Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#3808 erstellt: 16. Feb 2019, 22:10
ich habe auch, auf eigene kosten, mir den besagten N5 fast den ganzen tag angesehen
und was soll ich sagen, ich würde mich totärgern wenn ich 2K mehr für einen VW570 hingelegt hätte

das hier leute schon nicht mehr bestellen wollen, an wenn muss man den dank richten
blaufichte
Inventar
#3809 erstellt: 16. Feb 2019, 22:13
Sony 520...Samsung S7 vor 20 min

Gold Sony

JVC N5 heute Mittag Samsung S7

Gold n5

Das ist im niedrigen Lampenmodus, während der sony im hohen Modus läuft

Grüsse fichte


[Beitrag von blaufichte am 16. Feb 2019, 22:17 bearbeitet]
eViLfReak
Stammgast
#3810 erstellt: 16. Feb 2019, 22:19
Auto bedeutet nicht dynamisch... Finde den Namen des Features absolut okay. Interessante Bilder zum N5. Hoffe zur nächsten Generation gibt es dann dynamisch. Dann bin ich dran.
Matzinger_P3D
Inventar
#3811 erstellt: 16. Feb 2019, 22:20

blaufichte (Beitrag #3807) schrieb:

Ihr spinnt doch , guckt euch mal den n5 an, das ist ein Traum


Ich habe schon Alpträume
denondenon
Stammgast
#3812 erstellt: 16. Feb 2019, 22:26
Binär,

DrWhy schreibt, der JVC könne kein Tone Mapping. Auto steht nicht dabei.

Also bleib mal ganz freundlich.

Gruß


[Beitrag von denondenon am 16. Feb 2019, 22:28 bearbeitet]
denondenon
Stammgast
#3813 erstellt: 16. Feb 2019, 22:30
Hallo Blaufichte,

und wie bewertest Du das?

Gruß
-ElTopo-
Stammgast
#3814 erstellt: 16. Feb 2019, 22:31

blaufichte (Beitrag #3809) schrieb:
Sony 520...Samsung S7 vor 20 min

Gold Sony

JVC N5 heute Mittag Samsung S7

Gold n5

Das ist im niedrigen Lampenmodus, während der sony im hohen Modus läuft

Grüsse fichte


Welcher Film ist das ? Timecode der Szene ?

Würde das gerne mal mit dem Epson TW9400 ansehen.


Grüße
-ElTopo-


[Beitrag von -ElTopo- am 16. Feb 2019, 22:32 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3815 erstellt: 16. Feb 2019, 22:33

denondenon (Beitrag #3813) schrieb:
Hallo Blaufichte,

und wie bewertest Du das?

na wie du siehst kann man das so gar nicht bewerten der N5 scheint ja im low modus heller zu sein als der sony im high das liegt aber an komplett anderen zuspielungen und einstellungen
nur kann man definitiv sagen das die N serie nicht zu dunkel ist
BerndFfm2
Inventar
#3816 erstellt: 16. Feb 2019, 22:35
Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kapitel 2

Auch eine meiner Testszenen.

Grüße Bernd
blaufichte
Inventar
#3817 erstellt: 16. Feb 2019, 22:36
Wie ich das bewerte...

Diese ganze Erbsebzählerei ist für mich ein Haufen Bullshit.

Als ob ich mir den ganzen Tag halos oder sonst was beim lensshift angucke.

Der n5 würde vermessen und war nach ein paar Kniffen am optimum.

Wie gesagt, rein subjektiv.
BerndFfm2
Inventar
#3818 erstellt: 16. Feb 2019, 22:37

Matzinger_P3D (Beitrag #3804) schrieb:
Vermutlich normale weisse Leinwand?
Welche Bildbreite?
Nur interessehalber um deine Seheindrücke besser einordnen zu können ;)


Weiße Leinwand 21:9 ca. 3,00 m breit Gain 1.0. Meine Leinwand ist nur 2 m breit, deshalb ist der Vergleich schwierig,

Grüße Bernd
blaufichte
Inventar
#3819 erstellt: 16. Feb 2019, 22:42
Achso...scharf ist er, fantastisch.

