Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
speedy7461
Gesperrt
#951 erstellt: 25. Sep 2018, 15:28
Ebi, audihobbit, war cool


[Beitrag von speedy7461 am 25. Sep 2018, 15:28 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 25. Sep 2018, 15:46

ebi231 (Beitrag #950) schrieb:

3D ist AUCH am Sony gruselig,

schreib das mal im 3D threat da kriegst du es auch
guesswho999
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 25. Sep 2018, 16:12

Klipsch-RF7II (Beitrag #943) schrieb:
Keine USB Schnittstelle

Was wolltest Du bei der X-Serie mit einem USB-Port? Dein Handy aufladen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#954 erstellt: 25. Sep 2018, 16:46

guesswho999 (Beitrag #953) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #943) schrieb:
Keine USB Schnittstelle

Was wolltest Du bei der X-Serie mit einem USB-Port? Dein Handy aufladen? :D


Genau das!
oto1
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 25. Sep 2018, 16:55

guesswho999 (Beitrag #953) schrieb:

Was wolltest Du bei der X-Serie mit einem USB-Port? Dein Handy aufladen? :D

ach, dafür ist die muss ich gleich mal testen...
speedy7461
Gesperrt
#956 erstellt: 25. Sep 2018, 17:16
Neee, ist doch für 3D Brillen zu laden

Mensch, ist das langweilig hier.

Keiner **News News News**

Der Lowbeats Test sollte doch heute erscheinen


[Beitrag von speedy7461 am 25. Sep 2018, 17:16 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#957 erstellt: 25. Sep 2018, 20:45
Matzinger_P3D
Inventar
#958 erstellt: 25. Sep 2018, 21:05


Zitat aus dem Test:
"Das neue Gehäuse scheint auch das Betriebsgeräusch etwas besser zu dämpfen als bisher. Nur direkt vor den Luftauslässen ist der Neue nicht leiser geworden. Unter dem hängenden Projektor und dahinter ist das Geräusch klar unauffälliger."
guesswho999
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 25. Sep 2018, 21:09
Hm, dann also doch 1/3 Lichtverlust durch den DCI-Filter...
deckard2k7
Inventar
#960 erstellt: 25. Sep 2018, 21:21
Ist die Kamera von Herrn Vogt kaputt oder ist das Bild wirklich so unscharf?
Lars-666
Stammgast
#961 erstellt: 25. Sep 2018, 21:28
Er schreibt, das es zum ersten Mal einen Luftfilter bei JVC gibt. Komisch, mein X5000 hat auch einen ^^
LG
Lars


[Beitrag von Lars-666 am 25. Sep 2018, 21:29 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 25. Sep 2018, 21:32
Das ist aber eher ein Fliegengitter
stfnrohr
Inventar
#963 erstellt: 25. Sep 2018, 22:22
Bäm und gleich mal neue Referenz und den vpl760 weggerotzt

Einzig das er kein Laser ist.


[Beitrag von stfnrohr am 25. Sep 2018, 22:27 bearbeitet]
multit
Inventar
#964 erstellt: 25. Sep 2018, 22:58
Lowbeats "Das Auto-Tone-Mapping zeigte stets eine ausgewogene Balance ohne Clipping bei trotzdem guter Helligkeit und Durchzeichnung. "
Will ich mal hoffen, dass Hr. Vogts mit "trotzdem gute Helligkeit" tatsächlich ein taghelles Bild beschreibt und nicht wie die abendstimmungsmäßig anmutenden Szenen zur besten Mittagszeit aus Pacific Rim 2, die zur IFA gezeigt wurden. Das ist so ein bisschen meine größte Sorge, dass die Automatik auch hell genug abgestimmt ist... wenn ggf. die eigentlichen Gammaeinstellungen ignoriert werden (laut R.Vogt evtl. aber nur bei der Vorserie).
.Michael.
Stammgast
#965 erstellt: 25. Sep 2018, 23:01
Ich kannte Lowbeats bisher nicht, hab mich dann also mal etwas mehr umgesehen. Die Tests zu den Projektoren JVC 7000, JVC 5500, JVC 7900, SONY 760 und JVC NX9 habe ich überflogen. Alle Projektoren haben als Testergebnis "4,5" erhalten und das nach recht wenig (Test-)Text.
Beim 7900er steht
Wie überhaupt die HDR-Wiedergabe des JVC DLA X7900 gerade auch dank des neuen, helleren Farbraums ohne das Filter richtig gut aussieht.
Was hat der Farbraum mit der Helligkeit zu tun?
Diese Quelle ist für mich im 1sten Eindruck vergleichbar mit Area DVD, oder habe ich etwas übersehen?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 25. Sep 2018, 23:04
Mit "heller Farbraum" ist das BT.2020-Werkspreset ohne DCI-Filter gemeint, das eben heller ist als das mit Filter.
Und von Raphael Vogt sollte man schon mal was gehört haben.
.Michael.
Stammgast
#967 erstellt: 25. Sep 2018, 23:14
Den Namen kenne ich irgendwo her, ja. Kann aber nicht mehr genau sagen woher, würde Meinen es war etwas mit Subwoofer und Raummoden auf YouTube ... Wie auch immer, die Lowbeats Beamer Tests empfinde ich nicht als muß man gelesen haben.
audiohobbit
Inventar
#968 erstellt: 25. Sep 2018, 23:35
Raphael Vogt ist der, der auf seiner website schreibt:

