas überhaupt macht....
Daher ist doch die ganze Diskussion um Deine Konvergenz wirklich unnötig.
denondenon
Stammgast
#5103 erstellt: 12. Mai 2019, 10:55
Nein, Herr Kugeltony, da blickt niemand mehr durch. Das sollte Dir mittlerweile aufgegangen sein.

Sorry, wegen des wenig originellen Namenscherzes.

Du hast offensichtlich alles furchtbar verkurbel,t um zu demonstrieren, wie auf Deinem Proki grün aussieht. Richtig?

Wenn ich nicht grad eine fiebrige Bonchitis hätte und Dein Lebensmittelpunkt nicht so weit weg wäre, würde ich gerne mal kurz alles auf 0 zurücksetzen, eine Stunde die Möhre laufen lassen und es dann einmal versuchen.

Würde ich es dann nicht hinbekommen, da ein nicht korrigierbares, außerhalb meiner akzeptierbaren Toleranz befindliches, Konvergenzproblem bestehen bleibt, würde ich vorschlagen, das Gerät zu reklamieren.

Aber Du schreibst offensichtlich lieber noch ein paar Wochen hier weiter. Wie sieht eigentlich Tütürosa auf dieser Lichtmaschine aus? Kannst Du das bitte mal zurechtkurbeln?

Gruß


[Beitrag von denondenon am 12. Mai 2019, 10:59 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#5104 erstellt: 12. Mai 2019, 10:56
@BulletToothTony
Ich verstehe Deinen Ansatz mit der Konvergenz bei grün nicht.

Stell die Konvergenz mal so ein, dass es bestmöglich passt. Dann die Werte und Fotos dazu posten. Vielleicht können wir hier dann mehr sagen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5105 erstellt: 12. Mai 2019, 11:14
Sollte nur zeigen das der grüne Farbsaum nicht zu korrigieren geht weil er nunmal breiter ist als alle anderen Farben.
Hat sich jetzt aber auch erledigt.
Wünsche trotzdem noch allen viel spaß.
George_Lucas
Inventar
#5106 erstellt: 12. Mai 2019, 12:31

BulletToothTony (Beitrag #5105) schrieb:
Sollte nur zeigen das der grüne Farbsaum nicht zu korrigieren geht weil er nunmal breiter ist als alle anderen Farben.

Das ist physikalisch aber nur dann möglich, wenn das grüne D-ILA-Panel etwas größere Pixel besitzt - oder der Abstand des "grünen Panels" abweichend ist, was ich nun aber wirklich ganz stark bezweifle.

Mein Tipp:
Du solltest die Konvergenz mal komplett "resetten". Dafür gibt es im Konvergenz-Menü einen eigenen Reiter. Anschließend mit einem Testbild Rot und Blau einstellen, wenn der Projektor nach 30 Minuten seinen optimalen Arbeitspunkt erreicht.
Von der "feinen" und/oder "Zonen" Konvergenzeinstellung lasse besser die Finger, da diese zu Artefakten in Testbildern/Filmen führen können, die im Bildsignal nicht vorhanden sind. Außerdem kann (wird) die native Schärfe negativ beeinträchtigt.

Du schreibst ja selbst, dass du die Farbsäume vom Sitzplatz aus nicht siehst. Daher würde ich mich gar nicht weiter "verrückt" machen. Eine 0,5-Pixelabweichung eines 4K-Pixels ist wirklich wenig. Das entspricht einem Farbsaum eines 1/4-Full-HD-Pixels. Ich denke, das ist wirklich zu vernachlässigen - wenn du es ohnehin beim Filmeschauen nicht siehst.


[Beitrag von George_Lucas am 12. Mai 2019, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470