Guckt euch die Kisten an bevor ihr voreilig Schlüsse zieht.
JVC hat geliefert, definitiv

Grüsse


[Beitrag von blaufichte am 16. Feb 2019, 22:44 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3820 erstellt: 16. Feb 2019, 22:43
Wie ist die Arbeitsweise der Blende im Vergleich zur X-Serie?
oto1
Hat sich gelöscht
#3821 erstellt: 16. Feb 2019, 22:44

blaufichte (Beitrag #3817) schrieb:

Der n5 würde vermessen und war nach ein paar Kniffen am optimum.

hier muss man auch den großen lichtverlust nach der kalibration erwähnen out of the box im low modus 16:9 format 20fl, nach kaliebration sind nur 19fl übrig geblieben unglaublig, waren das nicht mal 25% weniger
surbier
Inventar
#3822 erstellt: 16. Feb 2019, 22:48

oto1 (Beitrag #3808) schrieb:

und was soll ich sagen, ich würde mich totärgern wenn ich 2K mehr für einen VW570 hingelegt hätte



Ich mich auch
surbier
Inventar
#3823 erstellt: 16. Feb 2019, 22:51

blaufichte (Beitrag #3809) schrieb:

Das ist im niedrigen Lampenmodus, während der sony im hohen Modus läuft



Gut möglich, dass ich es überlesen habe, dennoch frage ich nach: Wie viele Lampenstunden hat Dein geschätzt drei Jahre alter VW520 auf dem Tacho?
hotred
Inventar
#3824 erstellt: 16. Feb 2019, 22:52
Wozu die vorschnellen Urteile hier - jetzt hat es so lange gedauert bis die Geräte da sind da sollte doch wohl nun auch noch Zeit bleiben sich diese selbst anzusehen bei Interesse

Diejenigen die sie gesehen haben melden hier ja durchaus Positives...


[Beitrag von hotred am 16. Feb 2019, 22:53 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3825 erstellt: 16. Feb 2019, 22:55

surbier (Beitrag #3820) schrieb:
Wie ist die Arbeitsweise der Blende im Vergleich zur X-Serie?

ok, das bring ja nichts, ich schreib mehr
die blende vergleiche bitte mit sony und nicht der x serie die blende läuft auf auto2 im filmbild absolut unsichtbar!
die Fi in stufe gering ist besser als die sony FI! ich könnte heulen beim Z1 läuft sie nicht so geil...

die konvergenz ist über das gesammte panel gleich, keine zonen korrektur nötig! die schärfe genauso, grüße an sony die schärfe vom NX9 und Z1 ist besser als vom N5. im filmbiled ohne vergleich nicht sichbar, siehe sony

das rauschen, welches rauschen hammer verbesserung, wer das noch sieht oder als störend emfindet, na ja! umschaltzeiten nicht nur verbessert, da liegen welten zwischen der X serie und dem Z1!

halos sind im filbild nicht zu finden, auch im sternehimmel konnte ich nichts finden! Avatar war hier eine testzene
surbier
Inventar
#3826 erstellt: 16. Feb 2019, 23:07
Kurzum, die eierlegende Wollmilchsau. Ich denke, ich warte noch weitere Berichte, vor allem betreffend Blende, ab.


[Beitrag von surbier am 16. Feb 2019, 23:10 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#3827 erstellt: 16. Feb 2019, 23:10
eher Wollmilchelefant. Mir bleibt er leider zu groß. Ich habe keinen Technikraum für den Projektor.
Aber ich freue mich wenn die Performance stimmt. Das hilft uns allen.

so long...
**Heinz**
Stammgast
#3828 erstellt: 16. Feb 2019, 23:32
Das ein Händler der sein Geld mit Sony Tuning verdient immer die defekten JVC Geräte zum testen bekommt finde ich "Pikant". Habs ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
Criollo
Inventar
#3829 erstellt: 16. Feb 2019, 23:34
"Fear, Uncertainty and Doubt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Und wer sich unbesehen Geräte aus einer Erstserie einer Neuntwicklung bestellt, weiss heutzutags hoffentlich was er tut, nein? Und die Chance ist sehr gut, dass nachgebessert wird, wenn echte Mängel bestehen.
**Heinz**
Stammgast
#3830 erstellt: 16. Feb 2019, 23:35
Bei Testmagazinen wird dann der Test ausgesetzt und der Hersteller informiert. Hat ja schließlich keiner was davon wenn ein Gerät zerrissen wird.