Mein Kommentar zu Foren im allgemeinen und ganz speziellen:
Finger weg!

http://www.av-consultant.de/foren.html

Laser--
Stammgast
#969 erstellt: 25. Sep 2018, 23:58
Zitat zur Lautstärke:

"Das neue Gehäuse scheint auch das Betriebsgeräusch etwas besser zu dämpfen als bisher. Nur direkt vor den Luftauslässen ist der Neue nicht leiser geworden. Unter dem hängenden Projektor und dahinter ist das Geräusch klar unauffälliger."

Also in Summe leiser als die X Generation.
George_Lucas
Inventar
#970 erstellt: 25. Sep 2018, 23:59
Naja, audiohobbit, ganz Unrecht hat Raphael doch nicht.


Seinen Test zum NX9 finde ich sehr informativ. Vor allem seine Aussage bezüglich der Detaildarstellung ist bemerkenswert. Offensichtlich geht es, dass 4K-Pixelinhalte unverfärbt dargestellt werden können..


[Beitrag von George_Lucas am 26. Sep 2018, 00:02 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#971 erstellt: 26. Sep 2018, 00:08

XCIM (Beitrag #965) schrieb:
Ich kannte Lowbeats bisher nicht, hab mich dann also mal etwas mehr umgesehen. Die Tests zu den Projektoren JVC 7000, JVC 5500, JVC 7900, SONY 760 und JVC NX9 habe ich überflogen. Alle Projektoren haben als Testergebnis "4,5" erhalten und das nach recht wenig (Test-)Text.
Beim 7900er steht
Wie überhaupt die HDR-Wiedergabe des JVC DLA X7900 gerade auch dank des neuen, helleren Farbraums ohne das Filter richtig gut aussieht.
Was hat der Farbraum mit der Helligkeit zu tun?
Diese Quelle ist für mich im 1sten Eindruck vergleichbar mit Area DVD, oder habe ich etwas übersehen?

Ohne Helligkeit gibts gar keinen Farbraum...

Die 3.Dimension des FarbRAUMs ist die Helligkeitsachse.
Helligkeit hat also sehr viel mit dem Farbraum zu tun. Unsere Augen reagieren auf die Farbhelligkeit empfindlicher als auf Sättigung.
Ich denke viele nutzen den Filter daher nicht. Insbesondere aber beim Epson, denn da kostet der extrem viel Licht.

Wir haben damals X5500 ohne Filter mit 7500 mit Filter verglichen und mussten sehr lange suchen bis wir Szenen mit so sattem Grün fanden dass der Unterschied deutlich wurde.
dbabba
Stammgast
#972 erstellt: 26. Sep 2018, 05:19
@guess
Mein Post sollte eher ironisch gemeint sein. Kam wohl leider nicht so rüber
Mit der X Reihe kann auch im weißen WZ zufrieden sein. Vom vermeintlich gesteigerten ANSI Kontrast wird bei mir im WZ trotz HK Leinwand nicht viel über bleiben. Und Helligkeitsund Kontrastangaben des N5 sind identisch zum x5900.
Die Lautstärke ist anscheinend minimal leiser. Muss aber noch mal den LowBeats Test lesen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 26. Sep 2018, 09:25
Sorry, dann ist mir die Ironie tatsächlich irgendwie entgangen.

