Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3241 erstellt: 09. Jan 2019, 13:32
Es steht dabei „low“
Würde sagen out of The Box die Werte wahrscheinlich mit nem d65 Preset von Jvc.

Die Geräte kamen ja gestern erst an bei den meisten, in den Foren dort war Ersma schärfe Diskussion angesagt bzgl objektiv mehrere Seiten lang.
Hoffe ja das Raphael Vogt seine Messwerte auf low Beats schnellst möglich veröffentlicht wenn das Gerät für grobi wirklich ankam wie gehofft.
Gepostet haben die bislang noch nichts
Klipsch-RF7II
Inventar
#3242 erstellt: 09. Jan 2019, 13:45
Ich freu mich ja auch schon auf die Geräte. Aber wir müssen halt aufpassen, das wir bei der ganzen Euphorie nicht Messwerte feiern, die uns JVC bereits seit dem X7000 liefert
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3243 erstellt: 09. Jan 2019, 14:09
Nun ja ich hab noch nen Sony 4k Projektor, besseren schwarzwert würde ich nach 2 Jahren Nutzung mal wieder sehr begrüßen
hotred
Inventar
#3244 erstellt: 09. Jan 2019, 14:16

Klipsch-RF7II (Beitrag #3242) schrieb:
Ich freu mich ja auch schon auf die Geräte. Aber wir müssen halt aufpassen, das wir bei der ganzen Euphorie nicht Messwerte feiern, die uns JVC bereits seit dem X7000 liefert :L


Na wenn die Messwerte identisch wie bei einem X7000 ausfallen werden/würden + 4K nativ so wären wohl alle zukünftigen N7 Besitzer mehr als zufrieden
*Mori*
Inventar
#3245 erstellt: 09. Jan 2019, 15:37
Interessant wird sein, wie der Vergleich N7 zum NX9 ausfallen wird. Der NX9 machte schon einen "high-endigen" Eindruck auf mich. Wenn das beim N7 annähernd so ist, wäre das schon ein sehr feines Gerät. Native 4K Schärfe plus nativer Kontrast über klar über 1:200000.

Die Kinderkrankheiten wird JVC dann früher oder später schon noch korrigieren:
Beim von mir gesehen Vorherigen NX9 war übrigens die Iris offen, und hat auf Auto 2 immer merklich zeitverzögert reagiert. Deshalb sind die berichteten Iris Probleme bei den Seriengerät für mich jetzt nicht ganz so überraschend. Schade trotzdem, dass diese so ausgeliefert wurden, obwohl man sich ja Zeit lassen wollte.


[Beitrag von *Mori* am 09. Jan 2019, 15:38 bearbeitet]
Mach_5150
Ist häufiger hier
#3246 erstellt: 09. Jan 2019, 15:42
Ya llegó el pequeño !

20190109_121315

20190109_121332


[Beitrag von Mach_5150 am 09. Jan 2019, 15:42 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3247 erstellt: 09. Jan 2019, 15:44
Mori, eine Null zuviel?

Die beschriebenen Irisprobleme beziehen sich aber nicht auf Verzögerung sondern den Gammaabgleich.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3248 erstellt: 09. Jan 2019, 15:55

hotred (Beitrag #3244) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #3242) schrieb:
Ich freu mich ja auch schon auf die Geräte. Aber wir müssen halt aufpassen, das wir bei der ganzen Euphorie nicht Messwerte feiern, die uns JVC bereits seit dem X7000 liefert :L


Na wenn die Messwerte identisch wie bei einem X7000 ausfallen werden/würden + 4K nativ so wären wohl alle zukünftigen N7 Besitzer mehr als zufrieden :*


Ich mach halt immer gern einen grossen Sprung. Ein Wechsel nach nur 3 Jahren soll sich lohnen. Ok, um von nativem 4K zu profitieren sitze ich nah genug. Und da wären noch die Handshake Zeiten, die mich vor 2 Monaten beim X5000 und der HTPC Einstellung richtig nervten.
hotred
Inventar
#3249 erstellt: 09. Jan 2019, 16:07
Nicht zu vergessen das E-Shift surren das bei 5/7 wegfällt - sofern das bisher (teilweise?) gestört haben sollte.
Mach_5150
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 09. Jan 2019, 16:13
TREMENDO ! ( FIRW DEFINITIVO 1.16 ) Nx9

20190109_131528

20190109_131552

Studio 130 stewart 1.3 gain de 3m.