[Beitrag von **Heinz** am 16. Feb 2019, 23:36 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#3831 erstellt: 16. Feb 2019, 23:53
@oto @blaufichte
Jetzt ist die Verwirrung komplett Also selber ansehen, leider im Moment schwer bei den geringen Stückzahlen. Aber danke für die Eindrücke
Matzinger_P3D
Inventar
#3832 erstellt: 16. Feb 2019, 23:58
Ansehen und kalibrieren macht mein Händler sowieso wenn es soweit ist, bis dahin heisst es Ruhe bewahren.
hajkoo
Inventar
#3833 erstellt: 16. Feb 2019, 23:58
Eigenartige Unterstellungen hier. Anscheinend versucht Ekki doch gerade ein zweites Gerät zu sichten, um eben nicht auf Basis eines Einzelfalles zu urteilen. Außer ihm gibt es auch nirgends Ergebnisse aus dem Mittelwert mehrerer Geräte. Das ist vorbildlich und weitaus neutraler als was ihr hier abliefert. Man Stelle sich nur vor, wenn dieses Phänomen bei einem Sony Projektor aufgetaucht wäre. Dann würden hier großflächig Freudenfeuer entfacht. Man könnte meinen Schalke spielt gegen Dortmund. Ein erstaunliches Niveau haben wir hier erreicht.

so long...
Mekali
Hat sich gelöscht
#3834 erstellt: 17. Feb 2019, 00:12
Blaufichte, paperman und oto1 waren heute bei mir, um sich den N5 anzusehen. Im Zuges des Besuches hat oto1 auch den N5 vermessen und kalibriert. Auch an dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön

paperman kennt meinen N5 ja schon, aber oto1 und blaufichte bisher noch nicht. Die beiden letztgenannten hatten den N bisher nur auf einer Messe gesehen. Durch die gestern aufgetauchten Sichtungen waren alle Anwesenden um so gespannter wie sich mein N5 nun so schlagen wird.

Habe jetzt keine große Lust viel zu schreiben, da mir als Schalker die Dortmunder eh nicht glauben werden

Hier in aller Kürze:
- exzellente Schärfe
- REC 709 nach Kalibrierung perfekt auf den Punkt
- DCI Abdeckung im niedrigen Modus bei fast 87% und im hohen Modus bei fast 90%
- HDR Farbprofil out of the box nahezu perfekt und es musste nur minimal nachgebessert werden
- FI die beste die alle Beteiligten (im niedrigen Modus) bisher gesehen haben
- sehr rauschfreies Bild (blaufichte als überzeugter Sony VW520 Besitzer sah das ebenso und oto1 fand die Rauscharmut und Bildruhe auf einem Level mit seinem Z1)
- Lichtverlust nach Kalibrierung sehr gering und die lag bei nur ca. 6%
- extrem plastisches Bild (es sah eher nach 350:1 als nach 190:1 aus)
- Kontrastmessung hat leider nicht geklappt, aber per in Augenscheinahme ca. 15000.1
- Halos eigentlich nicht sichtbar (lediglich bei einem weißen Testbild auf schwarzem Hintergrund sehr leichtes Überstrahlen). Unserer Meinung nach vollkommen vernachlässigbar. Ich stelle gleich noch ein oder zwei Fotos zur Verdeutlichung ein. Weiße Schrift auf schwarzem Grund

IMG_20190216_220030_1

IMG_20190216_214704

Das Sony Logo ist jetzt reiner Zufall und stellt keine Provokation dar

EDIT
Beim oberen Bild ist bei der 1 kein Überstrahlen zu sehen, sondern einfach eine Unschärfe meiner Handycam. Selbiges trifft auch auf die zweite 0 bei den Prozent zu. Nicht das hier Missverständnisse aufkommen

Alle Beteiligten fanden die Performance sehr sehr gut und in der Summe besser als bei der alten X Serie. Ekki ist herzlich eingeladen sich den N5 bei mir anzusehen. Denn egal was ich schreibe, werden es die Dortmunder eh doof finden und es mir nicht glauben


[Beitrag von Mekali am 17. Feb 2019, 00:35 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3835 erstellt: 17. Feb 2019, 00:14

hajkoo (Beitrag #3833) schrieb:
Man Stelle sich nur vor, wenn dieses Phänomen bei einem Sony Projektor aufgetaucht wäre.