So richtig viel technische Substanz enthält der Vorabtest ja nicht.
Apropos Ironie: Wenn man die Aussage zur Lautstärke mal seziert, könnte man meinen, daß "nicht leiser" vor den Luftauslässen eben auch lauter bedeuten könnte und man eben nur von hinten oder über den Deckel weniger beschallt wird.
oto1
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 26. Sep 2018, 09:35

George_Lucas (Beitrag #970) schrieb:
Naja, audiohobbit, ganz Unrecht hat Raphael doch nicht.


Seinen Test zum NX9 finde ich sehr informativ.

das sehe ich ganz anders!
zum ersten schreibt er ja das, ausnahmen die regel bestätigen, zum zweiten erkennt er den user ab das man selber einen kopf zum denken hat!
ja es wird viel quatsch geschrieben, auch manchmal von usern die eigendlich fundierte beiträge schreiben, das ist menschlich passiert den ´fachleuten´ aber eben auch.
doch das wissen in den foren, bei guter nachfrage und einem guten umgang untereinander, gib viel mehr informationen preis als man woanders bekommen kann! man muss nur mitdenken selbst denen die das schwerfällt, da einiges an grundwissen nicht vorhanden, oder einfach keine lust, alles ok, hier findet sich immer ein user, der denen, per PM und anders unter die arme greift

jetzt zu seinem informativen test gut war die kalibrierte helligkeit, den rest hätte ich auch schreiben können ohne das gerät gesehen zu haben.
mir fehlt ANSI und kontrast angaben, mehr infos zum DCI-filter und wichtig 8Ke-shift mit vergleichbildern zu normaler 4K wiedergabe, euch fällt bestimmt auch noch was ein
oto1
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 26. Sep 2018, 09:42

guesswho999 (Beitrag #973) schrieb:

Apropos Ironie: Wenn man die Aussage zur Lautstärke mal seziert, könnte man meinen, daß "nicht leiser" vor den Luftauslässen eben auch lauter bedeuten könnte und man eben nur von hinten oder über den Deckel weniger beschallt wird. ;)

dazu kann ich, aus erster hand , was schreiben.
der Z1 mag es ja gerne laut um das etwas zu verbessern gab es neue schuhe, die vorne auf die luftauslässe gesteckt wurden um den luftstrom zur seite abzulenken. so wurde es vorne etwas leiser
wenn ich mir die neuen gehäuse so anschaue wurde dieser trick angewandt und die seiten etwas mehr abgewinkelt um die luft etwas weiter seitlich abzuführen, was auch dazu führt das vor! dem gerät es leiser ist
Laser--
Stammgast
#976 erstellt: 26. Sep 2018, 09:54
Ein richtig ausführlicher Test war es nicht, aber gut zu wissen, dass der NX9 die Pixel ohne verschmieren anzeigen kann.
So soll 4K Schärfe nämlich sein, die Pixel müssen klar definiert auch als solche von nahem erkennbar sein.

Hoffentlich schaffen die kleineren Modelle das auch, wovon ich aber ausgehe, da im Prinzip der einzige Unterschied beim Objektiv die Größe sein dürfte (65 vs 100 mm). Größeres Objektiv bedeutet normalerweise eigentlich nur weniger Verzerrungen bei größeren Leinwänden (sofern die Glaselemente von gleicher Qualität sind).

Und wenn die Beamer über Kopf leiser sind, als die schon ohnehin nicht laute X-Serie, ist das ebenfalls klasse.
Die N5 / N7-er dürften demnach auch im hohen Lampenmodus angenehm sein und das ganze ohne zusätzlichem E-Shift Geräusch

Mal sehen wie Sony den VW570 dann noch für 8000,- an den Mann bringen will, wenn der N5 ein besseres Bild für 2000,- weniger machen sollte.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 26. Sep 2018, 10:08
Immerhin kann man die Helligkeitsangaben aus dem Test für Rechenspiele in der eigenen Umgebung verwenden, also
~15% Lichtverlust durch D65-Kalibrierung
~25% Lichtverlust durch niedrigen Lampenmodus
~33% Lichtverlust durch DCI-Filter
In Kombination bleiben dann etwa 42,5% der Lumenangabe übrig und das bei offener Blende (und wahrscheinlich vollem Zoom).
Nun kann sich jeder ausrechnen, ob bei ihm der niedrige Lampenmodus für HDR noch funktioniert.
dbabba
Stammgast
#978 erstellt: 26. Sep 2018, 10:31
Mir fehlt bei dem Test noch:
Lautstärke: in welchem Modus leiser geworden, Eco oder Normal
CMD: auch welcher Modus: gering oder hoch
Ich tippe mal, dass der bei der LW Größe im Normalmodus lief und CMD auf hoch eingestellt war.
screenpowermc
Inventar
#979 erstellt: 26. Sep 2018, 11:09