[Beitrag von Mach_5150 am 09. Jan 2019, 18:13 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#3251 erstellt: 09. Jan 2019, 16:15
Bin gerade auf der CES. In der North Hall stellt JVC nur Mock-ups aus. Im Venetian sind aber wohl auch neue Geräte im Einsatz zu sehen. Hoffentlich finde ich den Raum nachher. Am Stand klang es allerdings gestern eher so als ob die Stückzahlen erstmal noch niedrig bleiben und die Geräte vor der Auslieferung noch eine extra Einzelprüfung durchlaufen.

so long...
*Mori*
Inventar
#3252 erstellt: 09. Jan 2019, 17:15

audiohobbit (Beitrag #3247) schrieb:
Mori, eine Null zuviel?

Die beschriebenen Irisprobleme beziehen sich aber nicht auf Verzögerung sondern den Gammaabgleich.

Ja, eine Null zuviel (musste es wegen der Autokorrektur etwa 2 mal korrigieren ).
Ok, dann habe ich das mit der Iris falsch interpretiert und werde das noch genauer durchlesen.
audiohobbit
Inventar
#3253 erstellt: 09. Jan 2019, 17:25
Ich beziehe mich darauf:

With using auto iris 1 or 2 when the manual iris is turned down. The Auto iris function don't work like it should. The contrast just bleeds out completely. So this cant be used in any way. This can be tested easy with a contrast pattern 16-255. Set the iris to -12. Sett auto iris auto 1 or 2 remove menu. The bars bleed out complatly and change colour.


Ich verstehe das so dass bei einer Grautreppe einige (die hellen?) Graustufen überstrahlen und verfärben.

Ein Foto davon wäre hilfreich, vll. hat der im avsforum eins geposted?
Ich les da in der Regel nicht weil es eine Katastrophe ist. 10 Millionen Seiten pro thread und pro Minute kommen 5 dazu... wer soll da mithalten?
Klipsch-RF7II
Inventar
#3254 erstellt: 09. Jan 2019, 17:40
Habe ergänzend dazu nur das im AVS gefunden:

Problems: so far only one. The dynamic iris skews the gamma so it looks like a solarized picture with blown highlights. This is most evident on SDR content but I see some of it on HDR as well. I believe 'woofer' had this issue on a preproduction NX9 and it was resolved through a firmware update. It's likely this fix was not ready for release at the time the first production machines were shipped. The native contrast is very good so I just disabled the dynamic iris for the time being.
audiohobbit
Inventar
#3255 erstellt: 09. Jan 2019, 17:45
Ja, genau was ich sage.
Schon traurig, wobei wenn die an der Programmierung der DI grundsätzlich nichts geändert haben bleibt die eh unbrauchbar. Für mich zumindest.
hajkoo
Inventar
#3256 erstellt: 09. Jan 2019, 20:57
So, habe den NX9 heute tatsächlich auf der CES in Aktion gesehen (m Venetian). Scharf war er, alles andere hätte mich auch überrascht. Farben waren auch gut. Das Material war UHD 60p und wohl mit 8k gefilmt entsprechend eindrucksvoll waren die Bilder. In einer Szene mit Sonne am Horizont gab es Banding im Himmel, aber das kann durchaus im Quellmaterial gewesen sein. Projiziert wurde auf eine komplett neue 120” High Contrast Leinwand mit Gain 1.2 laut Presenter. Die Helligkeit war ok, beeindruckend ist jedoch anders. Der Raum war komplett abgedunkelt mit braunen (?) Wänden. Um den gefühlten Schwarzwert zu verbessern wurde die Wand hinter der Leinwand schwach ausgeleuchtet. Insgesamt keine gute Vorstellung wenngleich der JVC beeindruckend war. Die Leinwand hat mir in hellen Flächen überhaupt nicht gefallen. Sie wirkte als wäre sie mit Fett eingerieben.