ich sags ja ungern, schon wieder , die sony driften fröhlich vor sich hin und kein mensch scheint es zu interessieren, nur komischer weise sind die sony von jahr zu jahr besser, bei gleicher technik

und ja, JVC hat wohl ech arge probleme ihre neuen fehlerfrei auf den markt zu bringen, echt schade, aber noch ein jahr warten ist wohl jetzt zu spät
hajkoo
Inventar
#3836 erstellt: 17. Feb 2019, 00:33
Ich finde die mangelnde Farbraumstabilität und die Gamma Probleme der Sony Geräte auch bedenklich und würde mir deshalb ein solches Gerät nicht kaufen. Bei mir hängt ein JVC an der Decke, aber wenn die DLPs das Kontrastthema nur einigermaßen hinbekommen, dann weiß ich wofür ich nächstes Mal Geld ausgebe. Der Zustand bei JVC (egal ob X oder N) ist auch alles andere als Preisliga-gerecht.

so long...
Klipsch-RF7II
Inventar
#3837 erstellt: 17. Feb 2019, 01:03
Also ich hab heute sehr viele positive Seheindrücke hier von der N-Serie gelesen. Mein recht guter Eindruck war also kein Einzelfall. Aber was soll man zu dem Affentheater hier noch grossartig Worte verlieren. Ich schlaf jetzt noch mal ein oder zwei Nächte drüber und werde dann ggfs meine Fühler nach einem N5 ausstrecken. Und ganz ehrlich: wenn mir jetzt einer den bei mir hinstellen würde, würde ich sein Bild geniessen und nicht mehr meine kostbare Freizeit mit den Diskussionen hier verplempern.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3838 erstellt: 17. Feb 2019, 01:28
DSC_0581DSC_0584

Macht sich garnicht so schlecht der "alte X5000" bei 2302 Stunden auf der Lampe. Natürlich kein HDR


[Beitrag von toto8080 am 17. Feb 2019, 14:51 bearbeitet]
binap
Inventar
#3839 erstellt: 17. Feb 2019, 01:30

**Heinz** (Beitrag #3828) schrieb:
Das ein Händler der sein Geld mit Sony Tuning verdient immer die defekten JVC Geräte zum testen bekommt finde ich "Pikant". Habs ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. :D

Der N5 soll doch 50% mehr Licht bei der nativen Farbtemperatur der Lampe liefern. Das klingt doch eher nach einem immensen Rotfilter-Potential.
denondenon
Stammgast
#3840 erstellt: 17. Feb 2019, 02:10
Sorry, aber das was Heinz so schreibt, finde ich nicht gut.

Der Typ, der sein Geld angeblich mit Sony Tuning verdient, hat in den vergangenen Jahren sehr positiv und nachvollziehbar über JVC berichtet.

Bitte Fragen oder belegbare Fakten. Ansonsten, das Zitat von Nuhr ist da ganz passend.

Gruß
oto1
Hat sich gelöscht
#3841 erstellt: 17. Feb 2019, 02:37

denondenon (Beitrag #3840) schrieb:
hat in den vergangenen Jahren sehr positiv und nachvollziehbar über JVC berichtet.

wer aber hier rot als orange sieht ist gar nicht mehr so positiv und hier ist nur der low modus, der nur 86% schaft.
N5 DCI 1
Gerd_S.
Ist häufiger hier
#3842 erstellt: 17. Feb 2019, 09:26
Es ist ein Armutszeichen für diejenigen, die hier immer meinen, rumstänkern und jedes Meßergebnis von gewiss nicht unkompetenten Personen anzweifeln zu müssen.
hajkoo
Inventar
#3843 erstellt: 17. Feb 2019, 09:50
oto1,
ich nehme an, dass Deine Aussage zum Thema Rot/Orange auf der Sichtung des Gerätes beruht und nicht auf den hinterlegten Farben im Farbsegel. Für die nicht ganz so erfahrenen unter uns wäre es besser, das Farbsegel gar nicht farbig darzustellen. Das Problem der Farben im Segel ist nämlich, dass die Mischfarben durchweg nicht korrekt wiedergegeben werden. Es handelt sich lediglich um eine Maßnahme dieses Diagramm gefälliger erscheinen zu lassen. Manch einer könnte fälschlicherweise daraus ableiten wo die Farbtöne tatsächlich im Diagramm liegen.