guesswho999 (Beitrag #977) schrieb:
Immerhin kann man die Helligkeitsangaben aus dem Test für Rechenspiele in der eigenen Umgebung verwenden, also
~15% Lichtverlust durch D65-Kalibrierung
~25% Lichtverlust durch niedrigen Lampenmodus
~33% Lichtverlust durch DCI-Filter
In Kombination bleiben dann etwa 42,5% der Lumenangabe übrig und das bei offener Blende (und wahrscheinlich vollem Zoom).
Nun kann sich jeder ausrechnen, ob bei ihm der niedrige Lampenmodus für HDR noch funktioniert. ;)



Wenn ich das mal auf den N5 runterrechne, bleiben im niedrigen Lampenmodus noch 1080 Lumen übrig. Der VW 270 macht im niedrigen Modus 900 Lumen. Welten liegen da nicht dazwischen. Kontrast und Schwarzwert sind auch in etwa gleich. Wenn dazu der Sony das analogere Bild macht, weniger rauscht, die bessere RC hat... kann das rein vom Bildeindruck eng für den N5 werden.
mike150
Stammgast
#980 erstellt: 26. Sep 2018, 11:22
...mit den Plastiklinsen im Objektiv beim Sony? Sicher nicht, vor allem, wenn man Lensshift nutzt.
surbier
Inventar
#981 erstellt: 26. Sep 2018, 11:48

Laser-- (Beitrag #976) schrieb:
So soll 4K Schärfe nämlich sein, die Pixel müssen klar definiert auch als solche von nahem erkennbar sein.


Ich hoffe, dass andererseits die Pixelstruktur nicht zu auffällig wird. Ein grosser Vorteil der nativen 4K Auflösung besteht für mich darin, ein unsichtbares Pixelraster ohne e-shift zu haben.


Laser-- (Beitrag #976) schrieb:

Mal sehen wie Sony den VW570 dann noch für 8000,- an den Mann bringen will, wenn der N5 ein besseres Bild für 2000,- weniger machen sollte.


Sony war schon zu FHD Zeiten für selbstbewusste Preise bekannt. Wobei der N5 nicht nur den VW570 bedrängt, sondern auch den VW270. Dazu kommt, dass der nochmals "bessere" N7 zum gleichen Preis angeboten wird.

Vielleicht sollte man Sony mitteilen, dass JVC mittlerweile aufgewacht und die Zeit der Schildbürgerstreiche Geschichte ist.
Mitig8
Stammgast
#982 erstellt: 26. Sep 2018, 11:55
@ Mike 150

Genau so ist es! Ich habe einen VW360 an der Decke mit fast vollem Lensshift genutzt. Die Schärfe war eine absolute Katastrophe, aber dennoch unwahrscheinlich dass deswegen das Gerät getauscht wird. Jetzt in Mittenstellung ist die Optik aber doch gut. JVC kann das sicher besser!



[Beitrag von Mitig8 am 26. Sep 2018, 11:57 bearbeitet]
surbier
Inventar
#983 erstellt: 26. Sep 2018, 11:56

screenpowermc (Beitrag #979) schrieb:


Wenn ich das mal auf den N5 runterrechne, bleiben im niedrigen Lampenmodus noch 1080 Lumen übrig. Der VW 270 macht im niedrigen Modus 900 Lumen. Welten liegen da nicht dazwischen. Kontrast und Schwarzwert sind auch in etwa gleich. Wenn dazu der Sony das analogere Bild macht, weniger rauscht, die bessere RC hat... kann das rein vom Bildeindruck eng für den N5 werden.


Wobei der N5 eben noch eine Blende hat, die man fixieren kann. Somit dürfte der Schwarzwert auf jeden Fall besser sein. Den DCI Filter gibt es nicht und kalibrieren muss man den Beamer auch nicht zwingend. Unterm Strich verbleiben dann bei einem Abzug von 25% immer noch 1350 Lumen.