Und mein Hauptkritikpunkt hat sich nach der Live Sichtung bestätigt: das Gerät ist viel zu groß! Liebe JVC Designer/Entwickler so behaltet ihr mich leider nicht als Kunden.

so long...
hajkoo
Inventar
#3257 erstellt: 09. Jan 2019, 21:00
Nachtrag:
Wann die Serienfertigung auf die geplante Stückzahl je Zeiteinheit kommt wollte oder konnte der freundliche Herr nicht beantworten.

so long...
Laser--
Stammgast
#3258 erstellt: 09. Jan 2019, 21:35
Ich glaube, wenn sie das Gehäuse kleiner machen würden, könnte man zukünftig keine stärkere Lampe mehr einbauen oder die Geräte müssten mehr Abwärme schaufeln, wodurch sie wiederrum laut werden, was ebenfalls keiner möchte.

Das Gehäuse der X-Serie war für viele Generationen ausgelegt, wo auch ab der Xx00 er Serie die Lampe auf 265 W upgegraded wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass JVC das bei den N-Geräten genauso geplant hat und man bereits an einer neuen Lampe tüftelt.
Oder sogar an einer Lasereinheit, wer weiß...
Mach_5150
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 09. Jan 2019, 22:32
was final unit or Pre series the n9 ?

20190109_121603
Klipsch-RF7II
Inventar
#3260 erstellt: 10. Jan 2019, 10:35
Ist eigentlich zu erwarten, dass der Gamma Drift auch bei den neuen Geräten ab einem gewissen Alter auftritt?
hajkoo
Inventar
#3261 erstellt: 10. Jan 2019, 16:24
Gegenfrage:
Warum wäre zu erwarten, dass das nicht passieren wird?

so long...
dott77
Inventar
#3262 erstellt: 10. Jan 2019, 16:52
Wieso driften alle Projektoren?
hajkoo
Inventar
#3263 erstellt: 10. Jan 2019, 16:57
Scheinbar alle JVC und Sony LCoS Geräte. Ist wohl Stand der Technik.

so long...


[Beitrag von hajkoo am 10. Jan 2019, 16:58 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3264 erstellt: 11. Jan 2019, 10:32
Stellt Euch vor, Ihr habt einen N7/NX9 im optimierten Heimkino. Das Bild ist super, aber der Schwarzwert ist etwas schlechter als beim X7900. Ausserdem sind die Kontrastwerte auf dem Papier schlechter. Je nach Betrachtungsweise sogar schlechter als bei vergleichbaren Sonys. Diese JVCs werden nicht lange bleiben...

Es wird in Euren Hinterköpfen nagen...

Lediglich der N5 ist interressant, da er ebenso wie die X5x00er für die nicht ganz so kontrastgeile Kundschaft oder das nicht optimierte WZ ist.

Duck und weg


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Jan 2019, 10:34 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3265 erstellt: 11. Jan 2019, 11:10

Klipsch-RF7II (Beitrag #3264) schrieb:
Ausserdem sind die Kontrastwerte auf dem Papier schlechter. Je nach Betrachtungsweise sogar schlechter als bei vergleichbaren Sonys.

was meinst du mit: Betrachtungsweise?
George_Lucas
Inventar
#3266 erstellt: 11. Jan 2019, 12:28

Klipsch-RF7II (Beitrag #3264) schrieb:
Stellt Euch vor, Ihr habt einen N7/NX9 im optimierten Heimkino. Das Bild ist super,

Ab hier aufhören in Foren zu lesen, Filme genießen. Spaß haben.



Klipsch-RF7II (Beitrag #3264) schrieb:
aber der Schwarzwert ist etwas schlechter als beim X7900. Ausserdem sind die Kontrastwerte auf dem Papier schlechter.