so long...
paperman
Ist häufiger hier
#3844 erstellt: 17. Feb 2019, 10:59
Guten Morgen zusammen. Da ich gestern auch (wieder) dabei war, möchte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.Vorab ein paar Worte:
Der N5 von mekali ist (immer noch) ein tolles Gerät. Ich lese hier und auch in einer gewissen Facebook-Gruppe aufmerksam mit und kann mich nur wundern, was momentan „abgeht“.
Auch jetzt haben die meisten Leute die neue Serie noch nicht live, geschweige denn mit richtigen Film-Szenen in einer realistischen Umgebung (nicht Messe) erlebt. Die Relase-„Strategie“ von JVC ist leider und ohne Zweifel eine absolute Katastrophe. Die Geräte selber (N5 und NX9 in Kassel, N5 von mekali) sind es definitiv nicht. Warum die Serie (und JVC) von so vielen ohne vorherige Sichtung nun schon zu Grabe getragen wird, verstehe ich nicht. Auf Facebook artet das teilweise echt aus. Sehr schade. Mit Interesse am Hobby hat das IMHO nichts mehr zu tun.
Nun zu meinen Eindrücken:
Das Bild des N5 ist erste Sahne. Wir spielten gestern verschiedene Szenen aus unterschiedlichen Filmen zu und der Projektor machte dabei durchweg eine sehr gute Figur. Dunkle und helle Szenen waren gut bis sehr gut durchgezeichnet und sehr plastisch.
oto1 hat den Projektor vorab zusammen mit mekali eingestellt (Konvergenz, Kalibrierung). Viel war nicht zu tun. Die Konvergenz war in genau 4 Klicks ziemlich perfekt über die gesamte Bildfläche gleichmäßig. RGB und Rec709 mussten minimal korrigiert werden, DCI-Profil und SDR Gamma (Zuspielung geschah über das hervorragende Mapping von madvr) passten ohne Korrektur perfekt. Die Abdeckung des DCI Farbraums lag im niedrigen Lampenmodus bei 87%, im hohen Modus waren es knapp über 90%.
Rot trifft die 100% Koordinate nicht. Daran lässt sich auch nichts korrigieren. Wir haben Testbilder und Filmszenen (zB. das Marvel Logo vom aktuellsten Avengers) zugespielt. Im Vorfeld konnte man viel von „Holland-Tomaten“ oder sogar von Orange lesen (leider). Das Rot ist im Film und auf Testbildern sehr intensiv, mir hat beim schauen nichts gefehlt. Warum da im Vorfeld solche Geschütze aufgefahren wurden, weiß ich nicht.
Die Schärfe und die FI des N5 finde ich persönlich am beeindruckendsten. Ich nutze keine FI und mag den Effekt gar nicht. Beim N5 sehe ich zum ersten Mal eine FI, die mir mehr Vorteile als Nachteile bringt. Ich ordne das aber in die Kategorie „persönlicher Geschmack“ ein, daher sollte man sich das unbedingt vorab selber ansehen. Die Schärfe und Auflösung des N5 sind bei entsprechender Zuspielung sichtbar höher, als bei der X-Serie (PC-Desktop). Im Filmbetrieb schmilzt der Vorteil ziemlich zusammen, da hier die X-Serie schon sehr gute Resultate abliefert, bleibt aber sichtbar (speziell bei entsprechenden Leinwandgrößen/Sitzabständen).
Der N5 hat außerdem zwei weitere Große Vorteile. Er rauscht sichtbar weniger und die leichte Unruhe im Bild durch das Eshift fehlt. Letzteres ist ebenfalls kein riesiger Unterschied, aber eben doch leicht sichtbar.
Nach den ganzen Berichten der letzten Tage haben wir natürlich auch stark auf Halos, Schweife/Streaking und generell alles, was dort nicht hingehört, geachtet.
Der N5 hat bei extremen Schwarz/Weiß übergangen von 0 auf 100 IRE leichte Halos. Mein X kann das aber auch nicht besser, auf keinen Fall. Effekte, wie auf den bei Facebook veröffentlichten Fotos, konnten wir nicht nachvollziehen. Wir haben auf der CS Leinwand zwischendurch extra kleiner gezoomt, um auch mal schwarze Balken zu sehen.
Spiegelungen und übermäßige Schweifbildung konnte ich nicht erkennen. Zum Thema Spiegelungen kann ich sagen, dass sowohl mein alter HD750, als auch mein aktueller X diese hatten/haben, sobald man sie ohne vertikalen Lens Shift, also auf Leinwandmitte betrieb. In mekalis Konstellation ist mir da, wie gesagt, nichts aufgefallen.
Insgesamt bin ich extrem angetan von dem Projektor. Wäre das nötige Kleingeld da, stünde dieser definitiv gaaaanz weit oben auf meinem Zettel
Macht euch nicht verrückt und bildet euch euer eigenes Bild. Ich finde das Teil klasse! Was gerade los ist, finde ich nicht mehr normal