Ich wundere mich immer wieder, wie gering der wahrgenommene Helligkeitszugewinn im HighModus ist.
Mekali
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 26. Sep 2018, 11:59
@screenpowermc

Ich verstehe Deine Rechnung nicht wirklich. 1800 Lumen - 25% im niedrigen Modus ergeben ca. 1350 Lumen. Wenn der niedrige Lampenmodus nun noch kalibriert wird verliert man nochmal geschätzte 15% Licht. So verbleiben laut meiner Rechnung ca. 1150 Lumen. Das sind dann ca. 250 Lumen mehr und der JVC hätte dann ca. 28% mehr Licht als der VW270.

Ich finde das jetzt auch nicht so gravierend, aber dann doch sichtbar. Ganz zu schweigen vom Lens memory des kleinen JVC. Außerdem hat keiner von uns einen N5 wirklich gesehen und wie sich die N Serie bezüglich des Bikdrauschens verhalten wird, steht daher in der Sternen und kann somit kein wirkliches Argument sein.

Ich komme daher zu einem anderen Schluss. Der VW270 wird es schwer haben Zumal der Ansi bei der neuen Serie gut zugelegt haben soll. Das Gesamtpaket von JVC scheint sehr attraktiv zu sein und ich bin wirklich auf die ersten Sichtungen gespannt.
oto1
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 26. Sep 2018, 12:02

Mekali (Beitrag #984) schrieb:

Ich komme daher zu einem anderen Schluss. Der VW270 wird es schwer haben


bin mal gaspant ob es mitlerweile doch sony Fans gibt, die trotzdem einen sony kaufen
Mekali
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 26. Sep 2018, 12:05
adi991
Stammgast
#987 erstellt: 26. Sep 2018, 12:11
Der Sony VW270 wird sich über den Preis verkaufen, wenn aus den 1000€ UVP Unterschied im Handel ganz schnell 2000€ werden. Bin gespannt was man beim N5 an Preisnachlass erzielen kann, ich rechne aktuell nicht mit den üblichen 20%.


[Beitrag von adi991 am 26. Sep 2018, 12:11 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 26. Sep 2018, 12:30
Wie kommst Du auf 2000€ Unterschied Also 10% werden beim JVC schon locker drin sein und somit läge der dann bei ca. 5500€. Der VW270 hat ne UVP von 5k und den wird es am Anfang auch nicht mit dem Meganachlass geben, auch wenn die Marge bei Sony deutlich höher ist. Ich schätze, dass die Straßenpreise eine Differenz von roundabout 1300€ haben werden, also erheblich weiniger als 2k. Gleichzeitig sind 1300€ aber auch viel Geld und könnennatürlich ein entscheidendes Argument sein
guesswho999
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 26. Sep 2018, 12:34
Der objektive Händler wird das schon in die richtige Bahn lenken.
screenpowermc
Inventar
#990 erstellt: 26. Sep 2018, 12:39
@Mekali:

Du hast natürlich recht. Ich hatte die Kalibrierung für den hohen Lampenmodus gerechnet, sorry.

Letztendlich muss man beide Geräte 1:1 beim Händler vergleichen und kann dann entscheiden.
deckard2k7
Inventar
#991 erstellt: 26. Sep 2018, 13:13
Auch ich habe die Rückmeldung meines Händlers, dass der N5 extrem knapp kalkuliert ist. Vermutlich um dem VW270 das Wasser abzugraben. So viel ist da nicht drin.
Mekali
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 26. Sep 2018, 13:31

screenpowermc (Beitrag #990) schrieb:
@Mekali:

Du hast natürlich recht. Ich hatte die Kalibrierung für den hohen Lampenmodus gerechnet, sorry.

Letztendlich muss man beide Geräte 1:1 beim Händler vergleichen und kann dann entscheiden.


Kann passieren

Jap letztendlich sollte man beide direkt beim Händler des Vertrauens vergleichen und dann entscheiden, welcher dieser sehr guten Beamer man dann kauft
unluckymonkey1978
Stammgast
#993 erstellt: 26. Sep 2018, 14:12

deckard2k7 (Beitrag #991) schrieb:
Auch ich habe die Rückmeldung meines Händlers, dass der N5 extrem knapp kalkuliert ist. Vermutlich um dem VW270 das Wasser abzugraben. So viel ist da nicht drin.