Einen minimal schlechteren Schwarzwert ist für mich verkraftbar, wenn Schärfe und Auflösung sichtbar besser sind.
Beim Z1 war das doch auch schon so. Auf der IFA war die Journalistenwelt noch in Ordnung. Alle schwärmten vom tollen Bild. Erst als Messungen gemacht wurden, begannen Teile derselben Messebesucher damit, den Z1 pauschal zu verreißen. Darüber sollte vielleicht mal nachgedacht werden. Ein Bild besteht eben mehr als ausschließlich den Kontrastmessungen.

Von daher bin ich immer noch recht entspannt, was den in Kürze zu erwartenden N7 anbelangt. Gleichwohl verfolge ich Berichte über die Defizite genau. Trotzdem: Die Vorfreude überwiegt.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Jan 2019, 12:30 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#3267 erstellt: 11. Jan 2019, 12:52
Es ist erstaunlich ruhig geworden hier. Ich las, dass ein bekannter dt. Händler die neuen schon als verfügbar meldete. Hat da niemand spontan zugeschlagen ? Noch immer keine Neubesitzer ?


Beim Z1 war das doch auch schon so. Auf der IFA war die Journalistenwelt noch in Ordnung. Alle schwärmten vom tollen Bild. Erst als Messungen gemacht wurden, begannen Teile derselben Messebesucher damit, den Z1 pauschal zu verreißen.
Im Gegensatz zu vielen bin ich damals bei meiner Sichtung eines Vorseriengerätes nicht begeistert worden, habe das Vorserein-Gerät aber auch nicht zerissen. Was mich störte, war die teilweise Negierung von Schwächen in den Foren (vor allem AVS).

Diesmal scheint das Pegel aktuell in den Foren eher in die andere Richtung auszuschlagen. Das ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass gewisse Händler einen gezielten Hype inkl. Erwartungshaltung um die neuen Geräte entfacht haben, dem die neuen Geräte offenbar jetzt nicht vollumfänglich nicht entsprechen. Willkommen in der Realität !

Klar muss jetzt insbesondere das Versenden von Seriengeräten mit einem Bug kritisiert werden - vor allem nachdem JVC verkündigt hatte, die verzögerte Auslieferung sei dem Qualitätsanspruch geschuldet. Da hat man sich sicher keinen Gefallen gemacht.

P.S. die Kontrastmessungen werden immerhin zunehmend besser. Noch ein paar mal messen bis dann alle glücklich sind


[Beitrag von *Mori* am 11. Jan 2019, 12:53 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#3268 erstellt: 11. Jan 2019, 13:22
[quote="*Mori* (Beitrag #3267)" (vor allem AVS). [/quote]
Dort gehen die Emotionen hoch, sind alle ziemlich fertig weill das Gerät in Summe auch nicht wirklich besser als die Konkurenz ist ;-)
Ansi Bescheiden Kontrast fernab der Erwartungen wenn man den Licht auch haben will, Lampenflackern wurde auch vereinzelt festgestellt, zu laut soll er auch sein. Aber er hat sicher auch seine stärken.

Wenigstens kann ich weiterhin ruhig schlafen und muss mich nicht umgehend zum Dealer begeben


[Beitrag von neo2483 am 11. Jan 2019, 13:22 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3269 erstellt: 11. Jan 2019, 13:53

George_Lucas (Beitrag #3266) schrieb:

Beim Z1 war das doch auch schon so. Auf der IFA war die Journalistenwelt noch in Ordnung. Alle schwärmten vom tollen Bild. Erst als Messungen gemacht wurden, begannen Teile derselben Messebesucher damit, den Z1 pauschal zu verreißen. Darüber sollte vielleicht mal nachgedacht werden. Ein Bild besteht eben mehr als ausschließlich den Kontrastmessungen.

ja das ganze wiederholt sich aber der Z1 ist in D immer noch tot! das da eine ganze menge passiert ist, ist bei den meisten nicht angekommen
das der Z1, trotz seiner schlechten werte, in der lage ist, besonders bei HDR, einige szenen mit mehr bildtiefe wiederzugeben, konnte man bei mir sehen!

der kontrasteindruck besteht aus dem zusammenspiel von licht und schärfe! das die neuen JVC extrem gut in der schärfe sind wird doch niemand verneinen

zudem kommt, das IMO der unterschied von einen PJ mit 10000:1 zu einem PJ mit 20000:1 nur am schwarzwert zu sehen sein wird...leider gibt es hier zu wenig forschung was so unser auge aus den dingen macht...phyochakustik studien gibt es so einige...kennt wer was für optik?