[Beitrag von paperman am 17. Feb 2019, 11:01 bearbeitet]
binap
Inventar
#3845 erstellt: 17. Feb 2019, 11:04
Das liest sich absolut hervorragend.
Ekki sucht doch einen guten N5 zum Vermessen, da sollte man sich vielleicht einfach mal kurzschließen.
Wenn die Sichtung wirklich so unterschiedlich ausfällt, dann sollte man mal zur Abwechslung mal ein richtig gutes Gerät überprüfen.
multit
Inventar
#3846 erstellt: 17. Feb 2019, 11:06
Danke für die Berichte.... das beruhigt ja doch wieder
Mein X5000 hat bei der Umstellung auf wenig Lensshift und mit der Hochkontrastleinwand jetzt auch ein paar sichtbare Halos (Oppo Screensaver),
aber im Filmbetrieb merke ich davon null.
Laser--
Stammgast
#3847 erstellt: 17. Feb 2019, 11:06
Orange kann dieses Rot eigentlich nur im direkten Sichtvergleich mit einem voll gesättigten DCI Rot erscheinen.
Ich denke mal, dass Ekki das auch damit gemeint hat. Unsere Augen können Unterschiede halt im Direktvergleich sehr gut erkennen, was isoliert betrachtet nicht der Fall ist.

Ich denke auch nicht, wie hier angenommen wird, dass er die Geräte mit Absicht schlecht darstellen will, damit mehr Sony's verkauft werden.
Das ist Phantasie.

Wenn die N-Serie tatsächlich 50% mehr Licht mit nativer Farbtemperatur machen sollte, schreit das geradezu nach einem Magentafilter.
Damit dürfte man den Kontrast dann beim N5 auf mindestens 24000:1 bis 30000:1 je nach Zoom hieven können. Mit manueller Iris Abdunklung dann sogar noch weiter. Das wäre dann fast X7900 Niveau.

Und der N7 dürfte dann beim schwarz nochmal zulegen und eine Schwarzwert-Granate sein.
Wenn sich das Streaking / Haloing abseits von provozierenden Testbildern in Grenzen hält, wird's bei mir vielleicht doch noch ein N5 in der Tuning Edition mit Filter


[Beitrag von Laser-- am 17. Feb 2019, 11:11 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3848 erstellt: 17. Feb 2019, 11:06
@paperman
Klasse Bericht den ich so 1:1 unterschreiben kann

@binap
Ich habe Ekki angeboten, dass er gerne vorbei kommen kann.
Departed
Stammgast
#3849 erstellt: 17. Feb 2019, 11:09
Ekki redet die Geräte schlecht.
Die Erde ist eine Scheibe.
Und Merkel nen Reptiloid.



Immer diese Verschwörungstheorien.
paperman
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 17. Feb 2019, 11:14

Laser-- (Beitrag #3847) schrieb:
Orange kann dieses Rot eigentlich nur im Vergleich mit einem voll gesättigten DCI Rot erscheinen.
Ich denke mal, dass Ekki das auch damit gemeint hat.

Ich denke auch nicht, wie hier angenommen wird, dass er die Geräte mit Absicht schlecht darstellen will, damit mehr Sony's verkauft werden.
Das ist Phantasie.

Mir ging es nicht darum, jemanden speziell zu kritisieren. Ich schilderte lediglich meine Eindrücke zur aktuellen Situation. Die Kommentare bei Facebook sind teilweise völlig überzogen. Da wird von Murks und Schrott geschrieben. Finde ich total daneben. Damit meine ich ausdrücklich nicht Ekki. Die Stimmung kocht einfach gerade über. JVC ist teilweise selber Schuld, da einfach nicht genug Geräte auf dem Markt sind und diese teilweise offenbar auch noch Fehler haben.
Sheriff007
Inventar
#3851 erstellt: 17. Feb 2019, 11:20

Departed (Beitrag #3849) schrieb:
Ekki redet die Geräte schlecht.
Die Erde ist eine Scheibe.
Und Merkel nen Reptiloid.