Wers Glaubt
guesswho999
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 26. Sep 2018, 14:19
Die Aussage habe ich schon Anfang letzten Jahres gehört.
Ich kann mir vorstellen, wer das ist.


[Beitrag von guesswho999 am 26. Sep 2018, 14:21 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 26. Sep 2018, 14:22
Wenn man Sony wirklich das Wasser abgraben will, müsste man dann nicht mehr Marge einrechnen? Ich habe aber auch gehört, dass bei der N Serie due Spanne enger sein soll.

Wir werden sehen...
T8Force
Inventar
#996 erstellt: 26. Sep 2018, 14:33
Das Gleiche hat mein Händler letzte Woche zu den neuen Sony‘s gesagt. So what?! Sehe das einfach als Gegenstrategie der Händler.
surbier
Inventar
#997 erstellt: 26. Sep 2018, 16:40
Wie gross die Händlermarge z.Bsp. beim VW570 ist, kann man sich sehr gut ausrechnen, wenn man von einer fiktiven UVP von - sagen wir mal ins blaue geraten - 6990 Euro aus geht.
stfnrohr
Inventar
#998 erstellt: 26. Sep 2018, 18:34
N5 oder n7


Will bestellen bin mir aber unschlüssig 😱😱😱😱😱
hotred
Inventar
#999 erstellt: 26. Sep 2018, 18:38
Na dann natürlich N7
Laser--
Stammgast
#1000 erstellt: 26. Sep 2018, 18:42

screenpowermc (Beitrag #979) schrieb:

Wenn dazu der Sony das analogere Bild macht, weniger rauscht, die bessere RC hat... kann das rein vom Bildeindruck eng für den N5 werden.


Das mit dem "analogeren" Bild kommt daher, dass die Sony's die Pixel nicht scharf genug auf die Leinwand bringen und diese dadurch ineinander etwas schneller verschmieren.

CRT bzw. Röhrenprojektoren haben auch ein analog wirkendes Bild gemacht, weil ebenso keine differenzierten Pixel dargestellt werden konnten.
Das wäre gerade bei Beamern, die eine niedrige Füllrate haben (LCD z.B.) auch von Vorteil, weil dadurch das Fliegengitter und somit der digital wirkende Eindruck verschwindet.

Aber bei Beamern mit LCOS und D-ILA Technik eigentlich kaum relevant bzw. Leinwandgrößen abhängig, da hier selbst bei Full-HD Geräten durch die hohe Füllrate das Fliegengitter kaum sichtbar ist.

Der Nachteil ist, dass es für das typisch Sony "analoger" wirkende Bild Schärfeverluste gibt und das ist bei 4K und einer so hohen Pixeldichte inkl. Füllrate eigentlich nicht mehr wünschenswert, wenn man nicht gerade eine riesige Leinwand nutzt.

Die Pixel sollen von ganz nah mit der Nase an der Leinwand differenziert aussehen, damit die volle Schärfe gewährleistet ist, genauso wie Fernseher und 1-Chip DLP Projektoren dies machen. Vom Sitzplatz sieht man die Pixel sowieso nicht, dennoch aber den Schärfevorteil wenn das Objektiv gut genug ist um die Pixel akkurat abzubilden.

Den Schärfeeindruck mittels digitaler Software dann wieder anzuheben (mit der Reality Creation oder MPC) ist zwar legitim so lange sich Artefakte in Grenzen halten, aber natürlicher sieht es damit nicht aus. Es ist und bleibt eine gefakte Schärfeanhebung, die man halt mögen muss (ich mag sie nicht).


[Beitrag von Laser-- am 26. Sep 2018, 19:00 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 26. Sep 2018, 18:52

stfnrohr (Beitrag #998) schrieb:
N5 oder n7


Ich würde nach wie vor keinen Blindkauf machen.

Wie wichtig sind Dir doppelter Kontrast, DCI-Filter und 100 Lumen zusätzlich?
Bei dem Lichtverlust verkommt der DCI-Filter zum Gimmick. Selbst bei Deiner Leinwand (99", Gain 1.0?) wirst Du den N7 für HDR im hohen Lampenmodus betreiben müssen.
Also bleibt nur der doppelte Kontrast gegenüber dem N5.


[Beitrag von guesswho999 am 26. Sep 2018, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963