[Beitrag von oto1 am 11. Jan 2019, 18:30 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#3270 erstellt: 11. Jan 2019, 15:43

Laser-- (Beitrag #3258) schrieb:
Ich glaube, wenn sie das Gehäuse kleiner machen würden, könnte man zukünftig keine stärkere Lampe mehr einbauen oder die Geräte müssten mehr Abwärme schaufeln, wodurch sie wiederrum laut werden, was ebenfalls keiner möchte.


Außerdem ist buchstäblich mehr "Luft" für kritische Bauteile. Offen gestanden bin ich hier beim Sony 270er eher skeptisch, ob die geringfügige Erhöhung des Gehäuses um mehr Platz für die notwendige Kühlung des FI-Prozessors zu gewinnen wirklich langfristig ausreicht.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3271 erstellt: 11. Jan 2019, 15:52
Sorry, Oto, für meine späte Antwort.

Bin grad snowboarden in der wunderschönen Schweiz. Im AVS Forum wurden von Ekki und Arrow-AV verschiedene vergleichende Kontrastmessungen gepostet. So auch Dynamic Full ON/OFF, 1 Pixel sowie 1% bis 20% ADL. Bei letzterem waren die Sonys klar im Vorteil.

GL hat es ja schon erwähnt. Die Summe aller Eigenschaften macht das Bild. Ausserdem finde ich es gut, dass JVC diesen Umbruch wagt und endlich natives 4K zu erschwinglichen Preisen anbietet.

Aber das optimierte Heimkino wird mit dem N7 oder NX9 noch nicht am Ziel sein. Man kann sich dann schon mal auf die Nachfolger freuen


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Jan 2019, 15:55 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3272 erstellt: 11. Jan 2019, 16:22

Klipsch-RF7II (Beitrag #3271) schrieb:
Im AVS Forum wurden von Ekki und Arrow-AV verschiedene vergleichende Kontrastmessungen gepostet. So auch Dynamic Full ON/OFF, 1 Pixel sowie 1% bis 20% ADL. Bei letzterem waren die Sonys klar im Vorteil.

dir noch viel spaß

die werte der dyn. sind aber noch überhaupt nicht aussagekräftig da die dyn. bei den neuen JVC einen bug hat. mir unverständlich das daraus mal wieder so eine duskussion entsteht!
deshalb sagte ich ja es wiederholt sich gerade....
das der bug besteht und das klar herausgearbeitet wird ist natürlich gut und richtig! das daraus die ganze leistung den neuen N gezogen wird, stimmt mich traurig und hat mit objektivität nichts zu tun!
volschin
Inventar
#3273 erstellt: 11. Jan 2019, 17:13

neo2483 (Beitrag #3268) schrieb:
Wenigstens kann ich weiterhin ruhig schlafen und muss mich nicht umgehend zum Dealer begeben :prost

Und ich war auch überrascht, wieviel besser das Bild meines X5000 mit neuer Lampe wieder ist.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3274 erstellt: 11. Jan 2019, 17:52
Ich werde mir den N5 ansehen, sobald er beim Händler meines Vertrauens verfügbar ist. Der Kontrast ist in meinem weisswandigen WZ völlig sekundär.

Bleiben weniger Rauschen, gute Optik und Schärfe (ich arbeite viel mit Windows10), sehr gute Handshake Zeiten, Low Latency, bessere FI (?) und hoffentlich etwas mehr Licht als beim X5000 (Meine 2.Lampe war ja nich so dolle).