Immer diese Verschwörungstheorien.



Sorry, aber das ist wirklich Quatsch. Er lobt JVC auch seit Jahren immer wieder. Auf dem Fotos oder Videos ist definitiv ein Problem zu sehen und er fährt sogar zu einem User um zu schauen, ob es die Serie betreffen könnte oder nur er ein defektes Gerät bekommen hat.
paperman
Ist häufiger hier
#3852 erstellt: 17. Feb 2019, 11:24

Departed (Beitrag #3849) schrieb:
Ekki redet die Geräte schlecht.
Die Erde ist eine Scheibe.
Und Merkel nen Reptiloid.



Immer diese Verschwörungstheorien.


Ich hoffe, du beziehst dein ironisches Geplapper nicht auf meinen Beitrag. Genau diese Polarisierung und übermäßige Ironie von allen Seiten geht mir momentan so gegen den Strich.
blaufichte
Inventar
#3853 erstellt: 17. Feb 2019, 11:58
Guten Morgen,,

Ich war gestern auch bei Mekali und habe beim Verrmessen und Vorführen vom N 5 zugeschaut.
Habe dafür gesorgt das alles in den vorgeschriebenen Statuten verläuft.

Grüsse fichte


[Beitrag von blaufichte am 17. Feb 2019, 12:23 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#3854 erstellt: 17. Feb 2019, 12:01

denondenon (Beitrag #3840) schrieb:
Sorry, aber das was Heinz so schreibt, finde ich nicht gut.

Der Typ, der sein Geld angeblich mit Sony Tuning verdient, hat in den vergangenen Jahren sehr positiv und nachvollziehbar über JVC berichtet.

Bitte Fragen oder belegbare Fakten. Ansonsten, das Zitat von Nuhr ist da ganz passend.

Gruß

Da kann ich Dir aber genug beispiele nennen das dem nicht so ist. Ich hatte damals selber noch einen Sony VW 320. Nach Anmerkungen von mir, warum er denn ständig die Sonys Pusche und die JVC im schlechten Licht dastehen lässt ( Man muss in seinen Berichten mal zwische den Zeilen lesen) wurde mir nahe gelegt, die cine4home FB Gruppe doch zu verlassen. Was ich dann auch tat. Da ist mir ein Licht aufgegangen.


[Beitrag von **Heinz** am 17. Feb 2019, 12:25 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#3855 erstellt: 17. Feb 2019, 12:01
@ paperman

Ich meinte nicht dich, das war eher allgemein, weil das ganze gegen Ekki schon seit Monaten in den Foren so läuft.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3856 erstellt: 17. Feb 2019, 12:06
Also wurden gestern zwei N5, einer bei Grobi und einer bei Mekali, gesichtet. Das Haloverhalten wurde bei beiden als unsichtbar oder sichtbar/unkritisch eingestuft.

User Bernd hat gestern einen N7 und einen NX9 gesichtet und konnte die Halo Problematik auch nicht bestätigen.

Einige User mit denen ich gechattet oder telefoniert habe seit gestern, sagen, dass die wenigen Effekte, die sie sahen, bereits genauso auch bei der X Serie vorhanden waren.

so...jetzt macht was draus...schlagt Euch weiter die Köppe ein...
toto8080
Hat sich gelöscht
#3857 erstellt: 17. Feb 2019, 12:32
Diese Halos konnte man seid dem X500 beobachten, ich glaube mein alter X35 zeigte das auch schon.
! Jetzt muss man aber unterscheiden ! Das Bild was "ebi" hier eingestellt hat ist eine ganz anders, da sind "richtige" Farbschlieren zu sehen. Ich gehe von einem Defekt aus.
Was man sonst immer so sehen konnte (je nach Gerät) , war ein Überstrahlen an extrem harten Kontrastübergängen, ganz typisch im Abspann weiße Schrift auf schwarzen Grund. Im Filmbild genau 0,0 nix. Spielt man jetzt mit "provozierenden" Testpattern (ANSI Schachbrett) wundert mich nicht das der ANSI abfällt.
Jetzt könnte man sagen, ok ich hole mir einen DLP-ANSI-Monster, wird man damit Glücklich ?
denondenon
Stammgast
#3858 erstellt: 17. Feb 2019, 12:34
Hallo Heinz,

Du kannst genügend Beispiele nennen. Blabla Dann mach es doch. Fakten bitte



Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806