Aber ich muss es sehen
dreamer_1
Stammgast
#3275 erstellt: 11. Jan 2019, 18:10
Bin noch skeptisch mit dem weniger Rauschen...
Arrow-Av schreibt:

"To be honest the video noise concerns me more than the contrast but I need to look into this further... there is something weird going on there!"

Vielleicht liegts auch am NX9 und dem e-shift?
oto1
Hat sich gelöscht
#3276 erstellt: 11. Jan 2019, 18:19

dreamer_1 (Beitrag #3275) schrieb:
Bin noch skeptisch mit dem weniger Rauschen...
Arrow-Av schreibt:


ja natürlich rauscht er noch, aber das ist viel weniger

JVC hat schnell gehandelt der software bug der DI ist behoben, es gibt eine neue firmware!
dreamer_1
Stammgast
#3277 erstellt: 11. Jan 2019, 18:23
Na dann schau ma mal was Firmware 1.17 so bringt...
George_Lucas
Inventar
#3278 erstellt: 11. Jan 2019, 22:33
Wird hier wieder Videorauschen/Filmkorn mit PWM-Rauschen verwechselt?
Matzinger_P3D
Inventar
#3279 erstellt: 11. Jan 2019, 22:35
Ein paar Worte von Grobi bezüglich den Spekulationen klick mich



*Mori* (Beitrag #3267) schrieb:
Es ist erstaunlich ruhig geworden hier. Ich las, dass ein bekannter dt. Händler die neuen schon als verfügbar meldete. Hat da niemand spontan zugeschlagen ?


Ich vermute dass Grobi (falls du ihn meinst) keine Geräte bekommen hat da es auch in seinem Blog keine neuen Informationen gibt.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 11. Jan 2019, 22:36
Mal wieder typisch, die neuen Geräte werden jetzt schon tot geredet, obwohl noch kein Gerät in DE ausgeliefert worden ist Wer sich ein 6-7000€ Gerät kauft, ohne es voher selber zu sehen und nur auf Hörensagen zählt von C4H oder AVS, ist doch nicht mehr zu retten Und ob so ein JVC jetzt nur 200 oder aber 400 ANSI hat oder 20000:1 oder 30000:1 ON/OFF ist mir pers. echt ...... ,so lange die Werte nicht total schlecht sind und das glaube ich nicht. Man kann ja auch noch etwas warten und die Geräte noch etwas "reifen" lassen (Bug ausbügeln, neue Firmware etc.) .
Ein X5er oder X7/9er wird davon auch nicht schlechter
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3281 erstellt: 12. Jan 2019, 00:04

Matzinger_P3D (Beitrag #3279) schrieb:
Ein paar Worte von Grobi bezüglich den Spekulationen klick mich



*Mori* (Beitrag #3267) schrieb:
Es ist erstaunlich ruhig geworden hier. Ich las, dass ein bekannter dt. Händler die neuen schon als verfügbar meldete. Hat da niemand spontan zugeschlagen ?


Ich vermute dass Grobi (falls du ihn meinst) keine Geräte bekommen hat da es auch in seinem Blog keine neuen Informationen gibt.


Ein n7 und NX9 ist aber morgen bei Patrick in den Studios Vorführ bereit
gov,t_mule
Ist häufiger hier
#3282 erstellt: 12. Jan 2019, 00:17
Ich kaufe immer ungesehen,da verlasse ich mich auf meinem Händler und ich wurde nie entäuscht.
Ich habe meinem JVC blind bestellt,da ich mit den Vorgängerversionen immer zufrieden war.
Was Grobi da über die Spekulationen schreibt ist volkommen richtig.
Nein,Grobi ist nicht mein Händler.

Das Forum ist zwar sehr informativ,aber was da von gewissen Leuten geschrieben wird ist schon an der Grenze des erträglichen.
Auch ist immer ein gewisses Agressionspotential vorhanden,wieso?,ist doch nur ein Hobby.
StaticX
Inventar
#3283 erstellt: 12. Jan 2019, 01:14
https://youtu.be/6KXlNEdiDkc

Falls noch nicht gepostet?
oto1
Hat sich gelöscht
#3284 erstellt: 12. Jan 2019, 03:02

toto8080 (Beitrag #3280) schrieb:
Mal wieder typisch, die neuen Geräte werden jetzt schon tot geredet, obwohl noch kein Gerät in DE ausgeliefert worden ist Wer sich ein 6-7000€ Gerät kauft, ohne es voher selber zu sehen und nur auf Hörensagen zählt von C4H oder AVS, ist doch nicht mehr zu retten

Faulkner
Inventar
#3285 erstellt: 12. Jan 2019, 03:34

Matzinger_P3D (Beitrag #3279) schrieb:
Ein paar Worte von Grobi bezüglich den Spekulationen klick mich


Ausgerechnet Grobi stänkert schon wieder mal gegen die Konkurrenz,allen voran wie üblich gegen Ekki Schmitt von Cine4home - lustig wie immer.
Aber das kennt man von ihm ja schon seit 2002.
volschin
Inventar
#3286 erstellt: 12. Jan 2019, 04:09

StaticX (Beitrag #3283) schrieb:
https://youtu.be/6KXlNEdiDkc

Falls noch nicht gepostet?

Was mich an dem Video extrem irritiert hat, war die Aussage, dass die HDR Tonemapping-Korrektur das komplette Bild in der Helligkeit anheben würde. Das wäre dann ja deutlich primitiver, als es aktuell mit dem Arve-Tool möglich ist.
Matzinger_P3D
Inventar
#3287 erstellt: 12. Jan 2019, 04:21

*AbsolutBlue* (Beitrag #3281) schrieb:

Ein n7 und NX9 ist aber morgen bei Patrick in den Studios Vorführ bereit ;)


Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, schön für alle Interessierten.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3288 erstellt: 12. Jan 2019, 11:19

volschin (Beitrag #3286) schrieb:

StaticX (Beitrag #3283) schrieb:
https://youtu.be/6KXlNEdiDkc

Falls noch nicht gepostet?

Was mich an dem Video extrem irritiert hat, war die Aussage, dass die HDR Tonemapping-Korrektur das komplette Bild in der Helligkeit anheben würde. Das wäre dann ja deutlich primitiver, als es aktuell mit dem Arve-Tool möglich ist. :?


Der Regler funktioniert scheinbar so wie bei Panasonic der Dynamik Bereich Regler des hdr optimierer.
Man muss diesen ja nicht nutzen zusätzlich
Interessant wäre zu wissen ob der jvc auch die Farben wieder auf Sättigung bringt wie der Panasonic Player es tut.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 12. Jan 2019, 11:19 bearbeitet]
kildemoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3289 erstellt: 12. Jan 2019, 11:46

volschin (Beitrag #3286) schrieb:

Was mich an dem Video extrem irritiert hat, war die Aussage, dass die HDR Tonemapping-Korrektur das komplette Bild in der Helligkeit anheben würde. Das wäre dann ja deutlich primitiver, als es aktuell mit dem Arve-Tool möglich ist. :?


Ich denke er meint das es kein "Lokal Dimming" wie bei LCD TVs gibt.
Criollo
Inventar
#3290 erstellt: 12. Jan 2019, 12:26

Faulkner (Beitrag #3285) schrieb:

Ausgerechnet Grobi stänkert schon wieder mal gegen die Konkurrenz,allen voran wie üblich gegen Ekki Schmitt von Cine4home - lustig wie immer.


Aber mehrere Male ein Vorseriengerät (das niemand je kaufen kann!) durchmessen um dann einen ANSI-Kontrast von 150:1 herumzuposaunen - wem soll das jetzt helfen? In den USA messen sie jetzt natürlich die erwartbaren ca. 250-300:1 an den Serienbeamern.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3291 erstellt: 12. Jan 2019, 12:54
Ob alle Tasten der alten Fernbedienung funktionieren?
Anscheinend gefällt ihm die neue FB nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846